Denkst du dir das selber aus oder woher hast du immer deine Infos?Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:54)
Also eine echte Virusgrippe sollte man nur 1x im Jahr bekommen und anschließen immun sein
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
-
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Hast Du noch ein anderes Hobby als hier dumme 1-Satz-Fragen zu stellen?Adam Smith hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:00)
Denkst du dir das selber aus oder woher hast du immer deine Infos?
Im Winter wird definitiv ein Lockdown nötig, wenn die Impfquoten so bleiben.(-> Modellierungen)
Es müsste überall wo mit Pandemie-Ausnahmegenehmigung laut Grundgesetz 2G möglich wäre auch 2G umgesetzt werden. (Eigentlich mindestens eine Impfpflicht wie bei Masern!)
Was die Politik und die Verfassungsrichter im Moment durch Unterassen verhindern ist eine Bankrotterklärung an jede Abwehr von humanem und
wirtschaftlichem Schaden durch den neuen, bevorstehenden Lockdown im Winter und Beweis jedweder pandemisch nötiger Handlungsfähigkeit.
aber es wird definitiv im Oktober/November kälter werden und mehr bei Delta in geschlossenen Räumen abspielen. (-> Modellierungen)
Es müsste überall wo mit Pandemie-Ausnahmegenehmigung laut Grundgesetz 2G möglich wäre auch 2G umgesetzt werden. (Eigentlich mindestens eine Impfpflicht wie bei Masern!)
Was die Politik und die Verfassungsrichter im Moment durch Unterassen verhindern ist eine Bankrotterklärung an jede Abwehr von humanem und
wirtschaftlichem Schaden durch den neuen, bevorstehenden Lockdown im Winter und Beweis jedweder pandemisch nötiger Handlungsfähigkeit.
Das wird nicht passieren. Der R-Wert liegt langfristig bis zum Winter über 1 und das bedeutet exponentiellen Anstieg; im Moment bei R=1 bestenfalls Stagnation,lili hat geschrieben:(12 Sep 2021, 07:53)Was ist jetzt wenn die Inzidenzen weiter sinken? Können wir dann die Maßnahmen für alle aufheben? Ich merke aktuell das die Regeln wieder strenger werden.
aber es wird definitiv im Oktober/November kälter werden und mehr bei Delta in geschlossenen Räumen abspielen. (-> Modellierungen)
Warum tut sich die FDP nicht gleich mit der AFD zusammen? Einfach nur asozial, verantwortungslos und unsolidarisch.FDP-Politiker Theurer hat geschrieben:FDP-Politiker Theurer: Impfwoche ist Vorwand für Impfzwang

Um X3Q zu zitieren: Es gibt bei Impfungen keine Langzeitfolgen! Punkt.roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:00)Klar. Nur die früher notwendigen Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum sind halt nicht gegeben.
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
-
Ich möchte wissen woher du diesen Blödsinn immer her hast. Stammt das wirklich allein von dir?Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:03)
Hast Du noch ein anderes Hobby als hier dumme 1-Satz-Fragen zu stellen?
Das ist Kapitalismus:
Von Influenza habe ich nichts geschrieben. Das ist ein alter Grundimpfstoff.Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:37)
Die Entwicklung und Zulassung des jährlichen Grippeimpfstoffes dauert im Schnitt 3-4 Jahre? Wollen Sie mich verarschen? Die Wirksamkeit wäre Null.
Hier wird immer so getan als wäre quasi aus dem Nichts der Covid Impfstoff entstanden, als lägen überhaupt keine Erkenntnisse vor wie es mit der Langzeitverträglichkeit aussieht, dabei ist das einfach nur falsch. Die Firma BioNTech arbeitet seit etlichen Jahren an Impfstoffen auf Grundlage von mRNA, Ziel war vor allem die Bekämpfung von Krebs. Dazu gab es Studien und Langzeitstudien, das keine Zulassung beantragt wurde lag nicht an der fehlenden Sicherheit sondern an der unbefriedigenden Wirksamkeit. Diese Entwicklung wurde unterbrochen und basierend auf den bisherigen Erfahrungen der Firma BioNTech beschleunigt ein Covid Impfstoff entwickelt. Bedingt durch die Pandemie durften die Studien Phase 2 und 3 teilweise parallel durchgeführt werden. Mittlerweile sind auch die wirklich extrem seltenen Nebenwirkungen bekannt bei der Masse durchgeführter Impfungen. Dennoch wird immer wieder so getan als seien Geimpfte Versuchskaninchen der Pharmaindustrie. Kein Wunder das wir bei einer derartigen Meinungsmache nicht vorankommen und sich die Pandemie mit all ihren Einschränkungen endlos hinzieht.
Hier finden jährliche Anpassungen statt. Das ist etwas völlig anderes als die Entwicklung eines neuen Impfstoffes.
Und Krebs ist nicht Corona. Kann man die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen zur Bekämpfung von Krebs mit Denen bezüglich Corona vergleichen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Zudem existiert nicht nur der mRNA-Impfstoff bezüglich Corona un der Covid-Erkrankung.
Hast Du meinen Link nicht gelesen? Phase 3 kann bis zu 7 Jahren dauern.
Ach so. Von Versuchskaninchen habe ich nichts geschrieben. Die schnelle Zulassung war notwendig zur Bekämpfung der Pandemie. Ändern aber nichts an meiner Aussage.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
wieseo dann die 7 Jahre bezüglich Phase 3? Ist das Schikane?Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:05)
Im Winter wird definitiv ein Lockdown nötig, wenn die Impfquoten so bleiben.(-> Modellierungen)
wirtschaftlichem Schaden durch den neuen, bevorstehenden Lockdown im Winter und Beweis jedweder pandemisch nötiger Handlungsfähigkeit. Das wird nicht passieren. Der R-Wert liegt langfristig bis zum Winter über 1 und das bedeutet exponentiellen Anstieg; im Moment bei R=1 bestenfalls Stagnation,
aber es wird definitiv im Oktober/November kälter werden und mehr bei Delta in geschlossenen Räumen abspielen. (-> Modellierungen)Warum tut sich die FDP nicht gleich mit der AFD zusammen? Einfach nur asozial, verantwortungslos und unsolidarisch. :mad2:Um X3Q zu zitieren: Es gibt bei Impfungen keine Langzeitfolgen! Punkt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
.... Versehentlich doppelt
Zuletzt geändert von Der Kutscher am Montag 13. September 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz ehrlich: ich hab keinen Bock mich hier blöd anmachen zu lassen von irgendwelchen Typen die keinen blassen Schimmer von Immunsystem, Immunität nach Erkrankung und von Viren haben. Es gibt EINE Grippesaison pro Jahr mit EINEM Erreger und wenn man diese EINMAL hatte ist man immun gegen DIESEN EINEN TYP und kann sich kein zweites Mal anstecken. 3x Virusgrippe seit Mai ist unmöglich.Adam Smith hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:06)
Ich möchte wissen woher du diesen Blödsinn immer her hast. Stammt das wirklich allein von dir?
Bin ich immun, wenn ich eine Erkrankung auskuriert habe?
Professor Mattner: Nach einer Influenzainfektion ist man gegen den jeweiligen Virus immun. Da aber die Typen variieren, sollte jährlich geimpft werden. Erkältungsviren wie die Rhinoviren führen nicht zu einer länger andauernden Immunität. Desgleichen hält eine Sicherheit gegen Noroviren nur für wenige Wochen an.
https://www.kliniken-koeln.de/publish/N ... nnel=Print
So und jetzt ist mir das egal ob Sie irgendwas davon verstehen oder verstehend lesen können oder nicht ich werde mich mit Ihnen nicht weiter abgeben.
In vielen Fällen eine Geldfrage. Je mehr man hat, umso mehr kann man auch Prozesse parallelisieren durch mehr Menschen und mehr Personal. Und ein neues Zulassungssystem, was auch wieder einiges parallelisiert. So habe ich das damals verstanden.roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:25)
wieseo dann die 7 Jahre bezüglich Phase 3? Ist das Schikane?
Ist roli jetzt auch unter die Impfskeptiker gegangen? Schlechter Zeitpunkt für so was. Es impft sich ja eh kaum mehr jemand hier!roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:19)Hast Du meinen Link nicht gelesen? Phase 3 kann bis zu 7 Jahren dauern.
Dabei sind weltweit schon über 3310000000 Menschen problemlos geimpft. Ein paar durchgeknallte Asoziale kann man ja nachvollziehen aber
so viele Millionen in Deutschland!?
Und die Politik? Es stimmt schon was der Spiegel schreibt:
Ist die Politik also am Ende? Es scheint zumindest so, dass die Politikerinnen und Politiker gerade lieber Wahlkampf machen, lieber Zukunftsthemen diskutieren wollen
und an den Wahlständen auf ein Publikum treffen, das nichts mehr von Corona wissen will. In den Wahlarenen richten sich die Fragen meist in die Zukunft: Wie wird
der Kandidat oder die Kandidatin mit den Folgen der Pandemie umgehen? Aber jetzt gerade? Wo es darauf ankommt, die mögliche vierte Welle im Herbst zu
verhindern? Außer Appellen: Fehlanzeige.
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
-
Es gibt erstens nicht nur einen Grippeerreger pro Jahr und zweitens erkranken nicht 80 Millionen Deutsche pro Jahr an der Grippe.Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:31)
Ganz ehrlich: ich hab keinen Bock mich hier blöd anmachen zu lassen von irgendwelchen Typen die keinen blassen Schimmer von Immunsystem, Immunität nach Erkrankung und von Viren haben. Es gibt EINE Grippesaison pro Jahr mit EINEM Erreger und wenn man diese EINMAL hatte ist man immun gegen DIESEN EINEN TYP und kann sich kein zweites Mal anstecken. 3x Virusgrippe seit Mai ist unmöglich.
Das ist Kapitalismus:
Ich hatte explizit wegen der Influenza-Impfung gefragt weil diese jährlich anders sein muß.roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:19)
Von Influenza habe ich nichts geschrieben. Das ist ein alter Grundimpfstoff.
Hier finden jährliche Anpassungen statt. Das ist etwas völlig anderes als die Entwicklung eines neuen Impfstoffes.
Und Krebs ist nicht Corona. Kann man die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen zur Bekämpfung von Krebs mit Denen bezüglich Corona vergleichen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich denke ja, man kann die Entwicklung dieser mRNA Impfstoffe vergleichen, es ging ja bei der Frage um die Sicherheit, nicht um die Wirksamkeit. Die Wirksamkeit konnte erst in den Studien bewiesen werden.
Ich wurde Anfang Juli das zweite Mal geimpft. Und war auch nie skeptisch. Aber an den Tatsachen gibts nicht zu deuteln.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:34)
Ist roli jetzt auch unter die Impfskeptiker gegangen? Schlechter Zeitpunkt für so was. Es impft sich ja eh kaum mehr jemand hier!
Dabei sind weltweit schon über 3310000000 Menschen problemlos geimpft. Ein paar durchgeknallte Asoziale kann man ja nachvollziehen aber
so viele Millionen in Deutschland!?
Und die Politik? Es stimmt schon was der Spiegel schreibt:
Ist die Politik also am Ende? Es scheint zumindest so, dass die Politikerinnen und Politiker gerade lieber Wahlkampf machen, lieber Zukunftsthemen diskutieren wollen
und an den Wahlständen auf ein Publikum treffen, das nichts mehr von Corona wissen will. In den Wahlarenen richten sich die Fragen meist in die Zukunft: Wie wird
der Kandidat oder die Kandidatin mit den Folgen der Pandemie umgehen? Aber jetzt gerade? Wo es darauf ankommt, die mögliche vierte Welle im Herbst zu
verhindern? Außer Appellen: Fehlanzeige.
Ich wünschte mir auch, daß sich möglicht viele Ungeimpfte noch impfen lassen.
Der Tatbestand einer Pandemie setzt gewisse Regeln ausser Kraft. Das ist so und ich akzeptiere das auch.
Immerhin sind wir durch unsere "tolle" Querdenker-Impfquote auf Platz 1 im Europäischen Vergleich, was die Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt angeht:
Germany 10,473.86 (aber politisch keine Wähler vergrämen und nix machen)
France 9,912.43
Serbia 5,312.71
Italy 4,996.14
Spain 4,243.71
Switzerland 3,194.57
Netherlands 2,193.71
Greece 2,172.29
Romania 2,113.71
Belgium 1,929.71
Austria 1,875.00
Ireland 1,405.71
Bulgaria 1,319.86
Norway 1,268.14
Portugal 1,219.57
Sweden 1,070.29
Croatia 868.14
Slovenia 838.14
Bosnia and Herzegovina 644.57
Finland 505.14
Denmark 493.71
Poland 452.14
Estonia 417.00
Latvia 382.14
Czechia 374.29
Slovakia 372.86
Hungary 241.71
Cyprus 166.14
Luxembourg 75.71
Malta 40.43
Iceland 30.71
Liechtenstein 8.29
Andorra 4.00

France 9,912.43
Serbia 5,312.71
Italy 4,996.14
Spain 4,243.71
Switzerland 3,194.57
Netherlands 2,193.71
Greece 2,172.29
Romania 2,113.71
Belgium 1,929.71
Austria 1,875.00
Ireland 1,405.71
Bulgaria 1,319.86
Norway 1,268.14
Portugal 1,219.57
Sweden 1,070.29
Croatia 868.14
Slovenia 838.14
Finland 505.14
Denmark 493.71
Poland 452.14
Estonia 417.00
Latvia 382.14
Czechia 374.29
Slovakia 372.86
Hungary 241.71
Cyprus 166.14
Luxembourg 75.71
Malta 40.43
Iceland 30.71
Liechtenstein 8.29
Andorra 4.00
...dito!roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:54)
Der Tatbestand einer Pandemie setzt gewisse Regeln ausser Kraft. Das ist so und ich akzeptiere das auch.
Zudem gibt es kein Grundrecht auf Partie und Urlaub auf "Malle"!
-
Zur Info.
Es gibt nur einen Grippeerreger pro Saison. Oder auch nicht. Dürfte den meisten hier aber egal sein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... yp-subtyp/Die vorliegende Statistik zeigt die Verteilung der im Nationalen Referenzzentrum (NRZ)* erfassten Influenza-Viren in Deutschland nach Typ/Subtyp für die Saisons von 1988 bis 2019. In der Grippesaison 2018/2019 handelte es sich bei rund 51 Prozent der im NRZ erfassten Grippeviren um Influenzaviren vom Typ A(H1N1)
Es gibt nur einen Grippeerreger pro Saison. Oder auch nicht. Dürfte den meisten hier aber egal sein.
Das ist Kapitalismus:
Naja, die Anzahl der Neuinfektionen in absoluten Größen zu bringen und sie zu vergleichen, ist natürlich auch der Bringer.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:00)
Immerhin sind wir durch unsere "tolle" Querdenker-Impfquote auf Platz 1 im Europäischen Vergleich, was die Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt angeht:![]()
[…]
Luxembourg 75.71
Malta 40.43
Iceland 30.71
Liechtenstein 8.29
Andorra 4.00

Stimmt, das Grundrecht hatte ich in der DDR auch nicht.gallerie hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:18)
...dito!
Zudem gibt es kein Grundrecht auf Partie und Urlaub auf "Malle"!

Kennen Sie die Impfquote von Bulgarien? Also was soll das hier werden?Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:00)
Immerhin sind wir durch unsere "tolle" Querdenker-Impfquote auf Platz 1 im Europäischen Vergleich, was die Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt angeht
Zuletzt geändert von Der Kutscher am Montag 13. September 2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
...siehst du, es war nicht alles schlecht in der DDR.Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:36)
Stimmt, das Grundrecht hatte ich in der DDR auch nicht.

- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
1. Nachdem du Russland und die Türkei (mit deutlich höheren Zahlen) weggelassen hast, kein Wunder: Wir sind ja auch das bevölkerungsreichste Land Europas. In sofern ist der Vergleich bestenfalls „aussagelos“ zu nennen.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:00)
Immerhin sind wir durch unsere "tolle" Querdenker-Impfquote auf Platz 1 im Europäischen Vergleich, was die Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt angeht:![]()
France 9,912.43
Serbia 5,312.71
Italy 4,996.14
Spain 4,243.71
Switzerland 3,194.57
Netherlands 2,193.71
Greece 2,172.29
Romania 2,113.71
Belgium 1,929.71
Austria 1,875.00
Ireland 1,405.71
Bulgaria 1,319.86
Norway 1,268.14
Portugal 1,219.57
Sweden 1,070.29
Croatia 868.14
Slovenia 838.14
Finland 505.14
Denmark 493.71
Poland 452.14
Estonia 417.00
Latvia 382.14
Czechia 374.29
Slovakia 372.86
Hungary 241.71
Cyprus 166.14
Luxembourg 75.71
Malta 40.43
Iceland 30.71
Liechtenstein 8.29
Andorra 4.00
2. Unter den ca. 10.000 Neuinfektionen sind ja auch mindestens 9.000 dabei, die sich das selbst ausgesucht haben. Virus geliefert wie bestellt.
Dumm ist nur, dass die Allgemeinheit die Rechnung zahlt, aber das ist hier ja schon oft genug diskutiert worden.
Als Geimpfter möchte ich jedenfalls die Rechnung nicht nochmal durch Einschränkungen meiner Freiheit oder sinnlose Lockdownerstattungen an die Wirtschaft bezahlen.
3. Zu deinem anderen Post: Ja, mir sind Parteien lieber, die sich damit beschäftigen, wie wir den angerichteten Schaden wieder hinbekommen, als solche, die ihn heute, wo jeder für sich die aktuellen Probleme wegimpfen kann, noch vergrößern wollen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Zumal es off-topic ist und auch niemand wissen kann, welcher Grippe-Virustyp im Winter kommen wird.Adam Smith hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:22)Es gibt nur einen Grippeerreger pro Saison. Oder auch nicht. Dürfte den meisten hier aber egal sein.
Sollten wir hier nicht besser versuchen so Querschwurbler wie "discipula" und "unity in diversity" u.s.w. von der Sicherheit der Impfung zu überzeugen?
Vielen ist der unlineare Zusammenhang auch nicht klar: Wenn die Impfquote statt 95% nur 90% beträgt sterben doppelt so viele Menschen!tagesschau.de hat geschrieben:"Impfbereitschaft ist ansteckend, Impfskepsis aber auch", so Schmelz. Der harte Kern der Impfgegner liege nur bei unter fünf Prozent, sagte Schmelz. Damit sich
Impfgegner im Laufe der Zeit zu Impfbefürwortern entwickeln, sei es wichtig, dass die Impfung und vor allem die Aufklärung darüber zu den Menschen
komme.Unentschlossene seien oft Personen, die sich nicht aktiv selbst im Internet informieren. Diese müssten zum Beispiel aufgeklärt werden, dass Langzeitfolgen
bei einer Impfung aus medizinischer Sicht nicht zu erwarten seien...
Das heißt der Kutscher findet die ca. 62% Impfquote hier gegenüber den ca. 85% in Portugal ausreichend? Jetzt auch Querdenker ohne Bewusstsein für den non-linearen Zusammenhang?Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:38)Kennen Sie die Impfquote von Bulgarien? Also was soll das hier werden?
Klar - Deutschnationalland muss ja immer gut da stehen.

Sie stellen hier Bulgarien als leuchtendes Vorbild hin, mit einer Impfquote von 15,5% was ganz nebenbei bemerkt daran liegt das in Bulgarien der Staat noch wesentlich weniger das Vertrauen der Bevölkerung besitzt als hier, dafür aber sich dort noch mehr Verschwörungstheoretiker tummeln. Glückwunsch, noch mehr blamieren kann man sich kaum.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:47)
Das heißt der Kutscher findet die ca. 62% Impfquote hier gegenüber den ca. 85% in Portugal ausreichend? Jetzt auch Querdenker ohne Bewusstsein für den non-linearen Zusammenhang?
Klar - Deutschnationalland muss ja immer gut da stehen.
Ich habe niemanden als leuchtendes Beispiel hingestellt, sondern nur die Zahlen für Europa gepostet. Wenn ein Kutscher die reinen Infektioszahlen von BulgarienDer Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:04)Sie stellen hier Bulgarien als leuchtendes Vorbild hin, mit einer Impfquote von 15,5% was ganz nebenbei bemerkt daran liegt das in Bulgarien der Staat noch wesentlich weniger das Vertrauen der Bevölkerung besitzt als hier, dafür aber sich dort noch mehr Verschwörungstheoretiker tummeln. Glückwunsch, noch mehr blamieren kann man sich kaum.
als ein leuchtendes Vorbild sieht, ist das seine Sache und hat in der Sache rein gar nichts mit mir zu tun. Ich wollte nur zeigen, dass Deutschland die meisten
Neuinfektionen in Europa hat. Wer daraus Bulgarien als Vorbild schließt ist selber schuld und dem ist auch nicht mehr zu helfen, zumal ich vorher
Krankenhauseinweisungen dazu gelistet hatte:
Bulgaria 590.14
France 157.69
Israel 142.32
United Kingdom 110.41
Switzerland 95.69
Italy 79.07
Netherlands 25.74
Finland 16.40
... und als Beleg dafür hingestellt das wir schlechter dastehen würden als der ganze Rest Europas Dank gewisser Querdenker. Kurz gesagt war Ihr Post wie so oft einfach nur absurd, so absurd das Sie nicht mal selbst durchblicken was Sie eigentlich sagen.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:28)
Ich habe niemanden als leuchtendes Beispiel hingestellt, sondern nur die Zahlen für Europa gepostet.
Absurd ist die Tatsache, dass wir bei einer vergleichsweise schlechten Impfquote die meisten Infektionen inDer Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 16:02)... und als Beleg dafür hingestellt das wir schlechter dastehen würden als der ganze Rest Europas Dank gewisser Querdenker. Kurz gesagt war Ihr Post wie so oft einfach nur absurd, so absurd das Sie nicht mal selbst durchblicken was Sie eigentlich sagen.
Europa haben aus nationalistischem Stolz schön zu reden, mit der Konsequenz, dass wir im Winter wieder tausende Tote und wirtschaftsschädliche Maßnahmen haben
werden müssen.
Was hat die überaus dringende Notwendigkeit die Impfquote endlich hoch (über 85%) zu bekommen mit der persönlichen Feindschaft mir gegenüber zu tun?
Statt das alle an einem Strang ziehen und die Impfgegner überzeugen feinden sich die Impfbefürworter hier gegenseitig an.
Typisch Deutsch. Wird also wohl Zeit, dass wir die Rechnung dafür im Winter bekommen.

Diese Behauptung ist einfach absurd und befeuert nur die Impfgegner. Wenn sie irgendwas vergleichen wollen dann Infektionen pro 100.000 EW, also die Inzidenz und die sieht aktuell so aus:Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 16:36)
Absurd ist die Tatsache, dass wir bei einer vergleichsweise schlechten Impfquote die meisten Infektionen in
Europa haben aus nationalistischem Stolz schön zu reden ...
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/
Hören sie endlich auf mit Ihren sinnlosen Zahlen die ohne jeden Bezug Ihre Schlüsse nur zu einer Lüge machen.

Wenn die Impfquoten hier sooo rosig sind und alles andere Lügen sind, dann ist wohl wirklich alles super für den Winter gerüstet und Drosten und alleDer Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 16:43)Hören sie endlich auf mit Ihren sinnlosen Zahlen die ohne jeden Bezug Ihre Schlüsse nur zu einer Lüge machen.
andern (mich eingeschlossen) haben Unrecht. Wir werden es sehen.
Hier noch mal die Erstimpfungen:
Portugal 86.48%
Iceland 81.64%
Malta 80.95%
Spain 79.42%
Denmark 76.18%
Ireland 74.79%
France 72.99%
Belgium 72.93%
Norway 72.53%
Italy 72.18%
Sweden 68.82%
Cyprus 65.80%
Germany 65.76%
Wenn Germany da unten steht ist es daher "Lüge", "befeuert nur die Impfgegner" und "absurd" das mit der größten EU-Zahl an Infektionen in
Germany in Zusammenhang zu bringen.

Machen kann man vor der Wahl aber ja eh nichts und danach ist erst mal bis März Koalitionsfindung...
Zuletzt geändert von Absurd am Montag 13. September 2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist v.a. insofern eine "ganz andere Kiste", als kaum Immunsysteme gegen Influenza völlig naiv sind. Das Maß ist dann entsprechend über die zeitliche Distanz bedrohlicher größer werdend. Und das kann für den Herbst auch noch Potenzial bergen, da ja eine Saison ausgefallen ist. Vor dem Hintergrund können sich die Typen unterscheiden, müssen aber nicht.Adam Smith hat geschrieben:(13 Sep 2021, 14:22)
Zur Info.
https://de.statista.com/statistik/daten ... yp-subtyp/
Hab ich das behauptet? Dann beweisen Sie es: wo und wann in diesem Forum habe ich jemals gesagt das die Impfquote rosig, toll oder auch nur ausreichend wäre?
Ändert aber nichts an der Tatsache das Ihre absoluten Zahlen ohne Bezug auf die Bevölkerungszahl einfach nur unsinnig sind und keine Rückschlüsse erlauben, auf was auch immer.
Sie erlauben den Rückschluss, dass die Lage wegen der geringen Impfquote in Deutschland auch im Vergleich deutlich schlechter (knapp 8 mal so groß!) ist als vor einem Jahr:Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 18:49)Ändert aber nichts an der Tatsache das Ihre absoluten Zahlen ohne Bezug auf die Bevölkerungszahl einfach nur unsinnig sind und keine Rückschlüsse erlauben, auf was auch immer.
Zum Vergleich vor einem Jahr:
Spain 9,619.57
France 8,178.14
Italy 1,422.71
Germany 1,394.14
Romania 1,217.43
Und jetzt
Germany 10,473.86
France 9,912.43
Serbia 5,312.71
Italy 4,996.14
Spain 4,243.71
Switzerland 3,194.57
Netherlands 2,193.71
Wer da noch keine Notwendigkeit durch 2G und Impfpflicht Abhilfe zu schaffen sieht braucht einfach nur bis zum Winter zu warten...
Die mRNA-Technologie wurde bereits in den 70ern oder 80ern anfänglich von einer gebürtigen Hungarin erforscht, die mittlerweile im Auiischtsrat von Biontech sitzt. Die Idee dahinter ist relativ simpel. Bring dem Immunsystem bei Krebszellen zu erkennen und bekämpfe sie. Die Gemeinsamkeit zur Corona-Bekämpfung ist daher gegeben. Biontech hat mit der ersten Bekanntgabe des Erregers alles in der Firma auf die Entwicklung eines Impfstoffes abgestellt. Bei Moderna und Curavec war es allem Anschein nach nicht anders. Ich glaube mittlerweile, dass diese Firmen zu diesem sehr frühen Zeitpunkt erkannt haben, dass das Coronavirus das Ereignis sein kann, was der mRNA-Technologie den nötigen Durchbruch bringen konnte.roli hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:19)
Von Influenza habe ich nichts geschrieben. Das ist ein alter Grundimpfstoff.
Und Krebs ist nicht Corona. Kann man die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen zur Bekämpfung von Krebs mit Denen bezüglich Corona vergleichen? Da bin ich mir nicht so sicher.![]()
Zudem existiert nicht nur der mRNA-Impfstoff bezüglich Corona un der Covid-Erkrankung.
Hast Du meinen Link nicht gelesen? Phase 3 kann bis zu 7 Jahren dauern.
Ach so. Von Versuchskaninchen habe ich nichts geschrieben. Die schnelle Zulassung war notwendig zur Bekämpfung der Pandemie. Ändern aber nichts an meiner Aussage.
Generel muss man vorsichtig sein, wenn man die Dauer der Phase 3 von konventionellen Medikamenten mit Impfstoffen und mit dem Corona-Impfstoff allgemein vergleicht. Um überhaupt die notwendige Anzahl an Patienten aufzutreiben, die an einer Phase 3 Studie teilnehmen, dauert es Jahre. Nicht jeder Patient der gefragt wird, nimmt ein einer Studie teil. Bei Corona war dies hingegen kein Problem. Der Druck in der Pipeline war so hoch. Da haben sich mehr Leute für die Studien gemeldet als man im Endeffekt brauchte. Dann kommt hinzu, dass ich bei konventionellen Medikamenten unter Umständen nur eine kleine Gruppe an Patienten habe, die für eine Studienteilnahme überhaupt in Frage kommen. Wenn es sich z.B. um ein Herzmedikament handelt, dann können nur solche Patienten teilnehmen, die die entsprechenden Beschwerden haben. Der Corona-Impfstoff hatte hier einen großen Vorteil, da für ihn praktisch alle Nichtinfizierten zwischen 18-60 Jahre in Phase 3 in Frage kamen.
Ein weiterer Punkt, der die Phase 3 in die Länge ziehen kann, ist die Zielsetzung der Studie. Bei einem zu testenden Schmerzmittel muss dieses sich gegen bereits auf dem Markt befindende Schmerzmittel durchsetzen. Ich muss mit der Studie zeigen, dass das neue Mittel einen Nutzen gegenüber den bekannten Mitteln hat. Ansonsten bekomme ich keine Zulassung. Und da ist es nicht selten so, dass man in den ersten Testgruppen den zu Beginn definierten Nutzen nicht nachweisen kann, es sich aber Anzeichen dafür ergeben, dass das Mittel an anderer Stelle seine Vorteile hat. Dann müssen die Studien neu konzipiert und beantragt werden.
Das alles kostet Zeit und Geld. Weil Geld bei Corona aber keine Rolle spielte und der Staat den Firmen das Risko weitgehend abgenommen hat, wurden viele Dinge massiv parallel durchgeführt.
--X
Zuletzt geändert von X3Q am Montag 13. September 2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Europa2050
Wenn Du das geschrieben hättest, hättest Du richtig gelegen, auch wenn Du bei der Zeitreihe natürlich Äpfel mit Birnen, bzw. Wildtyp mit Delta vergleichst.Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:19)
Sie erlauben den Rückschluss, dass die Lage wegen der geringen Impfquote in Deutschland auch im Vergleich deutlich schlechter (knapp 8 mal so groß!) ist als vor einem Jahr:
Zum Vergleich vor einem Jahr:
Spain 9,619.57
France 8,178.14
Italy 1,422.71
Germany 1,394.14
Romania 1,217.43
Und jetzt
Germany 10,473.86
France 9,912.43
...
Du hast aber geschrieben:
Und das ist einfach so nicht richtig (auf einen flüchtigen Blick habe ich D auf Platz 33 von 48 gesehen).… auf Platz 1 im Europäischen Vergleich, was die Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt angeht …
Deine Schlussfolgerungen will ich gar nicht bewerten, in der Interpretation ist schließlich jeder frei.
Aber gegen Zahlenvergewaltigung bin ich allergisch.

Wäre ich sehr dafür, 90% der Covid-19 Patienten auf Intensivstationen sind ungeimpft, was braucht es mehr an Begründung?Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:19)
Wer da noch keine Notwendigkeit durch 2G und Impfpflicht Abhilfe zu schaffen sieht braucht einfach nur bis zum Winter zu warten...
1. Germany 10,473.86Europa2050 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:46)
Und das ist einfach so nicht richtig (auf einen flüchtigen Blick habe ich D auf Platz 33 von 48 gesehen).
2. France 9,912.43
3. ...
Die Türkei und Russland habe ich jetzt nicht mit dazu (zuma zur EU) gezählt.
Wo hast Du denn Platz 33 von 48 gesehen?

Danke für diese guten Ausführungen.X3Q hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:43)
Die mRNA-Technologie wurde bereits in den 70ern oder 80ern anfänglich von einer gebürtigen Hungarin erforscht...

- Europa2050
Da: https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/Absurd hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:54)
1. Germany 10,473.86
2. France 9,912.43
3. ...
Die Türkei und Russland habe ich jetzt nicht mit dazu (zuma zur EU) gezählt.
Wo hast Du denn Platz 33 von 48 gesehen?![]()
![]()
![]()
Da musst Du mehrmals auf „Mehr Daten anzeigen“ klicken, bis Du irgendwann in den 30ern auf Deutschland stößt.

Geht mir genauso.

Vor allem wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Die meisten Infektionen hat immer noch Deutschland (absolut gesehen).Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 20:04)Geht mir genauso.Und da will ich auch gar keine Desensibilisierungstherapie machen.
Klar das pro hunderttausend gesehen Bulgarien mit 15% Impfquote da noch viel schlechter da steht.
Die westlichen EU-Staaten haben mit ihren deutlich höheren Impfquoten jedenfalls deutlich bessere Chancen den Winter ohne
zu viele Beschränkungen zu überstehen...
- Europa2050
Vielleicht bietet @NicMan ja so etwas an, der deutet doch gelegentlich an, dass er mit Zahlen gut Geld verdientSören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 20:04)
Geht mir genauso.Und da will ich auch gar keine Desensibilisierungstherapie machen.

"Lancet" Experten sehen keine Notwendigkeit für Auffrischungsimpfung für alle
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... np1taskbar
Jens Spahn hat vor kurzem etwas anderes gesagt. Also es wird weiterhin ein Durcheinander geben.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... np1taskbar
Jens Spahn hat vor kurzem etwas anderes gesagt. Also es wird weiterhin ein Durcheinander geben.

Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
https://www.spiegel.de/ausland/ende-der ... c448fdd2cdDänemark hat Ende vergangener Woche sämtliche Coronabeschränkungen aufgehoben. Die Maskenpflicht ist Vergangenheit, genau wie der Impfpass. 2G- oder 3G-Regeln gelten nicht mehr, jede und jeder darf wieder in Bars, Klubs und Fußballstadien, die coronabedingte Sperrstunde ist weg. Am Freitag feierten Jugendliche im ganzen Land auf den Straßen. Am Samstagabend besuchten 50.000 Menschen ein Stadionkonzert einer Rockband. Es ist ein Schritt, den so bislang noch kein Land in Europa gewagt hat.
In Dänemark öffnet man komplett, und in Deutschland versucht man nun 2G durchzupeitschen, um maximal möglich und unnötig die Gesellschaft zu spalten.
Was ist hier eigentlich los? Ich frage mich langsam ernsthaft welcher Plan hinter diesem Unsinn steckt. Geht es darum jetzt noch vor der Wahl den Rächer der Geimpften herauszukehren?
Was soll dieser 2G Hype? Eine bessere Impfquote bewirken? Wenn die so wichtig ist, wieso hat man dann die Zahlen nicht sorgfältig zusammengetragen? Und nun wollen wir Leuten die Lohnfortzahlung streichen, nur weil irgendwelche Bürokraten "vergessen" haben, dass Hausärzte auch impfen, und so deren Zahlen unterschlagen wurden?
Ich fühle mich langsam wie in einem Tollhaus.
Öffnung sofort und komplett! Dann werden wir ja sehen was passiert. Woanders ist bislang auch keine Katastrophe danach ausgebrochen.
Jo.Skeptiker hat geschrieben:(13 Sep 2021, 21:51)
https://www.spiegel.de/ausland/ende-der ... c448fdd2cd
Eine bessere Impfquote bewirken?
Dänemarks Quote ist entscheidend besser (vor Herbstwelle).
Einfache Nachrichtenlage, dafür genügten die bloßen Titel!
Ja? Wie hoch ist denn nun die Impfquote in Deutschland? Ich meine die tatsächliche, nicht die des RKI.Corella hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:24)
Jo.
Dänemarks Quote ist entscheidend besser (vor Herbstwelle).
Einfache Nachrichtenlage, dafür genügten die bloßen Titel!
Mein Eindruck ist, die deutsche Politik ist unglaublich verunsichert. Im Prinzip sind wir allerspätestens im Frühjahr 2022 aus dem Gröbsten draußen, vermutlich auch früher. Aber auf der anderen Seite will sich auch niemand den Vorwurf machen, man habe zu früh geöffnet und deshalb seien zu viele Menschen gestorben. Ich glaube hier rächt sich, dass Frau Merkel in der Regierung wirkliche Diskussionen über Exit-Strategien immer wieder abgewürgt hat und es auch in der Öffentlichkeit wenig ehrliche Diskussionen darüber gab, was die Ausstiegskriterien sind. Bis jetzt traut sich auch kein Politiker zu sagen, wenn das und das passiert ist, dann werden wir die meisten Maßnahmen zurücknehmen und wenn das und das passiert ist, schreiben wir auch keine AHA-Regeln mehr vor.Skeptiker hat geschrieben:(13 Sep 2021, 21:51)
In Dänemark öffnet man komplett, und in Deutschland versucht man nun 2G durchzupeitschen, um maximal möglich und unnötig die Gesellschaft zu spalten.
Was ist hier eigentlich los? Ich frage mich langsam ernsthaft welcher Plan hinter diesem Unsinn steckt. Geht es darum jetzt noch vor der Wahl den Rächer der Geimpften herauszukehren?
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Das Thema ist nun schon wieder etwa 1 Monat alt und noch immer gibt es nichts konkretes dazu vom RKI. Die Inkompetenz, die das Institut im Rahmen der Pandemiebekämpfung an den Tag legt ist schon beeindruckend. Dass das ganze bisher dort keine personellen Konsequenzen hatte finde ich fast noch beeindruckender.Skeptiker hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:28)
Ja? Wie hoch ist denn nun die Impfquote in Deutschland? Ich meine die tatsächliche, nicht die des RKI.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Ich meine dazu, daß dieses Laienspiel mit den verfügbaren Statistiken aufhören sollte, weil es zu viele Einflußgrößen mit Wechselwirkungen gibt, die ein klares Bild verstellen, also auch verläßliche Folgen einer politischen Regel nicht gewährleisten. AHA, GG, GGG, Quarantänen, Intensivstationen, qualvoll Verstorbene... das sind doch beliebig verquirlbare Maßnahmen und Tatsachen. Die Politik muß dennoch entscheiden.Skeptiker hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:28)
Ja? Wie hoch ist denn nun die Impfquote in Deutschland? Ich meine die tatsächliche, nicht die des RKI.
Ich würde mich auf den Vorschlag von Herrn Drosten einlassen... also mit allem, was drin ist, eine möglichst hohe Impfquote herstellen, auch mit Impfpflicht, wenn das sein muß, und dann die wenigen Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, mit AHA-Maßnahmen schützen (auch sie sich selbst!). Ansonsten aber die Kiste laufen lassen in der Hoffnung, daß der Wissenschaftler einen gangbaren Weg aus der Pandemie beschrieben hat.
Uns bringen die ständig wiederholten Debatten über unterschiedliche Schwellwerte für Maßnahmen doch ganz davon ab, daß inzwischen genug Impfstoff verfügbar ist, um für die ganz große Mehrheit unserer Menschen die Schrecken einer sehr schweren bis tödlichen Erkrankung an Covid-19 zu bannen. Wenn das so zutrifft... was sollen dann noch diese Maßnahmen, die Rücksicht darauf nehmen mußten, daß sehr viele (fast alle!) Menschen noch nicht geimpft werden konnten?
Das stimmt so leider nicht. Ich gestehe, daß ich meine Blicke nicht ständig auf GB gerichtet habe. Dennoch: Dort hatte es in der Tat eine sehr mutige Rückkehr zur Normalität gegeben... die dann aber sehr schnell wieder nach hohen Ansteckungsraten und auch damit verbundenen Todesfällen in strenge Regeln umschlug. Ihre Ungeduld würden mit hoher Wahrscheinlichkeit doch etliche Mitbürger mit ihrem vorzeitigen Ableben bezahlen. Deshalb mahne ich weiter zur Geduld und dem Plan, den Herr Drosten vorgetragen hat: Hohe Durchimpfungsrate herstellen und danach die Sache tatsächlich laufen lassen... also das tun, was Sie vorschlagen, ohne die Erfahrung durch hohe Opferzahlen sammeln zu müssen.Öffnung sofort und komplett! Dann werden wir ja sehen was passiert. Woanders ist bislang auch keine Katastrophe danach ausgebrochen.
Jeder der sich impfen lassen wollte konnte das tun. Jetzt muß die Politik entscheiden was sie will: öffnen und ggf. Ungeimpfte am Krankenhaus abweisen im Wissen das diese einen selbstverschuldeten Tod sterben oder Impfpflicht einführen und dann öffnen. Ewig so weiter werden sich weder Geimpfte noch Ungeimpfte gefallen lassen, es muß eine klare Linie her.H2O hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:59)
Uns bringen die ständig wiederholten Debatten über unterschiedliche Schwellwerte für Maßnahmen doch ganz davon ab, daß inzwischen genug Impfstoff verfügbar ist, um für die ganz große Mehrheit unserer Menschen die Schrecken einer sehr schweren bis tödlichen Erkrankung an Covid-19 zu bannen. Wenn das so zutrifft... was sollen dann noch diese Maßnahmen, die Rücksicht darauf nehmen mußten, daß sehr viele (fast alle!) Menschen noch nicht geimpft werden konnten?
Das ist auch meine Erkenntnis. Aus Gründen der Mitmenschlichkeit dränge ich allerdings auf die Einführung der Impfpflicht gegen Covid-19. Ich möchte durch meine Ungeduld nicht mitverantwortlich sein für vermeidbare Todesfälle; mein Zorn geht nicht so weit, diese verhersehbaren Menschenopfer mit "selbst schuld" achselzuckend hinnehmen zu wollen.Ewig so weiter werden sich weder Geimpfte noch Ungeimpfte gefallen lassen, es muß eine klare Linie her.