Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

discipula

Re: Impfverweigerer

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:15)

Das hatten wir schon, diese Behauptung ist erwiesenermaßen falsch. Aber immerhin bleiben Sie sich treu: Märchen aus 1001 Verschwörungstheorie.
nicht Verschwörung, sondern Statistik. immer noch.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:44)

Und wieso behauptest Du Dinge, die definitiv falsch sind ?
discipula hat geschrieben:(12 Sep 2021, 23:16)

…Coronaimofung, die einerseits reichlich wenig nützt ( nur schwere Verläufe verhindert, sagen die Hersteller)…
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
H2O

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:38)

Die Inzidenz scheint bei uns gerade langsam zu sinken. Dabei sind die 73% Durchimpfung noch nicht erreicht.
Hatte ich auch gerade mit Freude erfahren... und schon steigt sie wieder, die Zahl der Ansteckungen mit Sarscov-2. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, daß der Trend aus einer ziemliche Datenzappelei heraus gerechnet wird. Aber immerhin ist der Anstieg der Zahl der Ansteckungen nicht so erschreckend, wie man das hätte befürchten müssen.

Aus meiner Sicht (Erfahrung auf einer "Dienstreise" quer durch Deutschland) sind für diesen erfreulich geringen Zuwachs der Ansteckungen die insgesamt beobachtete gewissenhafte Anwendung der AHA-Regeln wirksam. Es ist ja nicht so, daß sie nicht wirksam wären, wenn die AHA-Regelnu von allen Mitbürgern gewissenhaft eingehalten werden. Aber wehe, wenn Leute im Pressluftschuppen unbedacht "Party machen".

Leider habe ich diese bewußte Einhaltung der AHA-Regeln in West-Polen so nicht in vergleichbarem Ausmaß erleben können. Meine Vermutung: Die "Strafe" wird auf dem Fuße folgen, zumal die Impfquote in Polen etwas geringer liegt als in Deutschland. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Wir werden diese großräumigen Experimente ja hautnah erleben.
discipula

Beitrag von discipula »

Skull hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:46)

Und wieso behauptest Du Dinge, die definitiv falsch sind ?

mfg
tu ich das?

leichte Erkrankungen muss man ja nicht verhindern. Impfreaktionen auch von mehreren Tagen werden ja auch mit dem "stell dich mal nicht so an"-Ansatz abgefertigt, da kann man das auch mit milden oder asymptomatischen Covid-Positiven tun.

un all jene aus Risikogruppen, die sich impfen lassen wollen, konnten das inzwischen tun.

und jene, die nicht in Risikogruppen sind, haben kaum schwere Verläufe. Fakt.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 09:50)

tu ich das?
Ja.

Du schreibst hier (regelmässig) die Unwahrheit. Fakt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5071289

Und Dein anschliessendes Geschreibsel und Ausweichen auf andere Dinge macht da nichts besser.

mfg
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:44)

Egal welche Statistik ich nehme, in keiner einzigen findet sich eine Begründung für Ihre Lügen.
busse

Beitrag von busse »

NMA hat geschrieben:(13 Sep 2021, 07:59)

Sollte jedenfalls die aktuell Welle niedriger ausfallen als die letzten, ist das sicherlich nicht den Ungeimpften zu verdanken. Ich begreife nicht, weshalb sich so viele nicht schützen wollen. obendrein ist impfen auch ein Beitrag, diesen Rotz wieder loszuwerden. Wer sich nicht impfen lässt, trägt nicht zur Bekämpfung des Virus bei. Ich begreife nicht, weshalb.

Wieso gibt es diesen irrationale Abneigung nicht bei den Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Masern, Hepatitis C, Keuchhusten und FSME?
Weil vielleicht jahrzehntelange Erfahrungen, Analysen die Langzeitwirkungen einer Impfung bestimmen können ?
Irrational wärest du wenn Du einer Impfung deiner Kinder zustimmen würdest, die gerade mal Analysen von 1,5 Jahren ausweisen kann, von Langzeitwirkungen mal ganz ausgeschlossen. Das garantiert dir keiner und Haftung in diesem Lande durchzusetzen bei solchen Fehlern steht auch auf einem anderen Blatt und das sieht nicht günstig aus. Til Schweiger hat seine Tochter damals auf Anraten des RKI gegen Schweinegrippe impfen lassen, das Desaster kam danach.
Ich begreife nicht das es Eltern gibt die ihre Kinder dem Aussetzen wollen und das bei den wenigen deutlichen Krankheitsverläufen.
busse
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:10)

Weil vielleicht jahrzehntelange Erfahrungen, Analysen die Langzeitwirkungen einer Impfung bestimmen können ?

Irrational wärest du wenn Du einer Impfung deiner Kinder zustimmen würdest,
die gerade mal Analysen von 1,5 Jahren ausweisen kann, von Langzeitwirkungen mal ganz ausgeschlossen.

Das garantiert dir keiner …
Diesen Teil Deiner Aussage halte ich für nachvollziehbar. Teile zwar nicht die Einschätzung,
ist aber für mich akzeptabel und auch zu akzeptieren.

Letzendlich ist es eine subjektive, wie gesamtgesellschaftliche Risikoeinschätzung.
Über Nutzen und Risiken. Auch individuell.

Man sollte aber nicht der „Fraktion“ (prinzipielle) Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, Leugner und Lügner folgen.
Die sind eine andere Kategorie. Für mich…völlig inakzeptabel.

mfg
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

busse hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:10)Til Schweiger hat seine Tochter damals auf Anraten des RKI gegen Schweinegrippe impfen lassen, das Desaster kam danach.
Ich begreife nicht das es Eltern gibt die ihre Kinder dem Aussetzen wollen und das bei den wenigen deutlichen Krankheitsverläufen.
busse
Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Da ging es um das Adjuvans (bitte draufklicken).
Bei den Corona-Impfstoffen werden diese aber nicht eingesetzt.
Es sind nur Bruchstücke des Erbgutes, dass das Virus ohnehin in den Körper einschleust.
Es ist also eine Vorbereitung.
Also so wie, wenn du Pommes mit Ketchup essen wirst,
und den Körper darauf vorbereitest, in dem du erstmal nur die Pommes isst.

Bruchstücke des Virus sind nicht gefährlicher, als das Virus selbst.
Zuletzt geändert von Papaloooo am Montag 13. September 2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Der Kutscher

Skull hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:17)

Diesen Teil Deiner Aussage halte ich für nachvollziehbar. Teile zwar nicht die Einschätzung,
ist aber für mich akzeptabel und auch zu akzeptieren.
Tja, ich nicht weil die Aussage: „… die gerade mal Analysen von 1,5 Jahren ausweisen kann, von Langzeitwirkungen mal ganz ausgeschlossen.“ schlichtweg falsch ist. Die Forschung an mRNA-Impfstoffen läuft bereits länger als 10 Jahre und Langzeitstudien zur generellen Verträglichkeit liegen vor. Es gibt aber immer Menschen die auch noch nach 20-30 Jahren vor neumodischem Zeug warnen und lieber weitere 100 Jahre abwarten würden. :|
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:45)

Tja, ich nicht weil die Aussage: „… die gerade mal Analysen von 1,5 Jahren ausweisen kann, von Langzeitwirkungen mal ganz ausgeschlossen.“ schlichtweg falsch ist. Die Forschung an mRNA-Impfstoffen läuft bereits länger als 10 Jahre und Langzeitstudien zur generellen Verträglichkeit liegen vor. Es gibt aber immer Menschen die auch noch nach 20-30 Jahren vor neumodischem Zeug warnen und lieber weitere 100 Jahre abwarten würden. :|
Danke, dies vervollständigt meine Antwort noch.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:45)

Das istcwiederum völliger Unsinn die ganzen Corona Impfstoffe und deren Langzeitfolgen für den Organismus eben "NICHT" ausreichend erforscht weil die Zulassungen eben im Eiltempo ohne genau Prüfung eventueller negativer Langzeitfolgen ( was normal 5 bis 8 Jahre oder länger dauern würde) erfolgt ist, auch wenn denn immer in der Disskussion Impfung ja oder nein von vielen einfach beiseite gewischt wird, ändert es an dem Fakt nichts und hier haben halt die Impfkritiker und die Ungeimpften die es ablehnen sich impfen zu lassen eben einen gewichtigen Punkt auf ihrer Seite.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

busse hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:10)

Irrational wärest du wenn Du einer Impfung deiner Kinder zustimmen würdest, die gerade mal Analysen von 1,5 Jahren ausweisen kann, von Langzeitwirkungen mal ganz ausgeschlossen. Das garantiert dir keiner und Haftung in diesem Lande durchzusetzen bei solchen Fehlern steht auch auf einem anderen Blatt und das sieht nicht günstig aus. Til Schweiger hat seine Tochter damals auf Anraten des RKI gegen Schweinegrippe impfen lassen, das Desaster kam danach.
busse

Die einmal damals mit den Impfungen angefangen haben, waren also auch irrational?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

D. h., weil die Studien zu den Impfungen noch keine lange Zeit laufen, nehmen manche eine Corona-Infektion in Kauf?
Wer sich jetzt nicht impfen lässt, wird sich infizieren. Früher oder später.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Meruem

Beitrag von Meruem »

NMA hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:19)

D. h., weil die Studien zu den Impfungen noch keine lange Zeit laufen, nehmen manche eine Corona-Infektion in Kauf?
Wer sich jetzt nicht impfen lässt, wird sich infizieren. Früher oder später.
Ich persönlich werde mich mit den kaum erforschten Giften Namens Corona Impfstoffe garantiert nicht impfen lassen und Gefahr laufen damit meinen Körper zu schädigen und obendrein die Profit geile und morallose Pharmaindustrie zu unterstützen.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:24)

Ich persönlich werde mich mit den kaum erforschten Giften Namens Corona Impfstoffe garantiert nicht impfen lassen und Gefahr laufen damit meinen Körper zu schädigen und obendrein die Profit geile und morallose Pharmaindustrie zu unterstützen.
Oha da kochen aber die Emotionen noch.
Wie wäre es hingegen mit Sachlichkeit:

- Was für Gifte sollen da darin sein? (Bitte die Substanz nennen und die Schädlichkeit dieser Substanzen)
- Wieso sollte der Körper durch Virenbruchstücke stärker geschädigt werden, als durch das komplette Virus?
- Wieso sollte eine Branche nicht auf Profit ausgerichtet sein?
- Was ist daran morallos, wenn eine Impfung rund 19 von 20 Infektionen vermeidet.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:24)

Wie kommt man darauf einen Impfstoff als "Gift" zu bezeichnen ?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:30)

Wie kommt man darauf einen Impfstoff als "Gift" zu bezeichnen ?
Impfgegner glauben, dass alle Geimpften im September sterben werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der Kutscher

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:15)
… hier haben halt die Impfkritiker und die Ungeimpften die es ablehnen sich impfen zu lassen eben einen gewichtigen Punkt auf ihrer Seite.
Haben die Impfgegner nicht, die haben gar nichts, keine Argumente, keine Wissenschaftlichkeit, null. Das einzige was Impfgegner haben: Verschwörungstheorien, Whataboutism und nicht alle Tassen im Schrank.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:29)

Oha da kochen aber die Emotionen noch.
Wie wäre es hingegen mit Sachlichkeit:

- Was für Gifte sollen da darin sein? (Bitte die Substanz nennen und die Schädlichkeit dieser Substanzen)
- Wieso sollte der Körper durch Virenbruchstücke stärker geschädigt werden, als durch das komplette Virus?
- Wieso sollte eine Branche nicht auf Profit ausgerichtet sein?
- Was ist daran morallos, wenn eine Impfung rund 19 von 20 Infektionen vermeidet.

Die Impfstoffe selbst nochmal deren Langzeitwirkunf sind nicht hinreichend erforscht.

Was soll an der Profit geilen Pharmaindustrie schlecht sein? Schau dir die Millionen etwa AIDS Toten weltweit an die eben genau auf das Konto der erwähnter Gekdgeilheit der Pharmakonzerne gehen.
- Dein letzter Punkr ist eine pure Falschbehauptung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:54)
Was soll an der Profit geilen Pharmaindustrie schlecht sein?
Wie jeder weiß bekommst du von Mercedes das Auto ja geschenkt wenn du eins brauchst und dir im Autohaus aussuchst.

Wie kann man so einen Blödsinn labern ?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 07:37)

Leute ausserhalb von Risikogruppen, wozu viele Erwerbstätige gehören, kriegen auch ohne Impfung keinen schweren Verlauf.
Um es mal freundlich auszudrücken, da irrst Du Dich.
discipula hat geschrieben:Coronaviren sind uns schon längst vertraut. drum sind so viele auch bei positivem Test symptomfrei.
"viele" sind eben nicht alle.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Schau dir die Millionen etwa AIDS Toten weltweit an die eben genau auf das Konto der erwähnter Gekdgeilheit der Pharmakonzerne gehen.
Man lernt jeden Tag noch dazu :)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:00)

Wie jeder weiß bekommst du von Mercedes das Auto ja geschenkt wenn du eins brauchst und dir im Autohaus aussuchst.

Wie kann man so einen Blödsinn labern ?
Was ist dass den für ein dämlicher Vergöeicv wenn du als HIV Kranker kein Mercedes bekommst stirbst du ja deswegen nicht :dead: .

Wie du hier Millione Aids Tote für die die Pharmainsustrie letztlich verantwortlich ist weil Profit geht über Moral und Ethik zu rechtfertigen versuchst ist einfach schlicht ekelhaft. Bist du Schreiberling der Pharma Konzerne?
Zuletzt geändert von Meruem am Montag 13. September 2021, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:02)

Was ist dass den für ein dämlicher Vergöeicv wenn du als HIV Kranker kein Mercedes bekommst stirbst du ja deswegen nicht :dead: .
Was willst du mit AIDS ?

Erkläre mir lieber warum ein Pharmaunternehmen kein Geld verdienen darf.

Was ist das denn für ein Schwachsinn ?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

NMA hat geschrieben:(13 Sep 2021, 07:59)

Wieso gibt es diesen irrationale Abneigung nicht bei den Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Masern, Hepatitis C, Keuchhusten und FSME?
Meine Vermutung, sehr viele kennen die genannten Impfungen seit ihrer Kindheit und haben sie als gegeben hingenommen und akzeptiert. Die Impfung gegen Corona ist eben neu und das verunsichert anscheinend einige Leute.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Die Impfstoffe selbst nochmal deren Langzeitwirkunf sind nicht hinreichend erforscht.

Was soll an der Profit geilen Pharmaindustrie schlecht sein? Schau dir die Millionen etwa AIDS Toten weltweit an die eben genau auf das Konto der erwähnter Gekdgeilheit der Pharmakonzerne gehen.
- Dein letzter Punkr ist eine pure Falschbehauptung.
Also zunächst mal nutzt man als Impfstoffe von Covid-19 Bruchteile des Viruserbgutes selbst.
Das ist das, mit dem der Körper ohnehin konfrontiert würde
bei einer Infektion nur um größeren Umfang. (Bitte erst mal darüber nachdenken vor dem Posten)

Zweitens ist die Behandlung von HIV besonders schwierig,
weil HIV ja genau die T-Helfer-Zellen befällt,
die dem Körper sagen, dass eine Infektion stattfindet.

Was du da schreibst, ist eine 180° Tatsachenverdrehung.
Ohne die moderne Medizin waren die HIV-Patienten Todeskandidaten.
Heute haben sie Möglichkeiten, dennoch ein langes Leben zu führen.

Mittels Crispr-Cas-9 gibt es sogar erste Ansätze,
das Virus komplett im Körper zu besiegen.

Außerdem ist mein letzter Punkt über die gute Wirksamkeit keine Falschbehauptung,
sondern das Ergebnis vieler Studien.

Hier: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... mkeit.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(13 Sep 2021, 08:27)

Mit 73 Prozent Durchimpfungsrate sind eben keine Lockerungen zu erwarten. Was erwartest du da von den Politikern?
Das wurde von der Politik allerdings anders kommuniziert: "Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:04)

Meine Vermutung, sehr viele kennen die genannten Impfungen seit ihrer Kindheit und haben sie als gegeben hingenommen und akzeptiert. Die Impfung gegen Corona ist eben neu und das verunsichert anscheinend einige Leute.
Das esoterische Geschwurbel der Impfgegner ist doch weit älter als Corona.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:09)

Das esoterische Geschwurbel der Impfgegner ist doch weit älter als Corona.
Reine Impfgegner, das wurde auch von Christian Drosten gesagt, sind in der Minderheit unter den bisher nicht geimpften.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:04)

Es geht doch nicht um das Impfen an sich sondern nur speziell um die Corona Impftstoffe deren Langzeitfolgen für den Körper eben nicht hinreichend erforscht sind und damit auch nicht sicher, klar verdrängen dass all diejenigen einfach die sich impfen lassen macht es aber nicht besser von daher sind hier diejenigen die warten bis diese Impfstoffe besser erforscht sind und sagen jetzt werde ich mich nicht impfen lassen sicher die Vernünftigsten.
Der Kutscher

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:02)

Wie du hier Millione Aids Tote für die die Pharmainsustrie letztlich verantwortlich ist weil Profit geht über Moral und Ethik zu rechtfertigen versuchst ist einfach schlicht ekelhaft. Bist du Schreiberling der Pharma Konzerne?
Gesundheitswesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Siehe auch: HIV/AIDS in Afrika
AIDS ist in Lesotho, wie auch in allen anderen Staaten des südlichen Afrikas, das größte demographische Problem. Im Jahr 2017 waren geschätzt rund 24 % der 15–49-Jährigen mit dem HI-Virus infiziert.[11] Dies ist nach Eswatini und vor Botswana die zweithöchste Rate weltweit. Die absolute Zahl der Erkrankten betrug im Jahr 2017 etwa 320.000 Menschen. Bedingt durch die enorme Ausbreitung von Aids hat sich das Bevölkerungswachstum in den vergangenen Jahren verlangsamt und liegt im Jahr 2012 geschätzt bei 0,33 %.[12] Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt etwa 53 Jahre.[6] Frauen haben in Lesotho nur eine unwesentlich höhere Lebenserwartung als Männer, da im südlichen Afrika mehr Frauen als Männer mit dem HI-Virus infiziert sind.
Die Gründe für die große Zahl der Erkrankten liegen unter anderem bei der mangelnden Aufklärungspolitik der Regierung. Erst nachdem sich die Krankheit über Jahre hinweg nahezu ungehindert verbreiten konnte, starteten die Regierung und die Königin im Jahr 1999 ein landesweites Programm zur Aufklärung und Bekämpfung von Aids sowie zur Unterstützung Infizierter. Seit 2005/2006 wird in verschiedenen staatlichen und privaten Krankenhäusern eine antiretrovirale Therapie (ART) für Aids-Kranke angeboten. Diese Programme leiden jedoch unter dem zunehmenden Personalmangel im Gesundheitswesen, da ein großer Teil des medizinischen Personals ins Ausland – vor allem nach Südafrika und in das Vereinigte Königreich – abwandert. Die Anzahl der Neuinfizierten ist von rund 30.000 im Jahr 2005 auf etwa 15.000 im Jahr 2017 gesunken.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Lesotho

Es ist also Schuld der Pharmaunternehmen das die örtliche Regierung extrem lange nichts zur Aufklärung unternommen hat geschweige denn adäquat in ein Gesundheitssystem investiert sondern sich stattdessen lieber selbst die Taschen vollstopft, wie bei fast allen Regierungen dieses Erdteiles. Die schicken ihre Vertreter dahin und die überzeugen also wichtige Regierungsmitglieder das Investitionen in ein Gesundheitssystem unsinnig sind, das es HIV nicht gibt, das die paar vorhandenen Ärzte besser vergrault werden sollten und das alles aus Gewinnsucht, soso. Klingt natürlich sehr logisch, überzeugt mich total. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Der Kutscher

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:13)
… von daher sind hier diejenigen die warten bis diese Impfstoffe besser erforscht sind und sagen jetzt werde ich mich nicht impfen lassen sicher die Vernünftigsten.
Ja klar doch, es war schon immer ein Markenzeichen der „Vernünftigsten“ das sie die größte Gruppe auf den Intensivstationen stellen. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:13)
Es geht doch nicht um das Impfen an sich sondern nur speziell um die Corona Impftstoffe deren Langzeitfolgen für den Körper eben nicht hinreichend erforscht sind und damit auch nicht sicher,...
Meine Frau kann dir gerne von ihren Langzeitfolgen nach überstandener Coronaerkrankung erzählen. Zumindest von denen, die bisher bekannt sind.
discipula

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:01)

Um es mal freundlich auszudrücken, da irrst Du Dich.
Dann irren sich allerdings alle hoch gelahrten Experten mit mir, und alle entsprechenden Statistiken müssen nassiv verfälscht sein, die genau dies aussagen.

Doch wenn wir noch nicht mal auf die Statistiken vertrauen können, die Regierungen erheben, befinden wir uns sowieso in komplettem Blindflug, und niemand weiss etwas Genaues.
"viele" sind eben nicht alle.
ja, und?

wenn Impfung propagiert wird, ist "viele aber nicht alle" ja auch immer die Aussage, die angeführt wird, und dass das völlig ok sei.

man sollte schon denselben Massstab an alles anlegen, meinst du nicht?

und nach wie vor gilt: das einzig Sichere ist der Tod. egal was man tut, oder auch nicht tut.
discipula

Beitrag von discipula »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:24)

Meine Frau kann dir gerne von ihren Langzeitfolgen nach überstandener Coronaerkrankung erzählen. Zumindest von denen, die bisher bekannt sind.
Mein verstorbener Verwandter kann leider nichts mehr über seine Erfahrungen gleich nach der Impfung berichten, da er ja eben verstorben ist.

was genau ist nun dein Punkt?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:28)

Mein verstorbener Verwandter kann leider nichts mehr über seine Erfahrungen gleich nach der Impfung berichten, da er ja eben verstorben ist.

was genau ist nun dein Punkt?
Dein Verwandter ist an der Impfung verstorben?
discipula

Beitrag von discipula »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:30)

Dein Verwandter ist an der Impfung verstorben?
wenn man das wüsste...? oder: wie will man sowas beweisen?

was man weiss: er war schon von Anfang, seit Jahren, gebrechlich und schwach, aber das auf ziemlich stabile Weise. aber gleich nach der Impfung massiv abgebaut.

ein anderer plausibler Auslöser für einen plötzlich so stark beschleunigten Abbau ist nicht ersichtlich, da er ein sehr behütetes und regelmässiges Leben führte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:27)

Dann irren sich allerdings alle hoch gelahrten Experten mit mir, und alle entsprechenden Statistiken müssen nassiv verfälscht sein, die genau dies aussagen.

Doch wenn wir noch nicht mal auf die Statistiken vertrauen können, die Regierungen erheben, befinden wir uns sowieso in komplettem Blindflug, und niemand weiss etwas Genaues.

ja, und?

wenn Impfung propagiert wird, ist "viele aber nicht alle" ja auch immer die Aussage, die angeführt wird, und dass das völlig ok sei.

man sollte schon denselben Massstab an alles anlegen, meinst du nicht?

und nach wie vor gilt: das einzig Sichere ist der Tod. egal was man tut, oder auch nicht tut.
Um es mal zu präzisieren, natürlich gibt es viele Menschen, die keinen schweren Verlauf nach einer SARS-Cov2-Infektion bekommen. Das Problem ist nur, der Anteil die einen schweren Verlauf bis zum Tod bekommen, ist so hoch, dass es bei einer flächendeckenden Virusausbreitung zur enormen Belastung für unser Gesundheitssystem und unsere Wirtschaft wird. Was wir auch erlebt haben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

discipula hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:34)

wenn man das wüsste...? oder: wie will man sowas beweisen?

was man weiss: er war schon von Anfang, seit Jahren, gebrechlich und schwach, aber das auf ziemlich stabile Weise. aber gleich nach der Impfung massiv abgebaut.

ein anderer plausibler Auslöser für einen plötzlich so stark beschleunigten Abbau ist nicht ersichtlich, da er ein sehr behütetes und regelmässiges Leben führte.
Alle seriösen Wissenschaftler sind sich aber darüber einig, dass die negativen Folgen einer Impfung nicht ansatzweise an den positiven Nutzen herankommen und empfehlen eine Impfung. Und darüber gibt es ausreichend wissenschaftliche Studien.

Dein Verwandter ist ja nicht 8 Jahre nach Impfung an dieser Impfung verstorben.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:37)

Um es mal zu präzisieren, natürlich gibt es viele Menschen, die keinen schweren Verlauf nach einer SARS-Cov2-Infektion bekommen. Das Problem ist nur, der Anteil die einen schweren Verlauf bis zum Tod bekommen, ist so hoch, dass es bei einer flächendeckenden Virusausbreitung zur enormen Belastung für unser Gesundheitssystem und unsere Wirtschaft wird. Was wir auch erlebt haben.
Das ist richtig,
aber manche Menschen begreifen diesen Zusammenhang nicht.
und starten dann einen emotionalen Amoklauf (zu viele würde ich sagen).

Und Argumenten wird dann grundsätzlich aus dem Wege gegangen,
denn mit Emotion kommt man gegen Kognition selten an.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:41)

Das ist richtig,
aber manche Menschen begreifen diesen Zusammenhang nicht.
und starten dann einen emotionalen Amoklauf (zu viele würde ich sagen).

Und Argumenten wird dann grundsätzlich aus dem Wege gegangen,
denn mit Emotion kommt man gegen Kognition selten an.
Ja, da stimme ich Dir absolut zu. Wobei ich diese übersteigerte Emotionalität auf mehreren Seiten sehe.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Sep 2021, 05:22)
Sind die Fragen ernst gemeint? :?
Zu Frage 1 mal eben diesen Text lesen bitte, es geht um die Unterschiede im Immunschutz bei BioNTech im Zusammenhang mit zeitlich unterschiedlichen Abständen zwischen Erst- und Zweitimpfung. Das ist mal eben auch eine Erklärung für die recht vielen Durchbruchsinfektionen in Israel.
https://www.pitch-study.org/PITCH_Dosin ... 072021.pdf
Abgesehen davon das der Link nicht funktioniert, ist mir die Problematik des zeitlichen Abstands zwischen Erst- und Zweitimpfung durchaus bekannt, vor Monaten hatte ich dazu
schon mal etwas im Zusammenhang mit Astrazeneca-Impfungen ausgeführt, mit Studien belegt und die Ideen unserer Bundesregierung kritisiert für die Idee den Impfabstand
zu verkürzen.
Somit bleibt meine Frage natürlich bestehen.
Der Kutscher hat geschrieben:Frage 2 wurde doch gerade im anderen Thread durchgekaut? Ich dachte wirklich Du liest da mit? Aber auch hier gerne nochmal der Link warum sich der Herr Drosten eine „Infektion“ wünscht, ich denke das sollte die Frage beantworten. https://www.rnd.de/gesundheit/christian ... H75EM.html
Es ist ja nicht so das eine natürliche Infektion nach der Impfung der Impfschutz nur abrundet, mittlerweile nimmt man an, das Genesene sogar besser dastehen, was die Immunität und besonders eine langfristigere Immunität betrifft.
So finde ich es nicht ungewöhnlich, das manche vielleicht auf einen Impfstoff warten, der genau dies bewirkt.
Wie ist denn eigentlich die Inzidenz der Genesenen ?
Der Kutscher

Der Link funktioniert, ich kann hier schlecht 22 Seiten PDF kopieren.
Extrem vereinfacht ausgedruckt geht es um eine andere Konditionierung der T-Zellen und eben nicht primär um die Antikörper.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:40)

Alle seriösen Wissenschaftler sind sich aber darüber einig, dass die negativen Folgen einer Impfung nicht ansatzweise an den positiven Nutzen herankommen und empfehlen eine Impfung. Und darüber gibt es ausreichend wissenschaftliche Studien.

Dein Verwandter ist ja nicht 8 Jahre nach Impfung an dieser Impfung verstorben.
Das ist natürlich Schwachsinn deine Behauptung und ich bleibe dabei ich persönlich werde mich mir nicht diese Impfstoffe impfen lassen die nicht mal wirklich sicher sind, es zeigt aber auch dass 1,5 Jahre Coronavirus Hysterie seitens der "VIROLOGEN" mit täglich Dauerbeschallung mit Statistiken und Zahlenspielereien mental bei vielen durchgeschlagen und Schaden hinter lassen haben bei Politikern wie Normalbürgern und damit haben die ja schon ihr Ziel erreicht, leider leichtes Spiel.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:23)
Das ist natürlich Schwachsinn deine Behauptung ...
Inwiefern?
... und damit haben die ja schon ihr Ziel erreicht, leider leichtes Spiel.
Was konkret ist denn deiner Meinung nach das Ziel der Wissenschaftler?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:23)

Das ist natürlich Schwachsinn deine Behauptung und ich bleibe dabei ich persönlich werde mich mir nicht diese Impfstoffe impfen lassen die nicht mal wirklich sicher sind, es zeigt aber auch dass 1,5 Jahre Coronavirus Hysterie seitens der "VIROLOGEN" mit täglich Dauerbeschallung mit Statistiken und Zahlenspielereien mental bei vielen durchgeschlagen und Schaden hinter lassen haben bei Politikern wie Normalbürgern und damit haben die ja schon ihr Ziel erreicht, leider leichtes Spiel.
Ich kann Deiner Sichtweise überhaupt nicht zustimmen. Aber ich respektiere Deine persönliche Entscheidung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:13)

Reine Impfgegner, das wurde auch von Christian Drosten gesagt, sind in der Minderheit unter den bisher nicht geimpften.
In meinem erweitertem Bekanntenkreis kenne ich genau 3 Personen die nicht geimpft sind.

Und die schwurbeln alle diesen Unsinn wie der User Meruem
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2021, 13:35)

In meinem erweitertem Bekanntenkreis kenne ich genau 3 Personen die nicht geimpft sind.

Und die schwurbeln alle diesen Unsinn wie der User Meruem
Damit widerlegst Du Drosten eindeutig. ;)
Antworten