tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)
Geschichte ist ein Lernfach und du kannst noch so tief gegraben haben, heutzutage ist alles für jedermann zugänglich. Die Zusammenhänge muss man zwar selbst herausfinden, aber das tut jeder ohnehin nach seiner persönlichen Grundeinstellung.
Aha, Geschichte ist also ein Lernfach. Und was meinst du, WER die Geschichte denjenigen zugänglich macht, die sie lernen wollen?
Das sind Alterumswissenschaftler - Archäologen wie ich, die das ausgraben, was Menschen vor Jahrtausenden und/oder Jahrhunderten geschaffen haben, wie sie gelebt haben - ihre
gesamte "Hinterlassenschaft" eben.
Das ist KEIN Lernfach, sondern systematische akribische Arbeit, Feldforschung, bei der jedes noch so kleine Teilchen untersucht und bewertet wird, bei der die
"Hinterlassenschaft" analysiert und interpetiert und versucht wird, den Alltag dieser Menschen zu
rekonstruieren.
Das tun wir, die Archöologen und das tun Historiker anhand von Schriftquellen, damit Leute wie DU das lernen können und damit sie dann anschließend dummschwätzen können - vonwegen
"Geschichte ist ein Lernfach ..."
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)Überall wo eine Nachfrage entsteht, wird sie auch von irgendwelchen Geschäftemachern gewinnbringend bedient und die Nachfrage ist u.a. in den USA entstanden.
Bei den Flüchtlingen ist die Nachfrage bei ihnen selbst entstanden und sie wird von den Schleppern gewinnbringend bedient.
Sklavenhandel hat nichts und hatte auch nie etwas mit Rassentheorien zu tun, hat und hatte auch nie Rassentheorien als Grundlage.
Der einzige Grund, die einzige Grundlage für Sklavenhandel waren (sind) rein wirtschaftliche Beweggründe, mit dem Ziel, an billige Arbeitskräfte zu gelangen.
Dass Sklavenhandel unmenschlich ist, Menschenleben dabei sehr gering geschätzt werden, steht außer Frage, das hat niemand angezweifelt oder gar geleugnet.
Und NEIN, das
"Geschäftsmodell" Sklavenhandel ist NICHT in den USA entstanden, auch nicht
"unter anderem"
Sklavenhandel gab es bereits Jahrtausende bevor die USA überhaupt entstanden sind, Jahrtausende bevor die
Neue Welt überhaupt entdeckt wurden.
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)Sobald du eine Formel hast, um Flüchtlinge so weit auseinander zu halten, dass man es ihnen ansieht, ob sie Wirtschaftsflüchtlinge sind, dann musst du sie sofort veröffentlichen. Die Welt wartet darauf.
Ich brauche keine Formel finden, weil es die bereits gibt. Schau in die AEMR, das GG, die Europäische Konvention der Menschenrechte und in die Genfer Konvention!
Da steht alles drin, nach welchen Kriterien Menschen als Flüchtlinge gelten und
Asyl erhalten und welche Kriterien für Migranten gelten. Für Migration/Einwanderung gibt es Gesetze, die die Einwanderung regeln. Moderne Einwanderungsstaaten haben Einwanderungsgesetze, in denen die Staaten festlegen, wer unter welchen Voraussetzungen einwandern darf.
Nur in Deutschland ist man der Meinung, auf ein derartiges Gesetz - welches u.a. von der FDP gefordert wird - verzichten zu dürfen, mit dem Ergebnis, dass Deutschland in den letzten 15 Jahren, nach den USA, die meisten Zuwanderer zu verzeichnen hat.
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)Du kannst es nicht lassen, mit deinen Unterstellungen und Verleumdungen! Mein Beitrag steht noch da und jeder kann dich lügenstrafen!
Dein Beitrag, dein Vergleich IST eine Relativierung des Holocaust, weil der Holoaust ein einzigartiges, mit nicht zu vergleichendes Verbrechen ist.
Grundlage für dieses Verbrechen waren NICHT die Rassengesetze, sondern institutionalisierter Antisemitismus. Die Rassengesetze lieferten lediglich das Feigenbaltt, für die gezielte, systematische und industriemäßige Ausrottung der europäischen Juden.
Also versuche nicht, dich da rauszuwinden!
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)Was die woke-Bewegung tut, interessiert mich nicht. Wenn welche von ihnen da sind, können sie sich selbst rechtfertigen. Was ich tue, das habe ich schon geschrieben, nämlich Rassismus anprangern.
Du prangerst keinen Rassismus an, weil du selbst vielzusehr in rassistischer Denkweise gefangen bist!
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)
Wenn deine Einordnung stimmt, dann ist also unsere Verfassung auch ideologisch geprägt? Schau dir man Art. 3 GG an!
Von welcher Einordnung faselst du?
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)]Wenn wir an allem festhalten würden, was es schon immer gab, dann wäre unsere Zivilisation für die Tonne, das habe ich auch schon hier geschrieben.
Wo habe ich geschrieben oder gar verlangt, wir sollten an allem festhalten, was es schon immer gab?
tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:24)Und die Weißen können nicht erwarten, dass sie von denen geliebt werden, die sie über Jahrhunderte hinweg mit Rassismus überschüttet haben. Diese können sich heute wehren und das tun sie beispielsweise in den USA. Das ist es, was du als Rassismus gegen Weiße interpretierst, aber das ist zu billig.
Die Weißen sind NICHT die Urheber von Rassismus und sie wurden in dem gleichen Maße mit rassismus überschüttet, wie sie andere mit Rassismus überschüttet haben!
Bist du wirklich so naiv
oder so dumm, zu glauben, andere Ethnien - auch Farbige - wären gefeit gegen Rassismus, würden sich nicht anderen gegenüber überlegen fühlen, auf sie herabsehen und sie abwertend behandeln?
Wenn ja, dann tust du mir schrecklich leid!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen