aleph hat geschrieben:(09 Sep 2021, 21:41)
Ja, wo steht das, auf welcher Seite im pdf Parteiprogramm, frage ich nun zum zweiten Mal
Ich hatte dich für kompetent genug ghalten, das selber zu finden.
Aber gut:
https://www.die-linke.de/fileadmin/down ... ng2020.pdf
Seite 5 & 6
"für eine andere, demokratische Wirtschaftsordnung, die die Marktsteuerung von Produktion und Verteilung der demokratischen, sozialen und ökologischen Rahmensetzung und Kontrolle unterordnet.
Sie muss auf öffentlichem und demokratisch kontrolliertem
Eigentum in der Daseinsvorsorge, an der gesellschaftlichen Infrastruktur, in der Energiewirtschaft und im Finanzsektor beruhen.
Wir wollen eine demokratische Vergesellschaftung weiterer strukturbestimmender Bereiche auf der Grundlage von staatlichem, kommunalem, genossenschaftlichem oder Belegschaftseigentum"
Muss ich dir auch noch erläutern, was das im Klartext bedeutet?
Nichts anderes als Enteignungen der heutigen Millionen Aktionäre dieser "strukturbestimmenden Bereiche" aus ideologischen Gründen.
Also zum Beispiel 2000 Unternehmen mit einer Banklizenz usw.
Und nein, das ist nicht durch die Verfassung gedeckt- das ist ideologischer BULLSHIT
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden