Woher stammt Deine AfD-Wähler-Obsession? Hier geht es doch um Laschet.Michael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:23)
... Das liegt an den AfD-Wählern in Sachsen.
... liegt dies nun auch an den AfD-Wählern?
Laschet
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Laschet
Wieso, wer wurde denn geschädigt, oder hat Laschet nur 6er verteilt?
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Er hat Studenten Noten gegeben, die gar nicht an einer Klausur teilgenommen haben. Ich weis nicht, wieviel du über den Bologna-Prozess an den Hochschulen weist, aber mitunter können abgeschlossene Prüfungen in den falschen Fächern zu Problemen mit der gewünschten Modulstruktur führen. Außerdem ist jeder geschädigt, der eine zu schlechte Note erhalten hat. Nachkommastellen bei der Gesamtnote entscheiden zum Beispiel über die Möglichkeit einer Promotion.Michael_B hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:37)
Wieso, wer wurde denn geschädigt, oder hat Laschet nur 6er verteilt?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
-
Bitte versuche, der Diskussion zu folgen, dann wirst du verstehen. Es geht darum, dass die Inzidenzen schon zu allen möglichen Hypothesen herhalten mussten, aktuell eben dazu, Laschet zu kritisieren. Davor dienten zeitweise auch AfD-Wähler als Sündenböcke.PeterK hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:36)
Woher stammt Deine AfD-Wähler-Obsession? Hier geht es doch um Laschet.
Dies alles hält einer Analyse des tatsächlichen Pandemie-Verlaufes nicht stand; es ist unwissenschaftlicher Unsinn, der hier verbreitet wird, und das nur aus politischem Wahlkampfkalkül.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wenn er sich aber aufführt wie einer totalversagender Unwissender, dann wird das hier geschrieben. Face it.Michael_B hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:05)
Aber was mir massiv auf den S.a.c.k. geht und wogegen ich auch immer anschreiben werde, ist, wenn er als Totalversager und Unwissender dargestellt wird, nur weil man jemand anderen als Kanzler möchte. Das ist ungerecht, und das prangere ich an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja und es gibt Wege diese zumindest einzudämmen oder nicht. Und Herr L. hat sich für nicht entschieden. Schulpflicht, keine Luftfilter, Kontaktverfolgung aus, Lockerungen obwohl Delta kommt. So viel zum Thema VerantwortungMichael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:23)
Du kannst das ja in dem von mir bereitgestellten Link lesen, in dem genau diese meine Behauptung von einem Virologen vertreten wird - du stehst ja immer so auf Quellen und lehnst eigenständiges Denken ab.
Die Corona-Inzidenzen verlaufen in Wellen, die sich je nach Geographie und Siedlungsstruktur unterschiedlich ausbreiten. Es gab zig Beispiele, dass eine Region oder ein Land als Vorbild hingestellt wurden, nur um nach einiger Zeit festzustellen, dass das Übergreifen von höheren Inzidenzen nur eine Frage der Zeit war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Belege bitte das es unwissenschaftlicher Unsinn wäre. Und zwar mit wissenschaftlichen seriösen Quellen.Michael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:04)
; es ist unwissenschaftlicher Unsinn, der hier verbreitet wird, und das nur aus politischem Wahlkampfkalkül.
-
Die Kinder wurden in Deutschland lange genug von der Schule und normaler Freizeitgestaltung abgehalten. Was da an Schaden angerichtet wurde, ist kaum messbar; hier sind viele Lebenschancen verloren gegangen. Das gilt vor allem für Kinder aus schwierigen Verhältnissen, von denen es in NRW viele gibt.Alexyessin hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:40)
Ja und es gibt Wege diese zumindest einzudämmen oder nicht. Und Herr L. hat sich für nicht entschieden. Schulpflicht, keine Luftfilter, Kontaktverfolgung aus, Lockerungen obwohl Delta kommt. So viel zum Thema Verantwortung
Frankreich hat übrigens auch nie die Schulen und Kindergärten geschlossen. Das mag im ländlichen Bayern funktionieren, wo man ohnehin Vorbehalte gegen staatliche Kinderbetreuung hat und wo dann dem traditionellen Rollenbild entsprechend die Ehefrau zu Hause bleibt. In Frankreich und NRW ist das allerdings anders.
-
Hast du den Link zum Tagesspiegel nicht gelesen, wo sich ein Virologe dazu geäussert hat? Dann blättere bitte noch einmal zurück zu meinem früheren Beitrag. Timm heisst der Mann.Alexyessin hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:41)
Belege bitte das es unwissenschaftlicher Unsinn wäre. Und zwar mit wissenschaftlichen seriösen Quellen.
Auch neige ich dazu, selbst zu denken, etwa beim Blick auf die so unterschiedlichen Inzidenzzahlen, die mal in diesem, mal in jenem Land erhöht sind. Ausserdem weiss ich, dass Wahlkampf ist, und dass dir und anderen Ideologen alles recht kommt, was dazu dient, Laschet zu kritisieren.
Warum gehst du denn nicht auf die Impfquote ein? Ist dir da NRW zu erfolgreich? Würde das nicht in den Wahlkampf passen?
Die höchste Impfquote hat Bremen.
Ich denke nicht, dass der Wähler seine Stimme von Impfquoten oder Inzidenzen abhängig macht, sondern eher von Parteiprogrammen und den jeweiligen Kandidaten.
Ich denke nicht, dass der Wähler seine Stimme von Impfquoten oder Inzidenzen abhängig macht, sondern eher von Parteiprogrammen und den jeweiligen Kandidaten.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was? Sorry, hast du Kinder?Michael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:45)
Die Kinder wurden in Deutschland lange genug von der Schule und normaler Freizeitgestaltung abgehalten. Was da an Schaden angerichtet wurde, ist kaum messbar; hier sind viele Lebenschancen verloren gegangen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil es nicht im die Impfquote geht, sondern um die Fehler / Versäumnisse der Regierung Laschet. Lenk nicht ab.Michael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:48)
Warum gehst du denn nicht auf die Impfquote ein? Ist dir da NRW zu erfolgreich? Würde das nicht in den Wahlkampf passen?
Das beantwortet meine Frage nicht.Michael Alexander hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:04)
Davor dienten zeitweise auch AfD-Wähler als Sündenböcke.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Stell dir mal Laschet neben Putin vor.Vongole hat geschrieben:(28 Aug 2021, 17:56)
Die höchste Impfquote hat Bremen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Da weiß ich allerdings nicht wer lächerlicher aussieht.
Karnevals Armin oder Botox Wladimir. Schwierige Kiste

Naja, nach dem Triell denk ich mir langsam auch, die Union kann allenfalls noch trotz Laschet, nicht aber wegen seiner tollen Auftritte gewinnen.
Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann er es wirklich nicht besser.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Meiner Meinung nach war das schon damals absehbar. Die CDU hat sich aufgrund von Prinzipienreitereien mit Anlauf in die Scheiße geritten. Ich weiß nicht, ob da überhaupt noch Mitleid angebracht ist.Michael_B hat geschrieben:(31 Aug 2021, 00:33)
Naja, nach dem Triell denk ich mir langsam auch, die Union kann allenfalls noch trotz Laschet, nicht aber wegen seiner tollen Auftritte gewinnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Bei Laschet muss ich unwillkürlich immer gleich an das "Steigerlied" denken. Ich kann ja nix dafür: Aber ich habe Null, Null Komma Null persönliche Bezüge zum Ruhrgebiet. Und gerade habe ich eine Rezension zu einem aktuellen politischen Buch mit dem Titel: "Das Ruhrgebiet. Versuch einer Liebeserklärung" gehört. Der Titel ist ziemlich ironisch gemeint. Versuch. Der Versuch ist beim Autor gescheitert. Das Ruhrgebiet ist zwar eine Region mit einer in Deutschland einmaligen Kultur- und Bildungsdichte ... aber die regionale Tradition ist auch 2021, wie der Autor gesteht, durchgängig dominant männlich bestimmt. Die Generation FFF wird damit nix anfangen können und ich persönlich kann auch nix damit anfangen. Wann ist der Mann ein Mann? Keine Ahnung! Laschet ist für mich ein Marsmensch.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Laschet haben sie jetzt ein achtköpfiges Wahlkampfes aufgedrückt. Eigentlich wollte er ja nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- unity in diversity
Viel zu wenig. Ob Hilfe für Flutopfer, oder sein Wahlsieg, alles erfordert gesamtnationale Anstrengungen. Laschet läßt lieber arbeiten, weil er es selber nicht kann.yogi61 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 16:23)
Laschet haben sie jetzt ein achtköpfiges Wahlkampfes aufgedrückt. Eigentlich wollte er ja nicht.
Warum hat man Friedrich Merz nicht gleich zum Kanzlerkandidaten gewählt?
Aus den USA.
Aus den USA.
..und nachdem Sie gegen Raumfahrt sind, wird Sie nichts zu ihm führen.schokoschendrezki hat geschrieben:(31 Aug 2021, 08:45)
Bei Laschet muss ich unwillkürlich immer gleich an das "Steigerlied" denken. Ich kann ja nix dafür: Aber ich habe Null, Null Komma Null persönliche Bezüge zum Ruhrgebiet. Und gerade habe ich eine Rezension zu einem aktuellen politischen Buch mit dem Titel: "Das Ruhrgebiet. Versuch einer Liebeserklärung" gehört. Der Titel ist ziemlich ironisch gemeint. Versuch. Der Versuch ist beim Autor gescheitert. Das Ruhrgebiet ist zwar eine Region mit einer in Deutschland einmaligen Kultur- und Bildungsdichte ... aber die regionale Tradition ist auch 2021, wie der Autor gesteht, durchgängig dominant männlich bestimmt. Die Generation FFF wird damit nix anfangen können und ich persönlich kann auch nix damit anfangen. Wann ist der Mann ein Mann? Keine Ahnung! Laschet ist für mich ein Marsmensch.
Was nicht tragisch ist, denn Sie können den Bundeskanzler ohnehin nicht wählen, sondern nur Parteien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das Komptenzteam von Laschet hat bei mir heute zu einem heftigen Lacher geführt:
Gerade die Bär, die als Staatssekretärin für Digitalisierung nix auf die Reihe bekommen hat, ist genau für dieses Thema im Kompetenzteam ...
Gerade die Bär, die als Staatssekretärin für Digitalisierung nix auf die Reihe bekommen hat, ist genau für dieses Thema im Kompetenzteam ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Christdemokrat
Dieses "Zukunftsteam" ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Gipfel der Peinlichkeit der Union in diesem "Wahlkampf".
- unity in diversity
Wollen die CDU-Blindflansche nicht gewinnen, oder dürfen die nicht?Misterfritz hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:23)
Das Komptenzteam von Laschet hat bei mir heute zu einem heftigen Lacher geführt:
Aus den USA.
Aus den USA.
Vier Frauen, vier Männer mit jeweiligem Fachgebiet, Bandbreite von jung bis alt.Christdemokrat hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:26)
Dieses "Zukunftsteam" ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Gipfel der Peinlichkeit der Union in diesem "Wahlkampf".
Was exakt spricht z.B. gegen Frau Prien und Herrn Neumann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
"Drei Wochen vor der Bundestagswahl möchte Unions-Kanzlerkandidat Laschet mit einem achtköpfigen Team aus dem Umfragetief kommen. Zu den vier Männern und vier Frauen gehört auch der frühere Fraktionschef Merz."
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/ ... m-101.html
Es wird immer schlimmer und schlimmer und noch schlimmer!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
- unity in diversity
Daß sie sich von Laschet ausnutzen lassen, weil der nur unter beständiger Anleitung arbeiten kann.JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:35)
Vier Frauen, vier Männer mit jeweiligem Fachgebiet, Bandbreite von jung bis alt.
Von Laschet selber kommt nichts.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 3. September 2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus den USA.
Aus den USA.
Inwiefern lassen diese sich ausnutzen?unity in diversity hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:39)
Das sie sich von Laschet ausnutzen lassen, weil der nur unter beständiger Anleitung arbeiten kann.
Gehen Sie davon aus, dass sie gezwungen wurden dem Wahlkampfteam beizutreten?
- unity in diversity
Sofern sie nicht gezwungen wurden, sollten sie sofort die Gefolgschaft aufkündigen.JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:41)
Inwiefern lassen diese sich ausnutzen?
Gehen Sie davon aus, dass sie gezwungen wurden dem Wahlkampfteam beizutreten?
Aus den USA.
Aus den USA.
Dann schreiben Sie denen das.unity in diversity hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:43)
Sofern sie nicht gezwungen wurden, sollten sie sofort die Gefolgschaft aufkündigen.
Mich langweilen solche "Ratschläge", die ausschließlich auf persönlicher Antipathie des Ratgebers beruhen.
- unity in diversity
Habe ich schon als Influencer versucht.JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:49)
Dann schreiben Sie denen das.
Mich langweilen solche "Ratschläge", die ausschließlich auf persönlicher Antipathie des Ratgebers beruhen.
Aus den USA.
Aus den USA.
- sünnerklaas
Dazu das hier: **KLICK**NMA hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:37)
"Drei Wochen vor der Bundestagswahl möchte Unions-Kanzlerkandidat Laschet mit einem achtköpfigen Team aus dem Umfragetief kommen. Zu den vier Männern und vier Frauen gehört auch der frühere Fraktionschef Merz."
Der große Zauberer Armin hat gezaubert.

Sind Sie der mit den blauen Haaren? Mehr konnte ich mir von dem nicht merken.
Sagt der Cartoonist auch etwas zu den sieben anderen, oder kennt er die gar nicht und will sie auch nicht kennen?sünnerklaas hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:53)
Dazu das hier: **KLICK**
Der große Zauberer Armin hat gezaubert.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Nennt das Kind doch beim Namen. Er hat gelogen und betrogen um einen Fehler zu vertuschen, der offensichtlich bei ihm lag. Das allein sagt schon sehr viel aus.NicMan hat geschrieben:(28 Aug 2021, 16:42)
Er hat Studenten Noten gegeben, die gar nicht an einer Klausur teilgenommen haben. .
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Die Studenten sollten nicht unter Fehlern leiden, die er zu verantworten hatte.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Sep 2021, 13:02)
Nennt das Kind doch beim Namen. Er hat gelogen und betrogen um einen Fehler zu vertuschen, der offensichtlich bei ihm lag. Das allein sagt schon sehr viel aus.
Das gerade zu biegen ist menschliche Größe.

Christdemokrat hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:26)

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... hwert.html
da wundert es keinen das es mit der Digitalisierung in den letzten Jahren nicht vorangegangen ist. Dorothee Bär und ihr Verständnis von Digitalisierung, das Bild im Link sagt alles.
- Kevin Schildbürger
- user title: Thronfolger
Mein Gott, hält ihn denn keiner auf. Er macht jeden Fehler der gemacht werden kann.
Erst Lachen und Feixen in der Flut und wenn man denkt es kann nicht mehr getoppt werden,
zaubert er ein Zukunftsteam von NoNames aus dem Hut, das unterstreicht, daß er eine Null ist.
Erst Lachen und Feixen in der Flut und wenn man denkt es kann nicht mehr getoppt werden,
zaubert er ein Zukunftsteam von NoNames aus dem Hut, das unterstreicht, daß er eine Null ist.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Ein Team von NoNames? Friedrich Merz, den in Fachkreisen wohl sehr bekannten Terrorismusexperten und der smarte farbige Manager von Santiano?
Leinen los, jetzt kommt die CDU.
Leinen los, jetzt kommt die CDU.

- Christdemokrat
Erstmal ist es schon peinlich, ein Team drei Wochen vor der Wahl zu präsentieren. Das hätte man vor drei Monaten machen müssen. Nun wirkt das Ganze wie eine Panikreaktion auf die schlechten Umfragewerte.JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2021, 12:35)
Vier Frauen, vier Männer mit jeweiligem Fachgebiet, Bandbreite von jung bis alt.
Dann sind außer Friedrich Merz eigentlich alle Personen in diesem Team einer breiten Öffentlichkeit unbekannt. Wenn man schon so kurz vor der Wahl noch mit einem Team das Ruder rumreißen will, müßte man bekannte Persönlichkeiten auswählen, die jeder kennt und die ein klares Profil haben. Zum Beispiel hätte man Wolfgang Bosbach als Experten für Innere Sicherheit berufen können. Jeder kennt Bosbach, er hat ein sehr klares Profil als geradliniger, bürgerlich-konservativer Innenpolitiker mit langjähriger Erfahrung in der Bundespolitik und er ist ein Mann, der seine Überzeugungen in Talkshows sehr gut darstellen kann.
Abgesehen vom Zeitpunkt und vom nicht vorhandenen Bekanntheitsgrad der Personen im Zukunftsteam, sind diese teilweise auch untragbar. Frau Beher, die für Familienpolitik zuständig sein soll, hat 2017 für die sogenannte "Homo-Ehe" gestimmt. Herr Jung, der ebenfalls für die "Homo-Ehe" gestimmt hat, vertritt eine Klimapolitik sehr ähnlich wie die Grünen. Frau Prien war wegen ihres Versagens und der chaotischen Zustände in den Schulen Schleswig-Holsteins während der Pandemie massiv in der Kritik. Und dieser Schwarze, dessen Namen ich noch nie gehört habe, soll sich für die CDU irgendwie um die "Kulturszene" kümmern, als wäre das nun im Wahlkampf gerade ein wichtiges Thema.
Insgesamt wirkt das Ganze maximal peinlich und unbeholfen, passend zum gesamten Wahlkampf der Union bisher.
- sünnerklaas
Merke: Wenn Du als CDU-Kanzlerkandidat seltsam kritische Artikel über Dich in der Springer-Presse lesen musst, solltest Du Dich dringend fragen, was Du falsch gemacht hast.olli hat geschrieben:(03 Sep 2021, 16:10)
![]()
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... hwert.html
da wundert es keinen das es mit der Digitalisierung in den letzten Jahren nicht vorangegangen ist. Dorothee Bär und ihr Verständnis von Digitalisierung, das Bild im Link sagt alles.
Dorothee Bär in das Zukunftteam zu berufen, dürfte ein grandioses Eigentor sein. Deren Ehemann ist Landrat im Landkreis Hof. Der müsste doch explizit über die ganzen Mobilfunk- und Breitbandprobleme im ländlichen Raum profunde Auskunft erteilen können und welche Konsequenzen der bisherige Nichtausbau im ländlichen Raum für den ländlichen Raum hat. Da wird die Zukunft ganzer Regionen aufs Spiel gesetzt.
In allen Formen der Landwirtschaft - egal, ob konventionell oder Bio - spielen Digitalisierung und somit das Vorhandensein von leistungsfähigen Mobilfunknetzen und Breitbandverbindungen heute eine ganz große und entscheidende Rolle. Von der örtlichen Wirtschaft und den Privatleuten mal ganz abgesehen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Wobei der Oliver Bär nach diversen SPD-Vorgängern der ist, der nicht nur in der Corona-Krise, sondern auch allgemein bei der Modernisierung unserer Region und z.B. Tourismusförderung eine recht gute Performance hinlegt (kann ich aus nächster Nähe beurteilen, in wohne erstens im Landkreis Hof und bin zweitens bei CSU-Lokalpolitikern normalerweise eher kritisch).sünnerklaas hat geschrieben:(04 Sep 2021, 00:42)
Merke: Wenn Du als CDU-Kanzlerkandidat seltsam kritische Artikel über Dich in der Springer-Presse lesen musst, solltest Du Dich dringend fragen, was Du falsch gemacht hast.
Dorothee Bär in das Zukunftteam zu berufen, dürfte ein grandioses Eigentor sein. Deren Ehemann ist Landrat im Landkreis Hof. Der müsste doch explizit über die ganzen Mobilfunk- und Breitbandprobleme im ländlichen Raum profunde Auskunft erteilen können und welche Konsequenzen der bisherige Nichtausbau im ländlichen Raum für den ländlichen Raum hat. Da wird die Zukunft ganzer Regionen aufs Spiel gesetzt.
In allen Formen der Landwirtschaft - egal, ob konventionell oder Bio - spielen Digitalisierung und somit das Vorhandensein von leistungsfähigen Mobilfunknetzen und Breitbandverbindungen heute eine ganz große und entscheidende Rolle. Von der örtlichen Wirtschaft und den Privatleuten mal ganz abgesehen.
Vielleicht hätte Laschet ihn in sein Team nehmen sollen…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Digitalisierung bei Bauer Sepp Oberhuber? Hätte ich gar nicht gedacht, fahren die da mit Laptop auf dem Traktor übers Feld?
Aber back to topic:
Vielleicht denkt sich Laschet ja, er machts wie in NRW, erstmal ne Niederlage, dann aber mit seriöser Oppositionspolitik in 4 Jahren das Kanzleramt erobern.
Aber back to topic:
Vielleicht denkt sich Laschet ja, er machts wie in NRW, erstmal ne Niederlage, dann aber mit seriöser Oppositionspolitik in 4 Jahren das Kanzleramt erobern.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Laschet wird von der Union garantiert nie wieder die Chance bekommen, als Kandidat aufgestellt zu werden, wenn er die Sache jetzt vergeigt. Egal wie das ausgeht, es ist fast sicher, dass er eine Reihe der jetzigen Abgeordneten arbeitslos machen wird. Da wird ganz schön etwas hochkochen, es sei denn, er holt doch noch 32%+Michael_B hat geschrieben:(04 Sep 2021, 11:15)
Digitalisierung bei Bauer Sepp Oberhuber? Hätte ich gar nicht gedacht, fahren die da mit Laptop auf dem Traktor übers Feld?
Aber back to topic:
Two unique places, one heart
Heutzutage fahren die Bauern nicht mit dem Laptop übers Feld, sie lassen das Laptop den Traktor fahren.Michael_B hat geschrieben:(04 Sep 2021, 11:15)
Das wäre sehr klug von ihm. Du solltest ihn bei seiner weit vorausblickenden Strategie kräftig unterstützen.Michael_B hat geschrieben:(04 Sep 2021, 11:15)
Aber back to topic:

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- sünnerklaas
Heute der Beruf des Landwirts nicht mehr zu 100% ein Lehrberuf. Viele landwirtschaftliche Betriebe werden heute von Agraringenieuren geführt.Michael_B hat geschrieben:(04 Sep 2021, 11:15)
Düngegaben, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln etc. werden heute digital gesteuert. Da spielen Gelände- und Bodenparameter eine zentrale Rolle. Auch die Fütterung wird zunehmend digital gesteuert. Deshalb tragen Rinder z.B. ein Halsband mit Chip. Sie bekommen genau das, was ihnen individuell zusteht.
Es hat sich in den letzten 30 Jahren enorm etwas in der Landwirtschaft verändert.
Und auch, wenn es manchmal nicht den Eindruck macht: auch Bauer Oberhuber weiß, was ein Rechner und ein Notebook ist und kann beides bedienen. Er weiß auch, was GPS-Navigation im Gelände ist und was Geographische Informationssysteme sind und wie man sie bedient.
- sünnerklaas
Als Ortskundiger kannst Du da ja durchaus Bericht erstatten: wie sieht es im Landkreis Hof im ländlichen Raum mit Mobilfunkabdeckung und Breitbandausbau aus?Europa2050 hat geschrieben:(04 Sep 2021, 08:06)
Wobei der Oliver Bär nach diversen SPD-Vorgängern der ist, der nicht nur in der Corona-Krise, sondern auch allgemein bei der Modernisierung unserer Region und z.B. Tourismusförderung eine recht gute Performance hinlegt (kann ich aus nächster Nähe beurteilen, in wohne erstens im Landkreis Hof und bin zweitens bei CSU-Lokalpolitikern normalerweise eher kritisch).
Vielleicht hätte Laschet ihn in sein Team nehmen sollen…
Doch zurück zum Thema:
Einen Landrat, der im peripheren ländlichen Raum tätig ist und sich dort mit den besonderen Problemen nicht nur auskennt, sondern auch Lösungen weiß und umgesetzt hat, wäre eine sehr gute Idee für das Zukunftsteam gewesen.
Was mich wundert: Dorothee Bär ist mit einem langjährigen kommunalen Praktiker verheiratet. Die müsste doch zumindest ansatzweise Einblick in die tatsächlich bestehende Problematik haben. Sie müsste doch eigentlich wissen, dass man - bevor man überhaupt an Digitalisierung denken kann - erst einmal eine vernünftige und leistungsfähige Infrastruktur aufbauen muss. Und zwar flächendeckend.
Irgendwie werde ich bei ihr das Gefühl nicht los, dass sie auch mit zu jener Politiker-Klientel gehört, die fest der Meinung ist, die NINA-App würde auch ohne jeglichen Mobilfunkempfang im Funkloch funktionieren...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chnen.html
Oh Gott, Laschet redet sich echt um Kopf und Kragen. Ausgerechnet jetzt den Afghanistan-Einsatz und die Arbeit des Verfassungsschutzes zu verteidigen ist in Anbetracht der Ereignisse wirklich selten dämlich. Der Mann lässt kein Fettnäpfchen aus. Scholz wegen seines "Versuchskaninchen"-Kommentars auch noch falsch/unvollständig zu zitieren ist dann das i-Tüpfelchen.
Oh Gott, Laschet redet sich echt um Kopf und Kragen. Ausgerechnet jetzt den Afghanistan-Einsatz und die Arbeit des Verfassungsschutzes zu verteidigen ist in Anbetracht der Ereignisse wirklich selten dämlich. Der Mann lässt kein Fettnäpfchen aus. Scholz wegen seines "Versuchskaninchen"-Kommentars auch noch falsch/unvollständig zu zitieren ist dann das i-Tüpfelchen.
Interessant. Ich hoffe nur, die Traktor-Drohne erkennt auch spielende Kinder im Feld ...sünnerklaas hat geschrieben:(04 Sep 2021, 13:42)
Heute der Beruf des Landwirts nicht mehr zu 100% ein Lehrberuf. Viele landwirtschaftliche Betriebe werden heute von Agraringenieuren geführt.
Düngegaben, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln etc. werden heute digital gesteuert. Da spielen Gelände- und Bodenparameter eine zentrale Rolle. Auch die Fütterung wird zunehmend digital gesteuert. Deshalb tragen Rinder z.B. ein Halsband mit Chip. Sie bekommen genau das, was ihnen individuell zusteht.
Es hat sich in den letzten 30 Jahren enorm etwas in der Landwirtschaft verändert.
Und auch, wenn es manchmal nicht den Eindruck macht: auch Bauer Oberhuber weiß, was ein Rechner und ein Notebook ist und kann beides bedienen. Er weiß auch, was GPS-Navigation im Gelände ist und was Geographische Informationssysteme sind und wie man sie bedient.