Selina hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:18)
Ich äußere mich nie abwertend über die traditionelle Familie.
Tust du nicht?
Soll ich dir alle deine Beiträge raussuchen, in denen du dich abwertend über traditionelle Familien äußerst, sie als erzkonservtiv, als rechts, wahlweise neurechts oder in den fünfzigr Jahren verhaftet bezeichnest.
Selina hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:18)Nein, ich sagte mehrfach, dass
alle Lebensformen ihre Daseinsberechtigung haben und diese Vielfalt nun mal existiert in der Gesellschaft.
Es existiert aber keine Vielfalt von
"Lebensformen" in der Gesellschaft, weil Vielfalt die Fülle verschiedener Ausprägungen (Form, Farbe, Größe oder anderer Eigenschaften) eines Konzepts oder einer Objektklasse bedeutet. Das trifft in dem konkreten Zusammenhang nicht zu. Alleinerziehende leben i.d.R.
nicht freiwillig allein und erziehen ihre Kinder i.d.R. nicht freiwillig allein, sondern weil sie mehr oder weniger dazu gezwungen sind. So genannte Patchworkfamilien sind ein Zeichen mangelnder Beziehungs- und Bindungsfähigkeit von Menschen (häufig Trennungs- und Scheidungskinder) Schwule und Lesben haben
keinerlei Einfluss auf ihre sexuelle Orientierung, können sie sich weder aussuchen, noch können sie diese ändern.
Ebenso wenig können Schwule oder Lesben gemeinsame Kinder haben, mit denen sie eine Familie gründen können, sie bedürfen
zwingend eines Mannes bzw einer Frau ==> unterschiedlichen Teproduktionstyp der gleichen Art und/oder einer Frau/eines Paares, die ihr Kind zur Adoption freigeben.
Die tradtionelle Framile ist die Normalität (statistische Normalverteilung) alles anderen Formen sind aufgrund ihres geringen prozentualen Anteils Abweichungen von der statistischen Normalverteilung. Sie
"existieren nun mal" und deshalb muss man sie
tolerieren, nicht akzeptieren.
Selina hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:18)Ich kritisiere lediglich Verhältnisse, in denen etliche Frauen nach wie vor unter Doppel- und Dreifachbelastung leiden, indem sie zum Beispiel einem Job nachgehen, die Hausarbeit erledigen, Kinder erziehen und dann noch Angehörige pflegen. Die so genannte Care-Arbeit ist immer noch zuallererst Frauensache. Da gibt es Disproportionen. Dass du das alles anders siehst, ist mir klar. Da kommen wir auch nicht unter einen Hut mit unsren Ansichten.
Dann kritisiere, bitte sehr, die Entscheidungen der EU -Kommission, die seit 2011(!) die EU-Mitgliedsstaaten 63mal(!) aufgefordert hat, Kürzungen im Gesundheits- und Pflegewesen vorzunehmen und Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime zu privatisieren sowie Krankenhausbetten und Pflegepersonal zu reduzieren.
Mit dieser Aufforderung zur Privatisierung von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen hat die EU-Kommission die Tarifhoheit der Gewerkschaften ausgehebelt und überlässt damit die Höhe der jeweils gezahlten Löhne/Gehälter den jeweiligen privaten Eignern.
Dass auch staatliche und kommunale Einrichtungen diesem (unlauteren) Wettbewerb ausgeliefert sind, Kosten und Löhne senken müssen, um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben, so weit reicht dein Denkvermögen hoffentlich.
Dass viele Frauen ihre Angehörigen zu Hause betreuen, liegt u.a. daran, dass die Kosten anteilig von den Angehörigen zu tragen sind und diese das Budget einer normal verdienenden Familie übersteigen.
Übrigens war und ist der Herr Lauterbach williger Erfüllungsgehilfe der EU-Kommission bei ihren Forderungen.
Dann kritisiere bitte die EU-Kommission, die EZB und den IWF, die darauf drängen Mindestlöhne zu streichen bzw solche Streichungen vorgenommen haben
Selina hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:18)Zum Buch von Sahra Wagenknecht kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gelesen hab. Nur so viel: Mein Leben hat absolut nichts mit irgendeinem "Lifestyle" zu tun und auch nichts mit "Lifestyle-Linken". Das sind eher die Kreise der Autorin, auf die dieser Begriff passt.
Vielleicht solltest du dir das Buch besorgen und aufmerksam lesen, könnte sein, dass es dir hier und da die Augen öffnet.
Obwohl ich da wenig Hoffnung haben.
Ob dein Leben etwas mit irgendeinem Lifestyle zu tun haben, weiß ich nicht. Mit deinen Äußerungen hier im Forum bestätigst du Frau Wagenknecht allerdings vollumfänglich!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen