Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:40)

Wenn man da seit über 10 Jahren praktisch-politisch absolut nichts auf die Reihe bekommen hat, hat der Wähler irgendwann den Kanal voll. Und das schlägt sich dann in entsprechenden Wahlergebnissen nieder.
Man muss aber auch zugeben, manchmal ist es besser, nichts zu ändern, als wenn die Änderungen letztendlich in einer Katastrophe enden.

Gehen wir mal zur Aussenpolitik.
Mit dem Einmarsch in Afghanistan wollte man ja auch etwas ändern (Land demokratisieren).
Ist voll aufgegangen. Milliaraden investiert, viele Soldaten haben ihr Leben verloren oder sind für immer traumatisiert und wie sieht's jetzt aus?

Mit den Reformen im Gesundheitswesen fange ich erst gar nicht an. Das könnte man Bücher schreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:21)

die Abschaffung des Individualverkehrs aber eher nicht
Wer will denn Fußgänger abschaffen? Die Verbotsparteien CDU, CSU und FDP wollen doch nur möglichst viele Tote. Verkehr neu denken! Innovationen statt Verbote! Ich bin für ein dynamisches Tempolimit und atmende Promillegrenzen. Je nach Auslastung der Krankenhäuser. Wenn da wenig los ist, können wir wieder Vollgas vor Schulen geben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:32)

Wer will denn Fußgänger abschaffen? Die Verbotsparteien CDU, CSU und FDP wollen doch nur möglichst viele Tote.
??????????????
Ich bin für ein dynamisches Tempolimit un n.
Gibt es schon....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:29)

Wenn die Gewerkschaft vom CDU-Mann Weselsky einen besseren Abschluss schafft als die EVG, ist der Vertrag von letzteren per Klausel gekündigt und muss nachgebessert werden.
Das weiß ich.
Ändert nichts daran, dass die eine Gewerkschaft die andere übertrumpfen will.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:35)

Das weiß ich.
Ändert nichts daran, dass die eine Gewerkschaft die andere übertrumpfen will.

Mit einer Forderung, die nicht einmal die Inflation ausgleicht. Ja lol ey.
Labskaus!

roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2021, 18:06)

Solange es freiwillig geschieht, was geschehen wird, wenn es sich rechnet, finde ich das in Ordnung.
Aber z.B. bei uns rentiert es sich nicht mehr. Bis sich das amortisiert sind wir in die Seniorenresidenz übersiedelt. Das sollen die Nachfolger machen.
Es geht aber nicht nur um den Rechenschieber sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstosses. Und natürlich bessere Luft.
Folglich wären Vorgaben bei Neubauten durchaus sinnvoll.
Den Verbrenner (also die Herstellung) wird man auch verbeiten. Ist nur eine Frage der Zeit.
Bei den Ölheizungen, zum Bleistift, hat das prima funktioniert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:34)

??????????????

Gibt es schon....
Individualverkehr ist auch Fuß- und Radverkehr. Wird von Ideologen gerne übersehen. Und nein, du darfst nicht vor Schulen rasen, wenn Krankenhäuser nicht voll ausgelastet sind. Aber sei mal weiterhin für ein Verbot von Tempolimits (inkl. Tempo 30 in Städten). So steigen die Chancen auf RRG. :)
Labskaus!

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:37)

Mit einer Forderung, die nicht einmal die Inflation ausgleicht. Ja lol ey.
Auf dem Rücken der Fahrgäste mit einer ordentlichen Ladung Coronaviren versehen.
Hätte ich noch kein Auto würde ich mir jetzt eines zulegen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 2. September 2021, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

odiug

Beitrag von odiug »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 11:40)

Ja, diese verlässliche und berechenbare Position zwischen Covidioten und Covidhasen ist sicher auch ein Grund des aktuellen Hochs der FDP und wird sich im September auszahlen.

Da hat mir auch der Wissing neulich gut gefallen, als er den Spahn zerlegt hat… :D
Spahn zerlegen ist auch keine Kunst.
Das ist wie Scheuer auseinander nehmen :p
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:40)

Auf dem Rücken der Fahrgäste mit einer ordentlichen Ladung Coronaviren versehen.
Das sind DB-Parolen von Pofalla und Ferlemann. Da ist seit 30 Jahren jeder Streik aus Gründen gerade unangemessen. Hast du dich schon über billige Bahnangebote aufgeregt, um möglichst viele Kunden zu locken und die Züge ordentlich auszulasten? Natürlich nicht. Wurde ja nicht per Pressemitteilung an die Medien weitergegeben.
Labskaus!

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:39)

Individualverkehr ist auch Fuß- und Radverkehr. Wird von Ideologen gerne übersehen. Und nein, du darfst nicht vor Schulen rasen, wenn Krankenhäuser nicht voll ausgelastet sind. Aber sei mal weiterhin für ein Verbot von Tempolimits (inkl. Tempo 30 in Städten). So steigen die Chancen auf RRG. :)
Es gibt ja Leute, die schon jetzt drohen, käme Rot-Grün und das Tempolimit, werde man ins Ausland auswandern.

Hier wird einmal aufgezeigt, wohin die Tempolimit-Auswanderer noch auswandern können: :KLICK:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:37)

Es geht aber nicht nur um den Rechenschieber sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstosses. Und natürlich bessere Luft.
Folglich wären Vorgaben bei Neubauten durchaus sinnvoll.
Den Verbrenner (also die Herstellung) wird man auch verbeiten. Ist nur eine Frage der Zeit.
Bei den Ölheizungen, zum Bleistift, hat das prima funktioniert.
In erster Linie geht es um mich, meine Wünsche, meine Kosten, mein Haus.
Weshalb ich abwarte, bis mir die Grünen die Anlage schenken.
Meinen Verbrenner fahre ich, bis die deutsche Qualitätsarbeit verschlissen ist. Das dauert noch eine ganze Weile.
Eine Ölheizung habe ich nicht.

Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:44)

Es gibt ja Leute, die schon jetzt drohen, käme Rot-Grün und das Tempolimit, werde man ins Ausland auswandern.

Hier wird einmal aufgezeigt, wohin die Tempolimit-Auswanderer noch auswandern können: :KLICK:
Wenn's in Deutschland ist können Sie nach Polen da ist immerhin noch 140. Ok da fährt dann zwar nach 2 Wochen ein Pole mit Ihrem Auto auf der Autobahn und Sie können versuchen es zu Fuß einzuholen aber ob das klappt?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:43)

Das sind DB-Parolen von Pofalla und Ferlemann. Da ist seit 30 Jahren jeder Streik aus Gründen gerade unangemessen. Hast du dich schon über billige Bahnangebote aufgeregt, um möglichst viele Kunden zu locken und die Züge ordentlich auszulasten? Natürlich nicht. Wurde ja nicht per Pressemitteilung an die Medien weitergegeben.
Ich fahre seit Corona Ausbruch nicht mehr Bahn und auch davor nur sporadisch und nicht immer pünktlich ankommend.

aleph

Beitrag von aleph »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2021, 13:03)

Ich habe es nicht als geeier empfunden. Es wurden klipp und klar die Bedingungen an die Linke genannt. Dass die Linke sich da nicht bewegen wird, ist bekannt.
Allerdings glaube ich, dass R2G bei vielen Wählern angesichts des offenen Total-Versagens vieler UNIONs-Minister seinen Schrecken verloren hat. Schlechter, als Scheuer, Klöckner, Karliczek&Co geht es ganz einfach nicht mehr.
Nein, es wäre sehr fahrlässig dumm, wenn man ein Bündnis eingeht, vor dem ein großer Teil der Bevölkerung Angst hat, zumal die SPD mit ihrer linken Führung gerade aus einem tiefen Tal herauskommt. Ich bin nicht gegen RRG, habe keine Angst vor ihr, halte es aber für unklug, das jetzt zu machen, außer, es bleibt nichts Anderes übrig.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:44)

Deutschland ist als Markt zu groß, da hilft Auswandern nichts, leere Drohungen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:57)

Deutschland ist als Markt zu groß, da hilft Auswandern nichts, leere Drohungen.
Die Behauptung, Bürger würden wegen eines Tempolimits drohen auswandern ist ein potemkinsches Wahlkampfdorf.
Wer glaubt schon, dass ein generelles Tempolimit kommt, wenn man längst in der Lage ist situativ digital zu regeln?

Ausgewandert wird bei zu hoher monetärer Belastung, die eine Verschlechterung des Lebensstandards mit sich bringt.
Da reicht ggfls a Hupfer über die nächstgelegene Grenze.

frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:52)

Ich fahre seit Corona Ausbruch nicht mehr Bahn und auch davor nur sporadisch und nicht immer pünktlich ankommend.
Dann kann es dir ja egal sein, wenn sich die Arbeitnehmer für ihre Rechte einsetzen. Kann auch bei der Suche nach Nachwuchs helfen. Die Löhne bei der DB sind ja miserabel und man klagt zugleich, dass man Stellen nicht besetzen kann. Nebenbei gönnt sich das Management Boni über 200 Mio. Euro und erhöht seine Gehälter und Altersvorsorge um über 10%. Aber klar, will die GDL 3% über zweieinhalb Jahre und keine Kürzung der Betriebsrente, dann ist Polen offen. :?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:04)

Wer glaubt schon, dass ein generelles Tempolimit kommt, wenn man längst in der Lage ist situativ digital zu regeln?
Das eine schließt das andere nicht aus. Pauschal Tempo 80 und bei Bedarf weniger :)
Labskaus!

sünnerklaas

aleph hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:55)

Nein, es wäre sehr fahrlässig dumm, wenn man ein Bündnis eingeht, vor dem ein großer Teil der Bevölkerung Angst hat, zumal die SPD mit ihrer linken Führung gerade aus einem tiefen Tal herauskommt. Ich bin nicht gegen RRG, habe keine Angst vor ihr, halte es aber für unklug, das jetzt zu machen, außer, es bleibt nichts Anderes übrig.
Ich glaube ja inzwischen, dass es durchaus für Rot-Grün reichen kann. Die UNION kämpft inzwischen den Kampf eines Ertrinkenden. Es herrscht hektischer Aktionismus: Laschet hat inzwischen Fritze Merz und Wiebke Winter als allerletztes Aufgebot ins Rennen geschickt. Winter wurde Ende letzter Wochen vom Adenauer-Haus angerufen, sie würde dringend gebraucht. Gestern saß sie schon bei Lanz und wurde dort quasi verheizt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:06)

Dann kann es dir ja egal sein, wenn sich die Arbeitnehmer für ihre Rechte einsetzen. Kann auch bei der Suche nach Nachwuchs helfen. Die Löhne bei der DB sind ja miserabel und man klagt zugleich, dass man Stellen nicht besetzen kann. Nebenbei gönnt sich das Management Boni über 200 Mio. Euro und erhöht seine Gehälter und Altersvorsorge um über 10%. Aber klar, will die GDL 3% über zweieinhalb Jahre und keine Kürzung der Betriebsrente, dann ist Polen offen. :?
Ist es mir auch, ich bin nur Beobachter und das werde ich auch bleiben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:07)

Das eine schließt das andere nicht aus. Pauschal Tempo 80 und bei Bedarf weniger :)
Und von was träumst du nachts noch?

PeterK

Beitrag von PeterK »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:23)
Bei manchen Dingen kann ich den Grünnen durchaus zustimmen. Bei manchen ...
So geht es wohl vielen, aber wählbar waren und sind sie für mich nicht.
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:27)

Und von was träumst du nachts noch?
Das ist nur der Stand der Wissenschaft. Wird dir der ADAC natürlich nicht verraten. Aus Gründen. Nein, auch nicht die BILD oder die Apotheken-Rundschau.
Labskaus!

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:56)

Das ist nur der Stand der Wissenschaft. Wird dir der ADAC natürlich nicht verraten. Aus Gründen. Nein, auch nicht die BILD oder die Apotheken-Rundschau.
Ach so, dann sind das diese Wissenschaftler, die bei freier Autobahn mit kmh 80 auf der mittleren Spur fahren. Zu Studienzwecken, selbstverständlich.

frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 14:00)

Ach so, dann sind das diese Wissenschaftler, die bei freier Autobahn mit kmh 80 auf der mittleren Spur fahren. Zu Studienzwecken, selbstverständlich.
Einfach nur physikalische Grundlagen der Mittelstufe und nicht Küchentischpsychologie. Wer das nicht versteht, hat wohl nicht nur freitags die Schule geschwänzt.
Labskaus!

Haegar

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 14:00)

Wird jetzt schwer für Dich, denn es war auch hart für mich:

Bin letzte Woche mit Räder (neudeutsch: Bikes) auf dem Dach von München nach MäkPomm (oder so) und zurück "gebraust" und durfte laut Gebrauchanweisung von dem schwedischem Hersteller (sind ja als Weicheier bekannt) nicht schneller als 130 fahren.
Ich bin angekommen ! Ehrlich ! Es geht !
Habe fleißig den Rückspiegel benutzt .

Frag meine Frau was wir da wollten...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Haegar hat geschrieben:(01 Sep 2021, 14:19)
... und durfte laut Gebrauchanweisung von dem schwedischem Hersteller (sind ja als Weicheier bekannt) nicht schneller als 130 fahren. Ich bin angekommen ! Ehrlich ! Es geht !
Psst...! 130>80 ... :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Haegar

Beitrag von Haegar »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 15:11)

Psst...! 130>80 ... :?
Psst...Petze !
Ich weiss Freiheit und Autobahn und so... und Regelwut der Grünen, aber ich habe die schwedische Dachgepäckregelung überlebt ... wirklich...
Eine Klage vor dem BVerfG habe ich noch nicht wegen Freiheitsberaubung erwogen.
Die Waffenbesitzer in den USA haben es besser !
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Haegar hat geschrieben:(01 Sep 2021, 15:59)

Psst...Petze !
Ich weiss Freiheit und Autobahn und so... und Regelwut der Grünen, aber ich habe die schwedische Dachgepäckregelung überlebt ... wirklich...
Sähe evtl. anders aus wenn Top Speed 80 angesagt gewesen wär... :p
Ich persönlich könnte mit Limit 130 gut leben. Fahre auch bei freigegebener Geschwindigkeit meist nur zw. 130 u. 150... locker mit um die 3000rpm im 6. Gang... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bin letzte Woche mit Räder (neudeutsch: Bikes) auf dem Dach von München nach MäkPomm (oder so) und zurück "gebraust" und durfte laut Gebrauchanweisung von dem schwedischem Hersteller (sind ja als Weicheier bekannt) nicht schneller als 130 fahren.

Klar geht das.
Die Frage ist, ob das gehen muss, wenn uns längst Systeme zur Verfügung stehen, die situativ regeln können.
Dann bleibt Ihnen zwar mit Rädern auf dem Dach keine andere Wahl als 80 - 130, aber ohne Räder schon.
Das ist das Fatale an den Grünen, dass sie antiquiert am Dogma festhalten, statt mit der Zeit zu gehen.

Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Realist2014 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 22:35)

Bürgerversicherung, höhere Unternehmenssteuern, Enteignungen....
Keine Partei enteignet mehr als die Union, ich glaub davor haben die keine Angst. :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
sünnerklaas

Kleiner Tipp: der Heckfahrradträger von Westfalia ist in jeglicher Hinsicht besser, als irgendwelche Dachträger. Die Anschaffung lohnt sich definitiv,
Realist2014

Weltregierung hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:36)

Keine Partei enteignet mehr als die Union, )
wer wurde von der Union enteignet?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:50)

Kleiner Tipp: der Heckfahrradträger von Westfalia ist in jeglicher Hinsicht besser, als irgendwelche Dachträger. Die Anschaffung lohnt sich definitiv,
Definitiv :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Weltregierung

Realist2014 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:51)

wer wurde von der Union enteignet?
Grundstücksbesitzer deren Grundstück einer Autobahn im Weg war.
Realist2014

Weltregierung hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:56)

Grundstücksbesitzer deren Grundstück einer Autobahn im Weg war.
Das ist völlig normal seit Jahrzehnten - auch bei SPD Regierungen ( gemäß GG gegen Entschädigung)

Nur hat das nichts mit den Enteignungen zu tun, welchen den SED-Nachfolgern "vorschweben".
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:56)

Das ist völlig normal seit Jahrzehnten - auch bei SPD Regierungen ( gemäß GG gegen Entschädigung)

Nur hat das nichts mit den Enteignungen zu tun, welchen den SED-Nachfolgern "vorschweben".
Sorry, aber da widerspreche ich ganz deutlich.
Wenn Sie in der BRD Bürger enteignen,
dann ist das genauso möglich, wie in der DDR.
Nur konnten Sie in der DDR keine Rechtsmittel einlegen.
In unserem gemeinsamen Deutschland gibt es den Rechtsweg.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 23:08)

Wenn Sie in der BRD Bürger enteignen,
dann ist das genauso möglich, wie in der DDR.
.
erzähl keinen Nonsens

In der BRD wurden nie Unternehmer von ihrem Unternehmen enteignet

Im Arbeiter & Bauernstaat war das die Basis von deren Idiotenideologie
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 23:14)

erzähl keinen Nonsens

In der BRD wurden nie Unternehmer von ihrem Unternehmen enteignet

Im Arbeiter & Bauernstaat war das die Basis von deren Idiotenideologie
Tja, ist Wahlkampf, halt.
Der Bauer, der an der A33 sein Hof hatte, ist nicht zum Verkauf genötigt worden,
weil eine Enteignung zu noch weniger Geld geführt hätte?
Es hat in Westdeutschland auch Enteignungen unter konservativen Regierungen gegeben.
Und dabei ging es nie um Verfassungsbrüche.
Aber sind Bauern Unternehmer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Weltregierung

Es war auch nicht meine Aussage, dass das bei "SPD Regierungen" nicht passiert.
Bei den "Enteignungen die den SED-Nachfolgern vorschweben" soll also nicht entschädigt werden?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:40)

Oder das Flugzeug nutzen.

https://www.zeit.de/amp/mobilitaet/2021 ... nderfluege

Realist2014

Weltregierung hat geschrieben:(02 Sep 2021, 02:47)

Bei den "Enteignungen die den SED-Nachfolgern vorschweben" soll also nicht entschädigt werden?
Es fehlt schon die rechtlich Grundlage in der Verfassung

Aber allein dieses Ziel ist schädlich für den Standort D.
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 23:30)

Tja, ist Wahlkampf, halt.
Der Bauer, der an der A33 sein Hof hatte, ist nicht zum Verkauf genötigt worden,
weil eine Enteignung zu noch weniger Geld geführt hätte?
Es hat in Westdeutschland auch Enteignungen unter konservativen Regierungen gegeben.
Und dabei ging es nie um Verfassungsbrüche.
Aber sind Bauern Unternehmer?
Es gab in der BRD noch nie Enteignungen eines Unternehmers von seinem Unternehmen

Du scheinst den Unterschied zwischen einer dinglichen Sache ( = Grundstück des Hofes) und dem Eigentum an einem Unternehmen ( Geesllschafter, Aktionär usw.) immer noch nicht zu verstehen
roli

Beitrag von roli »

frems hat geschrieben:(31 Aug 2021, 22:30)

Dobrindt und co. drehen ja auch gut auf und warnen vor der DDR in Form von RRG mit dem "Staatsratsvorsitzenden" Scholz. Wovor haben die eigentlich Angst? Dass der Münchener Flughafen nach Wehner, Eisner oder gar Marx benannt wird? :?:
Diese Panik vor einer Koalition mit den Linken ist natürlich total übertrieben (6%) und reiner Wahlkampf.
Sicherlich gibt es wichtigere Themen, aber womöglich fällt der Union nichts ein. Wer weiss. :D
roli

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 22:35)

Bürgerversicherung, höhere Unternehmenssteuern, Enteignungen....
böse Worte ;)
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:11)

Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue, könnte es eher für Rot/Grün reichen - als Zweierkoalition.
Ich glaube, Laschet hat mit der Ankündigung, Merz würde nach der Wahl ein wichtiges Ministerium bekommen, einen schweren Fehler gemacht. Mit Merz gewinnt man keine Wahlen.
Minderheitsregierung? Glaube ich nicht.
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:29)

Nein. Ich bin in der Rentnerbranche. :)

das ist schon mal positiv.
Noch ein paar Jahre, dann komme ich auch.
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:32)

Meines Erachtens ist die FDP die einzige Partei, die bezüglich Corona-Reglement den Liberalismus vertritt.
weiß nicht. Wohl eher Witschaftspolitik auf Kosten der Gesundheit.
Speziell zu Beginn, als man überhaupt nicht wusste, wie gefährlich sich dieser Virus verbreiten könnte.
roli

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:54)

Es ändert aber was an der Einschätzung der Folgen.
Also, wenn ich eine umweltfreundlichere Landwirtschaft durchsetze und den Flächenfraß von Verkehr und Industrie einschränke, dann hat das eine größere Wirkung für den Artenschutz, als wenn ich Windkraftanlagen verhindere.
Jeder menschliche Eingriff in die Natur hat Folgen.
Das ist schon klar ... wobei Raubvögel da eher ein kleineres Problem darstellen ... ersten sehen die gut und zweitens sind die wendig .
Gilt so auch für kleinere Vögel oder Fledermäuse.
Ein wirkliches Problem sind Windkraftanlagen für Birkhühner, Auerhühner und dergleichen.
Weil die sehen schlecht, fliegen schlecht und außerdem sind die dumm :(
Die können aufgrund ihrer Flugfähigkeiten den Rotoren kaum ausweichen.
Nun, wenn man sich den Stempel Einwanderungs- und Transitland aufdrückt, braucht man sich nicht wundern, wenn ständig neue Verkehrswege und Bauland benötigt werden.
Unsere Autobahnen sind voll mit LKW's aus Osteuropa.
Wo bleibt denn die Verlagerung der Güter auf die Schiene? Passiert da überhaupt etwas?

Und wenn die Landschaft mit WIndrädern vollgestopft ist, hilft manchmal auch die Wendigkeit nicht viel. Erst recht, wo die Dinger auch noch weiß sind und von Vögeln eher schlecht erkannt werden.
Sehr intelligent. Oder auch rücksichtslos.

Hinzu kommt übgringes noch die Rodung vieler Waldflächen für diesen Kram. Das sollte man nicht vergessen. Zerstörung von Flora und Fauna.

Wenn eine neue Autobahn gebaut wird (Verkehrsentlastung wegen der zuvor genannten Gründe), regt sich Hinz und Kunz auf. Bei den Schneisen für die Räder (fast) kein Mensch.

Na ja, bin ja ein wenig aktiv in einer Gruppe, welche gegen die Errichtung von Rädern in meiner Umgebung klagt. Bisher erfolgreich. Wohne zwischen Volgesberg und Spessart und die Wälder (speziell Spessart) sehen immer noch ansehnlich aus.
So soll es bleiben.
Antworten