neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sybilla

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen Je 100.000 Einwohner 79,5 (Inzidenzwert)

24.August 2021 -- 7.898Fälle gestern Woche: +54 % --- Todesfälle 92.489 ---39 Todesfälle gestern Woche: +44 % Covid-19-Intensivpatienten 805 Patienten auf Intensivstation + 40 % / Vorwoche
25.August 2021 - 12.499 Fälle gestern Woche: +49 % --- Todesfälle 92.529 --- 40 Todesfälle gestern Woche: +46 % Covid-19-Intensivpatienten 836 Patienten auf Intensivstation + 39 % / Vorwoche
26.August 2021 - 12.044 Fälle gestern Woche: +48 % --- Todesfälle 92.547 --- 28 Todesfälle gestern Woche: +51 % Covid-19-Intensivpatienten 869 Patienten auf Intensivstation +40 % / Vorwoche
27.August 2021 - 11.373 Fälle gestern Woche: +43 % --- Todesfälle 92.575 --- 28 Todesfälle gestern Woche: +48 % Covid-19-Intensivpatienten 923 Patienten auf Intensivstation +42 %  Vorwoche
28.August 2021 - 8.386 Fälle gestern Woche: +40 % --- Todesfälle 92.581 --- 6 Todesfälle gestern Woche: +41 % Covid-19-Intensivpatienten 974 Patienten auf Intensivstation +43 % / Vorwoche
29.August 2021 - 6.874 Fälle gestern Woche: +35 % --- Todesfälle 92.593 -- 12 Todesfälle gestern Woche: +44 % Covid-19-Intensivpatienten 1.008 Patienten auf Intensivstation +42 % / Vorwoche
30.August 2021 - 6.383 Fälle gestern Woche: +32 % --- Todesfälle 92.620 -- 27 Todesfälle gestern Woche: +54 % Covid-19-Intensivpatienten 1.068 Patienten auf Intensivstation +38 % / Vorwoche
31.August 2021 - 8.536 Fälle heute Woche: +27 % -- Todesfälle 92.672 -- 52 Todesfälle heute Woche: + 42 % Covid-19-Intensivpatiente 1.096Patienten auf Intensivstation+36 % / Vorwoche

Quelle der Zahlen https://www.zeit.de/wissen/corona-karte ... landkreise Aktualisiert am 31. August, 21:20 Uhr
Absurd hat geschrieben:.... Menschenleben sind eh egal, aber mit weniger als 9000 Intensivbetten haben wir immerhin noch eine (wenn
auch humanistisch-ethisch sehr schmerzhafte) Obergrenze für Kranke und Tote ab der spätestens im Winter auch eine neue Regierung oder Übergangsregierung
handeln müsste... :|
Es könnte durchaus passieren das wir sehender Augen in die Corona Katastrophe laufen.

Die Verbreitung der als C.1.2 bezeichneten Corona-Variante habe in den vergangenen Monaten leicht zugenommen, erklärte das südafrikanische Institut für Infektionskrankheiten (NICD) am Montag. C.1.2 wurde demnach in allen neun südafrikanischen Provinzen nachgewiesen. Auch in China, Mauritius, Neuseeland und Großbritannien wurde die Variante bereits festgestellt.

Na dann Gute Nacht Deutschland/Europa
--- --- ---
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Sybilla hat geschrieben:(31 Aug 2021, 23:36)
Na dann Gute Nacht Deutschland/Europa
Wurde bisher bei JEDER neuen Variante gesagt: könnte, möglicherweise, eventuell. Die nächste Panik-Sau wird durchs Dorf getrieben. :rolleyes:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Naja Panik sieht man ja bei Leerdenkern. Bill Gates chipt uns, die Impfung tötet, niemand darf seine Meinung sagen, die Wirtschaft wird vernichtet und Pipapo. Und alles nur, weil man Angst vor einer harm- und kostenlosen Spritze hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der Kutscher

frems hat geschrieben:(31 Aug 2021, 23:46)

Naja Panik sieht man ja bei Leerdenkern. Bill Gates chipt uns, die Impfung tötet, niemand darf seine Meinung sagen, die Wirtschaft wird vernichtet und Pipapo. Und alles nur, weil man Angst vor einer harm- und kostenlosen Spritze hat.
Ja, den Unsinn hört man leider viel zu oft. Nur: so war es nicht gemeint, das ist ein ganz einfaches psychologisches Ding, wenn man die Menschen seit nun 1,5 Jahren täglich mit neuen Panikmeldungen bombardiert erreicht man das Gegenteil von dem was man eigentlich möchte, die Menschen stumpfen regelrecht ab, hören nicht mehr hin und nehmen auch keine (wichtigen) Warnungen mehr ernst. Meine Großeltern erzählten das sie gegen Ende des 2.WK gar nicht mehr in den Luftschutzbunker gegangen sind, dabei war die Gefahr real, tödlich. Der Tod war so allgegenwärtig, die Menschen fühlten sich derartig hilflos ausgeliefert das sie einfach komplett abgeschaltet haben, die Gefahr ausgeblendet. Einen ähnlichen Effekt, wenn auch mit völlig anderer Ursache, nehme ich heute verstärkt war. Gefühlt jeden Tag: Variante xyz, könnte tödlicher sein, möglicherweise wirken die Impfungen nicht mehr, eventuell ansteckender, vielleicht kommen neue Mutationen. Klabauterbach macht es vor wie man es garantiert nicht machen sollte, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Dunkelrot, Alarmstufe noch Dunkelroter. Wer nimmt diesen Typen dann noch ernst? Ich höre da gar nicht mehr hin, wenn die Wissenschaft neue, wenigstens halbwegs gesicherte Erkenntnisse hat höre ich sehr genau hin, das interessiert mich wirklich. Hätte wenn und wäre sind völlig uninteressante Alarmspekulationen, die sich mMn auch eher negativ auf die Impfbereitschaft auswirken. Denn wozu soll ich mich impfen lassen wenn doch ganz bestimmt (vielleicht, eventuell ...) gefährliche Mutanten daherkommen die (vielleicht, eventuell ...) die Impfung unwirksam machen? Diese Argumentation höre ich in letzter Zeit häufiger. Leider. :|
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:19)
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass eine Impfung mit möglichen Nebenwirkungen behaftet ist. Diese sind bei der Covid-19 impfung nicht größer als bei anderen Impfungen auch.
Es ist doch nicht normal und üblich, dass Impfnebenwirkungen eine Woche oder mehr anhalten nach einer Impfung :?: Normal und üblich wäre doch, ein bisschen geschwollene Einstichstelle für einen Tag ode auch zwei, und vielleicht etwas Unwohlsein. aber eben: ein, zwei Tage nur.

solche Fälle habe ich in meinem Umfeld nun schon mehrfach mitgekriegt, wo der Zustand unmittelbar nach der Impfung sich verschlechterte und auch reichlich lange so blieb.
Wer mir bei jeder Covid-19 Diskussion gleich mit Nebenwirkungen kommt verfolgt damit ein ganz bestimmtes Ziel.
as Ziel einer rationalen Abwägung von Chancen und Risiken verfolgen diese Leute wohl. :cool:
Da muss man sich schon fragen, welche Ziele jemand verfolgt, der gegen Wissenschaftlichkeit, Faktenbezug und Rationalität ist?
discipula

Beitrag von discipula »

frems hat geschrieben:(31 Aug 2021, 23:46)

nun, wenn ich auf facebook diese Statistik hier verlinke
https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/

die meiner Meinung nach an Sachlichkeit kaum zu überbieten ist, viele Daten, wenig Interpretation - krieg ich von facebook schon mal einen Rüffel, das gilt offenbar als Spam für den facebook Algorithmus, plus eine Warnung, meine Schreibrechte einzuschränken.

In meinem Umfeld ist eine Person in der Tat kurze Zeit nach der Impfung verstorben. Zufall oder nicht? - irgend ein anderes besonderes Ereignis, das den plötzlichen Abfall der Kräfte in dieser Person zu genau diesem Zeitpunkt erklären könnte, gibt es jedenfalls nicht.

und ja, hier waren und sind immer noch viele wirtschaftliche Branchen massiv eingeschränkt, mein Arbeitgeber kriegt zB immer noch entprechende staatliche Unterstützung (immerhin!), aber auch dieses viele Geld wird sich früher oder später in unser aller Steuerrechnungen niederschlagen... auch Konkurse und Geschäftsaufgaben sind gerade reichlich zu beobachten. So viele leere Läden mit "zu vermieten"-Schild habe ich noch nie gesehen hier in der Stadt.

Kostenlos ist die Spritze definiitiv nicht, die Hersteller kriegen (Steuer-)Gelder dafür, das medizinische Personal wird über (Steuer- oder Krankenkassen)-Gelder bezahlt... was sich ebenfalls früher oder später in zukünftigen Steuern und Abgaben niederschlagen wird.

und die Spritze ist harmlos? Wenn es so wäre, könnte man sie im Quengelregal gleich neben der Kasse kaufen. Kann man aber nicht, und das aus gute Gründen
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 08:37)

die meiner Meinung nach an Sachlichkeit kaum zu überbieten ist, viele Daten, wenig Interpretation - krieg ich von facebook schon mal einen Rüffel, das gilt offenbar als Spam für den facebook Algorithmus, plus eine Warnung, meine Schreibrechte einzuschränken.

und die Spritze ist harmlos? Wenn es so wäre, könnte man sie im Quengelregal gleich neben der Kasse kaufen. Kann man aber nicht, und das aus gute Gründen
Facebook verhaengt mit Recht Leuten Rueffel die spammen und Spam vertreiben.

Keine Medizin ist harmlos, deshalb wird sie vom Arzt verordnet! Antibiotika kannst du auch nicht an der Kasse im Supermarkt kaufen. Das ist einfach Bloedsinn was du hier verzapft.

Lies mal den Beilage Zettel von Panadol (Paracetemol) oder Aspirin, in der Aphoteke ohne aerztliches Rezept zu kaufen, ;)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:36)

Die Gesellschaft wird sich gewöhnen müssen, ...
Die Arbeitgeber legen schon mal vor:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... bcf671fa3d
Oder auch nicht... ;)
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat sich gegen eine Impfstatusabfrage von Arbeitgebern unter Beschäftigten ausgesprochen. "Ein generelles Auskunftsrecht des Arbeitgebers wird es nicht geben können, das Arbeitsrecht gibt das nicht her", so Heil im ARD-"Morgenmagazin".
https://www.zeit.de/zustimmung?url=http ... icht-geben
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(31 Aug 2021, 23:03)

Eine Impfung oder Schwangerschaft ist eher nicht so 'ne ansteckende Seuche.

Als ich in jungen Jahren international tätig war, musste mein damaliger Arbeitgeber wissen, in welche Länder ich reingelassen werde und welche nicht. Also der Informationsstand eines 2G-Restaurants. War sehr schlimm für mich und ich leide heute noch darunter, jemandem zu sagen, welche Impfungen ich habe.
Das war eine klar begründete Notwendigkeit. Eine allgemeine Statusabfragemöglichkeit nur aus Dafke wird es nicht geben...
https://www.zeit.de/zustimmung?url=http ... icht-geben
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
discipula

Beitrag von discipula »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Sep 2021, 09:02)

Facebook verhaengt mit Recht Leuten Rueffel die spammen und Spam vertreiben.
und seit wann jst es Spam, ein (1) Link zu setzen, um einen Punkt der Diskussion mit einer Quelle zu untermauern?

Da sind wir schon mitten in Orwell'schem Newspeak.

Keine Medizin ist harmlos, deshalb wird sie vom Arzt verordnet!
Ja. Eben. Sag ich doch. Impfungen sind nicht harmlos.

Lies mal den Beilage Zettel von Panadol (Paracetemol) oder Aspirin, in der Aphoteke ohne aerztliches Rezept zu kaufen, ;)
ja. und es hat gute Gründe wieso das alles da steht.
Der Kutscher

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 08:30)

Es ist doch nicht normal und üblich, dass Impfnebenwirkungen eine Woche oder mehr anhalten nach einer Impfung :?: Normal und üblich wäre doch, ein bisschen geschwollene Einstichstelle für einen Tag ode auch zwei, und vielleicht etwas Unwohlsein. aber eben: ein, zwei Tage nur. solche Fälle habe ich in meinem Umfeld nun schon mehrfach mitgekriegt, wo der Zustand unmittelbar nach der Impfung sich verschlechterte und auch reichlich lange so blieb.
Diese Fälle sind recht selten, den allermeisten in meinem Bekanntenkreis ging es so wie Sie es als "normal" bezeichnen, 1-2 Tage und gut ist. Etliche merkten quasi gar nichts. Mein Vater lag nach einer Grippeschutzimpfung mal 2 Wochen auf der Nase, ich habe es weder davor noch danach erlebt das er mal 2 Wochen krankgeschrieben war. Das war nicht "normal" und ein ganz üblicher, typischer Totimpfstoff - und nun?
as Ziel einer rationalen Abwägung von Chancen und Risiken verfolgen diese Leute wohl. :cool:
Da muss man sich schon fragen, welche Ziele jemand verfolgt, der gegen Wissenschaftlichkeit, Faktenbezug und Rationalität ist?
Welche Ziele Sie verfolgen ist doch klar: Bürger von der Impfung abhalten und staatlich angeordnete Maßnahmen zu delegitimieren. Wissenschaftlich ist an Ihren Äußerungen hier meist gar nichts, ganz im Gegenteil: Sie ignorieren fleißig die Erkenntnisse der Wissenschaft die nicht in Ihr Weltbild passen. Welche "Endziele" Sie damit erreichen wollen ist mir allerdings unklar, möglichst viele Tote und möglichst viele Lockdowns? Den Zusammenbruch des Staates und die Hoffnung auf eine andere Gesellschaftsordnung?
discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 08:37)
Das könnte durchaus an Ihrer Interpretation der Daten liegen und an Ihren Kommentaren zu den Daten. Wenn Sie sich bei facebook ähnlich äußern wie hier (wovon ich ausgehe) wundert mich das nicht. :cool:
In meinem Umfeld ist eine Person in der Tat kurze Zeit nach der Impfung verstorben. Zufall oder nicht? - irgend ein anderes besonderes Ereignis, das den plötzlichen Abfall der Kräfte in dieser Person zu genau diesem Zeitpunkt erklären könnte, gibt es jedenfalls nicht.
Sie erwähnten mal das es sich bei dieser Person um einen Menschen mit schweren Vorerkrankungen handelte, davon kann man nichts Verallgemeinerndes ableiten.
und ja, hier waren und sind immer noch viele wirtschaftliche Branchen massiv eingeschränkt, mein Arbeitgeber kriegt zB immer noch entprechende staatliche Unterstützung (immerhin!), aber auch dieses viele Geld wird sich früher oder später in unser aller Steuerrechnungen niederschlagen... auch Konkurse und Geschäftsaufgaben sind gerade reichlich zu beobachten. So viele leere Läden mit "zu vermieten"-Schild habe ich noch nie gesehen hier in der Stadt.
Ja, das sind die Folgen der Pandemie. Ich beobachte das hier auch und auch in vielen anderen Städten Deutschlands. Ich wäre sehr froh wenn sich mehr Bürger impfen lassen würden damit wenigsten die Läden überleben die es bisher geschafft haben und nicht auch noch durch weitere Lockdowns kaputtgehen. Aber Ihnen scheint der Zustand ja zu gefallen, oder warum wettern Sie so gegen die Impfungen? :|
Kostenlos ist die Spritze definiitiv nicht, die Hersteller kriegen (Steuer-)Gelder dafür, das medizinische Personal wird über (Steuer- oder Krankenkassen)-Gelder bezahlt... was sich ebenfalls früher oder später in zukünftigen Steuern und Abgaben niederschlagen wird.
Alles richtig, aber die Spritze ist eindeutig billiger als die Folgen der Lockdowns.
Im "Quengelregal" liegt so einiges rum was nicht "harmlos" ist. Davon abgesehen: Aspirin liegt da auch nicht und auch kein Hustensaft. Ein ärztliches Beratungsgespräch ist obligatorisch und verpflichtend vor der Impfung. Das ich keines mehr benötigt direkt vom Impfarzt hatte andere Gründe: meine sehr speziellen Fragen wurden im Vorfeld von anderen Ärzten beantwortet. Das ist aber kein Argument für die angebliche Gefährlichkeit der Spritze sondern ein Argument für die Sorgfalt mit der geimpft wird. Wie immer kann man auch hier alles ins Gegenteil verdrehen wenn man nur genug Gedankenakrobatik betreibt. Darin sind sie ja Großmeister, im Tatsachen verdrehen und verquere Schlußfolgerungen ziehen.
Der Kutscher

... oder auch teilweise, wie in dem Artikel erwähnt. Möglich wäre in bestimmten Branchen die Frage: sind Sie geimpft oder genesen, ja/nein. Nicht möglich wäre die Frage: sind Sie geimpft, ja/nein, sind Sie genesen, ja/nein.
Wir werden ja sehen was kommt.
discipula

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:53)

Mein Vater lag nach einer Grippeschutzimpfung mal 2 Wochen auf der Nase, ich habe es weder davor noch danach erlebt das er mal 2 Wochen krankgeschrieben war. Das war nicht "normal" und ein ganz üblicher, typischer Totimpfstoff - und nun?
.Ach ja, Grippeimpfung.

die habe ich auch skeptisch betrachten gelernt, mir sind wegen "Impfgrippe" von Kunden schon mehrmals Termine abgesagt worden. grrr.

sprich, die Impfung löste aus, was sie eigentlich verhindern wollte. na bravo.

Welche Ziele Sie verfolgen ist doch klar: Bürger von der Impfung abhalten
Quatsch. wer sich täglich drei Mal impfen will, soll das doch bitte tun. Was sndere Leute in sich reinpfeifen, ist nicht mein Probkem.

und staatlich angeordnete Maßnahmen zu delegitimieren.
Ja, ich finde sie ja nicht legitim.
Staaten sind nicht unfehlbar, allgütig und allweise. und in Demokratien ist es normal, dass alle sich äussern dürfen, es gibt keinen Zwang, sich an die vorgegebene Einheitsmeinung anzupassen nun, theoretisch zumindest.

Wissenschaftlich ist an Ihren Äußerungen hier meist gar nichts, ganz im Gegenteil: Sie ignorieren fleißig die Erkenntnisse der Wissenschaft die nicht in Ihr Weltbild passen.
Ich ignoriere vor allem tragisch-traurige Anekdoten.

und bin immer auf der Suche nach wohl erhobenen(!) aussagekräftigentbe (!) Statistiken. die leider selten sind.

Welche "Endziele" Sie damit erreichen wollen ist mir allerdings unklar, möglichst viele Tote und möglichst viele Lockdowns?
.Erhalt der Bürgerrechte ist mein Ziel.
Den Zusammenbruch des Staates und die Hoffnung auf eine andere Gesellschaftsordnung?
die "andere Gesellschaftsordnung" bzw die schöne neue Coronawelt darf gerne wieder sbgeschafft werden, in der Tat.

Das könnte durchaus an Ihrer Interpretation der Daten liegen und an Ihren Kommentaren zu den Daten.
Ich pflege mich immer höflich und sachlich zu äussern.

nein, das wurde nicht beanstandet, sondern der Link, den ich einstellte auf Nachfrage, auf welche Daten ich mich beziehe.
Sie erwähnten mal das es sich bei dieser Person um einen Menschen mit schweren Vorerkrankungen handelte, davon kann man nichts Verallgemeinerndes ableiten
.

dass man so schwache Menschen womöglich lieber nicht impft wäre eine mir nahe liegende Schlussfolgerung...

Aber da wird in Pflegeeinrichtungen offenbar alles geimpft, das nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das hippokratische "vor allem nicht schaden" - wendet keiner an

Ja, das sind die Folgen der Pandemie.
Die Geschäftsführer liegen nicht auf dem Friedhof oder der Intensivstation, die kriegten das Arbeiten von der Politik verboten.

Alles richtig, aber die Spritze ist eindeutig billiger als die Folgen der Lockdowns.
beides ist teurer als das Vernünftige, nämlich gezielter Schutz von Gefährdeten und alle andern einfach in Ruhe lassen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:03)

und seit wann jst es Spam, ein (1) Link zu setzen, um einen Punkt der Diskussion mit einer Quelle zu untermauern?

Da sind wir schon mitten in Orwell'schem Newspeak.

Ja. Eben. Sag ich doch. Impfungen sind nicht harmlos.

ja. und es hat gute Gründe wieso das alles da steht.
Wenn die Quelle Spam und Bull Shit ist, dann ist deren Verbreitung ebenfalls Bull shit und Spam. Ganz einfach!

Impfungen sind genauso harmlos wie das Paracetemol das du fuer dein Kater Kopfweh nimmst! Be informed but not alarmed. Und richtig deshalb gibt es Packungsbeilagen fuer Medikamente und es gibt aus diesem Grund Aerzte die einschaetzen koennen was du ohne Folgen schlucken oder gespritzt bekommst und was nicht. Kurzum wenn der Arzt deinen Vertrauens der Auffassung ist das du nicht um dein Leben fuerchten musst gegen Corona geimpft zu werden aber mit Sicherheit falls du nicht geimpft wirst, dann hoere auf deinen Arzt und nicht auf Face Book Spam.

Aber wenn du das nicht willst verschone die Forengemeinde hier mit Verbreitung von BS Spam!
Absurd

Beitrag von Absurd »

N-TV hat geschrieben:Lockdown in Melbourne endet erst bei Impfquote von 70 Prozent
So sollte man das hier auch mal machen. Lockdown bis die erforderlichen 85% geimpft sind. ;)

Dann gibt es noch zwei Varianten: Eine C.1.2 aus Südafrika, die weniger besorgniserregend ist und B.1.621 genannt MU die von der WHO hochgestuft wird.
Zur Erinnerung: Das war die kolumbianische Variante bei der von 21 geimpften Altersheim-Bewohnern in Belgien trotz doppelter Impfung 7 gestorben sind (etwa
genau so viele wie ohne Impfung, d.h. sie ist impfresistent aber etwas weniger ansteckend als Delta; kann sich aber vielleicht irgendwann durchsetzen, wenn gegen
Delta viele geimpft sind und Delta in der Verbreitung etwas nachlässt...)
N-TV hat geschrieben:Australische Premierministerin erklärt Null-Covid-Strategie wegen Delta für gescheitert
"Es ist unmöglich, die Delta-Variante zu eliminieren" ..."die Delta-Variante ist ein Wendepunkt - und jeder Bundesstaat in Australien wird früher oder später damit
leben müssen."
Dadurch dass wir nicht gleich am Anfang wie diese Länder (auch China) Zero-Covid gemacht haben und statt dessen super-ansteckende
Mutationen wie Delta ausgebrütet haben, wird die Menschheit jetzt nie mehr Corona-risikofrei leben können. :mad:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Der Kutscher

Absurd hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:22)
Zur Erinnerung: Das war die kolumbianische Variante bei der von 21 geimpften Altersheim-Bewohnern in Belgien trotz doppelter Impfung 7 gestorben sind (etwa
genau so viele wie ohne Impfung, d.h. sie ist impfresistent aber etwas weniger ansteckend als Delta
Ihre Schlußfolgerung ist weder wissenschaftlich begründet noch zulässig. Nur weil hochbetagte Personen, möglicherweise multipel vorerkrankt, keine Immunreaktion egal auf welche Impfung mehr zeigen, bedeutet dies nicht das die Virusvariante "impfresistent" ist. Welche wissenschaftlichen Nachweise haben Sie denn dafür das es nicht bei der Ursprungsvariante ebenso abgelaufen wäre? Wenn sie keine haben verbreiten Sie wieder mal Fakenews um der Impfkampagne zu schaden. :mad:
Der Kutscher

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Sep 2021, 11:43)
Wenn die Quelle Spam und Bull Shit ist, dann ist deren Verbreitung ebenfalls Bull shit und Spam. Ganz einfach!
Soweit ich es von Deutschland aus überprüfen kann stimmen die Zahlen in der angegebenen Quelle und stammen direkt aus den Veröffentlichungen der Schweizer Kantone. Da ich nicht auf facebook bin kann ich aber die Aussage an sich nicht prüfen ob facebook eingegriffen hat und wie.
Der Kutscher

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 11:38)
dass man so schwache Menschen womöglich lieber nicht impft wäre eine mir nahe liegende Schlussfolgerung...

Aber da wird in Pflegeeinrichtungen offenbar alles geimpft, das nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das hippokratische "vor allem nicht schaden" - wendet keiner an
Das ist eine geradezu bösartige Unterstellung das der hippokratische Eid in Alten- und Pflegeheimen nicht angewendet würde. Wenn in einem Alten- oder Pflegeheim 20-30% der Bewohner sicher an Covid-19 versterben und 5% an der Impfung möchten Sie das nicht geimpft wird? Lieber 15-25% mehr Tote? Echt jetzt? :mad:
Die Geschäftsführer liegen nicht auf dem Friedhof oder der Intensivstation, die kriegten das Arbeiten von der Politik verboten.
Hab ich das behauptet das die Inhaber der Firmen allesamt auf dem Friedhof liegen? :rolleyes:
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 08:30)

Es ist doch nicht normal und üblich, dass Impfnebenwirkungen eine Woche oder mehr anhalten nach einer Impfung :?: Normal und üblich wäre doch, ein bisschen geschwollene Einstichstelle für einen Tag ode auch zwei, und vielleicht etwas Unwohlsein. aber eben: ein, zwei Tage nur.

solche Fälle habe ich in meinem Umfeld nun schon mehrfach mitgekriegt, wo der Zustand unmittelbar nach der Impfung sich verschlechterte und auch reichlich lange so blieb.
Problem ist, dass impfkritiker wie du nur die in ihren Augen negativen Dinge sehen und positive Berichte einfach ignorieren. Natürlich gibt es Impfreaktionen bei manchen Geimpften wie Schmerzen an der Einstichstelle, Rötung der Einstichstelle, überhöhte Temperatur bis Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Allerdings treten diese impfreaktionen in aller Regel nicht zusammen auf und sind nach einem oder zwei Tagen abgeschwollen. Mit Abstand die meisten Menschen haben aber nach der Impfung keinerlei Probleme.
Die Frage ist doch, ob es ein Grund sein kann die Covid-19 Impfung allein wegen der möglichen impfreaktion abzulehnen. Für mich ist das schnell beantwortet: Lieber ein oder vielleicht auch zwei Tage nicht ganz auf dem Damm als mit Covid-19 in der Klinik zu landen.
Benenne doch bitte ganz konkret welche Fakten du da meinst und mit Quellen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:34)Wenn sie keine haben verbreiten Sie wieder mal Fakenews um der Impfkampagne zu schaden.
Wenn die WHO erklärt, die Mu-Variante verfüge über eine Konstellation aus Mutationen, die immunevasive Eigenschaften erkennen lässt"
und der Kutscher erklärt, dass bei allen zukünftigen Mutationen (einschließlich bestehendem MU) die Impfung super wirkt, sind das keine Fakenews? Komische Vorstellung von
Wahrheit und Wissenschaft wenn sie nur veröffentlicht werden darf wenn sie in das Kutscher-Impf-Konzept passt. :eek:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Der Kutscher

Absurd hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:53)
... und der Kutscher erklärt, dass bei allen zukünftigen Mutationen (einschließlich bestehendem MU) die Impfung super wirkt, sind das keine Fakenews? Komische Vorstellung von
Wahrheit und Wissenschaft wenn sie nur veröffentlicht werden darf wenn sie in das Kutscher-Impf-Konzept passt. :eek:
Na dann, Beweise auf den Tisch: wo und wann in diesem Forum habe ich erklärt das "bei allen zukünftigen Mutationen (einschließlich bestehendem MU) die Impfung super wirkt"? Sie sind ganz einfach intellektuell nicht in der Lage meinen Post VERSTEHEND zu lesen. So what? Nicht meine Schuld, Ihr Problem. :cool:
discipula

Beitrag von discipula »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Sep 2021, 11:43)

Wenn die offiziellen, von nationalen Behörden erhobenen Zahlen als Spam gelten, was sollen denn Kriterien für "kein Spam" sein, bitte sehr? :?:

Impfungen sind genauso harmlos wie das Paracetemol das du fuer dein Kater Kopfweh nimmst!
nein, ich nehme kein Parazetamol, und generell keine Schmerzmittel. ausser beim Zahnarzt.

Kurzum wenn der Arzt deinen Vertrauens der Auffassung ist das du nicht um dein Leben fuerchten musst gegen Corona geimpft zu werden aber mit Sicherheit falls du nicht geimpft wirst, dann hoere auf deinen Arzt und nicht auf Face Book Spam.
auch mein Arzt hat keine bessere Datengrundlage als eben jene, die von den Behörden zur Verfügung gestellt wird, und diese gibt in meinem Fall schlicht keine akute Gefahr her für einen schweren Verlauf oder gar Tod.

wenn die Prämisse nicht stimmt, kann man auf dieser Basis keine gültigen Folgerungen ziehen
discipula

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:45)

Das ist eine geradezu bösartige Unterstellung das der hippokratische Eid in Alten- und Pflegeheimen nicht angewendet würde. Wenn in einem Alten- oder Pflegeheim 20-30% der Bewohner sicher an Covid-19 versterben und 5% an der Impfung möchten Sie das nicht geimpft wird? Lieber 15-25% mehr Tote? Echt jetzt? :mad:
"Wenn..."....

nach 1 Jahr Corona ohne Impfung sind eben NICHT ein Fünftel aller Insassen von Pflegeeinrichtungen verstorben.

Wenn die Prämisse nicht stimmt , stimmen davon abgeleitete Folgerungen auch nicht.
Hab ich das behauptet das die Inhaber der Firmen allesamt auf dem Friedhof liegen? :rolleyes:
.Die Behauptung war, dass "die Pandemie" für wirtschaftliche Probleme verantwortlich sei.

nein, eben nicht.

die politischen Massnahmen sind verantwortlich
Raskolnikof

Ach ja, Grippeimpfung.

die habe ich auch skeptisch betrachten gelernt, mir sind wegen "Impfgrippe" von Kunden schon mehrmals Termine abgesagt worden. grrr.

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:53)

Mein Vater lag nach einer Grippeschutzimpfung mal 2 Wochen auf der Nase, ich habe es weder davor noch danach erlebt das er mal 2 Wochen krankgeschrieben war. Das war nicht "normal" und ein ganz üblicher, typischer Totimpfstoff - und nun?
Der Begriff „Impfgrippe“ stammt aus der Impfgegnerszene und ist Unsinn.
Die übliche jährliche Grippeimpfung ist ein sogenannter Totimpfstoff, das heißt, er enthält keine vermehrungsfähigen Erreger und kann daher weder eine Grippeerkrankung hervorrufen noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.
Die fälschliche Annahme, die Impfung könne auch die Erkrankung auslösen, beruht auf zwei Umständen: Zum einen wird in der Erkältungssaison geimpft. So kann es passieren, dass Geimpfte zufällig zeitgleich eine Erkältung bekommen und die Impfung dafür verantwortlich machen. Zum anderen können nach der Impfung Allgemeinsymptome wie beispielsweise Frösteln, Müdigkeit, Übelkeit oder Muskelschmerzen auftreten.
Solche Impfreaktionen klingen in der Regel nach ein bis drei Tagen wieder ab.
Es gibt eine Ausnahme:
Bei dem Lebendimpfstoff für Kinder und Jugendliche, der in die Nase gesprüht wird, besteht ein — wenn auch sehr geringes — Risiko der Übertragung von Impfviren auf stark immungeschwächte Personen. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt wird dies mit Ihnen besprechen.
Bei dieser Impfung für Kinder und Jugendliche handelt es sich allerdings um eine Impfung die nicht im Imfkalender der Stiko aufgeführt ist und nur in besonders begründeten Fällen verabreicht wird.

https://www.impfen-info.de/grippeimpfun ... html#c5990
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Der Kutscher

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:17)

Der Begriff „Impfgrippe“ stammt aus der Impfgegnerszene und ist Unsinn.
Deshalb habe ich diesen Begriff nicht benutzt, nebenbei bemerkt gab es diesen Begriff damals nicht in der DDR oder er war mir zumindest nicht bekannt.
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:17)

Der Begriff „Impfgrippe“ stammt aus der Impfgegnerszene
in dem Fall stammt er von mir, ich benutze den schon seit Jahren, auch vor Corona.

er scheint mir in der Tat sehr passend, um grippeähnliche Impfreaktionen zu beschreiben, die ja häufig vorkommen.
Der Kutscher

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:14)

"Wenn..."....

nach 1 Jahr Corona ohne Impfung sind eben NICHT ein Fünftel aller Insassen von Pflegeeinrichtungen verstorben.

Wenn die Prämisse nicht stimmt , stimmen davon abgeleitete Folgerungen auch nicht.
Quelle?
Corona-Tote in Pflegeheimen: Wer trägt die Verantwortung?
Nahezu jeder zweite Corona-Tote in Bayern ist in einem Pflegeheim gestorben.

Corona-Ausbruch in Langenzenner Pflegeeinrichtung größer als bislang bekannt
Auch hier hakt der BR nach. Die Recherchen ergeben: Der Ausbruch in dem Langenzenner Heim im Frühjahr 2020 war deutlich größer als bislang vermutet. Insgesamt haben sich 56 Pflegekräfte infiziert. 95 von 113 Bewohnern bekamen das Virus. Mindestens 26 von ihnen sind mit oder an Corona gestorben.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ng,SXCVMGy
26 von 113 Bewohnern sind wieviel Prozent? Mein Mathelehrer hätte behauptet: rund 23% aber wer weiß, vielleicht funktioniert ja Mathe in der Schweiz anders?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

.Ach ja, Grippeimpfung.

Es existiert keine "Impfgrippe".

Hast du das vom Wunderheiler deines Vertrauens ?
Raskolnikof

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:22)

Deshalb habe ich diesen Begriff nicht benutzt, nebenbei bemerkt gab es diesen Begriff damals nicht in der DDR oder er war mir zumindest nicht bekannt.
In der ehemaligen DDR kann es durchaus Fälle einer s.g. "Impfgrippe" gegeben haben, weil die ersten Grippeimpfstoffe meines Wissens Lebendimpfstoffe waren. Genaues weiß ich aber nicht. Bei Totimpfstoffen ist es unmöglich sich durch die Impfung mit dem Grippeimpfstoff zu infizieren.
Raskolnikof

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:28)

in dem Fall stammt er von mir, ich benutze den schon seit Jahren, auch vor Corona.

er scheint mir in der Tat sehr passend, um grippeähnliche Impfreaktionen zu beschreiben, die ja häufig vorkommen.
Ich hatte dir auch bereits geantwortet, mit Link. Es gibt infolge einer Grippeschutzimpfung keine grippeähnlichen Impfreaktionen die von Grippeviren hervorgerufen durch die Impfung auftreten. Es handelt sich um einen Totimpfstoff. Was bezeichnest du denn mit "grippeähnlichen Impfreaktionen"?
discipula

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:30)

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ng,SXCVMGy
26 von 113 Bewohnern sind wieviel Prozent? Mein Mathelehrer hätte behauptet: rund 23% aber wer weiß, vielleicht funktioniert ja Mathe in der Schweiz anders?
und dieses eine Pflegeheim ist repräsentativ für alle - ganz Bayern? ganz Deutschland? die ganze Welt?

oder kommt es wohl in der Zeitung, weil da außergewöhnlich viele Menschen gestorben sind?
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:43)

Ich hatte dir auch bereits geantwortet, mit Link. Es gibt infolge einer Grippeschutzimpfung keine grippeähnlichen Impfreaktionen die von Grippeviren hervorgerufen durch die Impfung auftreten. Es handelt sich um einen Totimpfstoff. Was bezeichnest du denn mit "grippeähnlichen Impfreaktionen"?
Grippeähnliche Reaktionen sind Symptone, die der Grippe ähneln, logischerweise.

was denn sonst?

Dinge wie Fieber, Husten, Gliederschmerzen, Schüttelfrost.. als Folge von Grippeimpfungen sind recht häufig.
discipula

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:37)

Es gibt keine Impfreaktionen bei Grippeimpfungen, sagst du?

.Geh doch nochmals Fakten checken, es scheint nötig.... und auch das Wort "rhetorische Figur" wäre wieder mal einen Besuch wert...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:57)

Es gibt keine Impfreaktionen bei Grippeimpfungen, sagst du?
.
Kannst du nicht lesen ?

Raskolnikof

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:54)

Grippeähnliche Reaktionen sind Symptone, die der Grippe ähneln, logischerweise.

was denn sonst?

Dinge wie Fieber, Husten, Gliederschmerzen, Schüttelfrost.. als Folge von Grippeimpfungen sind recht häufig.
Dann sag nicht derartigen Blödsinn:

.Ach ja, Grippeimpfung.

Impfreaktionen sind völlig normal. Der eine hat sie, der andere nicht. Wichtig ist einzig das Ergebnis. Der Begriff "Impfgrippe" sagt doch vielen Menschen "Grippe infolge der Schutzimpfung". Und das ist grundlegend falsch.
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 14:35)

Impfreaktionen sind völlig normal. Der eine hat sie, der andere nicht. Wichtig ist einzig das Ergebnis. Der Begriff "Impfgrippe" sagt doch vielen Menschen "Grippe infolge der Schutzimpfung". Und das ist grundlegend falsch.
die Bedeutung von Gänsefüsschen ist dir bekannt?

dass es auf eine Ähnlichkeit hinweist und eben nicht sagen will es sei genau dasselbe?
Der Kutscher

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:38)
... weil die ersten Grippeimpfstoffe meines Wissens Lebendimpfstoffe waren. Genaues weiß ich aber nicht. Bei Totimpfstoffen ist es unmöglich sich durch die Impfung mit dem Grippeimpfstoff zu infizieren.
Gibt es immer noch, also Lebendimpfstoffe:
Für Kinder ist zusätzlich ein Lebendimpfstoff (Live Attenuated Influenza Vaccine, LAIV) zugelassen, der als Nasenspray verabreicht wird.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ06.html

Abgesehen davon: es war damals definitiv ein Totimpfstoff, mein alter Herr konnte sich kaum auf den Beinen halten und Muttern war arbeiten, also durfte ich ihn zum Doc schleppen. Der sagte eindeutig das es ein Totimpfstoff war. Da eine solche Erkrankung wie erwähnt absolut außergewöhnlich bei meinem Vater war erinnere ich mich sehr detailliert. Klar ist es völlig unmöglich sich bei einem Totimpfstoff "Grippe" einzufangen, alles Andere wäre ja völlig verrückt.

Es soll ja demnächst einen Totimpfstoff gegen Corona geben, da ist es genauso unmöglich sich mit Corona zu infizieren. Das Immunsystem reagiert halt auf JEDE Impfung und bei jedem ist die Reaktion ein wenig anders, einer merkt ein bisschen was, einer gar nichts und der nächste fühlt sich richtig krank. Ist ja auch nicht schlimm, man kennt sich und weiß in etwa was kommen könnte, ist also seelisch-moralisch darauf vorbereitet und braucht gar keine Panik haben. So sehe ich das jedenfalls.
Der Kutscher

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:03)

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
Da es thematisiert wurde folgt nun die Fortsetzung:
DER „80 %-CORONA-TOTE“-FAKE: HÄUSSLER DISTANZIERT SICH VON „FALSCHER“ WELT-SCHLAGZEILE

Diese Überschrift, die zehntausendfach durch das Netz geisterte, ist falsch und irreführend, wie der Interviewpartner der WELT Volksverpetzer gegenüber selbst bestätigte. Auf Anfrage erklärte Prof. Bertram Häussler, dem diese Falschaussage wohl in den Mund gelegt werden soll:

„Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“

Im Interview stellte Häussler stattdessen folgende Spekulation auf: Mit Daten lediglich aus dem Juli und August 2021 vermutet Häussler, dass angeblich 80 % der Todesfälle mit Corona fünf Wochen nach dem Feststellen der Infektion eintraten. Er äußert die unbelegte Vermutung, dass in manchen (!) dieser Fälle nicht Corona die Todesursache gewesen sein könnte. Aus dieser bereits unbelegten Vermutung bastelte die WELT dann die völlige Falschaussage, bei der der Eindruck entsteht, es handle sich erstens um eine Tatsache und zweitens um über den gesamten Pandemie-Zeitraum.

Es wird deutlich – und ist aufgrund der Natur der Sache, dass die meisten Leser:innen lediglich Überschriften lesen, und der Artikel ohnehin hinter einer Paywall steckt – dass die meisten glauben, es gäbe einen Beleg dafür, dass es in der Pandemie insgesamt viel weniger Corona-Tote gäbe als gezählt. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Und wird dennoch Zehntausende Male geteilt und kann verheerenden Schaden anrichten. Dazu aber später mehr.

SPEKULATION VON HÄUSSLER ABER ZWEIFELHAFT
Aus drei Gründen gibt es allerdings auch Zweifel an den Ergebnissen von Herrn Häussler, die sich auf den Juli 2021 beziehen:

Herr Prof. Häussler verwendet erstens den Zeitpunkt, in dem ein neuer Todesfall in der RKI-Statistik auftaucht, als „Todeszeitpunkt“ und vergleicht dies dann mit dem „Erkrankungsbeginn“/ „Meldedatum“. Nun ist aber bekannt, dass es einen Meldeverzug geben kann zwischen dem Todesfall und dem Auftauchen in der RKI-Statistik. Dadurch kann der Todeszeitpunkt nicht sehr exakt aus der RKI-Statistik abgeleitet werden. Das RKI hätte diese Daten und wir warten dort aktuell noch auf Antwort auf unsere Anfragen.

Zweitens ist ein Verzug zwischen Infektion und Todeszeitpunkt, der 5 Wochen überschreitet, schlicht nicht ungewöhnlich. Die Behandlung von Covid-19 kann Wochen dauern, manche Menschen sterben oft erst nach Monaten.

Zur Verweildauer schrieb uns das DIVI auf Anfrage, dass „[…] das RKI die Inkubationszeit bei Covid-19, also die Zeit von Infektion bis Symptombeginn, mit etwa 5-6 Tagen angibt. Bis dann eine Aufnahme auf eine ITS erfolgt, vergehen noch einmal rund 10 Tage. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf den ITS liegt dann bei etwa 16 Tagen (bzw. lag zu Jahresbeginn in diesem Bereich).“ Insofern wäre also eine mittlere Dauer von vier Wochen von Infektionsbeginn bis Versterben völlig normal. Insbesondere ist die Beatmungsdauer bei den jüngeren Patient:innen, die aktuell auf Intensivstationen liegen (Quelle) (, eben weil die älteren viel häufiger geimpft sind), deutlich höher als bei Älteren, da sie diese Form der Behandlung länger überleben. Eben weil für jüngere Patient:innen – wie sie in dem von Häussler analysierten Zeitraum verstärkt betroffen sind – diese Dauer größer sein dürfte, sollte diese Erklärung berücksichtigt werden.

WELT BASTELT GEZIELT DESINFORMATION ÜBER CORONA
Es ist ja auch in Ordnung, dass Herr Prof. Häussler diese Daten zur Diskussion stellt, das macht Wissenschaft aus. Das RKI könnte möglicherweise für Aufklärung sorgen, wenn es denn will. Allerdings ist die WELT definitiv das falsche Medium dafür, da dort regelmäßig Fakten völlig aus dem Kontext gerissen werden und Fake News gezielt produziert werden. Bestes Beispiel ist alleine die irreführende Überschrift dieses Artikels, von der sich Häussler selbst distanzieren musste.

Die WELT ist in Sachen Corona nicht an der Wahrheit interessiert, sondern in ihrer wirtschaftlich angeschlagenen Situation und stark sinkenden Auflage (Quelle) greift sie nach jedem noch so irren Strohhalm, um Abos von Rechtsextremist:innen und „Querdenker:innen“ einzusammeln. Auch dieser Artikel wurde wieder besonders von Rechten, Rechtsextremist:innen und anderen Verschwörungsideolog:innen (wenn natürlich nicht nur) geteilt.
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... iert-welt/

Es gilt also wie immer: Schlagzeilen und Inhalte hinterfragen statt unkontrolliert weiter zu posaunen. Seriöse Presse ist leider nach wie vor Mangelware.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Für die No-Covid-Anhänger.
Dieses Beispiel zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten, um die Wahrscheinlichkeit der Entstehung und Selektion von besorgnis-erregenden Varianten so weit wie möglich zu reduzieren.
https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v ... 2-100.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Sep 2021, 17:26)Für die No-Covid-Anhänger.
Da halte ich MU (B.1621) für gefährlicher.
In einer separaten Erklärung sagte Public Health England, dass „es vorläufige Labornachweise gibt, die darauf hindeuten, dass Impfungen und frühere
Infektionen bei der Vorbeugung einer Infektion möglicherweise weniger wirksam sind“ mit der Lambda (B.1.621)-Variante.

(MU wird oft fälschlicherweise mit Lambda verwechselt; seriös recherchierende Medien gibt es ja fast gar nicht mehr; niemand weiß etwas Genaues)
Aber was heißt "wie wichtig es ist, das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten, um die Wahrscheinlichkeit der Entstehung und Selektion von besorgnis-
erregenden Varianten so weit wie möglich zu reduzieren"
?
Im Moment wird besonders an denSchulen doch genau das Gegenteil gemacht (Durchinfizieren). Als wenn Viren in Kindern nicht mutieren würden.
Zuletzt geändert von Absurd am Mittwoch 1. September 2021, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(01 Sep 2021, 17:47)

Da halte ich MU (B.1621) für gefährlicher.
In einer separaten Erklärung sagte PHE, dass „es vorläufige Labornachweise gibt, die darauf hindeuten, dass Impfungen und frühere Infektionen bei der Vorbeugung einer
Infektion möglicherweise weniger wirksam sind“ mit der Lambda (B.1.621)-Variante.
(MU wird oft fälschlicherweise mit Lambda verwechselt)
Aber was heißt "wie wichtig es ist, das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten, um die Wahrscheinlichkeit der Entstehung und Selektion von besorgnis-
erregenden Varianten so weit wie möglich zu reduzieren"
?
Im Moment wird besonders an den Schulen doch genau das Gegenteil gemacht (Durchinfizieren). Als wenn Viren in Kindern nicht mutieren würden.
Es gibt nur kaum Fälle in Bezug auf die Mu-Variante.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2_Mu_variant

Der nächste Wochenbericht vom RKI am Donnerstag schlüsselt vielleicht Delta genauer auf und gibt einen Hinweis darauf wie es mit Corona weiter geht.
Das ist Kapitalismus:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Sep 2021, 17:54)Es gibt nur kaum Fälle in Bezug auf die Mu-Variante.
Kaum Fälle?
Die im Januar 2021 entdeckte My-Variante macht in Kolumbien 39 Prozent des Infektionsgeschehens aus.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 4230042c67
Da sollten die Länder dieser Welt bei der Pandemiebekämpfung doch mal zusammen arbeiten!?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(01 Sep 2021, 18:00)

Kaum Fälle?
Die im Januar 2021 entdeckte My-Variante macht in Kolumbien 39 Prozent des Infektionsgeschehens aus.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 4230042c67
Da sollten die Länder dieser Welt bei der Pandemiebekämpfung doch mal zusammen arbeiten!?
In Kolumbien gibt es recht viele Fälle. Das ist richtig. In den Nachbarländern aber noch nicht. Des Weiteren hat Kolumbien auch nur 2.744 Proben untersucht.

https://outbreak.info/situation-reports/Mu
Das ist Kapitalismus:

Raskolnikof

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 15:18)

die Bedeutung von Gänsefüsschen ist dir bekannt?

dass es auf eine Ähnlichkeit hinweist und eben nicht sagen will es sei genau dasselbe?
Durchaus. Wenn du dich aber von dem Begriff "Impfgrippe" distanzieren möchtest und du diesen nur ironisch gemeint hast solltest du das auch deutlich machen. Da du den aber in direkter Verbindung mit Absagen im Arbeitsbereich brachtest muss der Leser glauben du meinst es mit der Impfgrippe ernst.
Raskolnikof

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Sep 2021, 16:13)

Gibt es immer noch, also Lebendimpfstoffe:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ06.html
Ja, der MMR-Impfstoff (Masern,Mumps,Röteln) ist ein Lebendimpfstoff, ebenso der gegen Windpocken.
Der Lebendimpfstoff gegen Grippe als Spray für Kinder und Jugendliche ist zwar zugelassen, wird aber nur in begründeten Ausnahmefällen verabreicht. Deshalb wird die Impfung gegen Grippe für Kinder und Jugendliche auch nicht im Imfkalender der Stiko aufgeführt.
Raskolnikof

Die Diskussion über Impfnebenwirkungen finde ich mehr als müßig und sollen wohl Angst machen. Ich nehme lieber Nebenwirkungen in Kauf als im Krankenhaus zu landen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Sep 2021, 18:40)In den Nachbarländern aber noch nicht.
Das dürfte die 7 Toten in dem belgischen Altersheim kaum trösten. Überhaupt weiß man mal wieder sehr wenig; eigentlich nichts.
Strrek gibt immerhin auch zu, dass er z.B. über C.1.2. nichts weiß:
https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wissen ... 77972.html
In Florida gibt es auch viel B.1621. Vielleicht sammelt die CDC mal Daten und gibt sie an die WHO.
Wissen wird man über neue ansteckendere und tödlichere Mutationen wohl wieder erst etwas wenn es zur Eindämmung eh wieder viel zu spät ist. :rolleyes:
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 18:54)

Die Diskussion über Impfnebenwirkungen finde ich mehr als müßig und sollen wohl Angst machen. Ich nehme lieber Nebenwirkungen in Kauf als im Krankenhaus zu landen.
Was mich betrifft, bin ich lieber einfach gesund.

und sehe nicht ein, warum ich mich mit einer Impfung plagen soll, die mich vor etwas schützen will (schwerem Coronaverlauf) was ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht kriege.
discipula

Beitrag von discipula »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Sep 2021, 18:41)

Durchaus. Wenn du dich aber von dem Begriff "Impfgrippe" distanzieren möchtest und du diesen nur ironisch gemeint hast solltest du das auch deutlich machen. Da du den aber in direkter Verbindung mit Absagen im Arbeitsbereich brachtest muss der Leser glauben du meinst es mit der Impfgrippe ernst.
ich habe ihn nicht ironisch gemeint. ich finde einfach klar und simpel. zumindest für alle, die sich nicht absichtlich dumm stellen wollen.

und ja klar ärgere ich mich, wenn ich wegen der blöden Impfung und ihren Impfreaktionen weniger Geld einnehme. Ich bin nicht Krösus und auch nicht Dagobert Duck.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(01 Sep 2021, 19:11)

Was mich betrifft, bin ich lieber einfach gesund.

und sehe nicht ein, warum ich mich mit einer Impfung plagen soll, die mich vor etwas schützen will (schwerem Coronaverlauf) was ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht kriege.
Angedenk der Tatsache dass die Ungeimpften in den nächsten 1-2 Jahren mit Corona infiziert werden wünsche ich dir viel Glück. Wie alt bist du noch gleich ?
Zuletzt geändert von Schnitter am Mittwoch 1. September 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten