Das ist übrigens ein Diskussionsforum und kein Kriegsforum.Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:09)
Sie vorschlagen und propagieren wäre eine der tödlichsten Diktaturen aller Zeiten, da war Stalin glatt ein Menschenfreund dagegen. Immerhin richtig erkannt: die Gefahr eines Bürgerkrieges wäre gegeben, mit allen Konsequenzen.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
-
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die Konsequenzen der ersten Lockdowns, Artikel ist von 10/2020
Wer hier satt und zufrieden vor dem Rechner sitzen und im Forum posten kann hat leicht reden von einem Komplett-Lockdown, WAS Hunger bedeutet dürften nur die wenigsten hier wissen, es sei denn sie sind sehr alt und haben den Hunger nach dem 2.WK noch miterlebt oder stammen aus einer dieser ärmsten Regionen der Welt. Da soll man noch freundlich bleiben wenn hier offen Massenmord propagiert wird.
https://www.welthungerhilfe.de/aktuelle ... -weltweit/CORONA: VIELSCHICHTIGE KRISE FÜR DIE ÄRMSTEN
Die weltweite Covid-19-Pandemie hat viele Leben gekostet und belastet die Wirtschaft. Gerade in den ärmsten Ländern werden dramatische Auswirkungen für die Bevölkerung ganz konkret spürbar: Tagelöhner haben keine Arbeit mehr, immer mehr Menschen hungern, die häusliche Gewalt steigt und Mädchen werden früher verheiratet. Wie Corona das Leben der Menschen in unseren Projektländern beeinflusst.
Äthiopien ist eines der Länder, in dem mehrere Katastrophen zusammenkommen. Allein in diesem Jahr musste das ostafrikanische Land schon eine Heuschreckenplage und einen Ausbruch von Cholera bewältigen. Geschätzt hat hier der Anteil der Menschen, die an akuter Unterernährung leiden, um 15 bis 20 Prozent zugenommen.
Wer hier satt und zufrieden vor dem Rechner sitzen und im Forum posten kann hat leicht reden von einem Komplett-Lockdown, WAS Hunger bedeutet dürften nur die wenigsten hier wissen, es sei denn sie sind sehr alt und haben den Hunger nach dem 2.WK noch miterlebt oder stammen aus einer dieser ärmsten Regionen der Welt. Da soll man noch freundlich bleiben wenn hier offen Massenmord propagiert wird.
Zuletzt geändert von Der Kutscher am Dienstag 31. August 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Behalten Sie Ihre schwachsinnigen Unterstellungen für sich. Nur weil ich schreibe das die "Gefahr eines Bürgerkrieges, mit allen Konsequenzen" gegeben wäre bedeutet es noch lange nicht das ich es befürworte oder propagiere.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:15)
Das ist übrigens ein Diskussionsforum und kein Kriegsforum.
Dann beschäftigen Sie sich mal objektiv mit "Körperverletzung mit Todesfolge". Nur weil es im Einzelfall schwer nachweisbar ist das irgendein Schiffmann irgendwen von der Impfung abgehalten hat der kausal deswegen an Covid-19 verstorben ist bedeutet es noch lange nicht das es legal wäre. Oder halten Sie es für legal wenn ich jemanden auffordere vom Hochhaus zu springen?firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:14)
Jedenfalls nicht solange dabei keine nach objektiven (u. nicht subjektiven) Maßstäben feststellbare Straftat begangen wurde.

-
Könnte der Herr seine irsinnigen Beiträge mal sein lassen?Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:17)
Behalten Sie Ihre schwachsinnigen Unterstellungen für sich. Nur weil ich schreibe das die "Gefahr eines Bürgerkrieges, mit allen Konsequenzen" gegeben wäre bedeutet es noch lange nicht das ich es befürworte oder propagiere.
Das ist Kapitalismus:
-
Ein bisschen Entspannung wäre angebracht.Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:16)
Da soll man noch freundlich bleiben wenn hier offen Massenmord propagiert wird.
Das ist Kapitalismus:
- firlefanz11
Eien Aufforderung ist keine Meinungsäußerung...Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:21)
Oder halten Sie es für legal wenn ich jemanden auffordere vom Hochhaus zu springen?

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wenn das ein Entgegnungsversuch sein soll, dann wohl nur, wenn Du glaubst, dass geimpfte ähnliche Positivquote hätten.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 08:45)
Höhepunkt 1. Welle = 417.646 Tests und Positivquote = 9%
Höhepunkt 2. Welle = 1.672.033 Tests und Positivquote = 11,3%, Wobei während Weinachten und Neujahr die Positivquote deutlich höher war, nur gab es hier nur halb so viele Tests. Anzahl Tests = 845.729. Positivquote = 15,4%.
Höhepunkt 3. Welle = 1.430.459 Tests und Positivquote = 12,4%.
KW 33 im Jahr 2021 und Beginn vierte Welle = 680.464 Tests und Positivquote = 7,9%
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Es gab bei der zweiten Welle demnach mindestens 4 mal mehr Tests. Im Momemt befinden wir uns in der KW 35 mit einer Inzidenz von 74,8.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Ein bisschen Nachdenken, ob es in dieser Lage sozial ist, unqualifiziert das Impfen zu problematisieren, wäre auch angebracht. Und Kutscher versteht sachlich deutlich mehr von den Hintergründen.
-
Kutscher problematisiert das Impfen übrigens. Ich nicht.Corella hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:58)
Ein bisschen Nachdenken, ob es in dieser Lage sozial ist, unqualifiziert das Impfen zu problematisieren, wäre auch angebracht. Und Kutscher versteht sachlich deutlich mehr von den Hintergründen.
Das ist Kapitalismus:
-
Das sind einfach nur Daten.Corella hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:54)
Wenn das ein Entgegnungsversuch sein soll, dann wohl nur, wenn Du glaubst, dass geimpfte ähnliche Positivquote hätten.
Das ist Kapitalismus:
Ihre Meinung verbietet ihnen niemand; wohl aber halte ich die vorsätzliche Verbreitung von Falschaussagen für ein strafwürdiges Vergehen. Früher oder später wird sich das Parlament damit zu befassen haben und unsere Gesetzgebung daran anpassen...firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:14)
Solange diese Antrengung mit dem geltenden deutschen Recht konform geht... Der Versuch jemandem den Mund zu verbieten weil diese Person eine Meinung äussert, die Einem nicht passt, wie es der User versucht hat. oder gar Zensur gehört NICHT dazu... Jedenfalls nicht solange dabei keine nach objektiven (u. nicht subjektiven) Maßstäben feststellbare Straftat begangen wurde.
Das ist doch völlig in Ordnung; Beschränkungen der persönlichen Freiheiten sind nie angenehm; dazu müssen schon nachvollziehbare Gründe vorliegen. Und die haben wir mit der Pandemie: "Pandemische Notlage" und mit der erkennbar gelungenen Abhilfe durch Impfstoffe.Kannst Du. Ist ein freies Land. Zum Glück sehen die Entscheidungsträger Dies jedoch kritischer...
Nun wird's spitzfindig; unser Gesetzgeber ist der Teil unserer Gesellschaft, der durch allgemeine, freie und geheime Wahl der Wahlberechtigten Bevölkerung dazu abgeordnet wurde. Eine bewährte und gute Lösung. Und vor allem doch auch ein Querschnitt unseres gesellschaftlichen Willens. Na ja, gleich 709 davon, das muß auch nicht sein. ;-)Nicht die Gesellschaft hat sich diese Gesetze gegeben sondern die Gesetzgebung (daher der Name)... Und eine allgemeine Impfpflicht sowie die Benachteiligung von Umgeimpften dient MEINER MEINUNG NACH Einem ganz sicher nicht nämlich dem gesellschaftlichen Frieden sondern führen eine gesellschaftliche Spaltung herbei.
Die Spaltung der Gesellschaft verursachen jene, die sich vernünftigem Vorgehen mutwillig und ohne überzeugende Gründe verweigern. Diese Haltung erkenne ich jedenfalls. Es gibt offenbar Kräfte, die die Notlage einer Pandemie für ihr eigenes politisches Geschäft nutzten. Da würde ich als Gesetzgeber die Glacéhandschuhe ausziehen und mit dazu geeigneten Gesetzen ermöglichen, was zur Beendigung der Notlage angezeigt ist.
Ursprünglich hatte ich anmerken wollen, daß mir der dargebotene Datensalat ziemlich undurchsichtig erscheint. Da fehlt aus meiner Sicht der innere Zusammenhang der Daten, damit Dritte die darin verborgene Aussage verstehen können. Diese Anmerkung habe ich nun ein wenig gegen meine urprüngliche Überzeugung hier nachgetragen.
Quervergleichende Quoten höchst unterschiedlicher Grundgesamtheiten. Lass uns beide davon die Finger lassen, das ist was für Profis!
Aha, aber "lassen Sie sich nicht impfen" ist keine Aufforderung, sondern eine Meinungsäußerung?

2018:
Tatsächlich wird für das noch kein Lockdown ausgerufen, aber auch hier ging das Gesundheits- system auf dem Zahnfleisch.
Aber man kann noch damit umgehen und empfiehlt den Älteren lediglich eine Impfung.
Impfungen sind eben keine Privatsache, denn wenn man schwer erkrankt dann ist das eine starke Belastung für alle.
Es gibt in der Regel sehr unterschiedliche Auswirkungen auf das Alter gesehen.
Bei Jungen verläuft es in aller Regel harmlos und soviel ich weis ist von Covid genesen besser als eine Impfung.
Also sollen sich die jüngeren munter gegenseitig anstecken, wenn es per se eher gut ist für die Allgemeinheit wenn sie sich so Immunisieren.
Die landen ja eh nicht in den Krankenhäusern.
Je nach Altersgruppe ist das aber anders.
Wenn dann eine Altersgruppe das Gesundheits- system und damit dann auch daraus folgend die Wirtschaft besonders belastet, dann bin ich für Impfpflicht.
Das ich nicht mehr ansteckend bin ist Nonsens das weis ich selber, nur die Chance das ich im Krankenhaus auf der Intensivstation lande ist deutlich geringer.
Bei den normalen Grippewellen wird das inzwischen ignoriert sterben halt wieder ein paar Alte, dafür können sie sich aber entscheiden ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Kleines Beispiel Daniela Katzenberger ist ne absolute Impfgegnerin, hat aber kein Problem damit sich Gift in der Form von Botox in den Körper spritzen zu lassen.
Daher bin ich für Impfpflicht und danach sollten rein die schweren Verläufe als Indizes gelten.
Es wird nicht offen darüber gesprochen, aber es ist tatsächlich so daß man eine bestimmte anzahl von Toten durchaus Ingnorieren kann, bevor es Maßnahmen für alle gibt.Das Robert Koch-Institut schätzt die Zahl der Toten durch Influenza in jener Saison in Deutschland jedoch insgesamt auf 25.100. Dies war die höchste Zahl an Grippetoten in den vergangenen 30 Jahren.
Tatsächlich wird für das noch kein Lockdown ausgerufen, aber auch hier ging das Gesundheits- system auf dem Zahnfleisch.
Aber man kann noch damit umgehen und empfiehlt den Älteren lediglich eine Impfung.
Impfungen sind eben keine Privatsache, denn wenn man schwer erkrankt dann ist das eine starke Belastung für alle.
Es gibt in der Regel sehr unterschiedliche Auswirkungen auf das Alter gesehen.
Bei Jungen verläuft es in aller Regel harmlos und soviel ich weis ist von Covid genesen besser als eine Impfung.
Also sollen sich die jüngeren munter gegenseitig anstecken, wenn es per se eher gut ist für die Allgemeinheit wenn sie sich so Immunisieren.
Die landen ja eh nicht in den Krankenhäusern.
Je nach Altersgruppe ist das aber anders.
Wenn dann eine Altersgruppe das Gesundheits- system und damit dann auch daraus folgend die Wirtschaft besonders belastet, dann bin ich für Impfpflicht.
Das ich nicht mehr ansteckend bin ist Nonsens das weis ich selber, nur die Chance das ich im Krankenhaus auf der Intensivstation lande ist deutlich geringer.
Bei den normalen Grippewellen wird das inzwischen ignoriert sterben halt wieder ein paar Alte, dafür können sie sich aber entscheiden ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Kleines Beispiel Daniela Katzenberger ist ne absolute Impfgegnerin, hat aber kein Problem damit sich Gift in der Form von Botox in den Körper spritzen zu lassen.
Daher bin ich für Impfpflicht und danach sollten rein die schweren Verläufe als Indizes gelten.
Beweise! Irgendwo hier im Forum, egal wo!Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:03)
Kutscher problematisiert das Impfen übrigens. Ich nicht.
-
Ständig gibt es Hinweise zum Thema Nebenwirkungen. Das müsste dir doch auffallen.
Das ist Kapitalismus:
-
Wir schreiben nur in einem Diskussionsforum und du kannst die Daten natürlich ergänzen und kommentieren.Corella hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:16)
Quervergleichende Quoten höchst unterschiedlicher Grundgesamtheiten. Lass uns beide davon die Finger lassen, das ist was für Profis!
Das ist Kapitalismus:
-
Das sind nur ganz wenige Daten die sich innerhalb von Sekunden erfassen lassen.H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:13)
Ursprünglich hatte ich anmerken wollen, daß mir der dargebotene Datensalat ziemlich undurchsichtig erscheint. Da fehlt aus meiner Sicht der innere Zusammenhang der Daten, damit Dritte die darin verborgene Aussage verstehen können. Diese Anmerkung habe ich nun ein wenig gegen meine urprüngliche Überzeugung hier nachgetragen.
Das ist Kapitalismus:
Die Gesellschaft wird sich gewöhnen müssen, letztlich auch aus ökonomischer Sicht, denn ein wiederholtes Aufflammen der Pandemie schadet der Wirtschaft und damit uns allen.firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 14:14)
(..)
Nicht die Gesellschaft hat sich diese Gesetze gegeben sondern die Gesetzgebung (daher der Name)... Und eine allgemeine Impfpflicht sowie die Benachteiligung von Umgeimpften dient MEINER MEINUNG NACH Einem ganz sicher nicht nämlich dem gesellschaftlichen Frieden sondern führen eine gesellschaftliche Spaltung herbei.
Die Arbeitgeber legen schon mal vor:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... bcf671fa3d
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aha, also ein Verweis auf das PEI ist ein Problematisieren der Impfung. Sie sind ein Verleumder und Lügner.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:29)
Ständig gibt es Hinweise zum Thema Nebenwirkungen. Das müsste dir doch auffallen.
Glaubst Du, weil Du nicht ahnst, was Du nicht weißt.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:32)
Das sind nur ganz wenige Daten die sich innerhalb von Sekunden erfassen lassen.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Daraus ist zu entnehmen, daß das Impfziel binnen 6 Monaten erreicht werden soll. Warum man Ungeimpften mit Arbeitslosigkeit droht, anstatt eine Impfpflicht, ähnlich Masern, einzuführen, bleibt wohl das Geheimnis des Herrn Spahn.Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:36)
Die Gesellschaft wird sich gewöhnen müssen, letztlich auch aus ökonomischer Sicht, denn ein wiederholtes Aufflammen der Pandemie schadet der Wirtschaft und damit uns allen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Das ist kein Geheimnis, sondern die Schlussfolgerung aus der Uneinigkeit der Parteien:unity in diversity hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:15)
Daraus ist zu entnehmen, daß das Impfziel binnen 6 Monaten erreicht werden soll. Warum man Ungeimpften mit Arbeitslosigkeit droht, anstatt eine Impfpflicht, ähnlich Masern, einzuführen, bleibt wohl das Geheimnis des Herrn Spahn.
So kurz vor der Wahl will man das scheue Reh Wähler nicht verjagen, aber nach der Wahl wird wohl wirtschaftliche und soziale Wirklichlichkeit die Parteien zum Jagen tragen.Ministerpräsident Kretschmann zeigt sich offen für Zwang, andere lehnen das strikt ab. Viele Politiker wollen zumindest Geimpfte besserstellen. Doch selbst innerhalb der Parteien ist man sich nicht einig.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5363395
Am Yisrael Chai
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Den Wählern vor der Wahl reinen Wein einzuschenken, wäre natürlich ehrlicher, damit es hinterher nicht Wahlbetrug heißt.Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:36)
Das ist kein Geheimnis, sondern die Schlussfolgerung aus der Uneinigkeit der Parteien:
So kurz vor der Wahl will man das scheue Reh Wähler nicht verjagen, aber nach der Wahl wird wohl wirtschaftliche und soziale Wirklichlichkeit die Parteien zum Jagen tragen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Aus den USA.
Aus den USA.
- firlefanz11
Zweifelsohne... Es gibt aber einen Unterschied zw. freier Meinungsäußerung u. vorsätzlicher Verbreitung von Falschaussagen. Mag auch spitzfindig klingen ist aber so. Anders verhält es sich natürlich wenn ich eine Meinungsäußerung nicht als solche kenntlich mache sondern versuche sie als Tatsache hin zu stellen...H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:09)
wohl aber halte ich die vorsätzliche Verbreitung von Falschaussagen für ein strafwürdiges Vergehen. Früher oder später wird sich das Parlament damit zu befassen haben und unsere Gesetzgebung daran anpassen...
Anyways, worum es mir primär ging ist auch nur der Umstand, dass verbriefte, unveräusserliche Grundrechte wie die Meinungsfreiheit nicht irgendwo enden. Sie sind lediglich unter bestimmten Voraussetzungen einschränkbar...
Und in einem Diskussionsforum jemandem den Mund verbieten zu wollen bzw. ihm nahezulegen er möge seine Meinung für sich behalten nur weil Einem die Ausssage des Anderen nicht in den Kram passt, ist nun mal nicht statthaft u. führt den Sinne eines Diskussionsforums ad absurdum.
Das hab ich mir beim Vorstand abgeschaut.Nun wird's spitzfindig

Zum Glück gibt es willkürliche Gesetzgebung in diesem unseren Lande nicht mehr.Da würde ich als Gesetzgeber die Glacéhandschuhe ausziehen und mit dazu geeigneten Gesetzen ermöglichen, was zur Beendigung der Notlage angezeigt ist.
- firlefanz11
Nö, das ist eine Aufforderung...Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:23)
Aha, aber "lassen Sie sich nicht impfen" ist keine Aufforderung, sondern eine Meinungsäußerung?
-
Wenn ständig schwerwiegende Nebenwirkungen erwähnt werden bis hin zu Todesfällen, dann problematisiert man die Impfung. Das sollte doch klar sein. Sie problematisieren ständig die Impfung. Das ist eine Sauerei. Unterlassen Sie das.Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:38)
Aha, also ein Verweis auf das PEI ist ein Problematisieren der Impfung. Sie sind ein Verleumder und Lügner.
Das ist Kapitalismus:
- firlefanz11
Was Arbeitgeber machen ist deren Sache, und da werden ggf. Richter entscheiden ob das statthaft ist... Da könnten Arbeitgeber ja auch von Frauen verlangen offenzulegen ob sie zur Zeit der Bewerbung schwanger sind oder chronische Krankheiten haben...Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:36)
Die Gesellschaft wird sich gewöhnen müssen, letztlich auch aus ökonomischer Sicht, denn ein wiederholtes Aufflammen der Pandemie schadet der Wirtschaft und damit uns allen.
Eine allgemeine Impfpflicht haben jedoch bis dato alle Parteien verneint. Und wenn Arbeitgeber in Zukunft Leute feuern oder gar nicht erst Einstellen wegen des Impfstatus wird sich die Gesellschaft evtl. eben auch an 10% Arbeitslose gewöhnen müssen, die dann auf ihre Kosten allimentiert werden müssen... Oder sollen die dann auch kein ALG bekommen wiel sie pöse Ungeimpfte sind, und sich somit ihre Arbeitslosigkeit selbst zuzschreiben haben?
Leider passiert genau das hier bei einigen Usern immer wieder, teilweise unterlegt mit Links zu Seiten, die unter Beobachtung des Verf.-Schutzes stehen.firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:47)
Zweifelsohne... Es gibt aber einen Unterschied zw. freier Meinungsäußerung u. vorsätzlicher Verbreitung von Falschaussagen. Mag auch spitzfindig klingen ist aber so. Anders verhält es sich natürlich wenn ich eine Meinungsäußerung nicht als solche kenntlich mache sondern versuche sie als Tatsache hin zu stellen...
(..)
Das ist keine Meinungsäußerung mehr, auch wenn es die Sicht des jeweiligen Users darstellt, sondern Agitation, und hat im Wissenschaftsforum daher nichts zu suchen.
Genauso wenig wie diese Diskussion,

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5056916
Am Yisrael Chai
Die Impfpflicht für Masern z.B. ist Fakt, und was man kleinen Kindern zumuten kann, sollte drei mal für Erwachsene gelten.firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:01)
Was Arbeitgeber machen ist deren Sache, und da werden ggf. Richter entscheiden ob das statthaft ist... Da könnten Arbeitgeber ja auch von Frauen verlangen offenzulegen ob sie zur Zeit der Bewerbung schwanger sind oder chronische Krankheiten haben...
Eine allgemeine Impfpflicht haben jedoch bis dato alle Parteien verneint. Und wenn Arbeitgeber in Zukunft Leute feuern oder gar nicht erst Einstellen wegen des Impfstatus wird sich die Gesellschaft evtl. eben auch an 10% Arbeitslose gewöhnen müssen, die dann auf ihre Kosten allimentiert werden müssen... Oder sollen die dann auch kein ALG bekommen wiel sie pöse Ungeimpfte sind, und sich somit ihre Arbeitslosigkeit selbst zuzschreiben haben?
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... EK_rC_ZtYU
Am Yisrael Chai
- firlefanz11
100% d'accord...Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:03)
Leider passiert genau das hier bei einigen Usern immer wieder, teilweise unterlegt mit Links zu Seiten, die unter Beobachtung des Verf.-Schutzes stehen.
Das ist keine Meinungsäußerung mehr, auch wenn es die Sicht des jeweiligen Users darstellt, sondern Agitation, und hat im Wissenschaftsforum daher nichts zu suchen.
Hmm, hier bin ich mir nicht so sicher denn es geht mir ja nicht um Moderation sondern darum, dass ein User einem Anderen den Mund verbieten wollte.Genauso wenig wie diese Diskussion,dafür gibt's hier einen Strang:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5056916
Um den Frieden zu halten beende ich das trotzdem jetzt mal.

Danke!firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:09)
100% d'accord...
Hmm, hier bin ich mir nicht so sicher denn es geht mir ja nicht um Moderation sondern darum, dass ein User einem Anderen den Mund verbieten wollte.
Um den Frieden zu halten beende ich das trotzdem jetzt mal.

Am Yisrael Chai
- firlefanz11
Aber nicht für Covid...
Als Liberaler bin ich generell gegn Zwang aber wie erwähnt lasse ich diese Diskussion jetzt mal ruhen.und was man kleinen Kindern zumuten kann, sollte drei mal für Erwachsene gelten.
Wir werden sehen wie sich die Dinge entwickeln...
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Das ist auch meine Meinung. Ich muss mich doch fragen, wass jemand damit bewirken will, wenn er ständig auf mögliche nebenwirkungen einer impfung hinweist. Bei manchen zweiflern wirkt das auf Dauer wie eine Warnung. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass eine Impfung mit möglichen Nebenwirkungen behaftet ist. Diese sind bei der Covid-19 impfung nicht größer als bei anderen Impfungen auch. Wer anderes behauptet solle das belegen, aber nicht mit Weissagungen von Doktor Eisenbart.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:51)
Wenn ständig schwerwiegende Nebenwirkungen erwähnt werden bis hin zu Todesfällen, dann problematisiert man die Impfung. Das sollte doch klar sein. Sie problematisieren ständig die Impfung. Das ist eine Sauerei. Unterlassen Sie das.
Wer mir bei jeder Covid-19 Diskussion gleich mit Nebenwirkungen kommt verfolgt damit ein ganz bestimmtes Ziel. Solche Leute sind für mich ein Fall für die Ablage (bürokratisch gemeint).
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
-
Es soll aber Nebenwirkungen geben.Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:07)
Die Impfpflicht für Masern z.B. ist Fakt, und was man kleinen Kindern zumuten kann, sollte drei mal für Erwachsene gelten.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... EK_rC_ZtYU
Das ist Kapitalismus:
Ja, so eine Art Männerschnupfen, aber nicht ganz so schlimm.
Am Yisrael Chai
Davon bin ich auch überzeugt und beneide Entscheidungsträger nicht.Darkfire hat geschrieben:(31 Aug 2021, 15:23)
2018:
Es wird nicht offen darüber gesprochen, aber es ist tatsächlich so...
Das ist sicher eine gute Sache. Wer will die aber auch? Aber eine klare Notlage einfach schluren lassen, das ist Systemversagen. Da ist der Gesetzgeber gefordert.firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:47)
(...)
Zum Glück gibt es willkürliche Gesetzgebung in diesem unseren Lande nicht mehr.
Wenn Sie nicht den Verstand haben zwischen Tatsachen (nachlesbar in den Sicherheitsberichten des PEI) und "problematisieren" zu unterscheiden ist das allein Ihr Problem. Machen Sie mich nicht für Ihre mangelhaften geistigen Fähigkeiten verantwortlich.Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 16:51)
Wenn ständig schwerwiegende Nebenwirkungen erwähnt werden bis hin zu Todesfällen, dann problematisiert man die Impfung. Das sollte doch klar sein. Sie problematisieren ständig die Impfung. Das ist eine Sauerei. Unterlassen Sie das.
-
Tatsachenberichte von den Impfnebenwirkungen gibt es von einigen Leuten zu Dutzenden.Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 18:47)
Wenn Sie nicht den Verstand haben zwischen Tatsachen (nachlesbar in den Sicherheitsberichten des PEI) und "problematisieren" zu unterscheiden ist das allein Ihr Problem. Machen Sie mich nicht für Ihre mangelhaften geistigen Fähigkeiten verantwortlich.
Das ist Kapitalismus:
-
In keinem Land auf der Welt haben sich bisher prozentual mehr Menschen infiziert als auf den Seychellen. 20,2% der Bevölkerung haben sich nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert.
20,20% Infektionsrate (gesamt)
0,52% Letalitätsrate (gesamt)
70,48% Impfquote (vollständig)
386,2 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/
Die Anzahl der Tests laut diesem Link kann nicht stimmen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
20,20% Infektionsrate (gesamt)
0,52% Letalitätsrate (gesamt)
70,48% Impfquote (vollständig)
386,2 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/
Die Anzahl der Tests laut diesem Link kann nicht stimmen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das ist Kapitalismus:
-
Montenegro könnte aber bald die Seychellen überholen. Das liegt an der hohen Inzidenz im Land.
18,28% Infektionsrate (gesamt)
702,2 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)
1,50% Letalitätsrate (gesamt)
29,05% Impfquote (vollständig)
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/montenegro/
18,28% Infektionsrate (gesamt)
702,2 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)
1,50% Letalitätsrate (gesamt)
29,05% Impfquote (vollständig)
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/montenegro/
Das ist Kapitalismus:
@ Adam Smith:
Könnten Sie mir erklären, was ich als alarmierter Mitbürger mit diesen Zahlen anfangen kann? Der riesige Unterschied in der vollständigen Impfung der Seychellen und Montenegros führt zur Aussage, daß Durchimpfung nicht hilft, Menschenleben zu retten. Vielleicht biegt die Zeitachse der Ereignisse wieder einiges zurecht. Mich hinterläßt dieser Zahlensalat ziemlich ratlos!
Könnten Sie mir erklären, was ich als alarmierter Mitbürger mit diesen Zahlen anfangen kann? Der riesige Unterschied in der vollständigen Impfung der Seychellen und Montenegros führt zur Aussage, daß Durchimpfung nicht hilft, Menschenleben zu retten. Vielleicht biegt die Zeitachse der Ereignisse wieder einiges zurecht. Mich hinterläßt dieser Zahlensalat ziemlich ratlos!
-
Kommt Zeit, kommt Rat!H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 21:28)
@ Adam Smith:
Könnten Sie mir erklären, was ich als alarmierter Mitbürger mit diesen Zahlen anfangen kann?
Ich sehe es hier ähnlich wie yogi61 zu Beginn der Pandemie, dass wir in einem Jahr mehr wissen. Wir behalten nur diese Daten im Hinterkopf und schon bald können wir sie besser verstehen.
Das ist Kapitalismus:
Wenn wir die Zahlen zur Zeit nicht verstehen können... welchen Diskussionsbeitrag sollen sie dann hier und heute leisten?Adam Smith hat geschrieben:(31 Aug 2021, 21:40)
Kommt Zeit, kommt Rat!
Ich sehe es hier ähnlich wie yogi61 zu Beginn der Pandemie, dass wir in einem Jahr mehr wissen. Wir behalten nur diese Daten im Hinterkopf und schon bald können wir sie besser verstehen.
-
Die Zahlen haben wir nun ein bisschen im Hinterkopf. Sie helfen uns nun andere Dinge im Laufe der Zeit beser zu verstehen.H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 21:52)
Wenn wir die Zahlen zur Zeit nicht verstehen können... welchen Diskussionsbeitrag sollen sie dann hier und heute leisten?
Das ist Kapitalismus:
- frems
- user title: Hochenergetisch
Eine Impfung oder Schwangerschaft ist eher nicht so 'ne ansteckende Seuche.firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:01)
Was Arbeitgeber machen ist deren Sache, und da werden ggf. Richter entscheiden ob das statthaft ist... Da könnten Arbeitgeber ja auch von Frauen verlangen offenzulegen ob sie zur Zeit der Bewerbung schwanger sind oder chronische Krankheiten haben...
Als ich in jungen Jahren international tätig war, musste mein damaliger Arbeitgeber wissen, in welche Länder ich reingelassen werde und welche nicht. Also der Informationsstand eines 2G-Restaurants. War sehr schlimm für mich und ich leide heute noch darunter, jemandem zu sagen, welche Impfungen ich habe.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der "Zahlensalat" bringt überhaupt nichts, oder glaubt hier irgendwer das die Zahlen von "Staaten" wie Afghanistan der Realität entsprechen?H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 21:28)
Mich hinterläßt dieser Zahlensalat ziemlich ratlos!
Seychellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seychellen#GesundheitGesundheit
Auf den Seychellen gibt es mit fünf bis sechs Tausend und einem Anteil von 10 % der arbeitsfähigen Bevölkerung verhältnismäßig viele Heroinabhängige.[24][25] Die Seychellen fallen im Jahr 2021 weltweit durch eine schnelle Corona-Impfkampagne auf. Neben Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten gehörten die Seychellen seit Januar des Jahres ständig zu den drei Ländern, die dem Rest der Welt bei der Impfquote weit voraus waren.[26] Am Ende des ersten Quartals hatten 64,2 % der Gesamtbevölkerung und damit fast alle Erwachsenen des Landes ihre Erstimpfung bekommen – die weltweit höchste Erstimpfungsquote. 34,0 % hatten bereits beide Impfungen – Platz zwei hinter Israel. Trotz der hohe Impfrate, bis Mai 2021 68 % Erstimpfung und fast 60 % Zweitimpfung, kam es im Frühjahr 2021 zu einer Infektionswelle, was mit dem zu 60 % verwendeten Impfstoff von Sinopharm in Verbindung gebracht wird.
Was bringt uns der Vergleich mit solchen Staaten an Erkenntnis? Wir verwenden den dortigen Impfstoff nicht, er ist nicht einmal zugelassen hier.
Was soll ein Vergleich mit Montenegro bringen außer der bereits vorhandenen Erkenntnis das eine Impfquote von knapp 30% hinten und vorne nicht langt um die Pandemie halbwegs zu überstehen? Gerade jetzt wo die Variante Delta in Europa vorherrschend ist.