neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

tarkomed

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 11:17)

Das mit den Impfungen für Kinder und Jugendliche sehe ich wirklich skeptisch, guck mal in den aktuellen Sicherheitsbericht des PEI, das sind mir ehrlich gesagt zu viele schwerwiegende Komplikationen in Bezug auf das Risiko von Covid-19. Kann sein das die Statistik knapp sagt: Empfehlung, aber ich bin mir nicht sicher.

Das die Volkswirtschaft Schaden nimmt durch Quarantäne konnte man in GB gut sehen, da wurde es richtig kritisch mit Arbeitskräftemangel.

Die Impfquote langt hinten und vorne nicht, zeigen die Zahlen aus Israel. Dazu kommt das sehr viele Erkrankte jetzt deutlich jünger sind, eben auch die Gruppe die glaubte wenig betroffen zu sein.

https://www.tagesschau.de/inland/intens ... a-101.html
Bei Epidemien steht die Nutzen-Risiko Abwägung im Vordergrund. Wenn bei weniger jungen Menschen als 1:10.000 Fälle von Herzmuskel Entzündungen auftreten und diese auch behandelbar sind, dann ist das Verhältnis aus epidemischer Sicht vertretbar. Was nicht heißen soll, dass ich das bei einem meiner Kinder erleben möchte.
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... ichen.html
Israel hat eine kaum höhere Impfquote als Deutschland und sie ist dort fast zum Stillstand gekommen. Es hängt auch viel mit der Zusammensetzung der Bevölkerung zusammen, dass die Inzidenz in die Höhe schießt, wir scheinen disziplinierter zu sein. Dass viel mehr jüngere Menschen auch bei uns jetzt intensiv liegen, liegt wohl an der niedrigeren Impfquote in dieser Altersgruppe.
Das Vertrauen in die Politik und die Regierung spielen auch eine Rolle, man sieht es besonders in Russland. Putin hat damit geprahlt, den ersten Impfstoff überhaupt präsentieren zu dürfen, aber die Impfquote in Russland plätschert dahin.
Zuletzt geändert von tarkomed am Montag 30. August 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Absurd

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

N-TV hat geschrieben:WHO befürchtet 236.000 neue Corona-Todesfälle in Europa bis 1. Dezember
Mein letzter Stand war der, dass es 27% Impfverweigerer in Deutschland gibt aber nur 4% in Großbritannien.
Wenn sich das nicht deutlich geändert haben sollte müsste man da auch Unterschiede in den Infektions- und Todeszahlen bis Dezember oder später sehen.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 11:51)

Wie das Selbstverständnis bei fanatischen Impfgegnern aussieht wissen wir ja auch mittlerweile. Siehe diese 8-10.000 Impfungen mit Kochsalzlösung durch eine fanatische Krankenschwester.
Äääh... das hat nichts mit Demokratieverständnis zu tun... Das war schlicht und ergreifend eine Straftat...
Sicher haben viele Quer-/Leer"denker" auch nicht alle Steine auf der Schleuder aber das ist mal wieder Whataboutism.
Freiheit, auch Meinungsfreiheit, endet da wo Leben und Gesundheit anderer Menschen gefährdet werden.
Durch eine Meinungsäusserung kann kein Leben o. die Gesundheit Anderer gefährdet werden. :rolleyes:
Aber da sieht man es doch direkt schon wieder... :rolleyes: Meinungsfreiheit u. generell Freiheit ist ein Grundrecht u. endet NIRGENDS - punkt!
Meinungsfreiheit KANN hingegen eingeschränkt werden und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH dann wenn die geäusserten Inhalte einen Straftatbestand darstellen (z. B. aniti-semitische o. sonstige rassistische Äußerungen, Verleumdung, Rufmord usw.). Wenn jemand seine Meinung äußert C19 wäre gleichzusetzen mit einer Grippe ist das dämlich u. faktisch falsch aber nicht strafbar. Folglich hat niemand dieser Person zu verbieten diese Meinung zu äussern bzw. ihr nahezulegen Diese für sich zu behalten. Auch kein tarkomed...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:53)
Aber da sieht man es doch direkt schon wieder... :rolleyes: Meinungsfreiheit u. generell Freiheit ist ein Grundrecht u. endet NIRGENDS - punkt!
Tja, da bin ich deutlich anderer Meinung. Punkt. :rolleyes:
Der Kutscher

tarkomed hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:15)

Bei Epidemien steht die Nutzen-Risiko Abwägung im Vordergrund. Wenn bei weniger jungen Menschen als 1:10.000 Fälle von Herzmuskel Entzündungen auftreten und diese auch behandelbar sind, dann ist das Verhältnis aus epidemischer Sicht vertretbar. Was nicht heißen soll, dass ich das bei einem meiner Kinder erleben möchte.
Die Herzmuskelentzündung ist nur EINE der schwerwiegenden Nebenwirkungen.
4.2. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren
Seit dem 31.05.2021 ist Comirnaty auch für die Impfung von 12- bis 15-Jährigen
zugelassen. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) bei der Europäischen
Arzneimittelagentur hat am 23.07.2021 die Variation der Zulassung von Spikevax
für Kinder und Jugendliche von 12 bis17 Jahren empfohlen mit anschließender
Zulassung durch die Europäische Kommission am gleichen Tag. Daher bezieht
sich die Auswertung der Daten bei Jugendlichen in diesem Sicherheitsbericht
ausschließlich auf Comirnaty. Im nächsten Sicherheitsbericht werden
entsprechend auch Daten zu Spikevax präsentiert werden.
Bis zum 31.07.2021 wurden 731 Meldungen über den Verdacht einer
Nebenwirkung nach Comirnaty bei Jugendlichen berichtet, davon waren 116
Meldungen schwerwiegend.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5
Ehrliche Frage: hatten wir in Deutschland 116 schwere Covid-19 Verläufe bei Kindern und Jugendlichen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

discipula hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:04)
die hatten punktuell Probleme. wie das auch bei Grippewellen schon immer so war.
Aber klar doch… wann hatten sie zuletzt rund 2.000 Tote pro Mio. durch die Grippe?
ja, Leute als Massenabfertigung an Beatmungsgeräte zu hängen, war eher keine gute Idee :-/
Ach, jetzt sind die Beatmungsgeräte die Übeltäter? Das wird ja immer interessanter.
https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

in der Schweiz wurden nur im Frühjahr 2020 die Kapazitäten hochgefahren, und seither aber abgebaut.

Die prozentuale Belegung blieb recht konstant (70% - 80%) und steigt erst seit Kurzem relativ zu neuen Höchstständen.

Absolut war der Höchststand an Patienten im Dezember 2020, 877 Personen in der Intensivstation; aktuell sind es gegen 700.
Auch die Schweiz hat Maßnahmen ergriffen, deshalb ist es nicht so schlimm gekommen.
trotz oder wegen dem Impfen, wäre da eine Frage, die ich mir stelle....
Ja, stell sie dir ruhig die Frage, aber denk daran: die Qualität der Antworten ist immer direkt von der Qualität der Fragen abhängig…
Arbeitende sind die Jungen, Gesunden, Kräftigen.

also jene, die eh keinen schweren Verlauf haben. auch ohne Impfung nicht.
https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/

eine Überlastung ist also nicht zu erwarten.
Bei uns arbeiten die Menschen bis 67. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist. Wir haben zurzeit auch immer mehr jüngere in den Intensivstationen, gerade weil die wenigsten von ihnen geimpft sind.
Da können wir uns schon mal auf die Steuerrechnungen der nächsten Jahre freuen.
Wenn die Wirtschaft am Boden liegen würde – und es wäre ohne die Maßnahmen dazu gekommen – dann gäbe es schon heute weniger Steuereinnahmen und viel mehr Arbeitslose. Diese müssten dann kaum Steuer zahlen, aber besser würde es ihnen garantiert nicht gehen.
Erhelle mich bitte. wo sind die Unterschiede? die muss ich mit der Lupe suchen....
Mal auf die Schnelle:
https://www.deutschlandfunk.de/long-cov ... _id=492315
.wenn du gute Daten hast, und nicht nur tragische Anekdoten, sehr gerne.
Es würde an deinen Kriterien liegen, ob die Daten gut oder schlecht sind und nicht an den Daten, deshalb lasse ich es lieber.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
firlefanz11

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 13:01)

Tja, da bin ich deutlich anderer Meinung. Punkt. :rolleyes:
Ich sags ja...
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Wieder eine interessante Studie aus dem Impfvorreiterland Israel. Diesmal vergleichend die Wirksamkeit der natürliche Immunisierung und der 2fach Impfung mit dem Pfizer/Biontech-Stoff gg. die jetzt vorherrschende Deltavariante.
Results:

SARS-CoV-2-naïve vaccinees had a 13.06-fold (95% CI, 8.08 to 21.11) increased risk for breakthrough infection with the Delta variant compared to those previously infected, when the first event (infection or vaccination) occurred during January and February of 2021. The increased risk was significant (P<0.001) for symptomatic disease as well.

Conclusions:

This study demonstrated that natural immunity confers longer lasting and stronger protection against infection, symptomatic disease and hospitalization caused by the Delta variant of SARS-CoV-2, compared to the BNT162b2 two-dose vaccine-induced immunity. Individuals who were both previously infected with SARS-CoV-2 and given a single dose of the vaccine gained additional protection against the Delta variant.
https://de.scribd.com/document/52194744 ... 415v1-full

Bei der Impfung gibt es also ein 13-fach höheres Risiko für einen "Durchbruch", also Reinfektion. Auch bei symptomatischer Erkrankung gibt es eine bessere Wirksamkeit durch natürliche Immuniserung. Kurz: Natürliche Immunität schützt besser als die künstliche. Wenig überraschend.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
H2O

Beitrag von H2O »

BlueMonday hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:01)

(...)
Bei der Impfung gibt es also ein 13-fach höheres Risiko für einen "Durchbruch", also Reinfektion. Auch bei symptomatischer Erkrankung gibt es eine bessere Wirksamkeit durch natürliche Immuniserung. Kurz: Natürliche Immunität schützt besser als die künstliche. Wenig überraschend.
Diese Erkenntnis halte ich auch für wenig überraschend; ebenso wenig überraschend ist aber auch, daß eine natürliche Infektion viel zu oft zum Ableben des schwer Erkankten auf einer Intensivstation führt. Insofern ist die Covid-19-Impfung weiterhin eine gute Maßnahme, Menschenleben zu retten.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Absurd hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:52)

Mein letzter Stand war der, dass es 27% Impfverweigerer in Deutschland gibt aber nur 4% in Großbritannien.
Wenn sich das nicht deutlich geändert haben sollte müsste man da auch Unterschiede in den Infektions- und Todeszahlen bis Dezember oder später sehen.
Da hätte ich eher vermutet, dass die Zahl derer, die eine Impfung ablehnen, gleich hoch ist. Wo hast du das gelesen?
Die Zukunft ist Geschichte.
firlefanz11

BlueMonday hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:01)
Kurz: Natürliche Immunität schützt besser als die künstliche. Wenig überraschend.
Allerdings wenig überraschend... Ist doch klar, da die Immunantwort auf eine "vollwertige" Infektion deutlich stärker ausfällt als die auf eine Pseudoinfektion mit einem "verkrüppelten" Virus...
Weshalb ich schon immer gesagt hab eine durchlebte Infektion ohne großartige Symptome u. Langzeitfolgen ist das Beste was einem passieren kann...
Blöd ist halt nur dass man nie vorher weiss ob die Infektion auch so milde verläuft oder nicht - weshalb sich die Meisten lieber doch impfen lassen...
Zwei Wochen Lungenentszündung u. vier Wochen Rekonvaleszenz wär jetzt auch nicht so meins...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 30. August 2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben:(29 Aug 2021, 13:01)Die Gesamtzahl aller gemeldeten Verstorbenen an und mit Covid-19 beträgt bis heute 625.066.

Verglichen damit, schneidet Deutschland mit 90.000 Verstorbenen doch noch erträglich ab.
Aber wir sind auch hart getroffen.

In den USA sind fast 40 Millionen Fälle gemeldet, etwa das 10-fache wie in Deutschland.

Überaus hart getroffen hat es auch Mexiko: es sind weniger Fälle als in Deutschland gemeldet, aber die fast dreifache Todeszahl.
H2O

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:15)

Da hätte ich eher vermutet, dass die Zahl derer, die eine Impfung ablehnen, gleich hoch ist. Wo hast du das gelesen?
Ja, wir Moderatoren sollten künftig wieder stärker darauf dringen, daß Kernaussagen anhand seriöser Veröffentlichungen belegt werden.

Aus dem Nebel gegriffen erscheint mir die Aussage zu Impfverweigerern aber plausibel: In Großbritannien hat Freund Hein mit Covid-19 bisher 132.000 Todesopfer gefordert:
"Coronavirus (COVID-19) in the UK". coronavirus.data.gov.uk. Retrieved 29 August 2021.

Deutschland bringt es auf 93.000 Todesopfer . In GB ist also fast die doppelte Anzahl je 1000 Einwohner an und mit Covid-19 verstorben. Das dürfte auch hartnäckige Impfgegner beeindrucken!
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated

Meine Meinung

Die Gefährlichkeit einer Krankheit kann man sehr genau am Durchschnittsalter der Toten ablesen.
Je höher das Durchschnittsalter der Toten, um so ungefährlicher die Krankheit.
Und bei Covid-19 in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Toten bei ca. 83 Jahren, 2 Jahre höher als unsere Lebenserwartung.
Und deshalb habe ich nie an die veröffentlichten Todeszahlen vom RKI geglaubt, die haben sich ja auch listigerweise eine Hintertür offengehalten, an und mit Covid-19 verstorben.

Und genau deshalb ist bei dieser Lebenserwartung der Covid-19-Kranken eine Impfung sinnlos und schädlich.
Wer gut im Nachdenken ist, kommt auf die gleichen Schlußfolgerungen wie ich.
Der Kutscher

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:03)
Bertram Häussler
IGES Institut GmbH

Prof. Dr. Bertram Häussler
Vorsitzender der Geschäftsführung

Bertram Häussler ist Leiter der IGES Gruppe. Er ist Mediziner und Soziologe und lehrt als Honorarprofessor an der Technischen Universität Berlin das Fachgebiet „Ökonomik der pharmazeutischen Industrie“. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Industrieökonomik, Gesundheitsökonomie, Versorgungsforschung, Nutzenbewertung und Arzneimittelentwicklung im nationalen und internationalen Kontext sowie Digitalisierung des Gesundheitswesens.
https://www.iges.com/institut/leitung/p ... x_ger.html

Der Artikel sitzt hinter einer PayWall, also nicht lesbar für mich. Frage: wie will er die realen Todeszahlen berechnet haben? Auf welcher Datengrundlage? Mir völlig schleierhaft und auch im Widerspruch zu den Daten aus anderen Staaten dieser Welt, eigentlich ALLER Staaten die Daten erheben, einschließlich Staaten mit anderem Gesellschaftssystem wie Kuba oder auch Venezuela. Da haben wir ja wieder die komplette Weltverschwörung :rolleyes:
discipula

Beitrag von discipula »

also: die meisten Long Covids gibt es genau dort, wo man sie erwartet, nämlich bei schwer Betroffenen. also solchen, die im Spital waren.

und dann gibts eben jene, wo es "rätselhaft" scheint, aber offenbar kommt niemand auf die Idee, sie zu fragen, wie sie sich verhalten hatten, als sie eine " Erkältung" bekamen. sollte man womöglich tun.

so etwas genauere Angaben als "häufig" oder "viele" wäre auch nicht schlecht.

eben: Statistiken. lesen kann man die ja selbst
firlefanz11

Weiß man eigtl. gesichert ob bei der Anzahl bzw. prozentualen Quote von Ungeimpften in D, die ständig herum gehen, und über die so furchtbar gejammert wird, die Anzahl der Genesenen, die sich gar nicht impfen lassen BRAUCHEN, raus gerechnet ist?
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:03)
Und genau deshalb ist bei dieser Lebenserwartung der Covid-19-Kranken eine Impfung sinnlos und schädlich.
Schädlich ist eher eine solche Kritik, die Menschen davon abhält, sich impfen zu lassen, um einen schweren Verlauf zu verhindern. Es geht ja nicht nur um quantative, sondern auch um qualitative Lebenserwartung. Ein Nachbar von mir hatte einen schweren Verlauf und leidet an Long Covid, Kurzatmigkeit und ruinierter Stimme. Long Covid sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Absurd

Beitrag von Absurd »

streicher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:15)Da hätte ich eher vermutet, dass die Zahl derer, die eine Impfung ablehnen, gleich hoch ist. Wo hast du das gelesen?
War eine Umfrage in der Welt. Verwundert bei den ganzen Querdenkern aber auch nicht sehr.
Laut Statista vom Mai sollen es aber "viel" weniger sein. (aber immer noch mehr als in GB oder anderswo.)
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Zuletzt geändert von Absurd am Montag 30. August 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:20)

https://www.iges.com/institut/leitung/p ... x_ger.html

Der Artikel sitzt hinter einer PayWall, also nicht lesbar für mich. Frage: wie will er die realen Todeszahlen berechnet haben? Auf welcher Datengrundlage? Mir völlig schleierhaft und auch im Widerspruch zu den Daten aus anderen Staaten dieser Welt, eigentlich ALLER Staaten die Daten erheben, einschließlich Staaten mit anderem Gesellschaftssystem wie Kuba oder auch Venezuela. Da haben wir ja wieder die komplette Weltverschwörung :rolleyes:
Ich hab das Interview gelesen.
Sein Argument ist, dass bei 80%,der seit Juli 2021 an Corona Gestorbenen die Infektion länger als 5 Wochen zurückliegt. Offenbar ist er der Meinung, dass man nach einer so langen Zeit nicht mehr an Corona sterben kann. Er verweist darauf, dass es in GB ein 4wöchiges Zeitfenster zwischen Infektion und Tod geben muss, bei Überschreitung zählt der Tod nicht als Tod durch Corona.

Das würde immerhin bedeuten, dass 80 % "unserer" aktuellen Coronatoten in GB nicht gezählt würden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

jellobiafra hat geschrieben:(30 Aug 2021, 16:58)

Ich hab das Interview gelesen.
Sein Argument ist, dass bei 80%,der seit Juli 2021 an Corona Gestorbenen die Infektion länger als 5 Wochen zurückliegt. Offenbar ist er der Meinung, dass man nach einer so langen Zeit nicht mehr an Corona sterben kann. Er verweist darauf, dass es in GB ein 4wöchiges Zeitfenster zwischen Infektion und Tod geben muss, bei Überschreitung zählt der Tod nicht als Tod durch Corona.

Das würde immerhin bedeuten, dass 80 % "unserer" Coronatoten in GB nicht gezählt würden.
Was für ein Schwachsinn. Natürlich kann man auch nach sehr langer Zeit noch an Covid19 versterben. Der Tod durch Verschlusskrankheiten und auch Organversagen kann heute sehr lange intensivmedizinisch hinausgezögert werden. Da wurde in den letzten 14-15 Monate Riesensprünge gemacht und die meisten Menschen haben keine eindeutigen Patientenverfügungen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

yogi61 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 17:08)

Was für ein Schwachsinn. Natürlich kann man auch nach sehr langer Zeit noch an Covid19 versterben. Der Tod durch Verschlusskrankheiten und auch Organversagen kann heute sehr lange intensivmedizinisch hinausgezögert werden. Da wurde in den letzten 14-15 Monate Riesensprünge gemacht und die meisten Menschen haben keine eindeutigen Patientenverfügungen.
Ich war auch ziemlich verwundert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Immer die Übersterblichkeit im Blick haben.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Besonders März 2021 und daran denken, dass die vierte Welle die Demonstranten und Massnahmeverweigerer erwischt. Denn die sind ungeimpft.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2021, 17:52)Immer die Übersterblichkeit im Blick haben.
Tröstet die die 236000 Leichen?
WHO: „Eine glaubwürdige Hochrechnung kommt auf 236.000 Todesfälle von jetzt bis zum 1. Dezember in Europa.“
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2021, 17:52)

Immer die Übersterblichkeit im Blick haben.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Besonders März 2021 und daran denken, dass die vierte Welle die Demonstranten und Massnahmeverweigerer erwischt. Denn die sind ungeimpft.
Wie die Darstellung der Sterbezahlen von DESTATIS sehr schön zeigt, darf man nicht die Sterbezahlen über die Zahl der Neuansteckungen mit SarsCov-2 legen und dann wichtig mit dem Kopf nicken. Auch eine Hitzewelle kann zu ihrer Zeit zu erhöhten Sterbezahlen führen. Aber es ist schon sinnvoll, die berichteten Todesfälle an und mit Covid.19 mit den auf Wochenbasis ermittelten Sterbezahlen zu vergleichen. Dann erkennt man recht gut, welchen (vorherrschenden!) Einfluß Covid-19 auf den Zeitverlauf der Sterbezahlen insgesamt hatte.

Inzwischen steht genügend Impfstoff gegen Covid-19 und Impfpersonal zur Verfügung. Wer also erreichen möchte, daß sein Ableben irgendwie im zeitlichen Grundrauschen der Sterbefälle untergeht, der sollte schleunigst das Impfangebot nutzen.

Man kann natürlich auch durch Impfverweigerung dafür sorgen, daß die Kurven der Übersterblichkeit weiterhin sinnvoll in die Diskussion des Pandemieverlaufs einfließen können. ;)
H2O

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:53)

(...)
Durch eine Meinungsäusserung kann kein Leben o. die Gesundheit Anderer gefährdet werden. :rolleyes:
(...)
Diese Meinungsäußerung ist an sich schon lebensgefährlich! Ein grober Unfug... überzeugend vorgetragen... kann durchaus Leben und Gesundheit beeinflußbarer Menschen gefährden. Die "Berufsbezeichnung Influenecer" hat eben nicht nur wirtschaftliche Bedeutung. Der verbotswidrige Vorrat an Tatbeständen umfaßt aus meiner Sicht eben nicht nur solche Meinungsäußerungen, die Hetze und Rassismus verbreiten, sondern auch die Verbreitung gefährlicher Irrtümer.

Nicht ohne Grund fordern wir in unserem Forum "Wissenschaften" zu jeder vorgetragenen Behauptung und auch Vermutung eine anerkannt glaubwürdige Quelle als Grundlage der "Meinungsäußerung". Als Moderator werde ich nach ins Kraut geschossenen "Meinungsäußerungen der gefährlichen Art" wieder verstärkt darauf achten, daß Behauptungen und "Meinungsäußerungen" auch glaubwürdig belegt sein wollen. Wenn diese Belege fehlen, dann wird nun einmal Spam abgeliefert. H2O
Der Kutscher

yogi61 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 17:08)

Was für ein Schwachsinn. Natürlich kann man auch nach sehr langer Zeit noch an Covid19 versterben.
So ist es und selbst wenn jemand dann doch Glück hat zu überleben ... nein, so möchte ich nicht auf intensiv liegen. Ein uralter Artikel von 05/2020:
Die durchschnittliche Beatmungsdauer aller invasiv beatmeten Patienten liegt aktuell (04.05.2020) bei 16,7 Tagen, wobei bisher 30 Patienten erfolgreich extubiert bzw. von der Beatmung entwöhnt wurden; ein Patient wurde zum Weaning mit einem medizinisch notwendigen Luftröhrenschnitt verlegt. Die durchschnittliche Beatmungsdauer aller erfolgreich extubierten Patienten beträgt 11,6 Tage. Die längste Beatmungsdauer eines Patienten liegt bei 52 Tagen. Eine Patientin benötigt aktuell eine ECMO-Therapie (Extracorporale Membranoxygenierung).

Ein Nierenersatzverfahren benötigten bisher 30 Patienten (48 Prozent). Von den aktuell intensivmedizinisch behandelten Patienten betrifft dies 12 Patienten (44 Prozent).

Die durchschnittliche Liegedauer aller auf Intensivstation behandelten Patienten beträgt bislang 18 Tage, wobei die längste Liegedauer bei 61 Tagen liegt.
https://www.lmu-klinikum.de/aktuelles/p ... 76bd43f995
WAS das konkret bedeutet kann man sich auch als Laie annähernd vorstellen ... und ja: diese Menschen können immer noch jeden Tag versterben, dann vielleicht noch nicht mal an oder mit Covid-19, aber an den Spätfolgen. :|
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Absurd hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:52)

Das muss dein ganz privater Stand gewesen sein, denn in den letzten 7 Tagen sind die "Impfverweigerer" um 1.596.048 weniger geworden. Such dir also einen neuen privaten Stand aus, denn in den nächsten 7 Tagen wird er schon zu alt sein. ;)
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen Je 100.000 Einwohner 78,7 (Inzidenzwert)

24.August 2021 -- 7.898 Fälle gestern Woche: +54 % --- Todesfälle 92.489 --- 39 Todesfälle gestern Woche: +44 % Covid-19-Intensivpatienten 805 Patienten auf Intensivstation + 40 % / Vorwoche
25.August 2021 - 12.499 Fälle gestern Woche: +49 % --- Todesfälle 92.529 --- 40 Todesfälle gestern Woche: +46 % Covid-19-Intensivpatienten 836 Patienten auf Intensivstation + 39 % / Vorwoche
26.August 2021 - 12.044 Fälle gestern Woche: +48 % --- Todesfälle 92.547 --- 28 Todesfälle gestern Woche: +51 % Covid-19-Intensivpatienten 869 Patienten auf Intensivstation +40 % / Vorwoche
27.August 2021 - 11.373 Fälle gestern Woche: +43 % --- Todesfälle 92.575 --- 28 Todesfälle gestern Woche: +48 % Covid-19-Intensivpatienten 923 Patienten auf Intensivstation +42 %  Vorwoche
28.August 2021 - 8.386 Fälle gestern Woche: +40 % --- Todesfälle 92.581 --- 6 Todesfälle gestern Woche: +41 % Covid-19-Intensivpatienten 974 Patienten auf Intensivstation +43 % / Vorwoche
29.August 2021 - 6.874 Fälle gestern Woche: +35 % --- Todesfälle 92.593 -- 12 Todesfälle gestern Woche: +44 % Covid-19-Intensivpatienten 1.008 Patienten auf Intensivstation +42 % / Vorwoche
30.August 2021 - 6.383 Fälle gestern Woche: +32 % --- Todesfälle 92.620 -- 27 Todesfälle gestern Woche: +54 % Covid-19-Intensivpatienten 1.068 Patienten auf Intensivstation +38 % / Vorwoche

Quelle der Zahlen https://www.zeit.de/wissen/corona-karte ... landkreise Aktualisiert am am 30. August, 19:20 Uhr

Die Pandemie ist nicht vorbei, jeder der jetzt Entwarnung gibt, wird von der Entwicklung überrascht sein. Vor allem der Anstieg der Covid-19-Intensivpatienten ist ein Grund zur Sorge.
Nachdem vor allem ungeimpfte getestet werden beinhaltet die Aufschlüsselung von geimpften/ungeimpften neu infizierte eine Größe statistische und wissenschaftliche Unschärfe.
Für eine eindeutige Aussage diesbezüglich wären gleich große "Testgruppen" von geimpften/ungeimpften nötig. Insgesamt bewegt sich die Anzahl der Tests in der Woche vom16. - 22. August 2021 mit ca. 680.000 am unteren Rand vom 14 - 20 Dezember 2020 waren es ca. 1.670.000 Tests. Quelle der Zahlen: https://www.zeit.de/wissen/corona-karte ... landkreise Wie viel wird in Deutschland getestet? Zahl der wöchentlich durchgeführten Tests und Testpositivrate. Bei der Anzahl der Tests werden nur PCR-Tests berücksichtigt, die Schnelltests gehen nicht in die Statistik ein.
--- --- ---
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

discipula hat geschrieben:(30 Aug 2021, 12:12)

ich verlinke ha nun schon ständig jene Statistik, auf die ich mich in der Regel beziehe, nämlich diese hier
https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/
alle Seiten dieser Statistik

wenn du etwas einzuwenden gast, werde bitte konkret.

.und sag doch, worauf du dich beziehst.

ich hatte in meinem Umfeld eine (stark vorbelastete) Person, die kurze Zeit nach der Impfung starb, ja.

da macht man sich schon Gedanken
Hast du Rob Salzer eine Tasse Coffee gekauft :D ? (wie er es vorschlaegt)

Die Person in deinem Umfeld starb an der Krankheit an der sie leidete nicht an der Impfung und ausserdem bedenke das zig Millionen Menschen inzwichen geimpft sind und Todesfaelle wie bei AZ statistisch (du magst ja die bunten Kurven) minimal sind. Die Chance das du im Lotto gewinnst ist groesser als durch Impfung zu sterben.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(30 Aug 2021, 19:10)

Diese Meinungsäußerung ist an sich schon lebensgefährlich! Ein grober Unfug... überzeugend vorgetragen... kann durchaus Leben und Gesundheit beeinflußbarer Menschen gefährden. Die "Berufsbezeichnung Influenecer" hat eben nicht nur wirtschaftliche Bedeutung. Der verbotswidrige Vorrat an Tatbeständen umfaßt aus meiner Sicht eben nicht nur solche Meinungsäußerungen, die Hetze und Rassismus verbreiten, sondern auch die Verbreitung gefährlicher Irrtümer.

Das moechte ich ganz dick unterstreichen!
Corella

Beitrag von Corella »

Sybilla hat geschrieben:(31 Aug 2021, 01:08)

...Nachdem vor allem ungeimpfte getestet werden beinhaltet die Aufschlüsselung von geimpften/ungeimpften neu infizierte eine Größe statistische und wissenschaftliche Unschärfe.
Für eine eindeutige Aussage diesbezüglich wären gleich große "Testgruppen" von geimpften/ungeimpften nötig.
Dennoch geschieht recht flächenhaftes Testen so dass die Dunkelziffer auch schon größer war!
Die Krankenhausfallzahl bereitet Richtung Herbst Sorge, Zustimmung.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Absurd hat geschrieben:(30 Aug 2021, 16:57)

War eine Umfrage in der Welt. Verwundert bei den ganzen Querdenkern aber auch nicht sehr.
Laut Statista vom Mai sollen es aber "viel" weniger sein. (aber immer noch mehr als in GB oder anderswo.)
Danke dir. Interessant...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Corella hat geschrieben:(31 Aug 2021, 07:01)

Dennoch geschieht recht flächenhaftes Testen so dass die Dunkelziffer auch schon größer war!
Die Krankenhausfallzahl bereitet Richtung Herbst Sorge, Zustimmung.
Höhepunkt 1. Welle = 417.646 Tests und Positivquote = 9%

Höhepunkt 2. Welle = 1.672.033 Tests und Positivquote = 11,3%, Wobei während Weinachten und Neujahr die Positivquote deutlich höher war, nur gab es hier nur halb so viele Tests. Anzahl Tests = 845.729. Positivquote = 15,4%.

Höhepunkt 3. Welle = 1.430.459 Tests und Positivquote = 12,4%.

KW 33 im Jahr 2021 und Beginn vierte Welle = 680.464 Tests und Positivquote = 7,9%

Es gab bei der zweiten Welle demnach mindestens 4 mal mehr Tests. Im Momemt befinden wir uns in der KW 35 mit einer Inzidenz von 74,8.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Wieder ein Indiz das eine globale NO-Covid Strategie alternativlos ist

„Substanziell verändert“ Forscher weisen neue Corona-Variante nach – mit so vielen Mutationen wie noch nie

Meine Befürchtung ist, das aus der Corona Krise, eine Corona Katastrophe werden könnte. Ein Lockdown Light oder ein Teil - Lockdown helfen nicht dauerhaft aus der Krise. Der Strohhalm "Impfung" an dem sich zurzeit viele klammern könnte bei einer Impfdurchbruch-Mutationen sehr schnell abknicken.
--- --- ---
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wurde mal eine Erklärung dafür geliefert, warum in der Inzidenzenkarte
die alten Ost-West-Grenzen sowohl in Deutschland als auch in Europa hervortreten?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben:(30 Aug 2021, 15:00)

Ja, wir Moderatoren sollten künftig wieder stärker darauf dringen, daß Kernaussagen anhand seriöser Veröffentlichungen belegt werden.

Aus dem Nebel gegriffen erscheint mir die Aussage zu Impfverweigerern aber plausibel: In Großbritannien hat Freund Hein mit Covid-19 bisher 132.000 Todesopfer gefordert:
"Coronavirus (COVID-19) in the UK". coronavirus.data.gov.uk. Retrieved 29 August 2021.
Hier habe ich eine Quelle zur Impfbereitschaft:
https://www.google.com/amp/s/amp2.hande ... 44880.html
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2021, 11:56)

Die STIKO hat immer betont dass sie die Empfehlung der Datenlage anpasst.

Das hat sie dann auch getan.

Was ist die Alternative ? Durchseuchung der Kinder ?
Datenlage angepasst?
Hat aber lange gedauert.
Die Stiko hat abgewogen, wo das höhere Risiko bei KIndern liegt.
Impfung oder Infektion.
Wobei es ja auch bei einer Impfung zu einer (wenn auch leichteren) Infektion kommen kann.
Exisitieren Statistiken, wieviele Kinder(ohne Vorerkrankung) bisher an Covid gestorben oder schwer erkrankt sind?
Hier bei uns, nicht in Angel-Sächsischen Ländern mit einer Dritte-Welt-Gesundheitsversorgung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:19)

Allerdings wenig überraschend... Ist doch klar, da die Immunantwort auf eine "vollwertige" Infektion deutlich stärker ausfällt als die auf eine Pseudoinfektion mit einem "verkrüppelten" Virus...
Weshalb ich schon immer gesagt hab eine durchlebte Infektion ohne großartige Symptome u. Langzeitfolgen ist das Beste was einem passieren kann...
Blöd ist halt nur dass man nie vorher weiss ob die Infektion auch so milde verläuft oder nicht - weshalb sich die Meisten lieber doch impfen lassen...
Zwei Wochen Lungenentszündung u. vier Wochen Rekonvaleszenz wär jetzt auch nicht so meins...
So nebenbei bemerkt:
mRNA ist kein verkrüppelter Virus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Der Kutscher

Sybilla hat geschrieben:(31 Aug 2021, 09:27)

Wieder ein Indiz das eine globale NO-Covid Strategie alternativlos ist.
…. und? Wie lange möchten Sie die Menschheit einsperren? Wer soll die sozialen und finanziellen Folgen stemmen? Wie lange dauert der Lockdown in Sydney bereits und mit welchem Erfolg?
Das was Sie fordern nenne ich einen hysterischen, faschistoiden Gesundheitsstaat. Ihre Diktaturphantasien sind Staatszersetzend, machen Sie sich das ein für alle Male klar. Leute wie Sie gehören vom Verfassungsschutz beobachtet, genauso wie die staatszersetzenden Querdenker.
Lesen und begreifen:
https://www.rnd.de/gesundheit/australie ... NVQZE.html
Ab und zu mal reingucken, soll gegen Diktaturphantasien helfen:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/B ... 10949.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben:(31 Aug 2021, 10:05)
Datenlage angepasst?
Ja:
Nur das vierte Argument, mit dem sie noch im Juni eine allgemeine Impfempfehlung abgelehnt hatte, sieht die Stiko jetzt durch neue Daten entkräftet: Das Risiko, bereits kurz nach der Impfung auftretende, aber sehr seltene Nebenwirkungen zu übersehen, sei durch die mittlerweile gut 12 Millionen in den USA und Kanada an 12- bis 17-Jährige verabreichten Impfstoffdosen vernachlässigbar.

Auch die Herzmuskelentzündung (Myokarditis), die selten und insbesondere bei jüngeren Männern nach der Impfung auftritt, könne nunmehr als akzeptables Risiko eingestuft werden. Allerdings zeigten neuere Daten, dass diese Nebenwirkung ausgerechnet im Alter zwischen 12 und 17 Jahren am häufigsten auftritt. Auch sei, so betont die Stiko nachdrücklich, über die Entstehungsmechanismen und Langzeitfolgen der Herzmuskelentzündung bislang nichts bekannt. Außerdem trete diese wahrscheinlich häufiger auf, als dies aus den offiziellen Meldezahlen hervorgehe.
https://www.focus.de/gesundheit/news/tr ... 90015.html
firlefanz11

H2O hat geschrieben:(30 Aug 2021, 19:10)
Der verbotswidrige Vorrat an Tatbeständen umfaßt aus meiner Sicht eben nicht nur solche Meinungsäußerungen, die Hetze und Rassismus verbreiten, sondern auch die Verbreitung gefährlicher Irrtümer.
Das mag DEINE Sicht sein entspricht aber nicht der Gesetzeslage. Lese die Gesetze...
Um Dark Angel zu zitieren:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird nur eingeschränkt, wenn der öffentliche Friede durch Herabwürdigung ganzer Gruppen, Aufrufen zur Gewalt etc gestört wird.
Und da greift nur §130 StGB ==> Volksverhetzung.
Bestenfalls kann man da wie von Vongole angeführt noch 186ff miteinbeziehen...

Man könnte sich darüber streiten ob die Äußerung einer Meinung, die nicht zutreffend ist, als Verbreitung von Fake News auslegbar ist. Jedoch liegt ansonsten kein verbotswürdiger Straftatbestand vor solange die Äußerung dieser Meinung nicht den oben genannten Paragrafen unterliegt oder eine Anstiftung zu einer sonstigen Straftat beinhaltet...
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Kutscher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 11:24)

…. und? Wie lange möchten Sie die Menschheit einsperren? Wer soll die sozialen und finanziellen Folgen stemmen? Wie lange dauert der Lockdown in Sydney bereits und mit welchem Erfolg?
Das was Sie fordern nenne ich einen hysterischen, faschistoiden Gesundheitsstaat. Ihre Diktaturphantasien sind Staatszersetzend, machen Sie sich das ein für alle Male klar. Leute wie Sie gehören vom Verfassungsschutz beobachtet, genauso wie die staatszersetzenden Querdenker.
Lesen und begreifen:
https://www.rnd.de/gesundheit/australie ... NVQZE.html
Ab und zu mal reingucken, soll gegen Diktaturphantasien helfen:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/B ... 10949.html
sie vergreifen sich im Ton, das verbitte ich mir, achten sie bitte auf die Foren-Netiquette, wir sind im Forum - Wissenschaft - hier zählen Fakten nicht Befindlichkeiten.

Danke für Ihr Verständnis.
--- --- ---
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Absurd hat geschrieben:(30 Aug 2021, 16:57)

Vielleicht bezog sich Welt.de auch auf Untersuchungen des RKI - das Handelsblatt:
Der Kutscher

Sybilla hat geschrieben:(31 Aug 2021, 11:52)

sie vergreifen sich im Ton, das verbitte ich mir, achten sie bitte auf die Foren-Netiquette, wir sind im Forum - Wissenschaft - hier zählen Fakten nicht Befindlichkeiten.

Danke für Ihr Verständnis.
Sie propagieren eine Diktatur, das verbitte ich mir! Nehmen Sie gefälligst zur Kenntnis das es keine gesetzlichen Grundlagen UND keine demokratische Mehrheit für Ihre Diktaturphantasien gibt! Es ist mir scheißegal ob Diktaturphantasien von Rechts, von Links, von Grün oder sonst woher kommen, alle haben EINES GEMEINSAM: die Zerstörung der Grundlagen dieses Staates! Forenregeln? Ja, bitte, halten Sie sich mal dran: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=71330
Absurd

Beitrag von Absurd »

streicher hat geschrieben:(31 Aug 2021, 12:16)Vielleicht bezog sich Welt.de auch auf Untersuchungen des RKI - das Handelsblatt:
            16,8 Prozent der bisher ungeimpften Erwachsenen in Deutschland würden sich laut RKI tendenziell nicht impfen lassen.
Das war Anfang August. Sicher wird man "ein paar" Schrägdenker noch überzeugen können, aber an die Impfquoten von z.B. Portugal oder Spanien und vielen anderen
europäischen Ländern wird man mit den komischen Menschen hierzulande leider nicht heran kommen, was sich im Winter auch in den Infektionszahlen ausdrücken könnte.
Sybilla hat geschrieben:(31 Aug 2021, 11:52)sie vergreifen sich im Ton, das verbitte ich mir, achten sie bitte auf die Foren-Netiquette, wir sind im Forum - Wissenschaft - hier zählen Fakten nicht Befindlichkeiten.Danke für Ihr Verständnis.
Nicht persönlich nehmen. Sobald der Kutscher irgend etwas von Zero-Covid oder No-Covid hört dreht der panisch und aggressiv am Rad.
Da kann man auch nicht mit Argumenten kommen. Das ist hierzulande völlig unmöglich. Wenn das die Regierung umsetzen wollte würde ein Sturm auf den Reichstag
oder Bürgerkrieg los getreten. Deshalb enthalte ich mich hier zukünftig jeder epidemiologisch sinnvollen Forderungen ("Lauterbachitis" ist hier nicht als Vernunft
sondern pathologisch behandlungsbedürftig eingestuft). Menschenleben sind eh egal, aber mit weniger als 9000 Intensivbetten haben wir immerhin noch eine (wenn
auch humanistisch-ethisch sehr schmerzhafte) Obergrenze für Kranke und Tote ab der spätestens im Winter auch eine neue Regierung oder Übergangsregierung
handeln müsste... :|
H2O

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 11:41)

Das mag DEINE Sicht sein entspricht aber nicht der Gesetzeslage. Lese die Gesetze...
Um Dark Angel zu zitieren:

Bestenfalls kann man da wie von Vongole angeführt noch 186ff miteinbeziehen...

Man könnte sich darüber streiten ob die Äußerung einer Meinung, die nicht zutreffend ist, als Verbreitung von Fake News auslegbar ist. Jedoch liegt ansonsten kein verbotswürdiger Straftatbestand vor solange die Äußerung dieser Meinung nicht den oben genannten Paragrafen unterliegt oder eine Anstiftung zu einer sonstigen Straftat beinhaltet...
Auf jeden Fall ist das Ziel, eine möglichst hohe Impfquote in Pandemiezeiten erreichen zu wollen, jede Anstrengung wert. Deshalb gehe ich auch noch weiter und unterstütze den Gedanken an eine allgemeine Impfpflicht. Gesetze sind nicht dafür geschaffen worden, einen schlechten Zustand beibehalten zu können, sondern sie sollen den gesellschaftlichen Frieden und dem Wohl der Gesellschaft dienen, die sich solche Gesetze gegeben hat. Dieser Hintergrund muß in Ausnahmezeiten wie während einer Pandemie dringend beachtet werden.
firlefanz11

Absurd hat geschrieben:(31 Aug 2021, 12:59)
Da kann man auch nicht mit Argumenten kommen. Wenn das die Regierung umsetzen wollte würde ein Sturm auf den Reichstag oder Bürgerkrieg los getreten.
Nein aber großflächige Demonstrationen u. das völlig zurecht. Wir brauchen hier keine sinnlosen Ansätze NO-/Zero-/Nullkommanix Covid ist GESCHEITERT!
("Lauterbachitis" ist hier nicht als Vernunft sondern pathologisch behandlungsbedürftig eingestuft).
Und das völlig zurecht... Faktenfernes rumgtröte profilneurotischer Politiker, die sonst nichts zu sagen haben, braucht hier Keiner...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 31. August 2021, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Der Kutscher

Absurd hat geschrieben:(31 Aug 2021, 12:59)
Sobald der Kutscher irgend etwas von Zero-Covid oder No-Covid hört dreht der panisch und aggressiv am Rad.
Da kann man auch nicht mit Argumenten kommen. Das ist hierzulande völlig unmöglich. Wenn das die Regierung umsetzen wollte würde ein Sturm auf den Reichstag
oder Bürgerkrieg los getreten. Deshalb enthalte ich mich hier zukünftig jeder epidemiologisch sinnvollen Forderungen ("Lauterbachitis" ist hier nicht als Vernunft
sondern pathologisch behandlungsbedürftig eingestuft). Menschenleben sind eh egal, aber mit weniger als 9000 Intensivbetten haben wir immerhin noch eine (wenn
auch humanistisch-ethisch sehr schmerzhafte) Obergrenze für Kranke und Tote ab der spätestens im Winter auch eine neue Regierung oder Übergangsregierung
handeln müsste... :|
Für Sie gilt genau das Gleiche, Ihre Diktaturphantasien haben mit Vernunft nichts zu tun, eher mit Faschismus 2.0. Nehmen Sie doch einfach mal zur Kenntnis das selbst die theoretische Umsetzung schon scheitert wenn man sie zu Ende denkt, die praktische Umsetzung völlig unmöglich ist und würde es jetzt umgesetzt mehr Tote bedeutete als weitere 10 Jahre Covid-19 OHNE Impfstoffe. Aber Hauptsache sie haben Ihren Sack Reis mit dem Sie 4 Wochen über die Runden kommen wollen, Millionen Inder haben den nicht und würden einfach nur verrecken. Genau so wie Millionen anderer Menschen in der Dritten Welt. Aber Hauptsache im Westen könnten theoretisch fast alle überleben, was woanders passiert und das sich dort (so schön weit weg) die Leichen stapeln ist Ihnen und ihresgleichen ja scheißegal. Das was Sie vorschlagen und propagieren wäre eine der tödlichsten Diktaturen aller Zeiten, da war Stalin glatt ein Menschenfreund dagegen. Immerhin richtig erkannt: die Gefahr eines Bürgerkrieges wäre gegeben, mit allen Konsequenzen.
firlefanz11

H2O hat geschrieben:(31 Aug 2021, 13:40)
Auf jeden Fall ist das Ziel, eine möglichst hohe Impfquote in Pandemiezeiten erreichen zu wollen, jede Anstrengung wert.
Solange diese Antrengung mit dem geltenden deutschen Recht konform geht... Der Versuch jemandem den Mund zu verbieten weil diese Person eine Meinung äussert, die Einem nicht passt, wie es der User versucht hat. oder gar Zensur gehört NICHT dazu... Jedenfalls nicht solange dabei keine nach objektiven (u. nicht subjektiven) Maßstäben feststellbare Straftat begangen wurde.
Deshalb gehe ich auch noch weiter und unterstütze den Gedanken an eine allgemeine Impfpflicht.
Kannst Du. Ist ein freies Land. Zum Glück sehen die Entscheidungsträger Dies jedoch kritischer...
Gesetze sind nicht dafür geschaffen worden, einen schlechten Zustand beibehalten zu können, sondern sie sollen den gesellschaftlichen Frieden und dem Wohl der Gesellschaft dienen, die sich solche Gesetze gegeben hat.
Nicht die Gesellschaft hat sich diese Gesetze gegeben sondern die Gesetzgebung (daher der Name)... Und eine allgemeine Impfpflicht sowie die Benachteiligung von Umgeimpften dient MEINER MEINUNG NACH Einem ganz sicher nicht nämlich dem gesellschaftlichen Frieden sondern führen eine gesellschaftliche Spaltung herbei.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 31. August 2021, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten