H2O hat geschrieben:(28 Aug 2021, 15:41)Ich vertraue da schon dem Sachverstand eines gestandenen Fachmanns, der Herr Drosten zweifellos ist.
Ich halte Drosten im Gegensatz zu den anderen Virologen (besonders den gekauften Streek) zwar auch für den Besten, aber er hat im Frühjahr 2020 im Podcast auch gesagt,
dass wir keine Angst vor Mutationen haben brauchen und das Virus nicht mutieren wird (als ich schon wusste dass SARS-Cov2 ein stark mutierendes RNA-Virus ist und
die Behauptung falsch sein
muss).
Zwei Monate später hat er gesagt dass die Corona-App wenn sie erst mal da ist ganz entschieden die Pandemiebekämpfung zum Erfolg führen wird (und ich wusste
schon damals, dass die App ganz sicher keinen maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf haben wird).
An der Historie sieht mal also, dass es keinen Virologen gibt, der
wirklich Ahnung hat und von daher sehe ich das gefaselt von der harmlosen Erkältung in
Zukunft extrem skeptisch.
streicher hat geschrieben:(28 Aug 2021, 15:43)Sollten eurer Meinung nach bald auch Grundschulkinder geimpft werden?
Wenn wir Pech haben brauchen wir für Delta bei
der Infektiosität von Geimpften eine Impfquote von theoretisch über 120%, da müssen die Kinder also auf jeden Fall auch ran
um so "gut" (todesfallarm) wie möglich zu werden.
Meiner auch, aber er war anderweitig vorerkrankt. Trotzdem kein angenehmer Tod zu ersticken...
Und dabei wäre das Virus dennoch noch ausrottbar:
Covid-19 könnte weltweit ausgerottet werden"Dass sich auch Geimpfte noch mit Sars-CoV-2 anstecken können, ist kein grundsätzliches Hindernis für die
weltweite Ausrottung des Pandemievirus. Zu diesem Schluss kommt eine Arbeitsgruppe um Nick Wilson von der University of Otago in Neuseeland anhand einer
vergleichenden Analyse von Pocken, Polio und Covid-19. Wie sie in »BMJ Global Health« schreibt, ist Sars-CoV-2 demnach zwar deutlich schwerer zu besiegen als die
Pocken, aber immerhin leichter als das Kinderlähmungsvirus, das nach einer globalen Ausrottungskampagne nur noch in zwei Ländern auftritt. "
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...