Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:31)
Den ersten Satz kann ich nicht nachvollziehen, Prinzipien habe ich auch, aber offenbar liegen die Schwerpunkte bei mir anders. ...
Mir geht der Umgang mit Ungeimpften besonders von Seiten der Politik
und den glühenden Apologeten dieser Politik,
inklusive einiger Vertreter der Presse,
um Längen zu weit,
somit muß ich mich (aus meinem Selbstverständnis heraus) für eine Seite entscheiden,
obwohl ich dem Impfen an sich eher nicht antagonistisch gegenüber stehe.
Für mich ist eine Impfung, welche auch immer, eine Möglichkeit zum Selbstschutz,
das hat sich auch mit Corona nicht geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Aug 2021, 20:39)

Nein Hast Du nicht.

Die Aussage war (These):
Es ging darum ob sich in der Gruppe der Corona-Demonstranten ein höherer Anteil von Genesenen ausmachen lassen müsste, als beim Anteil der Gesamtbevölkerung.

Und wie ich schon annahm, ist es Dir egal.

Das wird nur dann bescheinigt, wenn die Infektion mit einem PCR-Test bestätigt wurde sonst nicht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... te-1910886

https://www.imd-berlin.de/fachinformati ... virus.html
Ich gebe eine Lesehilfe für die rote Überschrift:

Du suchst doch kein Gespräch.
Du redest wirres Zeug. Wie soll man da ein Gespräch suchen?

Für alle nochmal zusammengefasst: Du hast die Auffassung vertreten, dass bei den Covidioten-Demos doch gar keine erhöhte Ansteckungsgefahr nachweisbar sei. Um "Genesene" ging es mir nie. Das hast Du Dir ausgedacht. Ich habe dem entgegengehalten, dass dies gar nicht messbar und die Grundaussage deshalb von vornherein bescheuert ist. Wer prüft denn oder kann überhaupt prüfen, ob so ein freilaufender und z.B. gegen Juden hetzender Covidiot geimpft oder genesen ist?
Slava Ukraini
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:43)
Für mich ist eine Impfung, welche auch immer, eine Möglichkeit zum Selbstschutz,
Die Impfung ist für mich nicht nur Selbstschutz (ganz klar, da wirkt die Impfung hauptsächlich) sondern auch Fremdschutz (wenn auch nicht so hoch wie erhofft was die Zahlen ja belegen) und Schutz der Gesellschaft in ihrer Gesamtheit vor unkontrollierbaren finanziellen und wirtschaftlichen Folgen. Also auch Solidarität. Die vorgebrachten Gründe der Impfmuffel überzeugen mich in ihrer Mehrzahl überhaupt nicht, dieses sich nicht impfen lassen weil …. blablabla …. ist für mich unsolidarisch, teilweise geradezu asozial. Deshalb gibt es für mich keine wie auch immer geartete Solidarisierung mit Impfmuffeln. Was ich von der Politik in diesen Zeiten halte steht dabei auf einem ganz anderen Blatt ….
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:25)

Mal sehen wer den längeren Arm hat. Da ich mein Impfzertifikat vorerst nicht verwenden werde, um Rechte zu erhalten, würde ich es auf eine Freistellung ankommen lassen,
weil ich Prinzipien habe, die ich für gar nichts verkaufe.
Ansonsten wird in unserer kleinen Firma jeder weiterhin einen kostenlosen Test (Schnelltest) erhalten, denn wir brauchen unsere Leute.
Um "Rechte zu erhalten"? Verdammt, hör doch endlich mal auf mit diesem hetzerischen und demokratiefeindlichen Gesabbel! Niemand "bekommt Rechte" wenn er sich impfen lässt. Die Rechte haben wir alle. Die Rechte dürfen bloß nicht mehr eingeschränkt werden, wenn man geimpft ist. Das Impfzertifikat gibt Dir keine "Rechte". Die Rechte stehen im Grundgesetz. Die Möglichkeit zur Beschränkung der Rechte steht auch im Grundgesetz.

Mach mit Deinem Impfzertifikat was Du willst. Kannst es Dir gern dahin schieben, wo kein Licht hinscheint. Du wirst schon wissen, was Du damit zu welchem Zweck beweisen willst.

Ob und wie lange Deine kleine Firma tagtäglich kostenlose Schnelltests zur Verfügung stellt, hängt übrigens nur vom guten Willen Eures Geschäftsführers ab. Da spielt kein Gesetz irgendeine Rolle. Es gibt kein Gesetz, das covidiotischen Impfverweigerern ein Grundrecht auf tägliche kostenlose Schnelltests einräumen würde.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 17:21)
...
Für alle nochmal zusammengefasst: Du hast die Auffassung vertreten, dass bei den Covidioten-Demos doch gar keine erhöhte Ansteckungsgefahr nachweisbar sei.
und nochmals nein der Satz lautet immer noch:
Es ging darum ob sich in der Gruppe der Corona-Demonstranten ein höherer Anteil von Genesenen ausmachen lassen müsste, als beim Anteil der Gesamtbevölkerung.
Kohlhaas hat geschrieben:Um "Genesene" ging es mir nie. Das hast Du Dir ausgedacht. Ich habe dem entgegengehalten, dass dies gar nicht messbar und die Grundaussage deshalb von vornherein bescheuert ist.
Wer prüft denn oder kann überhaupt prüfen,...

Wie wir wissen hat das Gericht die letzte Demo genau aus diesem Grund verboten, nämlich das auf den Demonstrationen, besonders auf den "Querdenker"-Demonstrationen ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.
Somit benötigt wohl ein Gericht keine Beweise für ein Urteil. Interessant.
Kohlhaas hat geschrieben:...ob so ein freilaufender und z.B. gegen Juden hetzender Covidiot geimpft oder genesen ist?
Wenn ein erhöhtes Ansteckungsrisiko bei Demonstrationen besteht, dann sollten sich doch unter den Demonstranten ein besonders großer Anteil an Genesenen oder infizierten befinden,
selbst wenn sie gegen Juden hetzen.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 17:32)
Um "Rechte zu erhalten"? Verdammt, hör doch endlich mal auf mit diesem hetzerischen und demokratiefeindlichen Gesabbel! Niemand "bekommt Rechte" wenn er sich impfen lässt. Die Rechte haben wir alle. Die Rechte dürfen bloß nicht mehr eingeschränkt werden, wenn man geimpft ist. Das Impfzertifikat gibt Dir keine "Rechte". Die Rechte stehen im Grundgesetz. Die Möglichkeit zur Beschränkung der Rechte steht auch im Grundgesetz.
Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an, wenn ein Recht bis auf Null heruntergefahren kann, dann müssen sehr gewichtige alternativlose Gründe dafür vorliegen,
und so wägst Du eben nur anders ab. Du findest ein Berufsverbot für Nichtgeimpfte eben in Ordnung, ich dagegen nicht.
Kohlhaas hat geschrieben:Mach mit Deinem Impfzertifikat was Du willst. Kannst es Dir gern dahin schieben, wo kein Licht hinscheint.
Du wirst schon wissen, was Du damit zu welchem Zweck beweisen willst.
Mein Impfzertifikat diente hauptsächlich dazu, mein Recht auf den Zugang zu meinem Eigentum zu sichern,
aber die Verfahrensweise mit diesem Recht und dessen willkürliche Einschränkungen war ja für Dich bestimmt auch in Ordnung.
Kohlhaas hat geschrieben:Ob und wie lange Deine kleine Firma tagtäglich kostenlose Schnelltests zur Verfügung stellt, hängt übrigens nur vom guten Willen Eures Geschäftsführers ab. Da spielt kein Gesetz irgendeine Rolle. Es gibt kein Gesetz, das covidiotischen Impfverweigerern ein Grundrecht auf tägliche kostenlose Schnelltests einräumen würde.
Die Schnelltests kosten eben bei uns viel viel weniger, als wenn sich die Politik darum kümmert.
Wenn sich die Politik darum kümmert, dann spielt Geld eben keine Rolle, da wird es mit vollen Händen verschleudert.
Somit entstehen eben Kosten, die man dann polarisierend politisch einsetzen kann, um zu zeigen das man etwas getan hat.
franzmannzini

Zu den Genesenen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.178454
Ein Antikörpertest reicht laut Rechtsverordnung nicht aus, um als genesen zu gelten. Diese Regelung widerspricht den Standards unabhängiger Wissenschaft.
So kann man sich eben auch die Wissenschaft aussuchen, welche am besten passt.
Tatsächlich steht für die Impfkampagne der Regierung viel auf dem Spiel. Würden Antikörpernachweise als Immunitätszertifikat akzeptiert, könnte dem Minister ein neues Fiasko drohen. Nicht nur könnten sich Millionen von Genesenen fortan der Impfung entziehen. Massenhafte Antikörpertests könnten auch offenbaren, wie groß – oder gering – der Nutzen der neuartigen Impfstoffe wirklich ist. Viele Geimpfte wollen inzwischen wissen, wie gut es um ihren Schutz vor Corona steht und haben auf eigene Kosten einen Antikörpertest gemacht.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ansonsten sind in dem Artikel natürlich viele neuketzerische (leugnerische?) Thesen enthalten, bitte nicht lesen bei Anfälligkeit gegenüber abweichenden Fakten. :)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Hier vor meinem Grundstück im Berliner Speckgürtel läuft gerade etwas, was es bestimmt seit 50 Jahren nicht mehr gegeben hat. Einmal weil bis vor 50 Jahren hier sowieso nur Wiesen und Wälder waren. Und danach, weil hier zufriedene Spießer mit Garage, Terasse, Grill und ein Auto pro ein Erwachsener wohnen. Also: Polizeisperren, Lautsprecher, aufgeregte Leute, quergestellte Lieferwagen mit Impfgegnerplakaten. Impfen sei in Wirklichkeit Genmanipulation. Und auch jetzt sekundengenau (ich hab das Protest-Gelände direkt gegenüber von unserem Haus gerad verlassen): Sie schreien irgendetwas herum. Wie die Irren! Dass ich das noch erleben darf! Hier! Nur leider nicht mit den Zielen, die mir gefallen würden. Nüchtern betrachtet würde ich zuallererst eine Parallelität zu den Gelbwestenportesten in Frankreich vermuten. Auch wenn die sich gegen ganz andere Sachen richteten, Aber auch diese Proteste fanden ebenfalls hauptsächlich in den Stadtrandgebieten und Reihenhaussiedlungen statt. Sie wollen diese fetten. selbszufriedenen Eigenheimbesitzer mit SUV in der Auffahrt aufwiegeln. Das ist doch völlig klar.

Ich weiß auch nicht. Ich hab heute früh meinen Fahrradspanngurt auf der Straße verloren und bin Fahrradschiebend ein Stück auf der Staße zurückgelaufend. Sofort kurbelt ein Autofahrer seine Scheibe herunter und brüllt mich an: Für Fahrradschieben gibts einen Fußgängerweg! Duzt mich. Sie sind alle irre geworden! Auch jetzt noch, in diesem Moment ... höre ich diese aufgepeitschte Rede aus dem quergestellten Lieferwagen mit Lautsprechern obendrauf. Auch wenn ich kein Wort wirklich verstehe. Nicht am Alexanderplatz. Da ist es seit Jahren ganz normal, dass alle möglichen Gruppen Proteste veranstalten. Hier, zwischen Einfamilienhäusern, Laubenpiepern und den ersten Mais- und Rapsfeldern. Sie sind alle irre geworden!
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Donnerstag 26. August 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:43)

Mir geht der Umgang mit Ungeimpften besonders von Seiten der Politik
und den glühenden Apologeten dieser Politik,
inklusive einiger Vertreter der Presse,
um Längen zu weit,
somit muß ich mich (aus meinem Selbstverständnis heraus) für eine Seite entscheiden,
obwohl ich dem Impfen an sich eher nicht antagonistisch gegenüber stehe.
Wobei zwischen Ungeimpften und Impfgegnern unterschieden werden muss, denn ungeimpft sind in Deutschland gut ein Viertel der über 12-jährigen, aber nicht, weil sie Impfgegner sind, sondern weil die meisten von ihnen Impfmuffel sind oder unter 18 und deshalb erst seit Kurzem geimpft werden können. Der Politik geht es um die Impfmuffel, dass sie sich aufraffen, und sich endlich impfen lassen. Die Impfgegner sind weder von der Politik, noch von den Medien erreichbar.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich konnte dieses Joseph-Goebbels-Geschreie nicht mehr aushalten!! Habe eine Weile mir verstohlen den Lautsprecherwagen angeschaut. Ich verstehe ja ein bissel was davon. Mir meine Aluleiter geholt, an den Wagen gestellt ...und mit einem Griff wäre Ruhe gewesen. Die Demo war aber genehmigt. Man hat mich von der Leiter per Polizei heruntergeholt. Mit Gewalt. Ja. Fuck. Ausweis. Meldung. Personalien. Betretungsverbot. Dieser Aufhetzer schreit immer noch herum! Es geht (mir) nicht um die Frage Impfen oder nicht sondern um dieses populistische Aufhetzen. Dieses Geschreie anstelle von Argumentation und Dislurs.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(26 Aug 2021, 19:23)

Wobei zwischen Ungeimpften und Impfgegnern unterschieden werden muss, denn ungeimpft sind in Deutschland gut ein Viertel der über 12-jährigen, aber nicht, weil sie Impfgegner sind, sondern weil die meisten von ihnen Impfmuffel sind oder unter 18 und deshalb erst seit Kurzem geimpft werden können. Der Politik geht es um die Impfmuffel, dass sie sich aufraffen, und sich endlich impfen lassen. Die Impfgegner sind weder von der Politik, noch von den Medien erreichbar.
Das mag ja alles sein, es kommt aber auf die Methode an.
https://www.dw.com/de/corona-impffortsc ... a-58843350
Zögerer sollen ermutigt werden, sich impfen zu lassen, damit die Herdenimmunität erreicht wird.
Und so ist eine Drohung mit harten Konsequenzen eben keine Ermutigung. Hier wird eben in der Öffentlichkeit nicht nur über Tests geredet die dann kostenpflichtig sind,
sondern auch über Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben. Und so wird eben die 2G-Regel schon bedient, obwohl die Zeit für die Tests zum Selbstkostenpreis noch
gar nicht ran (Oktober) ist.
Die 1G Regel kommt dann automatisch, da auch der "Genesene" mit einem Ablaufdatum von 6 Monaten belegt ist. Der "Genesene" ist dann ebenfalls ungeimpft.
Aber selbst der Geimpfte könnte nach 6 oder X Monaten den Status ungeimpft erhalten:
https://www.rnd.de/gesundheit/dritte-co ... GJLRY.html
Nicht genaues weiß man nicht.
Und dann wird auch schon die dritte Impfung "angeboten". Ist "angeboten" genau so zu verstehen wie bei der Erstimpfung gegen Corona ?

Jedenfalls finde ich die Art und Weise wie Probleme und Lösungen öffentlich kommuniziert werden in der Weise
bedenklich wie sie kontraproduktiv auf das gewünschte Ergebnis wirken.
franzmannzini

Und wieder ist etwas durchgesickert:
https://www.merkur.de/politik/merkel-co ... 43937.html
Berlin - Nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete im Nahverkehr: das ist in Frankreich und Italien bereits Realität.
Bald könnte der Zugverkehr auch für Millionen deutsche Passagiere eingeschränkt werden.
Mal sehen was Herr Scheuer da erarbeitet. Die Mehrheit der Deutschen ist aber sicherlich dafür.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 04:08)

Und wieder ist etwas durchgesickert:
https://www.merkur.de/politik/merkel-co ... 43937.html

Mal sehen was Herr Scheuer da erarbeitet. Die Mehrheit der Deutschen ist aber sicherlich dafür.
Vielleicht ist es für Ungeimpfte neuerdings zweckmäßig, die Anwesenheit von Geimpften zu meiden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 03:41)

Das mag ja alles sein, es kommt aber auf die Methode an.
https://www.dw.com/de/corona-impffortsc ... a-58843350
Hier wird schon mal mit der falschen Vokabel suggeriert, dass welche benachteiligt werden sollen. Dem ist jedoch nicht so, denn die vollständig Geimpften bekommen keine Privilegien, sondern das, was sie vor Corona hatten: ihre Grundrechte, denn sie haben ihr Soll erfüllt und stellen keine besondere Gefahr mehr dar für die Gesundheit oder gar das Leben anderer in ihrem Umfeld.
franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 03:41)
Und so ist eine Drohung mit harten Konsequenzen eben keine Ermutigung. Hier wird eben in der Öffentlichkeit nicht nur über Tests geredet die dann kostenpflichtig sind,
sondern auch über Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben. Und so wird eben die 2G-Regel schon bedient, obwohl die Zeit für die Tests zum Selbstkostenpreis noch
gar nicht ran (Oktober) ist.
Die 1G Regel kommt dann automatisch, da auch der "Genesene" mit einem Ablaufdatum von 6 Monaten belegt ist. Der "Genesene" ist dann ebenfalls ungeimpft.
Aber selbst der Geimpfte könnte nach 6 oder X Monaten den Status ungeimpft erhalten:
https://www.rnd.de/gesundheit/dritte-co ... GJLRY.html
Nicht genaues weiß man nicht.
Und dann wird auch schon die dritte Impfung "angeboten". Ist "angeboten" genau so zu verstehen wie bei der Erstimpfung gegen Corona ?

Jedenfalls finde ich die Art und Weise wie Probleme und Lösungen öffentlich kommuniziert werden in der Weise
bedenklich wie sie kontraproduktiv auf das gewünschte Ergebnis wirken.
Wenn ich sehe, wie leicht sich Impfmuffel überreden lassen geimpft zu werden, - mit Thüringer Würstchen oder mit einem Platz in der VIP-Lounge im Fußballstadion – dann sprechen wir von unterschiedlichen Gruppen. Ich spreche von jungen Leuten, die sich sicher fühlen, weil sie meinen, Covid-19 kann ihnen nicht viel anhaben und sie schieben die Impfung vor sich hin.
Die Gruppe, die du ansprichst, hält es für selbstverständlich, dass der Test weiterhin mit Steuergeldern finanziert wird, damit sie dieselben Freiheiten genießen können, wie Geimpfte und Genesene.

Ja, auch wenn eine Auffrischungsimpfung notwendig wird, dann wird sie auch lediglich vom Staat angeboten, so wie bisher die Erstimpfung lediglich angeboten wird. Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell die Impfgegner Ermutigung als Erzwingung umdeuten.
Der Staat wird es sich aus rechtlichen Gründen nicht erlauben, die 2G-Regel einzuführen, aber die Privatwirtschaft wird es dürfen und sie wird es tun, denn da werden die Sturheit der Einen mit dem wirtschaftlichen Überlebenskampf der Anderen kollidieren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
PeterK

Beitrag von PeterK »

tarkomed hat geschrieben:(27 Aug 2021, 09:18)
Dem ist jedoch nicht so, denn die vollständig Geimpften bekommen keine Privilegien, sondern das, was sie vor Corona hatten: ihre Grundrechte, denn sie haben ihr Soll erfüllt und stellen keine besondere Gefahr mehr dar für die Gesundheit oder gar das Leben anderer in ihrem Umfeld.
So ist es. Klar muss auch jedem sein, dass es kein Grundrecht gibt, die Gesundheit oder das Leben anderer fahrlässig oder gar mutwillig (wie im Fall der esoterisch/ideologisch motivierten Impfverweigerer) zu gefährden.

Das gilt eigentlich für alle Lebensbereiche und wird IMO auch von vernunftbegabten Menschen akzeptiert.
unity in diversity

PeterK hat geschrieben:(27 Aug 2021, 10:11)

So ist es. Klar muss auch jedem sein, dass es kein Grundrecht gibt, die Gesundheit oder das Leben anderer fahrlässig oder gar mutwillig (wie im Fall der esoterisch/ideologisch motivierten Impfverweigerer) zu gefährden.
Im Jahre 2023 sollte es praktisch keine Ungeimpften mehr geben. Dennoch gibt es einen Film, der zeigt, wohin die Reise geht:
[MOD]Edit H2O
Egal ob geimpft, oder ungeimpft.
Aus den USA.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Aug 2021, 10:32)

Im Jahre 2023 sollte es praktisch keine Ungeimpften mehr geben. Dennoch gibt es einen Film, der zeigt, wohin die Reise geht:

Egal ob geimpft, oder ungeimpft.
Nette Storyline ... mehr aber auch nicht.

--X
PeterK

Beitrag von PeterK »

X3Q hat geschrieben:(27 Aug 2021, 10:42)
Nette Storyline ... mehr aber auch nicht.
--X
Naja. Aus dem Plot:
In den Vereinigten Staaten werden mit dem Virus infizierte Menschen gegen ihren Willen aus ihren Häusern geholt und in Quarantänelager, auch „Q-Zones“ oder Konzentrationslager genannt, gebracht, wo sich einige gegen die brutalen Einschränkungen wehren.
Das ist doch eher auf dem "Jana aus Kassel"-Niveau.
franzmannzini

unity in diversity hat geschrieben:(27 Aug 2021, 04:44)

Vielleicht ist es für Ungeimpfte neuerdings zweckmäßig, die Anwesenheit von Geimpften zu meiden.
Zweckmäßig ist Abstand generell, auch für jeden der sich ganz sicher fühlt.
Ob man sich sicher fühlt, kann man entweder selbst entscheiden, oder man wird geleitet.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 17:41)

und nochmals nein der Satz lautet immer noch:
Jaja, genau das habe ich doch geschrieben. Du bezweifelst ohne jegliche Begründung, dass sich bei so einer Covidioten-Demo mehr Menschen anstecken als in der Gesamtbevölkerung. Wo ist dein Problem?
Wie wir wissen hat das Gericht die letzte Demo genau aus diesem Grund verboten, nämlich das auf den Demonstrationen, besonders auf den "Querdenker"-Demonstrationen ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.
Somit benötigt wohl ein Gericht keine Beweise für ein Urteil. Interessant.
Siehst Du, und da behauptest Du das schon wieder. Ist ja gar nicht nachgewiesen, dass irgendwelche rechtsradikalen oder antisemitischen oder verschwörungstheoritischen Vollidioten gegenseitig anstecken könnten, wenn sie zu tausenden kuscheln und knutschen. Deswegen muss der Staat das Kuscheln und Knutschen der Demokratiefeinde aus demokratischen Gründen natürlich dulden....
Wenn ein erhöhtes Ansteckungsrisiko bei Demonstrationen besteht, dann sollten sich doch unter den Demonstranten ein besonders großer Anteil an Genesenen oder infizierten befinden,
selbst wenn sie gegen Juden hetzen.
Mir ist gerade nicht klar, was Du mit dieser ziemlich vollbescheuerten Aussage ausdrücken wolltest. Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Judenfeind gesund oder mit Corona infiziert ist. Obwohl: Corona-Infizierte fände ich da sogar symphatischer. Vielleicht sterben ja ein paar von den Arschlöchern.

Ich kann Dein persönliches Gesinnungsproblem nicht auflösen. Du musst ganz eingenständig entscheiden, mit wem Du für oder gegen etwas demonstrieren willst. Wenn es Dir ein schönes Gefühl im Bauch gibt, als Duckmäuser in einer Horde von rechtsradilen, judenhassenden und verschwörungstheoretischen Idioton rumzulaufen, dann gönne ich Dir dieses Vergnügen. Genieß es.
Slava Ukraini
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 14:15)
Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Judenfeind gesund oder mit Corona infiziert ist. Obwohl: Corona-Infizierte fände ich da sogar symphatischer. Vielleicht sterben ja ein paar von den Arschlöchern.
Diesen "Beitrag" finde ich sehr seltsam. Den frühzeitigen Tod wünsche ich auch irgendwelchen bekloppten Rassisten nicht.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 14:15)
Jaja, genau das habe ich doch geschrieben. Du bezweifelst ohne jegliche Begründung, dass sich bei so einer Covidioten-Demo mehr Menschen anstecken als in der Gesamtbevölkerung. Wo ist dein Problem?
Nein hast Du nicht. Du drehst die Aussage um.

Ganz. Einige meinten das die Covidioten ihre Behandlung selbst bezahlen müssen. Da sich Covidioten aber nicht an Maßnahmen halten, ob nun auf Demonstrationen oder anderswo,
müsste sich in dieser Bevölkerungsgruppe eine hohe Anzahl von Infizierten ergeben haben, und damit anteilig mehr Genesene als in der Gesamtbevölkerung.
Somit ist nicht damit zu rechnen, das davon viele einen Krankenhaus Aufenthalt benötigen.
Und falls Du Dich an Dein Geschriebenes erinnerst, warst Du hier nicht mal angesprochen, da Du auch der Meinung bist, das man Menschen nicht aus dem Solidarsystem entlassen sollte.
Kohlhaas hat geschrieben:... Obwohl: Corona-Infizierte fände ich da sogar symphatischer. Vielleicht sterben ja ein paar von den Arschlöchern....
Allerdings war das dann doch nur ein Lippenbekenntnis, der Ordnung halber. Habe ich mir schon gedacht. :)
franzmannzini

...
Ja, auch wenn eine Auffrischungsimpfung notwendig wird, dann wird sie auch lediglich vom Staat angeboten, so wie bisher die Erstimpfung lediglich angeboten wird. Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell die Impfgegner Ermutigung als Erzwingung umdeuten.
Der Staat wird es sich aus rechtlichen Gründen nicht erlauben, die 2G-Regel einzuführen, aber die Privatwirtschaft wird es dürfen und sie wird es tun, denn da werden die Sturheit der Einen mit dem wirtschaftlichen Überlebenskampf der Anderen kollidieren.
Die Art und Weise wie das gemacht wird, hat so oder so keine Wirkung auf Impfverweigerer/gegner, die regen sich so oder so darüber auf,
allerdings wird man so auch die anderen vielleicht noch offenen 20% nicht erreichen.
Auch nicht mit Bratwürsten und anderen Spielereien.
Was man damit weckt ist Stolz, vielleicht falscher Stolz (Sturheit).
Ein anderes Problem ist immer noch, daß man die tatsächliche Impfqoute gar nicht kennt, nicht einmal die Altersgruppen sind großartig aufgegliedert,
womit erstens gar nicht klar ist wie weit die Impfqoute tatsächlich fortgeschritten ist, und auch nicht welche Altersgruppe wie am besten angesprochen werden muss.
Der Staat, hier Hamburg, hat den bereits Startschuss für eine 2G-Regel erteilt (Gastro usw), auch hier hat man wieder mit Belohnung für die freiwilligen Teilnehmer gearbeitet (keine Corona-Hygiene-Maßnahmen mehr),
Herr Müller in Berlin lehnt das noch ab, mal sehen wie lange.
Die Privatwirtschaft kann es schon die ganze Zeit, allerdings rechnet sie mit Klagen und möchte dann doch gerne daß der Staat die Verantwortung übernimmt,
es seie denn es handelt sich um entbehrliche oder abhängige Mitarbeiter, dann geht das auch so.
Falls die vierte Welle wieder mit hohen Inzidenzien und Hospitalisierungen einher geht, wird man das sicher nochmal überdenken,
vielleicht kennt man dann aber die tatsächliche Impfquote, und die Wirkzeit einer Impfung und einer Genesung.
franzmannzini

Nachschlag:
...
Frau Lambrecht Justizministerin:
https://www.tagesschau.de/inland/hambur ... t-101.html
Justizministerin Lambrecht sieht keine Hürden für das umstrittene Hamburger 2G-Modell.
Unter anderem Gastwirten wird damit ermöglicht, nur Geimpften und Genesenen Eintritt zu gewähren. In Hamburg gilt die Regelung ab Samstag.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:53)

Man könnte jetzt sagen, dann sollten diese sch impfen lassen. Das würde nichts bringen, wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen wird es auch in Zukunft
nicht tun.

Würde man versuchen diese zu zwingen würden wir den Boden des Grundgesetzes verlassen.

Das kann selbst der größte Impfbefürworter nicht wollen.
Und wie ist das bei der Impfpflicht gegen Masern? Warum ist das heute kein Thema mehr?
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 18:05)

Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an, wenn ein Recht bis auf Null heruntergefahren kann, dann müssen sehr gewichtige alternativlose Gründe dafür vorliegen,
und so wägst Du eben nur anders ab. Du findest ein Berufsverbot für Nichtgeimpfte eben in Ordnung, ich dagegen nicht.
"Bis auf null"... Ich lach mich tot. Was wurde denn eingeschränkt? Wir mussten Masken tragen und durften nicht mehr in die Kneipe. Ganz schrecklich, schon klar. Gewichtige Gründe haben dafür natürlich auch nicht vorgelegen. Das hat Bill Gates sich alles ausgedacht, um die ganze Weltbürgerschaft unter seine Kontrolle zu bringen. Und das Weltjudentum hat die ganze Angelegenheit finanziert.

Mein Gott, was für ein Gesabbel. Welche Berufsverbote sollen denn angeblich verhängt worden sein?
Slava Ukraini
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:53)
Man könnte jetzt sagen, dann sollten diese sch impfen lassen. Das würde nichts bringen, wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen wird es auch in Zukunft
nicht tun.
Das ist unlogisch, denn jeden Tag lassen sich in Deutschland Zehntausende Erstimpfen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wenn ich sehe, wie leicht sich Impfmuffel überreden lassen geimpft zu werden, - mit Thüringer Würstchen oder mit einem Platz in der VIP-Lounge im Fußballstadion – dann sprechen wir von unterschiedlichen Gruppen.
Bei uns in der Region kann man sich jetzt überall spontan impfen lassen.

Was ich als Hauptpublikum festgestellt habe: Jugendliche bis Twens und Menschen mit Migrationshintergrund.

Ein bisschen Druck kann also offensichtlich nicht schaden.
Raskolnikof

Genau. Jetzt wo genug impfstoff vorhanden ist impft unsere Hausärztin und ihre Kollegin (Gemeinschaftspraxis) wie blöd. jetzt lassen sich sehr viele junge Menschen impfen die Angst vor Einschränkungen im Freizeitbereich haben. Wir sind noch lange nicht mit dem Impfen am Ende. Aber Schwarzmaler und impfgegner wollen uns das Gegenteil vorschwindeln. Erbärmlich!
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:05)
"Bis auf null"... Ich lach mich tot. Was wurde denn eingeschränkt?
Ein persönliches Beispiel hatte ich schon genannt, mir wurde der Zugang zu meinem Eigentum (Grundstück) untersagt.
Die ganzen Gastronomen, Hoteliers und Künstler sind für Dich wahrscheinlich auch schon in Vergangenheitsverklärung gewandert.
Kohlhaas hat geschrieben:Wir mussten Masken tragen und durften nicht mehr in die Kneipe.

Ja Du, manch anderer war mehr betroffen.
Kohlhaas hat geschrieben:... Das hat Bill Gates sich alles ausgedacht, um die ganze Weltbürgerschaft unter seine Kontrolle zu bringen.
Und das Weltjudentum hat die ganze Angelegenheit finanziert.
Deine Phantasien seien Dir belassen, ich halte auch das aus.
Kohlhaas hat geschrieben:Mein Gott, was für ein Gesabbel. Welche Berufsverbote sollen denn angeblich verhängt worden sein?
Ich hatte schon ausgeführt, ich bin nicht Dein Gott, ich bin für alle da.
Ansonsten siehe oben, oder die Lügenpresse:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 17696.html
Die Notwendigkeit von Corona-Schutzmaßnahmen stellen selbst die am stärksten Betroffenen nicht infrage. Um das Berufsverbot zu überstehen, bedarf es staatlicher Hilfe. Und einer Perspektive. Im vierten Lockdown-Monat ist jedoch nicht erkennbar, was im fünften möglich sein könnte.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:19)

Ein persönliches Beispiel hatte ich schon genannt, mir wurde der Zugang zu meinem Eigentum (Grundstück) untersagt.
Ich wollte es eigentlich nicht nochmal schreiben, aber ich halte diese Behauptung für völlig unglaubwürdig. Alle Corona-Maßnahmen bezogen sich immer nur auf größere Menschenansammlungen. Die Andeutung, dass die Polizei den Zugang zu privaten Grundstücken abgeriegelt hätte, ist demaßen krank, dass sie nichtmal eine Entgegnung verdient.
Deine Phantasien seien Dir belassen, ich halte auch das aus.
Wir haben doch inzwischen längst festgestellt, dass Du nahezu alles aushältst, ohne auf die Realität Rücksicht zu nehmen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:35)
Ich wollte es eigentlich nicht nochmal schreiben, aber ich halte diese Behauptung für völlig unglaubwürdig. Alle Corona-Maßnahmen bezogen sich immer nur auf größere Menschenansammlungen. Die Andeutung, dass die Polizei den Zugang zu privaten Grundstücken abgeriegelt hätte, ist demaßen krank, dass sie nichtmal eine Entgegnung verdient.
Ich hatte Dir bereits mehrfach verlinkt, das MeckPomm den Zugang verboten hatte, einmal für eine Zeitspanne in 2020 und dann wieder in 2021,
aber natürlich ist es krank, weil es nicht in Deine Welt passt.
Trotzdem:
https://www.rnd.de/reise/mecklenburg-vo ... 3XFSE.html
Mecklenburg-Vorpommern: Zweitwohnungsbesitzer wehren sich gegen Einreisesperre
Rund 65.000 Eigentümerinnen und Eigentümer eines Zweitwohnsitzes in Mecklenburg-Vorpommern müssen draußen bleiben.
Laut Landesverordnung dürfen viele von ihnen erst im Juni in das Bundesland einreisen.
Die Betroffenen kämpfen um eine Aufhebung des Einreiseverbots – und hoffen, dass sie schnell wieder Zugang zu ihrem Wohneigentum erhalten.

Wogegen wehren sich da 65.000 Menschen.

Ist RND auch Lügenpresse ?
Materialist

Beitrag von Materialist »

Sind Impfverweigerer nicht vielmehr Impfzweifler?
Raskolnikof

Materialist hat geschrieben:(27 Aug 2021, 18:12)

Sind Impfverweigerer nicht vielmehr Impfzweifler?
Nein, es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe warum sich Menschen nicht impfen lassen wollen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 16:10)

Die Art und Weise wie das gemacht wird, hat so oder so keine Wirkung auf Impfverweigerer/gegner, die regen sich so oder so darüber auf,
allerdings wird man so auch die anderen vielleicht noch offenen 20% nicht erreichen.
Auch nicht mit Bratwürsten und anderen Spielereien.
Was man damit weckt ist Stolz, vielleicht falscher Stolz (Sturheit).
Ein anderes Problem ist immer noch, daß man die tatsächliche Impfqoute gar nicht kennt, nicht einmal die Altersgruppen sind großartig aufgegliedert,
womit erstens gar nicht klar ist wie weit die Impfqoute tatsächlich fortgeschritten ist, und auch nicht welche Altersgruppe wie am besten angesprochen werden muss.
In den letzten 7 Tagen wurden immerhin 1,72 Mio. Dosen verimpft. Sie werden langsam weniger, aber die Nichtgeimpften sind schließlich inzwischen auch weniger. Die Impfquote wird täglich aktualisiert, aber viele Impfungen von Hausärzten und Betriebsärzten fehlen Teilweise, weil sie nicht alle ans RKI gemeldet wurden. Man kennt also die Impfquote anhand der gemeldeten Impfungen, aber sie liegt in Wahrheit höher als angenommen.
Wenn du weiter nach unten scrollst, dort sind die Impfquoten auch nach Altersgruppen aufgeschlüsselt.
https://impfdashboard.de/
franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 16:10)
Der Staat, hier Hamburg, hat den bereits Startschuss für eine 2G-Regel erteilt (Gastro usw), auch hier hat man wieder mit Belohnung für die freiwilligen Teilnehmer gearbeitet (keine Corona-Hygiene-Maßnahmen mehr),
Herr Müller in Berlin lehnt das noch ab, mal sehen wie lange.
Die Privatwirtschaft kann es schon die ganze Zeit, allerdings rechnet sie mit Klagen und möchte dann doch gerne daß der Staat die Verantwortung übernimmt,
es seie denn es handelt sich um entbehrliche oder abhängige Mitarbeiter, dann geht das auch so.
Falls die vierte Welle wieder mit hohen Inzidenzien und Hospitalisierungen einher geht, wird man das sicher nochmal überdenken,
vielleicht kennt man dann aber die tatsächliche Impfquote, und die Wirkzeit einer Impfung und einer Genesung.
Der Staat wird es auf Dauer der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche nicht verbieten können, mehr Gäste in geschlossenen Räumen aufzunehmen, denn mit den Abstandsregeln können sie nicht wirtschaftlich arbeiten. Die Argumente für die bisherigen Einschränkungen sind nicht mehr haltbar bei der 2G-Regel.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 16:41)

Frau Lambrecht Justizministerin:
https://www.tagesschau.de/inland/hambur ... t-101.html
Gemeint war die generelle Einführung der 2G-Regel für alle Bereiche.
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(27 Aug 2021, 18:55)
In den letzten 7 Tagen wurden immerhin 1,72 Mio. Dosen verimpft. Sie werden langsam weniger, aber die Nichtgeimpften sind schließlich inzwischen auch weniger. Die Impfquote wird täglich aktualisiert, aber viele Impfungen von Hausärzten und Betriebsärzten fehlen Teilweise, weil sie nicht alle ans RKI gemeldet wurden. Man kennt also die Impfquote anhand der gemeldeten Impfungen, aber sie liegt in Wahrheit höher als angenommen.
Das ist mir alles bekannt, nur wie viel % braucht es, damit das normale Leben für alle weiter geht, 100% ?
Wenn die Impfquote so eine hohe Relevanz hat, dann ist es für mich immer noch fraglich warum diese nicht genau ermittelt wird.
tarkomed hat geschrieben:Wenn du weiter nach unten scrollst, dort sind die Impfquoten auch nach Altersgruppen aufgeschlüsselt.
https://impfdashboard.de/
Auch das ist mir bekannt, aber es gibt mehr Altersgruppen die man unterscheiden muß,
eine Bevölkerung besteht doch in vielen anderen Statistiken nicht nur aus drei Altersgruppen.
In Österreich gibt es z.B. neun Altersgruppen, damit kann man was anfangen.
tarkomed hat geschrieben:Der Staat wird es auf Dauer der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche nicht verbieten können, mehr Gäste in geschlossenen Räumen aufzunehmen,
denn mit den Abstandsregeln können sie nicht wirtschaftlich arbeiten. Die Argumente für die bisherigen Einschränkungen sind nicht mehr haltbar bei der 2G-Regel.
Da es sich in Hamburg um einen Modellversuch handelt, werden wir in den nächsten Wochen sehen wie sich das entwickelt.
Und da 1(G) für "genesen" steht, ein Status der momentan mit einem Ablaufdatum versehen ist (6 Monate), ist es wohl doch eher eine 1G Regel, zumindest für alle,
die sich vor mehr als 6 Monaten infiziert haben, und noch nicht geimpft sind.
Aber auch darüber gibt es keine validen Zahlen, außer das es insgesamt in den letzten 6 Monaten 1.187.174 anerkannte Genesene geben muss,
von 3.821.732 der bekannten Fälle ohne Todesfälle.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... m_Tab.html
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:43)

Ich hatte Dir bereits mehrfach verlinkt, das MeckPomm den Zugang verboten hatte, einmal für eine Zeitspanne in 2020 und dann wieder in 2021,
aber natürlich ist es krank, weil es nicht in Deine Welt passt.
Trotzdem:
https://www.rnd.de/reise/mecklenburg-vo ... 3XFSE.html

Wogegen wehren sich da 65.000 Menschen.

Ist RND auch Lügenpresse ?
Och, Du meinst die Einreiseverbote und die Zweitwohnungsbesitzer. Armes Kerlchen. Mimimi...

Hör auf zu jammern. Da wurde niemandem der Zugang zu seinem Zuhause verwehrt. Es wurde nur verhindert, dass irgendwelche Deppen durch die ganze Republik reisen und das Virus mit sich rumschleppen. Krank ist daran nur Dein Bestreben, so zu tun als wäre Dir mit Gewalt der Zugang zu Deiner Wohnung verweigert worden.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 20:02)
Och, Du meinst die Einreiseverbote und die Zweitwohnungsbesitzer. Armes Kerlchen. Mimimi...
So ist es eben mit Grundrechten, deren Gültigkeit wird nach Betroffenheit gewertet. Ist man nicht betroffen,
so ist es eben lustig oder wird von Möchtegerndemokraten mit gehässigen Vergnügen belächelt.
Die Polizeikontrollen waren nur Spaß,
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4990.html
da hätte man sicher durchbrettern können. Die Polizeikontrolle war sicherlich nur Spaß.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 20:16)

So ist es eben mit Grundrechten, deren Gültigkeit wird nach Betroffenheit gewertet. Ist man nicht betroffen,
so ist es eben lustig oder wird von Möchtegerndemokraten mit gehässigen Vergnügen belächelt.
Die Polizeikontrollen waren nur Spaß,
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4990.html
da hätte man sicher durchbrettern können. Die Polizeikontrolle war sicherlich nur Spaß.
Du kannst das gern noch tausendmal in die Welt posaunen. Es bleibt dabei, dass Grundrechte nur aus guten Gründen eingeschränkt werden dürfen und nur aus guten Gründen eingeschränkt werden. Darüber hat bezüglich Corona das Bundesverfassungsgericht entschieden. Wenn Du Dich für qualifiziert hältst, Verfassungsgerichtsurteile für gegenstandslos zu erklären, sagt das einiges über die Aussagekraft Deiner Beiträge. Es sagt aber ganz gewiss nicht, dass Du ein Demokrat bist.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 20:20)
Du kannst das gern noch tausendmal in die Welt posaunen. Es bleibt dabei, dass Grundrechte nur aus guten Gründen eingeschränkt werden dürfen ...
Nichts wäre anders, wenn mein Hauptwohnsitz in Meckpomm wäre, und mein Nebenwohnsitz in Berlin oder sonst wo in Deutschland.
Dann wäre ich plötzlich keine virulente Bedrohung mehr gewesen, ich hätte genau so wie immer von Meckpomm nach Berlin und umgekehrt pendeln können.
So hat Meckpomm wohl irgend eine mir verborgen gebliebene verfassungsrechtliche Sonderstellung wenn man ausgerechnet dort einen Nebenwohnsitz hat,
und wenn ich das bis heute nicht verstehen kann, dann bin ich kein Demokrat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 19:18)

Das ist mir alles bekannt, nur wie viel % braucht es, damit das normale Leben für alle weiter geht, 100% ?
Wenn die Impfquote so eine hohe Relevanz hat, dann ist es für mich immer noch fraglich warum diese nicht genau ermittelt wird.
Genannt wurde schon länger ein Richtwert von 85% und wenn alle, die bereit sind sich impfen zu lassen, auch hingehen, um sich zu impfen, dann ist dieser Wert erreichbar.
Die Impfgegner – ich nenne sie so, weil sie ihre Einstellung nicht für sich behalten, sondern lautstark dafür werben – sind gar nicht so viele, wie sie meinen. Es ist die Unbekümmertheit meist jüngerer Menschen, die die Impfquote ausbremst.
Es geht jetzt darum, eine heftige vierte Welle zu verhindern, weil kein weiterer Lock Down mehr zu rechtfertigen wäre.
Auch das ist mir bekannt, aber es gibt mehr Altersgruppen die man unterscheiden muß,
eine Bevölkerung besteht doch in vielen anderen Statistiken nicht nur aus drei Altersgruppen.
In Österreich gibt es z.B. neun Altersgruppen, damit kann man was anfangen.
Es gab Priorisierungsgruppen und danach richten sich die Zahlen des RKI. Ich wüsste nicht, warum detailliertere aufgeschlüsselte Zahlen aussagekräftiger sein sollten. Dem RKI und anderen zuständigen Stellen sind solche detaillierte Zahlen sicherlich bekannt. Das muss genügen.
Da es sich in Hamburg um einen Modellversuch handelt, werden wir in den nächsten Wochen sehen wie sich das entwickelt.
Und da 1(G) für "genesen" steht, ein Status der momentan mit einem Ablaufdatum versehen ist (6 Monate), ist es wohl doch eher eine 1G Regel, zumindest für alle,
die sich vor mehr als 6 Monaten infiziert haben, und noch nicht geimpft sind.
Aber auch darüber gibt es keine validen Zahlen, außer das es insgesamt in den letzten 6 Monaten 1.187.174 anerkannte Genesene geben muss,
von 3.821.732 der bekannten Fälle ohne Todesfälle.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... m_Tab.html
Mit Verlaub, das ist jetzt Haarspalterei. Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst und was dich eigentlich bedrückt. Die Zahlen, auf die ich verwiesen habe, sind dir längst bekannt, aber du hast immer noch einiges einzuwenden.
Du willst nicht verstehen, dass es vereinfachte Zahlen gibt, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind und nach verschiedenen Kriterien aufgeschlüsselte Zahlen für die Experten.
franzmannzini

tarkomed hat geschrieben:(28 Aug 2021, 10:01)
...
Die Impfgegner – ich nenne sie so, weil sie ihre Einstellung nicht für sich behalten, sondern lautstark dafür werben – sind gar nicht so viele, wie sie meinen.
Eben, sie spielen überhaupt keine Rolle.
tarkomed hat geschrieben:...
Du willst nicht verstehen, dass es vereinfachte Zahlen gibt, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind und nach verschiedenen Kriterien aufgeschlüsselte Zahlen für die Experten.
Das wage ich mal zu bezweifeln, in Deutschland gibt es nur die Zahlen für drei Altersgruppen, was auch mit der Über-/Ermittlung der Daten zusammenhängt,
die schon von sich aus lückenhaft ist.
franzmannzini

Der Kutscher hat geschrieben:(29 Aug 2021, 18:41)
...
Kann man ganz einfach machen: Unterteilung in Altersgruppen und geimpft/ungeimpft, das wird dann für Impfskeptiker aber verheerend, unter 50 und geimpft dürfte in den Kliniken Seltenheitswert haben.
...
Vielleicht wäre der Wochenbericht des RKI für Dich interessant. In Deutschland gibt es zwar nur drei statistische erfasste Altersgruppen und auf
dieser Basis dann wahrscheinliche Impfdurchbrüche, aber naja.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Seite 19
Hier sind ist zum Beispiel die Zahl der wahrscheinlichen Impfdurchbrüche gerechnet auf KW30-33 (1 Monat) dargestellt inklusive Hospitalisierung, Intensivstation und Toten.
Selten könnte man sagen bei der Altergruppe 12-17 mit 0,1%, bei den anderen beiden Altersgruppen 6,1% und 17,7% ist selten wohl nicht das richtige Wort,
bei der Altersgruppe ab 60 mit 17,7% ganz sicher nicht.
Auf der Seite 20 wird dann nochmal erklärt, das (einfach gesagt) viel geschätzt wurde und dieser Satz:
Da die Angaben zu den Impfungen der COVID19-Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle
wahrscheinlich ist, wird die Wirksamkeit der Impfstoffe eher überschätzt.
Auch hier ist man wahrscheinlich nicht in der Lage mit handfesten Basiswerten zu arbeiten.
Der Kutscher

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2021, 19:12)

Vielleicht wäre der Wochenbericht des RKI für Dich interessant. In Deutschland gibt es zwar nur drei statistische erfasste Altersgruppen und auf
dieser Basis dann wahrscheinliche Impfdurchbrüche, aber naja.
Die Altersgruppen sind natürlich blöd gefasst18-59 ist geradezu idiotisch. Dennoch ist der Bericht interessant, da er die in Studien angenommene Wirksamkeit bestätigt.

Frage: warum antwortest Du hier und nicht da wo ich das Zitierte geschrieben hab? Ich finde das merkwürdig und es macht die Sache unübersichtlich.
franzmannzini

Der Kutscher hat geschrieben:(29 Aug 2021, 19:23)
Die Altersgruppen sind natürlich blöd gefasst 18-59 ist geradezu idiotisch. Dennoch ist der Bericht interessant, da er die in Studien angenommene Wirksamkeit bestätigt.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum diese Zahlen nicht detaillierter erhoben wurden, aber dafür ist es jetzt auch schon zu spät.
Mal sehen wie sich das entwickelt, die Tabelle auf Seite 19 in der Detailtiefe gibt es ja auch erst in den letzten zwei Wochenberichten.
Der Kutscher hat geschrieben:Frage: warum antwortest Du hier und nicht da wo ich das Zitierte geschrieben hab? Ich finde das merkwürdig und es macht die Sache unübersichtlich.
Es stehen für mich ehrenrührige Vorwürfe im Raum, die es mir unmöglich machen dort noch etwas zu schreiben.
Der Kutscher

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2021, 19:53)
Es stehen für mich ehrenrührige Vorwürfe im Raum, die es mir unmöglich machen dort noch etwas zu schreiben.
Hmmm, dachte es geht bei dem Theater um Forum 7 und nicht um einen speziellen Thread. Vielleicht mal das Kriegsbeil begraben? Nur mal so als Idee ….
Der Kutscher

Volle Krankenhäuser - und Sorgen um Kinder
Stand: 01.09.2021 16:22 Uhr

Die nachlassende Impfbereitschaft in den USA zeigt sich in den Krankenhäusern. Vor allem im Süden sind kaum noch Intensivbetten frei, das Material wird knapp. Und auch die Kinderkrankenhäuser schlagen Alarm.

Der Sohn von Michelle Puget ist wegen Corona gestorben. Nicht, weil er sich selbst mit dem Virus infiziert hatte. Sondern weil alle Krankenhäuser in seiner Umgebung so voll mit Covid-Patienten waren, dass es kein freies Intensivbett mehr für den 46-Jährigen gab.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Wenn ich sowas lese packt mich die kalte Wut, nur weil irgendwelche Impfverweigerungsidioten sämtliche Klinikbetten belegen sterben andere Menschen an leicht behandelbaren Krankheiten. Soviel zur "Privatsache" Impfung. :mad:
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

So weit geht das also: Schulleiter werden nach Impfangebot an Schulen bedroht...
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 6dc4828a78
Die Zukunft ist Geschichte.
unity in diversity

In den USA ist es zulässig, aus religiösen Gründen die Impfung zu verweigern. Weil es ua. unzulässig sei, in Gottes Lebensplan für einen selbst einzugreifen.
Das wird die Herzen der Evangelikalen erwärmen, die der Herr vorzeitig zu sich rufen wird.
Aus den USA.
Antworten