neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

firlefanz11

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Sybilla hat geschrieben:(24 Aug 2021, 11:21)
" Die Mehrheit der geimpften Bevölkerung wird die No-Covid-Strategie nicht wollen"
...
Aufgrund dessen kann sich die Politik auch für eine No Covid Strategie aufgrund der Gesundheitsfürsorge gegen eine Mehrheit der geimpften Bevölkerung entscheiden und eine No Covid Strategie umsetzen, wenn die Politik die Einsicht gewinnt, dass diese No Covid Strategie in der Gesamtschau aller Interessen, alternativlos ist.
Weder No, noch Zero, noch sonst irgendeinen Bullshit wird die Politik ausrufen u. schon gar nicht sind sie alternativlos wie die jüngste Geschichte zeigt... :?
Nachdem jüngst Australien zugeben musste, dass die ständige Lockdown Strategie fürn Arsch war, musss es jetzt auch endlich Neuseeland einsehen, und Leute wie Du u. Absurd schwadronieren immer noch von diesem Scheiß! :? :dead:
Nach einem größeren inländischen Corona-Ausbruch räumt Neuseeland ein Scheitern seiner ehrgeizigen Null-Covid-Strategie ein.
https://www.n-tv.de/panorama/Neuseeland ... 57114.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Aug 2021, 16:35)

Weder No, noch Zero, noch sonst irgendeinen Bullshit wird die Politik ausrufen u. schon gar nicht sind sie alternativlos wie die jüngste Geschichte zeigt... :?
Nachdem jüngst Australien zugeben musste, dass die ständige Lockdown Strategie fürn Arsch war, musss es jetzt auch endlich Neuseeland einsehen, und Leute wie Du u. Absurd schwadronieren immer noch von diesem Scheiß! :? :dead:

Das verstehst Du nicht. Wenn es eine richtige No-Covid-Strategie gewesen wäre, hätte sie auch funktioniert.

Weil die ist nämlich die alternativlose Wunderwaffe.

Und weil sie in AUS und NZL nicht funktioniert hat - war es eben keine richtig durchgeführte No-Covid-Strategie. Ganz einfach… ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
shin_

Beitrag von shin_ »

Europa2050 hat geschrieben:(24 Aug 2021, 17:19)

Das verstehst Du nicht. Wenn es eine richtige No-Covid-Strategie gewesen wäre, hätte sie auch funktioniert.

Weil die ist nämlich die alternativlose Wunderwaffe.

Und weil sie in AUS und NZL nicht funktioniert hat - war es eben keine richtig durchgeführte No-Covid-Strategie. Ganz einfach… ;)

Und was wäre eine richtige No Covid Strategie? Lebenslang alle einsperren damit ja keiner Positiv ist? Weil Impfen bringt in der Sache ja nix...
Absurd

Beitrag von Absurd »

Zumindest das Virus-ernstnehmende China bekommt es trotz Delta immer wieder hin. :cool:
           Infizierte China                ...:.    
                                                 ..   ..   
100                                           ..     :.  
                                              :        :. 
                                             :          . 
                                            :           :.
 80                                       :.            .
                                         .:.             .
                                       ...               ..  
                                      .:                  :  
 60                              ....:                   .: 
                                  :....                    .:
                                 :                          .. 
                             ....                            : 
 40                        ....                              : 
                         ...                                   :.
                .    .... .                                      . 
          ............                                            .
 20     .:                                                       
   ......                                                      

30.7.2021                                                 24.8.2021
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Aug 2021, 16:35)

New Zealand Total deaths: 26,00 28-Day Deaths 0
Germany Total Deaths 92.031 28-Day Deaths 542

Nein die Politik von Neuseeland zeigt sich nur von der DELTA Variante überrascht bleibt aber trotz Kritik der Opposition bei der No Covid Strategie. Bislang galt Neuseeland als Vorbild im Kampf gegen Corona: In dem Land mit fünf Millionen Einwohnern gab es seit Beginn der Pandemie nur 26 Todesfälle durch Covid-19. No Covid heißt nicht das es keinen Covid 19 infizierten gibt, sondern das möglichst viele Corona Infektionen verhindert werden.Nach einem einzigen im Inland übertragenen Corona-Fall hatte die neuseeländische Regierung am Dienstag einen dreitägigen landesweiten Corona-Lockdown verhängt.

Bitte nicht die eigene Meinung in den Artikel interpretieren.
--- --- ---
shin_

Beitrag von shin_ »

https://www.kicker.de/ginter-mit-positi ... 54/artikel

Der Fussballer Ginter ist Positiv auf Corona getestet worden, Doppelt geimpft. Müssen sich Fussballer trotz Impfung weiterhin testen lassen? Wenn es weitere Fälle geben wird könnt ich mir vorstellen das sich bald alle geimpften wieder testen lassen müssen.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

shin_ hat geschrieben:(24 Aug 2021, 19:42)

Und was wäre eine richtige No Covid Strategie? Lebenslang alle einsperren damit ja keiner Positiv ist? Weil Impfen bringt in der Sache ja nix...
Bei einer No Covid Strategie wird niemand eingesperrt, es wird nur bei der Einreise gründlich getestet und bei jedem aufflammen eines Covid-19 Cluster sofort mit Maßnahmen reagiert. Selbstverständlich beinhaltet eine No Covid Strategie auch eine sehr hohe Impfquote gegen das Coronavirus (COVID-19) , beides führt im Grunde zu einer No Covid Strategie. Ich kann diesbezüglich kein Problem erkennen.
--- --- ---
H2O

Beitrag von H2O »

Im zusammenwachsenden Europa sind so intensive Grenzkontrollen praktisch undurchführbar, nicht nur nicht in Deutschland. Bleiben eine möglichst hohe Durchimpfung der Menschen und die inzwischen klassischen AHA-Regeln. Damit müssen wir "durchkommen".
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Die neuen Zahlen vom 24.08.2021

Sieben-Tage-Inzidenz 62,6 ---- 7.898 Fälle gestern Wochentrend: +54 % Stand: 24. August Todesfälle 92.489 --- 39 Todesfälle gestern Wochentrend: +44 % Stand: 24. August--- Covid-19-Intensivpatienten 805 Wochentrend: +40 % Stand: 24. August --- Geimpfte 64,21 % 53.405.091 Geimpfte 49.202.723 vollständig 59,20 % Stand: 23. August

Es ist weiterhin ein starker Anstieg im Wochentrend: bei der Inzidenz +54 % Covid-19-Intensivpatienten 805 Wochentrend: +40 % und bei den Todesfällen im Wochentrend +44 % zu beobachten, für mich ein Grund zur Sorge.
--- --- ---
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

H2O hat geschrieben:(25 Aug 2021, 00:08)

Im zusammenwachsenden Europa sind so intensive Grenzkontrollen praktisch undurchführbar, nicht nur nicht in Deutschland. Bleiben eine möglichst hohe Durchimpfung der Menschen und die inzwischen klassischen AHA-Regeln. Damit müssen wir "durchkommen".
Diese Strategie gründet auf der Annahme das eine hohe Durchimpfung der Menschen und die inzwischen klassischen AHA-Regeln die meisten Menschen schützen, aber was ist wenn die Impfdurchbrüche ansteigen und das Virus infektiöser wird, die klassischen AHA-Regeln schützen bei der DELTA Variante bereits heute weit weniger als zuvor.

Beispiel in Israel ist die Inzidenz 589,8 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz) schon wieder auf einen sehr hohen Level (siehe Schaubild im Link) Erstimpfungen (gesamt) 68,22% Impfquote (Erstimpfung) 62,94% Impfquote (vollständig)

Quelle der Zahlen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Israel 28-Day Deaths 395

Die Durchimpfung der Menschen ist eine notwendige Maßnahme, diese beendet die Pandemie jedoch nicht.

Wir müssen in den "sauren Apfel" der zeitlich befristeten intensiven Grenzkontrollen beißen, nach allem was ich über Covid 19 an Wissen angesammelt habe, ist No Covid der altnativlose Weg aus der Pandemie.
--- --- ---
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Großbritannien lässt das Medikament Ronapreve zu.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -cocktail/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Sybilla hat geschrieben:(25 Aug 2021, 03:41)
Die Durchimpfung der Menschen ist eine notwendige Maßnahme, diese beendet die Pandemie jedoch nicht.
Wir müssen in den "sauren Apfel" der zeitlich befristeten intensiven Grenzkontrollen beißen, nach allem was ich über Covid 19 an Wissen angesammelt habe, ist No Covid der altnativlose Weg aus der Pandemie.
Nur die Durchimpfung weltweit wird die Pandemie beenden. Eine No-Covid-Strategie, auch noch auf einzelne Staaten begrenzt, ist praktisch nicht umsetzbar.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Ich fühle mich aktuell nicht ausreichend informiert.

Was ich gerne wüsste, sind die aktuellen Kennzahlen für Deutschland für eine mehrheitlich geimpfte Bevölkerung. z. B.

1. Die Fallmortalität für den letzten, oder meinetwegen die letzten beiden Monate.

2. Das Verhältnis der an und mit Corona Verstorbenen in den letzten zwei Monaten. Hier finde ich im www nur Berichte, die sich auf 2020 beziehen und die sind in einer mehrheitlich geimpften Bevölkerung nicht mehr aussagekräftig.

Gibt es hier Quellen?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wähler hat geschrieben:(25 Aug 2021, 07:36)

Nur die Durchimpfung weltweit wird die Pandemie beenden. Eine No-Covid-Strategie, auch noch auf einzelne Staaten begrenzt, ist praktisch nicht umsetzbar.
Die Inzidenz von Großbritannien ist 344,6. Sollte Grossbritannien eine Impflicht einführen, um die Pandemie zu beenden?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... 6nigreich/
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 07:45)

Ich fühle mich aktuell nicht ausreichend informiert.

Was ich gerne wüsste, sind die aktuellen Kennzahlen für Deutschland für eine mehrheitlich geimpfte Bevölkerung. z. B.

1. Die Fallmortalität für den letzten, oder meinetwegen die letzten beiden Monate.
  • Mit Google ganz einfach: Eingabe "Sterbefälle Covid-19 Deutschland" und schon bekommen Sie eine sehr anschauliche bildliche Darstellung der "Sterbewellen" von Anfang der Pandemie bis heute

Mit Google-Eingabe "Inzidenzen Deutschland Verlauf" erhalten Sie eine ganze bunte Menge von Kurven mit Daten. Die aussagekräftigste davon ist hier zu finden, allerdings auf 100.000 Einwohner bezogen. Mit 830 mal nehmen, und schon haben Sie die Zahlen für Deutschland insgesamt.
    https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

2. Das Verhältnis der an und mit Corona Verstorbenen in den letzten zwei Monaten. Hier finde ich im www nur Berichte, die sich auf 2020 beziehen und die sind in einer mehrheitlich geimpften Bevölkerung nicht mehr aussagekräftig.
Meinen Sie hier nur Covid-19 als Todesursache verglichen mit der Todeszahl, die mehrere Gründe haben könnte, aber immer mit Covid-19? In der Gazeta Wyborcza trennt man das bei den Tagesmeldungen, aber eine getrennte Kurve über die gesamte Zeit ist mir bisher noch nicht begegnet.

Oder meinen Sie eine Darstellung der Verhältniszahl von Inzidenzen zu Todesfällen? Die Darstellung ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Man könnte sie aber aus den Kurven unter 1. selbst erzeugen.
Gibt es hier Quellen?
Ja sicher; aber natürlich nicht immer "mundgerecht" aufbereitet. Das Ausgangsmaterial ist aber greifbar.
jellobiafra

H2O hat geschrieben:(25 Aug 2021, 08:13)
  • Mit Google ganz einfach: Eingabe "Sterbefälle Covid-19 Deutschland" und schon bekommen Sie eine sehr anschauliche bildliche Darstellung der "Sterbewellen" von Anfang der Pandemie bis heute

Mit Google-Eingabe "Inzidenzen Deutschland Verlauf" erhalten Sie eine ganze bunte Menge von Kurven mit Daten. Die aussagekräftigste davon ist hier zu finden, allerdings auf 100.000 Einwohner bezogen. Mit 830 mal nehmen, und schon haben Sie die Zahlen für Deutschland insgesamt.
    https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Meinen Sie hier nur Covid-19 als Todesursache verglichen mit der Todeszahl, die mehrere Gründe haben könnte, aber immer mit Covid-19? In der Gazeta Wyborcza trennt man das bei den Tagesmeldungen, aber eine getrennte Kurve über die gesamte Zeit ist mir bisher noch nicht begegnet.

Oder meinen Sie eine Darstellung der Verhältniszahl von Inzidenzen zu Todesfällen? Die Darstellung ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Man könnte sie aber aus den Kurven unter 1. selbst erzeugen.

Ja sicher; aber natürlich nicht immer "mundgerecht" aufbereitet. Das Ausgangsmaterial ist aber greifbar.
Vielen Dank. Zur aktuellen Fallmortalität müsste ich dann ein bisschen rechnen.

Zur zweiten Frage:
Ich meine hier das aktuelle Verhältnis bei den statistisch ausgewiesenen Coronatoten zwischen den a. ursächlich an Corona Verstorbenen und b. denen, die ursächlich an einer anderen Krankheit verstorben sind, aber als Coronatote gezählt werden, weil sie infiziert waren.

Für das Jahr 2020 gibt das RKI folgendes Verhältnis an:

Gruppe a. 83 % ursächlich an Corona verstorben
Gruppe b. 17 % infiziert, aber andere Todesursache.

Die Summe der Zahl beider Gruppen sind die offiziellen Coronatoteszahlen.

Die tatsächliche Todesursache kann man wohl nur durch Obduktionen feststellen.

2020 war noch niemand geimpft. Aktuell sind mehr als die Hälfte der Bevölkerung doppelt geimpft. Ich bin an aktuellen Untersuchungsergebnissen interessiert, da ich glaube, dass Impfungen, wenn sie wirken, Einfluss auf dieses Verhältnis haben, weil sie Gruppe a. verringern, Gruppe b aber nicht.
Vielleicht liegt bei mir aber auch ein Denkfehler vor.
H2O

Beitrag von H2O »

@ jellobiafra:

Da kann ich leider auch nur wild herum googeln und hoffen, dabei einen echten Treffer zu erzielen.

In der Gazeta Wyborcza sind die Angaben des polnischen Gesundheitsministers zu finden. Dort ist es so, daß an Covid-19 etwa 20% der Erkrankten verstorben sind, an und mit Covid-19 dann die restlichen 80%. Da weiß man offenbar nicht so genau, was die 80% dahin gerafft hat: Einige Vorerkrankungen, und Covid-19 hat dem Kranken den Rest gegeben. Das ist aber meine Deutung dieser Angaben.

Das deckt sich ja auch so ungefähr mit der Erkenntnis, daß wir älteren Semester Ü80 schon viele Wewehchen haben, die irgendwann auch unseren Tod verursachen. Und der Anteil der Alten unter den Todesopfern mit Covid-19 ist schon sehr hoch. Das kann sich mit der Impfwirkung natürlich verschieben zu jüngeren Menschen, die leider noch immer ungeimpft unterwegs sind. Dazu muß aber auch gesagt werden, daß die Gesamtzahl der Todesfälle an und mit Covid-19 erheblich sinkt, die Alten immer noch die hohen Zahlen beitragen, aber eben deutlich weniger als ohne Impfung.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Richtig ist das die wirkliche Todesursache in der Frage an oder mit Covid-19 verstorben nur durch eine Obduktion geklärt werden kann. Es gibt in Deutschland keine Pflicht zur Obduktion, daher sind diese Zahlen generell mit Vorsicht zu genießen.

Ja da machst Du einen Denkfehler: die Impfungen schützen auch vor einer Ansteckung, zu etwa 60% bei derzeitigem Kenntnisstand. Daher sinken beide Zahlen ab, die mit Covid-19 Verstorbener nur nicht so stark wie die an Covid-19 Verstorbener. Die Datenlage in Deutschland ist so grottenschlecht das eine zuverlässige Aussage wer an und wer mit Covid-19 verstorben ist nicht möglich ist.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Sybilla hat geschrieben:(24 Aug 2021, 20:08)

Bei einer No Covid Strategie wird niemand eingesperrt, es wird nur bei der Einreise gründlich getestet und bei jedem aufflammen eines Covid-19 Cluster sofort mit Maßnahmen reagiert. Selbstverständlich beinhaltet eine No Covid Strategie auch eine sehr hohe Impfquote gegen das Coronavirus (COVID-19) , beides führt im Grunde zu einer No Covid Strategie. Ich kann diesbezüglich kein Problem erkennen.
Das stimmt nicht ganz-

Natürlich werden Leute während der Quarantäne eingesperrt und isoliert.

btw halte ich die Strategie Australiens und Neuseelands absolut als NICHT lobenswert.
Tagesschau hat geschrieben: https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... d-101.html
"Eine Australierin, die in Belgien lebt", erzählt der Journalist Ian Neubauer, "die dort verheiratet ist, Job, Haus, Kinder dort hat, ist nach Hause gekommen, um ihre sterbenskranke Mutter noch einmal zu sehen. Während sie in Quarantäne war, starb die Mutter, ohne dass sie sie noch einmal sehen durfte - sie durfte die Quarantäne nicht verlassen! Und jetzt darf sie noch nicht einmal mehr aus Australien raus! Zu ihrer Familie, ihrem Haus, ihrem Job in Belgien - sie sagen: Nein, du bleibst hier."
Dort verweigern sie den Leuten nicht nur die Einreise, sie verweigern ihnen auch die Ausreise. DDR 2.0
garfield336

Der Kutscher hat geschrieben:(25 Aug 2021, 09:52)

Richtig ist das die wirkliche Todesursache in der Frage an oder mit Covid-19 verstorben nur durch eine Obduktion geklärt werden kann. Es gibt in Deutschland keine Pflicht zur Obduktion, daher sind diese Zahlen generell mit Vorsicht zu genießen.
Es ist gar nicht nötig jeden einzelnen zu obduzieren.

Man mus nur die Zahlen die man hat korrekt auswerten.
btw reicht für Covid19 meist ein Lungenscann und man weis bescheit.
garfield336

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 08:59)

Gruppe a. 83 % ursächlich an Corona verstorben
Gruppe b. 17 % infiziert, aber andere Todesursache.

Die tatsächliche Todesursache kann man wohl nur durch Obduktionen feststellen.
Die richtigen Todeszahlen sind mit Sicherheit nochmal deutlich höher.

Oder wird jeder einzelne Tote postmortum getestet?
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

garfield336 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 11:01)

Es ist gar nicht nötig jeden einzelnen zu obduzieren.

Man mus nur die Zahlen die man hat korrekt auswerten.
btw reicht für Covid19 meist ein Lungenscann und man weis bescheit.
Mediziner sehen das seit Jahren anders, völlig unabhängig von Covid-19.
garfield336

Der Kutscher hat geschrieben:(25 Aug 2021, 11:05)

Mediziner sehen das seit Jahren anders, völlig unabhängig von Covid-19.
Es gibt immer Leute die etwas anders sehen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Wähler hat geschrieben:(25 Aug 2021, 07:36)
Nur die Durchimpfung weltweit wird die Pandemie beenden.
Ganz, ganz sicher nicht. Das wird von allen seriösen Experten so gesehen. Aber ich verstehe, dass sich die Menschen an diesen Strohhalm klammern weil sie nichts anderes
(keine Maßnahmen statt "Freiheit") wollen.
Bei 27 Millionen Unimpfbaren + 16,6 Millionen Infizierbaren Geimpften (jeder dritte) kursiert Delta und später AY.3 zukünftig in jedem Winter in geschlossenen
Räumen unter mehr als 43 Millionen Deutschen!
Schon jetzt sterben pro Tag hier knapp 40 Leute (>=14 000 pro Jahr). Das wird im Herbst/Winter noch auf über 30 000 oder gar 50 000 p.a. ansteigen.
Und obwohl R seit Wochen über 1 ist kann wegen Wahlkampf und Pandemiemüdigkeit niemand etwas machen. Eine humanistische Katastrophe im Verborgenen. :dead:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 08:59)
Nimm einfach die Übersterblichkeit.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Immer daran denken, dass die vierte Welle nun die Demonstranten und Massnahmenverweigerer erwischen wird.
Das ist Kapitalismus:

shin_

Beitrag von shin_ »

Absurd hat geschrieben:(25 Aug 2021, 12:27)

Ganz, ganz sicher nicht. Das wird von allen seriösen Experten so gesehen. Aber ich verstehe, dass sich die Menschen an diesen Strohhalm klammern weil sie nichts anderes
(keine Maßnahmen statt "Freiheit") wollen.
Bei 27 Millionen Unimpfbaren + 16,6 Millionen Infizierbaren Geimpften (jeder dritte) kursiert Delta und später AY.3 zukünftig in jedem Winter in geschlossenen
Räumen unter mehr als 43 Millionen Deutschen!
Schon jetzt sterben pro Tag hier knapp 40 Leute (>=14 000 pro Jahr). Das wird im Herbst/Winter noch auf über 30 000 oder gar 50 000 p.a. ansteigen.
Und obwohl R seit Wochen über 1 ist kann wegen Wahlkampf und Pandemiemüdigkeit niemand etwas machen. Eine humanistische Katastrophe im Verborgenen. :dead:

Dem kann ich nur zustimmen, ganz sicher nicht. Das Virus kann nochmals mutieren und kann, dass ist durchaus möglich die Impfstoffe aushebeln sodass diese einfach Wirkungslos sind. Zu beginn der Imfpkampange hieß es wer sich doppel Impft ist 100 % geschütz vor schweren Verläufen, dann kam Delta und schwupps musste man diese Aussage schon zurücknehmen. Nun wird mit 2G auch noch eine 2 Klassen Geselschafft gegründet obwohl es auch genügend Menschen gibt sich aus gesundtlichen Gründen garnicht Impfen lassen dürfen und jeder Mensch sollte die Freiheit haben selber entscheiden zu dürfen ja oder nein. Ohne Druck der Politik, der immer größer wird. Australien ist zu einem Polizeistaar mutiert, in Europa beginnt man die Menschen in 2 Klassen aufzuteilen. Ist das in Ordnung? Nein. Wer sich Impfen lassen wollte, hat sich bereits geimpft. Wer es nicht möchte, möchte es einfach nicht, punkt. Intensivbettenbetrug, Testzentrenbetrug, Maskendeals, leere Versprechungen der Politik, Druck auf Ungeimpfte, 2G, Gespräche über Lockdown nur für ungeimpfte, all das sind mitunteranderem Gründe warum sich Menschen nicht Impfen lassen ohne Irgendein Verschwörungsdreck.
Bald werden sich auch noch die Geimpften testen lassen müssen, so wie bereits in Bayern in der Schule meines Cousins, der geimpft ist und trotzdem Tests durchführen werden muss. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Politik geht einen ganz gefährlichen Weg und ein Ausweg ist nicht in Sicht.

Geimpfte zwei Fach:

Deutschland

100 Mio. Dosen

49,4 Mio. Menschen

59,5 %

Nimmt man hier die komplette Bevölkerungszahl?
Zählt man hier kranke, Säuglinge, Kinder, Schwangere mit? Dann kann man die Zahl direkt wegwerfen.
Denn kranke, Kinder ect sollten aus der Zahl der nichtgeimpften herausgenommen werden.
Wer darauf vertraut das die Freiheit zurückkommt wenn 80/90 % geimpft sind, der wird große Augen machen denn dann wird wieder irgendewas neues kommen, meine Meinung.
shin_

Beitrag von shin_ »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:08)

Nimm einfach die Übersterblichkeit.

Immer daran denken, dass die vierte Welle nun die Demonstranten und Massnahmenverweigerer erwischen wird.

Das muss nicht sein das die Vierte Welle die Demonstranten und Verweigerer erwischt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

shin_ hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:13)

Das muss nicht sein das die Vierte Welle die Demonstranten und Verweigerer erwischt.
Die sind nun dran. :x
Das ist Kapitalismus:

jellobiafra

garfield336 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 11:16)

Es gibt immer Leute die etwas anders sehen.
Das Problem hier ist, dass es sogar eine zufällige Koinzidenz zwischen Corona Infektion und Lungenentzündung geben kann. 2019 sind in Deutschland 18500 Menschen an einer Lungenentzündung gestorben.
Auch heute sterben Coronainfinzierte an einer Lungenentzündung, die auch ohne Corona an einer Lungenentzündung gestorben wären.
jellobiafra

H2O hat geschrieben:(25 Aug 2021, 09:43)

@ jellobiafra:

Da kann ich leider auch nur wild herum googeln und hoffen, dabei einen echten Treffer zu erzielen.

In der Gazeta Wyborcza sind die Angaben des polnischen Gesundheitsministers zu finden. Dort ist es so, daß an Covid-19 etwa 20% der Erkrankten verstorben sind, an und mit Covid-19 dann die restlichen 80%. Da weiß man offenbar nicht so genau, was die 80% dahin gerafft hat: Einige Vorerkrankungen, und Covid-19 hat dem Kranken den Rest gegeben. Das ist aber meine Deutung dieser Angaben.

Das deckt sich ja auch so ungefähr mit der Erkenntnis, daß wir älteren Semester Ü80 schon viele Wewehchen haben, die irgendwann auch unseren Tod verursachen. Und der Anteil der Alten unter den Todesopfern mit Covid-19 ist schon sehr hoch. Das kann sich mit der Impfwirkung natürlich verschieben zu jüngeren Menschen, die leider noch immer ungeimpft unterwegs sind. Dazu muß aber auch gesagt werden, daß die Gesamtzahl der Todesfälle an und mit Covid-19 erheblich sinkt, die Alten immer noch die hohen Zahlen beitragen, aber eben deutlich weniger als ohne Impfung.
Ich finde es erfreulich, dass in polnischen Medien diese Unterscheidung zwischen an und mit Crona verstorben gemacht wird.
Weisst Du, welche Zahl als "offizielle" Todeszahl gilt? ("an" oder "an und mit").
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Schön, wenn alle Monate mal wieder das Thema aufkommt. :rolleyes: Covid 19 ist in den meisten Fällen der Exitus-Treiber. Das ist durch Studien längst belegt und es bringt auch nichts, jetzt virale Lungenentzündungen und bakterielle Pneunomien der letzten Jahre in einen Topf zu werfen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Impfschutz lässt nach 6 Monaten nach. Besonders bei älteren Menschen. Zu den älteren Menschen gibt es 2 Thesen. 1 davon wird genommen. Meine ist es nicht.
Schutz für ältere Menschen unter 50 Prozent

Der Studie zufolge ließ der Schutz des Biontech/Pfizer-Impfstoffs fünf bis sechs Monate nach der zweiten Dosis von 88 auf 74 Prozent nach. Beim AstraZeneca-Impfstoff sank die Wirksamkeit nach vier bis fünf Monaten von 77 auf 67 Prozent.
Und hier.
Der Studie zufolge ließ der Schutz des BionTech/Pfizer-Impfstoffs fünf bis sechs Monate nach der zweiten Dosis von 88 auf 74 Prozent nach. Beim AstraZeneca-Impfstoff sank die Wirksamkeit nach vier bis fünf Monaten von 77 auf 67 Prozent. Im schlimmsten Fall könnte der Schutz nach Einschätzung von Spector für ältere Menschen bis zum Winter unter 50 Prozent sinken.
https://science.orf.at/stories/3208329/
Das ist Kapitalismus:

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Nachtrag. Wen es wirklich interessiert, der kann sich über die medizinischen Eigenheiten von diffusen Alveolarschäden kundig machen. Sehr gut ist das schon durch das UKE nach den Leichenöffnungen 2020 beschrieben worden. Ebenfalls der Zusammenhang, zwischen den Exitus-Ereignissen mit Thrombosen und Thrombembolien, was dann auch zu anderen Therapien führte. Das Gequatsche über Lungenentzündungen ist nicht zielführend.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Absurd hat geschrieben:(25 Aug 2021, 12:27)
Und obwohl R seit Wochen über 1 ist kann wegen Wahlkampf und Pandemiemüdigkeit niemand etwas machen. Eine humanistische Katastrophe im Verborgenen.
Ohne Durchimpfung wird die Pandemie mittelfristig nicht endemisch. No-Covid ist nicht Flächen deckend und durchgängig praktikabel. Eine Durchseuchung der jungen Kohorten birgt das Risiko von Long Covid. Daher wird die Inzidenz nach wir vor eine wichtige Kennzahl für die Beurteilung von möglichen Maßnahmen bleiben.
Quarks 3. Mai 2021 Herdenimmunität Wann die Corona-Pandemie endet
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... t-beendet/
"Eine wissenschaftliche Studie hat sich vor Kurzem mit der langfristigen Entwicklung von SARS-CoV-2 auseinandergesetzt. Die Autoren und Autorinnen schlussfolgern, dass das Virus früher oder später endemisch wird...
Aber, das sagen die Autoren ganz deutlich, das wird Jahre oder Jahrzehnte dauern."
Zuletzt geändert von Wähler am Mittwoch 25. August 2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
jellobiafra

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 16:19)

Schön, wenn alle Monate mal wieder das Thema aufkommt. :rolleyes: Covid 19 ist in den meisten Fällen der Exitus-Treiber. Das ist durch Studien längst belegt und es bringt auch nichts, jetzt virale Lungenentzündungen und bakterielle Pneunomien der letzten Jahre in einen Topf zu werfen.
Gibt es eine Studie für eine überwiegend geimpfte Bevölkerung? Also eine Studie, welche lediglich die letzten zwei Monate der Pandemie in Deutschland betrachtet?
Diese würden mich interessieren. Und darüber finde ich nichts. Die älteren Studien kenne ich.
garfield336

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 15:47)

Das Problem hier ist, dass es sogar eine zufällige Koinzidenz zwischen Corona Infektion und Lungenentzündung geben kann. 2019 sind in Deutschland 18500 Menschen an einer Lungenentzündung gestorben.
Auch heute sterben Coronainfinzierte an einer Lungenentzündung, die auch ohne Corona an einer Lungenentzündung gestorben wären.
Das Lungenbild von Coronavirus infizierten entscheided sich wesentlich von anderen Krankheiten. Das kann man auseinanderhalten.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 16:59)

Gibt es eine Studie für eine überwiegend geimpfte Bevölkerung? Also eine Studie, welche lediglich die letzten zwei Monate der Pandemie in Deutschland betrachtet?
Diese würden mich interessieren. Und darüber finde ich nichts. Die älteren Studien kenne ich.
Da wird es kaum was verwertbares geben, weil einfach der Zeitraum zu kurz ist, die Infektionen zu gering sind und andere Einflussfaktoren (z.B. Klima) nur schlecht ausgeschlossen werden können. Insgesamt würde das wohl dazu führen, dass eine vernünftige Studie eine vergleichsweise hohe Stichprobenanzahl benötigen wird um überhaupt aussagekräftig zu sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 16:59)

Die gibt es hier.

Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 15:55)

Ich finde es erfreulich, dass in polnischen Medien diese Unterscheidung zwischen an und mit Crona verstorben gemacht wird.
Weisst Du, welche Zahl als "offizielle" Todeszahl gilt? ("an" oder "an und mit").
In der Gazeta Wyborcza wird immer "an und mit Covid-19 verstorben" in der Kurve der Todesfälle dargestellt. Wie yogi61 schon anmerkte, scheint sich die Unterscheidung auch nicht sonderlich zu lohnen; meist scheint doch Covid-19 die Belastung zu sein, die die Abwehrkräfte endgültig überfordert. Das dürfte allerdings eine neuere Erkenntnis sein. Umso wichtiger sind also Impfungen, um schwere Covid-19-Erkrankungen möglichst zu vermeiden!
jellobiafra

Die Übersterblichkeitsdaten sind leider nicht hilfreich, da in den letzten 2 Monaten die Zahl der Infizierten und Coronatoten zu gering war, um sich statistisch bemerkbar zu machen.
jellobiafra

H2O hat geschrieben:(25 Aug 2021, 17:48)

In der Gazeta Wyborcza wird immer "an und mit Covid-19 verstorben" in der Kurve der Todesfälle dargestellt. Wie yogi61 schon anmerkte, scheint sich die Unterscheidung auch nicht sonderlich zu lohnen; meist scheint doch Covid-19 die Belastung zu sein, die die Abwehrkräfte endgültig überfordert. Das dürfte allerdings eine neuere Erkenntnis sein. Umso wichtiger sind also Impfungen, um schwere Covid-19-Erkrankungen möglichst zu vermeiden!
Dass Corona der Exitus Treiber ist, war das Ergebnis von Obduktionen zu einer Zeit, als noch keiner geimpft war.
Ob man diese Ergebnisse einfach so übertragen kann auf die aktuelle Situation, in der die Mehrheit doppelt geimpft ist, weiss ich nicht.
Deshalb wäre ich ja an einer aktuellen Studie interessiert. Wenn es die nicht gibt, oder begründet nicht geben kann, dann muss ich halt warten.
Absurd

Beitrag von Absurd »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 18:18)Deshalb wäre ich ja an einer aktuellen Studie interessiert. Wenn es die nicht gibt, oder begründet nicht geben kann, dann muss ich halt warten.
Britische und israelische Studien werden aber auch nicht unbedingt schlechter sein (es sind ja auch "homo sapiens" und hier wird es sich nicht viel anders verhalten!?).
Wähler hat geschrieben:(25 Aug 2021, 16:53)Quarks 3. Mai 2021 Herdenimmunität Wann die Corona-Pandemie endet
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... t-beendet/
Da steht Herdenimmunität = 1 - (1/Ro) = 91,66% bei R(Delta oder gar AY.3) = 12.
Wie sollte man da jemals 91,6% der Bevölkerung impfen? (Alles über 68% ist hierzulande völlig unrealistisch.)
Zuletzt geändert von Absurd am Mittwoch 25. August 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
jellobiafra

Absurd hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:20)

Britische und israelische Studien werden aber auch nicht unbedingt schlechter sein (es sind ja auch "homo sapiens" und hier wird es sich nicht viel anders verhalten!?).Da steht Herdenimmunität = 1 - (1/Ro) = 0,9166% bei R(Delta)=12. Wie sollte man je 0,916%
der Bevölkerung impfen? (Alles über 68% ist hierzulande völlig unrealistisch.)
Danke für die Links. Sie beantworten aber meine Frage nicht.
Enas Yorl

Beitrag von Enas Yorl »

Absurd hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:20)

Britische und israelische Studien werden aber auch nicht unbedingt schlechter sein (es sind ja auch "homo sapiens" und hier wird es sich nicht viel anders verhalten!?).Da steht Herdenimmunität = 1 - (1/Ro) = 0,9166% bei R(Delta oder gar AY.3) = 12.
Wie sollte man da jemals 0,916% der Bevölkerung impfen? (Alles über 68% ist hierzulande völlig unrealistisch.)
Auf lange Sicht wird diese Lücke dann von den Genesenen geschlossen werden. Das kann natürlich dauern, und die Kollateralschäden für Wirtschaft, Staat und Gesellschaft auf den Weg dahin werden beträchtlich sein.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Absurd

Beitrag von Absurd »

Enas Yorl hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:34)Auf lange Sicht wird diese Lücke dann von den Genesenen geschlossen werden. Das kann natürlich dauern, und die Kollateralschäden für Wirtschaft, Staat und Gesellschaft auf den Weg dahin werden beträchtlich sein.
Und zudem sind die Genesenen nicht ewig genesen und können sich nach ein paar Monaten wieder infizieren und auch sterben.
Das ganze ist und bleibt eine endlose humanistische Katastrophe ohne jede Perspektive.
Hier in NRW telefonieren die Gesundheitsämter wegen Überlastung schon gar nicht mehr sondern schicken nur noch SMS in der Art
"Bitte begeben Sie sich in Quarantäne" und dabei ist noch nicht mal Herbst! :?
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Deutschland 55.704 bestätigte Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen Je 100.000 Einwohner 67,0 (Inzidenzwert)

24.August 2021 -- 7.898 Fälle gestern Woche: +54 % --- Todesfälle 92.489 --- 39 Todesfälle gestern Woche: +44 % Covid-19-Intensivpatienten 805 Patienten auf Intensivstation + 40 % / Vorwoche
25.August 2021 - 12.499 Fälle gestern Woche: +49 % --- Todesfälle 92.529 --- 40 Todesfälle gestern Woche: +46 % Covid-19-Intensivpatienten 836 Patienten auf Intensivstation + 39 % / Vorwoche

Quelle der Zahlen https://www.zeit.de/wissen/corona-karte ... landkreise

Eine Entkopplung der Entwicklung der Infektionen der Todesfälle und der Covid-19-Intensivpatienten ist bis jetzt nicht zu beobachten.
--- --- ---
shin_

Beitrag von shin_ »

Absurd hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:42)

Und zudem sind die Genesenen nicht ewig genesen und können sich nach ein paar Monaten wieder infizieren und auch sterben.
Das ganze ist und bleibt eine endlose humanistische Katastrophe ohne jede Perspektive.
Hier in NRW telefonieren die Gesundheitsämter wegen Überlastung schon gar nicht mehr sondern schicken nur noch SMS in der Art
"Bitte begeben Sie sich in Quarantäne" und dabei ist noch nicht mal Herbst! :?
Und bei geimpften lässt der Wirkstoff nach 6 Monaten langsam nach und erkranken dann häufiger schwer. Das Problem an der Impfkampange ist, es wurde hoch und heilig gesagt einmal doppelt Impfen reicht um die Pandemie zu beenden was völliger Blödsinn ist bei diesem Virus. Aber im Fernsehen wurde das so gesagt also muss es ja stimmen. Bald kommt die 3 Impfung dann die vierte ect ect. Aber man erlangt ja dadurch "Freiheit".
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

shin_ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 00:34)

Und bei geimpften lässt der Wirkstoff nach 6 Monaten langsam nach und erkranken dann häufiger schwer. Das Problem an der Impfkampange ist, es wurde hoch und heilig gesagt einmal doppelt Impfen reicht um die Pandemie zu beenden was völliger Blödsinn ist bei diesem Virus. Aber im Fernsehen wurde das so gesagt also muss es ja stimmen. Bald kommt die 3 Impfung dann die vierte ect ect. Aber man erlangt ja dadurch "Freiheit".
Die Grippe Impfung ist auch jedes Jahr neu faellig. Wo ist dein Problem?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Aug 2021, 18:04)

Die Übersterblichkeitsdaten sind leider nicht hilfreich, da in den letzten 2 Monaten die Zahl der Infizierten und Coronatoten zu gering war, um sich statistisch bemerkbar zu machen.
Dann musst du dich noch zwei Monate gedulden. Die vierte Welle wird dir genügend Infizierte liefern. Wobei die dritte Welle mit März 2021 doch ausreichen müsste.
Das ist Kapitalismus:

jellobiafra

Adam Smith hat geschrieben:(26 Aug 2021, 06:01)

Dann musst du dich noch zwei Monate gedulden. Die vierte Welle wird dir genügend Infizierte liefern. Wobei die dritte Welle mit März 2021 doch ausreichen müsste.
März 2021 waren noch zu wenig geimpft.
Antworten