Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Elmar Brok hat geschrieben:(13 Aug 2021, 08:16)

"Man" klatscht also bei den Grünen Beifall? "Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, hat ihn geliket". Und das, laut diesem Artikel, war es auch schon. Insofern ist auch die "Politiker von Grünen" haben die Fotos gelikt und geteilt nicht wirklich stütztbar.
Reicht doch...

Nebenbei haben bei den Linken auch eine BT Abgeordnete u. eine Wählergruppe den Scheiß retweetet... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Fliege

Beitrag von Fliege »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:15)

Die Grünen bekommen nicht nur von der SPD Unterstützung, sonder auch von der UNION
[...]
Auch von der FDP dürfte eine Distanzierung nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Erst wenn die FDP ihren Lachanfall hinter sich hat, kann sie sich aufs Grinsen verlegen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty

Beitrag von Liberty »

Baerbock bezeichnet auf Twitter den Bauer der Mauer vor 60 Jahren als "in Beton gegossenen Kalten Krieg".

Hat sie das wieder nur irgendwo abgeschrieben, oder bedient sie bewusst sozialistische Mär vom "antifaschistischen Schutzwall"?
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 11:15)

Reicht doch...

Nebenbei haben bei den Linken auch eine BT Abgeordnete u. eine Wählergruppe den Scheiß retweetet... :dead:
Wieso reicht das? Was haben die Linken mit den Grünen zutun? Die Aussage suggeriert etwas völlig anderes als was tatsächlich passiert ist. Eine Kommunalpolitikerin der Grünen hat einen Post gelikt, indem ein Plakat der FDP überschrieben wurde. Was für ein Skandal. Sowas muss bundesweite Schlagzeilen machen :)
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 13:56)

Baerbock bezeichnet auf Twitter den Bauer der Mauer vor 60 Jahren als "in Beton gegossenen Kalten Krieg".

Hat sie das wieder nur irgendwo abgeschrieben, oder bedient sie bewusst sozialistische Mär vom "antifaschistischen Schutzwall"?
Abgeschrieben. Von n-tv
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ich halte nichts von Baerbock und habe das hier auch schon, im Bezug auf ihr zusammengeschmiertes Buch, deutlich zum Ausdruck gebracht. Aber wenn man die entsprechende Stelle bei Twitter aufruft:

https://twitter.com/abaerbock/status/14 ... 3076214786

dann hat das was du hier behauptest doch ziemlich viel von billiger Hetze.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Mei oh mei, langsam ist auch mal gut mit der Baerbock-Kritik wegen jedem Satz.

Außerdem: Wer ist überhaupt der "Bauer" der Mauer? Jupp Hansen? Hehe.
olli

Beitrag von olli »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:45)

Na Sie kommt ja vom Völkerrecht, Habeck nur von Schweinen und Hühnern (ihre Aussage). Wer sich so abfällig und überheblich verhält will Kanzlerin ?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:45)

Interessant: inzwischen wird so einiges bekannt über den Urheber der Kampagne "Grüner MIst" bekannt.

Dem des linksgrünen unverdächtigem Focus nach, scheint der ein ganz besonderes Früchtchen zu sein:
Doch nicht immer war es die AfD, mit der die Menschen Bendels assoziierten. Bis 2011 gehörte er zur Jugendorganisation der Duisburger CDU, galt als große Nachwuchshoffnung. Zum Verhängnis wurde dem jungen Politiker eine vermeintliche Bildungsreise nach Berlin, über die der "Spiegel" später als "Sauftour" berichtete. Mehrere JU-Mitglieder sollen dabei Hotelzimmer demoliert, randaliert und mit Alkohol am Steuer gesessen haben.

Duisburger Parteikollegen echauffierten sich damals über den aus dem Ruder gelaufenen Ausflug. "Belästigung, Gewalt, Alkohol am Steuer, der normale Bürger wird für so etwas bestraft", sagte Alois Fischer, Vorstandsmitglied der CDU Duisburg-Homberg, dem "Spiegel". "So einen Nachwuchs können wir nicht gebrauchen." JU-Vize Bendels hielt die Vorwürfe zwar für übertrieben, kündigte aber kurz nach dem Vorfall seinen Rücktritt an.
Quelle

Danach ging Bendels zur CSU. Aber die war ihm nicht rechts genug. Auch mit der AfD und deren Chef Meuthen gab es ziemlich schnell heftigen Ärger.
Kein Wunder, dass die CDU sich in atemberaubender Schnelligkeit von der Kampagne Grüner Mist distanziert hat.

Den zum im Focus genannten Spiegel-Artikel zu dem Vorfall verlinke ich einmal hier: KLICK
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Wenn Plakate anderer Parteien verfälscht und deren Aussage verdreht wird finden das die Grünen nicht so schlimm, Bilder davon werden gelikt und geteilt. So sieht fairer grüner Wahlkampf aus.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Linke.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:19)

Wenn Plakate anderer Parteien verfälscht und deren Aussage verdreht wird finden das die Grünen nicht so schlimm, Bilder davon werden gelikt und geteilt. So sieht fairer grüner Wahlkampf aus.

Immerhin weiß nun jeder, wie man über die Grünpartei jenseits medialer Beschönigungen auch denken kann.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
jack000

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:19)

Es sind so ziemlich immer Linksorientierte die Wahlplakate kaputt machen. Da kann man gut die Einstellung zur Demokratie nachvollziehen ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Orwellhatterecht

Beitrag von Orwellhatterecht »

jack000 hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:51)

Es sind so ziemlich immer Linksorientierte die Wahlplakate kaputt machen. Da kann man gut die Einstellung zur Demokratie nachvollziehen ...
Die „Schwarzen“ tragen oftmals selbst zu gewisser Konik bei. Ich erinnere mich an ein Wahlplakat der CDU „…mit und in die Zukznft!“. Der eifrige Plakatkleber hatte es freundlicherweise unter einem Hinweisschild zum örtlichen Friedhof angebracht. Ich muss sagen, das hatte mich überzeugt!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
lili

Beitrag von lili »

(K)ein Heimspiel

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Frau Baerbock zeigt ja richtig Kampfgeist. :p
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
jack000

Beitrag von jack000 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(15 Aug 2021, 10:08)

Die „Schwarzen“ tragen oftmals selbst zu gewisser Konik bei. Ich erinnere mich an ein Wahlplakat der CDU „…mit und in die Zukznft!“. Der eifrige Plakatkleber hatte es freundlicherweise unter einem Hinweisschild zum örtlichen Friedhof angebracht. Ich muss sagen, das hatte mich überzeugt!
Und das ist jetzt ein Grund/Relativierung/Verharmlosung für was?
Orwellhatterecht

Beitrag von Orwellhatterecht »

jack000 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 12:48)

Und das ist jetzt ein Grund/Relativierung/Verharmlosung für was?
Ich habe ein ausgesprochenes Faibel sowohl für schwarzen Humor (durchaus doppeldeutig gemeint!) als auch für Situationskomik. Und besagtes Plakat weckte in mir halt, zugegeben, komische Assoziationen! Dabei war es seitens der Initiatoren sicherlich ungewollt, das ist ja gerade auch das Schöne bei manchen Gags.

Hat also mit Deiner vermuteten Relativierung nicht das Geringste zu tun, umso mehr aber mit Situationskomik.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Nach dem offensichtlichen Versagen der Bundesregierung aus Union und SPD bei der Evakuierung aus Afghanistan sowie dem wichtigen Klimathema überlege ich, ob ich nicht doch den Grünen mal eine Stimme geben soll, Baerbock hin oder her.
Diese Bundesregierung verdient eine Strafe. Eine harte Strafe.
aleph

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(15 Aug 2021, 19:20)

Nach dem offensichtlichen Versagen der Bundesregierung aus Union und SPD bei der Evakuierung aus Afghanistan sowie dem wichtigen Klimathema überlege ich, ob ich nicht doch den Grünen mal eine Stimme geben soll, Baerbock hin oder her.
Diese Bundesregierung verdient eine Strafe. Eine harte Strafe.
Biden hielt im Juli die jetzige Situation für ausgeschlossen und D hat dort nicht so viel Kapazitäten. Du wechselst Deine Wahlentscheidung alle paar Sekunden.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

aleph hat geschrieben:(15 Aug 2021, 19:35)

Biden hielt im Juli die jetzige Situation für ausgeschlossen und D hat dort nicht so viel Kapazitäten. Du wechselst Deine Wahlentscheidung alle paar Sekunden.
Klassischer Wechselwähler ;). Gewählt wird nach Tagesform, je nachdem welche Laus einem am Morgen über die Leber gelaufen ist.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Naja, wer in diesem Wahlkampf keine Zweifel hat, wen er wählen soll, dem fehlt der politische Sachverstand ;-)
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(15 Aug 2021, 19:44)

Naja, wer in diesem Wahlkampf keine Zweifel hat, wen er wählen soll, dem fehlt der politische Sachverstand ;-)
Oder er ist Parteimitglied ^^
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 20:05)

Oder er ist Parteimitglied ^^
OK, stimmt.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Michael_B hat geschrieben:(15 Aug 2021, 19:44)

Dies mag bis zu einem bestimmten Grad zutreffen. Wer jedoch anhand vergangener Regierungspraxis beobachten konnte, wofür die jeweiligen Parteien auch in der Praxis stehen, der weiß zumindest, bei wem er sich die Finger verbrennen wird, falls er sein Kreuz bei ihnen machen will. So reicht es mir auch schon für die bessere Orientierung aus, zu wissen, welche dieser Wahlvereinigungen ich besser niemals bzw. nie wieder wählen sollte. Und irgendwo findet sich dann hoffentlich doch eine Partei, der ich meine Stimme geben kann. Ich denke nämlich gar nicht daran, mein Wahlrecht ungenutzt verfallen zu lassen. Auch wenn es Mühe macht, die Parteiprogramme durchzulesen. Aber sich nicht zu informieren, ist in etwa so, wie -im Extremfall- die NSDAP zu wählen, ohne vorher "Mein Kampf" gelesen zu haben. Dummheit nützt in diesem Fall vor Strafe nicht. Ich für meinen Fall halte jedenfalls nichts von scheinbar inhaltsleeren Personenwahlkämpfen. Aber auch das sogenannte "negative campaigning" zeugt nur von einem Mangel an Argumenten für die eigene Position.

Und außerdem würde die Parteienlandschaft sowieso anders aussehen, wenn mehr Wahlberechtigte sich mehr mit Politik beschäftigen würden. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Aber dies gilt auch umgekehrt. Ich behaupte jedenfalls: Wenn mehr Leute sich überhaupt mal ihrer eigenen Interessen bewusst werden und danach wählen würden, dann würde die gesamte politische Landschaft anders aussehen. Das dies aber nicht so ist, liegt zum einen daran, dass bestimmte Parteien eine asymmetrische Demobilisierung betreiben. Man muss aber auch die Wähler in die Verantwortung nehmen. Diese wollen oft am liebsten einfache Antworten auf schwierige Probleme. Und ansonsten soll die Politik sie am liebsten in Ruhe lassen. Und so kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient. Obwohl ich doch selbst sagen müsste, dass ich eine bessere Meinung von beispielsweise den Deutschen habe, als dass sie die derzeitige Regierung verdient hätten. So liegt es eben auch an jedem Wahlberechtigten selbst, ob er sich nur als passiver Konsument sieht, dem die Politik alle Probleme wegzaubern soll oder aber als aktiver "homo politicus" bzw. politischer Mensch, der wenigstens alle vier Jahre am Wahltag sein Kreuz egoistisch im positiven und langfristigen Sinne und verantwortungsvoll macht. Die meisten Politiker denken nämlich nur bis zur nächsten Wahl voraus. Langfristiges und strategisches Denken findet sich selten. Es wird Zeit, dieses Vor-Sich-Her-Wurschteln zu beenden.

Ich für meinen Teil sehe allerdings bei keiner der bereits im Bundestag sitzenden Parteien gute Ansätze, die ich wenigstens zu fünfzig bis achtzig Prozent unterstützen könnte. Ein gesundes Misstrauen und eine gewisse Distanz zu den diversen Parteien ist also immer angebracht. Am Ende weiß ich jedoch trotzdem, wen ich wählen werde.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Progressiver hat geschrieben:(15 Aug 2021, 20:46)

...
Am Ende weiß ich jedoch trotzdem, wen ich wählen werde.
Der Wahlomat machts möglich. :D

A propos, ist der überhaupt schon online? Gleich mal googeln.

Nee, erst am 2.9.: https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/
lili

Beitrag von lili »

Mecklenburg-Vorpommern:

Grüne distanzieren sich von Kriegs-Wahlvideo eines Kandidaten

https://www.welt.de/politik/deutschland ... daten.html

Oje das nächste Fettnäpfchen. :s
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
firlefanz11

Man distanziere sich ausdrücklich davon, Menschen, die dem wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel widersprechen, unreflektiert mit Nationalsozialisten gleichzusetzen, hieß es weiter. Inhalt und Form des Videos stünden im direkten Kontrast zu der Art des politischen Dialoges der Grünen.
Das sollte sich so mancher Forist vllt. zu Herzen nehmen...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

Lt soeben vernommener Frau Baerbock und Herrn Kellner, dass sämtliche Hilfskräfte der BW, NGOs, etc aus Afghanistan evakuiert werden müssen.

Die Grünen scheinen einen Plan zu haben, wie man die von Kabul und vom Flughafen in Kabul Abgeschnittenen evakuiert werden können. Den können sie selbstverständlich nicht öffentlich mitteilen, Taliban hört mit, aber ich hoffe doch, dass sie diesen dem Außenministerium und dem BM für Verteidigung mitteilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Progressiver hat geschrieben:(15 Aug 2021, 20:46).............................

Ich für meinen Teil sehe allerdings bei keiner der bereits im Bundestag sitzenden Parteien gute Ansätze, die ich wenigstens zu fünfzig bis achtzig Prozent unterstützen könnte. .
Da stellt sich aber die Frage, ob die Ansätze, welche du dir vorstellst, auch nur im entferntesten mehrheitsfähig sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Aug 2021, 14:50)

Was wollen die Grünen?

Lt soeben vernommener Frau Baerbock und Herrn Kellner, dass sämtliche Hilfskräfte der BW, NGOs, etc aus Afghanistan evakuiert werden müssen.

Die Grünen scheinen einen Plan zu haben, wie man die von Kabul und vom Flughafen in Kabul Abgeschnittenen evakuiert werden können. Den können sie selbstverständlich nicht öffentlich mitteilen, Taliban hört mit, aber ich hoffe doch, dass sie diesen dem Außenministerium und dem BM für Verteidigung mitteilen.
Ich schätze, Frau Baerbock hat als zukünftige Kanzlerin schon mit den Taliban-Führern telefoniert, vielleicht trifft sie sich mit denen in Kabul mal zu Tee und Verhandlungen und macht ihnen mal die Hölle heiß mit Frauenrechten und Umweltschutz ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 15:08)

Da stellt sich aber die Frage, ob die Ansätze, welche du dir vorstellst, auch nur im entferntesten mehrheitsfähig sind.
....und dabei ist nicht mal raus - ob Realisierungsfähig oder >> "das Geschwätz" vor der Wahl.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Zunder

Beitrag von Zunder »

Was wollen die Grünen?

Die zuständigen Experten haben es geschafft, sieben Personen auszufliegen.
Die brauchen keinen Rat. Von niemandem.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Progressiver hat geschrieben:(15 Aug 2021, 20:46)

Ich behaupte jedenfalls: Wenn mehr Leute sich überhaupt mal ihrer eigenen Interessen bewusst werden und danach wählen würden, dann würde die gesamte politische Landschaft anders aussehen. ... Man muss aber auch die Wähler in die Verantwortung nehmen. Diese wollen oft am liebsten einfache Antworten auf schwierige Probleme.
Was nun: Sollen die Wähler sich nun ihrer eigenen Interessen bewusst werden - wozu definitiv auch einfache Antworten auf schwierige Probleme gehören - oder sollen sie sich der Antworten bewusst werden, die Sie ihnen als die richtigen im Sinne ihrer von Ihnen definierten Interessen geben?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(17 Aug 2021, 11:13)

Die zuständigen Experten haben es geschafft, sieben Personen auszufliegen.
Die brauchen keinen Rat. Von niemandem.
Es ist in der Tat empörend.

Wo doch Frau Baerbock in RTL Direkt darauf verwies,
„dass wir die Menschen, die unsere Soldaten geschützt haben, in Sicherheit bringen“.
müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Atue001

Beitrag von Atue001 »

Was wollen die Grünen?

War es nicht so, dass die Grünen schon im April versucht haben, der Regierung die Dramatik der Lage klar zu machen? Und haben die Grünen nicht schon im April gefordert, dass sich die Regierung darum kümmert, Hilfskräfte der BW, NGOs etc. nicht allein zu lassen?

Also - man mag zu den Grünen stehen wie man will - bezogen auf Weitsicht in der Afghanistan-Krise haben sie die Regierung lange hinter sich gelassen. Das skandalöse daran ist eigentlich, dass dies nicht daran lag, dass die Regierungsparteien es nicht besser gewusst hätten! Der Skandal liegt darin, dass insbesondere die CDU/CSU bewusst weggeschaut hat, weil es für ihre Wähler wohl ein falsches Signal gewesen wäre, wenn man ein paar tausend Helfer als Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen hätte.....stattdessen war es vor allem der CSU wichtig, noch lange nach Afghanistan abschieben zu können......so etwas nennt man Populismus!
Die SPD gab auch kein viel besseres Bild ab. Der Außenminister ist eine Fehlbesetzung. Es fehlt der SPD an Spitzenpersonal. Mehr ist dazu kaum zu sagen.

Wie die Bundesregierung die eigenen Versäumnisse nun korrigiert - diese Klärung ist nicht Aufgabe der Grünen, das ist Regierungsaufgabe, die hat es schließlich auch verbockt! Sicher aber kann man sein, dass die Grünen jede humanitäre Aktion mittragen werden, die die Regierung mal Ausnahmsweise im Sinne der Opfer in Afghanistan organisiert! Denn bei humanitären Aktionen, selbst dann, wenn diese mit Kampfeinsätzen verbunden sind, haben sich die Grünen auch in den letzten Jahrzehnten regelmäßig nicht verweigert, sondern diese regelmäßig auch in der Opposition mitgetragen.

Im Vergleich zu Maas war Fischer ein exzellenter Außenminister!
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2021, 12:16)
„dass wir die Menschen, die unsere Soldaten geschützt haben, in Sicherheit bringen“.
müssen.
[/color]
Tja! Die deutsche Bundeswehr ist die einzge Armee der Welt, bei der die Soldaten von den Zivilisten beschützt werden anstatt umgekehrt... :rolleyes:
busse

Beitrag von busse »

Atue001 hat geschrieben:(17 Aug 2021, 23:28)

! Der Skandal liegt darin, dass insbesondere die CDU/CSU bewusst weggeschaut hat, weil es für ihre Wähler wohl ein falsches Signal gewesen wäre, wenn man ein paar tausend Helfer als Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen hätte.....stattdessen war es vor allem der CSU wichtig, noch lange nach Afghanistan abschieben zu können......so etwas nennt man Populismus!
Ach hier straffällig gewordene Täter und Nichtasylberechtigte abzuschieben ist Populismus und keine rechtskräftige Entscheidung?
Alles klar.
busse
roli

Beitrag von roli »

War es nicht so, dass die Grünen schon im April versucht haben, der Regierung die Dramatik der Lage klar zu machen? Und haben die Grünen nicht schon im April gefordert, dass sich die Regierung darum kümmert, Hilfskräfte der BW, NGOs etc. nicht allein zu lassen?

Also - man mag zu den Grünen stehen wie man will - bezogen auf Weitsicht in der Afghanistan-Krise haben sie die Regierung lange hinter sich gelassen. Das skandalöse daran ist eigentlich, dass dies nicht daran lag, dass die Regierungsparteien es nicht besser gewusst hätten! Der Skandal liegt darin, dass insbesondere die CDU/CSU bewusst weggeschaut hat, weil es für ihre Wähler wohl ein falsches Signal gewesen wäre, wenn man ein paar tausend Helfer als Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen hätte.....stattdessen war es vor allem der CSU wichtig, noch lange nach Afghanistan abschieben zu können......so etwas nennt man Populismus!
Die SPD gab auch kein viel besseres Bild ab. Der Außenminister ist eine Fehlbesetzung. Es fehlt der SPD an Spitzenpersonal. Mehr ist dazu kaum zu sagen.

Wie die Bundesregierung die eigenen Versäumnisse nun korrigiert - diese Klärung ist nicht Aufgabe der Grünen, das ist Regierungsaufgabe, die hat es schließlich auch verbockt! Sicher aber kann man sein, dass die Grünen jede humanitäre Aktion mittragen werden, die die Regierung mal Ausnahmsweise im Sinne der Opfer in Afghanistan organisiert! Denn bei humanitären Aktionen, selbst dann, wenn diese mit Kampfeinsätzen verbunden sind, haben sich die Grünen auch in den letzten Jahrzehnten regelmäßig nicht verweigert, sondern diese regelmäßig auch in der Opposition mitgetragen.

klar, mit den Grünen wäre alles besser. Haben ja immerhin in jeder Parteizentrale eine Glaskugel. Und haben die Agenda2010 erfunden. Gute Partei.

Die Afghanische Armee war in etwa 5 mal stärker (Mannstärke) als die Taliban.
Selbst die Gerätschaft war besser.
Dass die Soldaten nichts, rein gar nichts gegen die Taliban unternommen haben, konnte keiner in dieser Weise vorhersagen.

Meiner Meinung nach hat Onkel Donald dieses Desaster in die Spur gebracht. Auch wenn er jetzt auf Biden schimpft. Was nicht heissen soll, daß Biden hier alles richtig gemacht hat. Beleibe nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Aug 2021, 10:12)

Tja! Die deutsche Bundeswehr ist die einzge Armee der Welt, bei der die Soldaten von den Zivilisten beschützt werden anstatt umgekehrt... :rolleyes:
Grüne Philosophie. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Aug 2021, 10:12)

Ich dachte schon, diese Aussage kapiert niemand außer mir.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Ja, dem ist so. Aber im blinden grünen Hass ist nichts richtig, was die grünen machen
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:56)

Ich dachte schon, diese Aussage kapiert niemand außer mir.
Hehe, verwandt im Geiste... ;)
denkmal

Beitrag von denkmal »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2021, 12:16)

Es ist in der Tat empörend.

müssen.
ööhm heißt das jetzt, dass unsere Soldaten von Einheimischen geschützt wurden? Warum waren wir dann da? :?: :cool:
Edit: ach sehe jetzt erst, war zu spät. Firlefanz war schneller...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:30)

ööhm heißt das jetzt, dass unsere Soldaten von Einheimischen geschützt wurden? Warum waren wir dann da? :?: :cool:
Edit: ach sehe jetzt erst, war zu spät. Firlefanz war schneller...
:thumbup:
Jetzt sind wir schon zu dritt.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:49)

Zu viert.
Ich habe noch nie vorher gehört, dass Soldaten von Zivilisten geschützt werden, ich dachte immer, es sollte umgekehrt sein. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
denkmal

Beitrag von denkmal »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:49)

Ich habe das nochmal nachgelesen - Bei Frau B. kann es ja sein, dass sie das noch nicht optimiert geäussert hat...
"In diesen Minuten geht es darum, Menschenleben zu retten. Jetzt ist kein Wahlkampf, jetzt sind keine Fragen von: Wer muss zurücktreten? Sondern jetzt müssen wir alles dafür tun, die Menschen, die unsere Soldaten geschützt haben, in Sicherheit zu bringen."
Also von meinem Sprachverständnis her kann man tatsächlich nicht einfach herauslesen, dass es vielleicht eher um Menschen geht, die von unseren Soldaten geschützt wurden statt andersherum... falls sie es doch so gemeint haben sollte.

Der arme Jan Hofer - was hat er sich da angetan, den neuen Kasper in RTL zu geben? Naja, jeder wie er mag.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Da hätt man sich schon mal zu Fuss//Truck aufmachen müssen...
- oder ist bei Vertragsende IMMER ein ERSTE KLASSE Ticket von Muttis Airways mit SaveGuard bei ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

denkmal hat geschrieben:(20 Aug 2021, 08:09)

Ich habe das nochmal nachgelesen - Bei Frau B. kann es ja sein, dass sie das noch nicht optimiert geäussert hat...
Sowas soll bei der Dame durchaus mal vorkommen ...
firlefanz11

Der arme Jan Hofer - was hat er sich da angetan, den neuen Kasper in RTL zu geben? Naja, jeder wie er mag.
Schätze die zahlen besser...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Also von meinem Sprachverständnis her kann man tatsächlich nicht einfach herauslesen, dass es vielleicht eher um Menschen geht, die von unseren Soldaten geschützt wurden statt andersherum... falls sie es doch so gemeint haben sollte.

Ich gehe davon aus, dass sie das gemeint hat. Sprachlich eindeutig zu formulieren ist ihr nicht gegeben und was Hänschen nicht lernt.....

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Die Grünen wollen Lastenfahrräder fördern:
https://www.spiegel.de/auto/bundestagsw ... 4d3aebaaba
Ja, das wäre was, allerdings müßten dann Radwege und Fußgängerwege noch weiter verbreitert werden,
ich hoffe das ist mit einkalkuliert.
Gesperrt