Das stimmt nicht, auch vorher gab es Erkrankungen und Todesfälle trotz vollständigem ImpfschutzAdam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 15:10)
Ich habe dieses schon öfters durchgekaut mit den Wellen. Ansonsten nicht, denn erst seit kurzem gibt es diese Impfdurchbrüche überhaupt.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
-
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die Anzahl der Impfdurchbrüche hat sich in einigen Ländern stark erhöht. In Deutschland fängt es mit den Impfdurchbrüchen gerade an.Ebiker hat geschrieben:(21 Aug 2021, 15:57)
Das stimmt nicht, auch vorher gab es Erkrankungen und Todesfälle trotz vollständigem Impfschutz
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Du wurdest erst kürzlich gebeten, Deine Behauptungen anhand SERIÖSER Quellen zu belegen. Dieser Aufforderung kommst Du erneut nicht nach.Impfkritiker hat geschrieben:(21 Aug 2021, 13:18)
Ich bitte euch, um eurer Gesundheit willen, nehmt diese Information zur Kenntnis
Dies ist Dein zweiter "Strike". Noch ein weiterer Beitrag dieser Art, und Du bist raus, Impfkritiker.
Ich bitte Dich, um Deiner Schreibberechtigung willen, nimm diese Information zur Kenntnis - und setze sie um!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
-
In Deutschland sind bei den Impfdurchbrüchen vor allem ältere Menschen betroffen.
These 1: Ältere Menschen wurden vor den jüngeren Menschen geimpft.
These 2: Ältere Menschen haben ein schlechteres Immunsystem.
Auf jeden Fall beginnt nun auch in Deutschland die vierte Welle.
Das ist Kapitalismus:
-
@Kritikaster
Seit wann werden Studien als unseriös eingetuft ?
Die ins Spiel gebrachten Auffrischungsimpfungen sind doch eine Folge der zu kurzen Immunität der Impfung - warum wird eine Quelle als unseriös bezeichnet, die das Offensichtliche thematisiert ?
Ich habe auf den Sicherheitsbericht von Pizer und Biontech verwiesen - was ist daran unseriös ?Du wurdest erst kürzlich gebeten, Deine Behauptungen anhand SERIÖSER Quellen zu belegen.
Die ins Spiel gebrachten Auffrischungsimpfungen sind doch eine Folge der zu kurzen Immunität der Impfung - warum wird eine Quelle als unseriös bezeichnet, die das Offensichtliche thematisiert ?
-
Hier wird eine Studie erwähnt, aber ohne Link oder Namen.
https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... 20%251%24sEine israelische Studie bestätigt, dass die Immunität nach den Impfungen nur während ein paar Monate gewährleistet ist. Nutzlos sei die Impfung hingegen nicht, beteuern Experten.
Das ist Kapitalismus:
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Impfkritiker hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:37)
@Kritikaster
Ich habe auf den Sicherheitsbericht von Pizer und Biontech verwiesen - was ist daran unseriös ?
§ 10 Hausrecht, Moderatoren
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt.
Dies gilt analog auch für Vorstandsmitteilungen.
Du bist jetzt bei 2 1/2, Impfkritiker.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Naja, Bio 3- würde ich sagen. Antikörper bilden sich als Reaktion des Immunsystems als Reaktion auf Krankheitserreger (nicht nur Viren, sondern auch Bakterien, Pilzen, Parasiten oder Fremdstoffen) und gebildet werden die Antikörper von B-Zellen, also auch von B-Gedächtniszellen, das ist wichtig, bitte merken.Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 15:58)
These 1: Nach 6 Monaten gehen die Antikörper bei Erkältungsviren in den Ruhestand und man kann sich wieder neu infizieren.
Was haben wir noch im Immunsystem? Die bereits angesprochenen B-Zellen einschließlich der B-Gedächtniszellen und die T-Zellen, also T-Helferzellen und T-Killerzellen, letztere zerstören körpereigene Zellen die von einem Virus befallen wurden. Wichtig: ein Virus bringt eine Körperzelle dazu neue Viren zu produzieren, von selbst vermehren kann sich das Virus nicht.
Sehr stark vereinfacht ausgedrückt haben wir jetzt die wesentlichen Elemente unseres Immunsystems die jetzt relevant sind bei Betrachtung der Covid-19 Erkrankung und der Schutzimpfung.
Was jetzt folgt ist ein ganz normaler Prozess der IMMER abläuft, egal ob Impfung oder Infektion: Das Immunsystem erkennt einen Eindringling und wehrt diesen ab, ob Impfstoff oder Virus ist egal, es wird abgewehrt. Ist der Eindringling "besiegt" so gammeln immer noch arbeitslose Antikörper herum, da sie nichts zu tun haben und es keine Arbeit für sie gibt werden keine neuen Antikörper produziert, irgendwann sind die alle weg.
Was passiert noch? Die T-Zellen haben ein bisschen was zum futtern bekommen (Virus) und die B-Gedächtniszellen haben sich gemerkt welche Antikörper gut waren für die Bekämpfung des Gegners. Frieden im Körper, Krieg gewonnen.
Irgendwann (sagen wir einfach mal nach einem knappen Jahr, wir wollen ja den Bogen zu Israel bekommen) taucht der Gegner erneut im Körper auf, Antikörper gibts jetzt nur noch gaaaanz wenige oder gar keine mehr. Soweit so schlecht. ABER: die B-Gedächtniszellen wissen noch wie man die richtigen Antikörper produziert und starten direkt die Großproduktion. Jetzt kommt es drauf an wie fit das Immunsystem ist, um so fitter, um so schneller geht die Produktion. Ist das Immunsystem topfit so kommt es zu gar keiner Infektion mehr, geschweige denn zu einer Krankheit, das Virus wird gezielt und schnell vernichtet. War das Immunsystem nicht mehr so fit oder war der Angriff ein Großangriff so kommt es noch zur Infektion (steigende Zahlen in Israel!) weil die Produktion der Antikörper schlichtweg nicht schnell genug geht. ABER: auch das zeigen die Zahlen deutlich, es kommt viel seltener zu einer bemerkten Erkrankung, noch sehr viel seltener zu einer schweren Erkrankung. Um das Risiko gerade für Menschen mit schlechtem Immunsystem zu senken empfiehlt Israel eine dritte Impfdosis, eine Boosterimpfung, es ist gerade für alte und sehr alte 'Menschen, sowie für Menschen mit schweren Vorerkrankungen viel sicherer wenn Antikörper da sind bevor diese Menschen mit dem Virus in Kontakt kommen.
Das war jetzt Sendung mit der Maus, oder Covid-19 Infektion für Vorschüler. Antikörper verschwinden mit der Zeit deshalb ist eine Infektion wieder möglich, aber sie fällt schwächer aus weil die B-Gedächtniszellen noch wissen welche Antikörper gebraucht werden. Also steigende Zahlen in Israel das zuerst geimpft hat, aber keine Überlastung des Gesundheitssystems mit Geimpften weil die Fälle weniger schwer verlaufen. Leider sind auch in Israel nur rund 63% vollständig geimpft. Für eine Beendigung der Pandemie reicht das einfach nicht. Dennoch wurden fast alle Beschränkungen in Israel aufgehoben und eben jetzt teilweise wieder eingeführt.
Link wie funktioniert das Immunsystem, lesen und verstehen:
https://www.pharma-fakten.de/news/detai ... bekaempft/
Antikörper: https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper
Gedächtniszellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gedächtniszelle
T-Zellen: https://de.wikipedia.org/wiki/T-Lymphozyt
Die Strategie Impfen und "Durchseuchen" geht eventuell nicht auf. Was tun, wenn der "Rettungsweste" Corona Impfung langsam die Luft ausgeht? Ist eine dritte Impfung die Lösung oder ein Strategiewechsel zu No - Covid?
Eine Strategie ist wir leben und sterben mit dem Virus, solange das Gesundheitssystem nicht überlastet ist, gibt es außer der "Corona Impfung" keine weiteren Maßnahmen. Der "Rubel" muss rollen, die Wirtschaft brummen, die Eltern in die Arbeit, die Kinder in die Schule, jene die an Covid 19 elendig verrecken (ungeimpfte oder wegen eines Impfdurchbruchs des Virus) haben eben Pech gehabt, wie der "gefallene" Frontsoldat, der Verlust schmerzt, wird aber hingenommen.
In diesen Zusammenhang möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass uns "wissenschaftliche Modellversuche" ala Freiburg (teuer, gescheitert und überholt) nichts gebracht haben, die wissenschaftlich gewonnenen Daten sind nutzlos. Warum? Weil während der "wissenschaftlichen Modellversuche" ala Freiburg, die DELTA Variante etc.... des Virus in D noch nicht dominant waren.
Eine andere Strategie ist wir vermeiden Infektionen - jede Infektion ist eine zuviel - wir setzen also konsequent eine No Covid Strategie wie Australien, Neuseeland oder China ... um, das heißt wer Einreisen möchte muss nachweisen das er*sie nicht an Covid 19 erkrankt ist oder genesen oder ausreichend geimpft ist. Wir reagieren auf jeden lokalen Ausbruch mit Maßnahmen, bei hohen Inzidenzen mit landesweiten oder bundesweiten Maßnahmen.
Es gab Expertisen die vor einer verhängnisvollen Entwicklung frühzeitig gewarnt haben.
Ein Beispiel:
Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung: .... Ich finde es wirklich fatal, erst zu reagieren, wenn die Krankenhäuser wieder voller werden. Das Ziel muss doch sein, dass Menschen gar nicht erkranken oder ins Krankenhaus müssen. Ich bleibe bei meiner Einstellung: jede Infektion ist eine zuviel.
Gibt es einen Grund zur Besorgnis? Ja
ÜBER 8600 NEUE FÄLLE AN EINEM TAG Israel impft schon zum dritten Mal – doch Corona-Zahlen und Intensivpatienten steigen sprunghaft an
Wir müssen uns entscheiden was wir wollen, ich habe mich bereits entschieden, ich möchte das so wenige Menschen als möglich an Covid 19 elendig verrecken müssen, aufgrund dessen plädiere ich eindringlich zu einer No Covid Strategie, die ich wie bereits bekannt als alternativlos bewerte, weil ich der Meinung bin, das alle anderen Strategie in eine humanitäre Katastrophe führen können und alleine diese Möglichkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Eine Strategie ist wir leben und sterben mit dem Virus, solange das Gesundheitssystem nicht überlastet ist, gibt es außer der "Corona Impfung" keine weiteren Maßnahmen. Der "Rubel" muss rollen, die Wirtschaft brummen, die Eltern in die Arbeit, die Kinder in die Schule, jene die an Covid 19 elendig verrecken (ungeimpfte oder wegen eines Impfdurchbruchs des Virus) haben eben Pech gehabt, wie der "gefallene" Frontsoldat, der Verlust schmerzt, wird aber hingenommen.
In diesen Zusammenhang möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass uns "wissenschaftliche Modellversuche" ala Freiburg (teuer, gescheitert und überholt) nichts gebracht haben, die wissenschaftlich gewonnenen Daten sind nutzlos. Warum? Weil während der "wissenschaftlichen Modellversuche" ala Freiburg, die DELTA Variante etc.... des Virus in D noch nicht dominant waren.
Eine andere Strategie ist wir vermeiden Infektionen - jede Infektion ist eine zuviel - wir setzen also konsequent eine No Covid Strategie wie Australien, Neuseeland oder China ... um, das heißt wer Einreisen möchte muss nachweisen das er*sie nicht an Covid 19 erkrankt ist oder genesen oder ausreichend geimpft ist. Wir reagieren auf jeden lokalen Ausbruch mit Maßnahmen, bei hohen Inzidenzen mit landesweiten oder bundesweiten Maßnahmen.
Es gab Expertisen die vor einer verhängnisvollen Entwicklung frühzeitig gewarnt haben.
Ein Beispiel:
Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung: .... Ich finde es wirklich fatal, erst zu reagieren, wenn die Krankenhäuser wieder voller werden. Das Ziel muss doch sein, dass Menschen gar nicht erkranken oder ins Krankenhaus müssen. Ich bleibe bei meiner Einstellung: jede Infektion ist eine zuviel.
Gibt es einen Grund zur Besorgnis? Ja
ÜBER 8600 NEUE FÄLLE AN EINEM TAG Israel impft schon zum dritten Mal – doch Corona-Zahlen und Intensivpatienten steigen sprunghaft an
Wir müssen uns entscheiden was wir wollen, ich habe mich bereits entschieden, ich möchte das so wenige Menschen als möglich an Covid 19 elendig verrecken müssen, aufgrund dessen plädiere ich eindringlich zu einer No Covid Strategie, die ich wie bereits bekannt als alternativlos bewerte, weil ich der Meinung bin, das alle anderen Strategie in eine humanitäre Katastrophe führen können und alleine diese Möglichkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Zuletzt geändert von Sybilla am Samstag 21. August 2021, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
--- --- ---
Nein:Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:15)
In Deutschland sind bei den Impfdurchbrüchen vor allem ältere Menschen betroffen.
(..)
Der ganze Artikel ist sehr informativ, auch hinsichtlich der aktuellen Situation in Israel.»Es sind vor allem jüngere Altersgruppen von Infektionen betroffen«, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht für Deutschland. Das Gleiche gilt für die wieder wachsende Zahl Krankenhausfälle: »Die meisten hospitalisierten Fälle wurden in der Altersgruppe der 35- bis 59-Jährigen übermittelt, gefolgt von der Altersgruppe der 15- bis 34-Jährigen.« Also in jenen Altersgruppen, in denen die Impfquoten vergleichsweise gering sind.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... df354f696a
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
-
Der zitierte Beitrag betrifft nicht die Impfdurchbrüche in Deutschland. Ich habe behauptet, dass die Impfdurchbrüche in Deutschland vor allem Risikopatienten und alte Menschen betreffen.Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:56)
Nein:
Der ganze Artikel ist sehr informativ, auch hinsichtlich der aktuellen Situation in Israel.
In dem Artikel steht aber eine wichtige Information.
Die Studie ist aus dem Juli und enthält vermutlich Daten aus den Monaten davor und nicht aus dem Juli. Das ist schon wichtig, weil es um die Zeit geht die seit den Impfungen verstrichen ist.In einer in einem Fachmagazin publizierten Studie aus dem Juli hatten Fachleute Daten von 152 Patientinnen und Patienten aus 17 israelischen Krankenhäusern ausgewertet, die trotz vollständiger Impfung an Covid-19 erkrankt waren. Nur sechs der 152 Menschen waren zuvor gesund, der Rest hatte Vorerkrankungen, etwa ein geschwächtes Immunsystem, was die Wirksamkeit der Impfstoffe beeinträchtigen kann (mehr dazu lesen Sie hier). Das mittlere Alter der Betroffenen lag bei 71 Jahren.
Das ist Kapitalismus:
Da "entscheide" ich mich auch für, nur leider leben wir in einer Demokratie in der die Mehrheit entscheidet, also nicht wir. Und die nimmt das Virus erst wahr, wenn die eigenenSybilla hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:55)Wir müssen uns entscheiden was wir wollen, ich habe mich bereits entschieden, ich möchte das so wenige Menschen als möglich an Covid 19 elendig verrecken müssen...
Familienangehörigen gestorben sind und selbst dann werden viele noch sagen "das war eben unwahrscheinliches Schicksal".
Einziger zynischer "Trost" bleibt der Vorteil der Reduktion der Überbevölkerung.

Schließlich ist der Mensch mit seinem grenzenlos gierigem Hang zur Weltzerstörung (s.Klima) ja eine evolutionäre Fehlkonstruktion.
Homo paniscus (Bonobo) 20 000 Stück (Tendenz fallend)
Homo troglodytes (Schimpanse) 330 700 Stück (Tendenz fallend)
Homo sapiens (Mensch) 7 900 000 000 Stück (Tendenz steigend)
Wer sähe da nicht, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft...

Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Durchschnittsalter 71 Jahre, mit steigendem Alter schwächelt das Immunsystem zusehends, Vorerkrankungen machen diese Menschen noch anfälliger. Hochbetagte Menschen haben manchmal fast gar keine Immunantwort mehr auf die Impfung, da braucht es auch nicht viel Zeit bis keine Antikörper mehr da sind. Alles altbekannt und bei JEDER Impfung so.Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 19:15)
Die Studie ist aus dem Juli und enthält vermutlich Daten aus den Monaten davor und nicht aus dem Juli. Das ist schon wichtig, weil es um die Zeit geht die seit den Impfungen verstrichen ist.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Keine neuen Erkenntnisse in der Studie und kein Hinweis auf das Alter der Studienteilnehmer:Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:44)
Hier wird eine Studie erwähnt, aber ohne Link oder Namen.
https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... 20%251%24s
Handelsblatt 13. August 2021 Israel:Ein Warnsignal auch für andere Länder: Impfweltmeister stößt an Grenzen
https://amp2-handelsblatt-com.cdn.amppr ... 11970.html
"Die Wirksamkeit des Impfstoffs bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und schweren Symptomen liege trotz der aggressiven Delta-Variante immer noch bei 88 beziehungsweise 91 Prozent, heißt es in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums von Ende Juli über die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech/Pfizer. Bei der Verhinderung von Infektionen und leichten Symptomen sei der Schutz aber auf 40 Prozent gesunken. Die Geimpften seien „fünf- bis zehnmal besser geschützt“ als die Ungeimpften, sagt Nadav Davidovitch, der das Institut für Präventivmedizin an der Ben-Gurion-Universität leitet."
Zuletzt geändert von Wähler am Sonntag 22. August 2021, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
-
- user title: Bürgerjournalismus
Es gibt immer die Möglichkeit, die Impfquote zu erhöhen.Sybilla hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:55)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Vielleicht hat Sybilla eine Aluminiumhydroxid Allergie.Wähler hat geschrieben:(22 Aug 2021, 06:38)
Es gibt immer die Möglichkeit, die Impfquote zu erhöhen.
Hier wird Entwarnung gegeben:
https://dgk.de/fachleute/dgk-fachnewsle ... offen.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
-
Sybilla geht es immer um die vielen Toten, die mit Corona infiziert waren und die vielen Patienten in den Krankenhäusern, die mit Corona infiziert sind.unity in diversity hat geschrieben:(22 Aug 2021, 07:11)
Vielleicht hat Sybilla eine Aluminiumhydroxid Allergie.
Hier wird Entwarnung gegeben:
https://dgk.de/fachleute/dgk-fachnewsle ... offen.html
Das ist Kapitalismus:
-
In fast 100% der Fälle spürt man bei der Impfung gegen Corona weder die Impfung selber noch irgendwelche körperliche Reaktionen aufgrund der Impfung.
Das ist Kapitalismus:
-
Dann gehöre ich und mein halber Bekanntenkreis zu den ca. 0 % anderen.Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 08:31)
In fast 100% der Fälle spürt man bei der Impfung gegen Corona weder die Impfung selber noch irgendwelche körperliche Reaktionen aufgrund der Impfung.
-
Es steht demnach in der Studie, dass der Schutz vor einer Infektion nachlässt.Wähler hat geschrieben:(22 Aug 2021, 06:35)
Bei der Verhinderung von Infektionen und leichten Symptomen sei der Schutz aber auf 40 Prozent gesunken.
Das ist Kapitalismus:
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Für diese Behauptung hätte ich gern eine seröse Quelle.Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 08:31)
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Meine Famile, Freunde und Bekannte auch. 0 Prozent sind ganz schön viele Menschen.jellobiafra hat geschrieben:(22 Aug 2021, 08:39)
Dann gehöre ich und mein halber Bekanntenkreis zu den ca. 0 % anderen.

Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Läßt sich gut ermitteln mit Google: "Corona Impfreaktionen Statistik"
Und was findet man:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... rheit.html
n
Nun wird sich nicht jeder gemeldet haben, der sich ein wenig blümerant fühlte... Nicht jede "Impfreaktion" steht in einem eindeutigen Zusammenhang mit der Impfung... meint das PEI.
Und was findet man:
n
1,4 Promille der Geimpften meldeten Impfbeschwerden; aber nur 0,2 Promille der Geimpften hatten ernsthafte Beschwerden.Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,2 pro 1.000 Impfdosen gesamt.
Nun wird sich nicht jeder gemeldet haben, der sich ein wenig blümerant fühlte... Nicht jede "Impfreaktion" steht in einem eindeutigen Zusammenhang mit der Impfung... meint das PEI.
Familie Kutscher zählt auch zu den 0% und bei der Zweitimpfung noch 38 weitere Personen aus dem entfernteren Familienkreis, dazu kommen weitere Freunde und Bekannte. Wie viele Menschen 0% sind kann man hier nachlesen.Raskolnikof hat geschrieben:(22 Aug 2021, 09:07)
Meine Famile, Freunde und Bekannte auch. 0 Prozent sind ganz schön viele Menschen.
https://www.impfen-info.de/mediathek/fr ... 353bae7c19Comirnaty® von BioNTech/Pfizer:
Die am häufigsten berichteten Impfreaktionen in der bisher mehrmonatigen Beobachtungszeit waren Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 80 Prozent), Abgeschlagenheit (mehr als 60 Prozent), Kopfschmerzen (mehr als 50 Prozent) und Schüttelfrost (mehr als 30 Prozent), Gelenkschmerzen (mehr als 20 Prozent), Fieber und Schwellung der Einstichstelle (mehr als 10 Prozent). Häufig (zwischen 1 Prozent und 10 Prozent) traten Übelkeit und Rötung der Einstichstelle auf. Gelegentlich (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent) traten Lymphknotenschwellungen, Schlaflosigkeit, Schmerzen in Arm oder Bein, Unwohlsein und Juckreiz an der Einstichstelle auf.
Das PEI listet eher die schwereren Impfreaktionen auf, "Kopfschmerzen" interessieren das PEI weniger. Ich habe auch nicht vor das PEI wegen der paar Kleinigkeiten zu kontaktieren, mein Hausarzt wohl auch nicht und ob es die Krankenkasse weitergibt weiß ich nicht, denke eher nein.H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 09:33)
Läßt sich gut ermitteln mit Google: "Corona Impfreaktionen Statistik"
Und was findet man:
n
1,4 Promille der Geimpften meldeten Impfbeschwerden; aber nur 0,2 Promille der Geimpften hatten ernsthafte Beschwerden.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Du bist kein Impfkritiker, Du bist ein Impfgegner, der die Frechheit besitzt gegen jeden wissenschaftlichen und medizinischen Sachverstand Deine Beiträge ins Forum zu rotzen. Ich hoffe mal, dass hier kein Mensch mitliest und Deine Beiträge für voll nimmt. Es ist fast unerträglich, dass man hier gezwungen ist, auf diese Beiträge überhaupt antworten zu müssen. Es steht ausser Frage, dass die Impfungen an jedem Tag Menschenleben rettet und gerettet hat. Die Frage ist, was Du eigentlich bezwecken möchtest?Impfkritiker hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:37)
@Kritikaster
Ich habe auf den Sicherheitsbericht von Pizer und Biontech verwiesen - was ist daran unseriös ?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- yogi61
Ja und? Mehr Impfungen, mehr Durchbrüche.Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:15)
Dauerkrise hervorgerufen durch ständige Lockdowns auf Grund einer zu niedrigen Impfquote und somit eine Destabilisierung des Staates. Was sonst sollte das Ziel sein? Warum sonst wird auf RT, ScienceFiles und Schild-Verlag verlinkt? Die Quellen entlarven das Ziel.yogi61 hat geschrieben:(22 Aug 2021, 10:04)
Die Frage ist, was Du eigentlich bezwecken möchtest?
Man stelle sich vor, alle Menschen Ü12 wären gegen Covid-19 geimpft. Und dann gibt es doch noch den einen oder anderen Impfdurchbruch: "100% aller Impfdurchbrüche betrafen Geimpfte!" 

-
In Schweden wurden 65,47% der Bevölkerung mindestens einmal geimpft. Trotzdem wird es auch hier einen schlimmen Herbst geben.
https://de-rt-com.cdn.ampproject.org/v/ ... eutsche%2F
Das ist Kapitalismus:
-
Impfdurchbrüche sind rein logisch nur bei Geimpften möglich und treffen immer nur Geimpfte. Um was es geht ist der Anteil bei den Neuinfizierten.H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 10:16)
Man stelle sich vor, alle Menschen Ü12 wären gegen Covid-19 geimpft. Und dann gibt es doch noch den einen oder anderen Impfdurchbruch: "100% aller Impfdurchbrüche betrafen Geimpfte!"
Das ist Kapitalismus:
- yogi61
Die Schweden werden bezahlen müssen.Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 10:40)
In Schweden wurden 65,47% der Bevölkerung mindestens einmal geimpft. Trotzdem wird es auch hier einen schlimmen Herbst geben.
https://de-rt-com.cdn.ampproject.org/v/ ... eutsche%2F
-
Natürlich. Sie müssen nun mehrere Jahrzehnte die Kredite für Italien abstottern.
Das ist Kapitalismus:
Neuseelands Regierung sieht ihre eigene Zero- bzw. Null-Covid-Strategie als gescheitert an und räumt Fehler ein. Noch vor 5 Tagen wurde darüber berichtet, dass Neuseeland wegen eines einzelnen(!) Falls in den Lockdown geht:
"Weil in Neuseeland ein einzelner Fall von Covid-19 aufgetreten ist, hat Premierministerin Ardern einen landesweiten Lockdown verhängt. Drei Tage lang sollen die Menschen zu Hause bleiben und Kontakte vermeiden."
https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... n-101.html
Jetzt heißt es: "Nach dem Auftreten eines im Inland übertragenen Corona-Falls wurden dem Minister zufolge inzwischen 71 Menschen positiv auf das Virus getestet. Die Delta-Variante sei "mit nichts zu vergleichen, womit wir es in dieser Pandemie bislang zu tun hatten", so Hipkins. "Es bedeutet, dass alle unsere bisherigen Vorbereitungen weniger sinnvoll erscheinen und wirft einige ziemlich große Fragen zur Zukunft unserer langfristigen Pläne auf."" und weiter: "Der Oppositionspolitiker Chris Bishop kritisierte, der jüngste Ausbruch verdeutliche, dass die Regierung sich zu wenig um das Fortschreiten der Impfkampagne gekümmert habe. "Die Selbstgefälligkeit der Regierung und ihre Unfähigkeit, die Versorgung und Lieferung des Impfstoffs sicherzustellen, hat uns alle zur leichten Beute gemacht.""
https://www.n-tv.de/panorama/Neuseeland ... 57114.html
"Weil in Neuseeland ein einzelner Fall von Covid-19 aufgetreten ist, hat Premierministerin Ardern einen landesweiten Lockdown verhängt. Drei Tage lang sollen die Menschen zu Hause bleiben und Kontakte vermeiden."
https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... n-101.html
Jetzt heißt es: "Nach dem Auftreten eines im Inland übertragenen Corona-Falls wurden dem Minister zufolge inzwischen 71 Menschen positiv auf das Virus getestet. Die Delta-Variante sei "mit nichts zu vergleichen, womit wir es in dieser Pandemie bislang zu tun hatten", so Hipkins. "Es bedeutet, dass alle unsere bisherigen Vorbereitungen weniger sinnvoll erscheinen und wirft einige ziemlich große Fragen zur Zukunft unserer langfristigen Pläne auf."" und weiter: "Der Oppositionspolitiker Chris Bishop kritisierte, der jüngste Ausbruch verdeutliche, dass die Regierung sich zu wenig um das Fortschreiten der Impfkampagne gekümmert habe. "Die Selbstgefälligkeit der Regierung und ihre Unfähigkeit, die Versorgung und Lieferung des Impfstoffs sicherzustellen, hat uns alle zur leichten Beute gemacht.""
https://www.n-tv.de/panorama/Neuseeland ... 57114.html
-
These 2 bleibt damit weiterhin unbekannt.Der Kutscher hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:53)
Das ist Kapitalismus:
Das stimmt natürlich. Läßt sich aber leicht verbessern, oder? "100% aller Neu-Ansteckungen betrafen Geimpfte?"Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 10:42)
Impfdurchbrüche sind rein logisch nur bei Geimpften möglich und treffen immer nur Geimpfte. Um was es geht ist der Anteil bei den Neuinfizierten.
-
Stimmt. Falls es in so einem Fall wiederum eine Welle geben würde wie die Wellen davor, was würde dieses nun bedeuten?H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 11:46)
Das stimmt natürlich. Läßt sich aber leicht verbessern, oder? "100% aller Neu-Ansteckungen betrafen Geimpfte?"
Das ist Kapitalismus:
Das würde bedeuten, daß ein anderer Impfstoff eingesetzt werden muß.Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 11:50)
Stimmt. Falls es in so einem Fall wiederum eine Welle geben würde wie die Wellen davor, was würde dieses nun bedeuten?
Derzeit sieht es aber so aus, daß Ungeimpfte und Geimpfte ganz grob betrachtet (in den USA...) gleich zahlreich sind. Und daß die Zahl der Neu-Ansteckungen unter Ungeimpften um Größenordnungen höher ist als unter Geimpften.
Bleibt also (Auffrischungsimpfungen vorausgesetzt) die Wirkung der eingesetzten Impfstoffe erhalten, dann wird es eine 4. Welle sehr schwer haben... denn mit umfassenden Untersuchungen wurde auch festgestellt, daß Geimpfte über keinen absoluten Schutz vor Neu-Ansteckungen verfügen, aber im Fall einer Neu-Ansteckung ihre Virenlast ganz erheblich geringer ausfällt als bei Ungeimpften.
Nach meinem Verständnis sind irgendwelche SarsCov-2-Wellen sehr stark abhängig von von der Verfügbarkeit von Virenträgern. Bei 100% Geimpften dürfte "Wellen" diese Grundlage entzogen worden sein.
So weit mein Verständnis der bisher hier verfolgten Gespräche.
Wenn 100% der Geimpften nur einen heftigen Schnupfen bekommt bedeutet es nur das mehr Tempotaschentücher gebraucht werden. Es wird aber weiterhin Todesfälle geben, die große Frage ist nur: wie viele und welche Altersgruppen? Hochbetagte Senioren sterben auch an Krankheiten die üblicherweise nicht tödlich verlaufen, das war schon immer so.H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 12:16)
Das würde bedeuten, daß ein anderer Impfstoff eingesetzt werden muß.
-
In Baden-Württemberg können sich ab 1. September Menschen die zur Prioritätengruppe 1 gehört haben wieder impfen lassen.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... obile.htmlStuttgart - Während in Bayern bereits die dritten Spritzen gegen das Coronavirus möglich sind, will Baden-Württemberg mit den sogenannten Auffrischungsimpfungen noch bis zum 1. September warten.
Es gehe darum, vorrangig Menschen zu schützen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Impfschutz schneller wieder verlieren als andere, sagte der Sprecher. „Nach den bisherigen Erkenntnissen der Wissenschaft sind das insbesondere die genannten Risikogruppen.“
Das ist Kapitalismus:
Mit anderen (meinen...) Worten: Wir werden so ziemlich das Leben führen, das wir aus der Zeit vor der Pandemie gewohnt waren. Was ja auch ganz am Anfang des Kampfs gegen die Pandemie in Aussicht gestellt worden war... immer vorausgesetzt, daß die Impfstoffe ihre Wirkung behalten. Mutationen des Virus wurden damals allerdings mehr als theoretische Möglichkeit betrachtet. Die Sichtweise hat sich doch sehr schnell als zu optimistisch erwiesen. Nach allen Cassandra-Rufen ist unsere Lage besser als vielfach voraus befürchtet, aber leider auch schlechter als seinerzeit erhofft. Wer rechnet denn auch mit diesem Ausmaß an aggressiver Unvernunft hinsichtlich der Impfungen!Der Kutscher hat geschrieben:(22 Aug 2021, 12:30)
Wenn 100% der Geimpften nur einen heftigen Schnupfen bekommt bedeutet es nur das mehr Tempotaschentücher gebraucht werden. Es wird aber weiterhin Todesfälle geben, die große Frage ist nur: wie viele und welche Altersgruppen? Hochbetagte Senioren sterben auch an Krankheiten die üblicherweise nicht tödlich verlaufen, das war schon immer so.
Ich habe damit gerechnet, man hat doch die aggressive Stimmung bei den Demos in 2020 erlebt, dazu diese unheilige Allianz Querdenker-Rechtsextreme. Deshalb habe ich auch nicht verstanden das sich die Bundesregierung von Anfang an gegen eine Impfpflicht ausgesprochen hat.H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 12:58)
Wer rechnet denn auch mit diesem Ausmaß an aggressiver Unvernunft hinsichtlich der Impfungen!
@ Der Kutscher:
Eine "gelenkte Demokratie" ist unsere Bundesrepublik Deutschland wirklich nicht. Schon die Mitwirkungsrechte der Bundesländer würden derart strenge Vorgaben wie eine allgemeine Impfpflicht weitgehend verhindern. Immerhin obliegt Gesundheitspolitik im wesentlichen den Bundesländern... und einige Male konnte man schon den Vorteil dieses Staatsaufbaus sehen. Der Staat ist so näher an den Menschen einer Region als ein Zentralstaat.
Wenn wir uns als Staat mit vergleichbar großen Nachbarstaaten betrachten, dann haben wir weniger schwere Zeiten überstehen müssen als Italien, Spanien und Frankreich. Den Auftritt der Briten habe ich seit ihrem Austritt aus der EU nicht mehr so genau verfolgt. Das, was ich dennoch beiläufig mitbekommen habe, macht keine besondere Lust, dem im Kampf gegen die Pandemie nach zu eifern.
Eine "gelenkte Demokratie" ist unsere Bundesrepublik Deutschland wirklich nicht. Schon die Mitwirkungsrechte der Bundesländer würden derart strenge Vorgaben wie eine allgemeine Impfpflicht weitgehend verhindern. Immerhin obliegt Gesundheitspolitik im wesentlichen den Bundesländern... und einige Male konnte man schon den Vorteil dieses Staatsaufbaus sehen. Der Staat ist so näher an den Menschen einer Region als ein Zentralstaat.
Wenn wir uns als Staat mit vergleichbar großen Nachbarstaaten betrachten, dann haben wir weniger schwere Zeiten überstehen müssen als Italien, Spanien und Frankreich. Den Auftritt der Briten habe ich seit ihrem Austritt aus der EU nicht mehr so genau verfolgt. Das, was ich dennoch beiläufig mitbekommen habe, macht keine besondere Lust, dem im Kampf gegen die Pandemie nach zu eifern.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Es ist richtig schön zu sehen, wie im NRW-Land von Laschet alles rot ist, während im Rest des Landes es eher durchwachsen ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Es gab die Impfpflicht gegen die Pocken, es gibt de facto eine Impfpflicht gegen Masern. War trotz förderalem Aufbau machbar. Von daher: ich bin nicht überzeugt das es nicht geht, es ist eben (noch?) nicht gewollt. Ist der Druck der jetzt ausgeübt wird besser für die Gesellschaft oder ehrlicher als eine Impfpflicht? Ich bin da unsicher.H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 14:37)
@ Der Kutscher:
Eine "gelenkte Demokratie" ist unsere Bundesrepublik Deutschland wirklich nicht. Schon die Mitwirkungsrechte der Bundesländer würden derart strenge Vorgaben wie eine allgemeine Impfpflicht weitgehend verhindern. Immerhin obliegt Gesundheitspolitik im wesentlichen den Bundesländern....
Was ist daran schön? Ich hab dort Freunde und Bekannte, hab lange dort gelebt. Frage: wieviel hat die Situation mit Laschet zu tun und wie viel mit der Flutkatastrophe? Gibt es da Erkenntnisse?Platon hat geschrieben:(22 Aug 2021, 15:27)
Es ist richtig schön zu sehen, wie im NRW-Land von Laschet alles rot ist, während im Rest des Landes es eher durchwachsen ist.
-
Die Inzidenz von Frankreich ist 238,3 die von Holland 104,8 und die von Belgien liegt bei 119,6.Platon hat geschrieben:(22 Aug 2021, 15:27)
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/frankreich/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/belgien/
Die Nachbarländer in der Nähe von NRW haben halt eine noch höhere Inzidenz.
Die Inzidenz von Dortmund ist 142,1.
https://www.dortmund.de/de/index.html
Die Flutkatastrophe hat demnach nichts mit der hohen Inzidenz von NRW zu tun.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 22. August 2021, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Aha, Du weißt das natürlich ganz genau, fein. Wie viele Helfer, THW, BW, Feuerwehr und Sanis aus Dortmund waren im Einsatz in den Katastrophengebieten? Muß Dir ja ein Leichtes sein die Frage zu beantworten. Aus Köln oder Bonn war auch keiner da und der Märkische Kreis (Hohenlimburg, Altena schwer getroffen) liegt bei knapp 128, in meinem LK knapp über 20. Warum?Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:23)
Die Inzidenz von Dortmund ist 142,1.
https://www.dortmund.de/de/index.html
Die Flutkatastrophe hat demnach nichts mit der hohen Inzidenz von NRW zu tun.
-
Du weisst wo der Landkreis Ahrweiler liegt (mit Laschet hat der Landkreis Ahrweiler nichts zu tun) was dort passiert ist und wie hoch die Inzidenz ist?Der Kutscher hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:36)
Aha, Du weißt das natürlich ganz genau, fein. Wie viele Helfer, THW, BW, Feuerwehr und Sanis aus Dortmund waren im Einsatz in den Katastrophengebieten? Muß Dir ja ein Leichtes sein die Frage zu beantworten. Aus Köln oder Bonn war auch keiner da und der Märkische Kreis (Hohenlimburg, Altena schwer getroffen) liegt bei knapp 128, in meinem LK knapp über 20. Warum?
https://kreis-ahrweiler.de/spezial/wich ... ahrweiler/
Die Inzidenz liegt bei 60,7.
Das ist Kapitalismus:
Beantworte doch einfach die paar simplen Fragen. Märkischer Kreis, schwer getroffen: 127,7, warum? Wie viele Helfer etc pp kamen aus Köln, Bonn, Dortmund, usw.? Wenn Du Ahrweiler gleich mit beantworten möchtest, bitte: wie viele der Flutopfer leben noch vor Ort? Wie viele Helfer kamen direkt aus dem LK? Wie häufig wird dort getestet?Adam Smith hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:48)
Du weisst wo der Landkreis Ahrweiler liegt (mit Laschet hat der Landkreis Ahrweiler nichts zu tun) was dort passiert ist und wie hoch die Inzidenz ist?