Sie sprechen im letzten Satz einen interessanten Punkt an.lili hat geschrieben:(20 Aug 2021, 13:10)
Ich wollte es eigentlich im Thread der Partei verlinken. Es betrifft aber die Bundestagswahl, deshalb schreibe bzw. verlinke ich es hier.
CDU attackiert FDP
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 739673a5ff
Die FDP hat ja bei den Umfragen ein solides Ergebnis und jetzt scheint die CDU komplett durchzudrehen.
Paul Ziemiak meint die FDP sei keine Partei der bürgerlichen Mitte, sondern man müsse am Ende damit rechnen. Das sie mit Saskia und Kevin gemeinsam am Kabinettstisch sitzt.
Ganz ehrlich: Das ist völliger Quatsch und die CDU ruiniert sich weiterhin. Denn die CDU arbeitet doch mit der SPD zusammen und die hat Kevin Kühnert und Saskia Esken mit an Bord. Die FDP hat noch gar nicht zugestimmt, dass sie diese Koalition eingehen wird.
Die CDU kann einfach nur andere angreifen und selber nichts zustande bringen. Das sage ich als nicht FDP Anhängerin.
Man sollte ja glauben, dass Parteien vorwiegend, einen bisschen garnierender Schlagabtausch muss sein, Wahlkampf mit den Punkten machen, die sie anbieten können.
Es ist auch nicht so, dass die Union nichts anzubieten hätte.
Aber offensichtlich zieht sie es vor, diese nicht wahlkampfmässig zu vermarkten.
Sich dann aber auch noch selbst in die Ecke zu stellen, indem man weder von einer Kenia Koalition, noch von einer Deutschland Koalition bereits vor der Wahl Abstand nimmt, beides Koalitionen in der die Union mit Kühnert und Esken am selben Tisch säße, das ist entweder eine beleidigende Einschätzung des Intellekts des Wahlvolks, oder ein Zeichen für die intellektuelle Schmalbrüstigkeit von CDU und CSU, oder eine Kombination von beidem.