Ja, ich muss sagen, dass Laschet meine niedrigen Erwartungen noch mutig untertrifft. Vielleicht ist er ja doch ein Agent der Linken, um Söder zu verhindern und GRR/RRG zu ermöglichen. Den Job erfüllt er wirklich hervorragend. Ein wahrer Kandidat des Wechsels - aber vielleicht sollte man ihm erklären, dass die CDU gerade an der Macht ist.yogi61 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 09:32)
Hört doch endlich mal auf, Leute. In diesem Strang soll es um den grossartigen Kanzlerkandidaten der Union gehen, der es offenbar schafft die SPD wieder über 25% zu bringen. Gestern hat er verkündet, dass der Wahlkampf jetzt erst richtig los geht. Wird auch Zeit, weil ab Montag die Briefwahlunterlagen bei den Menschen eintrudeln und schon mit einer Quote von 40 bis 50% gerechnet werden muss.
Laschet
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Laschet
Ah ... Laschet will also das Tor zum Hühnerstall schließen, nachdem der Fuchs schon alle Hühner gefressen hatJJazzGold hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:24)
Es hätte dem Tagesspiegel, wie auch dem WDR, gut angestanden, Laschet vollständig zu zitieren.
“Ich denke, jetzt muss das Signal sein, humanitär vor Ort zu helfen. Ich habe ja eine Gruppe eben beschrieben – nämlich Frauen, die sich besonders in diesem Afghanistan, das auf Freiheit hoffte, engagiert haben. Das ist etwas wie ein Kontingent, was man da benennt. Aber ich glaube nicht, dass wir jetzt das Signal aussenden sollten, dass Deutschland alle, die jetzt in Not sind, quasi aufnehmen kann. Sondern die Konzentration muss darauf gerichtet sein, vor Ort jetzt diesmal rechtzeitig, anders als 2015, humanitäre Hilfe zu leisten. Und die Menschen, die den sicheren Weg finden, aus Afghanistan in ein Nachbarland, denen dann auch Lebensmöglichkeiten zu geben, Bildung für die Kinder zu geben und vieles andere mehr, was man 2015 versäumt hat.“
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/me ... 5.amp.html

Ja ... das ist natürlich auch eine Idee ... wenigstens muss sich der Deutsche Michel dann das Blutbad im Hühnerstall nicht mehr ansehen, oder kann zumindest so tun, als würde er sich kümmern

odiug hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:51)
Ah ... Laschet will also das Tor zum Hühnerstall schließen, nachdem der Fuchs schon alle Hühner gefressen hat![]()
Ja ... das ist natürlich auch eine Idee ... wenigstens muss sich der Deutsche Michel dann das Blutbad im Hühnerstall nicht mehr ansehen, oder kann zumindest so tun, als würde er sich kümmern
Nachdem der WDR das ebenso verkürzt dargestellt hat, scheint er damit wohl einem Trend entgegen zu kommen, nicht mehr gründlich zu lesen und das Gelesene inhaltlich in Gänze zu erfassen, sondern sich nur noch ein Detail herauszupicken und das überlegungslos zu proklamieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Aber es ist halt das entscheidende Detail.JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:21)
Nachdem der WDR das ebenso verkürzt dargestellt hat, scheint er damit wohl einem Trend entgegen zu kommen, nicht mehr gründlich zu lesen und das Gelesene inhaltlich in Gänze zu erfassen, sondern sich nur noch ein Detail herauszupicken und das überlegungslos zu proklamieren.
Mal abgesehen davon ... Nachbarland ist ja nett ... welches stellt er sich denn für Frauenrechtlerinnen vor ?
Pakistan oder Iran

Wohin sollen denn Menschen fliehen, die sich für Demokratie einsetzen ... China

Und ist das nicht ein wenig spät, nachdem die Leute eh nicht mehr raus kommen

Das Versagen dieser Regierung ist fulminant ... und ja ... Laschet ist nicht in der Regierung, aber er ist voll auf deren Linie, wenn man das eine Linie nennen will.
Abgesehen davon ... diese Narrative, dass 2015 eine Katastrophe war, ist einfach verlogen.
Stimmt nicht, ist nicht wahr, ist wahrscheinlich das einzige, was Merkel gut hin gekriegt hat.
Zumindest zu Beginn ... dann schwenkte die CDU ja auf die Linie der CSU ein, die sich wegen der AfD in die Hosen machte

Das Schlimme ist ja, dass wir faktisch heute genau da sind, was damals die AfD und Pegida forderten

Sehr viele gendernde Frauenrechtler*Innen gibbets dort nicht, die können wir ruhig aufnehmen. Grundsätzlich ist es gut, Flüchtlinge so nah wie möglich ihrem Herkunftsland unterzubringen, weil da kulturell und klimatisch die größten Schnittpunkte herrschen. Ich würde Indien vorschlagen, aber bei Moslems gibt es außerhalb islamischer Staaten überall Bedenken. Katar will übrigens auch Leute aufnehmen, die Sklavenarbeiter sterben zu schnell weg, Nachschub wird benötigt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug hat geschrieben:(20 Aug 2021, 08:15)
Aber es ist halt das entscheidende Detail.
Mal abgesehen davon ... Nachbarland ist ja nett ... welches stellt er sich denn für Frauenrechtlerinnen vor ?
Pakistan oder Iran
Wohin sollen denn Menschen fliehen, die sich für Demokratie einsetzen ... China
Und ist das nicht ein wenig spät, nachdem die Leute eh nicht mehr raus kommen
Das Versagen dieser Regierung ist fulminant ... und ja ... Laschet ist nicht in der Regierung, aber er ist voll auf deren Linie, wenn man das eine Linie nennen will.
Abgesehen davon ... diese Narrative, dass 2015 eine Katastrophe war, ist einfach verlogen.
Stimmt nicht, ist nicht wahr, ist wahrscheinlich das einzige, was Merkel gut hin gekriegt hat.
Zumindest zu Beginn ... dann schwenkte die CDU ja auf die Linie der CSU ein, die sich wegen der AfD in die Hosen machte
Das Schlimme ist ja, dass wir faktisch heute genau da sind, was damals die AfD und Pegida forderten
Der Beginn war katastrophal. "Hingekriegt" haben es die Kommunen und deren ungezählte ehrenamtliche Helfer.
Das grüne Credo, alles rein, kommt weder den Umständen entgegen, noch dem Interesse der vielfältig orientierten Flüchtlinge. Allenfalls der AfD, falls die sich mal wieder einigen.
Statt die Frauenrechtlerinnen in deiner deutsch-grünen Manier nach Deutschland zu drängen, sollte man sie fragen, von wo aus sie meinen, den geschützten, größten Einfluss zu haben. So viele sind es ja nun auch wieder nicht, dass man sie nicht nach ihrem Interesse befragen könnte und Ihnen am gewählten Ort Unterstützung zukommen lassen könnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Heute sollen Unionsabgeordnete bei der virtuellen Fraktionssitzung Laschet zum Rücktritt aufgefordert haben, fallls die Umfragewerte in zwei Wochen noch im Keller sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Erst in 2 Wochen?yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:46)
Heute sollen Unionsabgeordnete bei der virtuellen Fraktionssitzung Laschet zum Rücktritt aufgefordert haben, fallls die Umfragewerte in zwei Wochen noch im Keller sind.
Die wollen nicht gewinnen und schon gar nicht mit Oma Laschet.
Söder hat gesagt, eine neue Regierung ohne Union, sei durchaus realistisch.
Der muß es wissen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Was soll das bringen? Er ist der Spitzenkandidat und daran kann man nun nichts mehr ändern. Man wollte die Katastrophe und bekommt sie. Hat man Laschet nicht gelobt, wie er sich so toll gegen Söder "durchgesetzt" hat?yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:46)
Es wäre wohl nicht hinnehmbar, wenn der Spitzenkandidat sich ändert, während Briefwähler schon ihre Stimme abgegeben haben. Und das geht ja bald los.
Geliefert wie bestellt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Als Kanzlerkandidat?yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:46)
Das wird er nicht tun - er ist eher ein Aussitzer...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- yogi61
Offenbar fürchten einige Unionsabgeordnete um ihren Job, ein Akt der Hilflosigkeit. Mehr nicht.Skeptiker hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:56)
Was soll das bringen? Er ist der Spitzenkandidat und daran kann man nun nichts mehr ändern. Man wollte die Katastrophe und bekommt sie. Hat man Laschet nicht gelobt, wie er sich so toll gegen Söder "durchgesetzt" hat?
Es wäre wohl nicht hinnehmbar, wenn der Spitzenkandidat sich ändert, während Briefwähler schon ihre Stimme abgegeben haben. Und das geht ja bald los.
Die Union hat offensichtlich ihre Taktik geändert und keilt jetzt gegen die FDP
Vor dem Hintergrund schwacher Umfragewerte der Union warnen CDU-Politiker nun eindringlich davor, bei der Bundestagswahl Ende September das Kreuz bei der FDP zu machen. "Jeder, der die FDP wählt, muss wissen: Der kann dann am Ende auch aufwachen mit SPD und Grünen", sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Freitag
im ARD-Morgenmagazin. Diese Konstellation habe FDP-Chef Christian Lindner nicht ausgeschlossen. Auch vor einer Koalition aus SPD und Grünen mit der Linken warnte Ziemiak.
Der Hintergrund dürfte sein, dass man jetzt tatsächlich die Gefahr sieht, dass die Union nicht als stärkste Kraft aus den Wahlen hervorgeht.Für die CDU-Vize Julia Klöckner ist die Strategie von Christian Lindner und der FDP klar: "Sie wollen unsere Wähler einlullen, indem sie allen erzählen, Armin Laschet habe das Kanzleramt schon sicher", sagte Klöckner dem "Spiegel". Dabei müsse ihrer Ansicht nach jeder, der Grün-Rot nicht wolle, die Union stärken und nicht die FDP wählen.
Quellen ARD/Spiegel
- yogi61
Natürlich wird es das nicht tun.Misterfritz hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:58)
Als Kanzlerkandidat?
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Im Durchmogeln trotz Mittelmäßigkeit ist er ja gut.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Bei der letzten BT Wahl hieß es seitens der Union, keine Zweitstimme an die FDP.
Denen fällt auch nichts Neues ein.
Denen fällt auch nichts Neues ein.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich find's ziemlich lustig, dass die Union nun davor warnt, dass Esken und co. am Verhandlungstisch sitzen könnten, wenn man die FDP wählt. Mit wem regiert die Union aktuell? Und hat sie damit offiziell eine neue GroKo ausgeschlossen? 

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ich schließe eine große Koalition kategorisch aus. Genauer gesagt, sie ist gar nicht möglich. Noch genauer, wir haben jetzt auch keinefrems hat geschrieben:(20 Aug 2021, 15:38)
Ich find's ziemlich lustig, dass die Union nun davor warnt, dass Esken und co. am Verhandlungstisch sitzen könnten, wenn man die FDP wählt. Mit wem regiert die Union aktuell? Und hat sie damit offiziell eine neue GroKo ausgeschlossen?

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- sünnerklaas
Esken ist die neue Angstfigur.frems hat geschrieben:(20 Aug 2021, 15:38)
Finde ich bemerkenswert: im konservativen Lager hat man anscheinend panische Angst vor Frauen.

- sünnerklaas
Teile der UNION und der FDP befürworten die "Deutschland-Koalition" unter Ausschluss der Grünen. Gut möglich, dass UNION und FDP, sollten sie die SPD da mit hinein haben wollen, Esken und Kühnert als Minister akzeptieren müssen und auch akzeptieren. Aus Angst vor den Grünen werden dann auch die allergrößten Kröten geschluckt.aleph hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:22)
Ich schließe eine große Koalition kategorisch aus. Genauer gesagt, sie ist gar nicht möglich. Noch genauer, wir haben jetzt auch keine
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das ist doch eh schon rum. Das wissen die auch. Die Positionieren sich für die Ära nach der BTW.Misterfritz hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:58)
Als Kanzlerkandidat?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Was heißt Angst. Die Frau ist einfach unsympathisch und ziemlich weit links. Wer außer Linken sollte dieses Fräulein Rottenmeier gut finden? Transsexuelle Gender- und Enteignungsthemen sind halt nicht jedermanns Themen.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:37)
Esken ist die neue Angstfigur.
Finde ich bemerkenswert: im konservativen Lager hat man anscheinend panische Angst vor Frauen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Das "Grüne Credo" kannst du dir an die Finger schmieren, aus denen du sowas saugstJJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:43)
Der Beginn war katastrophal. "Hingekriegt" haben es die Kommunen und deren ungezählte ehrenamtliche Helfer.
Das grüne Credo, alles rein, kommt weder den Umständen entgegen, noch dem Interesse der vielfältig orientierten Flüchtlinge. Allenfalls der AfD, falls die sich mal wieder einigen.
Statt die Frauenrechtlerinnen in deiner deutsch-grünen Manier nach Deutschland zu drängen, sollte man sie fragen, von wo aus sie meinen, den geschützten, größten Einfluss zu haben. So viele sind es ja nun auch wieder nicht, dass man sie nicht nach ihrem Interesse befragen könnte und Ihnen am gewählten Ort Unterstützung zukommen lassen könnte.

Und das ist ja wohl an Heuchelei kaum zu übertreffen ... als ob Asyl in Deutschland ein Gefängnis wäreStatt die Frauenrechtlerinnen in deiner deutsch-grünen Manier nach Deutschland zu drängen, sollte man sie fragen, von wo aus sie meinen, den geschützten, größten Einfluss zu haben.

Dir ist schon klar, auch Asylanten dürfen reisen oder gar auswandern in ein anderes Land, wenn sie wollen.
Ich wusste nicht, dass "Frau sein" ein politisches Programm ist. Aber offenbar sind wir bereits so identitätsverblödet, dass es manchem nicht mehr in den Sinn kommt, dass bestimmte Personen für POLITISCHE POSITIONEN stehen könnten, anstatt schlicht für "ihr Geschlecht".sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:37)
Frauen stehen also für "Frauen" und sonst nichts. Aha, na denn, wenn sie das aufwertet ...

Du bist so typisch grün, rotzig, wenn du keine Argumente hast und fern von dem jedem Hauch von Pragmatismus, dass sich eine Diskussion mit dir erübrigt.odiug hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:51)
Das "Grüne Credo" kannst du dir an die Finger schmieren, aus denen du sowas saugst![]()
Und das ist ja wohl an Heuchelei kaum zu übertreffen ... als ob Asyl in Deutschland ein Gefängnis wäre![]()
Dir ist schon klar, auch Asylanten dürfen reisen oder gar auswandern in ein anderes Land, wenn sie wollen.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Gewagte Behauptung, nach der 16-jährigen Amtszeit einer CDU-Bundekanzlerin.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:37)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Im Gegenteil. Ich wage zu behaupten, dass große Teile der Union es vorgezogen hätten auch die nächste Legislaturperiode noch mit einer Vorsitzenden und Kanzlerin zu verbringen.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:37)
Skeptiker hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:56)
Was soll das bringen? Er ist der Spitzenkandidat und daran kann man nun nichts mehr ändern. Man wollte die Katastrophe und bekommt sie. Hat man Laschet nicht gelobt, wie er sich so toll gegen Söder "durchgesetzt" hat?

so ist es.
Selbstgewolltes Elend, wie bereits damals von mir befürchtet.
Die Arroganz, sich nicht um die Meinung der Basis und der Wähler zu kümmern, wird nun bestraft.
Nicht, daß ich schadenfroh wäre.
Vor der Konkurrenz graut mir auch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
ja, diese Situation rückt immer näher.yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 13:02)
Offenbar fürchten einige Unionsabgeordnete um ihren Job, ein Akt der Hilflosigkeit. Mehr nicht.
Die Union hat offensichtlich ihre Taktik geändert und keilt jetzt gegen die FDP
Der Hintergrund dürfte sein, dass man jetzt tatsächlich die Gefahr sieht, dass die Union nicht als stärkste Kraft aus den Wahlen hervorgeht.
Quellen ARD/Spiegel
Union und SPD fast gleichstark. Wer hätte das gedacht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Zumindest werden zwei Parteien nicht ausreichen.aleph hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:22)
Ich schließe eine große Koalition kategorisch aus. Genauer gesagt, sie ist gar nicht möglich. Noch genauer, wir haben jetzt auch keine
Und eine Minderheitensregierung, na ja, wohl eher keine Lösung.
vor Linken Frauen.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:37)

ja, so könnte es kommen. Aber wer wird dann Kanzler?sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 16:40)
Teile der UNION und der FDP befürworten die "Deutschland-Koalition" unter Ausschluss der Grünen. Gut möglich, dass UNION und FDP, sollten sie die SPD da mit hinein haben wollen, Esken und Kühnert als Minister akzeptieren müssen und auch akzeptieren. Aus Angst vor den Grünen werden dann auch die allergrößten Kröten geschluckt.
Publikumsliebling Scholz, der, wenn wir ehrlich sind (die meisten Wähler wissen es womöglich nicht) ja auch Dreck am Stecken hat.
Na ja, egal, wer hat das nicht.
Manche werden sogar trotzdem befördert, man muss nur rechtzeitig seine Handydaten löschen.
Als nächstes kommt Corona.
NRW hat die höchsten Inzidenzen von allen Bundesländern. Nicht zuletzt unter Kindern. Und in NRW ist Schulbeginn. Laschet kommt wohl vor der Bundestagswahl nicht mehr auf die Beine.
NRW hat die höchsten Inzidenzen von allen Bundesländern. Nicht zuletzt unter Kindern. Und in NRW ist Schulbeginn. Laschet kommt wohl vor der Bundestagswahl nicht mehr auf die Beine.
vielleicht hätte man de Glöckner nominieren sollenJJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:04)
Im Gegenteil. Ich wage zu behaupten, dass große Teile der Union es vorgezogen hätten auch die nächste Legislaturperiode noch mit einer Vorsitzenden und Kanzlerin zu verbringen.

- sünnerklaas
Es ist interessant: aktuell laufen die Angriffe aus dem konservativen Lager gegen Esken. Nicht gegen Scholz. Obwohl Scholz Kanzlerkandidat der SPD ist. Das ist schon sehr eigenartig. Aber mit Scholz mag sich keiner direkt anlegen.Skeptiker hat geschrieben:(20 Aug 2021, 17:15)
Ich wusste nicht, dass "Frau sein" ein politisches Programm ist. Aber offenbar sind wir bereits so identitätsverblödet, dass es manchem nicht mehr in den Sinn kommt, dass bestimmte Personen für POLITISCHE POSITIONEN stehen könnten, anstatt schlicht für "ihr Geschlecht".
Frauen stehen also für "Frauen" und sonst nichts. Aha, na denn, wenn sie das aufwertet ...
- sünnerklaas
Angela Merkel ist ein Sonderfall. Auch weil sie ursprünglich nicht CDU-sozialisiert ist, sondern erst 1990 dazugestoßen ist.JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:04)
Im Gegenteil. Ich wage zu behaupten, dass große Teile der Union es vorgezogen hätten auch die nächste Legislaturperiode noch mit einer Vorsitzenden und Kanzlerin zu verbringen.
Du meinst also, der wesentliche politische Unterschied zwischen Scholz und Esken, ist das Geschlecht?sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:52)
Es ist interessant: aktuell laufen die Angriffe aus dem konservativen Lager gegen Esken. Nicht gegen Scholz. Obwohl Scholz Kanzlerkandidat der SPD ist. Das ist schon sehr eigenartig. Aber mit Scholz mag sich keiner direkt anlegen.
- sünnerklaas
Laschets Rechnung wäre aufgegangen, wäre da nicht, wie 2002, eine Flutkatastrophe dazwischen gekommen, bei der er und noch ein paar andere aus der UNION eine eher suboptimale Figur gemacht haben. Und damit meine ich nicht den Lachanfall. Ohne Flut hätte Laschet die Wahl im Schlafwagen gewonnen. Mit einem völlig unkonkreten Programm, Vermeidung aller Sachthemen, Signal: 'weiter so!'. Einen Plan B hatte er nicht und hat sich dann folgerichtig komplett verheddert. Und die UNION hat dann im Wahlkampf etwas angefangen, was man sonst von der SPD kennt: parteiinterne Kackophonie, Querschüsse, Fallen- und Beinstellereien.Skeptiker hat geschrieben:(20 Aug 2021, 12:56)
- sünnerklaas
Beim Blick durch die sozialen Netzwerke gehe ich einmal sehr stark davon aus. Auch Kevin Kühnert wird nur sehr eingeschränkt angegangen. Es konzentriert sich auf Esken. Und da geht es dann interessanterweise beim Fußvolk noch sehr stark ums Aussehen.Skeptiker hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:04)
Du meinst also, der wesentliche politische Unterschied zwischen Scholz und Esken, ist das Geschlecht?
Mit Scholz direkt wagt sich keiner anzulegen.
Ich denke das wird der Union nichts nützen. Schon alleine wegen dem Triell und da kann sich Laschet nicht vor Baerbock bzw. Scholz verstecken. Ich denke der Plan wird nicht aufgehen.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:06)
Beim Blick durch die sozialen Netzwerke gehe ich einmal sehr stark davon aus. Auch Kevin Kühnert wird nur sehr eingeschränkt angegangen. Es konzentriert sich auf Esken. Und da geht es dann interessanterweise beim Fußvolk noch sehr stark ums Aussehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Nein, du bringst hier Ursache und Wirkung komplett durcheinander.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:04)
Laschets Rechnung wäre aufgegangen, wäre da nicht, wie 2002, eine Flutkatastrophe dazwischen gekommen, bei der er und noch ein paar andere aus der UNION eine eher suboptimale Figur gemacht haben. Und damit meine ich nicht den Lachanfall. Ohne Flut hätte Laschet die Wahl im Schlafwagen gewonnen. Mit einem völlig unkonkreten Programm, Vermeidung aller Sachthemen, Signal: 'weiter so!'. Einen Plan B hatte er nicht und hat sich dann folgerichtig komplett verheddert. Und die UNION hat dann im Wahlkampf etwas angefangen, was man sonst von der SPD kennt: parteiinterne Kackophonie, Querschüsse, Fallen- und Beinstellereien.
Laschet hat vom ersten Augenblick an schlechte Umfragewerte gehabt. Das war ja der Grund für den Machtkampf mit Söder - wäre Laschet nicht derart abgeschlagen gewesen, dann hätte es den nicht gegeben.
Dann tut ihm Baerbock den Gefallen sich als komplett überfordert darzustellen UND er bekommt die Chance sich bei einer Flutkatastrophe zu bewähren.
Deine einseitige Sichtweise wird schon deutlich, indem du in der Flut nur einen Nachteil für ihn siehst, nicht die Chance sich als Macher zu zeigen.
Die internen Querelen sind nun auch nicht Ursache für den weiteren Absturz, sondern Resultat seiner weiter fallenden Werte, aufgrund seiner relativen Unsichtbarkeit im Wahlkampf.
Nein, sorry, nichts davon überrascht. Wo du einen sicheren Sieg, auf den es angeblich hinauslief, erkennen willst, kannst du mir ja gerne mal erklären.
Frau Esken ist nun mal in der SPD diejenige Person, die viel Angriffsfläche bietet. Hat m.E. nichts mit ihrem Geschlecht zu tun.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:06)
Beim Blick durch die sozialen Netzwerke gehe ich einmal sehr stark davon aus. Auch Kevin Kühnert wird nur sehr eingeschränkt angegangen. Es konzentriert sich auf Esken. Und da geht es dann interessanterweise beim Fußvolk noch sehr stark ums Aussehen.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- sünnerklaas
Den Kardinalfehler hat man im konservativen Lager gleich zu Anfang gemacht: als man das Thema "Lebensleistung" bei der Auseinandersetzung mit Baerbock anschlug. Man hatte übersehen, dass mit Scholz noch ein Kandidat da ist, der in Sachen (politischer) Lebensleistung noch deutlich vor Laschet und Söder rangiert. Scholz weiß nicht nur, wie man Wahlen gewinnt, er weiß, wie man Wahlen mit absoluter Mehrheit gewinnt. Das hat Laschet nicht hinbekommen, Söder nicht einmal in Bayern.lili hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:08)
Ich denke das wird der Union nichts nützen. Schon alleine wegen dem Triell und da kann sich Laschet nicht vor Baerbock bzw. Scholz verstecken. Ich denke der Plan wird nicht aufgehen.
- sünnerklaas
Auch bei Kühnert unterbleiben solch harte Angriffe. Das ist schon sehr bemerkenswert.Vongole hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:30)
Frau Esken ist nun mal in der SPD diejenige Person, die viel Angriffsfläche bietet. Hat m.E. nichts mit ihrem Geschlecht zu tun.
Ich glaube, Kühnert hat es bisher nicht geschafft, sogar die IG-Metall zu verärgern.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:36)
Auch bei Kühnert unterbleiben solch harte Angriffe. Das ist schon sehr bemerkenswert.
Frau Esken ist doch in der SPD selbst sehr umstritten, ich glaube nicht, dass sie es nochmals zur Parteivorsitzenden bringen wird.
Am Yisrael Chai
Ach so, das erklärt alles. Sie ist erst vor 31 Jahren zur CDU gestoßen. Wäre sie vor 41 Jahren zur CDU gekommen, dann wäre Frau Merkel CDU sozialisiert und dann hätte die CDU vor ihr Angst gehabt, weil sie eine Frau ist.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:54)
Angela Merkel ist ein Sonderfall. Auch weil sie ursprünglich nicht CDU-sozialisiert ist, sondern erst 1990 dazugestoßen ist.
Kühnert hat zumindest auf den Islam einen deutlich realistischeren Blick als Esken.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:36)
Auch bei Kühnert unterbleiben solch harte Angriffe. Das ist schon sehr bemerkenswert.
- Misterfritz
- Vorstand
Im Moment ist es doch eher so,Vongole hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:40)
Ich glaube, Kühnert hat es bisher nicht geschafft, sogar die IG-Metall zu verärgern.
Frau Esken ist doch in der SPD selbst sehr umstritten, ich glaube nicht, dass sie es nochmals zur Parteivorsitzenden bringen wird.
dass die SPD etwas hinbekommt, was in der CDU gerade nicht geht - Geschlossenheit nach aussen. Kühnert und Eskens halten schlicht öffentlich die Klappe und verhelfen der SPD damit zu Gewinnen bei der Zustimmung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Wenn du das kolossale Versagen dieser Regierung als "Pragmatismus" ansiehst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2021, 17:26)
Du bist so typisch grün, rotzig, wenn du keine Argumente hast und fern von dem jedem Hauch von Pragmatismus, dass sich eine Diskussion mit dir erübrigt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Landshut

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Misterfritz
- Vorstand

- conscience
- user title: von Radikalinski
Frage sich wie lange nochMisterfritz hat geschrieben:(20 Aug 2021, 22:41)
Im Moment ist es doch eher so,
dass die SPD etwas hinbekommt, was in der CDU gerade nicht geht - Geschlossenheit nach aussen. Kühnert und Eskens halten schlicht öffentlich die Klappe und verhelfen der SPD damit zu Gewinnen bei der Zustimmung.