neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:08)

Ich kann keine Unvernunft erkennen, wenn man Realitäten anerkennt und eine gewisse Urteilskraft besitzt. Tote wird es bedeutend weniger geben als im Winter 2020/21 und zu wirtschaftlichen Einschränkungen wird es nicht weiter mehr kommen.
Es gibt längst wirtschaftliche Einschränkungen und es ist zu befürchten, dass diese zum Herbst und Winter auch wieder ausgedehnt werden müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:17)

das sehen Konzertveranstalter, Künstler, Soloselbstständige, Gastwirte, Einzelhändler, Veranstalter, die Reisebranche, Eventveranstalter, Fitnessstudios, Hoteliers us.v.a.m sicher ganz anders.
(Heute mal wieder jede Menge Optimismuswasser und Schönrdemittel getrunken?) :s
Die werden stückweise immer mehr aufgehoben. Aus gutem Grund.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:19)

Es gibt längst wirtschaftliche Einschränkungen und es ist zu befürchten, dass diese zum Herbst und Winter auch wieder ausgedehnt werden müssen.
Welche sollten das genau sein, die im Herbst und Winter wieder ausgedehnt werden?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:21)

Welche sollten das genau sein, die im Herbst und Winter wieder ausgedehnt werden?
In der Gastronomie, in Kinos, Theater, Sportveranstaltungen usw. ist man immer noch nicht so weit, dass man jeden reinlassen kann. Da muss man sich registrieren,getestet sein,geimpft sein oder genesen sein.Deswegen sind die Umsätze ja auch 40 oder 50% von denen von 2019 entfernt. Es kann durchaus sein, dass man im Herbst und Winter von Ungeimpften einen PCR Test verlangt. Das kommt alles auf die Entwicklung an. Was die neue Regierung nach der Wahl tun wird, weiss heute kein Mensch. Vielleicht verlängern sie bei Notwendigkeit auch noch einmal die Kurzarbeiterregelungen, dann werden einige Restaurants auch entsprechend wieder dicht machen, oder nur reduziert arbeiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Aug 2021, 00:40)

Du meinst, wenn Ballermann ohne Impfung nicht mehr möglich ist, dann wankt die Gefolgschaft der Gurus?
Dass die Sekte im Zerfall ist merken die Leerdenker doch selbst, auch wenn die Gurus fleißig Durchhalteparolen und Machtübernahmephantasien in ihre Kanäle kotzen.

Und ja, es geht auch um Urlaub, aber auch darum an allen anderen gesellschaftlichen Ereignissen partizipieren zu können. Irgendwie doof wenn man beispielsweise zur Einschulung der Kinder nicht zugegen sein darf.

Man darf auch nicht vergessen, die richtigen Covidioten sind inzwischen teilweise ziemlich einsam. Von vielen wenden sich ja Freunde und sogar Familie ab weil die Missionierungen unerträglich werden.

Für diese Leute ist der Totimpfstoff eine mögliche Exit Strategie.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

yogi61 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:30)

In der Gastronomie, in Kinos, Theater, Sportveranstaltungen usw. ist man immer noch nicht so weit, dass man jeden reinlassen kann.
Alleine diese ganze Prozedur ein Ticket für eine Theaterveranstaltung (personalisiert, nicht umtauschbar) zu erwerben, keine Gastronomie, teilweise keine Pausen, Maskenpflicht etc. pp halten mich (vollständig geimpft) im Moment davon ab ins Theater gehen zu wollen. Ich hab da einfach keinen Bock drauf. :|
Zunder

Beitrag von Zunder »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:08)

Ich kann keine Unvernunft erkennen, wenn man Realitäten anerkennt und eine gewisse Urteilskraft besitzt. Tote wird es bedeutend weniger geben als im Winter 2020/21 und zu wirtschaftlichen Einschränkungen wird es nicht weiter mehr kommen.
In Leverkusen liegt die Inzidenz bei 124, vor einem Jahr lag sie bei 20.
Es ergibt keinen Sinn, das Risiko schwerer Erkrankungen durch die Impfung zu reduzieren und gleichzeitig die Neuinfektionen zu vervielfachen.

Wenn wir ab September eine ähnliche Steigung wie letztes Jahr bekommen, wird bei der derzeitigen Ausgangslage bis Ende des Jahres jeder Bundesbürger mindestens einmal infiziert worden sein. Dann sinkt der Anteil der Ungeimpften auch dann, wenn sie sich nicht impfen lassen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Was die erste, zweite und dritte Welle nicht geschafft haben wird die vierte Welle schaffen. Es wird die Demonstranten gegen die Maskenpflicht erwischen. Unsere ungeimpften Massnahmen-Verweigerer sind nun dran.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Zunder hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:58)Wenn wir ab September eine ähnliche Steigung wie letztes Jahr bekommen, wird bei der derzeitigen Ausgangslage bis Ende des Jahres jeder Bundesbürger mindestens einmal infiziert worden sein.
Und da 13% im Krankenhaus doppelt geimpft sind ist spätestens bei der 20. Welle halb Deutschland ein Volk von arbeitsunfähigen Long-Covid-Patienten. :(
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
roli

Beitrag von roli »

Absurd hat geschrieben:(18 Aug 2021, 12:57)

Egal ob Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe, Vektorimpfstoffe oder mRNA-Impfstoffe; alle trainieren T-Zellen und Antikörper auf
das Spike-Protein von SAR-CoV2 und da liegt leider auch die Grenze des humanen Immunsystems gegen SAR-CoV2-Spikeproteine.
Es gibt wie bei FLUAV-Impfungen auch leider weder einen 100% tigen Schutz vor Infektion noch vor Erkrankung oder Tot.

Und es bleibt reine Spekulation wie die Zahlen sich im Winter bei ansteckendem Delta mit Millionen Unimpfbaren entwickeln.
Einige werden auch weiterhin sterben. Das zu akzeptieren gehört mit zu der Entscheidung mit dem Virus leben zu wollen.

Da in der EU/Amerika kein Umdenken in Richtung "Ernstnehmen" und "Loswerden" des Virus stattfindet werden Länder wie
China und Neuseeland langfristig sich nicht isolieren können. Gerade verhängt Frau Ardern wegen einem Infizierten
einerseits einen Lockdown über Auckland, will andererseits 2022 aber Neuseeland komplett mit Delta durchinfizieren, da sie die
Grenzen dann wieder aufmachen will.                         :s
aber Du siehst, daß es selbst in China immer wieder Ausbrüche gibt.
Diese Virusart werden wir leider nicht mehr los.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:30)

In der Gastronomie, in Kinos, Theater, Sportveranstaltungen usw. ist man immer noch nicht so weit, dass man jeden reinlassen kann.
Ich dachte es geht um Einschränkungen der Wirtschaft, die wieder dazukommen?
yogi61 hat geschrieben:Es kann durchaus sein, dass man im Herbst und Winter von Ungeimpften einen PCR Test verlangt. Das kommt alles auf die Entwicklung an.
Möglich ist vieles, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass man das einfordern wird, wenn es vorher bei einer deutlich höheren Inzidenz bei deutlich weniger geimpften Menschen nie zur Diskussion stand.
roli

Beitrag von roli »

Absurd hat geschrieben:(18 Aug 2021, 18:35)

Inzwischen sind es sogar 10, aber am 9.8. waren es sogar 20, am 13.8. waren sie dann aber wieder bei 0, d.h. irgend etwas scheinen die da anders zu machen als unsere
Gesundheitsämter. Ich bin sicher wenn die deutschen Gesundheitsämter vor 2 Monaten (wo die Inzidenzen so um die 1Fall pro Tag und Kreis lagen) so gearbeitet
hätten wie die Neuseeländischen (die Sache endlich mal ernst nehmen) wären wir jetzt nicht in der vierten Welle.
ich denke, die vierte Welle hat andere Gründe. So kommt ja auch erst noch. Aktuell erleben wir Vorgeblänkel. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Mein Erlebnis in meiner Arztpraxis hatte ich ja schon beschrieben.
Gestern hatte ich mir bei meinem Türken einen Döner geholt. Der Eine hinter der Theke komplett ohne Make, bei dem Anderen die Nase komplett frei. Na ja.
Jedenfalls, kommen Zwei rein und setzen sich an einen Tisch.
Die Bedienung fragt: "Ihr seit doch geimpft?".
"Klar".
"Dann könnt ihr sitzen bleiben".

So muss es laufen. Dem Kleinen zeigen, was Sache ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zunder hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:58)

In Leverkusen liegt die Inzidenz bei 124, vor einem Jahr lag sie bei 20.
Es ergibt keinen Sinn, das Risiko schwerer Erkrankungen durch die Impfung zu reduzieren und gleichzeitig die Neuinfektionen zu vervielfachen.
Doch, es macht Sinn, weil viele Neuinfektionen bei Geimpften auftreten, aber deutlich weniger einen schweren Verlauf bekommen. Die allermeisten Menschen in der Risikogruppe haben die Möglichkeit erhalten, sich impfen zu lassen, um zu verhindern ins Krankenhaus zu müssen. Das war der Hauptgrund für die Impfung.
Zunder hat geschrieben:Wenn wir ab September eine ähnliche Steigung wie letztes Jahr bekommen, wird bei der derzeitigen Ausgangslage bis Ende des Jahres jeder Bundesbürger mindestens einmal infiziert worden sein.
Wenn dem so wäre, hätte sich schon nach dem letzten Jahr jeder Bundesbürger mindestens einmal infiziert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Aug 2021, 13:04)

Was die erste, zweite und dritte Welle nicht geschafft haben wird die vierte Welle schaffen. Es wird die Demonstranten gegen die Maskenpflicht erwischen. Unsere ungeimpften Massnahmen-Verweigerer sind nun dran.
Was wird die vierte Welle schaffen?
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Aug 2021, 06:51)

In Köln beträgt der Anteil der vollständig Geimpften an den Neuinfizierten nun 22%. Der Impfschutz beginnt nun auch in Deutschland nachzulassen. Ist aber bei einem Coronavirus vollkommen normal. Nach etwa sechs Monaten gehen die Antikörper beim Corona-Virus in den Ruhestand. Etwa 58% aller Deutschen sind vollständig geimpft.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

https://amp-express-de.cdn.ampproject.o ... zahl-71324

Die vierte Welle beginnt nun in Deutschland. Und was die erste, die zweite und die dritte Welle nicht schafften, soll die vierte schaffen. Es werden sich alle Ungeimpften anstecken. Das bedeutet, die Menschen die sich bisher so gut geschützt haben, dass sie allen Wellen widerstanden sind nun dran. Demnach die Demoteilnehmer gegen Masken und Massnahmen. Denn diese Menschen sind noch ungeimpft.

Wird die Regierung es schaffen die Massnahmen-Verweigerer und Demoteilnehmer zu retten oder werden sich diese Menschen während der vierten Welle alle infizieren und wie die Menschen in Ischgl (hier haben sich 40% aller Einwohner innerhalb weniger Tage infiziert) und Bergamo sterben?
Die Frage in Deinem letzten Satz sehe ich durchaus als Problem.
Zudem weil die neue Variante (so neu ist sie ja eigentlich nicht mehr) um einiges gefährlicher ist.
Absurd

Beitrag von Absurd »

roli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:24)aber Du siehst, daß es selbst in China immer wieder Ausbrüche gibt. Diese Virusart werden wir leider nicht mehr los.
Weil die Chinesen die Flughäfen auch nicht dicht machen wollen/können (Sie geben sich aber Mühe wie man sieht).
Pandemie-Bekämpfung wie auch Klimawandel-Bekämpfung ginge nur global koordiniert.
Und dazu ist der homo sapiens definitiv nun mal einfach nicht in der Lage. :|
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
roli

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:54)

Alleine diese ganze Prozedur ein Ticket für eine Theaterveranstaltung (personalisiert, nicht umtauschbar) zu erwerben, keine Gastronomie, teilweise keine Pausen, Maskenpflicht etc. pp halten mich (vollständig geimpft) im Moment davon ab ins Theater gehen zu wollen. Ich hab da einfach keinen Bock drauf. :|
Ich befürchte, das alte Leben, daß wir vor Corona hatten, wird so schnell nicht wiederkommen.
Vielleicht sollte man sich arrangieren.
Aber ich verstehe Dich schon. Mir wäre das auch zu viel.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:38)

Was wird die vierte Welle schaffen?
Alle ungeimpften Menschen erwischen. Demnach die Massnahmen-Verweigerer und Demoteilnehmer.
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:43)

Pandemie-Bekämpfung wie auch Klimawandel-Bekämpfung ginge nur global koordiniert.
Eine global koordinierte Pandemie-Bekämpfung geht schon, aber nicht um Maximalforderungen aus einer No-Covid-Strategie umzusetzen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:54)

Alle ungeimpften Menschen erwischen.
Das glaube ich kaum, zumindest nicht mit einer einzigen Welle.
roli

Beitrag von roli »

Weil die Chinesen die Flughäfen auch nicht dicht machen wollen/können (Sie geben sich aber Mühe wie man sieht).
Du, ich hätte nichts dagegen, wenn wir weltweit einen zweiwöchigen lockdown einführen würden. Wir könnten den Kleinen ins Nirvana katapultieren.
Aber ob uns dies gelingen würde? WÜrde der homo sap. diese Einsicht haben?
Wohl eher nicht.

Und ob der neue Ausbruch in China seine Ursache im Ausland hat ist auch noch offen, denke ich.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:54)
Eine global koordinierte Pandemie-Bekämpfung geht schon, aber nicht um Maximalforderungen aus einer No-Covid-Strategie umzusetzen.
Eine Inselregierung wie Neeseeland kann sich eine No-Covid-Strategie bei 17% Impfquote erlauben. Je mehr Menschen auf dem europäischen Kontinent geimpft sind, um so weniger lässt sich eine No-Covid-Strategie mehrheitlich durchsetzen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Absurd

Beitrag von Absurd »

roli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:58)Du, ich hätte nichts dagegen, wenn wir weltweit einen zweiwöchigen lockdown einführen würden. Wir könnten den Kleinen ins Nirvana katapultieren.
Mit so Äußerungen wäre ich aber ganz vorsichtig hier sonst hast Du wie ich aber wirklich alle im Forum gegen Dich. :cool:
Immerhin eine Bekannte und mein Zahnarzt würden da auch mitmachen, aber der Mensch an sich ist zu solcher Einsicht nicht fähig.
Ich dachte erst nach der X-ten Welle würde sich das wandeln, aber man wird auch weiterhin mit dem Virus, Kranken, Toten und Wirtschaftseinschränkungen
leben werden wollen und sich mit Hoffnungen auf Impfungen oder Medikamente über die Jahre mit Corona hinwegtrösten...
roli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 15:58)Und ob der neue Ausbruch in China seine Ursache im Ausland hat ist auch noch offen, denke ich.
Da kam wohl auch über den Containerhafen eine Infektion.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Ein weiterer Beleg für die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe:
Ärztezeitung 18. August 2021 Corona-Inzidenz bei Geimpften deutlich niedriger
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 22061.html
"Demnach betrug die Sieben-Tage-Inzidenz (in Bayern) bei Ungeimpften 58 pro 100.000 Einwohner. Bei geimpften Personen lag sie bei 5,75 – und damit um das Zehnfache niedriger."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wähler hat geschrieben:(19 Aug 2021, 16:49)

Ein weiterer Beleg für die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe:
Ärztezeitung 18. August 2021 Corona-Inzidenz bei Geimpften deutlich niedriger
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 22061.html
"Demnach betrug die Sieben-Tage-Inzidenz (in Bayern) bei Ungeimpften 58 pro 100.000 Einwohner. Bei geimpften Personen lag sie bei 5,75 – und damit um das Zehnfache niedriger."
Wichtiger wäre der R-Wert.
Wenn er bei 100% Geimpften dauerhaft unter 1 ist, würde das Virus dort verschwinden
Absurd

Beitrag von Absurd »

Quatschki hat geschrieben:(19 Aug 2021, 17:13)Wichtiger wäre der R-Wert.
Wenn er bei 100% Geimpften dauerhaft unter 1 ist, würde das Virus dort verschwinden
Da es aber 13,5 Millionen Kinder unter 12 plus 13,5 Millionen Impfgegner gibt kommt man theoretisch bei Impfung aller Kinder von
12-18 (zur Zeit nur ca. 25% geimpft) auf eine maximale Impfquote von 67,48% was ganz sicher für kein R<1 bei Delta sorgen wird.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 11:10)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

****BREAKING NEWS**** Die USA wollen ab September Auffrischungsimpfungen für alle anbieten. Der Virologe Drosten hält das bei den meisten nicht für nötig. ****BREAKING NEWS****

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Gr ... 51257.html
Herr Drosten beurteilt die aktuelle Lage und gibt seine Einschätzung aus heutiger Sicht ab.

Für einen Großteil der Geimpften wird eine dritte Impfung im Herbst wohl nicht notwendig sein.....Bei älteren Menschen sowie bestimmten Risikopatienten hält Drosten eine Auffrischungsimpfung in diesem Herbst jedoch durchaus für sinnvoll. "Nach einem halben Jahr geht das über die Impfung erworbene Antikörper-Level vor allem bei sehr alten Menschen deutlich runter."

Tja erinnert an die "Masken Diskussion" es hieß brauchen wir nicht, waren ja auch keine da, selbst in den Kliniken waren Masken zu dieser Zeit Mangelware.
Jetzt meinen einige "Dritte Impfung" für die meisten nicht nötig. Also die WHO ist dagegen, solange nicht alle weltweit eine Erst und Zweitimpfung erhalten haben.
Die USA möchten eine "Dritte Impfung" Bayern startet mit Corona-Auffrischungsimpfungen
Hmm eventuell reicht der vorhandene Impfstoff nicht dafür aus .... allen weltweit eine Erst und Zweitimpfung und für eine "Dritte Impfung" für alle deren Zweitimpfung länger als sechs Monate in der Vergangenheit liegt?

Ich denke je weiter der Winter voranschreitet, je exponentieller die Impfdurchbrüche ansteigen, desto mehr werden die Notwendigkeit der "Dritten Impfung" erkennen und einfordern. Im übrigen die Maskenpflicht in ganz Deutschland gilt seit dem Mittwoch, 29. April 2020 - Heute. Teilweise wurde diese auf FFP 2 Masken ausgeweitet.
--- --- ---
roli

Beitrag von roli »

Sybilla hat geschrieben:(19 Aug 2021, 18:14)

Herr Drosten beurteilt die aktuelle Lage und gibt seine Einschätzung aus heutiger Sicht ab.

Für einen Großteil der Geimpften wird eine dritte Impfung im Herbst wohl nicht notwendig sein.....Bei älteren Menschen sowie bestimmten Risikopatienten hält Drosten eine Auffrischungsimpfung in diesem Herbst jedoch durchaus für sinnvoll. "Nach einem halben Jahr geht das über die Impfung erworbene Antikörper-Level vor allem bei sehr alten Menschen deutlich runter."

Tja erinnert an die "Masken Diskussion" es hieß brauchen wir nicht, waren ja auch keine da, selbst in den Kliniken waren Masken zu dieser Zeit Mangelware.
Jetzt meinen einige "Dritte Impfung" für die meisten nicht nötig. Also die WHO ist dagegen, solange nicht alle weltweit eine Erst und Zweitimpfung erhalten haben.
Die USA möchten eine "Dritte Impfung" Bayern startet mit Corona-Auffrischungsimpfungen
Hmm eventuell reicht der vorhandene Impfstoff nicht dafür aus .... allen weltweit eine Erst und Zweitimpfung und für eine "Dritte Impfung" für alle deren Zweitimpfung länger als sechs Monate in der Vergangenheit liegt?

Ich denke je weiter der Winter voranschreitet, je exponentieller die Impfdurchbrüche ansteigen, desto mehr werden die Notwendigkeit der "Dritten Impfung" erkennen und einfordern. Im übrigen die Maskenpflicht in ganz Deutschland gilt seit dem Mittwoch, 29. April 2020 - Heute. Teilweise wurde diese auf FFP 2 Masken ausgeweitet.
eine Auffrischungsimpfung ist sicherlich für bestimmte Gruppen erforderlich.
Eine weltweite Durchimpfung alleine aufgrund der Mutationsgefahren wohl ebenso.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Die No- oder Zero-Covid-Probaganden kommen mir - ich hatte es schon mal geschrieben - zunehmend wie ideologisch geradlinige Kommunisten vor:

Theoretisch löst ihr Denkmodell alle Probleme. Auch der Hinweis auf verheerendes Scheitern entsprechender Experimente lässt sie kalt - die all-in-one-Ausrede: Es sei ja noch nie die reine Lehre umgesetzt worden.

Da setze ich doch lieber auf Schwarmintelligenz (unter Akzeptanz der Tatsache, dass Intelligenz beim Menschen gaussverteilt ist). Wenn jeder überleben will, werden zwar nicht alle, aber die Gesamtheit überleben.

Und in hunderttausend Jahren hat der Homo Sapiens auch gelernt, dass ein Leben in Verantwortung vor dem anderen Menschen (und wenn zur moralischen Stütze nötig Gott) nicht nur dem anderen, sondern auch ihm selbst hilft.

Zumindest die Meisten, aber „á bissl Schwund is oiwei“.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Donnerstag 19. August 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
olli

Beitrag von olli »

Sybilla hat geschrieben:(19 Aug 2021, 18:14)

Die USA möchten eine "Dritte Impfung"
In der Tat, Drosten startet schon wieder die mediale Verunsicherung. Statt aus den Fehlern gelernt zu haben trötet er wieder mal seine Bauchmeinung in die Welt und man erinnert sich mit Grauen an seine Kehrtwendungen die er in der Vergangenheit gemacht hat, wenn es um Masken, Gefährlichkeit des Virus etc. ging. Man hat immer gesagt, das eine Auffrischungsimpfung notwendig wird und jetzt torpediert er wieder mal. Dieses ewige Gehabe mit dem er die Bevölkerung auch schon in der Vergangenheit verunsichert hat ist nicht mehr auszuhalten.
Corella

Beitrag von Corella »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 19:57)

In der Tat, Drosten startet schon wieder die mediale Verunsicherung. Statt aus den Fehlern gelernt zu haben trötet er wieder mal seine Bauchmeinung in die Welt und man erinnert sich mit Grauen an seine Kehrtwendungen die er in der Vergangenheit gemacht hat, wenn es um Masken, Gefährlichkeit des Virus etc. ging. Man hat immer gesagt, das eine Auffrischungsimpfung notwendig wird und jetzt torpediert er wieder mal. Dieses ewige Gehabe mit dem er die Bevölkerung auch schon in der Vergangenheit verunsichert hat ist nicht mehr auszuhalten.
Vorgefasste Lesetechnik? "Im Herbst"! Heißt indirekt: so schnell flauen die Immunreaktionen nicht ab. Und es ergibt sicher Sinn, die Mutantenlage noch abzuwarten, bis man eine Auffrischung zuschneidet. Weicht von mancher Quotenheinischlagzeile auffällig ab, gelle?
olli

Beitrag von olli »

Corella hat geschrieben:(19 Aug 2021, 20:09)

Vorgefasste Lesetechnik? "Im Herbst"! Heißt indirekt: so schnell flauen die Immunreaktionen nicht ab. Und es ergibt sicher Sinn, die Mutantenlage noch abzuwarten, bis man eine Auffrischung zuschneidet. Weicht von mancher Quotenheinischlagzeile auffällig ab, gelle?
Ja, dann wartet man das erstmal ab und trällert nicht wieder in die Mikrofone das es unnötig sei. Drosten braucht die mediale Aufmerksamkeit offensichtlich für sein Ego, weshalb er auch in der Vergangenheit immer wieder medial vorprescht und sein Glaskugelwissen verbreitet. Da hat er gerade wieder mal eine Debatte losgetreten, die die verunsicherten Menschen als Letztes brauchen. Der soll sich besser mit der Stiko und anderen Verantwortlichen abstimmen und konkrete Leitfäden erarbeiten, aber dem geht es wohl nur darum möglichst schnell wieder bei Lanz,Will & Co. seine unsäglichen Prophezeiungen unter das Volk zu bringen. Der und Klabautermann haben soviel Unsicherheit verbreitet und das nur um ihr persönliches Ego zu befriedigen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 20:27)

Ja, dann wartet man das erstmal ab und trällert nicht wieder in die Mikrofone das es unnötig sei. Drosten braucht die mediale Aufmerksamkeit offensichtlich für sein Ego, weshalb er auch in der Vergangenheit immer wieder medial vorprescht und sein Glaskugelwissen verbreitet. Da hat er gerade wieder mal eine Debatte losgetreten, die die verunsicherten Menschen als Letztes brauchen. Der soll sich besser mit der Stiko und anderen Verantwortlichen abstimmen und konkrete Leitfäden erarbeiten, aber dem geht es wohl nur darum möglichst schnell wieder bei Lanz,Will & Co. seine unsäglichen Prophezeiungen unter das Volk zu bringen. Der und Klabautermann haben soviel Unsicherheit verbreitet und das nur um ihr persönliches Ego zu befriedigen.
Dummerweise hat Drosten bisher immer Recht gehabt.

Eine Glaskugel braucht der nicht, und so ein Nerd wie der braucht alles nur keine Aufmerksamkeit.
olli

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:07)

Dummerweise hat Drosten bisher immer Recht gehabt.
Nein, Dummerweise hat Drosten seine Meinung immer wieder geändert. Den schert sein Geschwätz von gestern gar nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:21)

Nein, Dummerweise hat Drosten seine Meinung immer wieder geändert. Den schert sein Geschwätz von gestern gar nicht.
Dann bist du offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen was er sagt.

Bist aber nicht der Einzige.
olli

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:36)

Doch ich verstehe sehr gut das er ein populistischer Schwätzer ist der seine Meinung schneller wechselt als die Unterhose !
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:37)

Doch ich verstehe sehr gut das er ein populistischer Schwätzer ist der seine Meinung schneller wechselt als die Unterhose !
Das kommt davon wenn man nur fettgedruckte Headlines zu lesen im Stande ist.
olli

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:54)

Das kommt davon wenn man nur fettgedruckte Headlines zu lesen im Stande ist.
Schönen Tach noch.
Corella

Beitrag von Corella »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:56)

Schönen Tach noch.
Hör mal! Du gehst resolut ran, wirfst Prof Drosten vor, er torpediere die Auffrischung. Dabei steht das im Zitat aber nicht so. Und Drosten meint es auch nicht so, wie du es gelesen hast. Da musst du dir die Kritik schon gefallen lassen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Corella hat geschrieben:(19 Aug 2021, 22:34)

Hör mal! Du gehst resolut ran, wirfst Prof Drosten vor, er torpediere die Auffrischung. Dabei steht das im Zitat aber nicht so. Und Drosten meint es auch nicht so, wie du es gelesen hast. Da musst du dir die Kritik schon gefallen lassen.
Es ist zwecklos.

Viele Leute sind einfach nicht in der Lage Statements in ihrer Gänze zu erfassen. Er ist ja nicht der Einzige.

Belege für die Behauptungen werden ja auch nicht geliefert. Wie auch wenn man nur 30 % verstanden hat.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

olli hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:21)

Quatsch nicht rum und wechsle deine Unterhose … es müffelt.

—X
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:36)

Hier gibt es Zitate.
Wenn die Personen in der Öffentlichkeit denken, sie könnten sich durch eine Maske selber vor der Infektion schützen, dann gibt es natürlich irgendwann auch Leute, die Mondpreise bezahlen für so etwas, auch wenn es kaum eine Wirkung oder keine Wirkung hat.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/19- ... us150.html
Das ist Kapitalismus:

lili

Beitrag von lili »

Lauterbach erwartet Zunahme von Impfdurchbrüchen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 02984a793c

Das hört sich jetzt nicht vielversprechend an. :|
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

Danke fürs Raussuchen, ich hab es nicht mehr gefunden gestern (wahrscheinlich falsch gesucht) denn das war der Tag an dem Drosten bei mir sämtliches Vertrauen verspielt hat. Das Zitat wird aber erst so richtig interessant wenn es ein bisschen länger ist:
Vorweggeschickt muss man natürlich sagen: Es gibt in allen Ländern, nicht nur in Deutschland, in ganz Europa, praktisch auch auf der ganzen Welt, einen Mangel an diesen Masken. Wenn wir jetzt vor allem in Europa schauen, da ist das wirklich flächendeckend so, dass kein Land irgendwelche Vorräte oder so etwas hat.

Ich weiß, dass das deutsche Gesundheitsministerium schon vor Wochen angefangen hat, Bestände zu sichern und Bestellungen aufzugeben. Also ich würde denken, dass wir da in Deutschland von der Vorbereitung sehr gut sind. Aber solche Dinge laufen auch, die brauchen eine Zeit. Bestellungen brauchen eine Zeit. Produktion braucht eine Zeit. Und jetzt im Moment haben wir in Deutschland, wie in allen anderen Ländern auch, einen Mangel von diesen Masken am Markt. Und es ist tatsächlich so, dass die Krankenhäuser schon noch beliefert werden. Aber es ist jetzt nicht so, dass das unbegrenzte Bestände sind. Deswegen machen sich auch Einkaufsabteilungen an großen Krankenhäusern berechtigte Sorgen, wenn die Öffentlichkeit jetzt auf dieselben Bestände zugreifen würde. Da müssen Sie sich vorstellen, das ist ja irgendwann eine Marktkonkurrenz. Und Angebot und Nachfrage wird dann die Preise hochtreiben. Wenn die Personen in der Öffentlichkeit denken, sie könnten sich durch eine Maske selber vor der Infektion schützen, dann gibt es natürlich irgendwann auch Leute, die Mondpreise bezahlen für so etwas, auch wenn es kaum eine Wirkung oder keine Wirkung hat.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/19- ... us150.html

Das war für mich die Bestätigung für die Richtigkeit meiner Annahme das hochwertige FFP3 Masken den Träger vor dem Virus schützen und es vollkommen richtig war bereits Wochen vor dem ersten Lockdown solche Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen. Als geübter DDR-Bürger der verquaste Texte gewohnt war habe ich gelesen: Masken sind super, nur leider haben wir verpennt für Vorrat zu sorgen und jetzt wollen wir nicht das alle Bürger solche Masken kaufen weil sie dann für uns zu teuer werden!
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:50)
Lass Dich nicht vom Klabauterbach ins Bockshorn jagen, der quasselt viel Unsinn, vor allem diese Absolutheit in seinen Aussagen ist Unsinn und lässt diese falsch werden.
Wann braucht es eine Auffrischung?
Diverse Studien beschäftigen sich gerade damit, ob und wann eine Auffrischung der Impfung bei welchen Bevölkerungs­gruppen notwendig wird. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten sei es wahrscheinlich, „dass eine dritte Dosis innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der vollständigen Impfung erforderlich sein wird“, heißt es dazu inzwischen vom Impfstoff­hersteller Biontech/Pfizer.

Auch Charité-Impfstoff­forscher Erik Leif Sander sieht die Notwendigkeit, eine Auffrischungs­impfung anzubieten – bestimmten Bevölkerungs­gruppen bereits zum Zeitpunkt der Grippe­schutz­impfung im Oktober. Aber: „Ich glaube nicht, dass wir uns alle zum Winter hin ein drittes Mal impfen lassen müssen“, betonte er Ende Juni. Die Impfstoffe seien sehr gut wirksam. Sie bauten auch ein Immun­gedächtnis auf, das zumindest beim Großteil der Bevölkerung nicht so schnell nachlassen werde.
Vom Prinzip her sieht das Thomas Mertens als Vorsitzender der Ständigen Impf­kommission (Stiko) ähnlich. Er formulierte es zuletzt jedoch vorsichtiger: „Die Daten dazu, wer wann erneut geimpft werden sollte, sind noch etwas unsicher“, sagt er. „Wir erwarten mehr Anhaltspunkte zur Dauer der Immunantwort nach einer Impfung bis zum August.“

Für jüngere und gesunde Menschen sei eine dritte Impfung derzeit noch kein Thema, sagt Impfstoff­experte Sander Ende Juni. Er glaubt, dass vor allem Hochbetagte und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem im Herbst eine dritte Impfdosis benötigen werden. „Ich gehe davon aus, dass wir bei älteren Menschen, die zu Beginn dieses Jahres ihre Erst- und Zweitimpfung erhalten haben, eine nachlassende Immunantwort sehen werden“, prognostizierte er. Ohne eine Auffrischungs­impfung könne es im Winterhalbjahr in den Pflege- und Altenheimen wieder zu zusätzlichen Infektionen kommen, „einem gewissen Jo-Jo-Effekt“. „Wir müssen die nächste Phase beim Impfen jetzt schon andenken“, sagte Sander.

Grundsätzlich sei eine Auffrischungs­impfung vor allem für „Low-Responder“ sinnvoll, also für Menschen, die auf die vorherigen Corona-Impfungen nur geringfügig reagiert haben. Das Problem: „Es ist natürlich nicht möglich, die ganze Bevölkerung nach den Impfungen mit Antikörpertests zu screenen“, sagte Prof. Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Anfang Juli dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
https://www.rnd.de/gesundheit/dritte-co ... GJLRY.html
Es ist also noch viel Forschungsarbeit zu leisten da noch zu viel Unsicherheit in Bezug auf die Langzeitwirkung der Schutzimpfungen besteht. Für alle Menschen die keiner besonderen Risikogruppe angehören, also für alle Menschen mit intaktem, voll funktionsfähigem Immunsystem, kann man Stand heute von einem Impfschutz von etwa 1 Jahr Dauer ausgehen. Wenn der Klabauterbach dazu neue Erkenntnisse hat soll er gefälligst sagen welche, woher und auf Grundlage welcher geprüften Studien. So oft wie dieser Kassandrarufer daneben gelegen hat mit seinen Horrorvisionen würde ich dem gar nicht mehr zuhören solange er nicht handfeste Beweise auf den Tisch legt.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

lili hat geschrieben:(20 Aug 2021, 07:50)

Lauterbach erwartet Zunahme von Impfdurchbrüchen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 02984a793c

:D DER nu wieder...! Katastrophen Kalle's Erwartungen sind in etwa so relevant wie ein Sack Reis in China...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Der Kutscher

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 10:27)

:D DER nu wieder...! Katastrophen Kalle's Erwartungen sind in etwa so relevant wie ein Sack Reis in China...
Ein Sack Reis in China ist relevant, er fehlt in der Nahrungskette wenn er umfällt. Im Gegensatz zu Klabauterbach, der fehlt niemandem. :|
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Aug 2021, 10:41)

Ein Sack Reis in China ist relevant, er fehlt in der Nahrungskette wenn er umfällt. Im Gegensatz zu Klabauterbach, der fehlt niemandem. :|
Wohl wahr...! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Tja nicht nur der Arzt und Epidemiologie Karl Lauterbach ist besorgt.

Schon wieder, ein Einzelfall
Ein 70-Jähriger aus Griechenland verstarb nach einer Infektion mit dem Coronavirus, trotz Vollimmunisierung und keinerlei Vorerkrankungen.

Die "Vogel Strauß" Strategie ist bereits letztes Jahr gescheitert, den "Kopf in den Sand stecken" und hoffen das es nicht so schlimm wird, ist kein guter Ratgeber in der Pandemie.

FREITAG, 20. AUGUST 2021 "Werden mehr Fälle sehen" Lauterbach erwartet mehr Impfdurchbrüche

Wissenschaftliche Fakten sin eben Fakten, auch wenn diese Fakten manche in Ihrer "Blase" nicht realisieren können, sind diese Fakten dennoch da. Die Pandemie reagiert nicht auf "Wünsch Dir was"
--- --- ---
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sybilla hat geschrieben:(20 Aug 2021, 11:11)

Tja nicht nur der Arzt und Epidemiologie Karl Lauterbach ist besorgt.

Schon wieder, ein Einzelfall
Ein 70-Jähriger aus Griechenland verstarb nach einer Infektion mit dem Coronavirus, trotz Vollimmunisierung und keinerlei Vorerkrankungen.

Die "Vogel Strauß" Strategie ist bereits letztes Jahr gescheitert, den "Kopf in den Sand stecken" und hoffen das es nicht so schlimm wird, ist kein guter Ratgeber in der Pandemie.

FREITAG, 20. AUGUST 2021 "Werden mehr Fälle sehen" Lauterbach erwartet mehr Impfdurchbrüche

Wissenschaftliche Fakten sin eben Fakten, auch wenn diese Fakten manche in Ihrer "Blase" nicht realisieren können, sind diese Fakten dennoch da. Die Pandemie reagiert nicht auf "Wünsch Dir was"
Hurra ein Mann in Griechenland als weltweiten Beweis das Impfung wirkungslos ist. Verbringst du 24 Stunden am Tag um nach Strohhalmen fuer Anti Vaxxers zu suchen?
Antworten