neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Aug 2021, 23:31)

VLA2001 ist ein Impfstoff der Firma Valneva der auf inaktiven ganzen Virenpartikeln des SARS COV-2 Virus besteht. Bei Wikipedia gibt es einen Artikel dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/VLA2001

NVX-CoV2373 ist der etwas bekanntere Impfstoffkandidat der Firma Novavax, da gab es schon am 19.07.2021 einen Artikel bei "Tagesschau"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.html

Beide Impfstoffe benötigen Adjuvantien, nur zur Erinnerung: damit gab es damals Probleme bei dem einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe. Ich hoffe wirklich das so ein Fehler nicht nochmals passiert.
Nein, die Adjuvantien waren bei Pandemrix nicht das Problem.

—X
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Zweifeler hat geschrieben:(17 Aug 2021, 22:18)

Bei vielen Menschen hört es auf bei ungetesteter Arznei. Die mRNA Impfstoffe wurden auf den Markt geworfen aus Not. Millionen Menschen wussten das und das Internet hat den Rest dazu beigetragen das Millionen diesen Impfstoffen nicht trauen. Die neuen werden aber vollumfänglich getestet und basieren nicht auf mRNA. Sprich das Misstrauen gegenüber den "alten" Impfstoffen haben die neuen nicht, also werden viele auf die neuen zurückgreifen. Meine Vermutung.
Was für ein Unsinn. BioNTech hat seinen Impfstoff an über 30.000 Personen in den klinischen Phasen 1 bis 3 getestet. Da kommen die meisten Medikamente nicht einmal in die Nähe. Und was die böse mRNA betrifft. Jede einzelne Zelle deines Körpers ist voll davon. Von den meisten Viren ganz zu schweigen.

—X
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

X3Q hat geschrieben:(17 Aug 2021, 23:37)

Nein, die Adjuvantien waren bei Pandemrix nicht das Problem.

—X
Dann hab ich das falsch in Erinnerung. :|
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Aug 2021, 23:31)
VLA2001 ist ein Impfstoff der Firma Valneva der auf inaktiven ganzen Virenpartikeln des SARS COV-2 Virus besteht. Bei Wikipedia gibt es einen Artikel dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/VLA2001
Also vergleichbar zu den chinesischen Impfstoffen von Sinovac und Sinopharm. Da solltest Du dann mal die chilenischen Erfahrungsberichte lesen.
NVX-CoV2373 ist der etwas bekanntere Impfstoffkandidat der Firma Novavax, da gab es schon am 19.07.2021 einen Artikel bei "Tagesschau"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.html
Der Novavax-Impfstoff ist ein sogenannter "Protein Subunit"-Impfstoff, eine spezielle Form eines "Tot-Impfstoffs". Wird auch ähnlich bei Influenza Impfstoffen eingesetzt. Schauen wir mal.

Ich glaube allerdings nicht, dass diese neuen Impfstoffe die Impf-Zweifler vom Hocken reißen werden. Denen fehlt schließlich ebenfalls die jahrelange klinische Erprobung.
Seriös geht anders.
Der Kutscher

So ganz unumstritten scheinen Adjuvantien nicht zu sein:
2001 geriet das Adjuvans Aluminiumhydroxid in die Kritik. Es ist unter anderem in der Kombinationsimpfung gegen Diphterie-Tetanus und Keuchhusten enthalten, die im Säuglingsalter verabreicht wird. Französische Forscher hatten für ihre Studie 40 Patienten mit einer chronischen Entzündung im Deltamuskel des Armes näher untersucht. Dabei stellten sie fest, dass in diesen Entzündungsherden gehäuft Fresszellen vorkamen, die winzige nadelförmige Kristalle aus Aluminiumhydroxid enthielten. Wie sich zeigte, waren alle Patienten mit dieser chronischen Entzündung drei Monaten bis acht Jahre zuvor gegen Tetanus und/oder Hepatitis geimpft worden – mit Impfstoffen, die häufig Aluminiumhydroxid als Adjuvans enthalten.

Lokale Entzündung oder systemische Spätfolge?
Die Wissenschaftler sehen darin einen ursächlichen Zusammenhang, zumal die lokale Entzündung genau dort auftritt, wo auch üblicherweise die Impfspritze gesetzt wird. Sie gehen allerdings noch einen Schritt weiter: Denn Patienten, die diese Veränderungen aufwiesen, litten auch häufiger an chronischer Erschöpfung und diffusen Muskelschmerzen. Für die Forscher um RK Gherardi gehören diese Symptome zum Krankheitskomplex der Makrophagischen Myofasciitis dazu- und auch dafür machen sie das Impf-Adjuvans verantwortlich.

Aluminiumhydroxid soll die immunisierende Wirkung des Impfstoffs verstärken

Dem allerdings widerspricht die Weltgesundheits-Organisation WHO. In einer Stellungnahme betont sie, dass es keine Belege gibt, dass die unspezifischen, systemischen Symptome tatsächlich ein eigenes Krankheitsbild sind und dass sie ursächlich mit der Impfung und der lokalen Läsion zusammenhängen. Sie kritisieren zudem die Methodik der französischen Studie, bei der es keine Kontrollgruppe von Patienten ohne die lokale Entzündung gab.

Nach Ansicht der WHO kann es zwar durchaus sein, dass sich Aluminiumhydroxid nach einer Impfung langfristig im Gewebe hält und dort Entzündungen verursacht. Für eine systemische Erkrankung durch das Adjuvans sehen sie aber bisher keine Belege. Das Problem an der ganzen Sache: Bisher gibt es offenbar nur wenige Alternativen für das Aluminium, die zugelassen sind, gleich gut wirken und keine Nachteile besitzen.
https://www.scinexx.de/dossierartikel/d ... tzstoffen/

In den mRNA-Impfstoffen und in den Vector-Impfstoffen ist das Zeug jedenfalls nicht enthalten. In vielen anderen, herkömmlichen Impfstoffen schon. Naja, wenn diese neuen Impfstoffkandidaten gut wirken und mehr Akzeptanz finden soll es mir recht sein, Hauptsache wir bekommen diese Pandemie in den Griff. Bei "freier Auswahl" würde ich mich wieder für einen mRNA-Impfstoff entscheiden, hatte zwar heftig mit Nebenwirkungen zu tun, aber immerhin keine allergische Reaktion, vor der hab ich am meisten Angst, denn die sind bei mir echt fies. Dann reden wir nicht mehr von "mir geht es 7-8 Tage nicht gut" sondern eher von 7-8 Wochen. :|
Der Kutscher

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Aug 2021, 00:07)
Da solltest Du dann mal die chilenischen Erfahrungsberichte lesen.
Die waren nicht toll, ich weiß. Der Novavax-Impfstoff zeigte wohl eine sehr hohe Wirksamkeit in den bisherigen Studien. In dem "Tagesschau"-Artikel war von 90% die Rede, was ja nun wirklich nicht schlecht ist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Novavax-Impfstoff ist ein sogenannter "Protein Subunit"-Impfstoff, eine spezielle Form eines "Tot-Impfstoffs". Wird auch ähnlich bei Influenza Impfstoffen eingesetzt. Schauen wir mal.

Ich glaube allerdings nicht, dass diese neuen Impfstoffe die Impf-Zweifler vom Hocken reißen werden. Denen fehlt schließlich ebenfalls die jahrelange klinische Erprobung.
Ich glaube da täuscht du dich.

Diese Impfstoffe sind Teil der Exit-Strategie der Covidioten. Ich verfolge unregelmäßig deren Telegram Kanäle.

Die Sekte zerbröselt gerade. Den Gurus gehen die Geldquellen aus. Ein paar mal kann ein Jünger was spenden, aber irgendwann ist Schicht im Schacht.

Jetzt droht noch die Zahlung der Testung und im schlimmsten Fall 2G.

Der Tot-Impfstoff ist für die der einzige Anker um da mit etwas minimiertem Gesichtsverlust rauszukommen. Den kann man ja nehmen ohne der Propaganda der Gurus über "Gentherapie" etc. zu widersprechen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Aug 2021, 00:19)
Die waren nicht toll, ich weiß. Der Novavax-Impfstoff zeigte wohl eine sehr hohe Wirksamkeit in den bisherigen Studien. In dem "Tagesschau"-Artikel war von 90% die Rede, was ja nun wirklich nicht schlecht ist.
Hm, ist schon so lange her, aber war das nicht bei den Impfstoffen von BioNTech und Moderna auch so - Wirksamkeit 90 und mehr Prozent? Das dürfte anständige Impfskeptiker dann wohl kaum überzeugen. Zumal auch der Novavax-Impfstoff nicht ausreichend - also jahrelang - klinisch getestet wurde. Deshalb ist ja auch bei der Grippeimpfung die Quote so gering. Da wird im Sommer die Vereinigung der Kartenleser*_Innen nach der vermutlichen relevanten Virusvariante befragt und dann bis Herbst der Impfstoff entwickelt. Eigentlich komplett für die Katz - sowas kann ja gar nicht funktionieren.
Seriös geht anders.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2021, 00:29)
Ich glaube da täuscht du dich.
Du meinst, wenn Ballermann ohne Impfung nicht mehr möglich ist, dann wankt die Gefolgschaft der Gurus?
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

(..)

Den Impf-Zweiflern? Ob man die erproben kann? ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Vongole hat geschrieben:(18 Aug 2021, 00:46)
Den Impf-Zweiflern? Ob man die erproben kann? ;)
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Seriös geht anders.
H2O

Beitrag von H2O »

Bei vielen Menschen hört es auf bei ungetesteter Arznei. Die mRNA Impfstoffe wurden auf den Markt geworfen aus Not. Millionen Menschen wussten das und das Internet hat den Rest dazu beigetragen das Millionen diesen Impfstoffen nicht trauen. Die neuen werden aber vollumfänglich getestet und basieren nicht auf mRNA. Sprich das Misstrauen gegenüber den "alten" Impfstoffen haben die neuen nicht, also werden viele auf die neuen zurückgreifen. Meine Vermutung.
Wenn es um Menschenleben geht, dann zählt vor allem die Geschwindigkeit wirksamer Hilfe. Und die wird von den verfügbaren Impfstoffen derzeit sehr überzeugend gewährleistet. Ihre Vermutungen über dereinst verfügbare Impfstoffe sind vergleichsweise nutzlos, nachdem inzwischen über 100 Mio Menschen erfolgreich vor schwerer Erkrankung und schrecklichem Erstickungstod bewahrt wurden. Mehr Bewährung einer Impfkampagne gibt es nicht. Meine Vermutung: Wir sind Zeugen eines Wunders, das wir so niemals erwarten durften. Die Lösungsidee, die Ausweitung auf zig-Millionen Impfdosen monatlich, auch die Unterstützung der Politik, damit es dazu kommen konnte.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es Infos für Grippeidioten in Bezug auf
Pandemrix.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Das Schweinegrippe-Virus ähnelt an einer Stelle dem körpereigenen Wachmacher Orexin. Es wird davon ausgegangen, dass das Immunsystem das Orexin angreift. Die Narkolepsie unter Kindern trat in den – auch nördlicher gelegenen – Ländern gehäuft auf, in denen die Schweinegrippe bereits ausgebrochen war,
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwein ... mpfstoff).
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mittwoch 18. August 2021, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Der Kutscher

H2O hat geschrieben:(18 Aug 2021, 06:44)
Meine Vermutung: Wir sind Zeugen eines Wunders, das wir so niemals erwarten durften. Die Lösungsidee, die Ausweitung auf zig-Millionen Impfdosen monatlich, auch die Unterstützung der Politik, damit es dazu kommen konnte.
Mit Wundern hab ich es nicht so, halte mich lieber an Fakten. Die grundsätzliche Technologie der mRNA Impfstoffe wird seit über 20 Jahren erforscht, es wurden Impfstoffe gegen Krebs getestet, diese kamen nicht auf den Markt da die Wirksamkeit nicht gut genug war, die Sicherheit war gegeben. Es ist aber sehr viel komplizierter gegen eine bereits ausgebrochene Krebserkrankung einen Impfstoff guter Wirksamkeit zu entwickeln als einen vorbeugenden Impfstoff gegen eine Viruserkrankung. Nur wegen dieser Vorarbeit war es möglich das diese Impfstoffe so zügig auf den Markt kamen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Impfstoff mRNA war bereits in einzelnen Fällen erfolgreich gegen Krebs im Einsatz. Für Krebsidioten dürfte wichtig zu wissen sein, dass es bei einer Impfung gegen Krebs zu einer spürbaren Immunreaktion kommt. Bei der Impfung gegen Corona merkt man weder die Impfung selber noch spürt man eine Reaktion des Körpers auf den Impfstoff.
Nach jeder Verabreichung des Impfstoffs bekam Molly Cassidy Fieber, fühlte sich müde und hatte körperliche Schmerzen. Die Nebenwirkungen hielten jedes Mal etwa 24 Stunden an. „Mein Immunsystem lief auf Hochtouren – und das war genau der Effekt, den wir erreichen wollten, damit es den Krebs bekämpfen konnte“, erklärt sie.

Als die Behandlung im Oktober 2020 beendet war, zeigte die Computertomographie keine Spuren von Krebs mehr in ihrem Körper.
https://www-nationalgeographic-de.cdn.a ... e-hoffnung
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Nur wegen dieser Vorarbeit war es möglich das diese Impfstoffe so zügig auf den Markt kamen.
Immerhin haben nur 4 Impfstoffe dieser Art Gnade vor der Prüfkommission der EU (EMA) gefunden... und die Firma BioNtech konnte mit einiger Mühe in überschaubarer Zeit dann auch Millionen Impfdosen monatlich bereitstellen. Ohne jede Häme: Einige der am Markt bestens vertretenen Unternehmen sind an der Aufgabe gescheitert. Dem Ehepaar Sahin (BioNtech) wurde für seine Leistung das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik verliehen. Eine gute Entscheidung... die Lust auf mehr macht. Damit will ich die Verdienste der anderen erfolgreichen Unternehmen nicht schmälern! Erfreulich bleibt doch, daß ein solcher Erfolg in Deutschland möglich war.

Ja, Frau Sahin hat anläßlich der Auszeichnung von ihrem Kampf gegen den Krebs gesprochen. Ich hoffe, daß diese Forscher damit Erfolg haben werden. Da ist offenbar eine sehr harte Nuß zu knacken!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(18 Aug 2021, 07:47)

Immerhin haben nur 4 Impfstoffe dieser Art Gnade vor der Prüfkommission
Nur 2. Die beiden anderen Impfstoffe sind Vektorimpfstoffe.

https://www.deutschlandfunk.de/biontech ... _id=482250
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2021, 07:50)

Nur 2. Die beiden anderen Impfstoffe sind Vektorimpfstoffe.

https://www.deutschlandfunk.de/biontech ... _id=482250
Ja, das ist wahr! Mir geht es aber schon darum, die Geschwindigkeit heraus zu stellen, mit der in der Pandemie erfolgreiche Impfstoffe bereit gestellt werden konnten. Für mich war das ein Wunder! In der Anfangsphase der Pandemie war immer wieder von 5 bis 10 Jahren Entwicklungszeit die Rede... da schwante mir wirklich Furchtbares!
Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2021, 07:40)
Der Impfstoff mRNA war bereits in einzelnen Fällen erfolgreich gegen Krebs im Einsatz.

Mittlerweile steht BioNTech kurz vor der Zulassung eines ersten Impfstoffes gegen Krebs. Die Entwicklung war bereits weit vorangeschritten und wurde unterbrochen um sich auf einen Covid-19 Impfstoff zu konzentrieren, der war dringender. Danach ging es mit dem Krebsimpfstoff weiter.

Bei der Impfung gegen Corona merkt man weder die Impfung selber noch spürt man eine Reaktion des Körpers auf den Impfstoff.
Habe ich deutlich anders erlebt, besonders bei der 2.Impfung. Selbstverständlich "spürt" man die Reaktion des Immunsystems, das wird ja aktiviert und trainiert durch die Impfung.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Impfkritiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:41)
Man hat uns aber versprochen, eine Impfung reicht fürs Leben ...
So ein Unsinn!
Hast du dir das selbst ausgedacht?
Eine Impfung erzeugt - im Gegensatz zur durchgestandenen Infektion - eine vergleichsweise geringere Immunantwort.
Reicht denn eine Tetanusimpfung ein ganzes Leben lang?
Nein, eine Tetanusinfektion - sollte man sie überleben - hingegen schon.
Ansonsten muss sie alle paar Jahre mal aufgefrischt werden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Aug 2021, 08:37)

Habe ich deutlich anders erlebt, besonders bei der 2.Impfung. Selbstverständlich "spürt" man die Reaktion des Immunsystems, das wird ja aktiviert und trainiert durch die Impfung.
Was hast du denn bei der Impfung selber gespürt?
Das ist Kapitalismus:

Der Kutscher

Papaloooo hat geschrieben:(18 Aug 2021, 08:48)

So ein Unsinn!
Von dem User @Impfkritiker kam bisher nur Unsinn und als Krönung dann Quellen von RT oder dem Schild-Verlag. Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, das ist absolut zwecklos. :mad:
Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2021, 08:53)
Was hast du denn bei der Impfung selber gespürt?
Gegenfrage: haben Sie mal eine Allergie gehabt oder erlebt? Also eine die direkt und ganz schnell auftritt? Eine Tablette oder Kapsel und sofort gemerkt: oha, das geht jetzt nicht gut? Wenn ja: so etwa war mein Gefühl direkt beim Einspritzen des Impfstoffes. Wenn nein: können Sie nicht nachvollziehen oder ich kann es nicht beschreiben. Es war aber eben keine allergische Reaktion, nur das Gefühl war direkt beim Einspritzen so. Kaum zu Hause angekommen und am nächsten Tag voll ausgeprägt: alle Symptome eines heftigen grippalen Infektes. Dauer der ganzen Sache: 8 Tage, dann ging es aufwärts. Im Gegensatz zu dem grippalen Infekt aber kein Fieber, das trat nicht auf bei mir.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Papaloooo hat geschrieben:(18 Aug 2021, 08:48)

Ansonsten muss sie alle paar Jahre mal aufgefrischt werden.
Alle 10 Jahre.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... t%20werden.
Das ist Kapitalismus:

Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2021, 09:00)

Alle 10 Jahre.
... und FSME alle 3-5 Jahre.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(17 Aug 2021, 22:11)

Wer nach über 100 Mio Impfungen mitsamt Impferfahrungen immer noch von "nicht ausreichend getestet" spricht, der ist wohl nicht mehr ernst zu nehmen. Aber gegen neue und gute Impfstoffe ist gar nichts ein zu wenden. Man kann sich damit aber Zeit lassen; die vorhandenen Impfstoffe erfüllen ganz offenbar ihren Zweck für Menschen zwischen 12 und 110 Jahren..

Die AHA-Maßnahmen sind in Sachsen dann eben Privatsache. Sie sind dort aber sicher nicht verboten. Mein Rat: So lange die Pandemie nicht für beendet erklärt wurde, die AHA-Maßnahmen gewissenhaft einhalten. Aber meinem sehr persönlichen Rat muß niemand folgen!
na ja, ein neuer Imfpstoff ist erst nach mindestens 3 Jahren aureichend getestet.
So waren in der Vergangenheit die Vorgaben bzgl. Phase 3.
Mindestens.
In einer Pandemie gelten halt andere Reglen. Ist auch OK.

Was die AHA-Regeln angeht, läufts auch bei uns nicht unbedingt so, wies es evlt. noch sein sollte.
Ich muss nach einer Operation jeden Tag zum Verbandswechsel in meine Hausarztpraxis.
Gemeinschaftspraxis.
Wartezimmer so voll wie vor Corona. Mindestens jeder zweite Platz besetzt (gehen 30 Leute rein) und nix mit offenem Fester.
Die Luft stickig.
Mindestens 5 Leute mit ständigem Husten. Ebenso viele mit freiem Näßchen.
Inzwischen habe ich es aufgegeben, hier Maßnahmen zu ergreifen. Bin ja geimpft.
Hatte als Einiziger immer wieder die Fenster geöffnet. Was machen die Helferinnen?
Ich finde es unveratnwortlich, daß selbst in einer Arztpraxis nicht die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden.
Kein Wunder, daß die Zahlen steigen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

was meinst Du mit Neuen?
Es gibt verschiedene Impfstoffarten und meiner Meinung nach gehört aktuell mRNA die Zukunft.
Die Anpassungsänderungen sind hier einfacher und zielführender.

Edit, habe inzwischen Deine Antwort gelesen.
Diese neuen Impfstoffe, die ja eigentlich gar nicht so neu sind, haben bzw. hatten aber auch ihre Probleme.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2021, 07:40)

Der Impfstoff mRNA war bereits in einzelnen Fällen erfolgreich gegen Krebs im Einsatz. Für Krebsidioten dürfte wichtig zu wissen sein, dass es bei einer Impfung gegen Krebs zu einer spürbaren Immunreaktion kommt. Bei der Impfung gegen Corona merkt man weder die Impfung selber noch spürt man eine Reaktion des Körpers auf den Impfstoff.

https://www-nationalgeographic-de.cdn.a ... e-hoffnung
wäre toll, wenn man diese Scheißkrankheit mit mRNA besiegen könnte.
Selbst bei Brustkrebs sind die Erfolge oft nur temporär.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Egal ob Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe, Vektorimpfstoffe oder mRNA-Impfstoffe; alle trainieren T-Zellen und Antikörper auf
das Spike-Protein von SAR-CoV2 und da liegt leider auch die Grenze des humanen Immunsystems gegen SAR-CoV2-Spikeproteine.
Es gibt wie bei FLUAV-Impfungen auch leider weder einen 100% tigen Schutz vor Infektion noch vor Erkrankung oder Tot.

Und es bleibt reine Spekulation wie die Zahlen sich im Winter bei ansteckendem Delta mit Millionen Unimpfbaren entwickeln.
Einige werden auch weiterhin sterben. Das zu akzeptieren gehört mit zu der Entscheidung mit dem Virus leben zu wollen.

Da in der EU/Amerika kein Umdenken in Richtung "Ernstnehmen" und "Loswerden" des Virus stattfindet werden Länder wie
China und Neuseeland langfristig sich nicht isolieren können. Gerade verhängt Frau Ardern wegen einem Infizierten
einerseits einen Lockdown über Auckland, will andererseits 2022 aber Neuseeland komplett mit Delta durchinfizieren, da sie die
Grenzen dann wieder aufmachen will.                         :s
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Der Kutscher

Absurd hat geschrieben:(18 Aug 2021, 12:57)
Gerade verhängt Frau Ardern wegen einem Infizierten
einerseits einen Lockdown über Auckland, will andererseits 2022 aber Neuseeland komplett mit Delta durchinfizieren, da sie die
Grenzen dann wieder aufmachen will.                         :s
Du bist nicht up to date, schon gestern wurde in den Nachrichten gesagt das es 4 weitere Fälle in Neuseeland gibt.
17.8.2021 • 21:27 Uhr
Weitere Corona-Fälle in Neuseeland
Neuseelands Ministerpräsidentin Jacinda Ardern hat vier weitere Corona-Fälle bekanntgegeben. Bei allen sei die Delta-Variante nachgewiesen worden, sagt sie dem Sender Raido New Zealand. Wenige Stunden zuvor hatte Neuseeland einen befristeten landesweiten Lockdown verhängt - nach Entdeckung eines Corona-Falles in der größten Stadt Auckland.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Neuseeland

... und Australien bekommt die Delta-Welle nicht mehr in den Griff, von heute:
06:19 Uhr
Sydney meldet trotz Lockdown höchsten Tagesanstieg
Trotz des seit bereits zwei Monaten andauernden Lockdowns hat die australische Metropole Sydney einen Rekordstand an Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. "Wir haben das Schlimmste noch nicht hinter uns, und wir können dem nur Einhalt gebieten, wenn alle zu Hause bleiben", sagte die Premierministerin von Neu-Süd-Wales (NSW), Gladys Berejiklian. NSW meldete den höchsten Tagesanstieg mit 633 neuen Fällen, darunter allein 545 in Sydney. Seit dem Bekanntwerden des ersten Delta-Falls am 16. Juni in Sydney sind in dem australischen Bundesstaat 60 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... nfektionen

Soviel mal wieder vorbeugend gegen NO- oder Zero-Covid-Phantasien. :rolleyes:
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Und es bleibt reine Spekulation wie die Zahlen sich im Winter bei ansteckendem Delta mit Millionen Unimpfbaren entwickeln.
Einige werden auch weiterhin sterben. Das zu akzeptieren gehört mit zu der Entscheidung mit dem Virus leben zu wollen.
Und mit Millionen teilweise mehrfach Geimpften freilich. Das Virus verschwindet ja nicht durch die Impfung. Es wird zahlreiche Impfdurchbrüche geben und auch Erkrankungen und Todesfälle. Der Geimpfte trägt auch potentiell signifikante Viruslasten mit sich herum. Steckt potentiell andere an. Die Impfung hat auch unintendierte Seiteneffekte auf das Mutationsgeschehen eines Virus.
Das überdeckt natürlich die viel zu simpel gestrickte momentane Impfpropaganda, baut diese längst überholte Illusion auf, dass mit der vollständigen Impfung der "Spuk" vorbei wäre, das "alte Leben" zurückkäme... und es nur noch an den uninformierten Impfunwilligen läge.

Die einzige sichere Mögflichkeit dieses Virus radikal loszuwerden, ist die harte Isolation(Quarantäne) jedes Einzelnen über mehrere Wochen. Und wie eine alte Fußballerweisheit schon immer wusste: Nach dem Virus ist vor dem Virus. Also jeder Bürger kommt am besten dauerhaft in eine hermetisch abgedichtete Zelle. #Zerocontacts. Was dann wohl auch besser ist, so ohne jegliches Training des Immunsystems. Kreuzimmunitäten können sich ja so auch nicht mehr entwickeln.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2021, 09:19)

Die Impfung setzt ein intaktes Immunsystem voraus, welches ja auf den Impfstoff mit einer entsprechenden Immunantwort reagieren muß.
Das wird bei jeder anderen Schutzimpfung auch vorausgesetzt.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

X3Q hat geschrieben:(17 Aug 2021, 23:41)

Was für ein Unsinn. BioNTech hat seinen Impfstoff an über 30.000 Personen in den klinischen Phasen 1 bis 3 getestet. Da kommen die meisten Medikamente nicht einmal in die Nähe. Und was die böse mRNA betrifft. Jede einzelne Zelle deines Körpers ist voll davon. Von den meisten Viren ganz zu schweigen.

—X
Da muss ich zugeben da hab ich gestern gepennt, das stimmt natürlich.
Meyn Geduld hat Ursach
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Arger Dämpfer für unsere "Schließt die Ungeimpften weg!" Impfpflichtfreunde Front, die der Meinung ist, die sollten nirgends mehr rein dürfen...
Restaurants in New York City verklagen Bürgermeister de Blasio wegen Einführung der Impfpflicht für Gastronomie, Gyms und Museen.
Und nein, es gibt KEINEN Link dazu weils nur ne Kurzmeldung ist...

Wenn es hier dazu käme, würde es sicher nicht viel anders laufen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Corella

Beitrag von Corella »

BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:58)

Und mit Millionen teilweise mehrfach Geimpften freilich. Das Virus verschwindet ja nicht durch die Impfung. Es wird zahlreiche Impfdurchbrüche geben und auch Erkrankungen und Todesfälle. Der Geimpfte trägt auch potentiell signifikante Viruslasten mit sich herum. Steckt potentiell andere an. Die Impfung hat auch unintendierte Seiteneffekte auf das Mutationsgeschehen eines Virus.
Das überdeckt natürlich die viel zu simpel gestrickte momentane Impfpropaganda, baut diese längst überholte Illusion auf, dass mit der vollständigen Impfung der "Spuk" vorbei wäre, das "alte Leben" zurückkäme... und es nur noch an den uninformierten Impfunwilligen läge.

Die einzige sichere Mögflichkeit dieses Virus radikal loszuwerden, ist die harte Isolation(Quarantäne) jedes Einzelnen über mehrere Wochen. Und wie eine alte Fußballerweisheit schon immer wusste: Nach dem Virus ist vor dem Virus. Also jeder Bürger kommt am besten dauerhaft in eine hermetisch abgedichtete Zelle. #Zerocontacts. Was dann wohl auch besser ist, so ohne jegliches Training des Immunsystems. Kreuzimmunitäten können sich ja so auch nicht mehr entwickeln.
Wenn die Wellen durch sind und die Immunsysteme kaum mehr naiv, wird das Mutationsgeschehen drastisch sinken, in diesem Fall. Das sagen alle, die was davon vetstehen.
Derzeit kompensiert die schiere Masse die artspezifisch niedrige Mutagenität.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Aug 2021, 17:08)

Arger Dämpfer für unsere "Schließt die Ungeimpften weg!" Impfpflichtfreunde Front, die der Meinung ist, die sollten nirgends mehr rein dürfen...

Und nein, es gibt KEINEN Link dazu weils nur ne Kurzmeldung ist...

Wenn es hier dazu käme, würde es sicher nicht viel anders laufen...
Eigenartig, de Blasio hat gar keine Impfpflicht für Restaurants angeordnet, sondern lediglich, dass man für den Besuch eine Impfung nachweisen muss:
https://edition.cnn.com/2021/08/03/busi ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
firlefanz11

Vongole hat geschrieben:(18 Aug 2021, 17:59)

Eigenartig, de Blasio hat gar keine Impfpflicht für Restaurants angeordnet, sondern lediglich, dass man für den Besuch eine Impfung nachweisen muss:
https://edition.cnn.com/2021/08/03/busi ... index.html
Das war doch damit gemeint... Stand ja auch in meinem Begleittext... :rolleyes:
Dass es nicht um Impfpflicht für die Angestellten ging is klar...
Absurd

Beitrag von Absurd »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:57)Du bist nicht up to date, schon gestern wurde in den Nachrichten gesagt das es 4 weitere Fälle in Neuseeland gibt.
Inzwischen sind es sogar 10, aber am 9.8. waren es sogar 20, am 13.8. waren sie dann aber wieder bei 0, d.h. irgend etwas scheinen die da anders zu machen als unsere
Gesundheitsämter. Ich bin sicher wenn die deutschen Gesundheitsämter vor 2 Monaten (wo die Inzidenzen so um die 1Fall pro Tag und Kreis lagen) so gearbeitet
hätten wie die Neuseeländischen (die Sache endlich mal ernst nehmen) wären wir jetzt nicht in der vierten Welle.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:58)
Die einzige sichere Mögflichkeit dieses Virus radikal loszuwerden, ist die harte Isolation(Quarantäne) jedes Einzelnen über mehrere Wochen.
Du hast vergessen, weltweit bei dem Satz zu ergänzen. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sybilla hat geschrieben:(19 Aug 2021, 00:09)

USA - Impfwirkung mit den Impfstoffen von Moderna oder Biontech nimmt nach neuen Datenauswertungen gegen eine Corona Infektion mit der Zeit ab. im besonderen gegen die Delta-Variante
In Köln beträgt der Anteil der vollständig Geimpften an den Neuinfizierten nun 22%. Der Impfschutz beginnt nun auch in Deutschland nachzulassen. Ist aber bei einem Coronavirus vollkommen normal. Nach etwa sechs Monaten gehen die Antikörper beim Corona-Virus in den Ruhestand. Etwa 58% aller Deutschen sind vollständig geimpft.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

https://amp-express-de.cdn.ampproject.o ... zahl-71324

Die vierte Welle beginnt nun in Deutschland. Und was die erste, die zweite und die dritte Welle nicht schafften, soll die vierte schaffen. Es werden sich alle Ungeimpften anstecken. Das bedeutet, die Menschen die sich bisher so gut geschützt haben, dass sie allen Wellen widerstanden sind nun dran. Demnach die Demoteilnehmer gegen Masken und Massnahmen. Denn diese Menschen sind noch ungeimpft.

Wird die Regierung es schaffen die Massnahmen-Verweigerer und Demoteilnehmer zu retten oder werden sich diese Menschen während der vierten Welle alle infizieren und wie die Menschen in Ischgl (hier haben sich 40% aller Einwohner innerhalb weniger Tage infiziert) und Bergamo sterben?
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Egal ob Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe, Vektorimpfstoffe oder mRNA-Impfstoffe; alle trainieren T-Zellen und Antikörper auf
das Spike-Protein von SAR-CoV2 und da liegt leider auch die Grenze des humanen Immunsystems gegen SAR-CoV2-Spikeproteine.
Es gibt wie bei FLUAV-Impfungen auch leider weder einen 100% tigen Schutz vor Infektion noch vor Erkrankung oder Tot.
Einen 100%igen Schutz gibt es bei keine Impfung dieser Welt. Es gibt nun mal Realitäten, die seit etlichen Jahrzehnten bestehen und auch mal zur Kenntnis nehmen sollte. Gerade dann, wenn man sich selbst als Realist bezeichnet. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Nun ist es auch in der Schweiz offiziell, die Übersterblichkeit 2020 war die höchste seit der Spanischen Grippe:

"Die Schweiz hat im Jahr 2020 die höchste monatliche Übersterblichkeit aufgewiesen seit der Spanischen Grippe im Jahr 1918, einschliesslich aller saisonalen Grippespitzen und Hitzewellen."

"Gemäss den Berechnungen lag die Übersterblichkeit 1890 übers ganze Jahr gesehen bei 6 Prozent, 1918 bei 49 Prozent, im 2020 bei 14 Prozent."

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaf ... eit-belegt
firlefanz11

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

****BREAKING NEWS**** Die USA wollen ab September Auffrischungsimpfungen für alle anbieten. Der Virologe Drosten hält das bei den meisten nicht für nötig. ****BREAKING NEWS****
Für den Großteil der Geimpften wird dem Virologen Christian Drosten zufolge im Herbst keine Auffrischungsimpfung gegen Sars-CoV-2 nötig sein. "Die Schutzwirkung der Corona-Vakzinen ist viel besser als beispielsweise bei den Influenza-Impfstoffen", sagte er. Auch das baldige Aufkommen einer neuen Virusvariante, die gegen die verfügbaren Impfstoffe resistent ist, erwartet Drosten nicht.
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Gr ... 51257.html
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal die Übersterblichkeit in Deutschland. Es gab in den letzten 5 Jahren zwei blaue Wellenberge.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Einer hat mit Corona nichts zu tun.
Das ist Kapitalismus:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 10:49)Einen 100%igen Schutz gibt es bei keine Impfung dieser Welt. Es gibt nun mal Realitäten, die seit etlichen Jahrzehnten bestehen und auch mal zur Kenntnis nehmen sollte. Gerade dann, wenn man sich selbst als Realist bezeichnet. :)
Realist hieße die Unvernunft der Anderen zu akzeptieren. Sei es beim Nicht-Ernst-Nehmen des Virus oder der Klimakatastrophe.
Realist sein heißt zu akzeptieren, dass die Menschen mehrheitlich dumm und asozial sind; das ist mir schon klar.
Aber wenn man müde wird die Missstände anzuprangern, kann man den homo sapiens auch gleich aufgeben und ausrotten (Für alle anderen Tiere wär's eh besser).

Britische Gesundheitsexperten sorgen sich angesichts noch immer hoher Infektionszahlen in Großbritannien um den bevorstehenden Herbst und Winter. Am Mittwoch
hatte die britische Regierung knapp 34 000 neue Corona-Fälle und 111 neue Todesfälle vermeldet. »Das ist sehr besorgniserregend«, sagte der Immunologe Peter
Openshaw am Donnerstag dem Sender »Times Radio«, insbesondere weil derzeit das Wetter noch relativ gut sei und die Schulen noch in den Sommerferien seien.

»Wir gehen in den Winter mit einer sehr hohen Infektionslage und wir wissen wirklich nicht, was passieren wird«, so Openshaw. Die Sieben-Tage-Inzidenz stagniert in
Großbritannien seit einiger Zeit bei knapp unter 300, nachdem die Fallzahlen Mitte Juli eine Weile zurückgegangen waren. Die Zahl der Covid-19-Patienten, die ins
Krankenhaus eingeliefert wurden, stieg zuletzt wieder etwas an.
Ich wage dennoch mal die Prognose, dass der Winter wieder viel schlimmer werden wird, als die meisten sich das hier vorstellen... :dead:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(19 Aug 2021, 11:40)

Realist hieße die Unvernunft der Anderen zu akzeptieren.
Ja, bis zu einem gewissen Grad muss man diese Unvernunft in einer Gesellschaft akzeptieren können. Was eben nicht heißt, dass man jede Unvernunft erdulden muss.
Absurd hat geschrieben:Realist sein heißt zu akzeptieren, dass die Menschen mehrheitlich dumm und asozial sind; das ist mir schon klar.
Nö. Die Mehrheit ist nicht dumm oder asozial. Im Gegenteil. Die Mehrheit verhält sich vernünftig und rücksichtsvoll, sei es bei den Corona-Maßnahmen oder bei der Impfung.
Absurd hat geschrieben:Aber wenn man müde wird die Missstände anzuprangern, kann man den homo sapiens auch gleich aufgeben und ausrotten (Für alle anderen Tiere wär's eh besser).
Das Problem verorte ich bei Dir eher in der Einschätzung von Quantitäten. :)
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 11:45)Das Problem verorte ich bei Dir eher in der Einschätzung von Quantitäten. :)
Bei so einem Virus reicht übrigens eine Minderheit um die Bemühungen der Mehrheit zunichte zu machen.
Abgesehen davon hat sich die überwältigende, unvernünftige Mehrheit dafür entschieden für immer mit dem Virus zu leben
(samt Toten und wirtschaftlichen Einschränkungen).
"Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen zwölf bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote
entsprechen", sagte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin den
Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Dazu kommen Millionen Unimpfbare und ein Virus mit tausend mal höherer Viruslast als das "alte" Ur-SARS-CoV2. Das wird ein Winter.... :eek:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:02)

Bei so einem Virus reicht übrigens eine Minderheit um die Bemühungen der Mehrheit zunichte zu machen.
Abgesehen davon hat sich die überwältigende, unvernünftige Mehrheit dafür entschieden für immer mit dem Virus zu leben
(samt Toten und wirtschaftlichen Einschränkungen).Dazu kommen Millionen Unimpfbare und ein Virus mit tausend mal höherer Viruslast als das "alte" Ur-SARS-CoV2. Das wird ein Winter.... :eek:
Ich kann keine Unvernunft erkennen, wenn man Realitäten anerkennt und eine gewisse Urteilskraft besitzt. Tote wird es bedeutend weniger geben als im Winter 2020/21 und zu wirtschaftlichen Einschränkungen wird es nicht weiter mehr kommen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(19 Aug 2021, 12:08)zu wirtschaftlichen Einschränkungen wird es nicht weiter mehr kommen.
das sehen Konzertveranstalter, Künstler, Soloselbstständige, Gastwirte, Einzelhändler, Veranstalter, die Reisebranche, Eventveranstalter, Fitnessstudios, Hoteliers us.v.a.m sicher ganz anders.
(Heute mal wieder jede Menge Optimismuswasser und Schönrdemittel getrunken?) :s
Antworten