neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Corella

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

BlueMonday hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:12)

Virologe <> Epidemiologe.

Und du als Impfling darfst bei der zu erwartenden 3., 4., 5., 6... Auffrischungsboosternachimpfung( weil die Impfstoffe ja so hocheffektiv sind, muss man wieder und wieder nachimpfen) beten, dass dich nicht doch ein böser Impfschaden erwischt.
Oder dass das Virus nicht vor diesem Dauerimpfholzhammer flüchtend mutiert und dann vielleicht erst richtig per ADE-Einfallstor loslegt...
So hat jeder was zu beten, zu hoffen und zu glauben. Schön, wenn dann nicht alle auf den einen einzigen totalen Impfgaul gesetzt haben. Schließlich sind wir ja - noch - eine "offene Gesellschaft". Da ist es ja Gott sei Dank noch möglich, individuell zu entscheiden.
Es ist jetzt aber nicht so, dass ADE überraschen würde und in den Zulassungsprozessen nicht betrachtet!
Gibt es seriöse Hinweise, dass ADE in Bezug auf Corona Thema ist?
Vielleicht, aber dafür reicht meine laborbiologische Unkenntnis bei weitem nicht: wenn Immunwirkung nachlässt, wird sie nicht nur schwächer, sondern auch anders. Dann könnte sich die Situation bzgl ADE ändern, andererseits kann eine angepasste Auffrischung dem begegnen.
Dass solch Prozesse in eine stetige Covolution treten würden, teilt dir niemand, der was davon versteht. Theoretisch, würden wir von Dengue reden, könnte was anderes sein. Du kopierst bloß ohne jedes eigene Verstehstmich aus Schmuddelecken hier rein!
lili

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

Eltern und Kinder feiern mit gemischten Gefühlen den Schulanfang

https://www.tagesspiegel.de/berlin/abc- ... 16846.html

Kein Wunder bei dem Wirrwarr. :rolleyes:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Aug 2021, 21:08)

Ja und im Artikel steht auch warum, klar und deutlich, eine Pandemie der Ungeimpften.
Wie geht das wenn lt. Biden über 100% der Bevölkerung vollständig geimpft sind ?

https://www.thegatewaypundit.com/2021/0 ... ted-video/
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:55)

Wie geht das wenn lt. Biden über 100% der Bevölkerung vollständig geimpft sind ?

https://www.thegatewaypundit.com/2021/0 ... ted-video/
Du treibst dich ja immer noch auf rechtsextremen Fake News Blogs rum.

Wohl kein Zufall, was ?
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:51)

Du treibst dich ja immer noch auf rechtsextremen Fake News Blogs rum.

Wohl kein Zufall, was ?
Biden verbreitet Fake- News ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Absurd

Beitrag von Absurd »

lili hat geschrieben:(14 Aug 2021, 08:14)RKI: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Fälle steigt auf 32,7
Das wird noch weiter steigen.
R>1 = exponentieller Anstieg; was sonst sollte man erwarten. Heute die Nachrichten:

o Fast 300.000 Corona-Neuinfektionen in den USA binnen 24 Stunden
o Impftempo nimmt weiter ab - schwächste Woche seit Mai
o Ältere sind stärker betroffen:Unabhängig von der Virus-Variante gilt: Das größte Risiko trotz Impfung an Covid zu erkranken, haben Menschen mit einem
   geschwächten Immunsystem.
o 11000 Impfdurchbrüche. Die Delta-Variante führt auch bei Geimpften zu mehr Erkrankungen.
o Die Behörde geht aktuell noch von einer Impfeffektivität von nicht über 87 Prozent aus

Was ADE angeht: Ich hatte mal irgendwo eine Studie gelesen, dass wenn man eine leere, RNA-freie SARS-CoV2-Hülle spritzt erhebliche Gefäßschäden
auftreten, die genau so schlimm wie bei einm richtigem, replikationsfähigen SARS-CoV2 ist, d.h. durch das Spike-Protein findet bereits eine "Vorschädigung" statt.

Bei der Impfung ist es ja egal, durch welchen Impfstoff die Spike-Proteine simuliert werden (ob durch Produktion von S in der Zelle nach mRNA oder Vektor-Viren
oder dirkteinspritzung von Tot-Viren) um die T-Zellen und Antikörper zu aktivieren. Zumindest bei einigen Menschen scheint eine Vorschädigung dadurch
ausgelöst zu werden, weshalb auch Menschen die Ersterkrankung oft noch überleben, nach der Zweitinfektion nach 6 Monaten dann aber sterben.
Hier in D bei den (noch) "niedrigen" Inzidenzen sterben nicht genug für repräsentative Studien weshalb man solche aus GB, Israel u.a. dazu mal abwarten muss...
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:08)

Biden verbreitet Fake- News ?
Ich habe lediglich festgestellt dass du dich auf rechtsextremen Blogs rumtreibst. Offensichtlich systematisch. Außer denen interessiert sich schließlich kein Schwein dafür ob sich ein Politiker verspricht.

Also nicht dass ich von Covidioten etwas anderes erwarten würde.....
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:31)

Ich habe lediglich festgestellt dass du dich auf rechtsextremen Blogs rumtreibst. Offensichtlich systematisch. Außer denen interessiert sich schließlich kein Schwein dafür ob sich ein Politiker verspricht.

Also nicht dass ich von Covidioten etwas anderes erwarten würde.....
Was Biden so sagt ist demnach nicht so wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:37)
Fast 300.000 Corona-Neuinfektionen in den USA binnen 24 Stunden
Ich weiß nicht, wo Du 300.000 Neuinfektionen in den USA siehst. Ich würde sagen, die liegen bei der Hälfte.

https://www.worldometers.info/coronavir ... ases-daily
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:34)

Was Biden so sagt ist demnach nicht so wichtig.
Ein Versprecher ist natürlich total wichtig.

Ich weiß zwar nicht warum aber den Covidioten scheint es ja wichtig zu sein.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:07)

Ein Versprecher ist natürlich total wichtig.

Ich weiß zwar nicht warum aber den Covidioten scheint es ja wichtig zu sein.
Was Biden sagt ist Idioten grundsätzlich nicht wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:24)

Was Biden sagt ist Idioten grundsätzlich nicht wichtig.
Vielleicht kannst du mir die "Wichtigkeit " des Versprechers ja erläutern. Ich bin gespannt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:26)

Vielleicht kannst du mir die "Wichtigkeit " des Versprechers ja erläutern. Ich bin gespannt.
Wenn dir egal was er sagt, dann ist es dir egal. Da hilft nichts.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:59)

Wenn dir egal was er sagt, dann ist es dir egal. Da hilft nichts.
Ok.

Was ist DIR denn wichtig an dem Versprecher ?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:23)

Ok.

Was ist DIR denn wichtig an dem Versprecher ?
Weißt du denn überhaupt was Biden gesagt hat?
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:28)

Weißt du denn überhaupt was Biden gesagt hat?
Klar. Habe es gelesen.

Also was ist DIR daran wichtig ?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:32)

Klar. Habe es gelesen.

Also was ist DIR daran wichtig ?
Was Biden sagt ist halt wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Gibt ja zwei kurze Clips dazu. Das Fazit dieser Gazette: Joe Biden is likely talking about how many doses of the vaccine have been given but his brain is so far gone that he can’t distinguish between doses and fully vaccinated.

Sachlich gesehen denke ich auch das er es schlichtweg durcheinander gebracht hat, verimpfte Dosen und vollständig geimpfte Bürger. Die Zahl der Impfdosen könnte in etwa stimmen wenn ich diese mit den offiziellen Zahlen geimpfter Bürger vergleiche. Die Art wie jetzt über Mr. Biden in den Gazetten der politischen Gegner hergezogen wird wundert mich nicht, die Amis sind da ziemlich hart drauf.

Jetzt möchte ich nur noch wissen wie man auf die steile These kommt diese Verwechslung wäre ein Beweis für die Unwirksamkeit der Impfung? So wie es ja offensichtlich @Ebiker hinstellen möchte. Mich würde auch mal interessieren WAS darin jetzt so wichtig ist das hier ewig über die völlig abstrusen Aussagen eines @Ebiker diskutiert wird?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:39)

Was Biden sagt ist halt wichtig.
Danke für die Kapitulation.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2021, 18:47)

Danke für die Kapitulation.
Für dich halt nicht. Kann ich nichts für.
Das ist Kapitalismus:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(14 Aug 2021, 15:23)Ich weiß nicht, wo Du 300.000 Neuinfektionen in den USA siehst. Ich würde sagen, die liegen bei der Hälfte.https://www.worldometers.info/coronavir ... ases-daily
Einfach auch mal linksgrünversiffte Tagesschau ansehen und nicht rechtsextreme Fake News Blogs. ;) (oder alte Statistiken)
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:19)

Einfach auch mal linksgrünversiffte Tagesschau ansehen und nicht rechtsextreme Fake News Blogs. ;) (oder alte Statistiken)
Am 08. Januar 2021 gab es mit 307.900 Fällen am Tag in den USA den bisherigen Rekord. Im Moment gibt es nur 144.000 pro Tag in den USA.
Das ist Kapitalismus:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:24)
Am 08. Januar 2021 gab es mit 307.900 Fällen am Tag in den USA den bisherigen Rekord. Im Moment gibt es nur 144.000 pro Tag in den USA.
Verdammte Lügenpresse: ;)
tagesschau.de hat geschrieben:Fast 300.000 Corona-Neuinfektionen in den USAIn den USA haben die Gesundheitsbehörden fast 300.000 Corona-Neuinfektionen
verzeichnet. Binnen 24 Stunden wurden demnach mindestens 295.097 Positiv-Tests gemeldet, wie eine Erhebung der Nachrichtenagentur Reuters auf Basis offizieller
Daten ergab. Damit stieg die Zahl der Ansteckungen auf insgesamt 36,77 Millionen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus erhöhte sich um
mindestens 1868 auf 620.684. Die USA weisen bei Infektionen und Todesfällen damit weltweit die höchsten Zahlen auf.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:36)

Verdammte Lügenpresse: ;)
Es steht in der Tat in diesem Link.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... n-Russland

Vielleicht ist es auch ein Erhebungsfehler der US-Behörden und es wurden zwei
Tage kumuliert.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... 20staaten/
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:19)

Nix alte Statistik. In der Tat, Corona-in-Zahlen vermeldet 290.840 Neuinfektionen. Allerdings der 7-Tages-Schnitt liegt bei 128.870 Neuinfektionen am Tag, so dass dieser neue Wert eher nach einem Artefakt beispielsweise mit vielen Nachmeldungen aussieht.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... 20staaten/
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dänemark will spätestens ab dem 1.September fast alle Einschränkungen aufheben. Obwohl die Inzidenz fast viermal so hoch wie in Deutschland ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ht-ab.html
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

FDP-Vorsitzende Christian Lindner fordert ein Ende der Corona-Maskenpflicht für Geimpfte und Genesene in Geschäften. "Bei Geimpften und Genesenen halte ich die Maskenpflicht für überflüssig", sagte er dem "Tagesspiegel". Ausnahmen seien "ganz wenige Gelegenheiten im öffentlichen Verkehr", wo es aus praktischen Gesichtspunkten nicht möglich sei, sich von jedem einen Impfnachweis zeigen zu lassen.

Von Geimpften und Genesenen gehe keine Gefahr aus. "Also sollte der Staat nicht zum Maskentragen verpflichten." Das schließe dann aber nicht aus, dass Menschen freiwillig Maske tragen oder beispielsweise ein Einzelhändler aus privater Entscheidung auf der Maske bestehe, weil er die Nachweise nicht kontrollieren wolle.
ntv.

Herr Lindner weiss, dass von Geimpften und Genesenen keine Gefahr ausgeht. Gut, dass wir solche Politiker mit einem wissenschaftlichem Backround haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Kutscher

yogi61 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 10:19)
Gut, dass wir solche Politiker mit einem wissenschaftlichem Backround haben.
Politiker eben. Wenn ein Herr Söder über die STIKO herzieht ist das auch nicht besser. Sachlich gesehen fällt die Begründung für Einschränkungen aller Art gegenüber Geimpften natürlich schwer, es ist völlig unklar unter welchen Bedingungen Geimpfte überhaupt das Virus übertragen können (wahrscheinlich nur wenn sie symptomatisch erkranken, dann soll man ja eh zu Hause bleiben) wie lange Geimpfte ansteckend sein können und wie sehr dies zum Geschehen in der Pandemie beiträgt. Aber ich sehe nicht WIE ein Supermarkt das kontrollieren soll? Schon deshalb wird die Maskenpflicht bleiben, dann eben über das Hausrecht.
lili

Beitrag von lili »

Long-COVID: Patienten, denen nicht geglaubt wurde

https://www.dw.com/de/long-covid-patien ... a-58857144

Millionen Menschen, die an COVID-19 erkrankt waren, leiden nach Monaten noch unter Spätfolgen. Aber viele von Ihnen müssen ihre Ärzte, Verwandten und Freunden überzeugen, dass sie krank sind.

Das Ärzte daran nicht geglaubt haben schockiert mich ziemlich.

Henry David Thoreau
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

yogi61 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 10:19)

ntv.

Herr Lindner weiss, dass von Geimpften und Genesenen keine Gefahr ausgeht. Gut, dass wir solche Politiker mit einem wissenschaftlichem Backround haben.
Was Herr Lindner sagt finde ich ziemlich dämlich. Soll jetzt jeder statt einer Maske seinen Impfausweis mitbringen? Und wer soll das jedes Mal überprüfen? Was ist daran einfacher, geschweige denn besser?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
discipula

Beitrag von discipula »

lili hat geschrieben:(15 Aug 2021, 14:46)

Long-COVID: Patienten, denen nicht geglaubt wurde

https://www.dw.com/de/long-covid-patien ... a-58857144

Millionen Menschen, die an COVID-19 erkrankt waren, leiden nach Monaten noch unter Spätfolgen. Aber viele von Ihnen müssen ihre Ärzte, Verwandten und Freunden überzeugen, dass sie krank sind.

Das Ärzte daran nicht geglaubt haben schockiert mich ziemlich.
Das war doch bisher der Normalfall, wer "Long Irgendwas" hatte wurde entweder zur Simulantin oder zum Psychofall erklärt, und man soll sich gefälligst nicht so anstellen und so schnell wie möglich arbeiten gehen.

wenn Corona endlich mal den Blick auf lange Regenerationszeiten lenkt und ein Bewusstsein dafür schafft, umso besser.
lili

Beitrag von lili »

discipula hat geschrieben:(15 Aug 2021, 17:12)

Das war doch bisher der Normalfall, wer "Long Irgendwas" hatte wurde entweder zur Simulantin oder zum Psychofall erklärt, und man soll sich gefälligst nicht so anstellen und so schnell wie möglich arbeiten gehen.

wenn Corona endlich mal den Blick auf lange Regenerationszeiten lenkt und ein Bewusstsein dafür schafft, umso besser.
Ernsthaft, die spinnen ja. :rolleyes:

Henry David Thoreau
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(15 Aug 2021, 18:01)

Ernsthaft, die spinnen ja. :rolleyes:
Selbst bei Erkrankungen mit sicherer Diagnose und Behandlung ist das so, dauert es dem Arzt zu lang wird es problematisch. Noch nicht mal weil er es einem nicht glaubt, die Diagnose kennt er ja, aber es könnte ja sein das die Kasse oder der AG skeptisch sind, eine Überprüfung durch den Amtsarzt stattfindet und dieser nicht der Meinung ist das eine AU angezeigt ist. Insofern wundert es mich bei einer relativ neuen und unerforschten Geschichte wie Long-Covid nicht wirklich das die Patienten über solche Probleme berichten, unsichere Diagnose, sehr langer Verlauf, Angst als behandelnder Arzt Ärger zu bekommen ….
lili

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(15 Aug 2021, 19:44)

Selbst bei Erkrankungen mit sicherer Diagnose und Behandlung ist das so, dauert es dem Arzt zu lang wird es problematisch. Noch nicht mal weil er es einem nicht glaubt, die Diagnose kennt er ja, aber es könnte ja sein das die Kasse oder der AG skeptisch sind, eine Überprüfung durch den Amtsarzt stattfindet und dieser nicht der Meinung ist das eine AU angezeigt ist. Insofern wundert es mich bei einer relativ neuen und unerforschten Geschichte wie Long-Covid nicht wirklich das die Patienten über solche Probleme berichten, unsichere Diagnose, sehr langer Verlauf, Angst als behandelnder Arzt Ärger zu bekommen ….
Das ist auch wieder wahr.

Henry David Thoreau
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

In dem Link unten geht es darum wann Antikörper gegen Corona-Viren (keine Grippe-Viren) in Rente gehen und wie dieses sich am besten messen lässt.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/c ... ffrischung
Das ist Kapitalismus:

lili

Beitrag von lili »

Corona aktuell: Bundesweite Inzidenz steigt laut RKI auf 36,2

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -36-2.html

Jede Woche wird es höher. :rolleyes:

Henry David Thoreau
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

lili hat geschrieben:(16 Aug 2021, 07:20)

Corona aktuell: Bundesweite Inzidenz steigt laut RKI auf 36,2

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -36-2.html

Jede Woche wird es höher. :rolleyes:
Die Inzidenz dürfte sich nun immer weiter erhöhen wie die Beispiele aus Großbritannien, USA und Israel zeigen. Aber irgendwann wird der Höhepunkt erreicht sein. Im Frühjahr bessert sich die Lage und es gibt die dritte Impfung.
Das ist Kapitalismus:

lili

Beitrag von lili »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Aug 2021, 07:35)

Die Inzidenz dürfte sich nun immer weiter erhöhen wie die Beispiele aus Großbritannien, USA und Israel zeigen. Aber irgendwann wird der Höhepunkt erreicht sein. Im Frühjahr bessert sich die Lage und es gibt die dritte Impfung.

Klar können die Prozente irgendwann runter gehen. Es wird aber schwankend mit Aufs und Abs sein.

Henry David Thoreau
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

lili hat geschrieben:(16 Aug 2021, 07:37)

Es wird aber schwankend mit Aufs und Abs sein.
Bis zum Frühling sind es schließlich 7 Monate. Aus dem Grund gehe ich auch davon aus.
Das ist Kapitalismus:

lili

Beitrag von lili »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Aug 2021, 07:49)

Bis zum Frühling sind es schließlich 7 Monate. Aus dem Grund gehe ich auch davon aus.
Das ist sicherlich richtig.

Henry David Thoreau
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

PCR-Tests sind auf jeden Fall sehr gut darin ein Virus zu finden. Man hätte auch beschließen können bei 30 Verdoppelungen Schluss zu machen. Dann gäbe es das Virus messtechnisch gesehen nicht mehr.
Das ist Kapitalismus:

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für Corona-Impfungen für alle Kinder und Jugendlichen von zwölf Jahren an aus. Nach sorgfältiger Bewertung neuer wissenschaftlicher Beobachtungen und Daten komme man zu der Einschätzung, "dass nach gegenwärtigem Wissensstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen", teilte das Gremium am Montag mit und berief sich auf einen Beschlussentwurf. Der offizielle Empfehlungstext liegt noch nicht vor, Änderungen sind möglich.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5383340
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Kutscher

Hab ich auch gelesen, mit gemischten Gefühlen. Wäre besser gewesen die Politiker hätten da vorher nicht so viel Druck gemacht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Doch noch eingeknickt... Oh Überraschung...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Seit heute gelten Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg nicht mehr als Grundlage für politische Entscheidungen. Stattdessen gibt es drei andere Kriterien, die herangezogen werden: Impfquote, Auslastung der Intensivbetten, Zahl schwerer Krankheitsverläufe.
lili

Beitrag von lili »

Biontech und Pfizer reichen in USA Unterlagen für dritte Corona-Impfdosis ein

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... np1taskbar

Wie oft wird man sich wohl auffrischen müssen. :?:

Henry David Thoreau
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Montag 16. August 2021 Kommunen Deutschland Inzidenz höher als 70

7-Tage-Inzidenz 7-Tage-Fallzahl Landkreis
112,0 101 SK Flensburg
100,0 261 SK Mönchengladbach
99,7 246 SK Kiel
95,9 316 SK Bonn
95,3 306 SK Berlin Neukölln
89,3 317 SK Wuppertal
87,9 85 LK Dingolfing-Landau
85,8 205 SK Berlin Spandau
83,3 518 SK Düsseldorf
81,5 887 SK Köln
81,2 229 SK Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
77,8 1.438 SK Hamburg
77,2 33 SK Weiden i.d.OPf.
76,0 99 SK Offenbach
74,3 190 LK Heinsberg
74,2 202 LK Oberbergischer Kreis
73,9 270 SK Bochum
73,8 36 SK Frankenthal
73,3 120 SK Leverkusen
71,6 186 SK Berlin Reinickendorf
71,2 238 SK Bielefeld
71,1 57 SK Neumünster
70,8 88 SK Wolfsburg

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

Soeben in den Tagesthemen der Inzidenzwert spiele bald keine Rolle mehr nur noch die Überlastung des Gesundheitssystem. Beginnend mit Bergamo wurden niemals die Intensivstationen langsam überlastet - die Covid 19 -Kranken kommen in einen großen Ka-Bum auf die Intensivstationen wer anderes erhofft, schätzt die Lage falsch ein. Wer erst dann reagiert wenn den Intensivstationen die Überlastung droht, wird von Covid 19 bestraft. NO Covid ist alternativlos.
--- --- ---
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(16 Aug 2021, 22:30)
Wie oft wird man sich wohl auffrischen müssen. :?:
Stand jetziger Erkenntnisse wenn diese auf die Zukunft übertragbar sind, maximal 1x jährlich eine Impfung, nicht zwei wie bisher um einen Grundschutz zu haben. Immer vorausgesetzt das man den Versprechungen nicht traut das es nur eine Booster-Impfung braucht.
lili

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Aug 2021, 23:24)

Stand jetziger Erkenntnisse wenn diese auf die Zukunft übertragbar sind, maximal 1x jährlich eine Impfung, nicht zwei wie bisher um einen Grundschutz zu haben. Immer vorausgesetzt das man den Versprechungen nicht traut das es nur eine Booster-Impfung braucht.
Danke für die Info.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Nun also doch. Aber warum?

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-08/ ... ung-risiko

Jetzt haben sie bessere Daten und deswegen hat die Stiko ihre Meinung geändert.

Henry David Thoreau
Antworten