Können Sie das irgendwie belegen, oder ist das reines, ideologisches Bauchgefühl?lili hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:10)
Ich meinte nicht das Laschet es regelt, sondern das er diese besagten Firmen unterstützt und auf den Umweltschutz pfeift.
Laschet
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Laschet
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Es ist ein Bauchgefühl.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:13)
Können Sie das irgendwie belegen, oder ist das reines, ideologisches Bauchgefühl?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen? Bei den letzten BTW durfte man jedenfalls das ernst staatsmännisch dreinblickende Gesicht von Merkel bestaunen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Dachte ich mir schon.
Es ist Wahlkampfzeit, da quillt das Bauchgefühl über die Synapsen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ich versuche es intuitiv miteinander zu kombinieren.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:17)
Dachte ich mir schon.
Es ist Wahlkampfzeit, da quillt das Bauchgefühl über die Synapsen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Bisher in meinem Umfeld noch nicht, da steht und hängt noch kein einziges Plakat. In München wurde bestimmt schon fleißig geklebt.aleph hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:16)
Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen? Bei den letzten BTW durfte man jedenfalls das ernst staatsmännisch dreinblickende Gesicht von Merkel bestaunen.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Allein schon wegen der angeblichen Abstammung von Karl dem Großen, der ja dem armen Tassilo III übel mitgespielt hat.aleph hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:16)
Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen?
Tja ... genau das ist das Problem mit FDPlern.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:12)
Weil die Pampa vorhanden ist und die Verkehrsanbindung sich offensichtlich auch gut darstellen lässt.
Da ich weder Elon Musk bin, noch in der Brandenburger Regierung sitze, noch Brandenburgerin bin, wendest du dich mit deinen Fragen an die falsche Person.
Die glauben immer, Wirtschaft und Markt sei die Antwort auf alle Fragen

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Es geht ein unserem Leben kaum um etwas anderes als "wirtschaften", also dem Umgang mit knappen Ressourcen.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:34)
Tja ... genau das ist das Problem mit FDPlern.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Ja den Eindruck habe ich auch, Klimawandel? Das regelt der " MARKT" usw dass sind Mantra mäßig immer dieselben Sprüche der klassischen Marktgläubigen, nur der "MARKT" regelt eben nicht alles von selbst.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:34)
Was für eine traurige Existenz, wenn du das wirklich glaubst3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:38)
Es geht ein unserem Leben kaum um etwas anderes als "wirtschaften", also dem Umgang mit knappen Ressourcen.

- 3x schwarzer Kater
Um was geht es denn sonst?odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:49)
Was für eine traurige Existenz, wenn du das wirklich glaubst
Du könntest dir eine Insel suchen oder schaffen und versuchen ohne Wirtschaft(en) und Markt zu (über-)leben. Schade, dass du uns dann von deinen Erfolgen nicht berichten kannst.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:34)
Das kommt ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an, die den Markt regeln.Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:47)
Ja den Eindruck habe ich auch, Klimawandel? Das regelt der " MARKT" usw dass sind Mantra mäßig immer dieselben Sprüche der klassischen Marktgläubigen, nur der "MARKT" regelt eben nicht alles von selbst.
Zertifikatshandel für CO² Emissionen kann ein Mittel sein, wenn man das ernst meint.
Ich kauf das der FDP nur nicht ab, dass die das ernst meinen.
Man sieht das ja schon an Konzernen wie REW, die den CO² Handel als Spekulationsobjekt betrachten.
Und in dem Moment, wo das dann in die Profite schneidet, werden die Tore für eine Flut von Ausnahmen geöffnet, die das ganze Gesetz ad absurdum führen.
Zahlen darf dies dann der private Stromkunde

Das war mit dem EEG unter Schwarz Gelb so, das wird in einer neuen Regierung mit FDP Beteiligung und dem Zertifikatshandel auch so sein

Kannst du das noch blöder, oder war es das ?JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:56)
Du könntest dir eine Insel suchen oder schaffen und versuchen ohne Wirtschaft(en) und Markt zu (über-)leben. Schade, dass du uns dann von deinen Erfolgen nicht berichten kannst.
Das ist wirklich auf dem Niveau der gefälschten Wahlplakate mit grünem Logo

Um das "Wahre, Gute und Schöne", ohne dass das Leben doch irgendwie dürftig wäre

Und ich dachte doch glatt, Musks E-Auto Plant in Brandenburg wäre u.a. ein gewünschter Bestandteil der Anpassung zum Klimawandel.Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:47)
Ja den Eindruck habe ich auch, Klimawandel? Das regelt der " MARKT" usw dass sind Mantra mäßig immer dieselben Sprüche der klassischen Marktgläubigen, nur der "MARKT" regelt eben nicht alles von selbst.
So kann man sich irren.
Dann sind E-Autos ergo gar nicht vonnöten.
Wisst ihr, "Es streiten, ach, zwei Seelen in meiner Brust" Umwelt-und Klimajünger überhaupt noch was ihr wollt?
Oder beschränkt sich euer Denken und Handeln längst nur noch auf "Dagegen"?
Auf mich wirkt das sogenannte "Klimakonzept" der FDP auch nicht überzeugend und natürlich besteht dann wieder wie du zurecht sagst bei Ausnahmeregelungen für Konzerne um ihre Profite ja nicht zu verlieren usw. durch die Hintertür dass das ganze wieder verwässert wird und damit ist dann wiederum dem Umwelt- und Klimaschutz überhaupt nicht geholfen am Ende des Tages.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:57)
Das kommt ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an, die den Markt regeln.
Zertifikatshandel für CO² Emissionen kann ein Mittel sein, wenn man das ernst meint.
Ich kauf das der FDP nur nicht ab, dass die das ernst meinen.
Man sieht das ja schon an Konzernen wie REW, die den CO² Handel als Spekulationsobjekt betrachten.
Und in dem Moment, wo das dann in die Profite schneidet, werden die Tore für eine Flut von Ausnahmen geöffnet, die das ganze Gesetz ad absurdum führen.
Zahlen darf dies dann der private Stromkunde
Das war mit dem EEG unter Schwarz Gelb so, das wird in einer neuen Regierung mit FDP Beteiligung und dem Zertifikatshandel auch so sein
- 3x schwarzer Kater
Was ist denn das "Wahre, Gute und Schöne"?odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:03)
Um das "Wahre, Gute und Schöne", ohne dass das Leben doch irgendwie dürftig wäre
Die Herausforderung, der du dich scheinbar nicht stellst

- 3x schwarzer Kater
Welche "Ausnahmeregelungen" gibt es denn für die Konzerne im Klimakonzept der FDP?Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:06)
Auf mich wirkt das sogenannte "Klimakonzept" der FDP auch nicht überzeugend und natürlich besteht dann wieder wie du zurecht sagst bei Ausnahmeregelungen für Konzerne um ihre Profite ja nicht zu verlieren .
Ich würde sogar dafür zahlen, wenn ich beobachten dürfte wie du versuchst einen Bienenschwarm in deinen heimischen, hohlen Baumstumpf zu locken, weil der Erwerb eines Bienenkorbes bereits unter Wirtschaft und Markt fällt.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:01)
Kannst du das noch blöder, oder war es das ?
Das ist wirklich auf dem Niveau der gefälschten Wahlplakate mit grünem Logo
Du bist ja eher sozialdemokratisch. Würdest du denn einen Merz oder Söder als Kanzler bevorzugen?Misterfritz hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:10)
SPIEGEL-Umfrage
Zustimmung für Laschet sinkt auf Tiefstand
War irgendwie abzusehen.
Mir fällt jetzt bei diesem Kandidaten auch nicht wirklich etwas ein, mit dem er punkten könnte.
Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum man Laschet so fertig macht. Er könnte immerhin Kanzler werden. Warum nicht stattdessen die Vorzüge des großen Olaf hervorheben, anstatt den politischen Gegner niederzumachen?
Auch der Spot mit den russischen Puppen. Sorry, die SPD ist moralisch keinen Deut besser als die Union.
Zuletzt geändert von Michael_B am Samstag 14. August 2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es auch ... nur halt nicht unter Umgehung aller Umweltauflagen.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:06)
Und ich dachte doch glatt, Musks E-Auto Plant in Brandenburg wäre u.a. ein gewünschter Bestandteil der Anpassung zum Klimawandel.
So kann man sich irren.
Dann sind E-Autos ergo gar nicht vonnöten.
Wisst ihr, "Es streiten, ach, zwei Seelen in meiner Brust" Umwelt-und Klimajünger überhaupt noch was ihr wollt?
Oder beschränkt sich euer Denken und Handeln längst nur noch auf "Dagegen"?
Das Ding wird ja nur mit vorläufigen Genehmigungen gebaut, um Fakten zu schaffen, die den Wasserschutz und Umweltschutz umgehen.
Und das ist einfach Mist, das so zu machen.
- 3x schwarzer Kater
Das ist sinnfreier Quark. Du wirst doch wohl noch definieren können, was das für dich bedeutet. Oder scheitert dein Intellekt schon daran? Dass du nicht mal weißt worum es für dich in deinem Leben geht?
Put your money where your mouth is.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:09)
Ich würde sogar dafür zahlen, wenn ich beobachten dürfte wie du versuchst einen Bienenschwarm in deinen heimischen, hohlen Baumstumpf zu locken, weil der Erwerb eines Bienenkorbes bereits unter Wirtschaft und Markt fällt.
Du kannst ja den Identitären spenden ... die machen das.
Also vor der Wahl gestellt wenn ich als Kanzler bevorzugen würde ob nun Laschet oder die von dir genannten Markus Söder oder Friedrich Merz würde ich ganz klar für Olaf Scholz votieren.Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:10)
Du bist ja eher sozialdemokratisch. Würdest du denn einen Merz oder Söder als Kanzler bevorzugen?
Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum man Laschet so fertig macht. Er könnte immerhin Kanzler werden. Warum nicht stattdessen die Vorzüge des großen Olaf hervorheben, anstatt den politischen Gegner niederzumachen?
Auch der Spot mit den russischen Puppen. Sorry, die SPD ist moralisch keinen Deut besser als die Union.

Wo ist denn deine Bildung3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:11)
Das ist sinnfreier Quark. Du wirst doch wohl noch definieren können, was das für dich bedeutet. Oder scheitert dein Intellekt schon daran? Dass du nicht mal weißt worum es für dich in deinem Leben geht?

Das ist ein Goethe Zitat.
Oder ist das für dich zu vernachlässigen, weil du kein Geld damit machen kannst ?
Ich kann weder mit euch grün lackierten Calvinisten etwas anfangen, noch mit euren Partnern im Geiste am gegenüberliegenden Rand. Wobei da kaum ein Blatt Papier dazwischen passt. Ihr setzt beide auf Zwang zur Bekehrung.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:14)
Put your money where your mouth is.
Du kannst ja den Identitären spenden ... die machen das.
- 3x schwarzer Kater
Auch das ist ein unnötiger Beitrag, der an meiner Frage vorbeigeht. Die solltest du aber mal beantworten, damit du überhaupt mal erkennst, was ich gemeint habe.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:16)
Wo ist denn deine Bildung
Das ist ein Goethe Zitat.
Oder ist das für dich zu vernachlässigen, weil du kein Geld damit machen kannst ?
Im Übrigen sind wir hier nicht in der Weinstube, sondern wir diskutieren hier ernsthaft. Spar die also deine Polemik oder wundere nicht darüber, dass so mancher hier nicht erkennt ob deine Beiträge ernst gemeint sind oder nicht.
- sünnerklaas
Merz ist raus. Der hat sich selber ins Aus geschossen. Das Problem sind dabei weniger seine Positionen, sondern der Umstand, dass er sich immer selber im Wege steht. Er hat zwei Mal die Chance, Bundesvorsitzender mit schlecht vorbereiteten, hölzernen Reden versemmelt.Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:10)
Du bist ja eher sozialdemokratisch. Würdest du denn einen Merz oder Söder als Kanzler bevorzugen?
Söder wird aktuell nicht Kanzlerkandidat mehr werden wollen, weil das bevorstehende schlechte Wahlergebnis auf das Konto von Laschet und einigen anderen geht.
Die UNION wird Laschet ins offene Messer laufen lassen. Gibt's bei der BTW ein extrem schlechtes Ergebnis, ist Laschet als Parteivorsitzender geliefert. Norbert Röttgen positioniert sich ja inzwischen. Als Außenpolitiker. Röttgen weiß, dass bei einem Wahldesaster seine Stunde als Parteivorsitzender schlägt. Für ihn ist dann der Weg frei.
Ja hier ist die Sache: ich hab ein wenig genug davon, Beitragsexegese hier zu veranstalten.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:21)
Auch das ist ein unnötiger Beitrag, der an meiner Frage vorbeigeht. Die solltest du aber mal beantworten, damit du überhaupt mal erkennst, was ich gemeint habe.
Im Übrigen sind wir hier nicht in der Weinstube, sondern wir diskutieren hier ernsthaft. Spar die also deine Polemik oder wundere nicht darüber, dass so mancher hier nicht erkennt ob deine Beiträge ernst gemeint sind oder nicht.
Ich bin kein Augure, der die Eingeweide von Textfragmenten interpretiert um daraus dann die Bedeutung von deinen Beiträgen zu erraten.
Und nein: ich bin entschieden gegen die Reduzierung von Gesellschaft oder auch nur Politik auf das rein ökonomische.
Diese von Scheuklappen eingeschränkte Wahrnehmung hat uns genau in den Schlamassel geführt, in dem wir heute stecken.
Deshalb weg damit

- 3x schwarzer Kater
War klar, dass du nicht verstehst worum es geht. Vor allem aber nicht mal verstehen willst.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:26)
Ja hier ist die Sache: ich hab ein wenig genug davon, Beitragsexegese hier zu veranstalten.
Ich bin kein Augure, der die Eingeweide von Textfragmenten interpretiert um daraus dann die Bedeutung von deinen Beiträgen zu erraten.
Und nein: ich bin entschieden gegen die Reduzierung von Gesellschaft oder auch nur Politik auf das rein ökonomische.
Diese von Scheuklappen eingeschränkte Wahrnehmung hat uns genau in den Schlamassel geführt, in dem wir heute stecken.
Deshalb weg damit
Oh doch ... mir ist schon klar, dass BWL verseuchte FDPler erst einmal alles in Geld umrechnen müssen, bevor sie überhaupt etwas wahrnehmen können.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:51)
War klar, dass du nicht verstehst worum es geht. Vor allem aber nicht mal verstehen willst.
Ich sag ja, was für eine traurige Existenz

Leute, nichts für ungut, aber könnt ihr eure Privat-Fehde nicht per PN führen? ;-)
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Danke, hier geht es schliesslich um den nächsten Kanzler der Bundesrepublik.Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:24)
Leute, nichts für ungut, aber könnt ihr eure Privat-Fehde nicht per PN führen? ;-)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- 3x schwarzer Kater
Dieser Beitrag ist typisch für dich. Vollkommen unsachlich und am Thema vorbei. Und dann heulst du in anderen Threads rum, dass man deine "ironischen" Beiträge aus der Weinstube plötzlich zu einem Sachthema macht, obwohl du deine dortige Abwertung von Usern angeblich nur spaßig im Sinne der Weinstube gemeint hast. Hier im Sachthread agierst du aber genauso. Außer Abwertung und Unterstellung kommt gar nichts von dir. Nicht mal ansatzweise irgendwas was mir ermöglicht, dir meine Sichtweise zu erläutern. Dazu hätte ich Fragen gestellt, die du nicht mal gewillt bist zu beantworten, obwohl sie vollkommen unverfänglich sind und lediglich dazu dienen dir meine Sichtweise näher zu bringen.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:15)
Oh doch ... mir ist schon klar, dass BWL verseuchte FDPler erst einmal alles in Geld umrechnen müssen, bevor sie überhaupt etwas wahrnehmen können.
Statt dessen wirst du beleidigend und unterstellst mir Aussagen, die ich nie so getätigt habe.
- 3x schwarzer Kater
Hoffentlich nichtyogi61 hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:27)
Danke, hier geht es schliesslich um den nächsten Kanzler der Bundesrepublik.

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:15)
Oh doch ... mir ist schon klar, dass BWL verseuchte FDPler erst einmal alles in Geld umrechnen müssen, bevor sie überhaupt etwas wahrnehmen können.
Naja es gibt doch denn schönen Spruch "Wer sonst nichts kann und wird, der wird Betriebswirt"

So genug der Streiten weder Klimakonzepte noch BWLer oder die FDP sind hier das Hauptthema sondern " Kanzler Laschet" .

Weil du glaubst, du könntest mit deinem ökonomischen Dogma das Thema diktieren.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:31)
Dieser Beitrag ist typisch für dich. Vollkommen unsachlich und am Thema vorbei. Und dann heulst du in anderen Threads rum, dass man deine "ironischen" Beiträge aus der Weinstube plötzlich zu einem Sachthema macht, obwohl du deine dortige Abwertung von Usern angeblich nur spaßig im Sinne der Weinstube gemeint hast. Hier im Sachthread agierst du aber genauso. Außer Abwertung und Unterstellung kommt gar nichts von dir. Nicht mal ansatzweise irgendwas was mir ermöglicht, dir meine Sichtweise zu erläutern. Dazu hätte ich Fragen gestellt, die du nicht mal gewillt bist zu beantworten, obwohl sie vollkommen unverfänglich sind und lediglich dazu dienen dir meine Sichtweise näher zu bringen.
Statt dessen wirst du beleidigend und unterstellst mir Aussagen, die ich nie so getätigt habe.
Und nein ... das kannst du nicht!
Ich finde es von tiefsten Herzen erbärmlich, dass man die Umwelt erst in Geld umrechnen muss, dass Leute wie du das überhaupt verstehen, um was es geht!
Dass man die "Einnahmen" eines Skilifts in einem Naturparadies gegenrechnen muss mit den ökologischen Folgekosten, damit Leute wie du verstehen, dass der Skilift eine Scheissidee ist!
Es gibt Dinge, die sind eigentlich selbsterklärend, ohne dass ich sie in Dollar und Cent ausdrücken muss.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 14. August 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist keine "Privat-Fehde".Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:24)
Weil dreimal schwarzer Kater genau auf der Gleichen Linie wie ein Laschet argumentiert.
Die Wirtschaft hat Vorrang, ja die Wirtschaft ist unser ein und alles, und alles, was sich der wirtschaftlichen Bewertung verweigert, spielt keine Rolle, ja gibt es gar nicht.
Das ist ein ökonomisches Dogma, das uns den Blick verstellt.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 14. August 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:45)
Es ist keine "Privat-Fehde".
Weil dreimal schwarzer Kater genau auf der Gleichen Linie wie ein Laschet argumentiere.
Die Wirtschaft hat Vorrang, ja die Wirtschaft ist unser ein und alles, und alles, was sich der wirtschaftlichen Bewertung verweigert, spielt keine Rolle, ja gibt es gar nicht.
Das ist ein ökonomisches Dogma, das uns den Blick verstellt.
Naja sie folgen damit im Grunde nur der Kaufmanns Mentalität wie sie im klassischen Liberalismus ( in Reinkultur bei Francis Bacon usw) stets gepredigt wird und die in den Zeitgeist quasi dominiert dass durch und durch durchöknomisierte Effizienz Denken, ich würde es denen nicht mal ganz verübeln dass sie so denken, nur die ökonomische Seite der Welt ist eben nur die ökonomische Seite der Welt, sie ist nicht "die Welt", hier liegt der fundamentale Denkfehler aus meiner Sicht.
Jawohl ... ein Beispiel sind Theater.Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:51)
Naja sie folgen damit im Grunde nur der Kaufmanns Mentalität wie sie im klassischen Liberalismus ( in Reinkultur bei Fracis Bacon usw) stets gepredigt wird und die in den Zeitgeist quasi dominiert dass durch und durch durchöknomisierte Effizienz Denken, ich würde es denen nicht mal ganz verübeln dass sie so denken, nur die ökonomische Seite der Welt ist eben nur die ökonomische Seite der Welt, sie ist nicht "die Welt", hier liegt der fundamentale Denkfehler aus meiner Sicht.
Nach den Vorstellungen der FDP ud CDU sollen Theater sich am Publikum orientieren und mehr populäre Operetten oder Musicals spielen, damit die Einnahmen stimmen und Kultur nicht mehr öffentlich finanziert werden muss.
Wenn was von dieser Verblödung der Massen übrig bleibt, dann dürfen ja die Intendanten damit ihrer Kultur quer finanzieren

Neeeee meine Herren ... so nicht!
- sünnerklaas
Man sieht ja in der Branche der privatwirtschaftlich betriebenen Musical-Theater, was bei so einer Strategie heraus kommt. Einer macht vor, die anderen machen nach und kopieren. Nix, Neues, alles nach Schema-F.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:57)
Jawohl ... ein Beispiel sind Theater.
Nach den Vorstellungen der FDP ud CDU sollen Theater sich am Publikum orientieren und mehr populäre Operetten oder Musicals spielen, damit die Einnahmen stimmen und Kultur nicht mehr öffentlich finanziert werden muss.
Wenn was von dieser Verblödung der Massen übrig bleibt, dann dürfen ja die Intendanten damit ihrer Kultur quer finanzieren
Neeeee meine Herren ... so nicht!
Schiller, Goethe, Brecht, Büchner etc. wären ohne staatlich subventionierte Theater undenkbar gewesen. Kein einziger der großen Komponisten der Konzertmusik hätte ohne staatliche Orchester und staatliche Opernbühnen überleben können. Selbst Operetten-Komponisten, wie Johann Strauß sen. und jun. waren auf staatlich finanzierte bzw. subventionierte Orchester und Bühnen angewiesen.
- 3x schwarzer Kater
Wer hat das behauptet?odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:39)
Ich finde es von tiefsten Herzen erbärmlich, dass man die Umwelt erst in Geld umrechnen muss,
.
Das FDP Klimakonzept von Zertifikatshandel ist genau das: eine Umrechnung von Umwelt in Geld ... anders kriegt ihr das nicht in die Köpfe, dass es einfach Mist ist, die Umwelt zu zerstören um ein paar Kröten zu machen

Und das finde ich erbärmlich

Es gibt da so einen schönen Satz am Anfang der Constitution der USA: We the People hold these truths for self evident ...
Kein Umrechnen in Dollar, ein feilschen um jeden Cent ... selbsterklärend ... braucht keine Erklärung ... ist einfach so für jeden vernünftigen Menschen, der einfach mal nachdenkt !
Nur die FDP und der Wirtschaftsflügel der CDU um Laschet braucht erst einmal die Umrechnung in Geld, damit sie das selbstverständliche kapieren ... und das finde ich erbärmlich

- 3x schwarzer Kater
Hat nichts mit meiner Frage zu tun. Gehört wohl auch zu deinen Eigenheiten konkreten Fragen auszuweichen um eben klassischen Whataboutism zu produzieren.odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:59)
Das FDP Klimakonzept von Zertifikatshandel ist genau das: eine Umrechnung von Umwelt in Geld ... anders kriegt ihr das nicht in die Köpfe, dass es einfach Mist ist, die Umwelt zu zerstören um ein paar Kröten zu machen
Und das finde ich erbärmlich
Es gibt da so einen schönen Satz am Anfang der Constitution der USA: We the People hold these truths for self evident ...
Kein Umrechnen in Dollar, ein feilschen um jeden Cent ... selbsterklärend ... braucht keine Erklärung ... ist einfach so für jeden vernünftigen Menschen, der einfach mal nachdenkt !
Nur die FDP und der Wirtschaftsflügel der CDU um Laschet braucht erst einmal die Umrechnung in Geld, damit sie das selbstverständliche kapieren ... und das finde ich erbärmlich
Nochmals: Deine Frage unterliegt einem Dogma, dem ich mich verweigere.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 17:03)
Hat nichts mit meiner Frage zu tun. Gehört wohl auch zu deinen Eigenheiten konkreten Fragen auszuweichen um eben klassischen Whataboutism zu produzieren.
Diese Verweigerung ist meine Antwort!
- 3x schwarzer Kater
Welches Dogma?odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 17:04)
Nochmals: Deine Frage unterliegt einem Dogma, dem ich mich verweigere.
Diese Verweigerung ist meine Antwort!
-
Würde es an irgendeiner der anderen brandenburgischen oder anderen deutschen industriellen Brachen anders ausgehen?odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 08:38)
Dieser Patzer ist was er wirklich denkt.
Und es ist schon richtig, dass die Regeln und Einspruchsrechte der Bürger viele Projekte hemmen.
Nur dass er sich dabei ausgerechnet die Umweltschutzverbände rauspickt, spricht Bände.
Nehmen wir das Beispiel GIGA Fabrik in Brandenburg.
Warum in einem Wasserschutzgebiet ?
Warum in einer von Natur aus trockenen Gegend ?
Warum mitten im Wald am Arsch der Welt ?
Haben die in Brandenburg nicht genug industrielle Brachen, wo man sowas bauen könnte ?
Es gilt immer und zuallererst: Not in my backyard!
Seriös geht anders.