Laschet

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:10)

Ich meinte nicht das Laschet es regelt, sondern das er diese besagten Firmen unterstützt und auf den Umweltschutz pfeift.
Können Sie das irgendwie belegen, oder ist das reines, ideologisches Bauchgefühl?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
lili

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:13)

Können Sie das irgendwie belegen, oder ist das reines, ideologisches Bauchgefühl?
Es ist ein Bauchgefühl.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
aleph

Beitrag von aleph »

Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen? Bei den letzten BTW durfte man jedenfalls das ernst staatsmännisch dreinblickende Gesicht von Merkel bestaunen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:14)

Es ist ein Bauchgefühl.
Dachte ich mir schon.
Es ist Wahlkampfzeit, da quillt das Bauchgefühl über die Synapsen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

lili

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:17)

Dachte ich mir schon.
Es ist Wahlkampfzeit, da quillt das Bauchgefühl über die Synapsen.
Ich versuche es intuitiv miteinander zu kombinieren.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:16)

Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen? Bei den letzten BTW durfte man jedenfalls das ernst staatsmännisch dreinblickende Gesicht von Merkel bestaunen.
Bisher in meinem Umfeld noch nicht, da steht und hängt noch kein einziges Plakat. In München wurde bestimmt schon fleißig geklebt.

PeterK

Beitrag von PeterK »

aleph hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:16)
Hat jemand in Bayern schon ein Wahlplakat mit Grinsarmin gesehen?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Allein schon wegen der angeblichen Abstammung von Karl dem Großen, der ja dem armen Tassilo III übel mitgespielt hat.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 09:12)

Weil die Pampa vorhanden ist und die Verkehrsanbindung sich offensichtlich auch gut darstellen lässt.
Da ich weder Elon Musk bin, noch in der Brandenburger Regierung sitze, noch Brandenburgerin bin, wendest du dich mit deinen Fragen an die falsche Person.
Tja ... genau das ist das Problem mit FDPlern.
Die glauben immer, Wirtschaft und Markt sei die Antwort auf alle Fragen :p
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:34)

Es geht ein unserem Leben kaum um etwas anderes als "wirtschaften", also dem Umgang mit knappen Ressourcen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Ja den Eindruck habe ich auch, Klimawandel? Das regelt der " MARKT" usw dass sind Mantra mäßig immer dieselben Sprüche der klassischen Marktgläubigen, nur der "MARKT" regelt eben nicht alles von selbst.
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:38)

Es geht ein unserem Leben kaum um etwas anderes als "wirtschaften", also dem Umgang mit knappen Ressourcen.
Was für eine traurige Existenz, wenn du das wirklich glaubst :(
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:49)

Was für eine traurige Existenz, wenn du das wirklich glaubst :(
Um was geht es denn sonst?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Du könntest dir eine Insel suchen oder schaffen und versuchen ohne Wirtschaft(en) und Markt zu (über-)leben. Schade, dass du uns dann von deinen Erfolgen nicht berichten kannst.

odiug

Beitrag von odiug »

Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:47)

Ja den Eindruck habe ich auch, Klimawandel? Das regelt der " MARKT" usw dass sind Mantra mäßig immer dieselben Sprüche der klassischen Marktgläubigen, nur der "MARKT" regelt eben nicht alles von selbst.
Das kommt ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an, die den Markt regeln.
Zertifikatshandel für CO² Emissionen kann ein Mittel sein, wenn man das ernst meint.
Ich kauf das der FDP nur nicht ab, dass die das ernst meinen.
Man sieht das ja schon an Konzernen wie REW, die den CO² Handel als Spekulationsobjekt betrachten.
Und in dem Moment, wo das dann in die Profite schneidet, werden die Tore für eine Flut von Ausnahmen geöffnet, die das ganze Gesetz ad absurdum führen.
Zahlen darf dies dann der private Stromkunde :(
Das war mit dem EEG unter Schwarz Gelb so, das wird in einer neuen Regierung mit FDP Beteiligung und dem Zertifikatshandel auch so sein :(
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:56)

Du könntest dir eine Insel suchen oder schaffen und versuchen ohne Wirtschaft(en) und Markt zu (über-)leben. Schade, dass du uns dann von deinen Erfolgen nicht berichten kannst.
Kannst du das noch blöder, oder war es das ?
Das ist wirklich auf dem Niveau der gefälschten Wahlplakate mit grünem Logo :(
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:51)

Um was geht es denn sonst?
Um das "Wahre, Gute und Schöne", ohne dass das Leben doch irgendwie dürftig wäre ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:47)

Und ich dachte doch glatt, Musks E-Auto Plant in Brandenburg wäre u.a. ein gewünschter Bestandteil der Anpassung zum Klimawandel.
So kann man sich irren.
Dann sind E-Autos ergo gar nicht vonnöten.
Wisst ihr, "Es streiten, ach, zwei Seelen in meiner Brust" Umwelt-und Klimajünger überhaupt noch was ihr wollt?
Oder beschränkt sich euer Denken und Handeln längst nur noch auf "Dagegen"?

Meruem

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:57)

Das kommt ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an, die den Markt regeln.
Zertifikatshandel für CO² Emissionen kann ein Mittel sein, wenn man das ernst meint.
Ich kauf das der FDP nur nicht ab, dass die das ernst meinen.
Man sieht das ja schon an Konzernen wie REW, die den CO² Handel als Spekulationsobjekt betrachten.
Und in dem Moment, wo das dann in die Profite schneidet, werden die Tore für eine Flut von Ausnahmen geöffnet, die das ganze Gesetz ad absurdum führen.
Zahlen darf dies dann der private Stromkunde :(
Das war mit dem EEG unter Schwarz Gelb so, das wird in einer neuen Regierung mit FDP Beteiligung und dem Zertifikatshandel auch so sein :(
Auf mich wirkt das sogenannte "Klimakonzept" der FDP auch nicht überzeugend und natürlich besteht dann wieder wie du zurecht sagst bei Ausnahmeregelungen für Konzerne um ihre Profite ja nicht zu verlieren usw. durch die Hintertür dass das ganze wieder verwässert wird und damit ist dann wiederum dem Umwelt- und Klimaschutz überhaupt nicht geholfen am Ende des Tages.
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:03)

Um das "Wahre, Gute und Schöne", ohne dass das Leben doch irgendwie dürftig wäre ;)
Was ist denn das "Wahre, Gute und Schöne"?
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:07)

Was ist denn das "Wahre, Gute und Schöne"?
Die Herausforderung, der du dich scheinbar nicht stellst :x
3x schwarzer Kater

Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:06)

Auf mich wirkt das sogenannte "Klimakonzept" der FDP auch nicht überzeugend und natürlich besteht dann wieder wie du zurecht sagst bei Ausnahmeregelungen für Konzerne um ihre Profite ja nicht zu verlieren .
Welche "Ausnahmeregelungen" gibt es denn für die Konzerne im Klimakonzept der FDP?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:01)

Kannst du das noch blöder, oder war es das ?
Das ist wirklich auf dem Niveau der gefälschten Wahlplakate mit grünem Logo :(
Ich würde sogar dafür zahlen, wenn ich beobachten dürfte wie du versuchst einen Bienenschwarm in deinen heimischen, hohlen Baumstumpf zu locken, weil der Erwerb eines Bienenkorbes bereits unter Wirtschaft und Markt fällt.

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:10)

SPIEGEL-Umfrage
Zustimmung für Laschet sinkt auf Tiefstand

War irgendwie abzusehen.
Mir fällt jetzt bei diesem Kandidaten auch nicht wirklich etwas ein, mit dem er punkten könnte.
Du bist ja eher sozialdemokratisch. Würdest du denn einen Merz oder Söder als Kanzler bevorzugen?
Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum man Laschet so fertig macht. Er könnte immerhin Kanzler werden. Warum nicht stattdessen die Vorzüge des großen Olaf hervorheben, anstatt den politischen Gegner niederzumachen?

Auch der Spot mit den russischen Puppen. Sorry, die SPD ist moralisch keinen Deut besser als die Union.
Zuletzt geändert von Michael_B am Samstag 14. August 2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:06)

Und ich dachte doch glatt, Musks E-Auto Plant in Brandenburg wäre u.a. ein gewünschter Bestandteil der Anpassung zum Klimawandel.
So kann man sich irren.
Dann sind E-Autos ergo gar nicht vonnöten.
Wisst ihr, "Es streiten, ach, zwei Seelen in meiner Brust" Umwelt-und Klimajünger überhaupt noch was ihr wollt?
Oder beschränkt sich euer Denken und Handeln längst nur noch auf "Dagegen"?
Ist es auch ... nur halt nicht unter Umgehung aller Umweltauflagen.
Das Ding wird ja nur mit vorläufigen Genehmigungen gebaut, um Fakten zu schaffen, die den Wasserschutz und Umweltschutz umgehen.
Und das ist einfach Mist, das so zu machen.
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:08)

Die Herausforderung, der du dich scheinbar nicht stellst :x
Das ist sinnfreier Quark. Du wirst doch wohl noch definieren können, was das für dich bedeutet. Oder scheitert dein Intellekt schon daran? Dass du nicht mal weißt worum es für dich in deinem Leben geht?
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:09)

Ich würde sogar dafür zahlen, wenn ich beobachten dürfte wie du versuchst einen Bienenschwarm in deinen heimischen, hohlen Baumstumpf zu locken, weil der Erwerb eines Bienenkorbes bereits unter Wirtschaft und Markt fällt.
Put your money where your mouth is.
Du kannst ja den Identitären spenden ... die machen das.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:10)

Du bist ja eher sozialdemokratisch. Würdest du denn einen Merz oder Söder als Kanzler bevorzugen?
Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum man Laschet so fertig macht. Er könnte immerhin Kanzler werden. Warum nicht stattdessen die Vorzüge des großen Olaf hervorheben, anstatt den politischen Gegner niederzumachen?

Auch der Spot mit den russischen Puppen. Sorry, die SPD ist moralisch keinen Deut besser als die Union.
Also vor der Wahl gestellt wenn ich als Kanzler bevorzugen würde ob nun Laschet oder die von dir genannten Markus Söder oder Friedrich Merz würde ich ganz klar für Olaf Scholz votieren. ;)
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:11)

Das ist sinnfreier Quark. Du wirst doch wohl noch definieren können, was das für dich bedeutet. Oder scheitert dein Intellekt schon daran? Dass du nicht mal weißt worum es für dich in deinem Leben geht?
Wo ist denn deine Bildung :?:
Das ist ein Goethe Zitat.
Oder ist das für dich zu vernachlässigen, weil du kein Geld damit machen kannst ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:14)

Put your money where your mouth is.
Du kannst ja den Identitären spenden ... die machen das.
Ich kann weder mit euch grün lackierten Calvinisten etwas anfangen, noch mit euren Partnern im Geiste am gegenüberliegenden Rand. Wobei da kaum ein Blatt Papier dazwischen passt. Ihr setzt beide auf Zwang zur Bekehrung.

3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:16)

Wo ist denn deine Bildung :?:
Das ist ein Goethe Zitat.
Oder ist das für dich zu vernachlässigen, weil du kein Geld damit machen kannst ?
Auch das ist ein unnötiger Beitrag, der an meiner Frage vorbeigeht. Die solltest du aber mal beantworten, damit du überhaupt mal erkennst, was ich gemeint habe.

Im Übrigen sind wir hier nicht in der Weinstube, sondern wir diskutieren hier ernsthaft. Spar die also deine Polemik oder wundere nicht darüber, dass so mancher hier nicht erkennt ob deine Beiträge ernst gemeint sind oder nicht.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:10)

Merz ist raus. Der hat sich selber ins Aus geschossen. Das Problem sind dabei weniger seine Positionen, sondern der Umstand, dass er sich immer selber im Wege steht. Er hat zwei Mal die Chance, Bundesvorsitzender mit schlecht vorbereiteten, hölzernen Reden versemmelt.
Söder wird aktuell nicht Kanzlerkandidat mehr werden wollen, weil das bevorstehende schlechte Wahlergebnis auf das Konto von Laschet und einigen anderen geht.
Die UNION wird Laschet ins offene Messer laufen lassen. Gibt's bei der BTW ein extrem schlechtes Ergebnis, ist Laschet als Parteivorsitzender geliefert. Norbert Röttgen positioniert sich ja inzwischen. Als Außenpolitiker. Röttgen weiß, dass bei einem Wahldesaster seine Stunde als Parteivorsitzender schlägt. Für ihn ist dann der Weg frei.
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 12:21)

Auch das ist ein unnötiger Beitrag, der an meiner Frage vorbeigeht. Die solltest du aber mal beantworten, damit du überhaupt mal erkennst, was ich gemeint habe.

Im Übrigen sind wir hier nicht in der Weinstube, sondern wir diskutieren hier ernsthaft. Spar die also deine Polemik oder wundere nicht darüber, dass so mancher hier nicht erkennt ob deine Beiträge ernst gemeint sind oder nicht.
Ja hier ist die Sache: ich hab ein wenig genug davon, Beitragsexegese hier zu veranstalten.
Ich bin kein Augure, der die Eingeweide von Textfragmenten interpretiert um daraus dann die Bedeutung von deinen Beiträgen zu erraten.
Und nein: ich bin entschieden gegen die Reduzierung von Gesellschaft oder auch nur Politik auf das rein ökonomische.
Diese von Scheuklappen eingeschränkte Wahrnehmung hat uns genau in den Schlamassel geführt, in dem wir heute stecken.
Deshalb weg damit :thumbup:
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:26)

Ja hier ist die Sache: ich hab ein wenig genug davon, Beitragsexegese hier zu veranstalten.
Ich bin kein Augure, der die Eingeweide von Textfragmenten interpretiert um daraus dann die Bedeutung von deinen Beiträgen zu erraten.
Und nein: ich bin entschieden gegen die Reduzierung von Gesellschaft oder auch nur Politik auf das rein ökonomische.
Diese von Scheuklappen eingeschränkte Wahrnehmung hat uns genau in den Schlamassel geführt, in dem wir heute stecken.
Deshalb weg damit :thumbup:
War klar, dass du nicht verstehst worum es geht. Vor allem aber nicht mal verstehen willst.
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 13:51)

War klar, dass du nicht verstehst worum es geht. Vor allem aber nicht mal verstehen willst.
Oh doch ... mir ist schon klar, dass BWL verseuchte FDPler erst einmal alles in Geld umrechnen müssen, bevor sie überhaupt etwas wahrnehmen können.
Ich sag ja, was für eine traurige Existenz :(
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Leute, nichts für ungut, aber könnt ihr eure Privat-Fehde nicht per PN führen? ;-)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:24)

Leute, nichts für ungut, aber könnt ihr eure Privat-Fehde nicht per PN führen? ;-)
Danke, hier geht es schliesslich um den nächsten Kanzler der Bundesrepublik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:15)

Oh doch ... mir ist schon klar, dass BWL verseuchte FDPler erst einmal alles in Geld umrechnen müssen, bevor sie überhaupt etwas wahrnehmen können.
Dieser Beitrag ist typisch für dich. Vollkommen unsachlich und am Thema vorbei. Und dann heulst du in anderen Threads rum, dass man deine "ironischen" Beiträge aus der Weinstube plötzlich zu einem Sachthema macht, obwohl du deine dortige Abwertung von Usern angeblich nur spaßig im Sinne der Weinstube gemeint hast. Hier im Sachthread agierst du aber genauso. Außer Abwertung und Unterstellung kommt gar nichts von dir. Nicht mal ansatzweise irgendwas was mir ermöglicht, dir meine Sichtweise zu erläutern. Dazu hätte ich Fragen gestellt, die du nicht mal gewillt bist zu beantworten, obwohl sie vollkommen unverfänglich sind und lediglich dazu dienen dir meine Sichtweise näher zu bringen.
Statt dessen wirst du beleidigend und unterstellst mir Aussagen, die ich nie so getätigt habe.
3x schwarzer Kater

yogi61 hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:27)

Danke, hier geht es schliesslich um den nächsten Kanzler der Bundesrepublik.
Hoffentlich nicht ;)
Meruem

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:15)

Naja es gibt doch denn schönen Spruch "Wer sonst nichts kann und wird, der wird Betriebswirt" :D .

So genug der Streiten weder Klimakonzepte noch BWLer oder die FDP sind hier das Hauptthema sondern " Kanzler Laschet" . ;)
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:31)

Dieser Beitrag ist typisch für dich. Vollkommen unsachlich und am Thema vorbei. Und dann heulst du in anderen Threads rum, dass man deine "ironischen" Beiträge aus der Weinstube plötzlich zu einem Sachthema macht, obwohl du deine dortige Abwertung von Usern angeblich nur spaßig im Sinne der Weinstube gemeint hast. Hier im Sachthread agierst du aber genauso. Außer Abwertung und Unterstellung kommt gar nichts von dir. Nicht mal ansatzweise irgendwas was mir ermöglicht, dir meine Sichtweise zu erläutern. Dazu hätte ich Fragen gestellt, die du nicht mal gewillt bist zu beantworten, obwohl sie vollkommen unverfänglich sind und lediglich dazu dienen dir meine Sichtweise näher zu bringen.
Statt dessen wirst du beleidigend und unterstellst mir Aussagen, die ich nie so getätigt habe.
Weil du glaubst, du könntest mit deinem ökonomischen Dogma das Thema diktieren.
Und nein ... das kannst du nicht!
Ich finde es von tiefsten Herzen erbärmlich, dass man die Umwelt erst in Geld umrechnen muss, dass Leute wie du das überhaupt verstehen, um was es geht!
Dass man die "Einnahmen" eines Skilifts in einem Naturparadies gegenrechnen muss mit den ökologischen Folgekosten, damit Leute wie du verstehen, dass der Skilift eine Scheissidee ist!
Es gibt Dinge, die sind eigentlich selbsterklärend, ohne dass ich sie in Dollar und Cent ausdrücken muss.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 14. August 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Michael_B hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:24)

Es ist keine "Privat-Fehde".
Weil dreimal schwarzer Kater genau auf der Gleichen Linie wie ein Laschet argumentiert.
Die Wirtschaft hat Vorrang, ja die Wirtschaft ist unser ein und alles, und alles, was sich der wirtschaftlichen Bewertung verweigert, spielt keine Rolle, ja gibt es gar nicht.
Das ist ein ökonomisches Dogma, das uns den Blick verstellt.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 14. August 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:45)

Es ist keine "Privat-Fehde".
Weil dreimal schwarzer Kater genau auf der Gleichen Linie wie ein Laschet argumentiere.
Die Wirtschaft hat Vorrang, ja die Wirtschaft ist unser ein und alles, und alles, was sich der wirtschaftlichen Bewertung verweigert, spielt keine Rolle, ja gibt es gar nicht.
Das ist ein ökonomisches Dogma, das uns den Blick verstellt.

Naja sie folgen damit im Grunde nur der Kaufmanns Mentalität wie sie im klassischen Liberalismus ( in Reinkultur bei Francis Bacon usw) stets gepredigt wird und die in den Zeitgeist quasi dominiert dass durch und durch durchöknomisierte Effizienz Denken, ich würde es denen nicht mal ganz verübeln dass sie so denken, nur die ökonomische Seite der Welt ist eben nur die ökonomische Seite der Welt, sie ist nicht "die Welt", hier liegt der fundamentale Denkfehler aus meiner Sicht.
odiug

Beitrag von odiug »

Meruem hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:51)

Naja sie folgen damit im Grunde nur der Kaufmanns Mentalität wie sie im klassischen Liberalismus ( in Reinkultur bei Fracis Bacon usw) stets gepredigt wird und die in den Zeitgeist quasi dominiert dass durch und durch durchöknomisierte Effizienz Denken, ich würde es denen nicht mal ganz verübeln dass sie so denken, nur die ökonomische Seite der Welt ist eben nur die ökonomische Seite der Welt, sie ist nicht "die Welt", hier liegt der fundamentale Denkfehler aus meiner Sicht.
Jawohl ... ein Beispiel sind Theater.
Nach den Vorstellungen der FDP ud CDU sollen Theater sich am Publikum orientieren und mehr populäre Operetten oder Musicals spielen, damit die Einnahmen stimmen und Kultur nicht mehr öffentlich finanziert werden muss.
Wenn was von dieser Verblödung der Massen übrig bleibt, dann dürfen ja die Intendanten damit ihrer Kultur quer finanzieren :dead:
Neeeee meine Herren ... so nicht!
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:57)

Jawohl ... ein Beispiel sind Theater.
Nach den Vorstellungen der FDP ud CDU sollen Theater sich am Publikum orientieren und mehr populäre Operetten oder Musicals spielen, damit die Einnahmen stimmen und Kultur nicht mehr öffentlich finanziert werden muss.
Wenn was von dieser Verblödung der Massen übrig bleibt, dann dürfen ja die Intendanten damit ihrer Kultur quer finanzieren :dead:
Neeeee meine Herren ... so nicht!
Man sieht ja in der Branche der privatwirtschaftlich betriebenen Musical-Theater, was bei so einer Strategie heraus kommt. Einer macht vor, die anderen machen nach und kopieren. Nix, Neues, alles nach Schema-F.
Schiller, Goethe, Brecht, Büchner etc. wären ohne staatlich subventionierte Theater undenkbar gewesen. Kein einziger der großen Komponisten der Konzertmusik hätte ohne staatliche Orchester und staatliche Opernbühnen überleben können. Selbst Operetten-Komponisten, wie Johann Strauß sen. und jun. waren auf staatlich finanzierte bzw. subventionierte Orchester und Bühnen angewiesen.
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 14:39)

Ich finde es von tiefsten Herzen erbärmlich, dass man die Umwelt erst in Geld umrechnen muss,
.
Wer hat das behauptet?
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 15:32)

Wer hat das behauptet?
Das FDP Klimakonzept von Zertifikatshandel ist genau das: eine Umrechnung von Umwelt in Geld ... anders kriegt ihr das nicht in die Köpfe, dass es einfach Mist ist, die Umwelt zu zerstören um ein paar Kröten zu machen :(
Und das finde ich erbärmlich :(
Es gibt da so einen schönen Satz am Anfang der Constitution der USA: We the People hold these truths for self evident ...
Kein Umrechnen in Dollar, ein feilschen um jeden Cent ... selbsterklärend ... braucht keine Erklärung ... ist einfach so für jeden vernünftigen Menschen, der einfach mal nachdenkt !
Nur die FDP und der Wirtschaftsflügel der CDU um Laschet braucht erst einmal die Umrechnung in Geld, damit sie das selbstverständliche kapieren ... und das finde ich erbärmlich :(
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 16:59)

Das FDP Klimakonzept von Zertifikatshandel ist genau das: eine Umrechnung von Umwelt in Geld ... anders kriegt ihr das nicht in die Köpfe, dass es einfach Mist ist, die Umwelt zu zerstören um ein paar Kröten zu machen :(
Und das finde ich erbärmlich :(
Es gibt da so einen schönen Satz am Anfang der Constitution der USA: We the People hold these truths for self evident ...
Kein Umrechnen in Dollar, ein feilschen um jeden Cent ... selbsterklärend ... braucht keine Erklärung ... ist einfach so für jeden vernünftigen Menschen, der einfach mal nachdenkt !
Nur die FDP und der Wirtschaftsflügel der CDU um Laschet braucht erst einmal die Umrechnung in Geld, damit sie das selbstverständliche kapieren ... und das finde ich erbärmlich :(
Hat nichts mit meiner Frage zu tun. Gehört wohl auch zu deinen Eigenheiten konkreten Fragen auszuweichen um eben klassischen Whataboutism zu produzieren.
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Aug 2021, 17:03)

Hat nichts mit meiner Frage zu tun. Gehört wohl auch zu deinen Eigenheiten konkreten Fragen auszuweichen um eben klassischen Whataboutism zu produzieren.
Nochmals: Deine Frage unterliegt einem Dogma, dem ich mich verweigere.
Diese Verweigerung ist meine Antwort!
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 17:04)

Nochmals: Deine Frage unterliegt einem Dogma, dem ich mich verweigere.
Diese Verweigerung ist meine Antwort!
Welches Dogma?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

odiug hat geschrieben:(14 Aug 2021, 08:38)
Dieser Patzer ist was er wirklich denkt.
Und es ist schon richtig, dass die Regeln und Einspruchsrechte der Bürger viele Projekte hemmen.
Nur dass er sich dabei ausgerechnet die Umweltschutzverbände rauspickt, spricht Bände.
Nehmen wir das Beispiel GIGA Fabrik in Brandenburg.
Warum in einem Wasserschutzgebiet ?
Warum in einer von Natur aus trockenen Gegend ?
Warum mitten im Wald am Arsch der Welt ?
Haben die in Brandenburg nicht genug industrielle Brachen, wo man sowas bauen könnte ?
Würde es an irgendeiner der anderen brandenburgischen oder anderen deutschen industriellen Brachen anders ausgehen?
Es gilt immer und zuallererst: Not in my backyard!
Seriös geht anders.
Antworten