Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Teeernte »

olli hat geschrieben:(08 Aug 2021, 15:00)

Keine Ahnung wo die Zahl herkommt, nehmen wir aber mal den Höchstsatz eines Alleinstehenden ALG-2 Empfängers, das sind maximal 841 € (Miete,Nebenkosten,Unterhalt alles zusammen). Macht 10092 € pro Jahr. Der Rest muss dann ja wohl im schwarzen Loch der Bürokratie verschwinden, mit der man Verwaltungsangestellte etc. durchfüttert, anders ist es nicht zu erklären. Das man mit ALG-2 Empfängern schon seit Jahren ein Geschäft macht mit dem die Kommunen sich im Grunde selbst finanzieren, auf Kosten der Empfänger, wird ja nicht erst seit heute kritisiert, aber wer hört denn da ernsthaft zu wenn Kritik aufkommt. Sind ja nur die verpöhnten Linken von denen da ab und zu nochmal Kritik geäußert wird.
Keine Ahnung wo die Zahl herkommt... ??? >> Du nimmst die STAATSAUSGABEN nach rechtem Winkel ...kochendem Wasser - zwiefach genopptem Adam Ries >> teilst die durch Anzahl der Nase(n) und ...ZACK > Staatsausgabe - wie Bunte Wehr...oder Scheisshausbau in Afghanistan....pro Person.

Die KOSTEN für so einen - ALG Empfänger kann man rausnehmen - da die Länder , Städte und Gemeinden EXTRA noch "Kosten" haben , die diese bei WEITEM übersteigt. HartzSPASS // FolgeKOSTEN (richtig erkannt) ist auch eine Angelegenheit der Städte und Gemeinden...

WEnn Du also die 20.000 EU für die Staats-KloSchüssel noch nicht bezahlt hast - muss da ein anderer für DICH mit RAN !

....und Du hast noch keinen Pfennig/Euro mit der Kette ziehen erSPÜLEN//Erhartzen dürfen - DAFÜR kommt nochmal DEIN "Nächster" auf !

Bei 20.000 Eu in das Staatsklo - pro PERSON - ....dann ist NICHTS mehr drin.

Erst ab "Beiträge" Über 20.000 Eu pro NASE kannst Du "RESTE" kratzen !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
olli

Beitrag von olli »

Teeernte hat geschrieben:(08 Aug 2021, 16:32)

Keine Ahnung wo die Zahl herkommt... ??? >> Du nimmst die STAATSAUSGABEN nach rechtem Winkel ...kochendem Wasser - zwiefach genopptem Adam Ries >> teilst die durch Anzahl der Nase(n) und ...ZACK > Staatsausgabe - wie Bunte Wehr...oder Scheisshausbau in Afghanistan....pro Person.

Die KOSTEN für so einen - ALG Empfänger kann man rausnehmen - da die Länder , Städte und Gemeinden EXTRA noch "Kosten" haben , die diese bei WEITEM übersteigt. HartzSPASS // FolgeKOSTEN (richtig erkannt) ist auch eine Angelegenheit der Städte und Gemeinden...

WEnn Du also die 20.000 EU für die Staats-KloSchüssel noch nicht bezahlt hast - muss da ein anderer für DICH mit RAN !

....und Du hast noch keinen Pfennig/Euro mit der Kette ziehen erSPÜLEN//Erhartzen dürfen - DAFÜR kommt nochmal DEIN "Nächster" auf !

Bei 20.000 Eu in das Staatsklo - pro PERSON - ....dann ist NICHTS mehr drin.

Erst ab "Beiträge" Über 20.000 Eu pro NASE kannst Du "RESTE" kratzen !
Am besten wäre es wenn sie sich ersteinmal einen anderen Ton angewöhnen und von ihrem hohen Ross runterkommen ! Für mich jedenfalls war das der letzte Post den ich mir von ihnen antue, Gott sei Dank gibt es eine Ignorierfunktion.
In diesem Sinne ...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

olli hat geschrieben:(08 Aug 2021, 16:45)

Am besten wäre es wenn sie sich ersteinmal einen anderen Ton angewöhnen und von ihrem hohen Ross runterkommen ! Für mich jedenfalls war das der letzte Post den ich mir von ihnen antue, Gott sei Dank gibt es eine Ignorierfunktion.
In diesem Sinne ...
Dem Herrn Welt//Deutschland-Untergangspropheten gefällt der Ton nicht. Pony-hofreiter mag kein Gegenwind hier ->> im Traum.

Das tut mir aber wirklich Leid !!

Mir sind Staatssozialismusideen und "Enteignungs"//Verbots-Phantasien zuwieder. Hach ->> Ignore - mit Ansage... da mach ich eine Kerbe in die Kohlenschippe !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Troh.Klaus hat geschrieben:(08 Aug 2021, 15:48)

Na, dann ist ja wohl die Revolution auch nicht mehr weit. Vermutlich am 9. November, nicht wahr? Würde sich doch anbieten.
Ich frage mich nur, woher die Revolutionäre kommen sollen.
Was da am 09.11.1918 passiert ist, kann man nicht wirklich als Revolution bezeichnen. Außer dass die Monarchen nach dem Zusammenbruch abgedankt haben und durch Ministerpräsidenten ersetzt wurden, hat sich erst einmal grundsätzlich nichts geändert. Sogar die noch aus dem Lehnsrecht stammenden Gutsbezirke mit dem Gutsherren als Bezirksvorstand blieben noch bis 1928 bestehen. Die notwendigen Verwaltungs- sowie Kreis- und Gemeindereformen erfolgten in Westdeutschland Stück für Stück und waren z.B. in Niedersachsen erst 1977 vollständig umgesetzt.
Der Begriff "Revolution" ist aus meiner Sich für die Ereignisse vom November 1918 viel zu hoch angesetzt.
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Aug 2021, 17:37)

Was da am 09.11.1918 passiert ist, kann man nicht wirklich als Revolution bezeichnen. Außer dass die Monarchen nach dem Zusammenbruch abgedankt haben und durch Ministerpräsidenten ersetzt wurden, hat sich erst einmal grundsätzlich nichts geändert. Sogar die noch aus dem Lehnsrecht stammenden Gutsbezirke mit dem Gutsherren als Bezirksvorstand blieben noch bis 1928 bestehen. Die notwendigen Verwaltungs- sowie Kreis- und Gemeindereformen erfolgten in Westdeutschland Stück für Stück und waren z.B. in Niedersachsen erst 1977 vollständig umgesetzt.
Der Begriff "Revolution" ist aus meiner Sich für die Ereignisse vom November 1918 viel zu hoch angesetzt.

:thumbup: Im vergleich dass was etwa die Franzosen historisch abgezogen haben sicherlich, Revolution ist nicht gerade ein Spezialgebiet der Deutschen, dafür ist man hier dann doch "Dschzeplin" Fanatiker und zu Obrigkeitshörig.
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben:(08 Aug 2021, 17:54)

:thumbup: Im vergleich dass was etwa die Franzosen historisch abgezogen haben sicherlich, Revolution ist nicht gerade ein Spezialgebiet der Deutschen, dafür ist man hier dann doch "Dschzeplin" Fanatiker und zu Obrigkeitshörig.
In Frankreich hat man nach 1789 eine völlige Neuordnung der Verwaltungsstrukuren durchgeführt und das Land zu einem straff organisierten Zentralstaat umgebaut. Dazu kamen völlig neue Rechtsstrukturen.
Die gesamte Neustrukturierung von der Neugliederung der Verwaltung bis hin zum Code Napoleon erfolgte im Eiltempo und war ein ungeheurer Kraftakt. Vieles davon hat sich bis heute bewährt. Viele Reformen, die seinerzeit durchgeführt wurden, waren in ihrer Anlage so gut, dass man nicht einmal im Zeitalter der Restauration nach dem Wiener Kongress auf die Idee gekommen ist, sie wieder abzuschaffen.

Übrigens ein kleiner, aber nicht unerheblicher Aspekt: der Besitzer eines Guts mit Gutsbezirk war bis 1928 de facto ein Leibeigener. Und das noch in einem demokratischen Staat. Er war als Gutsbesitzer gesetzlich verpflichtet, die Funktion des Gutsvorstehers und die damit verbundenen Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrzunehmen. Er unterstand dort dem zuständigen Landrat und war dessen Befehlsempfänger. Geld erhielt er dafür nicht. Er hatte zu dienen und die Anordnungen des Landrats und der Landesregierung auszuführen. Allerdings brauchte er keine Soldaten mehr zu stellen.
Dass die Gutsherren in Schlössern residierten hatte einen nicht unerheblichen Grund: für die Verwaltungs des Gutsbezirks brauchte man Personal und Büroräume. Die Gutshäuser und -schlösser waren bis 1928 im Wesentlichen mehr oder weniger repräsentative Verwaltungsgebäude.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ja, die dummen, obrigkeitshörigen Deutschen.
Dumm für die "Progressiven", dass nicht ihre Macht-Elite am Ruder ist. Und es schaut ganz danach aus, als ob das so bleiben wird. Das kann schon frustrieren.
Andererseits, wenn es dann doch für RRG reichen sollte, ist es doch sicher hilfreich, dass man keinen großen Widerstand gegen all die neuen, tollen Verbesserungen befürchten muss. Dass der deutsche Michel auch seiner neuen Obrigkeit hörig sein wird.
Seriös geht anders.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 12:55)

Üblicherweise wählt man diejenige Partei, die dafür sorgt, dass eigene Interessen vertreten werden...
Eben und wenn ich in Deutschland leben wuerde, dann waere es eine der etablierten Parteien und auf keinen Fall die Extrimisten von Rechts, Links oder Gruen.
odiug

Beitrag von odiug »

Na ja ... das stimmt so nicht ganz.
Die Bauernkriege waren eine Revolution ... die erste Deklaration der von universellen Menschenrechten in Europa fand 1525 in Memmingen statt.
Im Jahre 1705, während des spanischen Erbfolgekriegs gab es die erste Volkserdtretung auf dem Kontinent,das Braunauer Parlament ... damals gehörte das noch zu Bayern.
Salzburg übrigens auch ... also Mozart und Hitler sind eigentlich Bayern.
1848 und 1918 sind nicht unwichtig und die Revolution von 1968 begann eigentlich in West-Deutschland 1963.
1989 sei auch nicht unerwähnt ... ganz großes Ding :thumbup:
Der Diederich Heßling von Heinrich Mann und das Gedicht Der Revoluzzer von Erich Mühsam haben sich in die deutsche Seele eingebrannt, weil deutsche Revolutionen oft tragisch enden und ein Beleg dafür, wie sehr der reaktionäre Spießer bis heute das politische Bild des Deutschen prägt.
Angesichts von PEGIDA, Querdenker und AfD ist in diesem Klischee auch heute noch ein Körnchen Wahrheit ... aber eigentlich ist das falsch.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Progressiver hat geschrieben:(08 Aug 2021, 00:55)

Die Parteien, deren Wahlprogramme ich gestern Nachmittag im Internet recherchiert hatte, waren diejenigen der LINKEN, der Grünen und zuallererst der Kleinpartei Volt.
Volt ist für mich, gerade aufgrund des eher ideolgiefreien Grundsatzprogramms, die wohl interessanteste Alternative im Augenblick. Mir gefällt die internationale Ausrichtung, das Bekenntnis zum Unternehmertum und zur Marktwirtschaft und auch der sehr progressive, technologieorienterte Ansatz zur Lösung aktueller Probleme, die sehr effizienzorientiert sind.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(08 Aug 2021, 14:16)

:thumbup:

In der Tat hat man in den letzten 30 Jahren Deutschland abgewirtschaftet. Dumpinglöhne, Rentenkürzungen ,
Deutschland ist ein Hochlohnland ( zeigt jede EU-Statistik) und die Renten wurden noch nie "gekürzt"- der Rentenwert steigt oder stagniert ( selten) seit Jahrzehnten.

Wenn natürlich auf Wachstum in der Zukunft verzichtet wird- dann wird es sicher zu Rentenkürzungen kommen.
Altersarmut und Armut in weiten Teilen der Bevölkerung ( 15,9% der Bevölkerung leben jetzt schon in Armut lt. Studie des paritätischem Wohlfahrtsverbandes)
Nö, da geht es nicht um "Armut" sondern um relative Armutsgefährdung

Also nichts "Absolutes" in Form tatsächlichen Mangels - sondern das eigene Einkommen lediglich in Relation zu den Einkommen der Medianhaushalte....
Zuletzt geändert von Realist2014 am Montag 9. August 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(08 Aug 2021, 15:51)

Die kurzfristigen oder die langfristigen Interessen? ;)
Die langfristigen Interessen....

Also bei mir eben keine Bürgerversicherung und keine RV-Pflicht für Selbständige...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(09 Aug 2021, 08:31)

1848 und 1918 sind nicht unwichtig und die Revolution von 1968 begann eigentlich in West-Deutschland 1963.
Ich würde eher sagen, dass die 68er Revolte letztendlich 1956 mit dem Sputnik-Schock begann. Durch das exkludierende Bildungssystem war man inWestdeutschland und überhaupt in vielen westlichen Ländern nicht mehr in der Lage, angemessen auf den sowjetischen Erfolg in der Raumfahrt zu reagieren. Daraus resultierte dann Georg Pichts Artikelserie in der Christ und Welt zur "Bildungskatastrophe" von 1963. Da wurden seinerzeit schonungslos die vielen Fehler im traditionellen deutschen Schul- und Universitätswesen aufgedeckt, wo Talente ganz einfach auf Grund ihrer Herkunft oder ihres Wohnortes unter den Tisch fielen und unentdeckt blieben.
1989 sei auch nicht unerwähnt ... ganz großes Ding :thumbup:
Der Diederich Heßling von Heinrich Mann und das Gedicht Der Revoluzzer von Erich Mühsam haben sich in die deutsche Seele eingebrannt, weil deutsche Revolutionen oft tragisch enden und ein Beleg dafür, wie sehr der reaktionäre Spießer bis heute das politische Bild des Deutschen prägt.
Angesichts von PEGIDA, Querdenker und AfD ist in diesem Klischee auch heute noch ein Körnchen Wahrheit ... aber eigentlich ist das falsch.
Wobei ich 1989 per se auch nicht als Revolution bezeichnen würde, weil man sich in der DDR anschließend hat bereitwillig von den Westdeutschen hat übernehmen lassen. Man hat den scheinbar bequemen Weg gewählt. "Hier werden Sie bedient!" - das war, neben dem Kohl'schen Versprechen der blühenden Landschaften dessen großes Versprechen. Man solle jetzt die Westdeutschen nur machen lassen. Genau daraus ergab sich die ostdeutsche Fehlentscheidung, die letztendlich in 1989 in Teilen scheitern lies. Für viele entpuppte sich das ganze als ein ganz großer Irrtum und als ganz großes Missverständnis, aus dem Traum von 1989 wurde ein Trauma.

Lesenswert ist dazu Petra Köppings Buch "Integriert doch erstmal uns!“.

Das Hauptproblem des latenten Aufstands im Osten: man will jetzt die Revolution für ganz Deutschland, man nimmt für sich in Anspruch, das neue 1989 für ganz Deutschland in Gang zu setzen. In Westdeutschland hat man darauf keine Lust und keinen Bedarf. Dort ist man mit dem politischen System - trotz seiner Macken - im großen und ganzen zufrieden.
aleph

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Aug 2021, 11:36)

Deutschland ist ein Hochlohnland ( zeigt jede EU-Statistik)
Nur im verarbeitenden Gewerbe. Die meisten Lohnempfänger sind jedoch im Dienstleistungsgewerbe tätig, im modernen Industriestaaten werden ca. 75% des BSP dort erwirtschaftet.
https://www.boeckler.de/de/boeckler-imp ... t-8493.htm
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Realist2014

aleph hat geschrieben:(09 Aug 2021, 12:13)

Nur im verarbeitenden Gewerbe. Die meisten Lohnempfänger sind jedoch im Dienstleistungsgewerbe tätig, im modernen Industriestaaten werden ca. 75% des BSP dort erwirtschaftet.
https://www.boeckler.de/de/boeckler-imp ... t-8493.htm

Der Artikel ist von 2006....

Und da geht es um Arbeitskosten - da sind die Löhne nur ein Teil davon.

Wobei die hohen Löhne natürlich dort bezahlt werden, wo auch die Wertschöpfung der Unternehmen hoch ist.

Das ist in den Branchen, wo "Niedriglöhne" bezahlt werden ( Friseur, Bäckereien, Gastro,Hotel, Taxi usw. ,) nicht der Fall.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Aug 2021, 11:37)

Die langfristigen Interessen....

Also bei mir eben keine Bürgerversicherung und keine RV-Pflicht für Selbständige...
Wenn für dich so was langfristig ist, dann hast du eine recht kurze Definition davon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fliege

Beitrag von Fliege »

lili hat geschrieben:(im Sachsen-Anhalt-Strang; 09 Aug 2021, 20:23)

Sachsen-Anhalt: Kuriosum in Schwarz-Rot-Gelb

https://www.sueddeutsche.de/politik/sac ... -1.5377806
Darin ein Wink mit dem Zaunpfahl: "Manche sprechen schon von einem 'Zeichen nach Berlin, dass es auch ohne die Grünen geht'."

Es wäre auch m. E. ein Befreiungsschlag für Nachmerkeldeutschland, würden sich die liberal orientierten Kräfte (insbesondere Laschet statt Söder und Scholz statt Esken) verbünden, um die regierenden Linksgrünen wieder von der Macht verdrängen.
lili

Beitrag von lili »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2021, 22:05)

Darin ein Wink mit dem Zaunpfahl: "Manche sprechen schon von einem 'Zeichen nach Berlin, dass es auch ohne die Grünen geht'."

Es wäre auch m. E. ein Befreiungsschlag für Nachmerkeldeutschland, würden sich die liberal orientierten Kräfte (insbesondere Laschet statt Söder und Scholz statt Esken) verbünden, um die regierenden Linksgrünen wieder von der Macht verdrängen.
Ich hätte gerne eine Regierung ohne CDU. Die Deutschlandkoalition gefällt mir überhaupt nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

lili hat geschrieben:(09 Aug 2021, 23:24)

Ich hätte gerne eine Regierung ohne CDU. Die Deutschlandkoalition gefällt mir überhaupt nicht.
Mir auch nicht. Am liebsten wäre mir eien Regierung ohne CDU u. ohne SPD... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
lili

Beitrag von lili »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:14)

Mir auch nicht. Am liebsten wäre mir eien Regierung ohne CDU u. ohne SPD... :D
So etwas wie Grüngelb, Linksgrün?

Henry David Thoreau
firlefanz11

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:17)

So etwas wie Grüngelb, Linksgrün?
Reingelb oder FDP/freie Wähler... aber wenns denn sein muss: Jamaika, mann...
lili

Beitrag von lili »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:24)

Reingelb oder FDP/freie Wähler... aber wenns denn sein muss: Jamaika, mann...
wieso mann? Reingelb ist am unwahrscheinlichsten. Ich habe in diversen Plattformen gelesen das viele die FDP wählen wollen. Vielleicht kriegen wir ein Überraschungskanzler Lindner? :D

Henry David Thoreau
sünnerklaas

lili hat geschrieben:(09 Aug 2021, 23:24)

Es geht vielen nur noch darum, irgendwie noch bis 2025 ohne Grüne Regierungsbeteiligung durchzuhalten. Noch einmal, ein letztes, ein allerletztes Mal 4 Jahre 'Weiter-So!'. Deshalb ist die Deutschland-Koalition ein letzter Rettungsanker.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 10. August 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
lili

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:38)

Es geht vielen nur noch darum, irgendwie noch bis 2025 ohne Grüne Regierungsbeteiligung durchzuhalten. Noch einmal 4 Jahre 'Weiter-So!'.
Ich habe echt keine Lust mehr auf die CDU. Mein Eindruck ist das uns das noch weiter zurückwirft und die Zukunft quasi verpassen.

Henry David Thoreau
firlefanz11

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:26)
wieso mann?
:D Zitat aus dem Film "Cocktail" als sich zwei der Protagonisten darüber unterhalten wo sie eine Bar aufmachen wollen... "Jaaamaika, mann...!".
Ich habe in diversen Plattformen gelesen das viele die FDP wählen wollen. Vielleicht kriegen wir ein Überraschungskanzler Lindner? :D
Heh, schön wärs...!
Vielleicht läuft das ja wie jüngst bei einigen Schrottaktien, die von einer Forumsgruppe ohne Ende gekauft wurden um den Kurs in schwindlende Höhen zu treiben... :D
Hauptsache sie stürzen dann nicht auch so schnell wieder ab wie die Kurse dieser Aktien... ;)
Wie gesagt wäre das kleinste aller Übel wäre wohl Jamaika mit einer möglichst starken FDP...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 10. August 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:43)

Ich habe echt keine Lust mehr auf die CDU. Mein Eindruck ist das uns das noch weiter zurückwirft und die Zukunft quasi verpassen.
Deshalb bräuchte es eine Koalition mit einer möglichst starken FDP u. den Grünen. So können FDP u. Grüne die CDU in Sachen Fortschritt vor sich her treiben u. die FDP die Klimapolitik, das Rumgendern u. die Migrationspolitik der Grünen im Zaum halten...
aleph

Beitrag von aleph »

Wenn man die CDU nicht will und wem die mögliche Kanzlerin Baerbock zu riskant ist für Führungspositionen, dem bleibt nur noch das kleinste Übel, SPD, damit Scholz Kanzler wird.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:50)

Deshalb bräuchte es eine Koalition mit einer möglichst starken FDP u. den Grünen. So können FDP u. Grüne die CDU in Sachen Fortschritt vor sich her treiben u. die FDP die Klimapolitik, das Rumgendern u. die Migrationspolitik der Grünen im Zaum halten...
Die Grünen werden in einer solchen Konstellation die FDP mit Genderprofessoren vor sich her treiben. :D
firlefanz11

aleph hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:52)

Die Grünen werden in einer solchen Konstellation die FDP mit Genderprofessoren vor sich her treiben. :D
Bei den aktuellen Umfragewerten stünde das zu befürchten. Deshalb schrieb ich ja extra im Konjunktiv...
Allerdings ist auch noch nicht aller Tage abend... ;)
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(09 Aug 2021, 18:07)

Wenn für dich so was langfristig ist, dann hast du eine recht kurze Definition davon.
Was meine persönliche Situation betrifft endet langfristig mit meinem eignen Tod

Das ist bei dir auch nicht anders ...
firlefanz11

aleph hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:51)

..., dem bleibt nur noch das kleinste Übel, SPD, damit Scholz Kanzler wird.
Ich weiss wiederholtes posten der gleichein Inhalte ist nicht gern gesehen aber ich kanns nur noch mal schreiben: Ein Land das sich mehrheitlich Olaf Scholz als Kanzler wünscht, das muss schon SEHR verzweifelt sein!"...
Fliege

Beitrag von Fliege »

Laut neuester INSA-Umfrage kommen die Freien Wähler aktuell auf dreieinhalb Prozent bundesweit (Wahlrecht.de, Sonntagsfrage zur Bundestagswahl, 9. August 2021), so dass es möglich erscheinen könnte, bis zur Bundestagswahl in sieben Wochen die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen.

Als dafür eindeutig hilfreich schätze ich Hubert Aiwangers Debattenbeitrag ein, wonach eine Corona-Impfentscheidung jedem selber obliege. So sagte Aiwanger: "Wir dürfen nicht unter dem Eindruck von Corona von Grundrechten abweichen." Denn: "Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff, die Entscheidung darüber ist ein elementares bürgerliches Freiheitsrecht." Und weiter: "Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar." Schließlich: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen"
(so Aiwanger zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung; wiedergegeben in N-TV online, Wegen Drucks auf Ungeimpfte - Aiwanger fürchtet "Apartheidsdiskussion", 15. Juli 2021).

(Leider können die Freien Wähler wegen ihres, aus meiner Sicht, Versagens in Bayern, wo sie seit 2020 und immer noch Söders autoritäre Corona-Politik durch Fortführung der CSU-FW-Koalition unterstützen, nicht auf meine Stimme hoffen, obgleich ich ihnen Erfolg bei der Bundestagswahl wünsche.)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:03)

(..)

(Leider können die Freien Wähler wegen ihres, aus meiner Sicht, Versagens in Bayern, wo sie seit 2020 und immer noch Söders autoritäre Corona-Politik durch Fortführung der CSU-FW-Koalition unterstützen, nicht auf meine Stimme hoffen, obgleich ich ihnen Erfolg bei der Bundestagswahl wünsche.)
Schlag Aiwanger doch vor, sich stattdessen in der Partei "Die Basis" zu engagieren, da passt er eh besser hin! :D
Und wenn ich so darüber nachdenke, dürfte das auch für dich passen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:11)

Schlag Aiwanger doch vor, sich stattdessen in der Partei "Die Basis" zu engagieren, da passt er eh besser hin! :D
Aiwangers Debattenbeitrag wirkt, was mich freut. :-)
olli

Beitrag von olli »

Fliege hat geschrieben: Und weiter: "Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar."
Gerade darum geht es doch ! Wenn sie nur sich selbst gefährden würden und riskieren elendig zu krepieren dann würde kein Hahn danach krähen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln das es so Leute wie Aiwanger in die Politik hochgespült hat. Deutschland hat besseres verdient.
Fliege

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:26)

Fliege [zitiert Auwanger]:
"Und weiter: 'Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar.'"

Gerade darum geht es doch !
Nur so nebenher gefragt: Wirkt die Corona-Impfung nicht derart, dass sie schweren oder gar tödlichen Corona-Erkrankungen vorbeugt, so dass Geimpfte wieder rundum fröhlich sein können?
Zuletzt geändert von Fliege am Dienstag 10. August 2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Fliege hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:44)

Nur so nebenher gefragt: Wirkt die Corona-Impfung nicht derart, dass sie schweren oder gar tödlichen Corona-Erkrankungen vorbeugt, so dass Geimpfte wieder rundum fröhlich sein können?
auch....

sie reduziert auch die "Weitergabe" des Virus
Zunder

Beitrag von Zunder »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 12:00)

Ich weiss wiederholtes posten der gleichein Inhalte ist nicht gern gesehen aber ich kanns nur noch mal schreiben: Ein Land das sich mehrheitlich Olaf Scholz als Kanzler wünscht, das muss schon SEHR verzweifelt sein!"...
Wer sich Laschet oder Baerbock wünscht, hat die Verzweiflung überwunden und sich restlos aufgegeben.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Fliege hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:44)

Eine Impfung mindert das Risiko eines schweren Verlaufs, hebt es aber nicht vollständig auf.
Gleichzeitig verringert sie auch die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken.

Angenommen, das jeweilige Risiko wird halbiert, dann beträgt bei der Begenung von zwei Geimpften die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs für beide jeweils nur ein Viertel gegenüber zwei Ungeimpften.

Bei der Begegnung eines Geimpften mit einem Ungeimpften beträgt die Wahrscheinlichkeit für beide die Hälfte, wobei das Risiko ausschließlich durch den Geimpften reduziert wird.

Das Infektionsrisiko für Aiwanger und Co. reduzieren die Anderen.
firlefanz11

Fliege hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:03)

Laut neuester INSA-Umfrage kommen die Freien Wähler aktuell auf dreieinhalb Prozent bundesweit (Wahlrecht.de, Sonntagsfrage zur Bundestagswahl, 9. August 2021), so dass es möglich erscheinen könnte, bis zur Bundestagswahl in sieben Wochen die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen.
Daher meine Umfrage in der 22... :x
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 11:58)

Was meine persönliche Situation betrifft endet langfristig mit meinem eignen Tod

Das ist bei dir auch nicht anders ...
Meine impliziert auch das Leben meiner Nachkommen. Unterschiedliche Sichtweise ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:20)

Aiwangers Debattenbeitrag wirkt, was mich freut. :-)
Keine Ahnung von Freien Wählern aber mitschnabeln. Typisch.
Alle, für dich noch mal hervorgehoben ALLE Maßnahmen der bayrischen Staatsregierung sind von den FWlern mitgetragen worden. Merkst also selbst auf was für ein Schimärengebäude du grad reinfällst.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(10 Aug 2021, 18:59)

Meine impliziert auch das Leben meiner Nachkommen. Unterschiedliche Sichtweise ;)
Was hat das mit den von mir angesprochenen Punkten zu tun?

Klimaschutz ist völlig losgelöst von meinen angeführten Punkten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 19:24)

Was hat das mit den von mir angesprochenen Punkten zu tun?

Klimaschutz ist völlig losgelöst von meinen angeführten Punkten.
Um deine Punkte ging es mir nicht. Nur, wie du das langfristig zu werten verstehst. Mehr nicht.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(10 Aug 2021, 21:21)

Um deine Punkte ging es mir nicht. Nur, wie du das langfristig zu werten verstehst. Mehr nicht.
Du meinst wohl meine Definition des Begriffs "langfristig"....
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Weiterhin kostenlose Schnelltests nach Oktober 2021? Hier zeichnet sich mal eine Differenzierung zwischen den Parteien ab. Grüne, FDP und Linke sind dafür, CDU, CSU und SPD sind dagegen. Bei der AfD ist noch unklar.
lili

Beitrag von lili »

Sören74 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 11:55)

Weiterhin kostenlose Schnelltests nach Oktober 2021? Hier zeichnet sich mal eine Differenzierung zwischen den Parteien ab. Grüne, FDP und Linke sind dafür, CDU, CSU und SPD sind dagegen. Bei der AfD ist noch unklar.
Frau Weidel meinte sie möchten (AFD) eine grundsätzliche Aufhebung. Da ist das Testen in ihren Augen wahrscheinlich sowieso hinfällig. Ich denke die wollen eher den dänischen Kurs.

Henry David Thoreau
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Teeernte hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:58)

Seit 120.000 Jahren Weluntergang...

Dir ist schon klar, dass die Art und das Ausmaß der Umweltzerstörung hohes Potenzial haben, uns in viele Kriege zu führen?!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

NMA hat geschrieben:(11 Aug 2021, 14:16)

Dir ist schon klar, dass die Art und das Ausmaß der Umweltzerstörung hohes Potenzial haben, uns in viele Kriege zu führen?!
....Mehr als 20 Fache Auslöschung durch Atombomben....?

Nun ja - solang uns nicht wieder Rot Grün in einen oder anderen Krieg führt...-
Die Schweizer kommen nicht und die Polen/Tschechen wollen ihre Gebiete behalten .... und die Ösis sind zu Charmant und zu langsam....die Franzmänner brennen ihrem chef den "Ar..." ab...die "Anderen" (Norden) - haben eigene Sorgen.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(11 Aug 2021, 15:45)

....Mehr als 20 Fache Auslöschung durch Atombomben....?

Nun ja - solang uns nicht wieder Rot Grün in einen oder anderen Krieg führt...-
Die Schweizer kommen nicht und die Polen/Tschechen wollen ihre Gebiete behalten .... und die Ösis sind zu Charmant und zu langsam....die Franzmänner brennen ihrem chef den "Ar..." ab...die "Anderen" (Norden) - haben eigene Sorgen.
Jetzt tuh mal nicht so als ob Schwarz Gelb anders reagiert hätte.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Antworten