neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

lili

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

Pandemie: Last auf den Kinderseelen

https://www.sueddeutsche.de/wissen/aeng ... -1.5378627

Es wird nicht besser werden.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:29)

Und wird schwerer wiegen als Long-Covid-Fälle bei Kindern. :|
lili

Beitrag von lili »

Sören74 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 21:44)

Das denke ich auch.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Corona-Impfung in Berlin: Auf der Impfparty

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/k ... np1taskbar

Damit will man jetzt jüngere Leute anlocken. Das kann durchaus funktionieren oder es ist ein Reinfall. Ich finde das alles so übertrieben.

Henry David Thoreau
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Bundeskanzlerin Merkel sprach davon, ""dass sich die Impfquote noch mal deutlich steigert". Derzeit seien rund 55 Prozent der Bürger voll geimpft. Ziel sei es, die Impfquote "deutlich über 70 Prozent hin zu 80 Prozent""

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... osen-tests

Wie realistisch ist eine Impfquote von 80%, wenn man bedenkt, dass sich das auf die gesamte Bevölkerung bezieht. Es gibt insgesamt 13,75 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland unter 18 Jahren (https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/), für die es keinen Impfstoff gibt oder keine Impfempfehlung der STIKO. Bezogen auf insgesamt 83 Millionen Menschen, bleiben noch 83,4% übrig. Die müssten sich fast alle impfen lassen, was ich für aussichtslos halte. Selbst wenn sich von dieser Gruppe 90% impfen lassen würde, wäre man bei rund 75% Impfquote.

Israel hat eine Impfquote von 67,2% bei den Erstimpfungen mit mehr Vorlaufzeit. Die höchsten Werte bei den Erstimpfungen, die mit uns vergleichbar sind haben Kanada mit 72,2%, Dänemark mit 74,0% und Spanien mit 71,5% (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html). Mit wesentlich mehr kann man kaum rechnen, weil sich Kinder eher selten impfen lassen werden.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 21:58)

Ich finde das alles so übertrieben.
Was ist daran übertrieben? Niedrigschwellige Impfangebote sind doch nicht übertrieben! Die jungen Leute können einfach hin, sind unter sich und nicht mit den alten Säcken da, haben ein bisschen Musik dabei, ich finde die Aktion gut. Wer nicht will kommt eh nicht und wem das bisher zu blöde war irgendwo einen Termin zu vereinbaren geht eben an einem der 3 Nächte. Super Aktion. :thumbup:
olli

Beitrag von olli »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:29)

Zwangsimpfung für Alle und fertig im Karton ! Ist ja nicht mehr auszuhalten wie hier immer wieder wegen einem Piecks in den Arm rumgejammert wird !!!
lili

Beitrag von lili »

olli hat geschrieben:(10 Aug 2021, 22:26)

Zwangsimpfung für Alle und fertig im Karton ! Ist ja nicht mehr auszuhalten wie hier immer wieder wegen einem Piecks in den Arm rumgejammert wird !!!
Bitte nicht. Deutschland soll bitte freiheitlich bleiben.

Henry David Thoreau
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 22:46)

Bitte nicht. Deutschland soll bitte freiheitlich bleiben.
Aber nicht um jeden Preis!
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
lili

Beitrag von lili »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:09)

Ihr macht mir Angst. Wenn es echt zu autoritär wird, dann befürchte ich eine Art Apartheid. Ich finde es weder richtig noch nachvollziehbar.

Eine Impfung geht in den persönlichen Bereich. Das ist ja nicht wie ein Stempel und ich finde das man es akzeptieren muss.

Henry David Thoreau
Raskolnikof

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:26)

Ihr macht mir Angst. Wenn es echt zu autoritär wird, dann befürchte ich eine Art Apartheid. Ich finde es weder richtig noch nachvollziehbar.

Eine Impfung geht in den persönlichen Bereich. Das ist ja nicht wie ein Stempel und ich finde das man es akzeptieren muss.
Akzeptiere du bitte, dass andere leben wollen. Stelle dir vor es hätte die Pflicht zur Pockenimpfung nicht gegeben oder es wäre gar kein entsprechender Impfstoff entwickelt worden. Die Pocken wären ganz sicherlich nicht von selbst verschwunden. Und dann?
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
lili

Beitrag von lili »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:32)

Akzeptiere du bitte, dass andere leben wollen. Stelle dir vor es hätte die Pflicht zur Pockenimpfung nicht gegeben oder es wäre gar kein entsprechender Impfstoff entwickelt worden. Die Pocken wären ganz sicherlich nicht von selbst verschwunden. Und dann?
Ist dir aber schon einmal aufgefallen das sie vielleicht gegen Pocken u.s.w geimpft sind und nur bei den Corona Impfungen vorsichtig sind? Inwiefern schränken sie dein Leben ein? Die Gesetze werden von Politikern beschlossen.

Henry David Thoreau
Raskolnikof

Bei der Pockenschutzimpfung half es nicht vorsichtig zu sein. Die Impfung war Pflicht. Es kam hinzu, dass die Bürger damals allgemein viel Obrigkeitshöriger waren und es nicht so viel Widerstand gab. Sicher gab es auch seinerzeit impfgegner. Aber auch drakonische Strafen.
Raskolnikof

An alle denen es bei der Frage zur Covid-19 Impfung einzig um die Erhaltung der Grundrechte geht oder meinen, dass die Impfung mehr schaden als nutzen würde sollten sich dieses Video doch einmal mit Verstand anschauen. Die acht Minuten sollte doch jeder Zweifler aufbringen können. Es wurde hier oder im Parallelthread ja schon einmal verlinkt:

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:43)

An alle denen es bei der Frage zur Covid-19 Impfung einzig um die Erhaltung der Grundrechte geht oder meinen, dass die Impfung mehr schaden als nutzen würde sollten sich dieses Video doch einmal mit Verstand anschauen.
Hast du es denn selbst mit "Verstand" angesehen? Also wach und kritisch, reflektierend, mit eigenem Gedankenanteil("Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes..."), mit Überprüfung des Gesagten usw.?
Ja? Dann wirst du ja wohl auch ein paar Minuten haben, selbst zu formulieren, was dein Anliegen ist und kannst es dann zur und dich der Diskussion mit den Usern hier stellen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:43)

An alle denen es bei der Frage zur Covid-19 Impfung einzig um die Erhaltung der Grundrechte geht oder meinen, dass die Impfung mehr schaden als nutzen würde sollten sich dieses Video doch einmal mit Verstand anschauen. Die acht Minuten sollte doch jeder Zweifler aufbringen können. Es wurde hier oder im Parallelthread ja schon einmal verlinkt:

Na ja der Experte für "eh alles" ich erinnere mich noch, an seine hanebüchene Fukushima Expertise (Talkshow am Sonntagabend nach der Katastrophe)....

Zurück zu den Fakten, die Meldungen von "Impfdurchbrüchen" steigen exponentiell an.

Corona: Sorge vor Impfdurchbrüchen

Natürlich ist eine hohe Impfquote wünschenswert, aber nicht das Allheilmittel gegen die Pandemie. Gut das jetzt neben Österreich und Deutschland viele Länder in Europa die Drittimpfung vor dem Winter planen. Sobald ich ein Angebot zur Drittimpfung erhalte, werde ich dieses aufgrund meines Alters annehmen. Obwohl ich nach der zweiten Impfung dachte, für mich ist die Pandemie vorbei, ich besitze Vollschutz. Ok ich bin den "Medienexperten" auf den Leim gegangen, das passiert kein zweites Mal. No Covid wird sich im Winter als eine alternativlose Strategie gegen die Pandemie herauskristallisieren.
--- --- ---
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sybilla hat geschrieben:(11 Aug 2021, 01:23)

Na ja der Experte für "eh alles" ich erinnere mich noch, an seine hanebüchene Fukushima Expertise (Talkshow am Sonntagabend nach der Katastrophe)....

Zurück zu den Fakten, die Meldungen von "Impfdurchbrüchen" steigen exponentiell an.

Natürlich ist eine hohe Impfquote wünschenswert, aber nicht das Allheilmittel gegen die Pandemie. Gut das jetzt neben Österreich und Deutschland viele Länder in Europa die Drittimpfung vor dem Winter planen. Sobald ich ein Angebot zur Drittimpfung erhalte, werde ich dieses aufgrund meines Alters annehmen. Obwohl ich nach der zweiten Impfung dachte, für mich ist die Pandemie vorbei, ich besitze Vollschutz. Ok ich bin den "Medienexperten" auf den Leim gegangen, das passiert kein zweites Mal. No Covid wird sich im Winter als eine alternativlose Strategie gegen die Pandemie herauskristallisieren.
Eben was hier bei der Impfung gerade mit denen gemacht wird die sich aus berchtigten Gründen ( komme erforschte langfristige Nebenwirkungen der Impfstoffe) sich nicht impfen lassen wollen ist schlicht unfair und hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun, Ungeimpfte Menschen zweiter Klasse während die Andeen ihre Privilegien genießen? Obwohl die sich genauso weiter infizieren können? Es trifft genau dass ein, wovor einige schon im März gewarnt haben.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Bei uns beginnt es nun auch langsam, dürfte sich aber vermutlich noch deutlich steigern.

Was mich noch mehr interessiert, ist ob Delta immer noch mit 99% die vorherrschende Variante in England ist, oder ob sich langsam ein Nachfolger ausmachen lässt. In Deutschland beträgt der Anteil von Delta mitlerweile 97%.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

In Deinem Link steht nichts drin. Aussagekräftige Zahlen wären wünschenswert. Meistens findet man nur absolute Zahlen seit Impfbeginn, aber keine Entwicklung in Relation zu den Zahlen der Ungeimpften. Also Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
discipula

Beitrag von discipula »

(...)

Sobald ich ein Angebot zur Drittimpfung erhalte, werde ich dieses aufgrund meines Alters annehmen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, schon mal eine Zehnerkarte zu lösen, die vierte, fünfte ... fünfzigste Impfung wird ja wohl auch nicht auf sich warten lassen.

Und schützt dann womöglic trotzdem nicht. Siehe dein Link.
lili

Beitrag von lili »

Wie sicher und wirksam ist die dritte Dosis? Das sagt die Wissenschaft

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... np1taskbar

An sich wird es nur Leuten empfohlen die bestimmte gesundheitlichen Schäden davontragen. Eine eindeutige Empfehlung gibt es von der Stiko noch nicht.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:33)
An sich wird es nur Leuten empfohlen die bestimmte gesundheitlichen Schäden davontragen. Eine eindeutige Empfehlung gibt es von der Stiko noch nicht.
Zur Zeit ist die dritte Dosis nach meinem Kenntnisstand noch gar nicht zugelassen, auch Ihr Link sagt nur aus:
Inzwischen hat Biontech zudem auch eine offizielle Zulassung für eine Boosterspritze mit dem eigenen Impfstoff beantragt.
Selbst Israel, das ja sehr viel schneller seine Entscheidungen zu den Impfempfehlungen trifft als wir, empfiehlt die dritte Dosis für Bürger Ü60. Insofern ist diese Diskussion im Moment für mich nicht aktuell. Auch weil ich ja erst am 22. Juli meine zweite Dosis erhalten habe ist es nicht aktuell für mich. Genug Zeit also die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verfolgen und eine Entscheidung zu treffen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:58)

Genug Zeit also die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verfolgen und eine Entscheidung zu treffen.
Schaden wird die dritte Dosis übrigens nicht. Oder willst du deine dritte Dosis an ärmere Länder spenden?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Der Kutscher

Adam Smith hat geschrieben:(11 Aug 2021, 09:01)
Oder willst du deine dritte Dosis an ärmere Länder spenden?
Damit würde ich der WHO-Empfehlung folgen. Wie gesagt: aus den von mir genannten Gründen nicht aktuell für mich. Was findest Du daran falsch die wissenschaftlichen Erkenntnisse abzuwarten? Wenn es mir nichts bringt, warum sollte ich mich ein drittes Mal impfen lassen? Das ist doch im Moment alles noch völlig unklar. Bisher habe ich mich was Impfungen betrifft immer an die Empfehlungen der STIKO gehalten, das sind für mich die Fachleute, ich bin es nicht und ich bin nicht überheblich genug mir einzubilden das ich es besser einschätzen könnte.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Wähler hat geschrieben:(11 Aug 2021, 07:18)

In Deinem Link steht nichts drin. Aussagekräftige Zahlen wären wünschenswert. Meistens findet man nur absolute Zahlen seit Impfbeginn, aber keine Entwicklung in Relation zu den Zahlen der Ungeimpften. Also Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen.
Ähm der Link führt zu einem Fernsehbeitrag von Servus-TV Österreich, bitte auf den Pfeil klicken und ansehen.
--- --- ---
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Es ist auch immer eine Frage der Angemessenheit. Die Informationen, die zum Zeitpunkt der Impflicht gegen Pocken vorgelegen hat war grundsätzlich eine andere als bei Corona und zwar sowohl im Hinblick auf die Krankheit, als auch im Hinblick auf den Impfstoff.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Der Kutscher

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(11 Aug 2021, 09:57)
… als auch im Hinblick auf den Impfstoff.
Richtig, wenn auch sicher anders als von Ihnen gemeint, denn der Pockenimpfstoff hatte sehr starke und häufige Nebenwirkungen.
Mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs
Der traditionelle Pockenimpfstoff hat starke Nebenwirkungen. Deshalb soll erst beim Auftreten der Krankheit geimpft werden. Als Impfkomplikationen sind unter anderem Schmerzen an der Impfstelle, geschwollenen Achseldrüsen, Hautausschläge, allergischen Reaktionen und Hirnhautentzündung bekannt. Bei einer Hirnhautentzündung oder wenn sich die Ausschläge ausbreiten und Gewebe zerstören, kann die Impfreaktion sogar zum Tode führen. Insbesondere Menschen mit Hautproblemen (wie Neurodermitis) oder mit einem geschwächten Immunsystem (z. B. bei HIV), aber auch Ältere und Kleinkinder sind gefährdet. Statistisch gesehen kommen auf eine Millionen Impfungen ein Todesfall und 1.300 schwere Komplikationen.
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/new ... utschland/
3x schwarzer Kater

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Aug 2021, 10:05)

Richtig, wenn auch sicher anders als von Ihnen gemeint, denn der Pockenimpfstoff hatte sehr starke und häufige Nebenwirkungen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/new ... utschland/
Bitte den gesamten Kontext beachten. Wie hoch ist die Letalität bei Pocken und wie infektiös sind Pocken? Nur damit kann die Impfpflicht im Vergleich zu den Nebenwirkungen tatsächlich beurteilt werden.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Da macht man nun Druck auf Ungeimpfte, dabei ist die Datenlage zur Impfquote offenbar ziemlich wackelig.
Deutlich höhere Impfquote? RKI rätselt über „Unsicherheit“ bei den Meldungen
Aus dem RKI-Report von Dienstag geht hervor: Vermutlich wird die Impfquote unterschätzt. Besonders betroffen ist die Altersgruppe der 18- bis 59-Jährigen. Statt 59 Prozent könnten in Deutschland bis zu 79 Prozent dieser Gruppe mindestens einmal geimpft sein.
...
Es werden verschiedene Erklärungsansätze angeführt: Ein Punkt ist die Erfassung der Impfungen mit Johnson & Johnson, bei denen nur eine Dosis für den vollen Schutz vorgesehen ist. Vertragsärzte meldeten diese Immunisierungen ausschließlich als zweite Impfdosen, zudem sei keine Zuordnung von Impfstoff und Altersgruppe möglich, erläutert das RKI.

Inzwischen ist in den DIM-Daten ein Hinweis zu finden, dass die Impfquoten der mindestens einmal geimpften Erwachsenen nach Altersgruppe „systematisch zu niedrig ausgewiesen“ werden.

Im Report heißt es darüber hinaus, dass bisher nur etwa die Hälfte der beim Meldesystem registrierten Betriebsärzte Impfungen über die Webanwendung meldeten. „Dies könnte ein Hinweis auf eine Untererfassung der Impfquoten durch DIM sein.“
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rheit.html

Da wird also eine regelrechte Kampagne gegen Ungeimpfte und Impfgegner iniziiert, aber auf der anderen Seite weiß man noch nicht einmal genau, wieviele Erstimpfungen man denn nun in bestimmten Altersgruppen erreicht hat.

Das ist einfach beschämend. Es muss doch eine Systematik der Datenerfassung geben, bei der man nichts falsch machen kann. Wieso gibt es da offenbar solche Lücken?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 21:44)

Was für ein medizinisch völlig sinnloser Vergleich :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
3x schwarzer Kater

Skeptiker hat geschrieben:(11 Aug 2021, 10:26)

Da macht man nun Druck auf Ungeimpfte, dabei ist die Datenlage zur Impfquote offenbar ziemlich wackelig.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rheit.html

Da wird also eine regelrechte Kampagne gegen Ungeimpfte und Impfgegner iniziiert, aber auf der anderen Seite weiß man noch nicht einmal genau, wieviele Erstimpfungen man denn nun in bestimmten Altersgruppen erreicht hat.

Das ist einfach beschämend. Es muss doch eine Systematik der Datenerfassung geben, bei der man nichts falsch machen kann. Wieso gibt es da offenbar solche Lücken?
Würde mich bei dem Saustall den das RKI in seinem Datensalat hat nicht wundern.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Aug 2021, 09:01)

Schaden wird die dritte Dosis übrigens nicht. Oder willst du deine dritte Dosis an ärmere Länder spenden?
Das wäre in einer Pandemie natürlich sinnvoll.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 10:33)

Was für ein medizinisch völlig sinnloser Vergleich :rolleyes:
Epidemiologisch ist es kein sinnloser Vergleich.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Obwohl ich nach der zweiten Impfung dachte, für mich ist die Pandemie vorbei, ich besitze Vollschutz. Ok ich bin den "Medienexperten" auf den Leim gegangen, das passiert kein zweites Mal.
Dann hast Du Dich nicht wirklich gut informiert. Die Möglichkeit der Impfdurchbrüche ist immer kommuniziert wurden und das die Impfung in erster Linie schwere Verläufe verhindert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 10:48)

Epidemiologisch ist es kein sinnloser Vergleich.
Häh? Wenig Ahnung, aber davon viel, oder wie? Man vergleicht keine Erkrankungen bei denen unterschiedlichen therapeutische Intervention angezeigt sind miteinander. Man vergleicht auch keine internistischen und seelischer Erkrankungen miteinander, selbst wenn es bei Long Covid zu neurologischen Überlappungen kommen kann.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 10:55)

Häh? Wenig Ahnung, aber davon viel, oder wie? Man vergleicht keine Erkrankungen bei denen unterschiedlichen therapeutische Intervention angezeigt sind miteinander.
Natürlich tut man das. In der Epidemiologie und insbesondere in der Gesundheitsökonomie werden verschiedene Krankheiten miteinander verglichen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 11:02)

Natürlich tut man das. In der Epidemiologie und insbesondere in der Gesundheitsökonomie werden verschiedene Krankheiten miteinander verglichen.
Deine Aussage:
Und wird schwerer wiegen als Long-Covid-Fälle bei Kindern.

ist nun einmal schwachsinnig.
Die Frage nach Deiner Glaskugel stellt sich da natürlich automatisch. Woher weisst Du das? Ist die Pandemie beendet und wird es keine neuen Long Covid Fälle geben? Wie viele Long Covid Fälle gibt es denn weltweit bei Kindern? Wie viele Fälle kommen denn noch dazu? Fragen über Fragen. Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Kinder in Afrika oder Asien überhaupt erkrankt sind, oder erkrankt waren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 11:18)

ist nun einmal schwachsinnig.
Die Frage nach Deiner Glaskugel stellt sich da natürlich automatisch. Woher weisst Du das? Ist die Pandemie beendet und wird es keine neuen Long Covid Fälle geben? Wie viele Long Covid Fälle gibt es denn weltweit bei Kindern? Wie viele Fälle kommen denn noch dazu? Fragen über Fragen. Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Kinder in Afrika oder Asien überhaupt erkrankt sind, oder erkrankt waren.
Ausgehend von dem, was Du schreibst, ist dann meine Aussage nicht schwachsinnig, sondern eher spekulativ. :) Nur finde ich, gibt es Indizien, die auf die Richtigkeit hindeuten. Denn Umfragen bei Kindern haben gezeigt, dass durch die langen Schulschließungen sich bei einem Teil der Kinder die unspezifischen Symptome wie bei Long-Covid zeigen (Unkonzentriertheit, Depression, wenig Energie), ohne das sie im Bluttest Antikörper gegen Corona zeigten.

Zudem zeichnet sich ab, dass echtes Long-Covid bei Kindern und Jugendlichen eher selten ist: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... her-selten
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Sybilla hat geschrieben:(11 Aug 2021, 09:48)
Ähm der Link führt zu einem Fernsehbeitrag von Servus-TV Österreich, bitte auf den Pfeil klicken und ansehen.
Pfeil funktioniert auf meinem Windows 10 Notebook weder in Firefox noch in Edge. Bitte um kurze schriftliche Zusammenfassung.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
olli

Beitrag von olli »

Skeptiker hat geschrieben: Das ist einfach beschämend. Es muss doch eine Systematik der Datenerfassung geben, bei der man nichts falsch machen kann. Wieso gibt es da offenbar solche Lücken?
Da stimme ich vollstens zu, aber die Gesundheitsämter versenden die Daten selbst nach 18 Monaten immer noch mit dem Faxgerät .
Für die Jüngeren unter euch, damit konnte man Textnachrichten auf einem Druckerähnlichem Gerät verschicken und empfangen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Spiegel.de hat geschrieben:Effektivität von russischem Impfstoff »Sputnik V« geringer als gedacht: nur 83%
Auch mit 83% kann man leider keine Pandemie stoppen...
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Aug 2021, 23:09)

Doch! Um JEDEN Preis....!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Akzeptiere du bitte, dass andere leben wollen.
Immer diese hohle Phrase... Du bis mit Sicherheit geimpft also ist Dein Risiko an C19 zu krepieren nahe NULL...! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 11. August 2021, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Meruem hat geschrieben:(11 Aug 2021, 01:28)

Eben was hier bei der Impfung gerade mit denen gemacht wird die sich aus berchtigten Gründen ( komme erforschte langfristige Nebenwirkungen der Impfstoffe) sich nicht impfen lassen wollen ist schlicht unfair und hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun, Ungeimpfte Menschen zweiter Klasse während die Andeen ihre Privilegien genießen? Obwohl die sich genauso weiter infizieren können? Es trifft genau dass ein, wovor einige schon im März gewarnt haben.
Wenn wir hier französische Zustände haben (viertel bis Milion Leute die auf die Straße gehen) werden die Impfpflicht Fanatiker schon merken was sie von ihrer Gesellschaftsspaltung haben...
Der Kutscher

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:47)

Doch! Um JEDEN Preis....!
Nein, nicht wenn den Preis die Menschen zahlen sollen die sich nicht durch eine Impfung schützen können! Warum sollen die ein tödliches Risiko tragen nur weil irgendwer zu faul ist sich impfen zu lassen oder so blöde auf Verschwörungstheorien hereinzufahren? Wer sich impfen lassen kann soll das tun oder zu Hause bleiben, so einfach ist das.
lili

Beitrag von lili »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:52)

Wenn wir hier französische Zustände haben (viertel bis Milion Leute die auf die Straße gehen) werden die Impfpflicht Fanatiker schon merken was sie von ihrer Gesellschaftsspaltung haben...
Das wird eine Katastrophe. Dieser Impffanatismus macht mir langsam mehr Sorgen als Corona.

Henry David Thoreau
firlefanz11

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:54)

Nein, ...
DOCH! Deutschland MUSS ein freiheitlicher Rechtsstaat bleiben! PUNKT! Wehret den Anfängen...!!!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:54)
Wer sich impfen lassen kann soll das tun oder zu Hause bleiben, so einfach ist das.
Ja, in einer Diktatur oder Autokratie ist das so einfach. In China oder Kuba könnte das sofort so umgesetzt werden. Demokratie ist aber komplex. Zum Glück. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

lili hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:54)

Das wird eine Katastrophe. Dieser Impffanatismus macht mir langsam mehr Sorgen als Corona.
Mir nicht, aber man muss mehr Energie auf den Hinweis investieren, dass wir in einer Demokratie leben und nicht nach Belieben die Grundrechte anderer Menschen weiter einschränken können. Und das hat selbst mich überrascht.
Der Kutscher

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 12:57)

DOCH! Deutschland MUSS ein freiheitlicher Rechtsstaat bleiben! PUNKT! Wehret den Anfängen...!!!
Deutschland IST eine Demokratie und wenn die Mehrheit der Bevölkerung der Meinung ist das Impfmuffel Nachteile haben sollten dann ist das so, da helfen auch keine 2-3 Millionen Demonstranten die das Gegenteil durchtropfen wollen. Starten Sie doch eine Onlinepetition gegen Nachteile für Ungeimpfte, Ziel sind 30 Millionen Stimmen das Ungeimpfte keine Nachteile haben sollen, wenn Sie das schaffen wissen Sie das Sie eine Mehrheitsmeinung unter den Wahlberechtigten haben.

Wo steht denn bitte geschrieben das eine Mehrheit unter der Dummheit einer Minderheit leiden muß?
Antworten