Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 00:27)
Bist du eigentlich gegen alles geimpft?
Gegen alles was so üblich und von der STIKO empfohlen ist: ja! Geht dich zwar nichts an, aber ich habe auch noch die 2 Narben am Oberarm von der Pockenimpfung die es heute nicht mehr gibt.

Das ein "Restrisiko" bleibt bei JEDER Impfung ist klar, aber dieses gedankenlose Geschwafel und Geblubber von irgendwelchen Leuten wie Liberty, Impfskeptiker oder discipula kotzt mich halt wirklich maßlos an. Da kommt nur dummes Zeug, aus dem Zusammenhang gerissene Passagen von Studien oder gleich pure Verschwörungspropaganda von RT und ähnlich "seriösen" Quellen. Diese Menschen denken nicht mal ernsthaft über eine Impfung nach, da kommen auch keine Sachargumente, nur Mist. Selbst wenn mir jemand ehrlich sagt: ich hab zu viel Schiß vor der Impfung kann ich das noch verstehen, aber nein, es kommt nur Mist. Die Impfungen würden nicht wirken, würden mehr Menschen umbringen als durch Corona sterben (40x mehr! Solche Scheiße kommt als "Argument") oder man vertraut auf ein durch den öffentlichen Nahverkehr gestähltes Immunsystem. :|
Zunder

Beitrag von Zunder »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 00:46)

Ich finde es ist doch auf einem sehr hohen Ross diskutiert, wenn jemand Impfgegner aufgrund ihrer Gefahr für andere beschimpft, aber selber nicht wirklich gegen ALLES geimpft ist was es so gibt.
Wer nicht gegen Pocken geimpft ist, sollte die Klappe halten.
Da hast du vollkommen recht.
Der Kutscher

... und es gibt auch durchaus ein Recht der Mehrheit auf Ausübung normaler bürgerlicher Freiheiten.
Kann "die Mehrheit" ja auch machen, vollständig Geimpfte in Deutschland aktuell 54,8% das ist eindeutig eine "Mehrheit".
https://impfdashboard.de
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ja, begründbare Nachteile muss ein Ungeimpfter natürlich als Konsequenz aus seiner Entscheidung ertragen. Aber das bedeutet nicht, dass ihm Nachteile auferlegt werden, "des Bestrafens wegen". Man hat ja manchmal den Eindruck, dass Leute ungeahnte Kreativität entwickeln, wenn es nur darum geht ihre Bestrafungsphantasien Impfgegnern gegenüber auszuleben.
(..)
Es ist keine "Bestrafungsphantasie", wenn man von Impfunwilligen z.B. verlangt, ihre Tests aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn sie nur mit diesem Test verreisen, essen gehen, ein Konzert oder Fußballspiel besuchen wollen.
Es ist nämlich von Impfwilligen sehr viel verlangt, dass sie zusätzlich zum möglichen Risiko einer Impfung zusätzlich das einer Ansteckung in Kauf nehmen, auch wenn der Krankheitsverlauf relativ harmlos verläuft. Bisher wissen
wir nämlich nicht, ob auch dieser harmlose Verlauf Spätfolgen nach sich zieht, Stichwort Long Covid.

Ich persönlich bin tatsächlich gegen alles geimpft, was in Europa nötig ist, und lasse die Impfungen auch auffrischen. Das gilt auch für meine Familie.
Diese Pandemie bekommen wir eben nicht in den Griff, wenn jeder nur für sich verantwortlich ist und nach dem St.Floriansprinzip handelt.

Edit: Und besonders stinkt es mir, wenn Impfunwillige meinen, sie könnten sich auf einer Art Herdenimmunität ausruhen, und dabei Menschen gefährden, deren Immunsystem durch andere Krankheiten angegriffen ist,
wie es u.a. für Transplantierte gilt, denen die Impfung nur bedingt Schutz bietet. Sollen die vom Leben ausgeschlossen werden, weil es Ichlingen gefällt, ihre Viren ohne Rücksicht auf Verluste unters Volk zu streuen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:05)

Ich sags mal so, es spricht nicht für Deine Fairness, letzteres zu schreiben. Aber zum Thema, das ist natürlich zu debattieren, was zu den Belangen der Mitmenschen gehört. Speziell in dem Fall, wenn ich selber schon geimpft bin, wie lauten dann meine Belange? Ich finde, darüber müsste man sich eingehender unterhalten und nicht nur oberflächlich behandeln.
Darf ich Deinen Post als "dämlich" bezeichnen?
Deine (oder meine) Impfung gewährt keinen 100%igen Schutz.
Freilich senkt sie unser persönliches Risiko, schwer an Covid zu erkranken

Tatsächlich geht es hier aber um um Verantwortung unserer Gesellschaft gegenüber.
Jede Impfung senkt die Möglichkeit des Viruses, sich weiter zu verbreiten.
Darum gehts.

Ganz ehrlich interessieren mich irgendwelche egoistischen Begründungen wider Impfung/Einschränkungen eher weniger.
Über die Intentionen minderbemittelter Impfgegner braucht auch niemand sich zu unterhalten.

Die sollen halt alle paar Tage ihren Covid-Test bezahlen, feddich.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
lili

Beitrag von lili »

Ministerpräsidentenkonferenz: Beschlussentwurf: Ungeimpfte sollen wieder Tests für Gastronomie, Reisen und Friseure vorzeigen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Das wird nicht gut enden!!! :rolleyes:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
H2O

Beitrag von H2O »

Das übergeordnete Ziel ist doch klar: Man möchte eine möglichst weit gehende Durchimpfung unserer Wohnbevölkerung erreichen, um von schweren Erkrankungen mit Covid-19 los zu kommen. Derzeit steigt die Zahl der Neu-Ansteckungen von sehr niedrigen Anfangswerten ausgehend unaufhaltsam und stetig an.

Die anwachsende Zahl der Intensivpatienten mit Covid-19 sorgt für angespanntes Hinsehen:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5046737
lili

Beitrag von lili »

Mehr Druck auf Ungeimpfte.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... 7#comments

Das wird richtig ungemütlich. :(

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Vdk mahnt zur Vorsicht bei Kostenpflicht für Corona-Test

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Das wird für noch mehr Konflikte sorgen.

Henry David Thoreau
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Vielleicht zwingen wir die Impfgegner ja einfach ein Helmleuchte der Bundeswehr zu tragen. So können sich die Menschen vor ihnen schützen.
Und wenn das nicht ausreicht, könnte man auch eine Rosenkohlpflicht für Ungeimpfte einführen.

Und da soll nochmal jemand was von Impfpflicht faseln. Wer sich nicht impfen lassen will, der muss halt die Folgen inkaufnehmen. :x
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 07:06)

Ministerpräsidentenkonferenz: Beschlussentwurf: Ungeimpfte sollen wieder Tests für Gastronomie, Reisen und Friseure vorzeigen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Das wird nicht gut enden!!! :rolleyes:
Sieht man bereits In Frankreich...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
lili

Beitrag von lili »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 12:56)

Sieht man bereits In Frankreich...
Genau.

Henry David Thoreau
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 12:51)

Vielleicht zwingen wir die Impfgegner ja einfach ein Helmleuchte der Bundeswehr zu tragen. So können sich die Menschen vor ihnen schützen.
Und wenn das nicht ausreicht, könnte man auch eine Rosenkohlpflicht für Ungeimpfte einführen.

Und da soll nochmal jemand was von Impfpflicht faseln. Wer sich nicht impfen lassen will, der muss halt die Folgen inkaufnehmen. :x
Interessant: Man muss für seine Entscheidungen und Handlungen die Folgen in Kauf nehmen?
Das gab's ja noch nie ... :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
lili

Beitrag von lili »

Düsseldorf: Karneval nur für Geimpfte

https://www.spiegel.de/panorama/duessel ... c5f0457ca4

Nur für Geimpfte und Genesene. Ein negativer Coronatest reicht nicht mehr aus. In Köln gibt es ähnliche Überlegungen.

Ich meine so ein Karneval kann man sicherlich verschmerzen, allerdings geht mir das zu weit. Da ich ja befürchte das es nicht nur der Karneval sein wird.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 13:49)
... allerdings geht mir das zu weit.
... und mir geht das noch nicht weit genug. Warum soll die ganze Gesellschaft das Risiko für Impfmuffel mittragen? Personen die sich nicht impfen lassen dürfen oder für die keine uneingeschränkte Impfempfehlung vorliegt sollten mit kostenlosem Test alles dürfen was eben möglich ist, Impfmuffel die sich problemlos impfen lassen könnten tragen die Konsequenzen ihrer Entscheidung und bleiben draußen. Ich sehe das Problem nicht, hielte aber statt der dauernden Diskussionen eine Impfpflicht für ehrlicher und auch für angebracht. Nachweislich war die Impfquote bei Impfpflicht in der DDR immer deutlich höher als in der BRD mit ihrem System der Freiwilligkeit. Das scheint mir in dieser Pandemie deutlich an seine Grenzen gekommen zu sein.
lili

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 14:31)

... und mir geht das noch nicht weit genug. Warum soll die ganze Gesellschaft das Risiko für Impfmuffel mittragen? Personen die sich nicht impfen lassen dürfen oder für die keine uneingeschränkte Impfempfehlung vorliegt sollten mit kostenlosem Test alles dürfen was eben möglich ist, Impfmuffel die sich problemlos impfen lassen könnten tragen die Konsequenzen ihrer Entscheidung und bleiben draußen. Ich sehe das Problem nicht, hielte aber statt der dauernden Diskussionen eine Impfpflicht für ehrlicher und auch für angebracht. Nachweislich war die Impfquote bei Impfpflicht in der DDR immer deutlich höher als in der BRD mit ihrem System der Freiwilligkeit. Das scheint mir in dieser Pandemie deutlich an seine Grenzen gekommen zu sein.
Du bist doch geimpft? Was ist dann dein Problem?

Henry David Thoreau
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 10:41)
Das wird für noch mehr Konflikte sorgen.
Was heißt "noch mehr" ?

Welche nennenswerten "Konflikte" haben wir denn gerade ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 12:51)

So schnell ändern sich die Zeiten:
Skeptiker hat geschrieben:(30 Dec 2020, 11:15)

(..)

Wenn es als medizinisch unbedenklich gelten kann geimpfte Personen zu bewirten, mit welchem Recht kann man dann dem Restaurantbetreiber untersagen das zu tun? Offensichtlich wird da seitens der "Gerechtigkeitsbefürworter" im Sinne einer Solidarität ungeimpften Personen gegenüber argumentiert. Der Impfstatus dürfe also keine Auswirkung auf die Geschäftstätigkeit haben, selbst wenn der Impfstatus augenscheinlich einen Einfluss auf das Infektionsrisiko hat. Das bedeutet letztendlich "Verbot aus Solidarität".

Der Impfstatus soll also erkennbar auf den selben Schutzstatus gehoben werden wie es die nach Artikel 3-3 GG ("... seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen ...") geschützten Eigenschaften. Das sehe ich aber nicht als sinnvoll an - tatsächlich empfinde ich das als massiv schädlich, denn der Impfstatus der Bevölkerung muss durch Eigeninitiative der Personen in der Gesellschaft auch ein gewisses Niveau erreichen - zum Wohle aller. Es ist daher gesellschaftlich sinnvoll, und gleichzeitig wirtschaftlich angeraten, die Vorteile der Impfung auch in das gesellschaftliche Leben einfließen zu lassen, anstatt aus - in meinen Augen - falsch verstandener Solidarität ungeimpften Personen gegenüber so zu tun, als wenn die Impfung keine Auswirkung hätte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:05)

Du bist doch geimpft? Was ist dann dein Problem?
Sie können doch lesen, ich schreib es doch deutlich: "Warum soll die ganze Gesellschaft das Risiko für Impfmuffel mittragen?"
Risiko für Personen die nicht geimpft werden dürfen sowie Personen für die keine uneingeschränkte Impfempfehlung vorliegt. Finanzielle Risiken durch nötige Behandlungskosten der Impfmuffel, finanzielle Risiken durch die Reaktion anderer Staaten auf hohe Inzidenzen in Deutschland, finanzielle Risiken einiger Branchen durch zu viele Infektionen und deren Einschränkung.

Was ist daran nicht zu verstehen das ich diesen Mist nicht mittragen möchte nur weil einige meinen ihre "Freiheit" gehe über die Rechte aller anderen?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:37)

Nun, der Vorteil der Geimpften (wie auch für mich) besteht darin, nicht mehr die Zeit einplanen zu müssen, einen negativen Tagestest vorzulegen.
lili

Beitrag von lili »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:38)

Sie können doch lesen, ich schreib es doch deutlich: "Warum soll die ganze Gesellschaft das Risiko für Impfmuffel mittragen?"
Risiko für Personen die nicht geimpft werden dürfen sowie Personen für die keine uneingeschränkte Impfempfehlung vorliegt. Finanzielle Risiken durch nötige Behandlungskosten der Impfmuffel, finanzielle Risiken durch die Reaktion anderer Staaten auf hohe Inzidenzen in Deutschland, finanzielle Risiken einiger Branchen durch zu viele Infektionen und deren Einschränkung.

Was ist daran nicht zu verstehen das ich diesen Mist nicht mittragen möchte nur weil einige meinen ihre "Freiheit" gehe über die Rechte aller anderen?
Das Problem sehe ich aber bei Leuten die nicht infiziert sind. Wenn ich jetzt auf das Karneval Beispiel eingehe sind noch nicht mal kostenpflichtige Tests zulässig. Ein Grundrecht muss man nicht verdienen und es steht einem einfach zu. Außerdem erwartet derjenige ja nicht eure Solidarität.

Henry David Thoreau
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:38)

Die ganze Gesellschaft trägt doch nicht das Risiko der Impfmuffel. Wer geimpft ist, hat doch ein eindeutig niedrigeres Risiko.
Der Kutscher hat geschrieben: Risiko für Personen die nicht geimpft werden dürfen sowie Personen für die keine uneingeschränkte Impfempfehlung vorliegt.
Das Thema hatten wir schon mal. Die erste Gruppe existiert, ist aber vergleichsweise klein und besteht auch beispielsweise bei der Influenza genauso. Anders sieht das mit der zweiten Gruppe aus, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Die sind zahlenmäßig weit größer, aber tragen kaum ein Risiko einer schweren Erkrankung. Die Impfung selbst bringt ihnen nur einen leichten Vorteil.
Der Kutscher hat geschrieben: Finanzielle Risiken durch nötige Behandlungskosten der Impfmuffel, finanzielle Risiken durch die Reaktion anderer Staaten auf hohe Inzidenzen in Deutschland, finanzielle Risiken einiger Branchen durch zu viele Infektionen und deren Einschränkung.
Klar, man kann jetzt argumentieren, wer sich nicht impft, der trägt zu höheren Kosten des Staatsvermögens bei. Das ist auch sachlich richtig. Aber ist das auch eine Begründung, sie entsprechend zu bestrafen? Wenn man so argumentiert, muss man auch konsequenterweise über eine Bestrafung von Menschen mit erhöhten Alkohol-, Nikotin-, Zucker- und Fettkonsum und einem unterdurchschnittlichen Bewegungsprofil nachdenken, weil die ebenfalls unser Staatsvermögen belasten.
Der Kutscher hat geschrieben: Was ist daran nicht zu verstehen das ich diesen Mist nicht mittragen möchte nur weil einige meinen ihre "Freiheit" gehe über die Rechte aller anderen?
Ist auch "okay", wenn Du es wirklich mal zu Ende denkst.
lili

Beitrag von lili »

Corona: Ungeimpfte müssen ab Mitte Oktober für Corona-Schnelltests zahlen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cab6c795f9

Wenn die Konflikte weiter verschärfen wollen.... :rolleyes:

Henry David Thoreau
Sören74

Beitrag von Sören74 »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:53)

Corona: Ungeimpfte müssen ab Mitte Oktober für Corona-Schnelltests zahlen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cab6c795f9

Wenn die Konflikte weiter verschärfen wollen.... :rolleyes:
Dann hätten wir ein neues Wahlkampfthema. Denn Grüne, FDP und Linke sind gegen das Aus der kostenlosen Tests: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ge ... 21832.html

Mal schauen wie sich Virologen und Epidemiologen dazu äußern werden.
olli

Beitrag von olli »

Sören74 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:04)

Dann hätten wir ein neues Wahlkampfthema. Denn Grüne, FDP und Linke sind gegen das Aus der kostenlosen Tests
Das ist es doch schon, Grüne, FDP und Linke wollen sich da bei den Impfunwilligen Verweigerern einschmeicheln und Schwarz-Rot verlegt die Kostenpflicht auch erstmal auf die Zeit nach der Wahl.
Der Kutscher

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:50)

Das Problem sehe ich aber ... nicht...
Ja das hab ich verstanden, ich sehe das sehr wohl als Problem an. Wir sind da eben unterschiedlicher Meinung. ;)
firlefanz11

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 14:31)

... und mir geht das noch nicht weit genug.
Mir auch nicht! Karneval sollte weder für Ungeimpfte noch für Geimpfte stattfinden...! :D
firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:41)

Nun, der Vorteil der Geimpften (wie auch für mich) besteht darin, nicht mehr die Zeit einplanen zu müssen, einen negativen Tagestest vorzulegen.
Bzw. darin sich erst gar nicht in der Nase bohren lassen zu müssen...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Eine Impfgegnerin hat sich in ein Impfzentrum eingeschlichen. Über 8000 Kochsalzlösungen wurden gesetzt.
https://www.welt.de/vermischtes/live230 ... haben.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Der Kutscher

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:38)

Mir auch nicht! Karneval sollte weder für Ungeimpfte noch für Geimpfte stattfinden...! :D
Ich sags mal so: wenn kein Karneval mehr stattfindet fällt mir das höchstens angenehm auf ... :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

streicher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:45)

Eine Impfgegnerin hat sich in ein Impfzentrum eingeschlichen. Über 8000 Kochsalzlösungen wurden gesetzt.
Sind es nicht die Impfgegener/-verweigerer, die verlangen, dass jeder seine individuelle Entscheidung in Sachen Impfung treffen sollen dürfe.
Warum wird dann die gleiche Entscheidung bei Impfwilligen nicht akzeptiert, sondern auf perfide Art verhindert?

Aber der gemeine Impfgegner hätte sofort aufgeschrien, wenn einer der (vermeintlich) Geimpften (schwer) erkrankt wäre. Von wegen Impfung taugt eh nix.

Verlogenes Pack… :mad2:
Zuletzt geändert von Europa2050 am Dienstag 10. August 2021, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Hoffentlich gibt's eine empfindliche Strafe, und hoffentlich hat dieser Wahnsinn niemanden die Gesundheit oder gar das Leben gekostet!
Am Yisrael Chai

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:50)

Hoffentlich gibt's eine empfindliche Strafe, und hoffentlich hat dieser Wahnsinn niemanden die Gesundheit oder gar das Leben gekostet!
eine Krankenschwester ... unfassbar.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
firlefanz11

Also für sich selbst zu entscheiden, dass man das nicht will ist EINE Sache... aber DAS geht mal GAR nicht...!
firlefanz11

Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:49)

Sind es nicht die Impfgegener/-verweigerer, die verlangen, dass jeder seine individuelle Entscheidung in Sachen Impfung treffen sollen dürfe.
Warum wird dann die gleiche Entscheidung bei Impfwilligen nicht akzeptiert, sondern auf perfide Art verhindert?
Na ja, Extremisten gibts halt überall...
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Ohne Worte :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:57)

Ohne Worte :|
Die Worte, die mir dazu einfallen, sind nicht forumstauglich! :mad:
Am Yisrael Chai

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(10 Aug 2021, 15:37)
Ja, ich bin auch weiter Impfbefürworter und habe es bislang auch als sehr sinnvoll angesehen, Geimpften für ihre Solidarität die passenden Vergünstigungen zu geben. Daher hatte ich den Strang zu den Vorteilen für Geimpfte gestartet.

Allerdings hat sich die Situation nun grundlegend geändert. Wir haben unter der primär gefährdeten Bevölkerung eine recht hohe Impfquote. Zunehmend sehe ich den Sinn und Zweck der Maßnahmen - Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems - als erreicht an. Nun sehe ich allerdings, dass anstatt einer Reduzierung des Drucks auf Ungeimpfte, das genaue Gegenteil einsetzt. Und genau dagegen richten sich meine Beiträge der letzten Tage/Wochen.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:00)

Die Worte, die mir dazu einfallen, sind nicht forumstauglich! :mad:
Das geht mir aehnlich - mir fallen dazu die Darstellungen der Hoelle im Duomo di Firenze ein...
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Mit dieser Info wurde ich seitens meiner Querdenkerbekannten schon vor Tagen eingedeckt. Die so mit Kochsalz "geimpften" gelten, lt. Aussage eben dieser Bekannter, übrigens weiter als geimpft. Ich habe nichts davon nachgeprüft - interessiert mich auch nicht sonderlich.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2021, 16:49)

Verlogenes Pack… :mad2:
Schräge Stammtisch-"Argumentation" mal wieder von dir.
Du hast damit eine individuelle Tat mit den "Impfgegnern" an sich in Verbindung gebracht. Da hat aber nun kein "Pack" Placebos verimpft, sondern ein konkreter Täter.

Der Fall zeigt vor allem, dass niemand sicher sein kann, was nun bei diesen Massenimpfhappenings mit Bratwurst als Belohnung tatsächlich verimpft wird. Überdosiert, unterdosiert, manipuliert, ausgetauscht - alles möglich offenbar - einzige Sicherheitsvorkehrung scheint wohl nur der naive Glaube sein, dass schon alles seine Ordnung haben wird. Ärmel hoch, Augen zu und durch.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bei 8000 Leuten, potentiell noch in der Phase als priorisierte Gruppen geimpft wurden? Ich bin da leider nicht sehr optimistisch.

Es würde sicherlich spannend zu sehen, ob das dann in direkten Zusammenhang gebracht werden kann, oder ob es dann heißt, dass der letzte Beweis halt aussteht.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:14)

Schräge Stammtisch-"Argumentation" mal wieder von dir.
Du hast damit eine individuelle Tat mit den "Impfgegnern" an sich in Verbindung gebracht. Da hat aber nun kein "Pack" Placebos verimpft, sondern ein konkreter Täter.

Der Fall zeigt vor allem, dass niemand sicher sein kann, was nun bei diesen Massenimpfhappenings mit Bratwurst als Belohnung tatsächlich verimpft wird. Überdosiert, unterdosiert, manipuliert, ausgetauscht - alles möglich offenbar - einzige Sicherheitsvorkehrung scheint wohl nur der naive Glaube sein, dass schon alles seine Ordnung haben wird. Ärmel hoch, Augen zu und durch.
Genau das meinte ich - danke für die Bestätigung.

Nicht die Tat. Als Hardcore-Liberaler hat für mich diese Krankenschwester diese Tat begangen, wäre ich bei den Kochsalzbetroffenen, hätte Sie eine Anklage wegen Mordversuches am Hals. Und sonst kein anderer Impfgegner.
(Auch wenn nicht zum Thema gehört, bei jeder abscheulichen Tat, bei der jemand „Allahu Akbar“ ruft, verlangen doch deinesgleichen auch sofort ein „mea culpa“ jedes einzelnen Muslims, egal welcher individuellen Position)

Nein, die sofortige Streuung weiterer Probaganda über die Unwirksamkeit von Impfungen (die die ideologischen Strippenzieher hinter der Irren im Zweifelsfall wohl kalkulierten) wäre beim ersten schwerkranken oder gar Toten aus diesen über 8.000 „Geimpften“ sofort angesprungen.
Geht jetzt so nicht mehr.

Also neue Platte - geht nicht zum impfen - ist nicht sicher, weil man ja nicht einmal verrückte Krankenschwestern im Griff hat.

Das ist das wirklich perfide - und Du hast es - gewollt oder ungewollt, zumindestens aber eindrucksvoll, bestätigt…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:05)

Ja, ich bin auch weiter Impfbefürworter und habe es bislang auch als sehr sinnvoll angesehen, Geimpften für ihre Solidarität die passenden Vergünstigungen zu geben. Daher hatte ich den Strang zu den Vorteilen für Geimpfte gestartet.

Allerdings hat sich die Situation nun grundlegend geändert. Wir haben unter der primär gefährdeten Bevölkerung eine recht hohe Impfquote. Zunehmend sehe ich den Sinn und Zweck der Maßnahmen - Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems - als erreicht an. Nun sehe ich allerdings, dass anstatt einer Reduzierung des Drucks auf Ungeimpfte, das genaue Gegenteil einsetzt. Und genau dagegen richten sich meine Beiträge der letzten Tage/Wochen.
55% komplett Geimpfte sind keine ausreichende Quote, um den Druck auf Impfunwillige zu reduzieren, zumal jeder von denen Futter für Mutanten ist.
Am Yisrael Chai

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:08)

Mit dieser Info wurde ich seitens meiner Querdenkerbekannten schon vor Tagen eingedeckt. Die so mit Kochsalz "geimpften" gelten, lt. Aussage eben dieser Bekannter, übrigens weiter als geimpft. Ich habe nichts davon nachgeprüft - interessiert mich auch nicht sonderlich.
Das Problem könnte sein inwieweit überhaupt genau feststellbar ist, wer denn genau mit dieser Kochsalzlösung geimpft wurde und wer tatsächlich den Impfstoff bekommen hat.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Der Kutscher

Skeptiker hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:08)
Die so mit Kochsalz "geimpften" gelten, lt. Aussage eben dieser Bekannter, übrigens weiter als geimpft. Ich habe nichts davon nachgeprüft - interessiert mich auch nicht sonderlich.
Bis das Gegenteil bewiesen wird ist das auch richtig. Da diese Dame ja weiterhin schweigt und man ihren Einlassungen nicht mehr trauen kann bleibt wohl nur ein Antikörpertest zur Aufklärung. Ich hoffe sie wird hart bestraft, fürchte aber da kommt nicht viel.
lili

Beitrag von lili »

Der genaue Termin: 11 Oktober

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... ratis.html

Was für ein Theater. :rolleyes:

Henry David Thoreau
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 17:48)

Bis das Gegenteil bewiesen wird ist das auch richtig. Da diese Dame ja weiterhin schweigt und man ihren Einlassungen nicht mehr trauen kann bleibt wohl nur ein Antikörpertest zur Aufklärung. Ich hoffe sie wird hart bestraft, fürchte aber da kommt nicht viel.
Ob man das jetzt noch nachweisen kann ?
https://www.swr.de/wissen/antikoerperte ... g-100.html
Nichts Genaues weis man nicht.
Ich habe vor dem Impfen aus Interesse einen Antikörpertest machen lassen, nach diesem damaligen Test waren Antikörper vorhanden,
einen Genesenenausweis wollte man mir trotzdem nicht ausstellen.
Der Kutscher

franzmannzini hat geschrieben:(10 Aug 2021, 18:02)

Ob man das jetzt noch nachweisen kann ?
https://www.swr.de/wissen/antikoerperte ... g-100.html
Nichts Genaues weis man nicht.
Ich hab keine Ahnung und davon viel. Kann man die Betroffenen einfach so nachimpfen? Einmal oder zweimal? Wieso ist das keinem aufgefallen? Die meisten Menschen merken ja doch was von der Impfung, bei mir war das definitiv keine Kochsalzlösung. Zum Glück aber ein anderes Bundesland und somit ein anderes Impfzentrum.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Aug 2021, 18:08)

Ich hab keine Ahnung und davon viel. Kann man die Betroffenen einfach so nachimpfen? Einmal oder zweimal? Wieso ist das keinem aufgefallen? Die meisten Menschen merken ja doch was von der Impfung, bei mir war das definitiv keine Kochsalzlösung. Zum Glück aber ein anderes Bundesland und somit ein anderes Impfzentrum.
Können kann man daß, und da es im April-Mai war würde das vielleicht auch nichts schaden.
Hier sind natürlich noch Fragen (rechtliche) zu klären:
Kann der Impfpass entzogen werden ?
Gibt es eine Entschädigung ?
Wer war verantwortlich ?
usw
Antworten