Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:10)

Natürlich gibt es so etwas, ich bin ja nicht blind, aber es gilt nicht für jeden einzelnen Fall.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Polizist jemanden zurück schubst, oder Stopp-Methoden (Gegner kampfunfähig machen) aus dem Kampfsport einsetzt.
Ein Schlag an den Hals zum Stoppen, ist für mich ein unverhältnismäßiges Mittel, es kann in die Hose gehen.
Dann wirst du am Besten bei der Polizei vorstellig und erklärst denen dass du eigentlich viel mehr Plan hast als die.

Die werden froh sein ob solch professioneller Beratung.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:33)

Eine Voraussage wie die Polizei vorgeht, besonders bei knapper Besetzung,..
>>> Man bestellt die Magdeburger Knüppelgarde - da bleibt kein Auge trocken....>> gegen Geld !!

www ..Wenig Wuchtig Wirksam. //...gleich um die Ecke.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:37)

Dann wirst du am Besten bei der Polizei vorstellig und erklärst denen dass du eigentlich viel mehr Plan hast als die.

Die werden froh sein ob solch professioneller Beratung.
Hör auf mit Deinen Übertreibungen. Viel zu schnippisch für meinen Geschmack oder äußerst kess, wie der Berliner zu sagen pflegt.
Es ist die Frage ob die Behörden und die Polizei die Telegram-Kanäle so studieren wie Du es tust,
wenn ja, hätten sie wohl gewußt wo sich die Demonstranten versammeln, für "den Sturm auf Berlin" :) , haben sie aber nicht.
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:43)

>>> Man bestellt die Magdeburger Knüppelgarde - da bleibt kein Auge trocken....>> gegen Geld !!

www ..Wenig Wuchtig Wirksam. //...gleich um die Ecke.
Die war nicht da, es gab nur Niedersachsen und Berlin. Es sind Ferien. :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:49)

Die war nicht da, es gab nur Niedersachsen und Berlin. Es sind Ferien. :)
Nun...dann wars nicht soooo schlimm. "Unsere" werden nur bestellt wenns "dresche" geben soll //... bis Stuttgart verkauft. "Stahl" Riesa / Brandenburg "gestählt" ...

Niedersachsen mit "Pony" ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Teeernte hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:11)

Nun...dann wars nicht soooo schlimm. "Unsere" werden nur bestellt wenns "dresche" geben soll //... bis Stuttgart verkauft. "Stahl" Riesa / Brandenburg "gestählt" ...

Niedersachsen mit "Pony" ??
Man ging ja am Samstag davon aus, das alle nach Hause fahren, das war aber dann doch nicht so. Womit klar ist, das die "einschlägigen" Telegram-Kanäle wohl
doch nicht gelesen wurden.
Aus meiner Sicht war es ziemlich arm, denn wie konnte sich ein "Protestzug" von Charlottenburg bis zum Alex durchschlagen,
wenn es ein Konzept gegeben hätte.
Genosse Geisel sagt (Interpretation!): Es lief alles nach Plan.
Ja, glaube ich auch. :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:20)

Man ging ja am Samstag davon aus, das alle nach Hause fahren, das war aber dann doch nicht so. Womit klar ist, das die "einschlägigen" Telegram-Kanäle wohl
doch nicht gelesen wurden.
Aus meiner Sicht war es ziemlich arm, denn wie konnte sich ein "Protestzug" von Charlottenburg bis zum Alex durchschlagen,
wenn es ein Konzept gegeben hätte.
Genosse Geisel sagt (Interpretation!): Es lief alles nach Plan.
Ja, glaube ich auch. :)
Selbst meine SOS APP (USA) hat gewarnt . "Jeder" wusste wer//was//von wo kommt.. war wohl doch nicht sooo schlimm...

Aber wenn mann die Ponys ausbilden kann...immer gern.
franzmannzini

zuwenig Kräfte hat.Es war dann zu sehen wie die Polizei sich bemüht , die nach eigenen Angaben mit lediglich 2 250 Beamten im Einsatz ist, ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel in den Straßenzügen Berlins in den Griff zu bekommen versucht. Was meistens scheitert.[/quote]

Naja, sie waren da, wie in den Kanälen verkündet, nicht geführt von den bekannten "Größen", sondern von bis jetzt "unbekannten".
Cobra9 hat geschrieben:Aber gut die Politik in Berlin ist auch etwas komisch.
Ja, in der Tat.

Cobra9 hat geschrieben:Viel Rauch. Warten wir mal ab was tatsächlich zum Strafverfahren wird auch gegen die Polizisten.
Aber gegen Querdenker usw. muss man tatsächlich aktiv werden wenn die Straftaten ect begehen oder Vollpfosten wie vom Veteranen Pool.
Vor allem wenn man Mir im Flutgebiet erklärt Er sei Major und Ich nur Leutnant :p
Was jeweils nicht stimmt, aber wenn ein Ex Gefreiter nicht mal Ränge mehr kennt : Auch noch beleidigt wenn man es ihm erklärt und meint lieber Schaufeln statt Blödsinn erzählen.
Nein Er muss noch pampig werden. Will ewig Diskussionen. Dafür waren wir nicht dort im Einsatz.
Deswegen haben wir uns dann an die Polizei gewandt. Problem gelöst. Jedem eigentlich seine Meinung. Aber da hört es auf. Der bekloppte Ex Oberst spielt General und es gibt Deutschland nicht.
Armes Deutschland
Life is great
Sie sind ja schon dabei, sich gegenseitig zu zerfleischen (Veteranen). Ansonsten gibt es ja bis zu 1000 Festnahmen bei den Demos bis Mittwoch,
bei meinen Beobahtungen hat sich die Unterzahl der Polizei auch auf deren Handlungen ausgewirkt. Eine "Kette" von sechs Polizisten, hält niemanden auf,
bei einer Straßenbreite von 15+ Meter.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:10)

Natürlich gibt es so etwas, ich bin ja nicht blind, aber es gilt nicht für jeden einzelnen Fall.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Polizist jemanden zurück schubst, oder Stopp-Methoden (Gegner kampfunfähig machen) aus dem Kampfsport einsetzt.
Ein Schlag an den Hals zum Stoppen, ist für mich ein unverhältnismäßiges Mittel, es kann in die Hose gehen.
Polizisten werden gut trainiert. Da ist ein Schubser riskanter und ohne Grund wird jemand nicht gehindert zu gehen oder auf Distanz gehalten.

Wie stellst Du dir das vor eigentlich. Diskussionen am Grill?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Naja, sie waren da, wie in den Kanälen verkündet, nicht geführt von den bekannten "Größen", sondern von bis jetzt "unbekannten".
Ich habe doch schon gesagt was nach meinem Empfinden falsch lief. Aber die Berliner Administration und Führung der Polizei hat über Kräfte ect zu entscheiden.

Das hier häufig nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden weiß Ich.
Ja, in der Tat.
Na ja gegen die Politik ist man oft nur staunend machtlos. Ich verstehe vieles nicht. Aber muss immer noch sagen im Vergleich haben wir noch gute Verhältnisse.

Sie sind ja schon dabei, sich gegenseitig zu zerfleischen (Veteranen). Ansonsten gibt es ja bis zu 1000 Festnahmen bei den Demos bis Mittwoch,
bei meinen Beobahtungen hat sich die Unterzahl der Polizei auch auf deren Handlungen ausgewirkt. Eine "Kette" von sechs Polizisten, hält niemanden auf,
bei einer Straßenbreite von 15+ Meter
Die offiziellen Verbände ect. zerfleischen sich nicht sondern lehnen solche Deppen grundsätzlich ab. Wem das nicht gefällt kann frei entscheiden. Aber meine Verpflichtung zu gewissen Werten endet nicht einfach weil mir einiges in der Politik nicht gefällt und das erwarte ich von Ehemaligen auch.

Es ist Mir völlig egal wer was denkt. Aber andere Leute Offensiv angehen, bedrohen oder so tun als wäre man in den Flutgebieten eine Autorität geht nicht.

Ich bin ja offen für Diskussionen. Aber wenn man sagt Deutschland sei noch Nazi Land oder Kaiserreich wirds irgendwo bescheuert.

Man kann ja über Corona-Zettel streiten. Maßnahmen. Rein logisch gesehen dich auf deine Datsche nicht lassen ist idiotisch.

Aber ich durfte auch nicht nach Lüneburg.
So blöd es ist kann man mit leben.

Nur was untergeht.
Es gibt echte Opfer von Gewalt der Polizei. Nicht nur bei demos.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 10:58)

Polizisten werden gut trainiert. Da ist ein Schubser riskanter und ohne Grund wird jemand nicht gehindert zu gehen oder auf Distanz gehalten.

Vor allem sollte man berücksichtigen, dass wir eine Pandemie durch einen hochansteckenden Virus haben und sich die "Demonstranten" weigern, einen Mundschutz zu tragen und die notwendigen Abstände einzuhalten. Sich da Leute auf Abstand zu halten, dient auch dem Selbstschutz. Wenn jemand ohne MNS bewusst auf andere zuläuft, obwohl mehrfach dazu aufgefordert wurde, sich zu entfernen und Abstand zu halten, kann man das durchaus als Angriff oder den Versuch einer Körperverletzung bezeichnen.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Aug 2021, 18:06)

Mein Gott, das war kein Kessel. DAS war ein Kessel.
Stimmt, früher war alles besser.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Aug 2021, 16:05)

Stimmt, früher war alles besser.
Mit "besser" würde ich das da nicht beschreiben. Ich stand zwei, drei Meter hinter den Polizisten an dem Tag. Seit diesem Moment wusste ich, dass ich als Demofrontkämpfer nicht zu gebrauchen wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olga

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:30)

Auf dem einen von Dir verlinkten Video war zu sehen, wie hysterisch kreischende Omas versucht haben, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Sowas ist verboten und das lässt die Polizei im Zweifel nicht zu. Ebenfalls zu sehen war, dass eine Oma sich der Festnahme widersetzt hat. Auch das lässt die Polizei im Zweifel nicht durchgehen. Es ist völlig egal, wie "gefährlich" so eine Oma werden kann. Auch Omas haben sich an Recht und Gesetz zu halten. Wenn sie dagegen verstoßen, dürfen sie sich halt nicht beklagen, dass Zwangsmaßnahmen erfolgen. Darum geht es letztlich: Wer glaubt, von einem irgendwie gearteten Widerstandsrecht Gebrauch machen zu müssen, darf sich hinterher nicht über Gegenreaktionen beschweren. Wer sich rechtmäßig verhält und sich infolgedessen ungerecht behandelt fühlt, kann Gerichte anrufen.

So läuft das in diesem Land glücklicherweise. Du machst Dich einfach nur lächerlich, indem Du versuchst, mit den Umtrieben irgendwelcher Covidioten zu belegen, dass Deutschland ein gewalttätiges Unrechtsregime sei. Ihr wollt Euch prügeln? Nur zu. Aber dann heult nicht rum, wenn Ihr verliert.

Wie schonmal geschrieben: Beim nächsten verbotenen "Aufzug" der Covidioten sollte Berlin in großem Umfang Bereitschaftspolizei aufmarschieren lassen. Mit Wasserwerfern und allem was sonst noch dazugehört. Gummigeschosse, Tränengas, Einkesselungen... Das volle Programm. Danach reden wir dann über "Polizeigewalt". Es ist ja langsam nicht mehr erträglich, dass dubiose Querdenker und Demokratiefeinde sich anmaßen, in diesem Land definieren zu können wie Recht und Gesetz auszulegen sind.

Und spar Dir endlich mal die gebetsmühlenartige Wiederholung des Begriffs "Remonstrationspflicht". Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die "Querdenker"-Demo verboten war und dass die Polizisten vor Ort dieses von Gerichten rechtsgültig ausgesprochene Verbot durchzusetzen hatten. Dein durchsichtiger Versuch, hier irgendeine Art von "Befehlsnotstand" zu unterstellen, belegt nur wieder den propagansistischen Versuch, Deine eigene "Rechtsauffassung" über die Rechtsauslegung unabhängiger Gerichte zu stellen.

Genau und wenn alte Leute kreischen und vor Wut oder Angst brüllen ist das ein Grunf gewalttätig zu werden, oder?

Polizisten haben gelernt mit solchen Situationen umzugehen, hätten sie es mal getan müßten wir jetzt hier nicht diskutieren!

Finde ich Peinlich!

Ich werde Dir und mir nichts ersparen und immer wieder fair und regelkonform auf Mißstände hinweisen! :thumbup:

Und wenn ich als Befehlsempfänger einen Befehl bekomme gegen unbewaffnete Frauen oder Kinder vor zugehen dann bin ich den Dienstvorschriften und dem
Eid nach verpflichtet diesen zu verweigern!

Nun stell Dir die Frage die der Bild Chefreporter gestellt hat....Warum wurde nach Hygieneverstößen 2 Wochen zuvor beim Christhopher Street Day nicht eingegriffen und oder die Veranstaltung aufgelößt?

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(08 Aug 2021, 16:53)

Genau und wenn alte Leute kreischen und vor Wut oder Angst brüllen ist das ein Grunf gewalttätig zu werden, oder?

Polizisten haben gelernt mit solchen Situationen umzugehen, hätten sie es mal getan müßten wir jetzt hier nicht diskutieren!

Finde ich Peinlich!
Bleib doch mal bei der Wahrheit. Niemand wurde wegen Kreischen und Brüllen verhauen. Da wurde angemessene Gewalt gegen Menschen eingesetzt, die eine Polizeiabsperrung durchbrechen wollten. Peinlich ist nur das Propaganda-Geseier, das Du hier absonderst. Hach, Gottchen, ich bin eine schwache alte Oma, mich darf man nicht antasten, wenn ich Anordnungen der Polizei missachte...

Pustekuchen! Wer Absperrungen durchbrechen will, soll das von mir aus machen. Aber bitte hinterher nicht rumjaulen, wenn es nicht geklappt hat.
Slava Ukraini
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Und wenn ich als Befehlsempfänger einen Befehl bekomme gegen unbewaffnete Frauen oder Kinder vor zugehen dann bin ich den Dienstvorschriften und dem

Nun stell Dir die Frage die der Bild Chefreporter gestellt hat....Warum wurde nach Hygieneverstößen 2 Wochen zuvor beim Christhopher Street Day nicht eingegriffen und oder die Veranstaltung aufgelößt?

Olle LEUTE machen die COVID IntensivBETTEN voll >> Körperlich UND per Person. Jede Menge KOSTEN.

Junge Christophers pflegen sich da eher kurz gegenseitig zu Hause ohne zuzügliche Kosten....zwar intensiv und im Bett ....aber eben NICHT auf Allgemein//Krankenkarte ! "Hygenie" ist im Paar/Gang Bang dann eh - vorbei - weil alles "Familienangehörige" sind.

Selbstverschuldete COVID - Bettenbesetzer >> auf Staatskosten-Abnippler haben die REGELN einzuhalten !

Jungen Arbeitskräften ist die WORK LIFE BALANCE auszugleichen !! Arbeiten "ohne" -> KOPF an KOPF .....dann geht auch FEIERN "Ohne" Back to Back.
Abnippler gehen bei der AdrenalinTestosteron SchubLEHREN Zahlenmässig gegen DoppelNULL.

Da muss auch ein beBILDeter nicht EXTRA fragen. (Vö...ln macht die HAUT glatt am ..ck !!)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Also alte Leute gehen in der Regel nicht auf Polizisten los. Versuchen zu beißen oder zu treten. Sich der Festnahme zu widersetzen ect.

Wer tatsächlich friedlich demonstriert und Gesetz einhält wird zu 99,99 % nicht belangt.

Finde ich Peinlich!
Peinlich finde ich eher Dich nebenbei. Immer wieder die gleichen Behauptungen ohne mehr Argumente.

Die Polizei hat nen ganz guten Job gemacht.
Ich werde Dir und mir nichts ersparen und immer wieder fair und regelkonform auf Mißstände hinweisen! :thumbup:

Mach das. Aber wie steht es mit Gesetz Verstößen der Querdenker?
Gegen Kinder wurde nicht vorgegangen direkt und wer Kinder dazu mitnimmt sollte mal fragen ob das Hirn funktioniert.

Die Polizei macht ihren Job :)

Es wurde nur Gewalt angewendet wenn notwendig.
Das haben wir auch immer so gehandhabt. Entweder vernünftig oder es wird weh tun wenn mal wieder ein paar Superleute ein Gelöbnis stören wollten war die Ansage.

Die Polizei macht das dito.

Weil der Csd erlaubt war und die Auflagen eher eingehalten hat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Aug 2021, 15:20)

Vor allem sollte man berücksichtigen, dass wir eine Pandemie durch einen hochansteckenden Virus haben und sich die "Demonstranten" weigern, einen Mundschutz zu tragen und die notwendigen Abstände einzuhalten. Sich da Leute auf Abstand zu halten, dient auch dem Selbstschutz. Wenn jemand ohne MNS bewusst auf andere zuläuft, obwohl mehrfach dazu aufgefordert wurde, sich zu entfernen und Abstand zu halten, kann man das durchaus als Angriff oder den Versuch einer Körperverletzung bezeichnen.
Richtig. Ist auch so. Ich finde es idiotisch immer nur zu schreien unsere Rechte ect.

Was ist denn mit meinen Rechten
sünnerklaas

Das Demonstrationsverbot war gemäß der ergangenen und rechtskräftigen Entscheidungen durch die Verwaltungsgerichte rechtmäßig. Die Polizei hat geltendes Recht durchzusetzen. Mehr nicht. Dabei haben die Polizisten bei der Durchsetzung geltenden Rechts auch auf ihre Eigensicherung und die ihrer Kollegen zu achten. Wenn jemand ohne MNS und unter vorsätzlicher Missachtung der gebotenen Sicherheitsabstände auf andere zumarschiert, darf er sich nicht wundern, wenn da allein schon zum Eigenschutz sehr heftig und auch handgreiflich reagiert wird.
Finde ich Peinlich!

Das so zu sehen, ist nicht verboten.
Es fand kein Waffeneinsatz durch die Polizei statt. Bei der Bewaffnung herrschte somit Waffengleichheit. Es gibt allerdings auf Grund des Gleichbehandlungsgrundsatzes des GG keine Unterscheidung, ob ein Rechtsbrecher nun ein Mann, eine Frau oder ein Kind, ob alt oder jung ist:
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland hat geschrieben:Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(...)
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen (...) bevorzugt werden.
Das ganze gilt auch für die Strafverfolgung oder den Polizeieinsatz gegen Teilnehmer einer rechtskräftig verbotenen Demonstration. Damit ist der Polizeieinsatz eben auch bei dem Argument weitgehend verfassungskonform.

Weil das einzelne Verstöße waren und das Gros die Auflagen z.B. durch das Tragen eines MNS eingehalten hat. Bei den Querdenkern hatten konnte man schon im Vorfeld aus den Erfahrungen aus anderen Demonstrationen davon ausgehen, dass sie weder Abstände einhalten, noch den MNS tragen wollen und werden. Hinzu kamen teilweise offene Umsturz- und Gewaltaufrufe in den Sozialen Medien.
Vom CSD ist nicht bekannt, dass es da jemals offene Umsturz- und Gewaltaufrufe gab.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 10:58)

Die Diskussionen hat es nie gegeben, von Anfang an nicht, das ist aber auch die Aufgabe der Politiker und nicht die der Polizei.
Die Polizei wird eingesetzt, wenn alle anderen Mittel versagt haben, allerdings hat man Schritt 1 gleich übersprungen.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 11:08)
...
Die offiziellen Verbände ect. zerfleischen sich nicht sondern lehnen solche Deppen grundsätzlich ab. Wem das nicht gefällt kann frei entscheiden. Aber meine Verpflichtung zu gewissen Werten endet nicht einfach weil mir einiges in der Politik nicht gefällt und das erwarte ich von Ehemaligen auch.
....
Ich meinte hier eher die Corona-"Größen" untereinander.
franzmannzini

Der Mythos von den einzigartigen Vorgängen auf Corona-Demonstrationen:
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... s-100.html
Nach der Demonstration gegen einen Aufmarsch von Rechtextremisten am Samstag in Weimar wird Kritik am Einsatz der Polizei laut. Ihr wird unverhältnismäßig hartes Vorgehen vorgeworfen. Demonstranten hatten mehrfach versucht, auf die Route der Neonazis zu gelangen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und spricht davon, dass 25 Beamte angegriffen worden seien.
Haben sie ja auch angekündigt.
Laut einer Sprecherin der "Omas gegen Rechts" sei das Auftreten der Beamten von Anfang an auf Eskalation ausgerichtet gewesen.
Das kann doch gar nicht stimmen.
Dies habe sich unter anderem durch mehrere Angriffe der Polizei auf die Versammlung und dauerhaftes Abfilmen gezeigt. Auch Demo-Sanitäter berichteten auf Twitter von Angriffen der Beamten.
Angriffe der Polizei, und dieses dauerhafte Abgefilme durch die Polizei.
Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie Polizisten vermummte und schlagende Gegendemonstranten zurückdrängen und dabei auch Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen. So sprach etwa die Thüringer Linke-Politikerin Katharina König-Preuss auf Twitter von einem "teils massiven" Vorgehen der Beamten gegen die antifaschistischen Demonstranten.
Auch nach Ansicht der Sprecherin der Thüringer Bündnisse gegen Rechtsextremismus, Diana Hennig, ging die Polizei teils unverhältnismäßig hart gegen Demonstranten vor, die Absperrungen überwinden wollten.
Videos in sozialen Netzwerken zeigen... Bestimmt von den Demonstranten extra so gestellt.
Hier gibt es sogar Politiker die beispringen.
Andererseits sei der Versuch der rechtsextremen Szene, auch eine größere Zahl von "Querdenkern" zu mobilisieren, augenscheinlich nicht gelungen, so der Mobit-Sprecher.
Es seien ausschließlich "klassische" Rechtsextreme vor Ort gewesen.
Das ist aber schon blöd, wenn unrealistische Wünsche nicht in Erfüllung gehen.

Und das Lustigste am Schluß:
Zudem hätten Demonstranten auf beiden Seiten gegen das Vermummungsverbot verstoßen.
Liberty

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Aug 2021, 17:58)
Die Polizei hat geltendes Recht durchzusetzen. Mehr nicht.
Ja, aber die angewendete Gewalt zur Durchsetzung des Rechts muss verhältnismässig sein.

Einem vielleicht 8jährigen Kind mit voller Wucht die Faust ins Gesicht zu donnern, so dass dessen Hinterkopf auf den Boden knallt, nur weil das Kind sich zu seinem offenbar gerade am Boden fixierten Vater beugt, würde ich nicht als verhältnismässigen Einsatz von Gewalt zur Durchsetzung des Rechts interpretieren. Ebenfalls nicht, wenn ein Polizist einer ca. 80jährige Oma, die einfach nur da rumsteht, mit ganzer Kraft sein Knie in den Bauch rammt und sie anschliessend zu Boden schlägt, wo sich dann drei Polizisten auf ihren Oberkörper knien. Es ist auch nicht normal, dass Journalisten, die diese Gewaltsexzesse dokumentieren, von Polizisten getreten werden oder ihnen von Polizisten das Handy aus der Hand geschlagen wird.

Im tiefroten Berlin, mit einem Innensenator, der sein politisches Handwerk in der DDR als Mitglied der totalitär regierenden Staatspartei gelernt hat, scheint es normal zu sein, dass die Polizei sich dort aufführt wie die in Weissrussland oder in Venezuela.
Haegar

Beitrag von Haegar »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Aug 2021, 21:11)

...
Danke. Ich hoffe Olga versteht das auch.
Gewalt bei Demos, gerade bei denen die nicht erlaubt wurden, "liegt in der Luft".
Die Gefahr seine körperliche Unversehrtheit zu verlieren ist bei solchen sogar wesentlich erhöht.
Für beide Seiten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Liberty hat geschrieben:(09 Aug 2021, 02:40)

Ja, aber die angewendete Gewalt zur Durchsetzung des Rechts muss verhältnismässig sein.
...
Bis dahin richtig.
Dein weiterer Text verdeutlicht wie die Rechten versuchen werden die Cividioten zu rechtsextreme Idioten zu machen...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Haegar hat geschrieben:(09 Aug 2021, 07:46)

Bis dahin richtig.
Dein weiterer Text verdeutlicht wie die Rechten versuchen werden die Cividioten zu rechtsextreme Idioten zu machen...
Die werden nun gemacht.
Einem vielleicht 8jährigen Kind mit voller Wucht die Faust ins Gesicht zu donnern, so dass dessen Hinterkopf auf den Boden knallt, nur weil das Kind sich zu seinem offenbar gerade am Boden fixierten Vater beugt, würde ich nicht als verhältnismässigen Einsatz von Gewalt zur Durchsetzung des Rechts interpretieren. Ebenfalls nicht, wenn ein Polizist einer ca. 80jährige Oma, die einfach nur da rumsteht, mit ganzer Kraft sein Knie in den Bauch rammt und sie anschliessend zu Boden schlägt, wo sich dann drei Polizisten auf ihren Oberkörper knien. Es ist auch nicht normal, dass Journalisten, die diese Gewaltsexzesse dokumentieren, von Polizisten getreten werden oder ihnen von Polizisten das Handy aus der Hand geschlagen wird.
Alles Idioten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alle Berliner, Türken, Araber, Linke und nun auch Rechte, dürften in einer Sache, laut diesen Personen, nun einer Meinung sein.
Dazu sind Sprechchöre „Ganz Berlin hasst die Polizei“ zu hören.
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2021, 08:11)

Alle Berliner, Türken, Araber, Linke und nun auch Rechte, dürften in einer Sache, laut diesen Personen, nun einer Meinung sein.

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Da wird man beim "VERHUREN" von Polizisten "Aufschlag" nehmen müssen !

Nun - es ist BERLINER Politik. Aussen besch...innen rot.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2021, 07:59)
Alles Idioten.
Vllt. nicht alle aber ich kannte damals in B auch ein paar kleine grüne Männchen persönlich u. die waren allesamt nicht gerade die hellsten Kerzen im Kronleuchter u. haben sich immer aufgespielt bis zum get no...
Was das angeht haben sie sich kaum von den typisch osmanischen Testosteronbullen unterschieden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

franzmannzini hat geschrieben:(08 Aug 2021, 21:11)

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... s-100.html
Dies habe sich unter anderem durch mehrere Angriffe der Polizei auf die Versammlung und dauerhaftes Abfilmen gezeigt.
Mit dem Abfilmen sichern sie Beweise für ggf. später folgende Ermittlungsverfahren gegen Demonstranten o. Polizisten. Ganz normales vorgehen... :rolleyes:
Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie Polizisten vermummte und schlagende Gegendemonstranten zurückdrängen und dabei auch Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen. So sprach etwa die Thüringer Linke-Politikerin Katharina König-Preuss auf Twitter von einem "teils massiven" Vorgehen der Beamten gegen die antifaschistischen Demonstranten.
Auch nach Ansicht der Sprecherin der Thüringer Bündnisse gegen Rechtsextremismus, Diana Hennig, ging die Polizei teils unverhältnismäßig hart gegen Demonstranten vor, die Absperrungen überwinden wollten.
Tja, wenn die Gegendemonstranten schlagend waren, müssen sie sich darüber nicht wundern... Dann ist das nur richtig... Ausserdem sollen, um eine Gewalteskalation zu verhindern, die Gegendemonstranten daran gehindert werden den Demonstranten direkt aneinander zu geraten. Da muss man halt entsprechend durchgreifen... Dass linke Politiker u. Aktivisten das als unverhältnismäßig plakatieren ist nun nicht weiter verwunderlich... :rolleyes:
sünnerklaas

Liberty hat geschrieben:(09 Aug 2021, 02:40)
Im tiefroten Berlin, mit einem Innensenator, der sein politisches Handwerk in der DDR als Mitglied der totalitär regierenden Staatspartei gelernt hat, scheint es normal zu sein, dass die Polizei sich dort aufführt wie die in Weissrussland oder in Venezuela.
Wenn man die über 30 Jahre zurückliegende Vergangenheit eines Menschen als Maßstab nimmt, müsste man das passive Wahlrecht einschränken: Leute, wie Geisel dürften auf Grund ihrer Vergangenheit nicht kandidieren. Das wäre allerdings aktuell nicht GG-konform.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Aug 2021, 11:28)

Wenn man die über 30 Jahre zurückliegende Vergangenheit eines Menschen als Maßstab nimmt, müsste man das passive Wahlrecht einschränken: Leute, wie Geisel dürften auf Grund ihrer Vergangenheit nicht kandidieren. Das wäre allerdings aktuell nicht GG-konform.
...wir hätten dann (Ausschluss der DDR Blockflöten//SED ) nicht mal "beitreten" dürfen !

Man kann nicht immer NUR die ROSINEN aus dem Kuchen picken wollen. Die ROTEN Socken in Berlin haben DEN gewählt - also nimm IHN hin !

DAS Besatzerrecht nimmt sich die WESTBESETZUNG der Posten auf SEILSCHAFTS-RECHT in Deutsch SÜDOST auch heraus... und die "GEIßel" ->> AfD folgt auf dem Fuß.
franzmannzini

So geht Deeskalation:
https://www.bz-berlin.de/tatort/massiv- ... spielplatz
Es sind Szenen, die schockieren. In Berlin-Schöneberg wurden Polizisten am Sonntagabend so massiv attackiert, dass sie den Rückzug antraten.
firlefanz11

franzmannzini hat geschrieben:(09 Aug 2021, 13:51)

So geht Deeskalation:
https://www.bz-berlin.de/tatort/massiv- ... spielplatz
Oh Mann...! :rolleyes: Vllt hätten se mal Verstärkung holen sollen... :rolleyes:
Aber nein, dann wär ja noch mehr von Polizeigewalt rum gekreischt worden... :rolleyes:
Dann vllt doch lieber nen Mediator, so mit orangenem Gewand, Glatze u. dicken Holzperlen an ner Kette...
Wobei: Auch nich gut. Dann stände in der taz dann die hätten nen Skinhead von der BSR engagiert... :rolleyes:
Menschen, die sich „über die massive Gewalt beschwert“ hätten, seien von den Beamten geschlagen und getreten worden. Die Polizei habe dann eine weitere Person festgenommen. Als sie diese zum Mannschaftswagen gebracht hätten – diese Szenen sind im Video zu sehen – sei die „empörte Menge“ hinterher.
Ja, is klar... :rolleyes: In der aktuellen Stimmungslage gerade in Berlin kann die Bullerei machen was sie will, sie is immer der Buh Mann...
sünnerklaas

Teeernte hat geschrieben:(09 Aug 2021, 12:14)

...wir hätten dann (Ausschluss der DDR Blockflöten//SED ) nicht mal "beitreten" dürfen !

Man kann nicht immer NUR die ROSINEN aus dem Kuchen picken wollen. Die ROTEN Socken in Berlin haben DEN gewählt - also nimm IHN hin !
Er wurde gewählt. Und so, wie es aussieht, wird er wird wohl auch nach der nächsten Wahl zum Abgeordnetenhaus im Amt bleiben.

DAS Besatzerrecht nimmt sich die WESTBESETZUNG der Posten auf SEILSCHAFTS-RECHT in Deutsch SÜDOST auch heraus... und die "GEIßel" ->> AfD folgt auf dem Fuß.
Man wollte in der DDR 1990 partout und ganz schnell der alten Bundesrepublik beitreten. Das konnte gar nicht schnell genug gehen. Insofern kann von Besatzerrecht keine Rede sein. Man hat es einfach so gewollt und dann auch bekommen.
busse

Beitrag von busse »

Teeernte hat geschrieben:(09 Aug 2021, 12:14)

Mal zu Herrn Geisel.
Es war die Massgabe der damaligen Parteien das auch "einfachen" SED Leuten die Aufnahme in den sich gründenen Parteien nicht verwehrt werden sollte, Standpunkt ehemalige Blockparteien und SDP/SPD u.a..
Geisel war so einer und wurde nur knapp in die SPD als Mitglied von Lichtenberg gewählt. Ein typischer deutscher Mitläufer, karrierebewußt.
Ein SED Mitglied Berghofer , eigene Meinung schon zu DDR Zeiten aber eben Nomenklatura wurde die Aufnahme versagt.
Geisel und leider auch Müller als Regiertender haben sich nicht gegen Dunkelrot-Grün durchgesetzt, sie haben weder den Mumm gehabt ihre SPD Linie durchzusetzen ,noch sich entscheident zu platzieren.
Zur Polizei.
Ist ja teilweise abteuerlich wie hier Leute von Videos und anderen ÖR "Experten" angefeuert werden.
Dazu nur eins, die Polizei von Berlin kann zwar gegen wehrlose Querdenkerdemonstranten einprügeln und Verhaftungen unternehmen, wegen dem Sternchen mehr auf der Schulter (plus Geld), gegen Clans, gegen Drogendealer, gegen gewalttägie Linksautonome sind sie wie Lämmer wie die Demo dieses Jahr in der Karl-Marx-str./Sonnenalle zeigte.
Dies ist peinlich und zwar oberpeinlich.
busse
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:57)

Ich meinte hier eher die Corona-"Größen" untereinander.
Veteranen Pool ist da auch dabei.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:28)

Mal zu Herrn Geisel.
Es war die Massgabe der damaligen Parteien das auch "einfachen" SED Leuten die Aufnahme in den sich gründenen Parteien nicht verwehrt werden sollte, Standpunkt ehemalige Blockparteien und SDP/SPD u.a..
Geisel war so einer und wurde nur knapp in die SPD als Mitglied von Lichtenberg gewählt. Ein typischer deutscher Mitläufer, karrierebewußt.
Ein SED Mitglied Berghofer , eigene Meinung schon zu DDR Zeiten aber eben Nomenklatura wurde die Aufnahme versagt.
Geisel und leider auch Müller als Regiertender haben sich nicht gegen Dunkelrot-Grün durchgesetzt, sie haben weder den Mumm gehabt ihre SPD Linie durchzusetzen ,noch sich entscheident zu platzieren.
Zur Polizei.
Ist ja teilweise abteuerlich wie hier Leute von Videos und anderen ÖR "Experten" angefeuert werden.
Dazu nur eins, die Polizei von Berlin kann zwar gegen wehrlose Querdenkerdemonstranten einprügeln und Verhaftungen unternehmen, wegen dem Sternchen mehr auf der Schulter (plus Geld), gegen Clans, gegen Drogendealer, gegen gewalttägie Linksautonome sind sie wie Lämmer wie die Demo dieses Jahr in der Karl-Marx-str./Sonnenalle zeigte.
busse

Peinlichkeit geht eher von Dir aus. Tut mir leid. Aber dein Beitrag zeigt tatsächlich Du hast einiges verpasst.

Gegen die Clans geht man mittlerweile vor. Das ist nur nicht immer in der Zeitung.
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:10)

Wobei der Veteranen-Pool inzwischen auch hoffnungslos zerstritten und von sehr tiefem gegenseitigen Misstrauen geprägt ist. Man wirft sich gegenseitig vor, Agent des Staates, staatliches U-Boot usw. zu sein. Man fürchtet allenortens Unterwanderung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:30)

Wobei der Veteranen-Pool inzwischen auch hoffnungslos zerstritten und von sehr tiefem gegenseitigen Misstrauen geprägt ist. Man wirft sich gegenseitig vor, Agent des Staates, staatliches U-Boot usw. zu sein. Man fürchtet allenortens Unterwanderung.

Die ganze Szene ist zerstritten.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:48)

Die ganze Szene ist zerstritten...
... und auch sonst nicht ernst zu nehmen!
Solang aus diesen Kreisen ernsthaft dazu aufgefordert wird, bei Gewalt durch die deutsche Polizei die amerikanische Militaerpolizei zu Hilfe zu rufen bzw. bei dieser Anzeige zu erstatten mit der abenteuerlichen Begruendung, dass DE ja noch ein besetztes Land sei und die amerikanische MP deshalb ueber der deutschen Polizei stehe, - solang bestehen schon ernsthafte Zweifel an den intellektuellen Faehigkeiten derer, die sowas verzapfen!
https://www.presseportal.de/pm/133833/4595150
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

busse hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:28)

Mal zu Herrn Geisel.
Zur Polizei.
busse
Das ist in BERLIN so gewollt >> Wählerwille !!

Die KnüppelGARDE kommt aus MD !! - wenn richtig ARBEIT ist.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:10)

Und der Veteranen-Pool ist sich oder war sich nicht grün mit Soldaten & Reservisten.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:06)

Und der Veteranen-Pool ist sich oder war sich nicht grün mit Soldaten & Reservisten.
Eher umgekehrt:
Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. distanziert sich in aller Form von dieser Bewegung. Diese Personen richten sich gegen alle Werte, die wir gemeinsam vertreten. Unser Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung verpflichtet uns als Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr gegenüber dem Grundgesetz und unserem demokratischen Staat.
https://www.reservistenverband.de/magaz ... anen-pool/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:12)

Eher umgekehrt:
Das hat nichts mit der von mir erwähnten Vereinigung zu tun.
Soldaten & Reservisten hat nichts mit dem von Dir erwähnten Verband zu tun.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:24)

Das hat nichts mit der von mir erwähnten Vereinigung zu tun.
Soldaten & Reservisten hat nichts mit dem von Dir erwähnten Verband zu tun.
Der Reservisten-Verband distanziert sich jedenfalls vom sog. Veteranen-Pool, und das mit Recht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
busse

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:11)

Peinlichkeit geht eher von Dir aus. Tut mir leid. Aber dein Beitrag zeigt tatsächlich Du hast einiges verpasst.

Gegen die Clans geht man mittlerweile vor. Das ist nur nicht immer in der Zeitung.
Ach da schreibt einer aus der Provinz ?
Von mir geht Peinlichkeit aus ? Ich fahre jeden Tag durch die Sonnenallee und sehe wer da posiert. Ich weiß wo z.B. teile des Remmoclan wohnen und Sozialhilfe kassieren.
Was weißt Du ?
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:48)

Die ganze Szene ist zerstritten.
Die Einnahmequellen der Sekten-Gurus versiegen langsam.

Dann erodiert das ganze Gebilde.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Chajm hat geschrieben:(12 Aug 2021, 14:46)

... und auch sonst nicht ernst zu nehmen!
Solang aus diesen Kreisen ernsthaft dazu aufgefordert wird, bei Gewalt durch die deutsche Polizei die amerikanische Militaerpolizei zu Hilfe zu rufen bzw. bei dieser Anzeige zu erstatten mit der abenteuerlichen Begruendung, dass DE ja noch ein besetztes Land sei und die amerikanische MP deshalb ueber der deutschen Polizei stehe, - solang bestehen schon ernsthafte Zweifel an den intellektuellen Faehigkeiten derer, die sowas verzapfen!
https://www.presseportal.de/pm/133833/4595150
Das sind die QAnon Idioten.

Die haben nochmals deutlich mehr einen an der Klatsche als die "einfachen" Leerdenker, und das soll schon was heißen ;)
firlefanz11

busse hat geschrieben:(13 Aug 2021, 08:03)
Ich fahre jeden Tag durch die Sonnenallee und sehe wer da posiert. Ich weiß wo z.B. teile des Remmoclan wohnen und Sozialhilfe kassieren.
Hmm, naja... Das Problem mit diesen Clans ist halt: es sind viele. BKA, LKA, Staatsanwaltschaft: Das sind wenige. Dazu kommt, dass Ermitlungsverfahren, Durchsuchungsbeschlüsse, Haftbefehle etc. ne Weile dauern können wenn sie wasserdicht sein sollen. Sind sie das nämlich NICHT, sind die Perps dank ihrer teuren Anwälte schneller wieder draussen als sie rein gekommen sind, und lachen sich nen Ast...
Es wird tatsächlich was gegen die Clans getan aber wegen dieser Probleme halt noch viel zu wenig. Hätte der Staat nicht viel zu lange weg gesehen, und früher durchgegriffen, hätten sich diese Strukturen gar nicht erst in dem Maße ausbilden können...
Antworten