Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(07 Aug 2021, 19:58)

das ist - möchte nicht sagen falsch - eher nicht richtig.
Weil...?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Hat sich Herr Lauterbach verplappert, oder hat er wie immer geplappert:
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 64327.html
Lauterbach
"Die (Stiko) haben ja in der Vergangeheit gute Arbeit geleistet"
Wenn sich alle zwischen 18 und 59 die Zweitimpfung holen, dann sind wir doch bei ca. 75% bei dieser Gruppe, das sollte doch reichen ?
franzmannzini

Und Lauterbach, schon wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... esuch.html
SPD und Linke sprechen sich gegen eine ungleiche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften aus. Doch Karl Lauterbach (SPD) plädiert für eine PCR-Testpflicht für Ungeimpfte,
sobald es zu höheren Inzidenzen kommt. Schnelltests lieferten zu oft falsch-negative Ergebnisse.
Etwas weltfremd, würde ich meinen, und etwas teuer, es seie denn Ungeimpfte sollen für einen Restaurantbesuch für einen PCR-Test zur Kasse gebeten werden,
vielleicht trifft man sich dann besser in der eigenen Küche.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Warum sollte ich mir dieses Gift spritzen lassen? Ich habe einfach noch kein logisches Argument gehört.

Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs ist für mich extrem gering-
Infektiös wäre ich im Fall einer Infektion geimpft genauso wie ungeimpft. Das heisst ich würde mit einer Impfung auch andere nicht schützen.
Und davon abgesehen sind die Alten und schwer Vorerkrankten sowieso alle geimpft und damit doch angeblich gut geschützt, weswegen das Argument andere durch die eigene Impfung zu schützen per se sinnlos ist.
H2O

Beitrag von H2O »

In Ihrem Beitrag kommt auffällig oft das Wort "ich" vor.
franzmannzini

Liberty hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:09)

Warum sollte ich mir dieses Gift spritzen lassen? Ich habe einfach noch kein logisches Argument gehört.

Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs ist für mich extrem gering-
Infektiös wäre ich im Fall einer Infektion geimpft genauso wie ungeimpft. Das heisst ich würde mit einer Impfung auch andere nicht schützen.
Und davon abgesehen sind die Alten und schwer Vorerkrankten sowieso alle geimpft und damit doch angeblich gut geschützt, weswegen das Argument andere durch die eigene Impfung zu schützen per se sinnlos ist.
Es ist kein Gift, es ist nur fraglich ob es die prognistizierte Wirkung entfaltet, und ob Du dann wieder an der Gesellschaft partiziperen kannst.
Ich empfehle Dir Johnson&Johnson, schnell erledigt, damit hast Du Deine Bürgerpflicht zumindest für 6 Monate getan.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Gift?

Die Leute misstrauen der Wissenschaft, lassen sich aber auf telegram von irgendwelchen Aktivisten die Panik einreden.
Hat eigentlich jemand schon Bildungsstand und Impfbereitschaft gegenübergestellt?

Ich habe heute meine Biontech-Zweitimpfung erhalten. Bald bin ich des Untodes geweiht und darf nur noch für alle Ewigkeit ein Bill-Gates-Zombie-Dasein fristen.
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 7. August 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Das ist kein Gift - was soll die Polemik?
Das würde ich aktuell eher nur für Leute unter 30 und kerngesund so annehmen. Für alle anderen gibt es ein Risiko - je älter und je vorbelasteter, umso größer. Die Impfung reduziert da IMMER der Risiko - so weit ich die Zahlen kenne, sogar dramatisch.
Infektiös wäre ich im Fall einer Infektion geimpft genauso wie ungeimpft.
Hast du dazu Belege, dass du GENAUSO ansteckend WIE UNGEIMPFT bist? Da wäre ich nicht so sicher.
Das heisst ich würde mit einer Impfung auch andere nicht schützen.
Im Grundsatz richtig. Allerdings gibt es auch Leute, die selber nicht geimpft werden können. Wenn (!) die Impfung zur Eindämmung des Virus beiträgt, dann wäre das eine Solidaritätsleistung an diesen Menschen. Wenn du dagegen nachweisen kannst, dass die Impfung auch die Verbreitung nicht hemmt, dann wäre es wirklich NUR DEINE Sache - da gebe ich dir recht.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Infektiös wäre ich im Fall einer Infektion geimpft genauso wie ungeimpft.
Infektiös wären Sie wenn Sie symptomatisch an Covid-19 erkranken, egal ob geimpft oder nicht. Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit das Sie sich überhaupt infizieren um 66,6-80% je nach Studie, Impfstoff und Virusvariante. Das Sie symptomatisch erkranken wäre nochmals deutlich unwahrscheinlicher. Daher schützen Sie nicht nur sich, sondern auch Ihr Umfeld wenn sie sich impfen lassen. Warum wohl empfiehlt die STIKO gerade Menschen mit Kontakt zu vorerkrankten Personen? Warum ist der Kontakt zu vorerkrankten oder hochbetagten Personen die sich selbst nicht schützen können EINE der Ausnahmeempfehlungen der STIKO zur Impfung für Personen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren?
Für welche Kinder und Jugendliche ist die Impfung
empfohlen?
Im Umfeld von gefährdeten
Personen, die sich selbst nicht
schützen können
[/quote}
Infoblatt der STIKO zur Impfung von Kindern und Jugendlichen
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Liberty

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:12)
In Ihrem Beitrag kommt auffällig oft das Wort "ich" vor.
Kannst du auch ein Argument bringen?

Warum sollte ich (jung, keine Vorerkrankungen) mir einen Impfstoff spritzen lassen, für den es nur eine Notfallzulassung und keine Langzeitstudien gibt?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

NMA hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:36)
...
Hat eigentlich jemand schon Bildungsstand und Impfbereitschaft gegenübergestellt?
...
Die Querdenker die ich kenne sind Akademiker.
franzmannzini

Steht uns das bevor:
"Wenn der Impferfolg verpufft"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... ar-AAN1Fbh
ausgewählter Absatz:
Außerdem, auch das zeigen die Erfahrungen aus dem ersten Jahr der Pandemie: Ein Lockdown kann die Infektionszahlen kurz nach unten drücken, Herr wird man dem Infektionsgeschehen damit aber nicht unbedingt. Ministerpräsident Bennett tastet sich deshalb langsam heran an die altbekannten Vorsichtsmaßnahmen. Am Dienstagabend erklärte sein Kabinett, wer könne, solle ab sofort von zu Hause aus arbeiten. Die Öffentlichkeit werde aufgefordert, auf Händeschütteln, Umarmungen und Küsse zu verzichten. Warnungen, die wie aus den ersten Wochen der Pandemie klingen.
Da geht es schon wieder los, ist das die Vorschau auf unseren Herbst ?
So wird es wohl doch so kommen, wie einige unken, Covid bleibt uns, mit allen Kosequenzen, zumindest bis 2022 erhalten.
Mit Israel hat man so zu sagen eine Art Vorgucker, von vielleicht 2-3 Monaten, mal sehen warauf wür uns einrichten könnten/müssten/wollen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:37)

Warum sollte ich (jung, keine Vorerkrankungen) mir einen Impfstoff spritzen lassen, für den es nur eine Notfallzulassung und keine Langzeitstudien gibt?
Weil für alle von der STIKO empfohlenen Altersgruppen der Vorteil das Risiko deutlich übersteigt.

Und aus Solidarität selbstredend.

Und damit du im Herbst nicht von diversen Betreibern die Tür nicht vor der Nase zugeknallt bekommst.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:39)

Die Querdenker die ich kenne sind Akademiker.
Ich kenne keine Querdenker und fühle mich wohler damit.

Martin Perscheid ist viel zu jung an Krebs gestorben. Und was machen Querdenker auf facebook? Verbreiten die boshafte, niederträchtige Lüge, er sei wegen einer Impfung gestorben. Dass es die nicht vor sich selbst graust ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:37)

Ich kenne einen jungen Vater, der an die Beatmung musste und es nur ganz knapp überlebt hat.

Gerade junge Menschen unterschätzen Risiken gerne. Ich würde mir den Rat der Stiko zur Altergruppe anschauen und dem nachkommen. Es gibt nichts dämlicheres als arrogant auf einen Pieks zu verzichten, aber dann vollkommen unnötig zu verrecken.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:43)
Weil für alle von der STIKO empfohlenen Altersgruppen der Vorteil das Risiko deutlich übersteigt.
Woher kennt die STIKO die Langzeitfolgen der Impfung, wenn es keine Langzeitstudien gibt?
Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:43)
Und aus Solidarität selbstredend.
Solidarität mit wem? Den Alten, die alle schon geimpft sind?
Liberty

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:45)
Ich kenne einen jungen Vater, der an die Beatmung musste und es nur ganz knapp überlebt hat.
Ich kenne auch einen jungen Vater, der vom Blitz erschlagen wurde.

Man kennt immer jemanden, der jemanden kennt, bei dem schonmal ein sehr unwahrscheinliches Szenario eingetreten ist.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:48)
Ich kenne auch einen jungen Vater, der vom Blitz erschlagen wurde.
Kennst du den wirklich, oder ist das nur ein Gag?

In Deutschland sterben im Jahr ca. 4 Menschen durch Blitze.
https://www.vde.com/de/blitzschutz/info ... tzschaeden
Du kennst einen jungen Vater der vom Blitz erschlagen wurde? Bitte nähere Daten dazu.
Man kennt immer jemanden, der jemanden kennt, bei dem schonmal ein sehr unwahrscheinliches Szenario eingetreten ist.
Unsinn. Du kannst die Risiken nur nicht quantifizieren - und das lässt ich diese Fehlentscheidung treffen.

Das Risiko an Covid-19 zu sterben ist für die Altergruppe bis 19 Jahren etwa in der Größenordnung mit dem Blitzschlag.
Mit bis 29 ist es schon 10x so groß.
Mit bis 39 ist es schon 40x so groß
Mit bis 49 ist es schon ca. 100x so groß
Mit bis 59 ist es schon ca. 500x so groß
Mit bis 69 ist es schon ca. 1450x so groß
...
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber dein Risiko an Covid-19 zu sterben, ist deutlich größer als dass (un)Glück, was der junge Vater hatte, den du kanntest. Und sehr viel mehr Menschen überleben mit teils erheblichen Gesundheitsschäden.

Genau deshalb gibt es Experten, die Impfempfehlungen ausarbeiten. Gelegentlich sollte man denen vertrauen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:46)

Woher kennt die STIKO die Langzeitfolgen der Impfung, wenn es keine Langzeitstudien gibt?
Inzwischen sind 8 Monate seit Impfstart in GB vergangen.

Welche "Langzeitfolgen" sollen das sein ? Und wodurch sollen die bei einem mRNA Impfstoff ausgelöst werden ?

Das ist doch Querdenker Schrott.
Der Kutscher

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 22:40)

Sind das Helden, oder unsolidarische Menschen ?
Unvernünftige Menschen, man könnte auch dumme Menschen sagen. Der Volksmund behauptet ja das die Dummen nicht aussterben, dank Corona könnte es sein das sich der Volksmund doch geirrt hat ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 22:44)

Unvernünftige Menschen, man könnte auch dumme Menschen sagen. Der Volksmund behauptet ja das die Dummen nicht aussterben, dank Corona könnte es sein das sich der Volksmund doch geirrt hat ...
In der Krise zeigt sich der Charakter der Menschen.

Ist zwar vielleicht ausgelutscht, aber nie wurde mir das bewusster als in der Corona Krise.

Im guten wie im schlechten.

Die Leute sind ja nicht alle dumm. Mir kommt das vor wie eine charakterliche Konfliktvermeidungsstrategie.

Corona ist wie die Grippe. Das ist doch deren Parole.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 23:05)

In der Krise zeigt sich der Charakter der Menschen. ,,,,.
In der "Krise" zeigt sich auch der Wert einer Verfassung, denn dafür wurde sie "gemacht".
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 23:18)

In der "Krise" zeigt sich auch der Wert einer Verfassung, denn dafür wurde sie "gemacht".
Klage doch vor dem Verfassungsgericht.

Die sind offensichtlich anderer Meinung.

Jetzt bist du zusätzlich zum Polizeiberater noch Verfassungsexperte.
Der Kutscher

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 23:33)

Verfassungsexperte
Tja, etliche Verfassungsexperten sind aber der Meinung das die Maßnahmen der Regierung NICHT von der Verfassung gedeckt waren bzw. dem GG widersprechen. Frau Andrea Edenhardter zB, oder Herr Hans-Jürgen Papier, ehemaliger Richter am BVerfG.

Woraus schließen Sie das das BVerfG "offensichtlich" anderer Meinung ist? Haben Sie dazu neue Erkenntnisse? Mein letzter Stand ist der das in keinem einzigen Fall IN DER SACHE eine Entscheidung getroffen wurde. Bisher wurden die EILANTRÄGE abgelehnt aber bei Eilanträgen wird nur abgewogen was schwerer wiegen KÖNNTE: das Recht des Beschwerdeführers oder der Schaden der entsteht wenn man den Eilantrag ablehnt. Die meist die gleiche Sache betreffenden VERFASSUNGBESCHWERDEN wurden überwiegend angenommen, dh diese sind nicht offensichtlich unbegründet und müssen erst noch in der Sache entschieden werden. Leider ist das BVerfG nicht gerade für Tempo bekannt und es stellt sich schon die Frage ob man das nicht Seitens der Politik knallhart einkalkuliert hat, so nach dem Motto: verklag mich doch! Bis die vom BVerfG entscheiden bin ich im Ruhestand und die Pandemie vorbei!
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2021, 23:33)

Jetzt bist du zusätzlich zum Polizeiberater noch Verfassungsexperte.
Warum sollte ich das machen, die einzigen Klagen welche ich angestrengt habe, drehen sich um das Nutzungsverbot meines
Grundbesitzes, die Probleme der Leute-Menschen gehen mich nichs an.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:30)

Es ist kein Gift, es ist nur fraglich ob es die prognistizierte Wirkung entfaltet,
Kann man so nicht sagen. Gift ist hochgradig relativ. Die Dosis macht immer erst das Gift. Nach ein paar Schüssen mit Comirnaty etc. zu viel/zu häufig hintereinander dürften auch Widerständigere zunehmend ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen. Impfschäden bis zum Tode sind auch bei zugelassenen Mengen nicht völlig auszuschließen. Sobald ein Impfschaden feststellbar ist, kann man natürlich fallbasiert von einem Schadstoff (resp. Gift) sprechen.

Da gibt's ne schöne LD50-Tabelle, nebst eingängiger Giftdefinition : https://de.wikipedia.org/wiki/Gift
Schon mit einer harmlos erscheinenden Aspirin kann man sich bspw. über den Jordan katapultieren. Hier im Forum wollte auch einer mit Acetylsäure(Aspirin) Covid-19 vorbeugen. Kann er sicherlich machen. Aber er geht auch ein erhöhtes Blutungsrisiko ein. Und darüber sollte man sachlich aufklären, damit jeder die Chance hat, eine halbwegs fundierte Entscheidung für sich zu treffen. Und dann wird man auch damit leben müssen, wenn manche sagen: "Dieses Gift nehme ich nicht".

Was auch gern übersehen wird: sog. "Risiken" sind nichts als statistische Erhebungen über Vergangenes, die den einzelnen Fall homogenisieren. Ändert aber nichts daran, dass jeder ein individueller Fall bleibt, im indiviudell unterschiedlichen Zustand. Und in Zeiten der einseitigen Impfpropaganda, die immer mehr Schlagseite zur Übergriffigkeit bekommt, ist man eben nur ein homogenisierter Impfling, der gefälligst den Ärmel hochzukrempeln hat.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Aug 2021, 00:07)

Tja, etliche Verfassungsexperten sind aber der Meinung das die Maßnahmen der Regierung NICHT von der Verfassung gedeckt waren bzw. dem GG widersprechen. Frau Andrea Edenhardter zB, oder Herr Hans-Jürgen Papier, ehemaliger Richter am BVerfG.
Tja, es gibt auch etliche "ehemalige" Wissenschaftler die behaupten Viren existieren nicht.

Entscheidend ist auf dem Platz. Und wir werden sehen wie das Verfassungsgericht entscheidet. Ich befürchte, nicht in dem Sinne derer, die sich jetzt noch mal nach einem bisschen Öffentlichkeit suchen. Der Kampf gegen die Pandemie ist gesamtgesellschaftlich und wird großflächig genau so auch von der Bevölkerung in seinem Ausmaß geteilt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Aug 2021, 00:22)

Warum sollte ich das machen, ....
Weil du ansonsten nur ein Schwätzer bist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 00:58)

Kann man so nicht sagen. Gift ist hochgradig relativ. Die Dosis macht immer erst das Gift. Nach ein paar Schüssen mit Comirnaty etc. zu viel/zu häufig hintereinander dürften auch Widerständigere zunehmend ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen. Impfschäden bis zum Tode sind auch bei zugelassenen Mengen nicht völlig auszuschließen.
Und ohne "Schuss" mit Comirnaty werden wesentlich mehr Menschen sterben als mit Comirnaty, das ist statistisch eindrucksvoll nachgewiesen.

In diesem Zusammenhang von "Gift" zu sprechen ist also offensichtlich die Sprache der Sekte. Also entweder Fundamentalisten und/oder Jüngern/Idioten. Nachweisbar.
Zuletzt geändert von Schnitter am Sonntag 8. August 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
discipula

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:07)

Und Lauterbach, schon wieder:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... esuch.html

vielleicht trifft man sich dann besser in der eigenen Küche.
Stimmt.
Nach so vielen Lockdowns wissen wir inzwischen ja auch, wie das geht, und haben uns gemütlich eingerichtet.
discipula

Beitrag von discipula »

NMA hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:36)

Gift?
Es gibt schon Gründe, warum man Impfungen nicht im Quengelregal gleich neben den Smarties findet, ja.

Die Leute misstrauen der Wissenschaft, lassen sich aber auf telegram von irgendwelchen Aktivisten die Panik einreden.
Gerade weil ich die wissenschaftliche Methode verstehe und anwenden kann, habe ich ein paar grosse Fragezeichen gegenüber allem Hochjubeln und für alternativlos-erklären der Impfung.
discipula

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:36)

Infektiös wären Sie wenn Sie symptomatisch an Covid-19 erkranken, egal ob geimpft oder nicht.
In dem Fall ist es ja absolut ausreichend, einfach zuhause zu bleiben, sobald man hustet und fiebert.

was vernünftige Menschen sowieso schon immer taten.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
H2O

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Aug 2021, 15:16)

Ein guter Kommentar:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 75d0a8f592
Völlig in Ordnung und logisch einwandfrei dargestellt. Man wird mit einigem Recht annehmen dürfen, daß die Verhältniszahlen aus den USA sich so ungefähr auch bei uns einstellen werden. So lange es dabei bleibt, gibt es allenfalls Grund, mit "niedrigschwelligen Impfangeboten" die Zahl der geimpften Mitbürger möglichst hoch zu treiben. "Niedrigschwellig" heißt, aktiv über Werbemaßnahmen der üblichen Art hinausgehend, auf die Leute zu zu gehen, wo sie sich üblicherweise in hoher Zahl einfinden, und sie dort vor Ort zur Impfung ein zu laden.

Angeblich, so berichtete das ein Teilnehmer, bilden sich dort spontan Warteschlangen mit bis zu 3 Stunden Wartezeit. Da ist also noch reichlich "Luft nach oben".
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Für dumpfbackige Impfverweigerer, denen man Informationen ja nicht einfach genug verpacken kann, mal ein Video, dessen Botschaft selbst die verstehen könnten:

[youtube][/youtube]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 18:54)

Für dumpfbackige Impfverweigerer, denen man Informationen ja nicht einfach genug verpacken kann, mal ein Video, dessen Botschaft selbst die verstehen könnten:
Wirklich gutes Video. :) Noch besser kommt es an, wenn man im Vorwort nicht von dumpfbackige Impfverweigerer spricht. Niemand möchte so genannt werden und wenn es doch passiert, ist man dann noch offen für sachliche Informationen?
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 19:19)

Wirklich gutes Video. :) Noch besser kommt es an, wenn man im Vorwort nicht von dumpfbackige Impfverweigerer spricht. Niemand möchte so genannt werden und wenn es doch passiert, ist man dann noch offen für sachliche Informationen?
Versuch mal, richtig zu verstehen: Kein Impfverweigerer ist genötigt, sich selbst der Unterkategorie "dumpfbackig" zuzuordnen. :cool:

Aber wenn Du natürlich alle über einen Kamm scheren möchtest ... :rolleyes:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 19:30)
Versuch mal, richtig zu verstehen: Kein Impfverweigerer ist genötigt, sich selbst der Unterkategorie "dumpfbackig" zuzuordnen. :cool:

Aber wenn Du natürlich alle über einen Kamm scheren möchtest ... :rolleyes:
Ach so, wenn ich also von hoffnungslos nativen und vertrottelten Impfbefürwortern schreiben würde, dann bedeutet das also keineswegs, dass Impfbefürworter hoffnungslos naiv und vertrottelt wären, sondern ich schreibe in dem Augenblick halt nur von denen, die hoffnungslos naiv und vertrottelt sind.

Gut zu wissen :thumbup:
Kritikaster
Vorstand

Skeptiker hat geschrieben:(08 Aug 2021, 19:52)

Ach so, wenn ich also von hoffnungslos nativen und vertrottelten Impfbefürwortern schreiben würde, dann bedeutet das also keineswegs, dass Impfbefürworter hoffnungslos naiv und vertrottelt wären, sondern ich schreibe in dem Augenblick halt nur von denen, die hoffnungslos naiv und vertrottelt sind.

Gut zu wissen :thumbup:
Die Frage sollte bei Bedarf in der Weinstube weiter diskutiert werden. Führt hier zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 19:30)

Aber genötigt von Dir als dumpfbackig bezeichnen zu lassen. Und das ist kontraproduktiv, wenn man wirklich jemanden zum impfen überzeugen möchte. :| Das Video ist eine gute Sache, das kann man zur Weiterverbreitung nutzen. Nur ohne dieses "Vorwort". :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 19:54)

Die Frage sollte bei Bedarf in der Weinstube weiter diskutiert werden. Führt hier zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Nö, finde ich nicht. Es geht an den Kern der übergeordneten Frage, wie mit Impfverweigerern umgehen? Eine ernsthafte und wichtige Frage, auf die ich auch noch keine vollständige Antwort weiß.
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:14)

Aber genötigt von Dir als dumpfbackig bezeichnen zu lassen.
Nein.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:16)

Nein.
Ja ich verstehe, das die erwachsene Art jemanden zu beleidigen, wo man sich hinterher herausreden kann, dass sich doch niemand diesen Handschuh anziehen muss. Na gut, nur scheint Dir nicht bewusst zu sein, dass auch diese Art der Ansprache die Leute nicht für Informationen öffnet, sondern sie provoziert.
Kevin Schildbürger
user title: Thronfolger

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Es könnte ja auch sein, daß in dieser Sache hier gerade die sterben, die sich für schlau halten.
Kann man nicht einfach mal entspannt damit umgehen, daß sich ein Teil der Leude impfen lässt und ein Teil der Leude ebend nicht.
Ist doch alles easy, wenn die Impfleude dann so schön moppelig geschützt sind, können dann doch weiter entspannt bei grün gehen.
Wieso dann das dauernde Gekläffe nötig ist, versteh ich net.
Je mehr die Worte Solidarität und Pflicht überstrapaziert werden, umso mehr muss man unwillkürlich an die Systeme denke,
die so locker "Gemeinnutz vor Eigennutz" propagierten.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Der Kutscher

Lange Nächte des Impfens in der Arena können wie geplant stattfinden

Die langen Nächte des Impfens in der Arena in Treptow können am Montag, am Mittwoch und am Freitag wie geplant stattfinden. Das hat das Deutsche Rote Kreuz versichert, nachdem mehrere Beschäftigte des Impfzentrums positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. DRK-Sprecherin Regina Kneiding sagte gegenüber dem rbb, den Sonder-Impfaktionen mit DJs, Musik und Clubatmosphäre stehe nichts im Weg. An den drei Abenden würden nur Beschäftigte eingesetzt, die einen negativen PCR-Test vorweisen können.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... echte.html

Es hatte wohl einige Corona-Fälle gegeben im Vorfeld, für mich unverständlich das die Helfer nicht komplett geimpft sind. Wenn ich mir vorstelle: man latscht zu einem Impftermin und muß anschließend in Quarantäne weil doch irgendwer positiv getestet wurde mit dem man dort Kontakt hatte - ehrlich, ich wäre mehr als nur bedient. So sind diese "langen Nächte des Impfens" an sich eine gute Sache, ein tolles Angebot für jüngere Leute und vom DRK wird Vertrauen verspielt. Ist das DRK nicht in der Lage nur geimpftes Personal bei solchen Aktionen einzusetzen? :|
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:21)

Ja ich verstehe, ...
Nein, tust Du einmal mehr nicht, Sören74.

Ich werde das aber, wie oben begründet, hier ganz sicher nicht weiter "diskutieren".
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:24)

Nein, tust Du einmal mehr nicht, Sören74.

Ich werde das aber, wie oben begründet, hier ganz sicher nicht weiter "diskutieren".
Schade das Du in dem Punkt der Sachdiskussion ausweichst, weil ich finde, sie würde sich lohnen.
Der Kutscher

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:23)

Es könnte ja auch sein, daß in dieser Sache hier gerade die sterben, die sich für schlau halten.
Kann man nicht einfach mal entspannt damit umgehen, daß sich ein Teil der Leude impfen lässt und ein Teil der Leude ebend nicht.
Ist doch alles easy, wenn die Impfleude dann so schön moppelig geschützt sind, können dann doch weiter entspannt bei grün gehen.
Ja, klar doch, alle Geimpften sind jetzt verseucht und werden in Kürze sterben. Fällt Ihnen keine andere Platte ein? Diese hat jedenfalls einen gewaltigen Sprung, tausend mal gehört und trotzdem wird es nicht wahrer.

Man KÖNNTE es entspannt sehen wenn man nicht als Geimpfter für die Impfmuffel mit zur Kasse gebeten wird, die gesellschaftlichen Folgen tragen leider alle Bürger, nicht nur diejenigen die von ihrem Recht auf Impfverweigerung gebrauch machen. Was erzählen Sie eigentlich den Menschen die sich nicht selbst schützen konnten aber von Ungeimpften infiziert wurden? Pech gehabt, meine Freiheit steht über der ihren? Ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit hat sich meinem Recht auf körperliche Unversehrtheit unterzuordnen? Mit welcher Begründung denn?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(08 Aug 2021, 02:14)

Weil du ansonsten nur ein Schwätzer bist.
Nur weil Du Dich nicht auskennst, mußt Du so etwas nicht behaupten.
Vor einer Verfassungsklage oder Verfassungsbeschwerde sind alle anderen Rechtsmittel auzuschöpfen,
was bis jetzt auch immer gereicht hat. Ich habe bisher immer Recht bekommen, jedoch immer erst weit nach
der Wirkungszeit der Rechtsverordnungen, weil die Klagen eben keine aufschiebende Wirkung haben.
Eine Entschädigung ist auch nicht vorgesehen.
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(08 Aug 2021, 20:28)

Schade das Du in dem Punkt der Sachdiskussion ausweichst, weil ich finde, sie würde sich lohnen.
Es geht Dir bei dem, worauf Du gerade unangebrachter Weise den Fokus zu setzen und woran Du dich festzubeissen versuchst, ja nun gerade nicht um Diskussion zur Sache.

Du weißt, wo Du versuchen kannst, die von Dir gewünschte Diskussion zu führen.
Antworten