Es wird sogar noch verrückter, die Impfung kann dazu führen das sich die Viren erst recht gut vermehren.N-TV hat geschrieben:
Englische Experten: Delta-Virenlast bei Geimpften und Ungeimpften ähnlich:
Die Virenlast bei der Delta-Variante wird englischen Experten zufolge möglicherweise nicht durch eine Impfung gesenkt.
Es gebe erste Hinweise, dass bei Geimpften und Ungeimpften nach einer Infektion mit der Mutante ähnlich
viele Viren nachzuweisen seien, heißt es in einer Erklärung von Public Health England.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Ich würde da noch weiter gehen: Die Pandemie ist überhaupt erst einmal durch Impfungen entstanden!Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:40)
Es wird sogar noch verrückter, die Impfung kann dazu führen das sich die Viren erst recht gut vermehren.

Einfach mal nicht nur in einfacher Sprache mit der Thematik beschäftigen, dann kommen solche primitiven Kommentare nicht zustande.H2O hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:42)
Ich würde da noch weiter gehen: Die Pandemie ist überhaupt erst einmal durch Impfungen entstanden!
Habe ich Ihre Ausführungen tatsächlich getoppt?Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:45)
Einfach mal nicht nur in einfacher Sprache mit der Thematik beschäftigen, dann kommen solche primitiven Kommentare nicht zustande.

-
- user title: Bürgerjournalismus
Ohne Quelle und Zitate der empirischen Daten ist das nicht nachvollziehbar.Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:40)
Es wird sogar noch verrückter, die Impfung kann dazu führen das sich die Viren erst recht gut vermehren.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dann mach dich mal über infektionsverstärkende Antikörper schlau die durch Impfung entstehen und zu schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen führen können. Die haben u.a. dazu geführt das die mRNA- Impfungen gegen MERS und Sars- Cov 1 nicht zur Zulassungsreife kamen.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33717193/
-
Wähler hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:51)
Ohne Quelle und Zitate der empirischen Daten ist das nicht nachvollziehbar.
Mag ja sein, dass es dieses Phänomen gibt. Es ist allerdings an Dir, Deine Behauptungen mit empirischen Daten und Zitaten zu untermauern.Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:58)
Dann mach dich mal über infektionsverstärkende Antikörper schlau die durch Impfung entstehen und zu schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen führen können. Die haben u.a. dazu geführt das die mRNA- Impfungen gegen MERS und Sars- Cov 1 nicht zur Zulassungsreife kamen.

Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die übliche Panikmache. Die Studie besagt im Hinblick auf die Impfung gegen das SARS-CoV-2- Virus gar nichts. Es gibt Hinweise darauf, dass unerwünschte infektionsverstärkende Antikörper also ADE nach einer Impfung oder einer durchgemachten COVID-19-Erkrankung bei einer weiteren Infektion im ungünstigen Fall zu einer verstärkten Infektion führen könnten.Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:58)
Bislang gibt es weder im Tiermodell einer SARS-CoV-2-Infektion, noch bei COVID-19-Genesenen oder SARS-CoV-2-Infizierten Hinweise auf das Vorkommen einer ADE-verursachten Infektionsverstärkung.
Es handelt sich also um ein theoretisches Risiko und während der klinischen Prüfung sind dazu auch Daten erhoben und von den Aufsichtsgremien eingefordert worden.
Ich weiss nicht, was so eine Panikmache bewirken soll. Ich könnte jetzt hunderte von theoretischen Risiken bei der Herstellung und Erforschung von Medikamenten auflisten. Die Hersteller von ASS zum Beispiel, müssen in ihren Studien das theoretische Risiko eines Reye-Syndroms beleuchten. Dort gibt es 1-5 Fälle auf eine Million Kinder unter 18 Jahren und deswegen gibt es eine eingeschränkte Empfehlung für Kinder und Jugendlich bis 18 Jahren. Bei Bei mRNA- und Vektor-Impfstoffkandidaten gegen andere Infektionskrankheiten wurde ein ADE bisher nicht beobachtet und deswegen gibt es auch keine eingeschränkte Empfehlung im Hinblick auf dieses Risiko.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
DAS wünsche ich mir auch immer mal wieder, z.B. wenn zum x-ten Male aus dem Zusammenhang gerissen behauptet wird:Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:45)
Einfach mal nicht nur in einfacher Sprache mit der Thematik beschäftigen, dann kommen solche primitiven Kommentare nicht zustande.
"N-TV hat geschrieben:
Englische Experten: Delta-Virenlast bei Geimpften und Ungeimpften ähnlich:
Die Virenlast bei der Delta-Variante wird englischen Experten zufolge möglicherweise nicht durch eine Impfung gesenkt.
Es gebe erste Hinweise, dass bei Geimpften und Ungeimpften nach einer Infektion mit der Mutante ähnlich
viele Viren nachzuweisen seien, heißt es in einer Erklärung von Public Health England."
und das dann als "Argument" gegen die Impfungen kommt. Richtig ist: symptomatisch Infizierte unterscheiden sich nicht in ihrer Virenlast, ABER dafür muß ein Mensch erst mal überhaupt infiziert sein und wenn dann auch symptomatisch erkrankt! Das Risiko einer Infektion an sich wird schon durch die Impfung um 66,6-80% je nach Studie gesenkt und die symptomatisch verlaufenden Infektionen sind um ein vielfaches geringer als bei ungeimpften Personen.
Wenn Sie hier gerne qualifiziert mitdiskutieren möchten sollten Sie den Thread auch verfolgen, das wurde gefühlte 100x schon erläutert. Immer wieder den gleichen Quark aufzurühren bringt vielleicht bei Herrn Schiffmann Pluspunkte, normal nachdenkende Bürger werden Sie so nicht überzeugen.
Mehr wollte ich mit dem Zitat doch auch gar nicht sagen. Was soll das Gerede von Schiffmann und "normal" Denkenden?Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 12:43) Richtig ist: symptomatisch Infizierte unterscheiden sich nicht in ihrer Virenlast
Wenn z.B. in Belgien wie weiter oben zitiert von 21 mit B.1.621 Infizierten, doppelt Geimpften 7 sterben sind das 33% d.h. die Impfung schützte sie nur zu 66% vor
dem Tod.
Da muss doch jeder "normal" denkende Mensch (egal ob er Schiffmann oder Kutscher heißt) erkennen, dass die Impfung nur eine Verringerung der Toten, aber
definitiv allein keine Lösung für die Pandemie darstellt. Ich habe ja im Dezember Herrn Prof. Dr. Ugur Sahin selber geglaubt, dass die Impfung einen 100%
Schutz (sogar) vor Infektion bietet. Aber zum "normalen" d.h. wissenschaftlich empirischen Denken gehört doch auch dass man seinen Kenntnisstand der
Falsifizierungsmöglichkeit der ursprünglichen Aussage unterzieht und das nicht aus Angst davor, dass totaler Kontaktabbruch für Wochen (Zero-Covid) im Gegensatz
zu Dauerlockdown (No-Covid), den hier Andere fordern und der nur zur zeitlichen Verzögerung der nächsten Welle führt, die einzige verbleibende und wirklich
funktionierende Lösung sein könnte (Kein Kontakt in geschlossenen Räumen über 3-4 Wochen -> kein Virus mehr).
Ich weiß auch, dass kein Kutscher und auch sonst hier niemand (außer mir) mal ein paar Wochen zu Hause bleiben könnte (müsst Ihr es ungemütlich im eigenen
Heim haben...), aber dass es rein aus biophysikalischen Gründen der ausbleibenden Aerosolübertragung funktionieren muss kann niemand ernsthaft bestreiten.
Zur Zeit (heute knapp 10000) sterben mindestens 3,472 Millionen Menschen pro Jahr auf der Welt an Corona (Nur die offiziell Registrierten, in Indien
real zehn mal so viele wie Registrierte; Tendenz aktuell steigend) und daran wird die Impfung allein nicht so viel ändern, dass man auf für mich
menschlich/humanistisch akzeptable Zahlen kommen wird. Mich würde wirklich einmal interessieren wieviel Tote pro Jahr weltweit von einem Herrn Kutscher
akzeptiert würden, ohne dass selbst er weitere Maßnahmen oder neue Methoden für erforderlich halten würde.
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Wieder nur die halbe Wahrheit, nein, eher nur ein Viertel davon.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 13:17)
Da muss doch jeder "normal" denkende Mensch (egal ob er Schiffmann oder Kutscher heißt) erkennen, dass die Impfung nur eine Verringerung der Toten, aber
definitiv allein keine Lösung für die Pandemie darstellt.
Was kann die Impfung?
Verringerung des Infektionsrisikos um 66,6-80% je nach Variante, Impfstoff und Studie - aber alle in etwa diesem Bereich.
Was noch?
Eine erhebliche Verringerung des Risikos zu erkranken und noch deutlicher die Verringerung des Risikos schwer zu erkranken oder zu versterben. Wenn Sie jetzt noch begreifen würden WIE Pandemie funktioniert und die Übertragung von Viren wüssten Sie auch warum das RKI von 85% Impfquote der Bürger ab 12 Jahren spricht und nicht von 100%.
Was kann die Impfung nicht?
Sie garantiert kein ewiges Leben und kann weder das Risiko einer schweren Erkrankung noch das Todesrisiko auf Null absenken, aber auf 1-2% je nach Studie im Vergleich zu ungeimpften Menschen. Wobei das Todesrisiko wahrscheinlich deutlich unter 1% liegt.
Die Ursachen für schwere Erkrankungen oder gar Tod bei vollständig geimpften Menschen sind bekannt und wurden bereits zig Mal durchgekaut. Auf Ihre No- und Zero-Covid Phantasien gehe ich nicht mehr ein.
Aus biophysikalischen Gründen würde das in der Tat funktionieren. "Winziges" Problem bei der Sache ist nur, dass das weltweit geschehen müsste. Ansonsten schleppst du das Virus immer wieder ein. Ich wage mal die Behauptung, dass es selbst in einer kleinen Stadt nicht funktionieren würde, weil sich nicht alle an den Lockdown halten würden. Außerdem gibt es essentiell wichtige Bereiche gibt, wo der Kontakt zwischen Menschen praktisch unvermeidbar ist. Darum ist die Sache vollkommen unrealistisch.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 13:17)
Ich weiß auch, dass kein Kutscher und auch sonst hier niemand (außer mir) mal ein paar Wochen zu Hause bleiben könnte (müsst Ihr es ungemütlich im eigenen
Heim haben...), aber dass es rein aus biophysikalischen Gründen der ausbleibenden Aerosolübertragung funktionieren muss kann niemand ernsthaft bestreiten.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Diesen Unsinn kann man nur ernsthaft behaupten, wenn man keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat.Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 10:40)

So eine Behauptung hat er nie aufgestellt. Das gab ja auch die Phase-III-Studie gar nicht her.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 13:17)
Ich habe ja im Dezember Herrn Prof. Dr. Ugur Sahin selber geglaubt, dass die Impfung einen 100%
Schutz (sogar) vor Infektion bietet.
Das ist falsch, im Durchschnitt hat er genau so vielSören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:32)
Diesen Unsinn kann man nur ernsthaft behaupten, wenn man keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat.Durch die Impfung infizieren sich viel weniger Menschen mit dem Virus, was auch zur Folge hat, dass im Durchschnitt ein Geimpfter weniger Virus im Rachen als ein Ungeimpfter trägt.
https://sfist.com/2021/07/27/cdc-confir ... accinated/
Du scheinst es nicht zu verstehen, die Studie spricht über symptomatisch Infizierte. Von der Impfung (oder Nicht-Impfung) zur symptomatischen Infektion besteht jeweils eine Wahrscheinlichkeit, die unterschiedlich groß ist. Nur wer mit der Stochastik auf Kriegsfuß steht, ignoriert diesen Umstand.Ebiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:46)
Das ist falsch, im Durchschnitt hat er genau so viel
https://sfist.com/2021/07/27/cdc-confir ... accinated/
Corona mutiert ja ziemlich schnell und viel. Tut Influenza ja auch.Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:32)
Diesen Unsinn kann man nur ernsthaft behaupten, wenn man keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat.Durch die Impfung infizieren sich viel weniger Menschen mit dem Virus, was auch zur Folge hat, dass im Durchschnitt ein Geimpfter weniger Virus im Rachen als ein Ungeimpfter trägt.
Wenn nun eine Impfung die dominierende Variante A bremst, und viellicht auch noch Variante B, E und G, aber die Varianten C, F, und H nicht anspricht - wird es einfach so sein, dass, wenn A runter geht, entweder C, F oder H freie Bahn hat und zur dominierenden Variante wird. und wenn dann, sagen wir, F die neue Variante ist, per neuem Impfstoff gebremst wird, werden dann eben Variante P, Q, T und Z stärker. und so weiter, ad infinitum.
und da es wohl hunderte oder tausende von nicht dominierenden Varianten gibt... wird es auch immer welche geben, die von einer bestimmten Impfung nicht betroffen sind, und die sich dann ausbreiten werden, sobald sie können.
Und auch wenn der Mond vom Himmel fällt, dann war das ganze Impfen umsonst.discipula hat geschrieben:(07 Aug 2021, 15:09)
Corona mutiert ja ziemlich schnell und viel. Tut Influenza ja auch.
Wenn nun eine Impfung die dominierende Variante A bremst, und viellicht auch noch Variante B, E und G, aber die Varianten C, F, und H nicht anspricht - wird es einfach so sein, dass, wenn A runter geht, entweder C, F oder H freie Bahn hat und zur dominierenden Variante wird. und wenn dann, sagen wir, F die neue Variante ist, per neuem Impfstoff gebremst wird, werden dann eben Variante P, Q, T und Z stärker. und so weiter, ad infinitum.
und da es wohl hunderte oder tausende von nicht dominierenden Varianten gibt... wird es auch immer welche geben, die von einer bestimmten Impfung nicht betroffen sind, und die sich dann ausbreiten werden, sobald sie können.
Du spinnst dir was zusammen über ungelegte Eier.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
... und weil das so sein könnte das irgendwann die heutigen Impfstoffe gar nicht mehr wirken und ein neuer, veränderter Impfstoff gebraucht wird lassen wir das ganze mit der Impfung gleich sein. Man man man, was für eine verquere Querdenker"logik".

Doch, das hat er damals wörtlich in einem Interview, das ich selber in der ARD gesehen habe gesagt.Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:37)So eine Behauptung hat er nie aufgestellt. Das gab ja auch die Phase-III-Studie gar nicht her.
Das habe ich stillschweigend voraus gesetzt. Es bleibt dabei: Ohne globale Kooperation kann man weder Corona nochSören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 14:37) "Winziges" Problem bei der Sache ist nur, dass das weltweit geschehen müsste.
den Klimawandel los werden. Was SARS2 angeht könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man mit Biden darüber reden könnte aber Frau von der Leyen wird da ganz
sicher nicht mitmachen wollen. Es scheitert nicht an der Wirksamkeit, sondern am gemeinschaftlichen Willen zur Umsetzung. (Wäre in 2020 aber billiger gewesen.)
Man wird die paar Millionen Toten jährlich weltweit (und Kosten für ausländische, temporäre Lockdowns falls Intensivstationen belastet sind) aber mit 99% Sicherheit
die nächsten Jahrzehnte so mit durchschleifen (außer SARS2 entwickelt die Sterblichkeit von SARS oder eine noch viel tödlichere Pandemie kommt).
Aber erst mal sehen wie sich die Zahlen mit den Geimpften hier in der EU im Herbst/Winter entwickeln...
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Ich glaube kaum, dass Herr Sahin nach Bekanntgabe der Phase-III-Studienergebnisse von 100% gesprochen hat.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:45)
Doch, das hat er damals wörtlich in einem Interview, das ich selber in der ARD gesehen habe gesagt.
Du glaubst ernsthaft, dass Biden für die USA anordnen wird, dass alle Menschen die nächsten 3-4 Wochen zu Hause bleiben werden?Absurd hat geschrieben:Das habe ich stillschweigend voraus gesetzt. Es bleibt dabei: Ohne globale Kooperation kann man weder Corona noch
den Klimawandel los werden. Was SARS2 angeht könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man mit Biden darüber reden könnte aber Frau von der Leyen wird da ganz
sicher nicht mitmachen wollen.
Das wäre mir echt zu mühsam die Sendung in der Mediathek zu suchen und dann noch die Stelle zu finden (vielleicht war es auch noch vor November;Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:50)Ich glaube kaum, dass Herr Sahin nach Bekanntgabe der Phase-III-Studienergebnisse von 100% gesprochen hat.
die Sendung ging über die ganze Corona-Zeit von 2020 bis Mai 2021). Jedenfalls klang er damals noch sehr sicher und zu 100% überzeugt.
Aber er wird eher über diese Möglichkeit nachdenken als von der Leyen (Was im EU-Wirrwarr ja auch unumsetzbar wäre).Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:50)Du glaubst ernsthaft, dass Biden für die USA anordnen wird, dass alle Menschen die nächsten 3-4 Wochen zu Hause bleiben werden?
Wenn die Sterberaten auch in den nächsten Jahren so hoch bleiben und immer wieder wirtschaftsschädliche Lockdowns erfordern könnte doch ein Umdenken
zumindest mal ansatzweise theoretisch im Geiste versucht werden?
Marcel Fratzscher hat in der Zeit zu dem Thema "Unfähig, gegen das Unbekannte zu kämpfen" auch einmal mal etwas geschrieben.
Und damit verabschiede ich mich in's WE .

Sicher und zu 100% von seinem Produkt überzeugt zu sein, ist was anderes, als wenn man sagt, dass es zu 100% gegen Infektionen schützt. Du legst ihm Worte in den Mund und verdrehst seine Aussagen. Nicht wirklich nett.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 17:31)
Das wäre mir echt zu mühsam die Sendung in der Mediathek zu suchen und dann noch die Stelle zu finden (vielleicht war es auch noch vor November;
die Sendung ging über die ganze Corona-Zeit von 2020 bis Mai 2021). Jedenfalls klang er damals noch sehr sicher und zu 100% überzeugt.
Beantworte doch meine Frage. Glaubst ernsthaft, dass Biden für die USA anordnen wird, dass alle Menschen die nächsten 3-4 Wochen zu Hause bleiben werden? Wie kommst Du auf die Idee, dass man in den USA bei Ansteigen der Sterbezahlen die Leute in ihren Wohnungen einsperrt, wo man nicht mal bei 3.000 Toten pro Tag daran dachte?Absurd hat geschrieben:Aber er wird eher über diese Möglichkeit nachdenken als von der Leyen (Was im EU-Wirrwarr ja auch unumsetzbar wäre).
Absurd hat geschrieben: Wenn die Sterberaten auch in den nächsten Jahren so hoch bleiben und immer wieder wirtschaftsschädliche Lockdowns erfordern könnte doch ein Umdenken
zumindest mal ansatzweise theoretisch im Geiste versucht werden?

Man sieht sich bestimmt bald wieder.Absurd hat geschrieben: Und damit verabschiede ich mich in's WE .

Biden vielleicht, vielleicht auch die EU, aber die Welt ist schon ein bisschen größer. Die Mullahs in Teheran, der Assad in Syrien, der unregierbare Libanon der eh pleite ist, die vielen afrikanischen Staaten usw. Sorry, noch nicht mal der UN-Aufruf während der Pandemie mal die Waffen schweigen zu lassen wurde gehört und dann glauben hier ernsthaft irgendwelche Phantasten ALLE Menschen weltweit könnten mal eben 14 Tage zu Hause bleiben? Wie absurd.Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:50)
Du glaubst ernsthaft, dass Biden für die USA anordnen wird, dass alle Menschen die nächsten 3-4 Wochen zu Hause bleiben werden?
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Wenn es vernünftig wäre (was es nicht ist) hielte ich es für möglich, immerhin nimmt er Corona ernst im Gegensatz zu Mr. Trump.
Sorry, wenn eine solche Maßnahme nicht vernünftig ist (was Du explizit zugibst), warum sollte Biden dann das machen? Hältst Du Biden für einen Wirrkopf wie Trump?Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 18:26)
Wenn es vernünftig wäre (was es nicht ist) hielte ich es für möglich, immerhin nimmt er Corona ernst im Gegensatz zu Mr. Trump.
Verdammt er hat gesagt Biontech schütze zu 100% vor Infektionen. Was soll das mir ewig Lügen zu unterstellen?Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 17:48)
Sicher und zu 100% von seinem Produkt überzeugt zu sein, ist was anderes, als wenn man sagt, dass es zu 100% gegen Infektionen schützt.
Du legst ihm Worte in den Mund und verdrehst seine Aussagen. Nicht wirklich nett.
Ich habe ihm keine Worte in den Mund gelegt und auch nicht seine Aussage verdreht. Such doch selber in der Mediathek, wenn Du mir nicht glauben willst,
ich mach mir die Mühe für Dich jetzt nicht. Das bringt doch eh hier alles nichts und ob irgendwann (egal ob Biden oder sonst jemand) irgend jemand
das Sterben leid werden wird und über eine Alternative nachdenken wird ist doch eh Spekulation. Bill Gates kämpft ja immer noch gegen Polio.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen Idealisten, der den Kampf nicht aufgibt. Ich habe hier jedenfalls aufgegeben, weil man ja eh nur auf Widerstand
trifft. Was sind schon Millionen Menschenleben. Jeder ist sich selbst der nächste und liebt seine verfassungsmäßigen Rechte.
Da hat Pandemiebekämpfung keine Chance. Ich rege mich hier (und auch sonst in der Welt) über die Gleichgültigkeit der meisten Menschen nur auf.
Und jetzt ist der PC aus! schönes Wochenende!
- Quatschki
Na denn begieb dich mal nicht unter Menschen, du holst Dir sonst noch den Tod!Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 18:34)
Und jetzt ist der PC aus! schönes Wochenende!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Er hat es nicht gesagt und Du bist auch nicht in der Lage es zu belegen, also musst Du das auch nicht ständig wiederholen.Absurd hat geschrieben:(07 Aug 2021, 18:34)
Verdammt er hat gesagt Biontech schütze zu 100% vor Infektionen.
Natürlich hast Du.Absurd hat geschrieben:Ich habe ihm keine Worte in den Mund gelegt und auch nicht seine Aussage verdreht.
... aber ich breche hiermit jede Diskussion mit Ihnen ab. Ist mir zu blöd.
Ja, dann bis in wenigen Stunden wieder.Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 19:12)
... aber ich breche hiermit jede Diskussion mit Ihnen ab. Ist mir zu blöd.

Das ist Mobbing! Du hast die Sendung doch gar nicht gesehen. Wie willst Du denn wissen, dass er das nicht gesagt hat!?Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2021, 18:57)Er hat es nicht gesagt und Du bist auch nicht in der Lage es zu belegen, also musst Du das auch nicht ständig wiederholen.Natürlich hast Du.
ich werde (weiß ja nicht mal wie die Sendung hieß und ob sie überhaupt in der Mediathek ist) falls ich Montag Nachmittag Zeit dafür finden sollte danach suchen.
Damals gab es weder Delta noch Alpha und in vitro wirkte der Impfstoff ja auch zu 100%.
Drosten hat damals (Sommer 2020) auch behauptet, dass der Virus nicht nennenswert mutieren würde.
Auch wenn ich kein Virologe bin wusste ich damals schon, dass SARS-Cov2 ein sehr kleines (13kBp) RNA-Virus ist, das sehr wohl stark mutiert und habe mich gefragt,
ob Drosten der ja sogar den E-Protein-PCR-Test für SARS 2003 selber entwickelt hat doof ist, oder von Merkel die Verharmlosungs-Anweisung hatte, das Mutieren zu negieren.
Vielleicht hat er auch nur chronischen Optimism Bias wie die Anderen hier, deshalb werdet Ihr irgendwann im Heim vielleicht mal an Parkinson oder
Alzheimer sterben, aber ganz sicher nicht an Corona, Ihr Glücklichen.

Und jetzt breche ich auch endgültig ab

Ach, und schon sprang der PC wieder an. 
https://investors.biontech.de/de/news-r ... reich-ab-0

Wenn Du es so bezeichnen willst, dass Du einer Person wiederholt ein Zitat in den Mund legst, ohne die Quelle nennen zu können, bitte sehr.
In vitro zählt bei der Wirksamkeitsangabe nicht, sondern eine Doppel-Blind-Studie an menschlichen Probanden. Diese hat Biontech in der Phase 3 durchgeführt und auf die hat sich auch Sahin bezogen.Absurd hat geschrieben:Damals gab es weder Delta noch Alpha und in vitro wirkte der Impfstoff ja auch zu 100%.
https://investors.biontech.de/de/news-r ... reich-ab-0
Wenn Geimpfte sich nicht testen müssen und man die kostenlosen Tests abschaffen will, frage ich mich schon, wie man eigentlich im Herbst das Infektionsgeschehen gut einschätzen will. Viel (Schnell-)Testen hat uns eigentlich gut durch das Frühjahr gebracht. Wenn die Politik tatsächlich mit einer starken vierten Welle rechnet, sollte man eigentlich am derzeitigen Testkonzept festhalten.
-
Die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs vor Infektionen wurde mit 95 Prozent beworben.
Neueste Untersuchungen aus Israel ergeben, dass frühzeitig gegen Corona geimpfte Personen einen deutlich geringeren Schutz vor einer möglichen COVID-19-Erkrankung haben. Personen, die im Januar geimpft wurden, sollen nur noch zu 16 Prozent geschützt sein.
https://de.rt.com/der-nahe-osten/121926 ... -haufiger/
Bei 16 Prozent Schutz und den zahlreichen Nebenwirkungen des Impfstoffs und einer Lebenserwartung von 83 Jahren bei den Corona-Erkrankten, ist doch klar, dass die Impfung viel gefährlicher ist als Corona.
Neueste Untersuchungen aus Israel ergeben, dass frühzeitig gegen Corona geimpfte Personen einen deutlich geringeren Schutz vor einer möglichen COVID-19-Erkrankung haben. Personen, die im Januar geimpft wurden, sollen nur noch zu 16 Prozent geschützt sein.
https://de.rt.com/der-nahe-osten/121926 ... -haufiger/
Bei 16 Prozent Schutz und den zahlreichen Nebenwirkungen des Impfstoffs und einer Lebenserwartung von 83 Jahren bei den Corona-Erkrankten, ist doch klar, dass die Impfung viel gefährlicher ist als Corona.
Herr lass Hirn regnen.Impfkritiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:02)
Ist ja auch gar nicht so ungewöhnlich, daß ein Impfschutz im Laufe der Zeit abklingt.
Deshalb erwägt Israel ja auch eine Auffrischungsimpfung mit dem BioNtech Impfstoff. Genau das ist auch in Deutschland im Gespräch, insbesondere bei älteren Semestern, die vergleichsweise früh geimpft worden waren. Man vertraut eben dem Impfstoff mehr als Ihrem unverantwortlichen Gerede.
Deshalb erwägt Israel ja auch eine Auffrischungsimpfung mit dem BioNtech Impfstoff. Genau das ist auch in Deutschland im Gespräch, insbesondere bei älteren Semestern, die vergleichsweise früh geimpft worden waren. Man vertraut eben dem Impfstoff mehr als Ihrem unverantwortlichen Gerede.
-
@H20
Es läuft daraus hinaus, dass alle 6 Monate eine Impfung notwendig sein muss.
Man hat uns aber versprochen, eine Impfung reicht fürs Leben und da sind die Nebenwirkungen vertretbar.
Wenn aber alle 6 Monate geimpft werden soll, dann überwiegen die Nebenwirkungen gegenüber dem Nutzen.
Es läuft daraus hinaus, dass alle 6 Monate eine Impfung notwendig sein muss.
Man hat uns aber versprochen, eine Impfung reicht fürs Leben und da sind die Nebenwirkungen vertretbar.
Wenn aber alle 6 Monate geimpft werden soll, dann überwiegen die Nebenwirkungen gegenüber dem Nutzen.
Wer denn?Impfkritiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:41)
Man hat uns aber versprochen, eine Impfung reicht fürs Leben [...]
Quelle bitte! RT ist nicht gerade seriös, seriöse Medien geben ihren Quellen konkret an. glauben sie ich habe jetzt Lust das Internet zu durchsuchen ob es die angebliche Studie gibt, ob die Peer-Review geprüft ist und die Schlußfolgerungen tatsächlich zieht? Nebenbei bemerkt ist noch nicht mal RT so dreist zu behaupten das das Risiko einer Impfung größer wäre als das Risiko einer schweren Covid-19 Erkrankung. Warum wohl? Russland würde gerne eine höhere Impfquote haben und zieht diesbezüglich die Daumenschrauben gerade mächtig an!Impfkritiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 20:02)
Neueste Untersuchungen aus Israel ergeben ...
Da ich nicht erwarte das hier noch irgendeine gute Quelle kommt gehe ich mal der Aussage von RT "Frühgeimpfte erkranken wesentlich häufiger an COVID-19" und der weiteren Ausführung "Laut neuesten Forschungsergebnissen aus Israel können Menschen, die vor dem Februar gegen Corona geimpft worden waren, doppelt so häufig an COVID-19 erkranken wie Israelis, die ihre Impfung später erhielten." nach, dazu habe ich durchaus was gefunden. Diese 16% Wirksamkeit finden sich, welch Überraschung, nirgends, dürfte wieder mal eine RT-Ente sein.
Na das ist ja wirklich ein handfester Beweis dafür das der BioNTech-Impfstoff Comirnaty fast wirkungslos ist, ein regelrechter Skandal ist das! Nicht mehr 1% Risiko sondern ganze 2,1%, ich werde also vom Bundesgesundheitsminister eine ausführliche Stellungnahme verlangen wie er dazu kommt mir so eine unwirksame Plörre zu empfehlen!
https://orf.at/stories/3222428/Zwei versus ein Prozent
Dabei zeigte sich, dass das Ansteckungsrisiko bei jenen, bei denen der Zweitstich länger als 142 Tage, also rund fünf Monate, zurücklag, im Vergleich zu jenen, bei denen die zweite Teilimpfung weniger als 142 Tage zurücklag, eben genau doppelt so hoch ist.
In der Altersgruppe der über 60-Jährigen waren es zwei Prozent bei den bereits fünf Monate oder länger Geimpften versus ein Prozent bei der anderen Gruppe. Ganz ähnlich das Verhältnis bei den 40- bis 59-Jährigen: 2,1 Prozent Infizierte stehen hier einem Prozent gegenüber.
Na das ist ja wirklich ein handfester Beweis dafür das der BioNTech-Impfstoff Comirnaty fast wirkungslos ist, ein regelrechter Skandal ist das! Nicht mehr 1% Risiko sondern ganze 2,1%, ich werde also vom Bundesgesundheitsminister eine ausführliche Stellungnahme verlangen wie er dazu kommt mir so eine unwirksame Plörre zu empfehlen!

- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Mal wieder ne hübsche Studie: https://www.nature.com/articles/s41598-021-95025-3
Interessanter Gedanke daraus:
" a counterintuitive result of our analysis is that the highest risk of resistant strain establishment occurs when a large fraction of the population has already been vaccinated but the transmission is not controlled. Similar conclusions have been reached in a SIR model of the ongoing pandemic56 and a model of pathogen escape from host immunity57. Furthermore, empirical data consistent with this result has been reported for influenza58. Indeed, it seems likely that when a large fraction of the population is vaccinated, especially the high-risk fraction of the population (aged individuals and those with specific underlying conditions) policy makers and individuals will be driven to return to pre-pandemic guidelines and behaviours conducive to a high rate of virus transmission"
Also ausgerechnet ein hoher Durchimpfungsgrad könnte zur Herausbildung resistenter Stämme führen und damit auch zu einer Rückkehr zu Kontaktsperren und ähnlichen Maßnahmen. Zumind. ein denkbares Szenario, das diese fragwürdige bis naive Vorstellung des "wir brauchen nur einen Impfstoff und dann kehren zur alten Normalität zurück" implodieren lässt.
Interessanter Gedanke daraus:
" a counterintuitive result of our analysis is that the highest risk of resistant strain establishment occurs when a large fraction of the population has already been vaccinated but the transmission is not controlled. Similar conclusions have been reached in a SIR model of the ongoing pandemic56 and a model of pathogen escape from host immunity57. Furthermore, empirical data consistent with this result has been reported for influenza58. Indeed, it seems likely that when a large fraction of the population is vaccinated, especially the high-risk fraction of the population (aged individuals and those with specific underlying conditions) policy makers and individuals will be driven to return to pre-pandemic guidelines and behaviours conducive to a high rate of virus transmission"
Also ausgerechnet ein hoher Durchimpfungsgrad könnte zur Herausbildung resistenter Stämme führen und damit auch zu einer Rückkehr zu Kontaktsperren und ähnlichen Maßnahmen. Zumind. ein denkbares Szenario, das diese fragwürdige bis naive Vorstellung des "wir brauchen nur einen Impfstoff und dann kehren zur alten Normalität zurück" implodieren lässt.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Bitte, wenn du dich jährlich drei, vier Mal impfen willst, tu das.Der Kutscher hat geschrieben:(07 Aug 2021, 16:12)
... und weil das so sein könnte das irgendwann die heutigen Impfstoffe gar nicht mehr wirken und ein neuer, veränderter Impfstoff gebraucht wird lassen wir das ganze mit der Impfung gleich sein. Man man man, was für eine verquere Querdenker"logik".
mich bin Benutzerin des öffentlichen Verkehrs, das ist mir Impfung genug.
Gegen das, woran du leidest, gibt's auch noch keinen Impfstoff.discipula hat geschrieben:(08 Aug 2021, 01:42)
(..)
mich bin Benutzerin des öffentlichen Verkehrs, das ist mir Impfung genug.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Die Impfung ist schlecht, denn dIe Impfung könnte dazu führen dass sie irgendwann nicht mehr wirkt und angepasst werden muss.BlueMonday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 01:23)
Dass die Impfung Abermillionen leben rettet ist natürlich scheißegal. Das ist im Prinzip das Selbe als würde man sagen man schafft Antibiotika ab, denn irgendwann wirkt ein Antibiotika nicht mehr weil ein Stamm resistent geworden ist,
Da sieht man mal welche gehirnamputierte Klimmzüge Covidioten machen müssen um ihren Schwachsinn leichten Geistern zugänglich zu machen. Dass darauf jemand reinfällt lässt mich an so ziemlich allem zweifeln was ich bisher glaubte.
Ihre Schlußfolgerung wird so von den Forschern nicht gezogen. Es ist auch nicht von einer "Rückkehr zu Kontaktsperren" die Rede sondern davon das nicht-pharmazeutische Maßnahmen BEIBEHALTEN werden sollten bis die Impfkampagne kurz vor dem Abschluß steht.BlueMonday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 01:23)
https://www.diepresse.com/6014872/forsc ... pfkampagneJeder Mensch, der über den Pandemieverlauf infiziert ist, "ist wie ein Mini-Bioreaktor" - vulgo mögliche Mini-Brutstätte einer neuen Variante, so Rella. Daher seien "die Impfstoffe unsere beste Option", um das zu verhindern.
Das illustriere, wie wichtig möglichst rasch und breit durchgeführte Impfkampagnen sind - und zwar auf globaler Ebene, so die Forscher, die im Zuge ihrer Berechnungen aber auch auf einen paradox erscheinenden Effekt stießen: Laut ihren Analysen ist das Risiko, dass sich eine Fluchtvariante etabliert, dann erhöht, wenn bereits ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist, die Übertragungswege aber gleichzeitig nicht durch Eindämmungsmaßnahmen kontrolliert werden, schreiben die Wissenschaftler in ihrer Arbeit.
Gegen dieses Szenario könne man sich aber wappnen: "Unser Modell zeigt auch, dass wenn die Impfkampagne knapp vor ihrem Abschluss steht, und nicht-pharmazeutische Interventionen aufrecht bleiben, es die Chance gibt, dass impfstoffresistente Mutationen komplett aus der Viruspopulation eliminiert werden", sagte Rella.
Aus dieser Perspektive erscheine es auch nicht sinnlos, wenn man Menschen dazu rät, auch noch Masken zu tragen, wenn sie schon geimpft sind. Denn es sei immer möglich, dass ein unterkanntes resistentes Virus bereits existiert, dem man auch am Ende der Impfkampagne die Übertragungswege abschneiden muss. Hier brauche es ein gewisses Umdenken, zeigten sich die Studienautoren überzeugt, die mit ihrer Arbeit auch einen Beitrag zur Diskussion über die Rücknahme von Eindämmungsmaßnahmen liefern wollen.
Schlechte Nachrichten für alle die sich das "Ende aller Pandemie Maßnahmen" herbeiwünschen und glauben NO-Covid sei keine Option zur Bekämpfung der Pandemie
Schock-Nachricht - Lambda-Variante: Sieben Tote nach Corona-Ausbruch in Belgien – alle waren vollständig geimpft!
Warum manche Medien die Lambda-Variante als "Kolumbien-Variante" bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen - die WHO hatte doch das griechische Alphabet für die Bezeichnung der Varianten vorgegeben. Oder will man nach der DELTA Variante jetzt nicht von der LAMBDA-Variante sprechen?
Ein weiter Hinweis das an einer NO - Covid Strategie kein Weg vorbei führt, die absolute Personenfreizügigkeit kann in einer Pandemie nicht aufrecht erhalten bleiben. Warum ? Weil Reisende immer neue Varianten des Virus einschleppen.
Die Humanitäre Verantwortung ist aber die Gesundheit der Menschen die nur in Frieden und Ruhe hier Leben und Arbeiten wollen, möglichst ohne Pandemie Einschränkungen zu schützen. Das diese nur mit einer NO - Covid Strategie möglich ist wird von Tag zu Tag auf Grund der Fakten manifestiert.
WDR Corona-Live-Ticker
Montgomery für PCR-Test für alle Reiserückkehrer aus dem Ausland -Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery befürwortet eine Corona-Testpflicht für alle aus dem Ausland nach Deutschland heimkehrenden Urlauber – auch für diejenigen, die geimpft oder genesen sind. ... Der Ärztefunktionär begründete dies mit Impfdurchbrüchen bei Doppelgeimpften.
WDR Corona-Live-Ticker
Die dritte Impfung gegen das Coronavirus für Ältere, Pflegebedürftige und Menschen mit Immunschwäche kommt. Das haben die Gesundheitsminister beschlossen.
Tja vor 5 Wochen wollten hier im Forum viele nicht an die dritte Impfung gegen das Coronavirus glauben, jetzt ist sie da. Nicht meine Glaskugel, sondern die Logik der Pandemie sind dafür verantwortlich.
Der gleichen Logik der Pandemie folgend, ist ebenso klar, dass nur eine NO - Covid Strategie und Impfungen aus der Pandemie führen können. Warum? Weil wir das "Wettrennen" mit den Mutanten des Virus verlieren, die Mutante des Virus ist immer ein Schritt voraus das ist die Eigenschaft der Evolution. Unsere Vorfahren wussten was im Fall einer Pandemie geboten war. Aber die Libertären und Neoliberlaen Wortführer glauben nach wie vor dass keine NO - Covid Strategie zu Beendigung der Pandemie benötigt wird, weil diese im Verständnis der Libertären und Neoliberlaen Ideologie nicht umsetzbar ist . Warum? Weil es in den Lehrbüchern der Libertären und Neoliberlaen Kaderschmieden keine Pandemien gibt, also auch kein Rezept, wie diese zu bekämpfen sind. Eine NO - Covid Strategie widerspricht der Ideologie der Libertären und Neoliberlaen. Warum, weil diese Strategie Freiheiten begrenzt. Wir leben in einem Dilemma zwischen der persönlichen Freiheit und der humanitäre Verantwortung die Gesundheit der Menschen die nur in Frieden und Ruhe hier Leben und Arbeiten möchten, zu schützen. Die nachhaltige Lösung der Pandemie wird nur gelingen. wenn die Scheuklappen der gelernten Ideologie abgelegt werden und der Blick über den Tellerrand der Libertären und Neoliberlaen Ideologie gewagt wird. Die NO - Covid Strategie ist beim versagen der Impfungen die letzte Option der humanitären Verantwortung.
Schock-Nachricht - Lambda-Variante: Sieben Tote nach Corona-Ausbruch in Belgien – alle waren vollständig geimpft!
Warum manche Medien die Lambda-Variante als "Kolumbien-Variante" bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen - die WHO hatte doch das griechische Alphabet für die Bezeichnung der Varianten vorgegeben. Oder will man nach der DELTA Variante jetzt nicht von der LAMBDA-Variante sprechen?
Ein weiter Hinweis das an einer NO - Covid Strategie kein Weg vorbei führt, die absolute Personenfreizügigkeit kann in einer Pandemie nicht aufrecht erhalten bleiben. Warum ? Weil Reisende immer neue Varianten des Virus einschleppen.
Die Humanitäre Verantwortung ist aber die Gesundheit der Menschen die nur in Frieden und Ruhe hier Leben und Arbeiten wollen, möglichst ohne Pandemie Einschränkungen zu schützen. Das diese nur mit einer NO - Covid Strategie möglich ist wird von Tag zu Tag auf Grund der Fakten manifestiert.
WDR Corona-Live-Ticker
Montgomery für PCR-Test für alle Reiserückkehrer aus dem Ausland -Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery befürwortet eine Corona-Testpflicht für alle aus dem Ausland nach Deutschland heimkehrenden Urlauber – auch für diejenigen, die geimpft oder genesen sind. ... Der Ärztefunktionär begründete dies mit Impfdurchbrüchen bei Doppelgeimpften.
WDR Corona-Live-Ticker
Die dritte Impfung gegen das Coronavirus für Ältere, Pflegebedürftige und Menschen mit Immunschwäche kommt. Das haben die Gesundheitsminister beschlossen.
Tja vor 5 Wochen wollten hier im Forum viele nicht an die dritte Impfung gegen das Coronavirus glauben, jetzt ist sie da. Nicht meine Glaskugel, sondern die Logik der Pandemie sind dafür verantwortlich.
Der gleichen Logik der Pandemie folgend, ist ebenso klar, dass nur eine NO - Covid Strategie und Impfungen aus der Pandemie führen können. Warum? Weil wir das "Wettrennen" mit den Mutanten des Virus verlieren, die Mutante des Virus ist immer ein Schritt voraus das ist die Eigenschaft der Evolution. Unsere Vorfahren wussten was im Fall einer Pandemie geboten war. Aber die Libertären und Neoliberlaen Wortführer glauben nach wie vor dass keine NO - Covid Strategie zu Beendigung der Pandemie benötigt wird, weil diese im Verständnis der Libertären und Neoliberlaen Ideologie nicht umsetzbar ist . Warum? Weil es in den Lehrbüchern der Libertären und Neoliberlaen Kaderschmieden keine Pandemien gibt, also auch kein Rezept, wie diese zu bekämpfen sind. Eine NO - Covid Strategie widerspricht der Ideologie der Libertären und Neoliberlaen. Warum, weil diese Strategie Freiheiten begrenzt. Wir leben in einem Dilemma zwischen der persönlichen Freiheit und der humanitäre Verantwortung die Gesundheit der Menschen die nur in Frieden und Ruhe hier Leben und Arbeiten möchten, zu schützen. Die nachhaltige Lösung der Pandemie wird nur gelingen. wenn die Scheuklappen der gelernten Ideologie abgelegt werden und der Blick über den Tellerrand der Libertären und Neoliberlaen Ideologie gewagt wird. Die NO - Covid Strategie ist beim versagen der Impfungen die letzte Option der humanitären Verantwortung.
--- --- ---
- TheManFromDownUnder
Was fuer ein BS lassen sich die Covidioten und Antivaxxer noch einfallen?BlueMonday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 01:23)
Nach diesem "Szenario" haetten sich Polyo und Small Pox zB zu Virenerkrankungen entwicklen muessen, gegen die es keinen wirksamen Schutz gibt.
-
Ein Impfkritiker ist einer Falschmeldung aufgesessen.Impfkritiker hat geschrieben:(07 Aug 2021, 21:44)
Die Daten des israelischen Gesundheitsministeriums erlauben nun eine seriöse Analyse. Leider bestätigt sich die Befürchtung: Es ist 40 mal gefährlicher, sich impfen zu lassen als das Risiko einer Ansteckung auf sich zu nehmen. Mehr dazu im folgenden Artikel von Patrick Delaney von LifeSite:
https://dev.corona-transition.org/geimp ... ungeimpfte

Correctiv 11. März 2021 Nein, die Impfung erzeugt keine 40 Mal höhere Sterblichkeit
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... blichkeit/
"Zudem verweist das Ministerium auf einen Faktencheck der israelischen Organisation Midaat. In diesem wird die „Analyse“ ebenfalls als fehlerhaft und die Behauptung einer erhöhten Sterblichkeit durch die Impfungen als falsch bezeichnet...
Was im Text von Corona-Transition nicht deutlich wird: Die Berechnung bezieht sich nicht direkt auf Todesfälle durch Impfungen, sondern auf geimpfte Menschen, die sich trotz der Impfung mit Covid-19 infiziert haben...
Die Tabelle zeigt, dass sich die überwiegende Mehrheit der betroffenen Menschen nach der ersten Impfdosis infiziert hat. Von den 43.871 Geimpften, die sich trotz der Impfung mit Corona infizierten, starben insgesamt 660 Personen – rund 1,5 Prozent. „35 Prozent aller geimpften Menschen, die infiziert waren, waren 60 Jahre und älter“, schreibt Calcalist. Bei den Todesfällen seien jedoch die allermeisten (96 Prozent) über 60 Jahre alt gewesen.
Von 15.396 Infizierten über 60 Jahren starben insgesamt 636 (4,13 Prozent). 546 starben nach der ersten Impfdosis, also mit unvollständigem Impfschutz. Nach der zweiten Dosis starben weitere 90 Personen, davon aber lediglich vier mehr als 14 Tage nach der zweiten Impfung."
Zuletzt geändert von Wähler am Sonntag 8. August 2021, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.