Der Kutscher hat geschrieben:(04 Aug 2021, 11:52)
Wenn es ums eigene Leben geht und um das der Partnerin sollte man perfekt sein im Umgang mit Masken, jetzt sind wir geimpft und ich brauche nicht mehr so einen Horror davor haben mal einen Fehler zu machen. Sie können machen was Sie wollen und alles was ich schreibe als unwichtig und unwesentlich abtun, aber bitte hinterher nicht jammern. Erzählen Sie bitte nicht so einen Unsinn das wären ja kaum Fälle usw. denn die Pandemie funktioniert nicht so das es EIN großes Ereignis gibt, es gibt 1000 Gründe warum sich irgendwer irgendwo infiziert und wenn jeder Grund 10x vorkommt haben Sie 10.000 Infizierte, das ist einfach so, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.
Sorry, aber das klingt verdammt nach Hysterie- und Panikmodus.
Wie groß ist denn das Risiko - auch als Erwerbstätiger - mit einem Infizierten/Erkrankten in Berührung/Kontakt zu kommen - selbst bei einer Inzidenz größer 200?
Die Empirie hat doch gezeigt, dass das Risiko, sich anzustecken in Supermärkten (von anderen Verkaufseinrichtungen ganz zu schweigen) verschwindend gering ist und ebenso hat die Empirie gezeigt, dass sich Infektionscluster in bestimmten Bevölkerungsgruppen und Bezirken bilden und sogar mehr oder weniger auf diese beschränken. Darüber zu berichten, war lange Zeit ein Tabu und ist es teilweise immer noch. Erst in letzter Zeit begannen die Medien sehr zaghaft darüber zu schreiben.
Es zeigt sich auch immer mehr, dass die Sterblichkeit, die John Ioannidis in seiner Metastudie beschreibt, der Realität entspricht und eine derart geringe Sterblichkeit, die sich noch dazu in einem recht hohen Durchschnittsalter "äußert" rechtfertigt keine der Maßnahmen, die (insbesondere) von europäischen Politikern verhängt wurden.
Hier zeigt sich doch deutlich, dass es weniger darum geht, etwas
gut zu machen heißt verantwortungsbewusst zu handeln, sondern nur um
gut meinen, um Gesinnungsethik, die Kollateralschäden ignoriert bzw billigend in Kauf nimmt.
Im Frühjahr 2020 habe ich die ergriffenen Maßnahmen befürwortet und als gerechtfertigt betrachtet, im Herbst 2020 schon weniger und ab Frühjar 2021 sehe ich keinerlei Sinn mehr darin. Es gibt einen Impfstoff und jeder, der einer Risikogruppe angehört(und nicht nur Angehörige von Risikogruppen), hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen (Selbstschutz).
Allein dieses Impfangebot sollte den Weg in die Normalität öffnen, statt den in weitere Restriktionen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen