Wer es nicht schafft bei einer ernsten Angelegenheit konzentriert und ernst bei der Sache zu bleiben, ist als Kanzler ungeeignet. Die ernstesten Angelegenheiten die ich zu bewältigen hatte waren bisher Beerdigungen, ich habe weder erlebt das Grabredner noch Sargträger noch Trauergäste gelacht haben oder ihre Handys gecheckt. Diese Bimmeltüten gehören ausgeschaltet, wer dafür ein Verbot benötigt hat keine gute Erziehung gehabt. Es ist auch nicht den Pressevertretern anzulasten wie sie ihre Kamerapositionen auswählen, sie mussten mMn nicht damit rechnen das sich ranghohe Politiker in dieser Situation nicht zu benehmen wissen.Michael_B hat geschrieben:(18 Jul 2021, 13:06)
Nochmal für dich: Hier schrieb einer, Laschet hat total versagt, Dreyer hat die Krise viel besser gemanagt. Darauf bin ich eingegangen. Das hat 0.0% mit Whataboutism zu tun.
Übrigens nochmal zum großen "Lach-Skandal" von Laschet:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rockt.html
Wenn man sich das Video komplett ansieht, weiß man, dass es zwar ungeschickt war, aber sicher kein großer Skandal oder Beweis für schlechten Charakter. Laschet hat für einige Sekunden gelacht und geblödelt im Hintergrund. Stimmt. Überwiegend hat er die Rede aber mit ernster Mine verfolgt, Gespräche mit den Umstehenden geführt und ansonsten Nachrichten auf dem Handy gecheckt. Was nicht verboten ist, schließlich war er als nächster Redner dran und musste sich darauf vorbereiten. Die Blödelei war womöglich der Anspannung geschuldet. Da tut es mal gut, auch kurz zu lachen. Ist aber offenbar verboten.
So haben es alle im Hintergrund gehandhabt, Alle haben teilweise der Rede gelauscht, aber auch Gespräche geführt und dabei auch mal kurz gelächelt oder gelacht, auch Steinmeier selbst während der Rede von Laschet.
Also da wird mal wieder was aufgebauscht, was gar nicht so dramatisch war.
Ich frage mich eher, warum da überhaupt die ganzen Leute im Hintergrund des Redners im Bild sein mussten.
Warum hat man den Redner nicht vor einen Hintergrund gestellt, wo nur 2-3 Leute mit im Bild waren?
Hinweis an mich selbst: Wenn das nächste Mal einem Kanzler-Kandidaten ein Skandal angedichtet wird, definitiv erst die Quelle komplett checken. Bin da schon wieder auf das breite Medienecho reingefallen. Wie offenbar auch viele andere (z.B. der Musiker Levit).
Wer sich zu benehmen weiß braucht eine ungünstige Kameraposition nicht zu fürchten. So selbstverständlich wie man in der Öffentlichkeit nicht in der Nase bohrt, lacht und albert man in solcher Situation nicht herum. Es ist immer wieder erschütternd wie solches Fehlverhalten auch noch verteidigt wird, nicht derjenige der sich daneben benimmt ist schuld, sondern derjenige der es dokumentiert.