Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2021, 16:35)
Bitte Belege darbringen, welche Behörde wann vor was genau gewarnt hat.
Langsam reicht es mir. Es sind hier in der Diskussion mittlerweile mindestens ein Dutzend Belege dafür geliefert worden, dass es Warnungen gegeben hat. Du solltest auch nicht versuchen, hier irgendwie die Beweislast umzukehren. Es ist nicht redlich, eine Behauptung in den Raum zu stellen und von Andersdenkenden Gegenbeweise einzufordern. DU hast ein Behördenversagen behauptet und dafür keine Belege geliefert. Ich bin ganz gewiss nicht verpflichtet, Deine unbelegten Behauptungen widerlegen zu müssen!
Wenn Du der Ansicht bist, dass irgendeine Behörde vorab wusste, welches Dorf und welche Straße überschwemmt werden würde, dann liefer dafür gefälligst einen Beleg! Das wusste niemand. Das konnte auch niemand wissen. Und wenn Du meinst, dass hier irgendwelche Behörden versagt hätten, dann liefer gefälligst auch dafür einen Beleg!
Die stumpfsinnige Behauptung, das es keine Wettervorhersagen und keine Warnungen des DWD vor Unwettern gegeben habe oder dass Menschen das nicht mitkriegen konnten, buche ich jedenfalls mal als blanken Schwachsinn ab. Alle wussten was kommt. Es wusste nur niemand, dass es so schlimm kommt.
Und vielleicht lieferst Du ja irgendwann noch mal Belege für das von Dir behauptete Behördenversagen.
So, und damit habe ich diese Debatte satt. Ich habe definitv keinen Bock darauf, hier irgendwelche Sündenbock-Theorien zu diskutieren. Es sind mehr als hundert Menschen gestorben. Such Du ruhig weiter nach einem Schuldigen dafür. Aus meiner Sicht käme Mutter Natur in Betracht. Tschüss.