EM 2021
Moderator: Moderatoren Forum 6
- Dieter Winter
Re: EM 2021
Noch mal eine Frage an die Spezialisten:
Ist es richtig, dass England erstmals seit 1966 in einem Finale eines Turniers steht?
Damals gewannen sie das Finale (auch) aufgrund eines sehr umstrittenen Tores. Diesmal zogen sie wohl mit einem ziemlich fragwürdigen Elfmeter ein. Beides zu Hause, also im Wembley Stadion.
Ist es richtig, dass England erstmals seit 1966 in einem Finale eines Turniers steht?
Damals gewannen sie das Finale (auch) aufgrund eines sehr umstrittenen Tores. Diesmal zogen sie wohl mit einem ziemlich fragwürdigen Elfmeter ein. Beides zu Hause, also im Wembley Stadion.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ja. England ist nur einmal Weltmeister geworden. Das war 1966.Dieter Winter hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:27)
Noch mal eine Frage an die Spezialisten:
Als Mutterland des Fußballs sind sie noch nie Europameister geworden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Dieter Winter
DankeLiegestuhl hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:34)
Ja. England ist nur einmal Weltmeister geworden. Das war 1966.
Als Mutterland des Fußballs sind sie noch nie Europameister geworden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Astrocreep2000
Gönnen würde ich es ihnen auch - aber gegen die Italiener sollten sie unter normalen Umständen keine Chance haben.Zunder hat geschrieben:(08 Jul 2021, 13:07)
Ich bin für England. Die sind einfach mal wieder dran.
Ganz ehrlich: Die Engländer hätten meiner Meinung nach gegen eine Reihe von Mannschaften aus der anderen Hälfte keine Chance gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Frankreich, Belgien oder Spanien weiter gekommen wären.
Die Dänen haben gestern nicht die Leistung vorheriger Spiele anknüpfen können und auch wenn die Engländer mehr Spielanteile hatten, bedurfte es eines Eigentors und doppelten Glück beim Elfmeter. Das wird gegen Italien nicht reichen.
Wenn die Italiener unter Druck geraten, machen sie auch Fehler.
Das hat man nicht erst gegen Spanien gesehen, sondern schon gegen Österreich. Und je länger das Spiel dauert, desto größer werden die Chancen für England. Dazu kommt noch der Heimvorteil mit einem vollen Stadion. Ich tippe auf England.
Das hat man nicht erst gegen Spanien gesehen, sondern schon gegen Österreich. Und je länger das Spiel dauert, desto größer werden die Chancen für England. Dazu kommt noch der Heimvorteil mit einem vollen Stadion. Ich tippe auf England.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Eben, man muss jetzt nicht so tun, als seien die Engländer krasser Außenseiter. Die spielen bei Chelsea, City und United. Das sind Clubs, die schon wissen was es heisst ein Spiel zu gewinnen. Für mich ist das völlig offen und ich bin gespannt, wie sich die Italiener im Kopfballspiel zu wehren wissen, das ist nicht ganz einfach.Zunder hat geschrieben:(08 Jul 2021, 19:04)
Wenn die Italiener unter Druck geraten, machen sie auch Fehler.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Maguire kann ja wieder Ellenbogen voraus in zwei Gegenspieler springen und sich dann aufregen, dass er die gelbe Karte dafür bekommt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Sehe ich ganz ähnlich, zumal der sogenannte Heimvorteil ( der auch ins Gegenteil umschlagen kann) die Italiener völlig kalt lassen wird, die werden die Rolle des Spielverderbes für die Engländer einnehmen, dass sollte gerade ihr Deutschen eigentlich noch schmerzlich wissen was die Italiener betrifft, frag mal bei Michael Ballack und Co nach ich sage nur WM 2006 Halbfinale gegen den Gastgeber ( die Heimmannschaft) im Dortmunder Westpfalenstadion damals nochAstrocreep2000 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:55)
Gönnen würde ich es ihnen auch - aber gegen die Italiener sollten sie unter normalen Umständen keine Chance haben.
Ganz ehrlich: Die Engländer hätten meiner Meinung nach gegen eine Reihe von Mannschaften aus der anderen Hälfte keine Chance gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Frankreich, Belgien oder Spanien weiter gekommen wären.
Die Dänen haben gestern nicht die Leistung vorheriger Spiele anknüpfen können und auch wenn die Engländer mehr Spielanteile hatten, bedurfte es eines Eigentors und doppelten Glück beim Elfmeter. Das wird gegen Italien nicht reichen.
- yogi61
Ich sehe bei den Engländern im Moment keine Loser wie Ballack und Co.Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 20:16)
Sehe ich ganz ähnlich, zumal der sogenannte Heimvorteil ( der auch ins Gegenteil umschlagen kann) die Italiener völlig kalt lassen wird, die werden die Rolle des Spielverderbes für die Engländer einnehmen, dass sollte gerade ihr Deutschen eigentlich noch schmerzlich wissen was die Italiener betrifft, frag mal bei Michael Ballack und Co nach ich sage nur WM 2006 Halbfinale gegen den Gastgeber ( die Heimmannschaft) im Dortmunder Westpfalenstadion damals noch
- yogi61
Für mich war das weder ein Foul noch ne gelbe Karte. Der ist wohl im Moment der beste Kopfballspieler der Welt, kracht schon mal.Platon hat geschrieben:(08 Jul 2021, 19:20)
Maguire kann ja wieder Ellenbogen voraus in zwei Gegenspieler springen und sich dann aufregen, dass er die gelbe Karte dafür bekommt.
Vielleicht nimmt Immobile eine Luftmatratze mit, damit er nicht so hart liegt.Platon hat geschrieben:(08 Jul 2021, 19:20)
- Astrocreep2000
Das wird er auf einem Spielfeld, auf dem sich Chiellini und Bonucci befinden, sicher nicht beliebig wiederholen ...Platon hat geschrieben:(08 Jul 2021, 19:20)
Eine Gelbe Karte dürfte in dem Fall noch das geringste Problem für ihn sein.
Nach Deinem Kommentar zu Lienens "überzogener" Reaktion im Anblick seines aufgeschlitzten Oberschenkels ein weiterer Kommentar, der Zweifel an Deinem Fußballsachverstand nährt ...yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 20:30)
Ich sehe bei den Engländern im Moment keine Loser wie Ballack und Co.
Du hast die WM damals verfolgt? Das war bis zur Verlängerung ein offenes Spiel mit Vorteilen für Deutschland. Wobei noch zu bedenken ist, dass der während des Turnieres formstärkste und enorm wichtige Spieler - Frings - wegen einer fragwürdigen Sperre aus dem VF gegen Argentinien fehlte. Im übrigen konnte man gegen das damalige italienische Team um den genialen Pirlo durchaus verlieren*.
Ich finde übrigens nicht, dass die aktuelle englische Mannschaft höher zu bewerten ist, als die damalige deutsche. Die Engländer haben aktuell halt das Glück, erst im Endspiel auf einen ernsthaften Gegner treffen zu können. Gegen Frankreich, Belgien oder Spanien wären die doch schon längst aus dem Turnier.
* Wobei ich der Meinung bin, dass der "Fußball-Gott" damals zugunsten der Italiener Tomaten (vermutlich zwei prächtige Sanz Marzano) auf den Augen gehabt haben muss: 1. De Rossi schickt in der Vorrunde einen US-Spieler per Ellbogencheck ins Gesicht vom Platz, wird für vier Spiele gesperrt und ist im Finale wieder spielberechtigt, wo er im Elfmeterschießen trifft. 2. Materazzis asoziale Provokation von Zidane, mit der er den besten Mann auf dem Feld aus dem Spiel nahm ... Selbstverständlich trifft auch er, sowohl im Speil als auch im Elfmeterschießen. Als "verdient" kann ich das bis heute nicht empfinden. Solche Charaktere kann ich in der aktuellen Mannschaft allerdings nicht erkennen. Da war die Immobile-Aktion doch eine vergleichsweise amüsante Geschichte.
Top Kommentar.Astrocreep2000 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 00:06)
Du hast die WM damals verfolgt? Das war bis zur Verlängerung ein offenes Spiel mit Vorteilen für Deutschland. Wobei noch zu bedenken ist, dass der während des Turnieres formstärkste und enorm wichtige Spieler - Frings - wegen einer fragwürdigen Sperre aus dem VF gegen Argentinien fehlte. Im übrigen konnte man gegen das damalige italienische Team um den genialen Pirlo durchaus verlieren*.
Ich finde übrigens nicht, dass die aktuelle englische Mannschaft höher zu bewerten ist, als die damalige deutsche. Die Engländer haben aktuell halt das Glück, erst im Endspiel auf einen ernsthaften Gegner treffen zu können. Gegen Frankreich, Belgien oder Spanien wären die doch schon längst aus dem Turnier.
Genau so sieht es aus.
- yogi61
Ich kann hier nur immer wieder erkennen, dass die englische Mannschaft völlig unterschätzt wird, da sitzen Leute auf der Bank, die vor ein paar Wochen noch im CL-Finale waren. Kann man mal darüber nachdenken, ob die dann so schlecht sind.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Hatte unsere Mannschaft ja auch.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:14)
Ich kann hier nur immer wieder erkennen, dass die englische Mannschaft völlig unterschätzt wird, da sitzen Leute auf der Bank, die vor ein paar Wochen noch im CL-Finale waren. Kann man mal darüber nachdenken, ob die dann so schlecht sind.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- yogi61
Sie werden versuchen Sterling permanent zu doppeln , um ihn irgendwie aus dem Spiel zu nehmen.. ist natürlich relativ aufwendig. Bei den Engländern sehe ich den Keeper als Schwachpunkt, der macht mir bei seinen Zuspielen oft einen seltsamen Eindruck. Wie er auf der Linie ist, kann ich nicht beurteilen, weil die erst zehn oder elf Torschüsse zugelassen haben.relativ hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:41)
Hatte unsere Mannschaft ja auch.Das allein ist eben auch kein Qualitätsmerkmal wenn es um das Zusammenspiel und Eingespieltheit geht und da sehe ich die Italiener mom. besser. Natürlich haben die Engländer genügend Qualität um die Italiener auch ohne besseres Eingespieltheit zu schlagen. Ich bin mal gespannt wie die italienische Abwehr mit dem Sterling zurecht kommen werden.
- relativ
Also gegen Deutschland war Pickford Top und hat die Engländer einige Male im Spiel gehalten. Das er beim Passspiel und der Koordination komisch aussieht, ist wohl sein Markenzeichen. Fürn englischen Keeper gilt er also schon als übertalentiert.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:47)
Sie werden versuchen Sterling permanent zu doppeln , um ihn irgendwie aus dem Spiel zu nehmen.. ist natürlich relativ aufwendig. Bei den Engländern sehe ich den Keeper als Schwachpunkt, der macht mir bei seinen Zuspielen oft einen seltsamen Eindruck. Wie er auf der Linie ist, kann ich nicht beurteilen, weil die erst zehn oder elf Torschüsse zugelassen haben.

- Liegestuhl
- Moderator
Ein Hauptaugenmerk muss auf dem Schiedsrichter liegen, denn die Engländer werden vermutlich wieder versuchen, Elfmeter am laufenden Band zu schinden. Dafür sind sie bekannt und das können sie.
Passt bitte auf, liebe Italiener!
Ja, ein guter Schiri hätte das auch gemacht. Erst recht in einem Halbfinale.Bolero hat geschrieben:(08 Jul 2021, 13:06)
Wieso schaut sich der Schiri die Szene nicht nochmal selbst am Monitor an ?
Das Recht hat er doch.
Ist in den Bundesligen wöchentliche Routine.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- yogi61
Ein Niederländer pfeift das Endspiel, die Deutschen sitzen im Keller und unterstützen ihn. Dankert und Fritz. Die kommen aber beide nicht so wirklich aus Norddeutschland und sprechen vermutlich kein Plattdeutsch, da muss sich der Holländer anstrengen unsere Sprache zu verstehen, aber Rudi Carrell und Heintje haben es ja auch geschafft.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:53)
Ein Hauptaugenmerk muss auf dem Schiedsrichter liegen, denn die Engländer werden vermutlich wieder versuchen, Elfmeter am laufenden Band zu schinden. Dafür sind sie bekannt und das können sie.
- yogi61
Das ist aber der Punkt, in der Bundesliga wird das inzwischen so häufig gemacht, dass man zwischendurch ne Bratwurst essen gehen kann. Genau das wollten die anderen Verbände nicht. Währen der Geisterspiele fiel das auch nicht so auf, aber mit Zuschauern im Stadion ist das manchmal dann eine Zumutung.roli hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:46)
Ja, ein guter Schiri hätte das auch gemacht. Erst recht in einem Halbfinale.
Ist in den Bundesligen wöchentliche Routine.
na ja, wenn sie den Sterling doppeln und den Kane vergessen, könnte es ungünstig ausgehen.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:47)
Sie werden versuchen Sterling permanent zu doppeln , um ihn irgendwie aus dem Spiel zu nehmen.. ist natürlich relativ aufwendig. Bei den Engländern sehe ich den Keeper als Schwachpunkt, der macht mir bei seinen Zuspielen oft einen seltsamen Eindruck. Wie er auf der Linie ist, kann ich nicht beurteilen, weil die erst zehn oder elf Torschüsse zugelassen haben.
Seit seinem Tor gegen uns reitet der auf einer grossen Welle. Fast alles was der macht, hat Hand und Fuss. Kaum ein Fehlpass und schon ein paar Tore erzielt.
Immer gut, wenn man richtige Neuner im Team hat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Naja es ist jetzt nicht so als ob das Italiener nicht auf könnten ganz Sterling mäßig im Strafraum einen auf Drama zu machen bei der kleinsten Berührung aber die Engländer prahlen ja gerne mit ihrer vermeintlichen "englischen Härte" nur dann schau mir an wie leicht Kean oder Sterling schmerzverzerrt zu Boden gehen und ein Sterling sich beim geringsten Kontakt schauspielerisch vollendet fallen lässt und dafür einen Elfer bekommt und ich nur denke ja natürlich, läuft dass wieder unter der Rubrik britischer Humor oder wie?Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:53)
das stimm schon. Passiert ja aber trotzdem nicht ständig.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:56)
Das ist aber der Punkt, in der Bundesliga wird das inzwischen so häufig gemacht, dass man zwischendurch ne Bratwurst essen gehen kann. Genau das wollten die anderen Verbände nicht. Währen der Geisterspiele fiel das auch nicht so auf, aber mit Zuschauern im Stadion ist das manchmal dann eine Zumutung.
In dem Spiel gabs eigentlich zwei Szenen, wo ich das gemacht hätte. Angabe natürlich ohne Gewähr.
Meine Mannschaft wäe damals nicht abgestiegen, hätte man den VB schon gehabt bzw. auch angewendet. War halt zweite Liga und ein klares Tor kurz vor Ende wurde nicht gegeben.
- yogi61
Herr Liegestuhl hatte das auch nicht ganz ernst gemeintMeruem hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:58)
Naja es ist jetzt nicht so als ob das Italiener nicht auf könnten ganz Sterling mäßig im Strafraum einen auf Drama zu machen bei der kleinsten Berührung aber der Engländer prallen ja gerne mit ihrer vermeintlichen "englischen Härte" nur dann schau mir an wie leicht Kean oder Sterling schmerzverzerrt zu Boden gehen und ein Sterling sich beim geringsten Kontakt schauspielerisch vollendet fallen lässt und dafür einen Elfer bekommt und ich nur denke ja natürlich, läuft dass wieder unter der Rubrik britischer Humor oder wie?

Bei dem Wetter, was wir momentan haben, fällt mir immer das Lied vom Rudi ein.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:52)
Ein Niederländer pfeift das Endspiel, die Deutschen sitzen im Keller und unterstützen ihn. Dankert und Fritz. Die kommen aber beide nicht so wirklich aus Norddeutschland und sprechen vermutlich kein Plattdeutsch, da muss sich der Holländer anstrengen unsere Sprache zu verstehen, aber Rudi Carrell und Heintje haben es ja auch geschafft.
"Wann wird es endlich wieder Sommer".
Hups, Thema verfehlt. 5.
- yogi61
Ja und der HSV wäre schon vorher abgestiegen und Schalke 04 vielleicht auch Deutscher Meister geworden. Fußball lebt auch von Diskussionen über fragwürdigen Entscheidungen. Die werden häufig übrigens auch oft im Keller getroffen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Man denke nur an die Diskussion über Frau Steinhaus und manchmal wird dann auf Druck aus "gelb" auch "rot" Es gibt ja auch Fan-Initiativen und Kommentare "Bleibt einfach weg" Es gab ja damals auch eine Regeländerung und ein Agreement "im Zweifel für den Stürmer",gleiche Höhe und so, leichtes Stürmerfoul um die Sache interessanter zu machen und dem Mauerfußball etwas Paroli zu bieten. Heute wird das Lineal benutzt und wenn der Stürmer eine etwas längere Nase hat, dann hat er Pech gehabt und das wird ihm und den geneigten Zuschauern dann nach fünf Minuten mitgeteilt. Jubel im Stadion dann über Minuten Totenstille, dann wieder Jubel, oder eben auch nicht. Die Assistenten trauen sich manchmal nicht einmal ihren Wedel zu heben, auch wenn da ein Spieler drei Meter im Abseits gestanden hat. Von den Handelfmetern oder Torentscheidungen wegen vermeintlichen Handspiels möchte ich erst gar nicht anfangen. Da hat man Glück oder nicht, wer an dem Tag gerade Dienst im Keller schiebt und wie der das persönlich interpretiert. Da gibt es keine klare Linie, ebenso wenig wie beim sogenannten "rohen Spiel" und einer zwingenden roten Karte, das sehen die ganz unterschiedlich, der eine hat den Ball noch irgendwo dazwischen gesehen, der andere Schiri nicht, der eine Schiri sieht den Angriff ursächlich von hinten, der andere Schiri meint die Attacke wäre irgendwie noch von der Seite gekommen und eben dann nicht unbedingt rotwürdig.roli hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:02)
das stimm schon. Passiert ja aber trotzdem nicht ständig.
In dem Spiel gabs eigentlich zwei Szenen, wo ich das gemacht hätte. Angabe natürlich ohne Gewähr.
Meine Mannschaft wäe damals nicht abgestiegen, hätte man den VB schon gehabt bzw. auch angewendet. War halt zweite Liga und ein klares Tor kurz vor Ende wurde nicht gegeben.
Mir geht das bei der EM schon mit den Abseitsentscheidungen auf den Keks. Jeder sieht, das ist Abseits aber abgepfiffen wird nicht, damit man für den Fall, dass es ein Tor wird, die Möglichkeit zur Überprüfung hat. Die Spieler spielen schön weiter und ich denke jedes Mal, hoffentlich hauen die sich jetzt nicht noch die Knochen kaputt, es ist doch eh Abseits.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:56)
Das ist aber der Punkt, in der Bundesliga wird das inzwischen so häufig gemacht, dass man zwischendurch ne Bratwurst essen gehen kann. Genau das wollten die anderen Verbände nicht. Währen der Geisterspiele fiel das auch nicht so auf, aber mit Zuschauern im Stadion ist das manchmal dann eine Zumutung.
Und nach jedem Tor wartet man mit dem Jubel, ob das nun wirklich gilt oder nicht. Das ist doch Kacke.
- yogi61
Ja, das ist Kacke und deswegen schaue ich mir dann, wenn es geht auch am Sonntag wieder die Bremen Liga oder Atlas Delmenhorst an. Da kann ich rumschreien und auf den Linienrichter und Schiri schimpfen, weil ich Abseits gesehen habe und der Blindfisch nicht. Egal ob ich Recht habe,oder nicht. Ich brauche das, ist vielleicht altmodisch.becksham hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:35)
Mir geht das bei der EM schon mit den Abseitsentscheidungen auf den Keks. Jeder sieht, das ist Abseits aber abgepfiffen wird nicht, damit man für den Fall, dass es ein Tor wird, die Möglichkeit zur Überprüfung hat. Die Spieler spielen schön weiter und ich denke jedes Mal, hoffentlich hauen die sich jetzt nicht noch die Knochen kaputt, es ist doch eh Abseits.
Und nach jedem Tor wartet man mit dem Jubel, ob das nun wirklich gilt oder nicht. Das ist doch Kacke.
Ich bin genauso altmodisch, denn ich warte sehnsüchtig auf meine Regionalliga. Das höherklassige Zeug interessiert mich immer weniger.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:40)
Ja, das ist Kacke und deswegen schaue ich mir dann, wenn es geht auch am Sonntag wieder die Bremen Liga oder Atlas Delmenhorst an. Da kann ich rumschreien und auf den Linienrichter und Schiri schimpfen, weil ich Abseits gesehen habe und der Blindfisch nicht. Egal ob ich Recht habe,oder nicht. Ich brauche das, ist vielleicht altmodisch.
Ich glaube das Vorbild heißt Roberto Boninsegna.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:03)
Herr Liegestuhl hatte das auch nicht ganz ernst gemeintNatürlich sind die Italiener nach wie vor, auf den Spuren von Marcello Mastroianni unterwegs.
Hoffentlich treten sie niemandem Schien- und Wadenbein durch, wie es Luggi Müller ergangen ist.
- yogi61
Ich liebe diese alten Geschichten.Zunder hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:57)
Ich glaube das Vorbild heißt Roberto Boninsegna.
Hoffentlich treten sie niemandem Schien- und Wadenbein durch, wie es Luggi Müller ergangen ist.

[youtube][/youtube]
- Liegestuhl
- Moderator
Wisst ihr noch, wie die Limeys damals Bert Trautmann aufgrund seiner Herkunft beschimpft haben?
Das werde ich ihnen niemals vergessen.
- relativ
Jetzt ist er aber ein Idol, wie sich Zeiten ändern, musst dir z.B. erst das Genick brechen und dann weiter spielen, darunter machen es die Tommys bei Ausländern nicht.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 12:19)
Wisst ihr noch, wie die Limeys damals Bert Trautmann aufgrund seiner Herkunft beschimpft haben?

- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Ja, das ist mir auch unangenehm aufgefallen.becksham hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:35)
Mir geht das bei der EM schon mit den Abseitsentscheidungen auf den Keks. Jeder sieht, das ist Abseits aber abgepfiffen wird nicht, damit man für den Fall, dass es ein Tor wird, die Möglichkeit zur Überprüfung hat. Die Spieler spielen schön weiter und ich denke jedes Mal, hoffentlich hauen die sich jetzt nicht noch die Knochen kaputt, es ist doch eh Abseits.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Und am besten Schutzbrillen tragen, falls es wieder zu Laserpointerattacken kommt.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:53)
Zu Gast bei Feinden.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
- Liegestuhl
- Moderator
Als ich vor einigen Tagen "Trautmann" im Fernsehen gesehen habe, musste ich an meinen Kumpel denken. Früher hat er in London gearbeitet. Jetzt ist er mit einer Engländerin verheiratet, hat 2 Töchter und lebt in einem Kaff in Nordengland.relativ hat geschrieben:(09 Jul 2021, 13:19)
Jetzt ist er aber ein Idol, wie sich Zeiten ändern, musst dir z.B. erst das Genick brechen und dann weiter spielen, darunter machen es die Tommys bei Ausländern nicht.
Seine Aussage zum Finale:
ich glaube ja, daß die schon immer asozial waren, nicht erst seit brexit. mir geht es beim finale aber genau wie dir: eigentllich wäre ich für england. aber dann hätten wir hier wohl eine großspurig-arrogante überheblichkeit, die mir einfach nur auf den sack gehen würde. deshalb bin ich wahrscheinlich doch eher für italien und kann beim zerplatzen des traumes zugucken. ma gucken
- relativ
Ich bin da auch zwiegespalten. Eigentlich habe es ja keinen von beiden gegönnt, nun hab ich keine Wahl und muss auf Pragmatismus setzen. Da mein Sohn im September ein halbes Jahr auf die Insel geht, bin ich ich mal für die Tommys, evt. verarbeiten sie dann ihren Fußballdeutschlandkomplex noch besser und sind so dann Frendlicher zu meinem Sohn, so meine wohl eher naive Strategie.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 13:28)
Als ich vor einigen Tagen "Trautmann" im Fernsehen gesehen habe, musste ich an meinen Kumpel denken. Früher hat er in London gearbeitet. Jetzt ist er mit einer Engländerin verheiratet, hat 2 Töchter und lebt in einem Kaff in Nordengland.

Kann ich so unterschreiben mir geht die englische Arroganz und Großkotzigkeit vor allem von einem großen Teil der Fans auch nur noch auf den Keks, da braucht man sich nicht wundern wo die Wurzeln des Brexit Entscheids herkommen, dahinter steckt nämlich eine nostalgische British Empire Mentalität von vor vorgestern wo ich nur den Kopfschütteln kann und dass ist beim Fußball ganz ähnlich, ich wünsche es den Engländern das die am Sonntag im Finale von den Italiener fußballerisch mal so richtig durchgenommen werden.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 13:28)
Als ich vor einigen Tagen "Trautmann" im Fernsehen gesehen habe, musste ich an meinen Kumpel denken. Früher hat er in London gearbeitet. Jetzt ist er mit einer Engländerin verheiratet, hat 2 Töchter und lebt in einem Kaff in Nordengland.
- Liegestuhl
- Moderator
Er hatte zuvor auch schon mal angemerkt, dass die Engländer sehr herablassend gegenüber den Schotten sind.Meruem hat geschrieben:(09 Jul 2021, 14:20)
Kann ich so unterschreiben mir geht die englische Arroganz und Großkotzigkeit vor allem von einem großen Teil der Fans auch nur noch auf den Keks,....
Ich habe Ende der 90er in Schottland (Nähe Glasgow) gearbeitet und hatte entsprechend schottische und nordenglische Kollegen. Dieses Herablassende habe ich nicht bemerkt (könnte auch an der Sprache gelegen haben), aber ich habe wohl gemerkt, dass beide Gruppen nicht unbedingt die Freizeit miteinander verbringen mochten.
- Astrocreep2000
Ich hätte auch gerne das Westfalenstadion zurück, das Müngersdorfer Stadion usw. und brauche keinen "Signal Iduna Park", kein "Rheinenergiestadion", keine "Allianz Arena" und auch kein "Wohninvest Weserstadion". Ich ekele mich vor Trikots, die nichts mehr mit den Vereinsfarben zu tun haben. Ich trauere schwarzen Fußballschuhen mit weißen Streifen nach und bin der Meinung, dass Tattoos Rockmusikern vorbehalten sein sollten ... Und vor der fancy Frisur vom eingeflogenen Star-Coiffeur sollte mindestens mal ein Titelgewinn stehen...yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:32)
Ja und der HSV wäre schon vorher abgestiegen und Schalke 04 vielleicht auch Deutscher Meister geworden. Fußball lebt auch von Diskussionen über fragwürdigen Entscheidungen.
Ich merke mir auch nicht mehr den Kader der von mir favorisierten Mannschaften, weil der in 6 Monaten schon komplett anders aussehen kann. Mir ist zunehmend ein Rätsel, warum sich überhaupt noch so viele Fans so extrem mit "ihrem" Verein/solchen Söldnertruppen identifizieren.
Aber da der Prof-Fußball aktuell nunmal so ist, wie er ist und es um so viel Geld geht, finde ich es konsequent, auf diesem Niveau den Ausgang von Spielen nicht von u. U. vermeidbaren Fehlentscheidungen abhängig zu machen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Überkommerzialisierung und "Entmenschlichung" des Profi-Fußballs pisst mich massiv an - aber da gibt es eben viele Aspekte, die aus meiner Sicht viel mehr ans Eingemachte" gehen, als der Video-Beweis.becksham hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:50)
Ich bin genauso altmodisch, denn ich warte sehnsüchtig auf meine Regionalliga. Das höherklassige Zeug interessiert mich immer weniger.
- yogi61
Sportlich gesehen, haben wir auch eine Grosskotzmentalität, die sich auf die Erfolge der Vergangenheit stützen. Wir haben nicht mehr die Nationalmannschaft, die bei grossen Wettbewerben alles gewinnt und sich zur Not auch mal durchwurschelt mit Tugenden von Kampf und deutscher Mentalität. Das hängt auch mit der Bundesliga und der Langeweile in der Meisterschaft zusammen. Die sogenannten Kleinen, die haben heute alle Spieler, die irgendwo im Ausland kicken und taktisch gut ausgebildet sind.Meruem hat geschrieben:(09 Jul 2021, 14:20)
Kann ich so unterschreiben mir geht die englische Arroganz und Großkotzigkeit vor allem von einem großen Teil der Fans auch nur noch auf den Keks, da braucht man sich nicht wundern wo die Wurzeln des Brexit Entscheids herkommen, dahinter steckt nämlich eine nostalgische British Empire Mentalität von vor vorgestern wo ich nur den Kopfschütteln kann und dass ist beim Fußball ganz ähnlich, ich wünsche es den Engländern das die am Sonntag im Finale von den Italiener fußballerisch mal so richtig durchgenommen werden.
Was die Deutschen angeht gebe dir recht da geht mir wie bei den Engländern deren Großkotzigkeit auch auf den Senkel, aktuell muss man akzeptieren dass der deutsche Kader nicht mehr ganz vorne mitspielt was Titel betrifft, die Deutschen sind da auch zu sehr verwöhnt worden von tollen Turnieren und Spielen in den Jahren 2006 bis 2014, vor gar nicht allzu langer Zeit Titel eine Zeitung: "Bundesliga beste Liga der Welt" , was für ein Schwachsinn hinter Bayern München und mit Absteichen Borussia Dortmund kommt nicht mehr viel was internationale Konkurrenzfähigkeit angeht, seit 1997 etwas konnte kein deutscher Verein mehr den UEFA Pokal/Europa League gewinnen, dass sagt schon alles.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 15:04)
Sportlich gesehen, haben wir auch eine Grosskotzmentalität, die sich auf die Erfolge der Vergangenheit stützen. Wir haben nicht mehr die Nationalmannschaft, die bei grossen Wettbewerben alles gewinnt und sich zur Not auch mal durchwurschelt mit Tugenden von Kampf und deutscher Mentalität. Das hängt auch mit der Bundesliga und der Langeweile in der Meisterschaft zusammen. Die sogenannten Kleinen, die haben heute alle Spieler, die irgendwo im Ausland kicken und taktisch gut ausgebildet sind.
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 9. Juli 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das mag sein und ich teile viel an der häufig vorgetragenen Kritik an dem modernen "Geschäft" Profifußball, dass viele auch unter menschlichen Aspekten sehr fragwürdige Auswüche hat der Geldgeilheit geschuldet aber nenn mir mal einen anderen Bereich wo es auch nicht immer auch ums Geld geht? Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal des Profifußballs/Sports alleine, Geld regiert die Welt ein banaler Satz aber er ist eben auch gerade in der heutigen Zeit so fundamental wahr.Astrocreep2000 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 14:30)
Ich hätte auch gerne das Westfalenstadion zurück, das Müngersdorfer Stadion usw. und brauche keinen "Signal Iduna Park", kein "Rheinenergiestadion", keine "Allianz Arena" und auch kein "Wohninvest Weserstadion". Ich ekele mich vor Trikots, die nichts mehr mit den Vereinsfarben zu tun haben. Ich trauere schwarzen Fußballschuhen mit weißen Streifen nach und bin der Meinung, dass Tattoos Rockmusikern vorbehalten sein sollten ... Und vor der fancy Frisur vom eingeflogenen Star-Coiffeur sollte mindestens mal ein Titelgewinn stehen...
Ich merke mir auch nicht mehr den Kader der von mir favorisierten Mannschaften, weil der in 6 Monaten schon komplett anders aussehen kann. Mir ist zunehmend ein Rätsel, warum sich überhaupt noch so viele Fans so extrem mit "ihrem" Verein/solchen Söldnertruppen identifizieren.
Aber da der Prof-Fußball aktuell nunmal so ist, wie er ist und es um so viel Geld geht, finde ich es konsequent, auf diesem Niveau den Ausgang von Spielen nicht von u. U. vermeidbaren Fehlentscheidungen abhängig zu machen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Überkommerzialisierung und "Entmenschlichung" des Profi-Fußballs pisst mich massiv an - aber da gibt es eben viele Aspekte, die aus meiner Sicht viel mehr ans Eingemachte" gehen, als der Video-Beweis.
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 9. Juli 2021, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich mag generell keine Menschen, die ihr jämmerliches Dasein durch die Zugehörigkeit zu einem Verein oder einer Nationalmannschaft aufwerten und über andere Menschen stellen möchten.
Das beobachte ich bei anderen Vereinen, aber leider auch bei meinem eigenen Verein.
Das beobachte ich bei anderen Vereinen, aber leider auch bei meinem eigenen Verein.
Es gibt aber auch noch die Ausnahmen, Schwarzwaldstadion in Freiburg (noch) oder Alte Försterei in Berlin.Astrocreep2000 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 14:30)
Ich hätte auch gerne das Westfalenstadion zurück, das Müngersdorfer Stadion usw. und brauche keinen "Signal Iduna Park", kein "Rheinenergiestadion", keine "Allianz Arena" und auch kein "Wohninvest Weserstadion". Ich ekele mich vor Trikots, die nichts mehr mit den Vereinsfarben zu tun haben. Ich trauere schwarzen Fußballschuhen mit weißen Streifen nach und bin der Meinung, dass Tattoos Rockmusikern vorbehalten sein sollten ... Und vor der fancy Frisur vom eingeflogenen Star-Coiffeur sollte mindestens mal ein Titelgewinn stehen...
.
Bezahlter Fußball gibt es bis in Liga 3 und da sind bislang auch noch nicht alle Stadien /Arenen vermarktet.
Warum identifizieren sich viele noch mit einem Verein, die eigentlich nur mit Söldnern bestückt sind und ständig wechseln, da für dich ein Fanlied aus Berlin:" Spieler, Trainer kommen und gehen, der Verein aber bleibt bestehen..."
busse
- relativ
Sorry da komm ich nicht mehr mit. Wieso ist ein Mensch deines Respektes nicht würdig, der sein evtl. nicht so einfaches Leben mit einer gößeren Identifikation mit einem Verein ect. versüßen möchte und wieso stellt er sich dann automatisch über andere. Gerade sportliche Wettkampf ist nunmal der Wettbewerb in seiner reinsten Form, wenn man sich diesbezüglich zurückgesetzt fühlt, nur weil jemand anderes sich darüber freut, daß sein Verein/Land ect. besser ist, dessen Problem liegt nicht am jämmerlichen Dasein des Anderen, sondern evtl. seines Eigenen.Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jul 2021, 16:10)
Ich mag generell keine Menschen, die ihr jämmerliches Dasein durch die Zugehörigkeit zu einem Verein oder einer Nationalmannschaft aufwerten und über andere Menschen stellen möchten.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Kann man einen Verein gut finden und ihn unterstützen, und dennoch ein ganz gutes, erfülltes Leben haben?
Oder benötigt man ein jämmerliches Leben, um Fußballfan zu sein und einen bestimmten Verein zu unterstützen?
Ich frag, weil ich ganz glücklich und zufrieden bin und das nicht durch Gutfinden einer Fußballmannschaft zerstören will.
Oder benötigt man ein jämmerliches Leben, um Fußballfan zu sein und einen bestimmten Verein zu unterstützen?
Ich frag, weil ich ganz glücklich und zufrieden bin und das nicht durch Gutfinden einer Fußballmannschaft zerstören will.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich sehe, Du gehörst noch zur alten Schule.yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:32)
Ja und der HSV wäre schon vorher abgestiegen und Schalke 04 vielleicht auch Deutscher Meister geworden. Fußball lebt auch von Diskussionen über fragwürdigen Entscheidungen. Die werden häufig übrigens auch oft im Keller getroffen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Man denke nur an die Diskussion über Frau Steinhaus und manchmal wird dann auf Druck aus "gelb" auch "rot" Es gibt ja auch Fan-Initiativen und Kommentare "Bleibt einfach weg" Es gab ja damals auch eine Regeländerung und ein Agreement "im Zweifel für den Stürmer",gleiche Höhe und so, leichtes Stürmerfoul um die Sache interessanter zu machen und dem Mauerfußball etwas Paroli zu bieten. Heute wird das Lineal benutzt und wenn der Stürmer eine etwas längere Nase hat, dann hat er Pech gehabt und das wird ihm und den geneigten Zuschauern dann nach fünf Minuten mitgeteilt. Jubel im Stadion dann über Minuten Totenstille, dann wieder Jubel, oder eben auch nicht. Die Assistenten trauen sich manchmal nicht einmal ihren Wedel zu heben, auch wenn da ein Spieler drei Meter im Abseits gestanden hat. Von den Handelfmetern oder Torentscheidungen wegen vermeintlichen Handspiels möchte ich erst gar nicht anfangen. Da hat man Glück oder nicht, wer an dem Tag gerade Dienst im Keller schiebt und wie der das persönlich interpretiert. Da gibt es keine klare Linie, ebenso wenig wie beim sogenannten "rohen Spiel" und einer zwingenden roten Karte, das sehen die ganz unterschiedlich, der eine hat den Ball noch irgendwo dazwischen gesehen, der andere Schiri nicht, der eine Schiri sieht den Angriff ursächlich von hinten, der andere Schiri meint die Attacke wäre irgendwie noch von der Seite gekommen und eben dann nicht unbedingt rotwürdig.
Ich eigentlich auch und Du hast ja nicht ganz unrecht. Trotzdem sehe ich es ein wenig anders. Klare Fehlentscheidungen finden nicht mehr in der Masse statt und der Schiri verliert halt ein wenig von seinem Götterstatus.
Und in anderen Sportarten wirds auch gemacht. Ausser vieleicht beim Schach.
Und bitte keine Kritik an Bibi. Die hat bei uns immer sehr gut gefpiffen.

ja, das mit dem Abseits ist wirklich blöd. Das stimmt. Also ich meine die Verzögerung, nicht die Regel an sich.becksham hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:35)