Das darfst Du dann gerne den Polizisten oder der Bußgeldstelle erzählen.Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jul 2021, 22:39)
Ich tucker ganz bestimmt nicht mit 30 über gut ausgebaute, übersichtliche, breite Straßen innerorts.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Das darfst Du dann gerne den Polizisten oder der Bußgeldstelle erzählen.Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jul 2021, 22:39)
Ich tucker ganz bestimmt nicht mit 30 über gut ausgebaute, übersichtliche, breite Straßen innerorts.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-07/ ... windigkeitRealist2014 hat geschrieben:(06 Jul 2021, 22:34)
Welche sollen das sein?
In Berlin oder München sind bereits 85% der Straßen 30er Zonen.
Mehr wird es nicht werden.
ServiceRealist2014 hat geschrieben:(06 Jul 2021, 22:34)
Welche sollen das sein?
In Berlin oder München sind bereits 85% der Straßen 30er Zonen.
Mehr wird es nicht werden.
Die sind ja nicht überall.Sören74 hat geschrieben:(06 Jul 2021, 23:00)
Das darfst Du dann gerne den Polizisten oder der Bußgeldstelle erzählen.
hat er nicht. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Es gibt (neben Banken) kaum einen Bereich der so stark reguliert ist wie der Gesundheitsbereich.Kohlhaas hat geschrieben:(06 Jul 2021, 11:47)
Völlig zu Recht! Der Staat hat aber die volkswirtschaftlichen Gesichtspunkte im Blick zu behalten. Und das hat er versäumt. Er hat die Steuerung des Gesundheitswesens den betriebswirtschaftlichen Interessen der "Marktteilnehmer" überlassen.
Dieser Satz von unserem "Kohlhaas":.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jul 2021, 08:42)
hat er nicht. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Es gibt (neben Banken) kaum einen Bereich der so stark reguliert ist wie der Gesundheitsbereich.
Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 00:11)
Service
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 24470.html
Mittlerer Ring mit 50Realist2014 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 09:05)
Aus der Quelle.
" Nur auf den wenigen Hauptverkehrsstraßen soll dann noch die übliche Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig sein"
Da würde sich in Berlin oder München wenig ändern...
Haben wir ja teilweise schon.
Im Trappentreutunnel...und hinten in Ost aber bei weitem nicht durchgehend. Dazu die Ringersatz Straßen dann mit dreißig.......
Auf den Ausfallstraßen wird es sicher kein 30 geben.Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 09:16)
Im Trappentreutunnel...und hinten in Ost aber bei weitem nicht durchgehend. Dazu die Ringersatz Straßen dann mit dreißig.......
Wer hier die Ideologen sind möchte ich hier mal klar stellen. das sind die Grünen Spinner , die DUH, die Klimahüpfer die allesamt ihr Geld noch nie mit den eigenen Händen erworben haben, aber die größte Klappe haben.frems hat geschrieben:(06 Jul 2021, 23:57)
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-07/ ... windigkeit
Wird noch mehr. Ob Ideologen wie du es wollen oder nicht. Selbiges für ein Tempolimit auf Autobahnen. Das können Stammtischpropheten wie Laschet verzögern, aber nicht verhindern. Gegen alle Fakten kommt man nicht dauerhaft an. Bei Boomern* mag das funktionieren, aber danach ist damit auch vorbei
* extra für dich
Und wie willst Du das verhindern, wenn Du gleichzeitig nicht 30 fahren willst?Billie Holiday hat geschrieben:(07 Jul 2021, 06:10)
Die sind ja nicht überall.![]()
Erwischen lassen sollte man sich nicht, das ist ja wohl klar.
Ja, zur Erläuterung, die Union mit Armin Laschet wirbt für mehr innere Sicherheit und benutzt dabei ein Bild einer Polizistin, die keine ist. Dazu der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek: "So wie Polizisten nicht in Uniform auf Parteiversammlungen gehen dürfen, sollten Parteien auch nicht mit Fake-Polizisten in unserem Outfit für sich werben".Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 08:34)
Mit gefakter Polizei auf dem Wahlplakat. Die GdP ist etwas angepisst. Link folgt
Es geht um Tempo 30. Deine fehlende Demokratie-Erfahrung in der DDR ist da wenig hilfreich. Du wirst keinen Verkehrswissenschaftler in diesem Land finden, der diese Pläne ablehnt. Denk mal drüber nach, Genosse.busse hat geschrieben:(07 Jul 2021, 10:14)
Wer hier die Ideologen sind möchte ich hier mal klar stellen. das sind die Grünen Spinner , die DUH, die Klimahüpfer die allesamt ihr Geld noch nie mit den eigenen Händen erworben haben, aber die größte Klappe haben.
Ihre idiotischen Lastenfahrräder und andere völlig abwegige weil ineffizente Transportmethoden, der Rückbau der Strassen etc. haben unter den Verkehrsideologen das reinste Chaos veranstaltet in Berlin. Schon vor 40 Jahren haben sich Lastenfahrräder in der DDR nicht bewährt zu ineffektiv, auf soviel Unsinn muß man erst mal kommen, aber halt das ist ja keine Ideologie *lach*
busse
Ach ist der Mainstream mit der Einheitsmeinung auch schon bei den Verkehrswissenschaftlern angekommen ?Ja das nenne ich mal Demokratie !frems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 10:38)
Es geht um Tempo 30. Deine fehlende Demokratie-Erfahrung in der DDR ist da wenig hilfreich. Du wirst keinen Verkehrswissenschaftler in diesem Land finden, der diese Pläne ablehnt. Denk mal drüber nach, Genosse.
Wissenschaft ( Natur ) braucht keinen Mainstream. Lass dein ideologisches Gequatsche doch einfach stecken.busse hat geschrieben:(07 Jul 2021, 11:42)
Ach ist der Mainstream mit der Einheitsmeinung auch schon bei den Verkehrswissenschaftlern angekommen ?Ja das nenne ich mal Demokratie !
Was konkret wirfst du Laschet vor? Hat er die Leute gecastet? Wusste er davon?Sören74 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 10:33)
Ja, zur Erläuterung, die Union mit Armin Laschet wirbt für mehr innere Sicherheit und benutzt dabei ein Bild einer Polizistin, die keine ist. Dazu der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek: "So wie Polizisten nicht in Uniform auf Parteiversammlungen gehen dürfen, sollten Parteien auch nicht mit Fake-Polizisten in unserem Outfit für sich werben".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rben-.html
Die Naturgesetze galten da schon von an Anfang an, unter anderem die Verkehrsphysik.busse hat geschrieben:(07 Jul 2021, 11:42)
Ach ist der Mainstream mit der Einheitsmeinung auch schon bei den Verkehrswissenschaftlern angekommen ?
Bei Tempo 50 und grüner Welle ist der Durchsatz größer als bei Tempo 30....frems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 13:30)
Die Naturgesetze galten da schon von an Anfang an, unter anderem die Verkehrsphysik.
Eine Großstadt ist keine leere Landstraße. Kennst Du überhaupt die Durchschnittsgeschwindigkeiten? Wahrscheinlich nicht, Küchentischphysiker.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 13:32)
Bei Tempo 50 und grüner Welle ist der Durchsatz größer als bei Tempo 30....
Der mittlere Ring aber auch kein Wohngebiet
Was interessiert der Durchschnitt?Kennst Du überhaupt die Durchschnittsgeschwindigkeiten? .
Ich werfe Laschet vor, dass sein Wahlkampf-Team gefakte Wahlplakate herausbringt, welches u.a. die GdP entzürnt hat.Liegestuhl hat geschrieben:(07 Jul 2021, 12:54)
Was konkret wirfst du Laschet vor? Hat er die Leute gecastet? Wusste er davon?
Der nicht durch Raserei steigt. Nicht grundlos ist der Durchsatz z.B. auf Autobahnen bei 80 km/h höher als bei gar keiner Begrenzung. Ist nicht so schwer zu verstehen.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 13:45)
es geht um den maximalen Durchsatz zu jedem Zeitpunkt.
Da hängt von der Fahrzeuganzahl pro Zeiteinheit abfrems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 14:26)
t. Nicht grundlos ist der Durchsatz z.B. auf Autobahnen bei 80 km/h höher als bei gar keiner Begrenzung. .
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Und jetzt überleg nochmal, wie städtischer Verkehr aussieht. Kleiner Tipp: Deine Raserei ist für einen verstetigten Verkehrsfluss nicht hilfreich.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 15:48)
Da hängt von der Fahrzeuganzahl pro Zeiteinheit ab
Stautheorie
Physik 1.Semester.
Man wollte wohl mit Polizisten nicht unbedingt etwas direkt zu tun haben. Auch nicht mit Photovoltaikexperten und Altenpflegern. Könnte sein, dass die dumme oder unangenehme Fragen stellen, die man nicht braucht.Sören74 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 14:06)
Ich werfe Laschet vor, dass sein Wahlkampf-Team gefakte Wahlplakate herausbringt, welches u.a. die GdP entzürnt hat.
Wir waren bei Straßen wie dem mittleren Ring in München und nicht bei Wohngebieten.frems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:22)
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Und jetzt überleg nochmal, wie städtischer Verkehr aussieht. K h.
Verkehrsphysik *lach* , Wissenschaftler? Du meinst Auftragsgutachter mit wissenschaftlichen Anstrich.frems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 13:41)
Eine Großstadt ist keine leere Landstraße. Kennst Du überhaupt die Durchschnittsgeschwindigkeiten? Wahrscheinlich nicht, Küchentischphysiker.
Es ist bei solchen Shootings ("Symbolbilder") eigentlich üblich, dass bezahlte "Models" eingesetzt werden. Da ist die Frage der Persönlichkeitsrechte dann zweifelsfrei geklärt und Polizeibeamte müssen sich nicht hinterher von Kollegen krumm anschauen lassen, weil sie für eine politische Partei Stellung bezogen haben. Ich weiß gar nicht, was dieser Aufstand jetzt soll.sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:29)
Man wollte wohl mit Polizisten nicht unbedingt etwas direkt zu tun haben. Auch nicht mit Photovoltaikexperten und Altenpflegern. Könnte sein, dass die dumme oder unangenehme Fragen stellen, die man nicht braucht.
Übrigens kenne ich es so, dass sich CDU-Kandidaten nicht unbedingt mit Altenpflegern abgeben. Da wird bestenfalls in Anwesenheit der Presse die Heimleitung getroffen und der ein Blumenstrauß überreicht. Danach: ganz schnell weg. Könnte stinken. Ihhh.
Sie dürfen dann keine Abzeichen tragen oder so was in der Richtung.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:47)
Es ist bei solchen Shootings ("Symbolbilder") eigentlich üblich, dass bezahlte "Models" eingesetzt werden. Da ist die Frage der Persönlichkeitsrechte dann zweifelsfrei geklärt und Polizeibeamte müssen sich nicht hinterher von Kollegen krumm anschauen lassen, weil sie für eine politische Partei Stellung bezogen haben. Ich weiß gar nicht, was dieser Aufstand jetzt soll.
Ich hätte eher ein schlechtes Gefühl, wenn ein echter Polizist in Uniform, Werbung für eine Partei macht.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:47)
Es ist bei solchen Shootings ("Symbolbilder") eigentlich üblich, dass bezahlte "Models" eingesetzt werden.
Ich möchte Dich jetzt nicht schockieren, aber wenn Du eine Strecke von 25 Kilometern vor Dir hast, ist es für die Reisezeit schon entscheidend, ob Du auf der Strecke im Schnitt 15 oder 25 fährst. Manche Raser scheinen beim Erhalt ihres nachgeworfenen Führerscheins echt alles aus der Schulzeit zu vergessen.busse hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:46)
Nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit ist entscheidend wenn ich von A zu B komme, sondern die Zeit und den damit verbundene Komfort.
Nee, da warst nur Du. Tempo 30 als Regel heißt halt nicht, dass die Kapazität beeinträchtigt wird oder sich die Fahrzeiten verlängern. Hat halt viele Vorteile, u.a. geringere Geschwindigkeitsunterschiede der Verkehrsteilnehmer, leichtere Signalisierung und weniger Unfälle. Dass die Anwohner mit Lärm entlastet werden und schwächere Verkehrsteilnehmer (z.B. Fußgänger) dadurch geringer gefährdet sind, kommt natürlich praktisch dazu.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:30)
Wir waren bei Straßen wie dem mittleren Ring in München und nicht bei Wohngebieten.
Da gilt teilweise auch Tempo 60.
Sein Generalsekretär, seine Partei. So ist das halt als Vorsitzender.............. bled glaffa.Liegestuhl hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:53)
Und warum Laschet nun eine Mitschuld tragen soll, verstehe ich auch nicht. Als wenn sich die Kanzlerkandidaten um das Casting der Modells kümmern würden.
Ich bin nichtmal sicher, ob das überhaupt zulässig wäre. Gemäß Beamtenrecht müssen (auch) Polizisten neutral und von politischen Einflüssen unabhängig sein. Sie dürfen sich privat natürlich politisch betätigen, aber eben nicht in ihrer Rolle als Polizisten.Liegestuhl hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:53)
Ich hätte eher ein schlechtes Gefühl, wenn ein echter Polizist in Uniform, Werbung für eine Partei macht.
Bemerkenswert ist, wie Teile der AfD inzwischen wieder zur UNION zurückschwenken. Die Alternative will keine Alternative mehr sein. Man motzt noch ein wenig gegen Merkel, es gibt ein bisschen "Ausländer raus" - aber das war's dann auch schon. Die Partei ist erstaunlich zahm und kleinlaut geworden.Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:35)
Nathael Liminski - Laschets rechte Hand und .............. sehr katholisch ................. schrieb auch schon mal in der "Die freie Welt". Und die gehört dem Gatten von der Storch Trixi.
JETZT wird das mit dem Kreis als Logo immer verständlicher.
Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:59)
Ich bin nichtmal sicher, ob das überhaupt zulässig wäre. Gemäß Beamtenrecht müssen (auch) Polizisten neutral und von politischen Einflüssen unabhängig sein. Sie dürfen sich privat natürlich politisch betätigen, aber eben nicht in ihrer Rolle als Polizisten.
Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, warum man der CDU oder gar Laschet persönlich einen Vorwurf wegen dieses banalen Fotos machen sollte.
Tja, willkommen im Wahlkampf 2021. Wer anfängt mit Scheiße zu schmeißen bekommt halt auch mal Scheiße zurück.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:59)
Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, warum man der CDU oder gar Laschet persönlich einen Vorwurf wegen dieses banalen Fotos machen sollte.
Auch da wird einfach nur irgendwas hektisch zusammengeschustert.Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 17:07)
Tja, willkommen im Wahlkampf 2021. Wer anfängt mit Scheiße zu schmeißen bekommt halt auch mal Scheiße zurück.
In meinem Städtchen sind dazu mal wissenschaftlich begleitete Modellversuche gelaufen, sowohl in Tempo-30-Zonen als auch mit Tempo 80 auf der "Stadtautobahn". Es hat sich keine signifikante Lärmminderung ergeben. Das kann daran liegen, dass die Versuche nicht von ausgiebigen Geschwindigkeitsmessungen begleitet waren. Also schlicht daran, dass zwar Tempo 30 verordnet wurde, sich aber kaum jemand daran gehalten hat.frems hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:54)Tempo 30 als Regel heißt halt nicht, dass die Kapazität beeinträchtigt wird oder sich die Fahrzeiten verlängern. Hat halt viele Vorteile, u.a. geringere Geschwindigkeitsunterschiede der Verkehrsteilnehmer, leichtere Signalisierung und weniger Unfälle. Dass die Anwohner mit Lärm entlastet werden und schwächere Verkehrsteilnehmer (z.B. Fußgänger) dadurch geringer gefährdet sind, kommt natürlich praktisch dazu.
Sicher. Finde es eher beängstigend, dass diese Scheiße von Maaßen nicht weiter verfolgt wird.sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 17:10)
Auch da wird einfach nur irgendwas hektisch zusammengeschustert.
Warum? Die Union wollte mit den Fotos eine Wahlkampfaussage "augenfällig" machen. Und ein Bild sagt nunmal mehr als tausend Worte. Das ist so. Überhaupt: Was spricht denn dagegen? Wenn wir uns sonntags den neuen "Tatort" ansehen, tauchen da auch regelmäßig uniformierte "Polizisten" auf. Da verlangt doch auch niemand, dass die gefälligst "echt" sein müssen.
Das würde auch niemand erwarten. Aber das eine Darstellung schon korrekt sein sollte wäre angebracht.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 17:33)
Warum? Die Union wollte mit den Fotos eine Wahlkampfaussage "augenfällig" machen. Und ein Bild sagt nunmal mehr als tausend Worte. Das ist so. Überhaupt: Was spricht denn dagegen? Wenn wir uns sonntags den neuen "Tatort" ansehen, tauchen da auch regelmäßig uniformierte "Polizisten" auf.
Das Ganze hochzuspielen, halte ich auch für überflüssig, kann aber doch die Kritik der GdP verstehen, die sich nicht ungefragt für den Wahlkampf vereinnahmen lassen möchte.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:59)
Ich bin nichtmal sicher, ob das überhaupt zulässig wäre. Gemäß Beamtenrecht müssen (auch) Polizisten neutral und von politischen Einflüssen unabhängig sein. Sie dürfen sich privat natürlich politisch betätigen, aber eben nicht in ihrer Rolle als Polizisten.
Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, warum man der CDU oder gar Laschet persönlich einen Vorwurf wegen dieses banalen Fotos machen sollte.
War die Darstellung denn "inkorrekt"? Ich verstehe immer noch nicht, wo eigentlich das Problem sein soll. Und ich wiederhole: Ich bin kein CDU-Anhänger!Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 17:37)
Das würde auch niemand erwarten. Aber das eine Darstellung schon korrekt sein sollte wäre angebracht.
Lies Dir nochmal den Link durch, den ich im vorigen Post eingestellt habe. Auch die GdP hat nirgendwo kritisiert, dass die Union suggerieren würde, dass Polizisten die Union empfehlen würden. Das ist nicht der Streitpunkt. Das steht weder auf dem CDU-Plakat noch behauptet das die GdP.Vongole hat geschrieben:(07 Jul 2021, 17:40)
Das Ganze hochzuspielen, halte ich auch für überflüssig, kann aber doch die Kritik der GdP verstehen, die sich nicht ungefragt für den Wahlkampf vereinnahmen lassen möchte.
Schließlich suggeriert das Foto, dass Polizisten die Union empfehlen.
Dieser Satz: "Die Gewerkschaft der Polizei sei für alle Bürgerinnen und Bürger da und nicht die „Garnitur für Wahlprogramme“, so Radek – „auch nicht die von Polizeifreunden“.Kohlhaas hat geschrieben:(07 Jul 2021, 18:15)
Lies Dir nochmal den Link durch, den ich im vorigen Post eingestellt habe. Auch die GdP hat nirgendwo kritisiert, dass die Union suggerieren würde, dass Polizisten die Union empfehlen würden. Das ist nicht der Streitpunkt. Das steht weder auf dem CDU-Plakat noch behauptet das die GdP.