EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

DevilsNeverCry

Re: EM 2021

Beitrag von DevilsNeverCry »

Vongole hat geschrieben:(03 Jul 2021, 23:35)

Mir auch! Three Lions gegen Kätzchen :D
Du bist selbst ein Kätzchen :x :p :p
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(03 Jul 2021, 23:48)

Du bist selbst ein Kätzchen :x :p :p
Würd ich nicht drauf wetten :cool: :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gluck

Beitrag von Gluck »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(03 Jul 2021, 23:07)

Warum? Bist du für Dänemark weil England Deutschland raus gekickt hat? :p

Ich denke England macht das.

Finaltipp: England vs. Italien
Ich bin immer gegen England.

https://knowyourmeme.com/memes/anyone-b ... and/photos
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Gluck hat geschrieben:(04 Jul 2021, 00:52)

Ich bin immer gegen England.

https://knowyourmeme.com/memes/anyone-b ... and/photos
Ich auch aber nicht mal wegen Fußball ich mag die Art der Engländer generell wenig, da lob ich mir meine Italiener , Kunst und Kultur ich mag das Mediterrane ohnehin mehr, meine Lieblingsländer in Europa sind daher ja auch Frankreich, Italien, Spanien, Portugal usw.
Neom

Beitrag von Neom »

Mir egal, wer gewinnt, hauptsache nicht die Inselaffen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

An sich mag ich die Engländer gerne. Aber ich glaub nicht das sie Europameister werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Gibt in jedem Land sympathische Menschen und Arschlöcher.
Die unsympathischsten Nörgler sind eh die Deutschen. Sind leicht zu fanatisieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:51)

Die unsympathischsten Nörgler sind eh die Deutschen. Sind leicht zu fanatisieren.
Auch da kommts auf die Region an. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:53)

Auch da kommts auf die Region an. ;)
Richtig. Wir S-Her sind zwar sehr schlechte Fußballer, dafür die große Ausnahme im Rummeckern und sehr gute Handballer.
:cool:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:54)

Richtig. Wir S-Her sind zwar sehr schlechte Fußballer, dafür die große Ausnahme im Rummeckern und sehr gute Handballer.
:cool:
Die katholische Banane ist im Meckern auch nicht grad Weltmeister. Da gibt es den Bogen vom Kölsch "Et kütt wie et kütt" bis zum bajuwarischen "des paast dann a".
Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:57)

Die katholische Banane ist im Meckern auch nicht grad Weltmeister. Da gibt es den Bogen vom Kölsch "Et kütt wie et kütt" bis zum bajuwarischen "des paast dann a".
Schade, dass die nicht hier im Forum schreiben.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:58)

Schade, dass die nicht hier im Forum schreiben.
Liegt vielleicht daran, das Menschen, die diese relaxte Haltung haben auch nicht gerne diskutieren.
busse

Beitrag von busse »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Jul 2021, 10:51)

Na ja über 30 Jahre waren die Engländer die fanatischsten Fußballfans in ganz Europa, inclusive ihrer Hoolszene.
Die wurden nicht von den Deutschen abgelöst, sondern von den Osteuropäern.
Frag mal bei den Nörglern in Holland oder in der Schweiz (vor der EM) nach.
Vielleicht rutscht Kane und Konsorten deshalb auf den Knien rum, glücklicher weise Pfeifen in Wembley nicht so viele.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jul 2021, 07:59)

An sich mag ich die Engländer gerne. Aber ich glaub nicht das sie Europameister werden.
Die Dänen werden es verkacken, hatten schon gegen die Tschechien schon am Ende ihre Probs und jedes Mal, wenn sie gegen starke Mannschaft gespielt haben, die auch Qualität hatten, haben sie es nicht geschafft.

Einzig die Italiener werden uns retten, bei Spanien bin ich mir nicht sicher..
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(04 Jul 2021, 12:40)

Die Dänen werden es verkacken, hatten schon gegen die Tschechien schon am Ende ihre Probs und jedes Mal, wenn sie gegen starke Mannschaft gespielt haben, die auch Qualität hatten, haben sie es nicht geschafft.

Ich glaub an die Kampfkraft derDänen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Neom hat geschrieben:(04 Jul 2021, 12:40)
Brauchen "wir" Rettung? Und vor wem werden "uns" die Italiener retten? Und wenn die Italiener es nicht schaffen, geht dann die Welt unter?
Seriös geht anders.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Immobile wegen Unsportlichkeit zu sperren?
[youtube][/youtube]

Christian Eriksen hatte einen Herzstillstand und dieser schmierige Typ spielt den toten Mann, ohne daß er überhaupt getroffen wurde.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Zunder hat geschrieben:(04 Jul 2021, 17:26)

[youtube][/youtube]

Christian Eriksen hatte einen Herzstillstand und dieser schmierige Typ spielt den toten Mann, ohne daß er überhaupt getroffen wurde.
Warum sollte er für etwas gesperrt werden, was in Fussballspielen am laufenden Band geschieht?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Es hätte schon in einigen Spielen die ein oder andere gelbe Karte für Schwalben geben können. Die italienischen Stürmer wären da sicherlich bei vielen Spielen Kandidaten gewesen. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass die Ausbeute bei solchen Sachen bisher eher gering war - also im Sinne von Freistöße/Elfmeter die gegeben wurden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Platon hat geschrieben:(04 Jul 2021, 18:22)

Es hätte schon in einigen Spielen die ein oder andere gelbe Karte für Schwalben geben können. Die italienischen Stürmer wären da sicherlich bei vielen Spielen Kandidaten gewesen. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass die Ausbeute bei solchen Sachen bisher eher gering war - also im Sinne von Freistöße/Elfmeter die gegeben wurden.
Ist das denn bei Immobile eine Schwalbe? Man muss immer unterscheiden zwischen Schwalbe und übertreiben nach einem Kontakt - das sieht mit hier eher nach zweiterem aus, wie es halt meist der Fall ist.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Meruem

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(04 Jul 2021, 17:26)

[youtube][/youtube]

Naja also im Vergleich was Neymar z.b bei der WM in Russland gegen die Schweiz an Schauspiel abgezogen, dieser Urschmerz Schrei plus aherum rollen auf dem Feld von ihm obwohl er null getroffen wurde vom Gegenspieler dass ist Schwalbe dagegen ist dass von Immobile noch harmlos.
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jul 2021, 23:00)

Außer I wead narrisch :)
Und es kam noch schlimmer.
Süd-Korea oder so.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jul 2021, 23:19)

Wenn Sie weiter ohne Gegentor bleiben, wird es reichen. ;) Alles ist natürlich möglich, aber wer sich den Kader der Engländer mal ansieht, der weiss das ist schon Spitzenqualität, auch in der Breite.
Bei den Italienern aber auch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Jul 2021, 14:56)

Brauchen "wir" Rettung? Und vor wem werden "uns" die Italiener retten? Und wenn die Italiener es nicht schaffen, geht dann die Welt unter?
kleiner Auszug:
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!

Klingt schon dramatich. Musikalisch einer Oper würdig.
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2021, 19:45)

Naja also im Vergleich was Neymar z.b bei der WM in Russland gegen die Schweiz an Schauspiel abgezogen, dieser Urschmerz Schrei plus aherum rollen auf dem Feld von ihm obwohl er null getroffen wurde vom Gegenspieler dass ist Schwalbe dagegen ist dass von Immobile noch harmlos.
Auch der beste Fussballer der Welt macht das ab und zu mal.
Ist zumindest bei den Männern halt immer wieder mal ne Möglichkeit, eine kleine Trinkpause einzulegen.
Frauen sind da robuster.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(05 Jul 2021, 09:35)

Bei den Italienern aber auch.
Ja, sicher. Ich hätte aber die Italiener vor der EM nicht so stark eingeschätzt. Die Spieler erzielen weit nicht die Transferwerte der Engländer, aber das muss nichts heißen. Es war aber schon bezeichnend dass der englische Coach bei der Neuaufstellung mit Mount und Sancho noch mal Leute mit einem Wert von 180. Mio aus dem Hut zaubern konnte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

yogi61 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 20:44)

Ja, sicher. Ich hätte aber die Italiener vor der EM nicht so stark eingeschätzt. Die Spieler erzielen weit nicht die Transferwerte der Engländer, aber das muss nichts heißen. Es war aber schon bezeichnend dass der englische Coach bei der Neuaufstellung mit Mount und Sancho noch mal Leute mit einem Wert von 180. Mio aus dem Hut zaubern konnte.
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Marktwerte der Engländer weniger leistungs- als marktbedingt sind, zumindest bei den Spielern der Premier League.
The tower of wisdom
The fall to the deep
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Arcturus hat geschrieben:(05 Jul 2021, 21:56)

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Marktwerte der Engländer weniger leistungs- als marktbedingt sind, zumindest bei den Spielern der Premier League.
Sicher, aber irgendwo muss der marktbedingte Wert ja herkommen. Das Mount einen wesentlichen Anteil daran hatte, dass Chelsea die CL gewonnen hat, ist unbestritten und Sancho hat ganz wesentlichen Anteil an den Erfolgen von Dortmund gehabt. Wenn beide um einen Einsatz kämpfen müssen, dann sagt das schon etwas über die Kaderstärke aus,meine ich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
roli

Beitrag von roli »

das liegt halt auch daran, daß in England die höchsten Gehälter gezahlt werden. Was nicht heissen soll, daß ich das gut finde.
Italien hinkt da inzwischen ein wenig hinterher.

Aber ich hätte auch nicht gedacht, daß die Italiener so stark sind. Die haben mich beeindruckt. War ein gutes Spiel gegen Belgien.
Mancini hat hier gute Arbeit geleistet und das für Italien typische System ein wenig umgestellt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ja, sicher. Ich hätte aber die Italiener vor der EM nicht so stark eingeschätzt. Die Spieler erzielen weit nicht die Transferwerte der Engländer, aber das muss nichts heißen.
Aktuell spielen nur zwei Spieler aus dem italienischen Kader nicht in Italien. Das ist aber nichts neues. Tatsächlich ist der italienische Profi, der sich im Ausland wohl fühlt und entsprechend performt, seit jeher die Ausnahme. Und das ist den europäischen Vereinen auch bekannt.

Andererseits sehe ich es auch durchaus als Erfolgsfaktor an, dass die Serie A zur Zeit nicht die Adresse ist, wo internationale Top-Stars das meiste Geld verdienen. Viele Schlüsselpositionen sind mit Italienern besetzt. So bekommen Talente Spielpraxis und können sich entwickeln.

In Deutschland erleben wir dagegen in den letzten Jahren, dass sich die Spieler aus der - sehr erfolgreichen - U21 kaum noch in den Profiklubs "durchsetzen". "Nicht durchsetzen" heißt konkret: Im Zweifel setzt der unter Erfolgsdruck stehende Verein lieber fertig ausgebildete, aber noch bezahlbare Spieler aus dem Ausland ein, anstatt einem Nachwuchsspieler Zeit zur Entwicklung zu geben*.

* Ich fänd es daher klug von Flick, im Hinblick auf die Heim-EM die WM-Farce in Katar vor alle als Ausbildungsabschnitt zu betrachten, mir demnächst dann Spieler wie Lukas Nmecha rauszupicken und die konsequent in der Nationalelf einzusetzen - egal, ob sie im Verein mal auf der Bank sitzen.
busse

Beitrag von busse »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(06 Jul 2021, 11:18)

Aktuell spielen nur zwei Spieler aus dem italienischen Kader nicht in Italien. Das ist aber nichts neues. Tatsächlich ist der italienische Profi, der sich im Ausland wohl fühlt und entsprechend performt, seit jeher die Ausnahme. Und das ist den europäischen Vereinen auch bekannt.

Andererseits sehe ich es auch durchaus als Erfolgsfaktor an, dass die Serie A zur Zeit nicht die Adresse ist, wo internationale Top-Stars das meiste Geld verdienen. Viele Schlüsselpositionen sind mit Italienern besetzt. So bekommen Talente Spielpraxis und können sich entwickeln.

In Deutschland erleben wir dagegen in den letzten Jahren, dass sich die Spieler aus der - sehr erfolgreichen - U21 kaum noch in den Profiklubs "durchsetzen". "Nicht durchsetzen" heißt konkret: Im Zweifel setzt der unter Erfolgsdruck stehende Verein lieber fertig ausgebildete, aber noch bezahlbare Spieler aus dem Ausland ein, anstatt einem Nachwuchsspieler Zeit zur Entwicklung zu geben*.

* Ich fänd es daher klug von Flick, im Hinblick auf die Heim-EM die WM-Farce in Katar vor alle als Ausbildungsabschnitt zu betrachten, mir demnächst dann Spieler wie Lukas Nmecha rauszupicken und die konsequent in der Nationalelf einzusetzen - egal, ob sie im Verein mal auf der Bank sitzen.
Warten wir mal die Olympischen Spiele ab, vielleicht kristallisiert sich der Eine oder Andere heraus , der zwar nicht solche Fertigkeiten hat wie Sané , Werner, Hummels und Co, das aber in Einsatz , Wollen und Streben nach Erfolg wieder wett macht.
Damit wäre zwar der Rückfall in einer wie immer gearteten "Rumpeltruppe" vorbestimmt, die aber immer erfolgreicher war
als Jogis Truppe in den vergangenen 6 Jahren.
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben:(06 Jul 2021, 11:37)

Warten wir mal die Olympischen Spiele ab, vielleicht kristallisiert sich der Eine oder Andere heraus , der zwar nicht solche Fertigkeiten hat wie Sané , Werner, Hummels und Co, das aber in Einsatz , Wollen und Streben nach Erfolg wieder wett macht.
Damit wäre zwar der Rückfall in einer wie immer gearteten "Rumpeltruppe" vorbestimmt, die aber immer erfolgreicher war
busse
Wenn die WM in Quatar begibnt ist Moukoko gerade 18. Wenn der fit bleibt ist der als Lösung des Sturmproblems prädestiniert,
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

busse hat geschrieben:(06 Jul 2021, 11:37)
... an die EM 2000 und 2004 erinnere ich mich offensichtlich anders als Du. Wir bewerten "Erfolg" offenbar auch unterschiedlich. Ich z.B. fand die WM 2010 viel besser als die 2014, weil wir da zwar nicht Weltmeister wurden, aber viel attraktiveren Fußball spielten.

Ich fand es in jungen Jahren schon cool, den WM Titel 1990 und die EM 1996 mitzuerleben. So ein "Erfolgserlebnis" ist sicher jeder "Fan-Generation" zu wünschen. Damit reicht es für mich aber. Heutzutage interessieren mich eher schöne Spiele als "Erfolg" in Form von Titeln.

Über andere Zeiten und andere Charaktere sei jedoch empfohlen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... l-100.html

Natürlich fehlen solche Typen heute ...
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

yogi61 hat geschrieben:(06 Jul 2021, 08:50)

Sicher, aber irgendwo muss der marktbedingte Wert ja herkommen. Das Mount einen wesentlichen Anteil daran hatte, dass Chelsea die CL gewonnen hat, ist unbestritten und Sancho hat ganz wesentlichen Anteil an den Erfolgen von Dortmund gehabt. Wenn beide um einen Einsatz kämpfen müssen, dann sagt das schon etwas über die Kaderstärke aus,meine ich.
Ich würde meinen, dass Mount nicht mehr Anteil daran hatte wie die meisten anderen, aber darum geht es nicht - man muss sich nur mal beispielsweise die Transfergerüchte um Jack Grealish von Aston Villa zu Gemüte führen. Natürlich ein toller Spieler, aber kein Ausnahmespieler mit überragenden Werten. Da wird über eine Ablösesumme 100 Mio+ spekuliert...
The tower of wisdom
The fall to the deep
Meruem

Beitrag von Meruem »

Arcturus hat geschrieben:(06 Jul 2021, 13:47)

Ich würde meinen, dass Mount nicht mehr Anteil daran hatte wie die meisten anderen, aber darum geht es nicht - man muss sich nur mal beispielsweise die Transfergerüchte um Jack Grealish von Aston Villa zu Gemüte führen. Natürlich ein toller Spieler, aber kein Ausnahmespieler mit überragenden Werten. Da wird über eine Ablösesumme 100 Mio+ spekuliert...
Über den Fußball Transfernarkt müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten generell, da ist einfach viel zu viel Geld drin da wird völlig astronomischen weil unrealistischen Summrn für Spieler gezockt als gäbe kein morgen, kein Mensch ist 100 Mio oder mehr alleine Werte dass ist blanke Irrsinn ich liebe den Sport Fußball nicht das Geschäft Fußball.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Recht flotter Kick!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(06 Jul 2021, 21:29)

Recht flotter Kick!
Ja, gut anzusehen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(06 Jul 2021, 21:31)

Ja, gut anzusehen!

Vor allem von den Spaniern , die machen einen besseren Eindruck als ich erwartet hatte.
Misterfritz
Vorstand

Meruem hat geschrieben:(06 Jul 2021, 21:56)

Vor allem von den Spaniern , die machen einen besseren Eindruck als ich erwartet hatte.
Stimmt,
Italien hatte aber wohl bisher noch nicht so einen starken Gegner - mal sehen, wie sie weiterhin damit zurecht kommen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Geiles Tor
DevilsNeverCry

Schönes Tor. Jetzt werden die Italiener mauern.
DevilsNeverCry

1:1 gut gemacht von den Spaniern. Intensives Spiel
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Meine Güte, muss denn das immer sein? 21.00 Uhr Anpfiff, Verlängerung, Elfmeterschießen. Ich muss schließlich arbeiten. :)
Hab vom Elfmeterschießen nichts gesehen. Bin wach geworden, als die Italiener gefeiert haben. Im Spiel haben mir allerdings die Spanier besser gefallen aber über den Turnierverlauf gesehen, haben es die Italiener auf jeden Fall verdient und das sag ich, obwohl ich die eigentlich nicht mag. ;)
Bin auf heute Abend gespannt, was meine Engländer machen und ich kann es nicht sehen. Hoffentlich bauen die keinen Scheiß. Mein Schwiegervater hat das Finale Italien : England getippt und so soll es auch sein.
roli

Beitrag von roli »

War ein gutes Spiel mit zwei starken Mannschaften, wobei mir die Spanier besser gefallen haben.
Tolles Passspiel, gute Raumaufteilung, nur, wieder mal das Problem, zu viele Chancen nicht zu verwerten.
So kam es dann wie es kommen musste.

Und die besten Offensivleute auf Seiten der Spanier verschiessen auch noch ihre Elfer. Tragisch. Aber ich gönne es auch den Italienern.
Manche meinen, die hätten wieder ihren alten Stiefel gespielt. Ich bin der Meinung, daß lag daran, daß die Spanier den Italienern keine Chance gegeben haben, einen vernüftigen Spielaufbau zu betreiben. Die haben doch schon im gegnerischen Strafraum gestört und soabld ein Italiener den Ball hatte sofort mit Mehreren gestört. Kostet Kraft, aber gut gemacht. Bis halt auf die Chancenverwertung. In so einem engen Spiel, tja ...

Endspiel England - Italien. Wird interessant.
Wobei ich den Engländern auch mal wieder einen Titel gönnen würde. Trotz des Pfeifkonzerts bei unserer Hymme :-)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Auf geht's Danish Dynamite
busse

Beitrag von busse »

becksham hat geschrieben:(07 Jul 2021, 08:53)

Meine Güte, muss denn das immer sein? 21.00 Uhr Anpfiff, Verlängerung, Elfmeterschießen. Ich muss schließlich arbeiten. :)
Hab vom Elfmeterschießen nichts gesehen. Bin wach geworden, als die Italiener gefeiert haben. Im Spiel haben mir allerdings die Spanier besser gefallen aber über den Turnierverlauf gesehen, haben es die Italiener auf jeden Fall verdient und das sag ich, obwohl ich die eigentlich nicht mag. ;)
Bin auf heute Abend gespannt, was meine Engländer machen und ich kann es nicht sehen. Hoffentlich bauen die keinen Scheiß. Mein Schwiegervater hat das Finale Italien : England getippt und so soll es auch sein.
Auf jeden Fall rutschen sie erst mal auf den Knien rum ...was unsere Medien wieder honorieren werden.
Danach werden sie wieder über die hohen Zuschauerzahlen meckern usw. usw.
busse
Neom

Beitrag von Neom »

Die Spanier haben verloren weil sie einfach ihre Chancen während der 90 Minuten nicht genutzt haben. Italien war zu schlagen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(07 Jul 2021, 09:22)

War ein gutes Spiel mit zwei starken Mannschaften, wobei mir die Spanier besser gefallen haben.
Tolles Passspiel, gute Raumaufteilung, nur, wieder mal das Problem, zu viele Chancen nicht zu verwerten.
So kam es dann wie es kommen musste.

Und die besten Offensivleute auf Seiten der Spanier verschiessen auch noch ihre Elfer. Tragisch. Aber ich gönne es auch den Italienern.
Manche meinen, die hätten wieder ihren alten Stiefel gespielt. Ich bin der Meinung, daß lag daran, daß die Spanier den Italienern keine Chance gegeben haben, einen vernüftigen Spielaufbau zu betreiben. Die haben doch schon im gegnerischen Strafraum gestört und soabld ein Italiener den Ball hatte sofort mit Mehreren gestört. Kostet Kraft, aber gut gemacht. Bis halt auf die Chancenverwertung. In so einem engen Spiel, tja ...

Endspiel England - Italien. Wird interessant.
Wobei ich den Engländern auch mal wieder einen Titel gönnen würde. Trotz des Pfeifkonzerts bei unserer Hymme :-)

Ja sehe ich auch so und die Spanier brauchen sich mit Blick in die Zukunft auch keine Sorgen machen die haben schon junge Spieler die jetzt schon auf Top Niveau agieren können gestern waren vor allem Olmo und der 18jährige Pedri im Zusammenspiel schon ein Genuss muss man sagen, die Verjüngung und Weiterentwicklung des Kaders ist den Spaniern ( im Gegrnsatz zu den Deutschen hust hust.) auch schon gelungen. Luis Enrique hat schon viel richtig gemacht, ich meinen im Kader von Spanien war nicht 1 Spieler von Real Madrid im Grunde für einige totale Gotteslästerung. :cool:
Bolero

Beitrag von Bolero »

Ich muss zugeben, das mir kein einziger Spieler der Spanier irgendwie bekannt ist und deren Namen
je gehört habe. (Ok, beschäftige mich nicht mit der Spanischen Liga)
In spätestens 2 Jahren wird Spanien wieder eine NM von Weltklasse stellen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Neom hat geschrieben:(07 Jul 2021, 10:10)

Die Spanier haben verloren weil sie einfach ihre Chancen während der 90 Minuten nicht genutzt haben. Italien war zu schlagen.
Sehe ich auch so. Spanien hat sich am Ende selbst geschlagen, weil sie ihre Chancen nicht reingemacht haben. Wer in einem EM-Halbfinale gegen Italien 71% Ballbesitz hat, 16mal schießt und davon 5mal aufs Tor und noch mehr potenziell Chancen gehabt hat, dann aber nur 1 Tor schießt, hat es sich allein selbst zuzuschreiben. Die Spanier haben extrem gut gespielt und hätten mit einem treffsicheren Stürmer vorne das Spiel 2:0 oder 3:0 gewinnen müssen. Aber das hat sich ja durchs ganze Turnier gezogen und gegen Italien hat es dann nicht mehr gereicht.

Es ist ja auch nicht so, dass die Italiener den Ball hergeschenkt haben, aber sie waren im Mittelfeld einfach unterlegen und haben so den Ball fast immer sofort wieder hergeben müssen und haben sich dann selbst sehr weit zurückgezogen. Was Gegenpressing und Ballbesitz angeht, war das eine richtige starke Leistung der Spanier.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antworten