EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:04)

Kann jeder hier nachlesen, was du geschrieben hast...
Ja, ich habe nicht "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten" geschrieben, auch nicht sinngemäß.
und das du "plötzlich" wieder mit Italien 2012 angefangen hast.
Nicht plötzlich, sondern folgerichtig, weil Löw es nunmal 2012 nicht gegen Spanien, sondern gegen Italien versaut hat.

Für dich waren halt die deutschen Spieler schlechter als die der anderen Mannschaften, für mich war Löw schlechter als die anderen Trainer. Kann man sich darauf einigen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:04)

Du hast bis jetzt auch keine Quellen gepostet, was das angeht. Fair genug werd ich jetzt Meister Dummsprech Loddar nicht zitieren.
Hat dieser Mann jetzt nicht eine wichtige Position bei dem Bayern ?

https://www.espn.com/soccer/bayern-muni ... liver-kahn

Kahn said the ex-Barcelona coach had made the Bundesliga champions "appreciated worldwide for their attractive football" but would face a tougher challenge at Manchester City, the club he joins in the summer.

Guardiola has spent three years at Bayern and is on course to win three consecutive Bundesliga championships. He has also twice steered the Bavarian giants to the semifinals of the Champions League.

"The influence of Guardiola's idea of football has led to Bayern Munich becoming appreciated worldwide for their attractive football and also improved many German players," Kahn said.

"Through that, Guardiola indirectly has a stake in the German 2014 World Cup triumph. But instead of discussing those aspects of football, we busy ourselves with petty-minded debates.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:11)

Ja, ich habe nicht "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten" geschrieben, auch nicht sinngemäß.
Alles gut :cool: Benchmark war nur so dahingeschrieben.
Nicht plötzlich, sondern folgerichtig, weil Löw es nunmal 2012 nicht gegen Spanien, sondern gegen Italien versaut hat.

Für dich waren halt die deutschen Spieler schlechter als die der anderen Mannschaften, für mich war Löw schlechter als die anderen Trainer. Kann man sich darauf einigen?
Löw und die Nationalmannschaft haben 2014 den Weltmeistertitel geholt. Das zählt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:16)

Hat dieser Mann jetzt nicht eine wichtige Position bei dem Bayern ?
Ja, hatte er, habe ich auch nie behauptet. Ich lobe ihn nur nicht so in den Himmel wie du. Jetzt verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:40)

Ja, hatte er, habe ich auch nie behauptet. Ich lobe ihn nur nicht so in den Himmel wie du. Jetzt verstanden?
Du hattest seinen Einfluss auf die Bayern und die Nationalelf abgestritten, klein geredet, was nicht korrekt ist.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:40)

Benchmark war nur so dahingeschrieben.
Nein, das bedeutet nur etwas ganz anderes, als du mir mit "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten" unterjubeln wolltest.
Das zählt.
Ok, keine Einigung, weiter geht es. Für mich ist ein Titel zu wenig für eine Goldene Generation.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Was schätzt ihr wie das Spiel Ukraine gg England ⚽ ausgehen wird?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Man kann die Ära Löw übrigens auch so betrachten: Ein ganzes Jahrzehnt lang (06-16) war D bei jeder WM/EM unter den Top 4. Wenn ich es richtig sehe, hat das nie jemals ein anderes Land geschafft, auch Spanien nicht, und auch D selbst nicht, weder in den 70ern, noch den 80ern, noch den 90ern. Ist also unerreicht und wird evtl. auch nicht mehr wiederholt werden. Wurde glaube ich noch nicht gesagt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:51)

Du hattest seinen Einfluss auf die Bayern und die Nationalelf abgestritten, klein geredet, was nicht korrekt ist.
Abgestritten auf die Nationalelf. Und sonst deinen Euphorie gebremst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:59)
Für mich ist ein Titel zu wenig für eine Goldene Generation.
Wie viele müssten es denn sein? Und woran machst du das fest?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(30 Jun 2021, 23:07)

Was schätzt ihr wie das Spiel Ukraine gg England ⚽ ausgehen wird?
Bei aller politischen Sympathie für die Ukraine denk ich, das England hier das reißen wird. Und dieser Sterling ist ja wirklich so ein Typ der ein Spiel mal schnell selbst entscheiden kann.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(01 Jul 2021, 06:07)

Man kann die Ära Löw übrigens auch so betrachten: Ein ganzes Jahrzehnt lang (06-16) war D bei jeder WM/EM unter den Top 4. Wenn ich es richtig sehe, hat das nie jemals ein anderes Land geschafft, auch Spanien nicht, und auch D selbst nicht, weder in den 70ern, noch den 80ern, noch den 90ern. Ist also unerreicht und wird evtl. auch nicht mehr wiederholt werden. Wurde glaube ich noch nicht gesagt.
Das ist korrekt.
Bin mit Löw in vielen nicht einverstanden gewesen, aber die Tatsache, das er zehn Jahre erfolgreich war ist Fakt und nicht von der Hand zu weisen.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 07:16)

Das ist korrekt.
Bin mit Löw in vielen nicht einverstanden gewesen, aber die Tatsache, das er zehn Jahre erfolgreich war ist Fakt und nicht von der Hand zu weisen.
Wer hat denn was anderes behauptet. Nur ist am Ende nur 1 Titel rausgesprungen und in ganz wichtigen Spielen gegen Italien, Spanien und England hat er sich vercoacht.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 07:13)

Wie viele müssten es denn sein?
So viele, wie ohne Fehler des Trainers möglich wären.
Und woran machst du das fest?
An der Qualität der Spieler.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:05)
Nur ist am Ende nur 1 Titel rausgesprungen und in ganz wichtigen Spielen gegen Italien, Spanien und England hat er sich vercoacht.
Gegen Spanien 2010 hat er sich nicht "vercoachet". Das Khedira zu doof ist ein Kopfballduell zu gewinnen ist jetzt keine Schuld des Trainers. Außer Khedira aufstellen, aber soweit ich mich entsinne, galt er als guter 6er in der Zeit ( nein, ich war nie ein Fan von ihm )
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:08)

So viele, wie ohne Fehler des Trainers möglich wären.
Hm, war natürlich alles Fehler des Trainers. Verstehe schon. Egal ob erfolgreich oder nicht, wenns nicht läuft ist nur der Trainer schuld.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:08)

An der Qualität der Spieler.
Mit welchen Spielern hättest du denn gemeint, diese Spiele zu gewinnen?
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:14)

Gegen Spanien 2010 hat er sich nicht "vercoachet". Das Khedira zu doof ist ein Kopfballduell zu gewinnen ist jetzt keine Schuld des Trainers. Außer Khedira aufstellen, aber soweit ich mich entsinne, galt er als guter 6er in der Zeit ( nein, ich war nie ein Fan von ihm )
Doch hat er und hör auf dir ständig die Rosinen rauszupicken. Löw hat sich nicht nur einmal einen Aussetzer erlaubt, seine Nominierungen sind auch immer fragwürdig gewesen. Das WM Finale 2014 hätte man auch verloren, rote Karte, Fehler Kroos etc. Da war viel Glück dabei, hat weniger damit zu tun gehabt, das Löw so ungalublich stark gecoacht hat.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:19)

Doch hat er und hör auf dir ständig die Rosinen rauszupicken. Löw hat sich nicht nur einmal einen Aussetzer erlaubt, seine Nominierungen sind auch immer fragwürdig gewesen. Das WM Finale 2014 hätte man auch verloren, rote Karte, Fehler Kroos etc. Da war viel Glück dabei, hat weniger damit zu tun gehabt, das Löw so ungalublich stark gecoacht hat.
Du hörst jetzt mal auf ständig hier rumzuproleten weil ich dir widerspreche. Das ist ja kindisch.
Brainiac hat es gut geschrieben, 1 x Weltmeister und die restlichen Turniere 2006 bis 2016 immer unter den ersten 4.
Welcher Trainer hat das bisher geschafft? Oder ist das wieder die Mannschaft gewesen?
Das kommt nicht in die Relation, weil er Kroos gegen Prilo eingesetzt hat?

Und natürlich Glück. Oder Pech. Hast doch selbst gespielt, oder? Dann weißt du doch, wie schnell ein Treffer nicht geht, wenn du das Pech hast den Ball genau zweieinhalb Millimeter nicht genau zu treffen. Ding geht an die Latte statt ins Tor. Aber natürlich ist der Trainer schuld.

Und das ist es, gegen was ich anschreibe. Löw wird für jeden Fehler verantwortlich gemacht aber der Titel ist dann natürlich nur Glück. Verstehe. Ist halt mehr als durchschaubar einseitig.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:15)

Egal ob erfolgreich oder nicht, wenns nicht läuft ist nur der Trainer schuld.
Der Trainer ist der wichtigste Protagonist.
Mit welchen Spielern hättest du denn gemeint, diese Spiele zu gewinnen?
Wurden bereits aufgezählt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:34)

Der Trainer ist der wichtigste Protagonist.
Und warum? Erklär doch mal, warum du an dieser Stelle nur den Trainer sehen willst.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:34)
Wurden bereits aufgezählt.
Und darauf wurde dir geantwortet. Sind diese Spieler genau so gut gewesen, wie Iniesta? Pirlo? usw.?
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:27)
Und das ist es, gegen was ich anschreibe. Löw wird für jeden Fehler verantwortlich gemacht aber der Titel ist dann natürlich nur Glück. Verstehe. Ist halt mehr als durchschaubar einseitig.
Noch mal für dich, vllt verstehst du es jetzt. Löw seine Bilanz als Bundestrainer ist mehr als gut, aber Tatsache ist, auch das er eine Generation von Nationalspielern mit einer riesen Qualität zur Verfügung hatte, die so kein anderer Bundestrainer vor ihm hatte. Löw war vorher und auch jetzt nicht bekannt dafür ein großartiger Trainer zu sein, er ist kein schlechter, aber zu denken, der Erfolg ist zurückzuführen auf Löw seine Qualitäten als Coach, das ist mehr als lächerlich. Wie gesagt, kein schlechter Coach, hat beim DFB nach 2006 freie Hand gehabt, sehr gute Co-Trainer gehabt, aber der große Coach war er und ist er nie gewesen. Ich gönne ihm den Triumph 2014, nach so viel Schmerz davor, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, was seine Fähigkeiten als Coach angehen, denn er hat oft genug ins Bett geschissen und vor der Nationaelf war er auch nicht als Coach erfolgreich..
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:36)

Erklär doch mal, warum du an dieser Stelle nur den Trainer sehen willst.
Ok, fangen wir mit den Basics an. Wer wählt die Spieler aus, wer gibt das Training vor, wer legt die Taktik und den Matchplan fest, wer entscheidet über Ein- und Auswechselungen, wer reagiert im Spiel auf Vorkommnisse? Der Trainer.
Sind diese Spieler genau so gut gewesen, wie Iniesta? Pirlo? usw.?
Ja, auf ihre eigene Weise.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:38)

Noch mal für dich, vllt verstehst du es jetzt. Löw seine Bilanz als Bundestrainer ist mehr als gut, aber Tatsache ist, auch das er eine Generation von Nationalspielern mit einer riesen Qualität zur Verfügung hatte, die so kein anderer Bundestrainer vor ihm hatte.
Das gehört zusammen. Jeder - auch Kaiser Franz - konnte nur als Trainer ( Teamchef ) punkten, weil er sehr gute Spieler hatte. Aber die Spieler die Ribbeck hatte waren auch gut, teilweise waren die noch an Bord als 2006 die Ära Löw begann. Es muss wohl auch am Trainer liegen.
Wie schon geschrieben, sein Untalent im Umgang mit den Spielern fand ich extrem negativ. Oder diese Art möglichst keine Stoßstürmer aufzustellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:42)

Ok, fangen wir mit den Basics an. Wer wählt die Spieler aus, wer gibt das Training vor, wer legt die Taktik und den Matchplan fest, wer entscheidet über Ein- und Auswechselungen, wer reagiert im Spiel auf Vorkommnisse? Der Trainer.
Und wer muss es umsetzen? Die Spieler......
Egal, die Erfolge sprechen für Löw. Entweder ist der Trainer dafür verantwortlich, dann hat er sich die Lorbeeren verdient, oder nicht. Kannst dir jetzt aussuchen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:42)
Ja, auf ihre eigene Weise.
Nicht dein Ernst. Denk nicht mal, das Schweinsteiger 2013 - 2014 an Pirlo hingekommen ist.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:47)

Egal, die Erfolge sprechen für Löw.
Ein Titel in 15 Jahren, für ich ist das zu wenig.
Nicht dein Ernst.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:45)

Das gehört zusammen. Jeder - auch Kaiser Franz - konnte nur als Trainer ( Teamchef ) punkten, weil er sehr gute Spieler hatte. Aber die Spieler die Ribbeck hatte waren auch gut, teilweise waren die noch an Bord als 2006 die Ära Löw begann. Es muss wohl auch am Trainer liegen.
Wie schon geschrieben, sein Untalent im Umgang mit den Spielern fand ich extrem negativ. Oder diese Art möglichst keine Stoßstürmer aufzustellen.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich Franz der als Spieler und Trainer erfolgreich war, das Gewinner-Gen hatte mit Löw? Mit einem Franz als Trainer wären wir jetzt nicht ausgeschieden, das kann ich dir sagen. Franz war eine Persönlichkeit, er kam rein in einen Raum und du hast die Schnauze gehalten, du warst von ihm begeistert. Du hast ihm alles geglaubt. Bei Löw ist das doch bitte nicht der Fall. Löw ist kein schlechter, sein Anteil am Erfolg ist vorhanden, aber als Coach gehört er nicht mal zu den Top 5 in Deutschland.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:54)

Helmut Schön hat es auf 2 Titel gebracht.

Gibt es international noch erfolgreichere Nationaltrainer?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Natürlich. Muss ja, sonst könntest du nicht argumentieren. Zirkelschluß nennt sich das.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Jul 2021, 08:55)

Du vergleichst jetzt nicht wirklich Franz der als Spieler und Trainer erfolgreich war, das Gewinner-Gen hatte mit Löw? Mit einem Franz als Trainer wären wir jetzt nicht ausgeschieden
Natürlich. Unkritische Betrachtung gehören mittlerweile dazu. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:01)

Busquet und nicht ganz Jacuet ( der war 98 Trainer und 2000 irgendwas Direktor )
Neom

Beitrag von Neom »

Noch mal, es geht nicht darum, Löw einem Vorwurf zu machen, das er nur 1 Titel geholt hat, er hat Pech gehabt das die Spanier vom 2007-2012 im Grunde nicht zu schlagen waren, so eine erfolgreiche Dominanz gab es noch nicht bzw. zuletzt nur von einer französische Nationalmannschaft(1998-2000) und diese hat nur 2 Jahre gehalten. Die Spanier waren nicht zu schlagen, aber was man Löw vorwerfen kann, er hat sich auch in einigen Spielen vercoacht, seine Nominierungen waren oft nicht nachvollziehbar, er hat aus seinen Fehlern nicht wirklich gelernt und selbst nach 3 miesen Spielen in der Gruppenphase bei der EM lässt er das halbe Hühnchen Timo Werner auflaufen gg eine körperlich starke Abwehrreihe der Engländer. Einsehen tut er es auch nicht, nach 15 Jahren Bundestrainer hat er am Ende seiner eigenen Reputation, seinen Erfolgen geschadet. Er hätte spätestens nach der EM 2016 zurücktreten müssen, es gibt einen Grund, wieso selbst großartige Trainer nach 3-5 Jahren bei einem Verein dann irgendwann gehen oder gar rausgeschmissen werden, du erreichst die Truppe einfach nicht mehr, immer wieder das selbe Gerede, du kannst keine Impulse setzen, die Spieler sind satt, Löw seine Ära hätte 2014 zu Ende gehen müssen, aber wie so oft ähnlich wie in der Politik kleben die Menschen an der Macht, an ihren Posten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:59)

Noch mal, es geht nicht darum, Löw einem Vorwurf zu machen, das er nur 1 Titel geholt hat, er hat Pech gehabt das die Spanier vom 2007-2012 im Grunde nicht zu schlagen waren, so eine erfolgreiche Dominanz gab es noch nicht bzw. zuletzt nur von einer französische Nationalmannschaft(1998-2000) und diese hat nur 2 Jahre gehalten. Die Spanier waren nicht zu schlagen, aber was man Löw vorwerfen kann, er hat sich auch in einigen Spielen vercoacht, seine Nominierungen waren oft nicht nachvollziehbar, er hat aus seinen Fehlern nicht wirklich gelernt und selbst nach 3 miesen Spielen in der Gruppenphase bei der EM lässt er das halbe Hühnchen Timo Werner auflaufen gg eine körperlich starke Abwehrreihe der Engländer. Einsehen tut er es auch nicht, nach 15 Jahren Bundestrainer hat er am Ende seiner eigenen Reputation, seinen Erfolgen geschadet. Er hätte spätestens nach der EM 2016 zurücktreten müssen, es gibt einen Grund, wieso selbst großartige Trainer nach 3-5 Jahren bei einem Verein dann irgendwann gehen oder gar rausgeschmissen werden, du erreichst die Truppe einfach nicht mehr, immer wieder das selbe Gerede, du kannst keine Impulse setzen, die Spieler sind satt, Löw seine Ära hätte 2014 zu Ende gehen müssen, aber wie so oft ähnlich wie in der Politik kleben die Menschen an der Macht, an ihren Posten.
Okay, da können wir uns finden. Spätestens 2016 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Und ja, ich teile auch deine Kritik in der Beratungsressistenz.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Vicente den Bosque als Spanien Trainer der bringt auf 2x Europameister- und 1 Weltmeistertitel.
aleph

Beitrag von aleph »

Hier ist die Wikipedialiste der erfolgreichsten Trainer der UEFA.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... ettbewerbe

Hier ist eine längere Liste, wie die gemacht wurde, steht nicht dort
https://www.goal.com/de/listen/wer-sind ... xwjw6bq3mn
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:50)

Natürlich.
Genau. Versuch halt mal, andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt auf die persönliche Ebene zu gehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:16)

Genau. Versuch halt mal, andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt auf die persönliche Eben zu gehen.
Deine Argumentation als Zirkelschluss zu benennen ist nicht persönlich. :)
Die Erfolge des Herrn Löw als Bundestrainer zählen für dich nicht, weil er nicht mehr erreicht hat. Verstehe schon.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:21)

Deine Argumentation als Zirkelschluss zu benennen ist nicht persönlich. :)
Ich kann es auch mit deinen Worten schreiben, wenn dir das lieber ist.
Die Erfolge des Herrn Löw als Bundestrainer zählen für dich nicht...
Pure Unterstellung. Der Weltmeistertitel ist auch sein Erfolg, obwohl er auch das fast versaut hätte. Andere Erfolge sehe ich nicht, der Vize ist halt auch der erste Verlierer. Du kannst das ja gerne anders sehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:25)

Pure Unterstellung. Der Weltmeistertitel ist auch sein Erfolg, obwohl er auch das fast versaut hätte. Andere Erfolge sehe ich nicht, der Vize ist halt auch der erste Verlierer. Du kannst das ja gerne anders sehen.
Ändert nichts an der Leistung, das der zweite Platz eben auch erstmal erreicht werden muss. Wenn du solch hohe Ansprüche an den Sport hast, sei´s drum. Zum Glück sind die Objektiven Kriterien von Erfolg beim Sport nicht an deine Ansprüche gebunden. :cool:
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:27)

Zum Glück sind die Objektiven Kriterien von Erfolg beim Sport nicht an deine Ansprüche gebunden. :cool:
Ganz objektiv: der Zweite ist der erste Verlierer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:28)

Ganz objektiv: der Zweite ist der erste Verlierer.
Das ist deine Meinung und nicht Objektiv.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:30)

Das ist deine Meinung und nicht Objektiv.
Natürlich ist das objektiv, weil nur der Erste den Titel "Weltmeister" oder "Europameister" tragen darf und den Pokal gewinnt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:33)

Natürlich ist das objektiv, weil nur der Erste den Titel "Weltmeister" oder "Europameister" gewinnt.
Was du daraus machst ist nicht objektiv. Erfolge sind da, ob du das jetzt absichtlich negieren musst, weil du Löw für einen schlechten Trainer haltest oder aber subjektiv verbissen meinst, das immer nur der erste Platz als Erfolg zu zählen hat, ist dahingehend irrelevant.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:35)

Was du daraus machst ist nicht objektiv.
Ich benenne nur die Fakten, während du dich permanent auf die persönliche Ebene begibst. Der Zweite ist nunmal nicht der Sieger.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:38)

Ich benenne nur die Fakten, während du dich permanent auf die persönliche Ebene begibst. Der Zweite ist nunmal nicht der Sieger.
Also ich bin ja jetzt auch kein Löw- und auch kein Deutschland-Fan, aber wie viele Trainer können sich schon Weltmeister-Trainer nennen? Ein großer Titel reicht vollkommen und man gehört zu den ganz Großen. Und natürlich ist ein Finale oder ein Halbfinale ein Zeichen von Stärke - es kann nun mal nur einer gewinnen und es wird ja nicht nur in Deutschland guter Fußball gespielt. Ich würde da mal ein wenig die Ansprüche runterstellen (so wie ich in den letzten Jahren mit "meinen" Italienern").
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ein Titel in 15 Jahren, für mich ist das zu wenig.
Da hast Du aber extrem hohe Ansprüche. Wenn Du Dir die Statistiken anschaust, wirst Du feststellen - ich wiederhole mich da gerne -, dass selbst "große" Fußballnationen im Schnitt lediglich alle 20 Jahre einen großen Titel holen - und WM-Titelverteidiger meistens in der Vorrunde ausscheiden.

"Gefühlt" - aber eben eher gegen jede Ratio - bin ich ja durchaus bei Dir: Man erhofft sich natürlich jedes Mal den Titel. Den holt aber nur einer. Selbst, wenn da 32 gleichstrake Mannschaften starten würden, hielte am Ende nur einer den Pott in die Höhe ... Man kann mit wehenden Fahnen untergehen oder sich wie die Griechen zum Titel mauern - es gibt da keinen "unfehlbaren Plan", der den Titel garantiert, weil "auf dem Papier" alles passt. Siehe aktuell Frankreich - was sollen denn die Franzosen jetzt Deiner Auffassung von Verantwortlichkeit nach mit Deschamps machen - lebenslange Zwangsarbeit in Französisch-Guayana???

Bis 2018 hat Löw die Mannschaft seit 2006 zumindest jedesmal mindestens bis ins Halbfinale geführt und ab da ist immer alles möglich. Gerade das HF 2016 (umstrittener Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, die die Deutschen kontrollierten) war schon sehr unglücklich.

Es ist eben nicht generalstabsmäßig planbar, Spiele entwickeln immer eine Eigendynamik und dann entscheiden kleine Dinge - die eben nicht belegen, das man "alles falsch gemacht hat".

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu akzeptieren ist ;-)
(Weil man dann weniger zum Aufregen hätte ...?)

Schön war aufgrund seiner ruhigen, väterlichen Art sehr beliebt bei den Spielern. Allerdings brauchte die 72er kein Coaching und 74 war nach der Niederlage gegen die DDR eine geheime Spielersitzung unter Führung von Beckenbauer nötig, um das Ruder herumzureißen - danach spielten die Spieler nach ihrer Aufstellung und Auffassung und nicht nach der von Schön und so wurde gegen überlegene Niederländer immerhin ein glückliches (neutrale Experten sagen: unverdientes ...) 2:1 erkämpft. Der Abgang von Schön mit der "Schmach von Cordoba" wiederum war auch nicht so glorreich. Hier waren dann auch nicht mehr die 72er/74er am Start, sondern viele Spieler eine neuen Generation, die Schön seine Güte und gegebene Freiheiten nicht dankten - vielelicht eine Parallel zu Löws letzten Jahren?

Dennoch war Schön ohne Zweifel für eine Zeit der absolut richtige Mann am richtigen Ort. So wie Beckenbauer, der wiederum die heutige Generation mit einem "Geht's raus und spielt's Fußball" wohl eher ratlos zurück lassen wurde.

Ich denke, Löws Plan war, 2016 mit dem EM-Titel zurückzutreten. Daran hätte er auch ohne Titel festhalten sollen. Dennoch stellt das nicht in Frage, dass er von 2006-2016 der absolut richtige Mann am richtigen Ort war. Anders ist diese wirklich herausragende Serie (immer mindestens Halbfinale, zwei Endspiele, ein WM-Titel) nicht erklärbar.

Ich finde, mit seinen Verdiensten hat er sich die beiden weiteren Chancen auch verdient gehabt. Wir haben doch auch so schon genug gewonnen, gönnt den anderen Nationen doch auch mal was ;-)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:18)

Da hast Du aber extrem hohe Ansprüche. Wenn Du Dir die Statistiken anschaust, wirst Du feststellen - ich wiederhole mich da gerne -, dass selbst "große" Fußballnationen im Schnitt lediglich alle 20 Jahre einen großen Titel holen - und WM-Titelverteidiger meistens in der Vorrunde ausscheiden.

"Gefühlt" - aber eben eher gegen jede Ratio - bin ich ja durchaus bei Dir: Man erhofft sich natürlich jedes Mal den Titel. Den holt aber nur einer. Selbst, wenn da 32 gleichstrake Mannschaften starten würden, hielte am Ende nur einer den Pott in die Höhe ... Man kann mit wehenden Fahnen untergehen oder sich wie die Griechen zum Titel mauern - es gibt da keinen "unfehlbaren Plan", der den Titel garantiert, weil "auf dem Papier" alles passt. Siehe aktuell Frankreich - was sollen denn die Franzosen jetzt Deiner Auffassung von Verantwortlichkeit nach mit Deschamps machen - lebenslange Zwangsarbeit in Französisch-Guayana???

Bis 2018 hat Löw die Mannschaft seit 2006 zumindest jedesmal mindestens bis ins Halbfinale geführt und ab da ist immer alles möglich. Gerade das HF 2016 (umstrittener Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, die die Deutschen kontrollierten) war schon sehr unglücklich.

Es ist eben nicht generalstabsmäßig planbar, Spiele entwickeln immer eine Eigendynamik und dann entscheiden kleine Dinge - die eben nicht belegen, das man "alles falsch gemacht hat".

(Weil man dann weniger zum Aufregen hätte ...?)

Schön war aufgrund seiner ruhigen, väterlichen Art sehr beliebt bei den Spielern. Allerdings brauchte die 72er kein Coaching und 74 war nach der Niederlage gegen die DDR eine geheime Spielersitzung unter Führung von Beckenbauer nötig, um das Ruder herumzureißen - danach spielten die Spieler nach ihrer Aufstellung und Auffassung und nicht nach der von Schön und so wurde gegen überlegene Niederländer immerhin ein glückliches (neutrale Experten sagen: unverdientes ...) 2:1 erkämpft. Der Abgang von Schön mit der "Schmach von Cordoba" wiederum war auch nicht so glorreich. Hier waren dann auch nicht mehr die 72er/74er am Start, sondern viele Spieler eine neuen Generation, die Schön seine Güte und gegebene Freiheiten nicht dankten - vielelicht eine Parallel zu Löws letzten Jahren?

Dennoch war Schön ohne Zweifel für eine Zeit der absolut richtige Mann am richtigen Ort. So wie Beckenbauer, der wiederum die heutige Generation mit einem "Geht's raus und spielt's Fußball" wohl eher ratlos zurück lassen wurde.

Ich denke, Löws Plan war, 2016 mit dem EM-Titel zurückzutreten. Daran hätte er auch ohne Titel festhalten sollen. Dennoch stellt das nicht in Frage, dass er von 2006-2016 der absolut richtige Mann am richtigen Ort war. Anders ist diese wirklich herausragende Serie (immer mindestens Halbfinale, zwei Endspiele, ein WM-Titel) nicht erklärbar.

Ich finde, mit seinen Verdiensten hat er sich die beiden weiteren Chancen auch verdient gehabt. Wir haben doch auch so schon genug gewonnen, gönnt den anderen Nationen doch auch mal was ;-)
Ja ich glaube das hat Löw mal bei einem Gespräch auch ganz offen zugegeben dass er auf den Weltmeistertitel noch umbedingt denn Europameistertitel 2016 wie sein altes Vorbild Spanien folgen lassen wollte als Trainer, bekanntlich hat dass mit dem EM Titel nie geklappt. Ein weiteres Problem hat Löw auch immer wieder durchblicken lassen das Thema Top Stürmer bzw dessen Fehlen bei Deutschland, wenn wir ein Lewandowski , Benzema oder Lukaku hätten vorne drin würde dass dem deutschen Spuel so gut tun, die alleine mit ihrer Präsenz gefährlich sind, Bälle auch mal für nachrückende Mitspieler im Angriff fest machen können, dazu physisch und technisch stark sind es wären viel mehr Möglichkeiten vor allem auch gegen tiefstehende Gegner, doch dass Stürmer Problem lässt sich auch nicht über Nacht lösen, daran wird auch Flick zu knabbern haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:38)

Ich benenne nur die Fakten,
Und bewertest aus deiner subjektiven Sichtweise.
Wenn du das für Objektiv halten musst, dann könntest du bitte hier zu eine allgemeine Quelle dazu posten und zwar das die Erfolgskriterien von Fußballtrainer nur an den ersten Plätzen gewertet werden.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Meruem hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:44)

Ein weiteres Problem hat Löw auch immer wieder durchblicken lassen das Thema Top Stürmer bzw dessen Fehlen bei Deutschland, wenn wir ein Lewandowski , Benzema oder Lukaku hätten vorne drin würde dass dem deutschen Spuel so gut tun, die alleine mit ihrer Präsenz gefährlich sind, Bälle auch mal für nachrückende Mitspieler im Angriff fest machen können, dazu physisch und technisch stark sind es wären viel mehr Möglichkeiten vor allem auch gegen tiefstehende Gegner, doch dass Stürmer Problem lässt sich auch nicht über Nacht lösen, daran wird auch Flick zu knabbern haben.
Aus diesem Grunde hätte man gegen die Engländer Volland und nicht Werner von Anfang an bringen sollen.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Tom Bombadil

Astrocreep2000 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:18)

Da hast Du aber extrem hohe Ansprüche.
Ja, weil "Die Mannschaft" nunmal kein Underdog ist. Für Underdogs kann es durchaus ein Erfolg sein, Zweiter oder Dritter in so einem Turnier zu werden.
Siehe aktuell Frankreich - was sollen denn die Franzosen jetzt Deiner Auffassung von Verantwortlichkeit nach mit Deschamps machen - lebenslange Zwangsarbeit in Französisch-Guayana???
Blödsinn :rolleyes: Deschamps sollte aber zurücktreten, er hat seine Stars nach dem 3:1 nicht zur Raison gerufen. Man kann ja ein schönes Tor feiern, aber Pogba hat dabei deutlich überzogen, das hätte er sich besser für den Schlusspfiff aufgehoben.
Mache ich ja, man kann immer verlieren, auch gegen "kleinere" Gegner, für mich ist das dann aber nunmal kein Erfolg.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:58)

Und bewertest aus deiner subjektiven Sichtweise.
Nope. Hier geht es auch nicht um mich, daher EOD.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten