EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:03)

Das liest sich aber anders als "Deutschland Weltmeister 2014 trägt die Handschrift von Jupp Heynckes."
Weil es um die Spielweise geht - nicht um reines Tiki-Taki, sondern das Aufnehmen der Fähigkeiten. Das eben, was du bei der spanischen Generation irgendwie nicht wahrhaben willst.
Aber ich sag dir gerne wo ich hinwill.
Du hast einige Namen reingeschmissen, die halt auch nie in einer Generation waren. Götze / Frings zum Beispiel.
Und nein, ich fand Jogis Umgang mit Spielern, die er entweder nicht mochte oder nicht in seinem Sinne waren total grottig. Frings hast du angesprochen, Kießling sag ich jetzt noch.
Und ja, ich geh mit besser wäre 2014 gewesen. Aber er hat viel bewirkt - im Vergleich zur Gurkentruppe 2004
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 15:08)

Deutschland Weltmeister 2014 trägt die Handschrift von Jupp Heynckes. Die tragenden Spieler haben in der Vorsaison das Triple geholt und die Spielweise ist auch mehr Jupp als Pepp.
( Nichts gegen Guardiola als Trainer, die Schuhe waren halt zu groß - naja, danach kam dann noch Ancelotti................ )

Ja, sicher waren die Schuhe zu groß… :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:23)

Ja, sicher waren die Schuhe zu groß… :D
Natürlich. Wie viele CL Titel hat er geholt beim FC Bayern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:24)

Natürlich. Wie viele CL Titel hat er geholt beim FC Bayern?
Wie viel CL Titel hat der FCBayern vor dem Triple gewonnen ?
Waren es 2, 3, 4 ?
Neom

Beitrag von Neom »

Was man gestern auch sehen konnte, aber auch bei anderen Nationen, die Mentalität ist bei uns weg, bei anderen Nationen vorhanden. Mentalität war auch ein wichtiges Credo der deutschen Nationalelf. Im Vergleich zu den Engländern stinken wir in dieser Hinsicht ab. So zerstritten die verschiedenen Völker auf der Insel sind, geht es gegen Außenstehende, ist jeder Engländer. Ein Wesenszug, den sie ihrer ehemaligen Kolonie USA ebenso mitgegeben haben, right or wrong, my country. Ich finde, das merkt man an deren Stil auf dem Rasen auch. Dagegen steht Deutschland, wir gehen so versessen auf Distanz zu allem nationale, dass es nicht mal mehr die Mannschaft als Nationalmannschaft bezeichnen möchte. Da stehen dann lauter Individuen, die eben den Job machen, für den sie bezahlt werden, die Bezahlung im Nationalteam ist, gemessen an ihren Vereinsgehältern einfach nicht gut genug, um für große Motivation zu sorgen. Dazu kommt dann noch ein sturer Trainer, der strikt sein eigenes System spielen lässt, wie schlecht es auch immer funktioniet und dessen Nominierungslogik schon manchmal verächtliche Züge trägt. So haben die Jungs dann auch gespielt. Ja, wir spielen bei der EM, hat nicht geklappt, was soll’s.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:40)

Wie viel CL Titel hat der FCBayern vor dem Triple gewonnen ?
Waren es 2, 3, 4 ?
CL Titel? 1
Pokal Landesmeister muss ich nachschauen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:09)

Weil es um die Spielweise geht - nicht um reines Tiki-Taki, sondern das Aufnehmen der Fähigkeiten.
Die Spielweise der NM beim WM-Titel war von Don Jupps Handschrift geprägt? Ich halte den Jupp ja auch für einen tollen Trainer, aber du merkst schon, wie du Löw damit kleinschreibst?
Was soll "Aufnehmen der Fähigkeiten" bedeuten?
Das eben, was du bei der spanischen Generation irgendwie nicht wahrhaben willst.
Bitte auf der Sachebene bleiben, ich habe der "spanischen Generation" nichts abgesprochen.
Du hast einige Namen reingeschmissen, die halt auch nie in einer Generation waren.
Hatte ich auch nicht behauptet, das waren aber Spieler auf höchstem Niveau, die Löw zur Verfügung hatte.
Aber er hat viel bewirkt...
Sehe ich nicht so, seit 5 Jahren herrscht Stillstand, eigentlich geht es seit Flicks Abgang aus der NM bergab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:49)

Was man gestern auch sehen konnte, aber auch bei anderen Nationen, die Mentalität ist bei uns weg, bei anderen Nationen vorhanden. Mentalität war auch ein wichtiges Credo der deutschen Nationalelf. Im Vergleich zu den Engländern stinken wir in dieser Hinsicht ab. So zerstritten die verschiedenen Völker auf der Insel sind, geht es gegen Außenstehende, ist jeder Engländer.
Grade da ist aber das Völkerdingens. Deswegen gibt es zwar die UK Mannschaften in Olympischen Disziplinen aber beim Fußball halt Wales, Schottland, England und Nordirland.
Ansonsten gebe ich dir schon Recht was diese geschloßene Mentalität angeht. Frankreich 98 war auch ein Ding des "Franzseins".
Und ja, ich hab schon mal den Fehler gemacht mit einem US-Bürger über den damaligen Präsidenten W diskutieren zu wollen. Der meinte dann auch "ich bin ein schwuler Liberaler, aber das ist mein Präsident".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:00)

Hatte ich auch nicht behauptet, das waren aber Spieler auf höchstem Niveau, die Löw zur Verfügung hatte.
aber nie zusammen. Und darum ging es bei den Spaniern. Wollen wir die Antworten nochmal vorholen?
Meruem

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 15:51)

Sehe ich anders, außerdem machen es nicht die Einzelspieler alleine aus, Taktik und das Kollektiv sind wichtiger, daran ist Frankreich gegen die Schweiz gescheitert.
Frankreich ist an seiner eigenen Arroganz gescheitert , dass überhebliche Tänzchen von Pogba beim 3:1 hat die Schweizer nur wütend gemacht und nochmal Kräfte frei gesetzt frei nach dem Motto: " Sportsfreund so nicht" das Ende der Geschichte ist bekannt.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 15:56)

Natürlich. Ein guter Bundestrainer baut auf die Blocks. Hat der Franz auch gemacht - und hat funktioniert.
Beckenbauer hatte ganz viele Blöcke.
Inter Mailand, FC Bayern München, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, Borussia Dortmund, AS Rom ........
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:15)

Beckenbauer hatte ganz viele Blöcke.
Inter Mailand, FC Bayern München, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, Borussia Dortmund, AS Rom ........
Der Spielblock war
Inter Mailand ( Brehme, da Loddar, Klinsi ) Der Rest, gute Fußballer, waren nicht die Spielbestimmenden Teile. Die Mannschaft war dann auch differenziert noch als Flügel die Kölner und in der Abwehr die Bayern.
Aber - ich möchte die Leistung von Diego Buchwald nicht in Abrede stellen. Im Prinzip hat er schon 6er gespielt als das noch Vorstopper hieß :D
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:03)

aber nie zusammen.
Doch.

2008
Friedrich
Gómez
Jansen
Klose
Lahm
Mertesacker
Podolski
Schweinsteiger
Trochowski

2010
Badstuber
Boateng
Friedrich
Gómez
Jansen
Khedira
Klose
Kroos
Lahm
Mertesacker
Müller
Neuer
Özil
Podolski
Schweinsteiger
Trochowski
Wiese

2012
Badstuber
Boateng
Gómez
Khedira
Klose
Kroos
Lahm
Mertesacker
Müller
Neuer
Özil
Podolski
Schweinsteiger
Wiese
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

[quote="Tom Bombadil"](30 Jun 2021, 17:20)

Fullquote entfernt. Mod. Leute bitte denkt an unsere Datenbank. Mod.

Frings hattest du genannt, Ballack hattest du genannt. Jetzt nicht mehr. Und darauf hab ich mich bezogen.
Aber auch so, die haben - im Gegensatz zu den Spaniern - eben nicht zusammengespielt, außer der Bayernblock. Und bei den Spaniern waren die bestimmenden Spieler teilweise seit der Jugend zusammen. Ich glaub in der Liste der Deutschen trifft das auf Lahm und Schweini zu, bin mir aber nicht sicher.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:24)

Und bei den Spaniern waren die bestimmenden Spieler teilweise seit der Jugend zusammen.
Warum eigentlich immer nur die Spanier? 2012 hat Jogi es nicht gegen Spanien verzockt, 2018 und 2021 auch nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:30)

Warum eigentlich immer nur die Spanier? 2012 hat Jogi es nicht gegen Spanien verzockt, 2018 und 2021 auch nicht.
Du hast doch die Spanier als "Bench Mark" und Primus bezeichnet. :)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:30)

Weil Spanien Löws fißballerisches Vorbild bis zur WM 2018 im Grunde war, er wollte dass die Deutschrn so spielen wie die Spanier 2008 bis 2012/2013 Tiki Taka dominanter Ballbestizfußball, erst nach der Blamage hatte Löw seinen Fehlet eingesehen..Löw nach der WM Blamage von 2018: " Ich war zu arrogant ich wollte es mit dem Ballbestizfußball auf die Spitze treiben dass war mein Fehler mit dem Nachblick vor allem auf die Spiele gegen Mexiko und Südkorea .
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:36)

Du hast doch die Spanier als "Bench Mark" und Primus bezeichnet.
Und? 2012 ist man aber gegen Italien rausgeflogen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Meruem hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:40)

Weil Spanien Löws fißballerisches Vorbild bis zur WM 2018 im Grunde war, er wollte dass die Deutschrn so spielen wie die Spanier 2008 bis 2012/2013 Tiki Taka dominanter Ballbestizfußball, erst nach der Blamage hatte Löw seinen Fehlet eingesehen..Löw nach der WM Blamage von 2018: " Ich war zu arrogant ich wollte es mit dem Ballbestizfußball auf die Spitze treiben dass war mein Fehler mit dem Nachblick vor allem auf die Spiele gegen Mexiko und Südkorea .
Mir musst du das nicht erklären, ich halte Löw für taktisch sehr beschränkt, was auch seine Wechsel und die fehlende Bereitschaft zu Umstellungen erklärt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:41)

Und? 2012 ist man aber gegen Italien rausgeflogen.
Nochmal, du hast mit den Spaniern angefangen. Nicht ich.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:45)

Nochmal, du hast mit den Spaniern angefangen. Nicht ich.
Trotzdem hat Löw es 2012 gegen Italien verkackt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:47)

Trotzdem hat Löw es 2012 gegen Italien verkackt.
Gegen Italien ist es ja nicht nur Löw gelungen was nicht zu reißen.
Das war ja bis zur EM 2016 der gleiche Fluch, den die Engländer mit uns hatten.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:59)

CL Titel? 1
Pokal Landesmeister muss ich nachschauen.
Ok. Das heißt seit dem Triple Sieg 2013 hat der FCBayern nur einen weiteren CL Titel gewonnen. Nicht viel.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:49)

Gegen Italien ist es ja nicht nur Löw gelungen was nicht zu reißen.
So findet sich immer eine Ausrede, warum es Löw nicht schaffen konnte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:49)

Ok. Das heißt seit dem Triple Sieg 2013 hat der FCBayern nur einen weiteren CL Titel gewonnen. Nicht viel.
Es ging aber um die Leistung von Guardiola. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:50)

So findet sich immer eine Ausrede, warum es Löw nicht schaffen konnte.
Das ist keine Ausrede, das sind Fakten. Wie oft wurde gegen Italien in Turnieren nicht gewonnen? Ich kann dir das gerne zusammenstellen. Und da hieß der Trainer nicht immer Löw.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:02)

Grade da ist aber das Völkerdingens. Deswegen gibt es zwar die UK Mannschaften in Olympischen Disziplinen aber beim Fußball halt Wales, Schottland, England und Nordirland.
Ansonsten gebe ich dir schon Recht was diese geschloßene Mentalität angeht. Frankreich 98 war auch ein Ding des "Franzseins".
Und ja, ich hab schon mal den Fehler gemacht mit einem US-Bürger über den damaligen Präsidenten W diskutieren zu wollen. Der meinte dann auch "ich bin ein schwuler Liberaler, aber das ist mein Präsident".
Naja…bei den olympischen Spielen treten sie als UK auf weil insbesondere die kleinen Nationen über alle Sportarten hinweg alleine keine wirklichen Stake haben. Bei Fußball sieht es halt anders aus.

Ich sehe halt den Fehler, die Nationalmannschaft ist zu einem Produkt des DFB geworden, besonders Bierhoff ist mehr mit Vermarktung beschäftigt gewesen als mit sportlichen Themen, eine Nation muss sich mit der Nationalelf identifizieren können, sie muss auch ein Bild der Gesellschaft entsprechen, sie darf sich nicht isolieren. Das ist zum Teil passiert, es gab ja auch öfters Pfiffe bzw. Bei einigen Spielen der Nationalelf waren die Stadien auch nicht mehr ausverkauft. TV Quoten Gingen auch zurück, es muss sich wieder rein auf das sportliche konzentriert werden und diese ganzen Nebenschauplätze die mit dem Sport nichts zu tun haben, sollten keine Rolle spielen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:54)

Naja…bei den olympischen Spielen treten sie als UK auf weil insbesondere die kleinen Nationen über alle Sportarten hinweg alleine keine wirklichen Stake haben. Bei Fußball sieht es halt anders aus.
Meinst du nicht, das das schlichtweg historisch bedingt ist? Aber egal.
Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:54)
Ich sehe halt den Fehler, die Nationalmannschaft ist zu einem Produkt des DFB geworden, besonders Bierhoff ist mehr mit Vermarktung beschäftigt gewesen als mit sportlichen Themen, eine Nation muss sich mit der Nationalelf identifizieren können, sie muss auch ein Bild der Gesellschaft entsprechen, sie darf sich nicht isolieren. Das ist zum Teil passiert, es gab ja auch öfters Pfiffe bzw. Bei einigen Spielen der Nationalelf waren die Stadien auch nicht mehr ausverkauft. TV Quoten Gingen auch zurück, es muss sich wieder rein auf das sportliche konzentriert werden und diese ganzen Nebenschauplätze die mit dem Sport nichts zu tun haben, sollten keine Rolle spielen.
Die Nationalmannschaft war schon immer ein Produkt des DFB. Bei Bierhoff gebe ich dir Recht und es gab auch Länderspiele die ich nicht geschaut hab - eben weil mir die Klasse gefehlt hat. Aber wenn du dich wieder an diesen Statement ärgerst - bedenke mal die Keine Macht den Drogen Kampagnen.............. Und die war ja locker vor Löw/Bierhoff ( Den ich trotzdem für total Fehl am Platz finde ).
Die Nationalmannschaft war doch der Brückenbauer zwischen "Normal" und "Patriot". Und das hat lange funktioniert. Ich erinnere mich gerne an 2006 zum Beispiel.
Aber es ist halt historisch in Deutschland mit dem Fahnenschwenken schwierig. Aber verglichen zu den 90ern hat sich doch da viel viel gebessert. Als 96 von uns Jugendlichen die EM gefeiert wurde und wir mit Deutschlandfahne durch Dachau gezogen sind hatten wir wenig Zuspruch.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:51)

Es ging aber um die Leistung von Guardiola. :)
Es geht darum, dass man Guardiola vorwirft, er habe es nicht geschafft, mit Bayern die CL zu gewinnen, man suggeriert bzw. stellt es so dar, als ob der FCBayern die letzten Jahre die CL mehrmals gewonnen hat, Guardiola der erste Coach gewesen wäre, der versagt hat. Ja, er hat taktische Fehler gemacht, ja er ist stur, ja, er hat eine schwierige Persönlichkeit, aber der FCBayern hat noch nie in seiner Vereinsgeschichte so stark gespielt wie unter Guardiola. Die CL zu gewinnen, da benötigst du auch Glück, Flick würde auch keiner als besten Coach Deutschlands bezeichnen, nur weil er das Triple geholt hat. Manchmal muss du einfach zum richtigen Zeitpunkt irgendwo sein, dann fügen sich die Puzzleteile automatisch zusammen. Van Gaal gehört zu den besten Trainer der letzten 30 Jahre, hat aber bei seinen letzten Stationen nicht gut ausgehen, hat aber die Grundsteine gelegt für spätere Erfolge in Holland, England und Deutschland. Guardiola hat das Rad auch nicht erfunden, geprägt ist er von den Holländern gewesen, u.a. Cryuff aber er hat als Trainer gewusst, wie er zu spielen hat, wie er spielen muss, bei Barca hat es ihm geholfen, weil er den Club und die Nachwuchsakademie kannte und die Spieler und hat ein perfektes System etabliert, welches nicht nur Barca an die Spitze gebracht, ein Fußball der so nicht mehr getoppt wird, gleichzeitig indirekt die spanische Nationalelf zum Erfolg geführt hat, in Deutschland hat er bei Bayern alles national gebrochen was es gibt, in der CL hat er sich leider im ersten Jahr vercoacht, danach fehlte im das Glück, gg Barca 2015 hatte niemand eine Chance mit Neymar, Suarez und Messi und im folgenden Jahr hat Müller wie gestern den Sieg auf dem Fuß gehabt und versagt. Passiert. Aber wenn dir Spieler und Trainer sagen, der Typ arbeitet und denkt auf einem anderen Niveau und ein Simone z.B. sagt, er habe noch nie gesehen, wie unter Druck seine Mannschaft gesetzt wurde, dann sollte man trotz des fehlenden CL Titel anerkenne, das Guardiola den FCBayern auf ein anderes Niveau gehoben hat, trotz des fehlenden CL Titels.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:52)

Das ist keine Ausrede, das sind Fakten.
Sicher ist das eine Ausrede für Löw. Es spielt 2012 keinerlei Rolle mehr, dass man 1982 gegen Italien verloren hat.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:05)

Es geht darum, dass man Guardiola vorwirft, er habe es nicht geschafft, mit Bayern die CL zu gewinnen, man suggeriert bzw. stellt es so dar, als ob der FCBayern die letzten Jahre die CL mehrmals gewonnen hat
Nein, es ging um die Relativierung, das Guardiola so viel Einfluss gehabt hat, wie du behauptet hast ( auf den FC Bayern bezogen )
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:06)

Sicher ist das eine Ausrede für Löw. Es spielt 2012 keinerlei Rolle mehr, dass man 1982 gegen Italien verloren hat.
Natürlich, hauptsach, du kannst gegen Löw ein wenig pöbeln. :thumbup:
Nennt sich übrigens psychologische Fakten. Aber egal, scheint dir eh wurscht zu sein. Weltmeister? Egal, er hat gegen Italien verloren. :rolleyes:
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:56)

...
Also nichts Sachliches zum Thema mehr, auch gut.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:02)

Also nichts Sachliches zum Thema mehr, auch gut.
Die Sachlichkeit hast du verlassen, als du erst mit Spanien ankamst um dann auf Italien umzuschwenken. Kann auch jeder nachlesen.
Schade, das dein Unwillen gegenüber Löw dir keine sachliche Betrachtungsweise zulässt.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:04)

Die Sachlichkeit hast du verlassen...
Jaja, immer sind die Anderen Schuld und unsachlich und sowieso :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:08)

Jaja, immer sind die Anderen Schuld und unsachlich und sowieso :D
Du:
Warum hat Spanien so gut abgeschnitten
Alex und Neom
Lag an der goldenen Generation
Du:
Die hatte Löw auch
Alex und Neom:
Aber nicht die Spieler
Du:
Aber Fings und Ballack und Götze und weiter
Alex:
Die haben aber nie wie die Spanier in einer Generation zusammengespielt
Das wurde dann noch mal widerholt und dann packst du
Aber Italien aus.
Und das ist dann sachlich? Wirklich?

Sorry Tom, ich kann nichts dafür das du sowas wie Angstgegner im Branding nicht anerkennen möchtest.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:55)

Nein, es ging um die Relativierung, das Guardiola so viel Einfluss gehabt hat, wie du behauptet hast ( auf den FC Bayern bezogen )
Ja, er hatte Einfluss auf den FCBayern und letztendlich auch auf die Nationalelf indirekt und direkt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:39)

Ja, er hatte Einfluss auf den FCBayern und letztendlich auch auf die Nationalelf indirekt und direkt.
Nicht so viel, wie du es gerne darstellen willst. Das er Einfluß hatte, ist korrekt.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:11)

Du:
Warum hat Spanien so gut abgeschnitten
Schon falsch.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:40)

Schon falsch.
Ach ja, dann berichtige doch das angesichts deiner Posting und den Threadverlauf.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:42)

Ach ja, dann berichtige doch das angesichts deiner Posting und den Threadverlauf.
Wer behauptet, muss beweisen. Wo soll ich denn geschrieben haben "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:40)

Nicht so viel, wie du es gerne darstellen willst. Das er Einfluß hatte, ist korrekt.
Das kannst du gerne so sehen, aber entspricht nicht der Sichtweise von vielen Experten, die einen großen Einfluss von ihm sehen, was den FCBayern, die Nationalelf und die Bundesliga angehen. Trainer wie Nagelsmann, Tuchel & Co. haben sich vieles von ihm abgeschaut, genau so internationale Trainer und in jeder Liga in der er war hat entsprechend für großen Einfluss gesorgt. Kein Trainer in den letzten Jahren hatte so einen Impact. Seine Rekorde sprechen für sich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:47)

Wer behauptet, muss beweisen. Wo soll ich denn geschrieben haben "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten".
Ja ist gut. Red dich wieder raus.
War natürlich nur Zufall, das du gefühlte sieben Posts auf der goldenen Generation Spaniens rumgeritten bist und das als Benchmark bezeichnet hast.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:52)

Das kannst du gerne so sehen, aber entspricht nicht der Sichtweise von vielen Experten, die einen großen Einfluss von ihm sehen, was den FCBayern, die Nationalelf und die Bundesliga angehen. Trainer wie Nagelsmann, Tuchel & Co. haben sich vieles von ihm abgeschaut, genau so internationale Trainer und in jeder Liga in der er war hat entsprechend für großen Einfluss gesorgt. Kein Trainer in den letzten Jahren hatte so einen Impact. Seine Rekorde sprechen für sich.
Sorry, die Meinungen gehen quer durch den FC Bayern eher in meine Richtung.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:53)

Red dich wieder raus.
Mache ich nicht, ich widerspreche nur, "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten" geschrieben zu haben. Ich habe auch nur ein posting mit Spanien als Benchmark geschrieben.
Würdest du die persönliche Ebene jetzt wieder verlassen? Es geht nicht um mich, sondern um Löw.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:54)

Sorry, die Meinungen gehen quer durch den FC Bayern eher in meine Richtung.
Wie gesagt, entweder posted du jetzt paar Quellen oder es ist nur gebabbel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:57)

Mache ich nicht, ich widerspreche nur, "Warum hat Spanien so gut abgeschnitten" geschrieben zu haben. Ich habe auch nur ein posting mit Spanien als Benchmark geschrieben.
Würdest du die persönliche Ebene jetzt wieder verlassen?
Habe ich zitiert? Nein, aber ich kann es gerne im Original noch mal komplett posten, wenn es dir lieber ist. Kein Problem, Tom.
Steh halt einfach dazu, das du hier Dinge vermischt hast.
Ob du deswegen dann auf Italien ablenken musstest, oder dir das einfach wegen Löw in den Kram passt, kann ich nicht sagen.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:58)

Nein, aber ich kann es gerne im Original noch mal komplett posten, wenn es dir lieber ist.
Nur zu.
Steh halt einfach dazu, das du hier Dinge vermischt hast.
Bleib sachlich :cool:
Ob du deswegen dann auf Italien ablenken musstest...
Das Halbfinale 2012 hatte ich bereits in meinem ersten Posting zu Löw angesprochen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:58)

Wie gesagt, entweder posted du jetzt paar Quellen oder es ist nur gebabbel.
Du hast bis jetzt auch keine Quellen gepostet, was das angeht. Fair genug werd ich jetzt Meister Dummsprech Loddar nicht zitieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:00)

Bleib sachlich :cool:
Kein Problem, ich bin sachlich.
Kann jeder hier nachlesen, was du geschrieben hast und das du "plötzlich" wieder mit Italien 2012 angefangen hast. :cool:
Antworten