EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Gluck

Re: EM 2021

Beitrag von Gluck »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:50)

Welcome Hansi Flick :thumbup:
Mit dem Angriff Flicks wird das alles wieder in Ordnung kommen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Michael Alexander hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:50)

Die ersten 10, 15 Minuten fand ich Deutschland überlegen. Danach haben sie gespielt, als ob sie auch mit einem 0:0 zufrieden wären. Viel hinten rum, viele Querpässe.

Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu gross, und es war nicht nur mangelnder Wille, sondern wirklich auch mangelndes Können.

Löw hätte 2014 oder 2016 aufhören sollen. Ich hätte es noch verstanden, wenn er nach der gewonnenen WM 2014 noch die nächste EM, also 2016, hätte spielen wollen. Danach aber hätte er aufhören müssen. Russland 2018 war gar nichts, und wenn man ehrlich ist, war die jetzige EM nicht besser. Man ist ja nur mit Glück aus der Vorrunde gekommen.

Natürlich kann man nicht jedes Turnier auf den vorderen Plätzen beenden, auch eine deutsche Mannschaft kann das nicht trotz der hohen Ansprüche. Ich finde es aber im allgemeinen besser, wenn man den Stab rechtzeitig weitergibt und ein anderer neue Ideen bringt. Lieber etwas Neues wagen und heiss auf den Erfolg sein, als sich mühevoll damit abquälen, die Erfolge von einst zu wiederholen.

Naja, für mich geht es mit der Nati weiter, auch wenn man gegen Frankreich Glück brauchte und es nun gegen Spanien sehr schwer werden dürfte.
Naja Löw wollte als Trainer wie sein Vorbild der Spanier Del Bosque Welt- und Europameister werden und dann abtreten ( übrigens auch Del Bosque hatte damals den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst was in Spaniens Vorrunden Deaster bei der WM 2014 in Brasilien führte wieder parallel zu Deutschland) jetzt im Nachhinein denkt sich Jogi wohl selber ach hätte ich nur damals 2014 in Rio aufgehört aber da war halt die Titelgier noch voll da, nur nach 2014 folgte kein Europameistertitel ab dann ging es bergab.
Bolero

Beitrag von Bolero »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:03)

Die Dänen dürften, nachdem sie das Trauma Eriksen erfolgreich überwunden haben, als Mannschaft derart gefestigt sein, dass sie jeden Gegner schlagen.
Deshalb immer noch meine Prognose: da wird eine Mannschaft Europameister, die bisher niemand auf dem Zettel hatte.
Ich denke, der Weg für die Spanier ist jetzt frei.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:49)

Vielleicht wollte er aber auch nur nach Hause? :p
Nein, ernsthaft, ich verstehe diese sogenannte Taktik nicht, halte es für völligen Irrsinn - aber egal.
Das war totaler Irrsinn. Ich habe mir das ganze noch mal im Stream angeschaut, wie er das ganze abgebrochen und die Mannschaft zurückbeordert hatSeine Strategie war wohl, die Engländer durch frühe Tore zu überrollen. Aber dafür braucht man vorne eine Uwe Seeler, Gerd Müller, Karl-Heinz Rumenigge, Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder Miroslav Klose. Den hat er aber nicht. Die Top-Spieler vom FC Bayern haben zwar das Sixpack gewonnen,aber seit 12 Monaten keinerlei Regeneration. Die Bayern-Spieler sind völlig am Ende, irgendwann ist dann Schluss.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bolero hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:05)

Könnte sein. Zumindest bei der UEFA dürfte den Funktionären ein Stein vom Herzen fallen. Der EM-Sieg der Griechen 2004 war ja für die UEFA-Offiziellen ein Alptraum.
Der absolute Super-GAU wäre da das vorzeitige Ausscheiden aller Favoriten. Das dürfte auf jeden Fall Reglements-Änderungen zur Folge haben.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:05)

Wenn Sie so weiter spielen, sicherlich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:06)

Das war totaler Irrsinn. Ich habe mir das ganze noch mal im Stream angeschaut, wie er das ganze abgebrochen und die Mannschaft zurückbeordert hatSeine Strategie war wohl, die Engländer durch frühe Tore zu überrollen. Aber dafür braucht man vorne eine Uwe Seeler, Gerd Müller, Karl-Heinz Rumenigge, Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder Miroslav Klose. Den hat er aber nicht. Die Top-Spieler vom FC Bayern haben zwar das Sixpack gewonnen,aber seit 12 Monaten keinerlei Regeneration. Die Bayern-Spieler sind völlig am Ende, irgendwann ist dann Schluss.
Die englischen Nationalspieler mussten doch wesentlich länger und öfter spielen. :?:
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:52)
Wenn Sie so weiter spielen, sicherlich.
Da müssen sie zuerst mal an der Schweiz vorbei und dann wartet noch Italien oder Belgien.
Seriös geht anders.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:58)

Da müssen sie zuerst mal an der Schweiz vorbei und dann wartet noch Italien oder Belgien.
Ja natürlich, aber das ist bei der Klasse sicher machbar.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

So, die Schweden jetzt in der Verlängerung In Unterzahl, mal sehen, ob sie sich ins Elfmeterschießen retten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Gebashe gegen Löw?

Nehmen wir mal die Fakten.
Finale 2008. Das war eine gute Leistung, im Finale dann chancenlos gegen überragende Spanier.
Halbfinale 2010. Komplett devot gegen die Spanier angetreten anstatt die eigenen, im Turnier gezeigten Stärken auszuspielen.
Halbfinale 2012. Gleicher Fehler wie 2010, man richtet sich nach dem Gegner, anstatt die eigenen Stärken einzubringen. Kroos als Wachhund für Pirlo einzusetzen hat das ganze System geschwächt.
Weltmeister 2014. Löw stures Festhalten an Lahm als 6er kostet fast das Turnier, gegen Algerien nur wegen eines bärenstarken Neuer weitergekommen.
Halbfinale 2016. Das Maximum erreicht, mehr war nicht drin.
WM 2018. Desaster.
Achtelfinale 2021. Gegen England kann man ausscheiden, aber kritikwürdige Aufstellung und Wechsel.

Sportlich also eine eher durchwachsene Bilanz angesichts der zur Verfügung stehenden Spieler, besonders 2010 und 2012 war mMn. mehr drin, 2014 hätte er das Turnier fast versaut. Danach war sowieso die Luft raus.

Charakterlich fand ich Löw immer sehr grenzwertig. Das Theater mit Marin und Helmes war unwürdig, nachdem die Jungs so sehr gehyped wurden. Dann die Sache mit Ballack und Podolski, der den Kapitän ungestraft ohrfeigen darf. Sein Verhalten Frings gegenüber, die Behandlung von Kuranyi war auch grenzwertig, wie auch der Rausschmiss von Kruse. Ich habe hier sicher noch jede Menge Sachen (am Sack kratzen, Popelei) vergessen, weil ich schon nach dem Halbfinale 2012 nur noch wenig Lust auf "Die Mannschaft" hatte, den Titel 2014 hab ich auch nur noch zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Und dann immer sein Bias zu Spielern aus dem Süden, besonders zu den Freiburgern, wo er Stammgast war, in anderen Stadien war er nur selten.

Ich bin jedenfalls froh, dass diese Ära vorbei ist und freue mich auf Flick. Am besten wäre es, wenn Bierhoff auch seinen Kram packen müsste, aber das wird wohl leider nicht geschehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Tom Bombadil

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 22:06)

Den hat er aber nicht.
Doch, er hatte einen. Volland. Aber er stellt lieber den Chancentod Werner auf. Und warum nicht Musiala bringen, Gosens war heute nix, da kann man auch mal früher wechseln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:16)

Doch, er hatte einen. Volland. Aber er stellt lieber den Chancentod Werner auf. Und warum nicht Musiala bringen, Gosens war heute nix, da kann man auch mal früher wechseln.
Ich glaube, die späten Wechsel hat heute kein Mensch verstanden.
Tom Bombadil

yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:19)

Ich glaube, die späten Wechsel hat heute kein Mensch verstanden.
Das gibt sicher noch ein paar Euro Prämie für die Jungs.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:08)

Gebashe gegen Löw?

Nehmen wir mal die Fakten.
Finale 2008. Das war eine gute Leistung, im Finale dann chancenlos gegen überragende Spanier.
Halbfinale 2010. Komplett devot gegen die Spanier angetreten anstatt die eigenen, im Turnier gezeigten Stärken auszuspielen.
Halbfinale 2012. Gleicher Fehler wie 2010, man richtet sich nach dem Gegner, anstatt die eigenen Stärken einzubringen. Kroos als Wachhund für Pirlo einzusetzen hat das ganze System geschwächt.
Weltmeister 2014. Löw stures Festhalten an Lahm als 6er kostet fast das Turnier, gegen Algerien nur wegen eines bärenstarken Neuer weitergekommen.
Halbfinale 2016. Das Maximum erreicht, mehr war nicht drin.
WM 2018. Desaster.
Achtelfinale 2021. Gegen England kann man ausscheiden, aber kritikwürdige Aufstellung und Wechsel.

Sportlich also eine eher durchwachsene Bilanz angesichts der zur Verfügung stehenden Spieler, besonders 2010 und 2012 war mMn. mehr drin, 2014 hätte er das Turnier fast versaut. Danach war sowieso die Luft raus.

Charakterlich fand ich Löw immer sehr grenzwertig. Das Theater mit Marin und Helmes war unwürdig, nachdem die Jungs so sehr gehyped wurden. Dann die Sache mit Ballack und Podolski, der den Kapitän ungestraft ohrfeigen darf. Sein Verhalten Frings gegenüber, die Behandlung von Kuranyi war auch grenzwertig, wie auch der Rausschmiss von Kruse. Ich habe hier sicher noch jede Menge Sachen (am Sack kratzen, Popelei) vergessen, weil ich schon nach dem Halbfinale 2012 nur noch wenig Lust auf "Die Mannschaft" hatte, den Titel 2014 hab ich auch nur noch zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Und dann immer sein Bias zu Spielern aus dem Süden, besonders zu den Freiburgern, wo er Stammgast war, in anderen Stadien war er nur selten.

Ich bin jedenfalls froh, dass diese Ära vorbei ist und freue mich auf Flick. Am besten wäre es, wenn Bierhoff auch seinen Kram packen müsste, aber das wird wohl leider nicht geschehen.
Die Bilanz von Löw ist eher negativ was Titel betrifft.

EM 2008 wie du sagst da waren die Spanier eine Nummer zu groß.

WM 2010 wiederum an den Spainern gescheitert die auch da besser waren im WM Halbfinale von 2010

EM 2012 Halbfinal Aus gegen Italien und hier hatte sich Löw klassisch verzockt du hast die taktische Ausrichtung Kroos als Wachhund von Pirlo damals zurecht kritisch angemerkt und Löw hat da zum ersten Mal auf offen eingestand es war mein Fehler.

WM 2014 Weltmeistertitel

EM 2016 Halbfinal Aus gegen Frankreich obwohl der damalige Kader sogar noch besser war als der von 2014 aber der Europameistertitel blieb Löw verwehrt

2018: Das WM Desaster in Russland mit der historischen Pleite des deutschen Fußballs das blutleere Gruppen K.O gegen Südkorea ( spätensts hier hätte Löw abtreten müssen) der Tiefpunkt schlechthin.

2021 Achtelfinal Aus gegen England kann passieren aber insgesamt ist der Kader nicht Titel reif genug von alten spektakulären Hurra Fußball wie gegen Portugal bis zu Grottenkicks wie gegen Ungarn und Frankreich war alles dabei, dass ist zu schwankend und reicht für einen Titelanwärter momentan nicht aus, da gibt es nichts schön zu reden.
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

JAAA!
Bitte kommt weiter :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bum Ukraine.
DevilsNeverCry

Слава Украине!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
DevilsNeverCry

yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:32)

Bum Ukraine.
Du sagst es :cool:

Schade das Deutschland nicht weiter gekommen ist. Ich hätte sehr gerne Deutschland gegen die Ukraine spielen sehen :D
DevilsNeverCry

Der dritte schlägt den ersten. Geil :D
Gluck

Beitrag von Gluck »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:35)

Слава Украине!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jetzt kegelt ihr bitte auch die Engländer raus.
Zuletzt geändert von Gluck am Mittwoch 30. Juni 2021, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
aleph

Beitrag von aleph »

Löw meint, die Engländer seien schuld daran, dass Deutschland verloren hat.
Bundestrainer Joachim Löw: »Es war eine große Enttäuschung für uns alle. Es tut uns leid, dass wir jetzt aus dem Turnier raus sind. Wir hätten uns natürlich was anderes erhofft. Im Moment ist bei allen Spielern Totenstille, alle Spieler sind maßlos enttäuscht. Wir können mehr Chancen rausspielen, aber in so einem Spiel bekommst du nur wenige. Wir hatten die größeren Chancen, bis England in Führung geht. Dann haben die Engländer es eiskalt gemacht, deshalb sind wir jetzt auch sehr enttäuscht.«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 77ef26a201

Ist nicht ganz abwegig. Viel Spass beim Popeln und anderen körpernahen Aktivitäten. Dazu hat Löw jetzt eine Menge Zeit. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Gebashe gegen Löw?

Nehmen wir mal die Fakten.(...)
Fakt ist: Eine "Goldene Generation", bei der alles so passt, dass der WM- und/oder EM-Titel dabei herausspringt, bringen selbst die großen Fußball-Nationen im Schnitt lediglich alle 20 Jahre hervor.

Das sollte mal sich klar machen, wenn nach jedem ausbleibende Titel die Schuldigen gesucht werden. Auch Löw kann nicht im Alleingang diese Regelmäßigkeit aushebeln.

Im Zusammenhang mit dem Ausscheiden 2018 in Russland sei daran erinnert:

- Titelverteidiger Frankreich schied 2002 in der Vorrunde aus
- Titelverteidiger Brasilien schaffte es 2006 immerhin ins Viertelfinale
- Titelverteidiger Italien schied 2010 in der Vorrunde aus
- Titelverteidiger Spanien schied 2014 in der Vorrunde aus

... und daran war meines Wissens nicht Löw schuld. Dieser "Knick" folgt ziemlich zwangsläufig, wenn die alten Helden müde und satt sind und die kommende "Goldene Generation" noch Jahre entfernt.

Zur WM 2010 möchte ich noch anmerken: Als kurz vor Beginn der "Prince" (The Artist Formerly Known As Kevin Prince Boateng) den Ballack in England kaputt trat, war die einhellige "Experten"- Meinung, dass die Nationalelf jetzt auch zu Hause bleiben kann, weil Ballack zu der Zeit der einzige deutsche Spieler internationaler Klasse war. Das war die allgeine (Nicht-)Erwartungshaltung im Sommer 2010...

... tatsächlich zeigten "die jungen Wilden" Podolski, Schweinsteiger, Müller, Lahm in Südafrika den attraktivsten Fußball, den ich (seit 1980, früher kann ich nicht beurteilen) von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Das 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien waren weit eindrucksvoller gespielt als das 7:1 vier Jahre später gegen paralysierte Brasilianer.

Dass diese im Kern junge Mannschaft bei diesem Turnier wie auch 2012 noch Lehrgeld zahlen musste, war logisch. Nur durch solche Erfahrungen und Niederlagen entsteht eine Mannschaft, die dann 2014 weniger attraktiv, aber abgeklärt, den Titel holte.

Aber: Keine Mannschaft hält so ein Niveau über 4, 5 Turniere am Stück.

Vor dem Hintergrund ist Löws Erfolgsbilanz bei Endrunden einmalig. Er war von 2006-2016 der richtige Mann am richtige Ort. Das Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren wird von seinen Erfolgen bei weitem überstrahlt.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

aleph hat geschrieben:(30 Jun 2021, 00:56)

Löw meint, die Engländer seien schuld daran, dass Deutschland verloren hat.

. :D
Ja wie konnten die sich auch nur wagen einen besseren Fussball zu spielen ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 00:58)

Fakt ist: Eine "Goldene Generation", bei der alles so passt, dass der WM- und/oder EM-Titel dabei herausspringt, bringen selbst die großen Fußball-Nationen im Schnitt lediglich alle 20 Jahre hervor.

Das sollte mal sich klar machen, wenn nach jedem ausbleibende Titel die Schuldigen gesucht werden. Auch Löw kann nicht im Alleingang diese Regelmäßigkeit aushebeln.

Im Zusammenhang mit dem Ausscheiden 2018 in Russland sei daran erinnert:

- Titelverteidiger Frankreich schied 2002 in der Vorrunde aus
- Titelverteidiger Brasilien schaffte es 2006 immerhin ins Viertelfinale
- Titelverteidiger Italien schied 2010 in der Vorrunde aus
- Titelverteidiger Spanien schied 2014 in der Vorrunde aus

... und daran war meines Wissens nicht Löw schuld. Dieser "Knick" folgt ziemlich zwangsläufig, wenn die alten Helden müde und satt sind und die kommende "Goldene Generation" noch Jahre entfernt.

Zur WM 2010 möchte ich noch anmerken: Als kurz vor Beginn der "Prince" (The Artist Formerly Known As Kevin Prince Boateng) den Ballack in England kaputt trat, war die einhellige "Experten"- Meinung, dass die Nationalelf jetzt auch zu Hause bleiben kann, weil Ballack zu der Zeit der einzige deutsche Spieler internationaler Klasse war. Das war die allgeine (Nicht-)Erwartungshaltung im Sommer 2010...

... tatsächlich zeigten "die jungen Wilden" Podolski, Schweinsteiger, Müller, Lahm in Südafrika den attraktivsten Fußball, den ich (seit 1980, früher kann ich nicht beurteilen) von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Das 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien waren weit eindrucksvoller gespielt als das 7:1 vier Jahre später gegen paralysierte Brasilianer.

Dass diese im Kern junge Mannschaft bei diesem Turnier wie auch 2012 noch Lehrgeld zahlen musste, war logisch. Nur durch solche Erfahrungen und Niederlagen entsteht eine Mannschaft, die dann 2014 weniger attraktiv, aber abgeklärt, den Titel holte.

Aber: Keine Mannschaft hält so ein Niveau über 4, 5 Turniere am Stück.

Vor dem Hintergrund ist Löws Erfolgsbilanz bei Endrunden einmalig. Er war von 2006-2016 der richtige Mann am richtige Ort. Das Abschneiden bei den letzten beiden Turnieren wird von seinen Erfolgen bei weitem überstrahlt.
+1 und :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gluck

Beitrag von Gluck »

Löws Bilanz in den letzten drei Jahren:
Letztes WM-Spiel: 0-2 gegen Südkorea
Letztes Nations League Spiel: 0-6 gegen Spanien
Letztes WM-Qualifikationsspiel: 1-2 gegen Nord Mazedonien
Letztes EM-Spiel: 0-2 gegen England
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Am besten wäre es, wenn Bierhoff auch seinen Kram packen müsste, aber das wird wohl leider nicht geschehen.
Danke. Da trifft du einen wahren Punkt. Ein für ihn geschaffener Posten ist doch realistisch nur ein - wir schauen das du nicht unter die Räder kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schön ist, das die Objektivität nicht mehr dadurch überstrahlt wird, wie ich Löw oder die Nationalmannschaft bewerte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Gluck hat geschrieben:(30 Jun 2021, 07:16)

Löws Bilanz in den letzten drei Jahren:
Letztes WM-Spiel: 0-2 gegen Südkorea
Letztes Nations League Spiel: 0-6 gegen Spanien
Letztes EM-Spiel: 0-2 gegen England
Watt'n Ding auch: Das Ausscheiden bei internationalen Turnieren hat tatsächlich was mit verlorenen Spielen zu tun? :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Deutschland und England sind insgesamt schon 3x Europameister geworden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 Jun 2021, 03:23)

Ja wie konnten die sich auch nur wagen einen besseren Fussball zu spielen ;)
Haben sie ja nicht. Sie waren einfach zum Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Auf 90 Minunten gesehen fand ich die Deutschen besser, hatten auch die besseren Chancen, nur machen muss man die halt auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil

Astrocreep2000 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 00:58)

Tja, man muss halt auch was aus der Goldenen Generation machen und das hat Löw in den entscheidenden Spielen zweimal versaut. Flick hat jetzt einen deutlich schwereren Start.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:19)

Tja, man muss halt auch was aus der Goldenen Generation machen und das hat Löw in den entscheidenden Spielen zweimal versaut. Flick hat jetzt einen deutlich schwereren Start.
Echt? Also ich sehe immer noch den Weltmeistertitel 2014. Und das war mit dieser Fußballergeneration.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:23)

Echt? Also ich sehe immer noch den Weltmeistertitel 2014. Und das war mit dieser Fußballergeneration.
Spanien hat von 2008-2012 drei Titel geholt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:23)

Liste mir doch mal die Spieler auf die:

Hummels, Kroos, Gündogan, Müller, Boateng ersetzen sollen? Wo ist der kreative Kopf im Mittelfeld ? Wo ist der Stürmer ? Welcher Spieler hat noch Weltklasseniveau, außer Kimmich und die aufgelisteten Spieler, die auch nicht mehr wirklich zur Spitze gehören w/ Alter?
Zuletzt geändert von Neom am Mittwoch 30. Juni 2021, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Neom

Beitrag von Neom »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:24)

Die Spanier hatten aber auch die Ausnahmespieler schlechthin, Iniesta, Xavi und das Barca System komplett verinnerlicht. Sowas wird es im Fußball nie wieder geben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ach so, das ist jetzt das Maß aller Dinge. Weil Spanien dies geschafft hat, was davor noch keine Mannschaft erreicht hat - und wahrscheinlich auch keine Mannschaft mehr erreichen kann.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:24)

Liste mir doch mal die Spieler auf die:

Hummels, Kroos, Gündogan, Müller, Boateng ersetzen sollen? Wo ist der kreative Kopf im Mittelfeld ? Wo ist der Stürmer ? Welcher Spieler hat noch Weltklasseniveau, außer Kimmich und die aufgelisteten Spieler, die auch nicht ehr wirklich zur Spitze gehören w/ Alter?
Sind wir wieder beim Thema Nachwuchsarbeit und den Einfluss eines Bundestrainers darauf?

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe die EM 2004 nicht vergessen. Das war grottig, noch grottiger als 2018.
Und ich habe erleben dürfen, wie seit 2006 bis 2016 die deutsche Nationalmannschaft Fußball gespielt hat. Und wer diese Qualitätsverbesserung nicht sehen will, dann kann ich es nicht ändern.
relativ

Beitrag von relativ »

Hm, wenn du so rechnen willst, wieviel Titel hat Deutschland und wieviele Spanien?
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:32)

Sind wir wieder beim Thema Nachwuchsarbeit und den Einfluss eines Bundestrainers darauf?

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe die EM 2004 nicht vergessen. Das war grottig, noch grottiger als 2018.
Und ich habe erleben dürfen, wie seit 2006 bis 2016 die deutsche Nationalmannschaft Fußball gespielt hat. Und wer diese Qualitätsverbesserung nicht sehen will, dann kann ich es nicht ändern.
Wir befinden uns aber wieder im Zustand 2004. Keiner behauptet das es zwischen 2006 und 2014 keine Entwicklung gab, aber es geht darum, dass die Leute beim DFB, nicht nur Löw und sein Trainerstandards, sondern der deutsche Fußball mit seinen Vereinen sich auf seinen Erfolgen ausgeruht hat, keine zielführende Nachwuchsarbeit betrieben hat, und wir jetzt wieder vor der Situation stehen, die nächsten 2-4 Jahre eine neue Mannschaft aufzubauen. Die WM in Katar 2022 kannst du abschreiben, es sei denn Spieler wie Hummel, Müller, Kroos und Gündogan bleiben an Bord, aber auch diese Spieler werden nicht die Lösung sein, wir haben in allen Mannschaftsteilen Schwächen und keine Spieler, die in der Lage sind in die Fußstapfen von Hummels, Müller oder Kroos zu treten. Was hätte ich gestern geben, wenn jemand wie Özil, den man immer verteufelt hat, gestern gespielt hätte und für ein wenig Kreativität gesorgt hätte. Was hätte ich für einen Klose gegeben, der mal den Ball gehalten hätte, die Innenverteidigung der Engländer eigenständig beschäftigt hätte. Wir haben nicht mehr die Spieler die z.B. in Spielen wie gestern, den Unterschied machen.
relativ

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:25)

Die Spanier hatten aber auch die Ausnahmespieler schlechthin, Iniesta, Xavi und das Barca System komplett verinnerlicht. Sowas wird es im Fußball nie wieder geben.
Nie, würde ich nicht sagen, aber schwieriger. Die Leistungsdichte bei den Ländern die so ein Turnier bestreiten ist doch wesentlich höher geworden. Selbst in den etwas kleineren Verbänden hast du schon etliche Profis die in guten Ligen und Vereinen spielen und in einem Turnier macht sich sowas halt auch mal bemerkbar.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:39)

Wir befinden uns aber wieder im Zustand 2004.
Nein, bei allem was die deutsche Mannschaft die letzten drei Jahre abgeliefert hat, aber dieser Punkt ist definitiv ( zum glück ) nicht erreicht.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:43)

Nein, bei allem was die deutsche Mannschaft die letzten drei Jahre abgeliefert hat, aber dieser Punkt ist definitiv ( zum glück ) nicht erreicht.
Du willst nicht einsehen, dass der Fußball sich generell weiterentwickelt hat. Der Fußball 2004 hatte gesamtheitlich einen anderen Zustand. Daher kannst du d 2004 nicht mit 2021 vergleichen, aber der Abstieg der Qualität der Nationalmannschaft weißt schon ähnliche Muster auf. Andere Nationen haben nicht nur den Abstand verkürzt, sondern uns überholt.
Neom

Beitrag von Neom »

Du musst dir vorstellen, es wird intensiv über Regenbogenfarben gesprochen, anstatt sich in diesem Turnier ganz klar auf den Fußball zu konzentrieren. Auch gestern wieder, machen die Jungs den Kniefall oder nicht. Ohne Worte.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:32)

Trotzdem haben wir auf einigen Positionen keine guten Spieler, bzw. nicht auf int. bzw Weltklasseniveau. Was die Mentalität angeht mach ich mir keine großen Sorgen für die Zukunft, siehe auch U21, daß haben wir noch drauf. Vorne spielen wir zu wenig Körperbetont, bzw. haben da keinen guten Spieler der sowas kann. Im Mttelfeld sind wir überpräsent mit guten Spielern und hinten? Gerade auf dem Seiten wird es ganz eng.
Fazit es wird für den DFB mal wieder Zeit in der Nachwuchsausbilcung etwas neu zu justieren.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 30. Juni 2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:47)

Du willst nicht einsehen, dass der Fußball sich generell weiterentwickelt hat. Der Fußball 2004 hatte gesamtheitlich einen anderen Zustand. Daher kannst du d 2004 nicht mit 2021 vergleichen, aber der Abstieg der Qualität der Nationalmannschaft weißt schon ähnliche Muster auf. Andere Nationen haben nicht nur den Abstand verkürzt, sondern uns überholt.
Also ehrlich, natürlich verändert sich der Fußball, aber willst du jetzt tatsächlich z.B. den Franzosen ihre Klasse absprechen, weil sie im Achtelfinale gegen die Schweiz rausgeflogen sind?
Gott sei dank ist Fußball auch etwas mehr als nur Weltklasse spieler zu haben, damit gewinnt man keine Titel. Für Titel auf so einem Niveau muss alles passen. Fitness,Glück, spielerisches Können/Eingespieltheit und mit am wichtigsten, die Einstellung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:47)

Nicht mal das. Schau dir einfach die Situation seit EM 96 bis EM 04 an. Bis auf das Finale 02 und schwache Gegner war der deutsche Nationalmannschaftsfußball total hinter her und kaputt.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:01)

Haben sie ja nicht. Sie waren einfach zum Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Auf 90 Minunten gesehen fand ich die Deutschen besser, hatten auch die besseren Chancen, nur machen muss man die halt auch.
Da hast du ein anderes Spiel gesehen.

2:0 hat nichts mit Glueck zu tun, genausowenig alleinstehend vor dem Tor vorbeizuschiessen mit Pech.
relativ

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 Jun 2021, 09:09)

Da hast du ein anderes Spiel gesehen.

2:0 hat nichts mit Glueck zu tun, genausowenig alleinstehend vor dem Tor vorbeizuschiessen mit Pech.
Die glücklichere Mannschaft heisst in diesem Fall nicht, daß sie nur mit Glück gewonnen haben. Sondern das sie das Glück hatten das erste Tor zu machen, was natürlich gut herrausgespielt war, aber sie waren eben nicht besser und hatten auch weniger gute Möglichkeiten ein Tor zu schießen.
Antworten