Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:24)
ist natürlich schon so, dass man mehr Chancen gehabt hätte, wenn die englischen Abwehrspieler alle 1,60 groß wären

Moderator: Moderatoren Forum 6
Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:24)
ist natürlich schon so, dass man mehr Chancen gehabt hätte, wenn die englischen Abwehrspieler alle 1,60 groß wären
Ja, aber warum hat man dann über Jahrzehnte immer gegen die Spanier versagt? Die sind doch gar nicht alle so gross.Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:24)
Die Innenverteidiger meint er und deswegen kamen die langen Bälle nicht an.
Wie hieß denn der Knirps von den Brasilianern? Der mit den vier Meter Querschnittoberschenkeln?yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:25)
Ja, aber warum hat man dann über Jahrzehnte immer gegen die Spanier versagt? Die sind doch gar nicht alle so gross.
Der Neuer sollte sich dann aber mal vor Augen führen, das kopfballstarke Innenverteidiger in England jetzt keine Ausnahme sind...................also eher im Gegenteil, kleine Spieler sind da eher nicht so im Team.yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:27)
Die Innenverteidiger meint er und deswegen kamen die langen Bälle nicht an.
Man sollte an dieser Stelle einmal ein Hoch auf das Trainergespann Hermann Gerland/Gerd Müller bei den Bayern erheben. Die beiden waren die Väter des Titelgewinns 2014. Eigentlich schade, dass Gerd Müller als Trainer nie die Würdigung zugekommen ist, die ihm eigentlich zusteht. Dabei waren Leute, wie Lahm, Schweinsteiger und Thomas Müller seine Zöglinge. Beschämend auch, wie man mit Hermann Gerland umgegangen ist.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:13)
Sammer ist da immer eine gute Idee. Mr. Diplomatie in Reinform. Natürlich angelegt, aber genau das ist es doch. Der Bundestrainer hat auf die Nachwuchsarbeit keinen Einfluß.
Roberto Carlos?Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:27)
Wie hieß denn der Knirps von den Brasilianern? Der mit den vier Meter Querschnittoberschenkeln?
des wegen hab ich letztens gesagt, dass man Emre Can vor der Abwehr spielen lassen sollte, Kroos in die Mitte und Gündogan etwas weiter vorne, und vorne Volland oder Goretzka. Mit den Fliegengewichten Gnabry, Werner und Havertz wirst du international mit der Nationalelf nichts gewinnen.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:25)
Er war aber dieses Mal als wirklicher 6er wesentlich besser als "halbe 8" oder wie auch immer seine Position gewesen sein soll.
Kroos nicht vergessen und Badstuber ( okay, der hatte Pech ). Sind auch durch Tiger / Bomber geholt worden.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:28)
Man sollte an dieser Stelle einmal ein Hoch auf das Trainergespann Hermann Gerland/Gerd Müller bei den Bayern erheben. Die beiden waren die Väter des Titelgewinns 2014. Eigentlich schade, dass Gerd Müller als Trainer nie die Würdigung zugekommen ist, die ihm eigentlich zusteht. Dabei waren Leute, wie Lahm, Schweinsteiger und Thomas Müller seine Zöglinge. Beschämend auch, wie man mit Hermann Gerland umgegangen ist.
Du mich auchgarfield336 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:51)
Der Reporter weint während dem kommentieren hahahaha.
Best ever.
Dampflok94 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:20)
Ein wichtiger Hinweis! Einige erwarten offensichtlich alle zwei Jahre den Titel. EM bzw. WM. Und ein Trainer, der das nicht schafft ist eine Flasche.
Ich war und bin allerdings der Meinung, daß Löw hätte 2018 gehen sollen. Ob wir dann heute besser da stehen würden, steht allerdings in den Sternen.
Richtig,Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:02)
Man muss sich jetzt komplett vom System Löw verabschieden und Flick sofort am ersten Tag entlassen.
Man muss sich wieder mehr auf deutsche Tugenden besinnen und z.B. Michael Ballack als Trainer einstellen mit Jens Jeremies als Co-Trainer.
Kann doch nicht sein, dass man 0:2 gegen England verliert und am Ende noch 11 Mann auf dem Platz stehen...
Deswegen wurden im Spielaufbau auch immer wieder lange hohe Bälle gespieltyogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:23)
Neuer meint, dass die englischen Abwehrspieler zu kopffballstark waren und unsere Stürmer deswegen Probleme hatten
Gnabry macht beim FC Bayern einen guten Job. Aber halt die vier Spiele war von ihm nix zu sehen.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:29)
des wegen hab ich letztens gesagt, dass man Emre Can vor der Abwehr spielen lassen sollte, Kroos in die Mitte und Gündogan etwas weiter vorne, und vorne Volland oder Goretzka. Mit den Fliegengewichten Gnabry, Werner und Havertz wirst du international mit der Nationalelf nichts gewinnen.
Macht Timo Werner in der 1. Halbzeit das Tor, läuft das Spiel in eine andere Richtung. Und warum macht Werner das Ding nicht? Er braucht den Ball nur leicht anheben. Werner macht das Tor nicht weil er Timo Werner ist ...Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:31)
Nachdem ich die letzten Tage so gemosert habe, ist es vielleicht etwas überraschend, aber aus meiner Sicht war das heute ein relatv gutes Spiel und D hätte sehr wohl genausogut auch weiterkommen können. War letztlich Pech, nach der bislang besten Abwehrleistung von D in diesem Turnier.
Für mich reine Heuchelei. Man betreibt Symbolpolitik für die Galerie an Stellen, wo es nicht wehtut und man ohnehin nicht mit Widerstand, sondern nur mit allseitigem Beifall rechnen kann. Keinem einzigen Menschen ist damit geholfen.
Die internationale Regel bei den ganz großen WM-Nationalmannschaften ist: zwischen zwei Titeln liegen in der Regel mindestens 20 Jahre. Es gibt Ausnahmen, aber das sind Glücksfälle. Zum Beispiel, wenn man ein früh ausgereiftes Mega-Talent hat, wie Pele, Maradona oder Ronaldo. Aber selbst in Brasilien oder Argentinien wachsen die nicht auf den Bäumen.Dampflok94 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:20)
Ein wichtiger Hinweis! Einige erwarten offensichtlich alle zwei Jahre den Titel. EM bzw. WM. Und ein Trainer, der das nicht schafft ist eine Flasche.
Ich war und bin allerdings der Meinung, daß Löw hätte 2018 gehen sollen. Ob wir dann heute besser da stehen würden, steht allerdings in den Sternen.
Remember 1968Michael Alexander hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:38)
Für mich reine Heuchelei. Man betreibt Symbolpolitik für die Galerie an Stellen, wo es nicht wehtut und man ohnehin nicht mit Widerstand, sondern nur mit allseitigem Beifall rechnen kann. Keinem einzigen Menschen ist damit geholfen.
Bitte aufhören, Situationen in Vereinen mit der Situation in der Nationalelf zu vergleichen. Gnabry und Havertz spielen mit ganz anderen Spielertypen im Verein. Zum Teil mit Weltklassespielern und einer anderen taktischen Ausrichtung.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:37)
Gnabry macht beim FC Bayern einen guten Job. Aber halt die vier Spiele war von ihm nix zu sehen.
Harvetz wird kommen, der ist gut.
Werner hab ich ja schon zugestimmt.
Doch.
Naja nenn mir mal Natioen die ihre Titel erfolgreich verteidigen konnten? Da gibts es nicht viele denen dieses Kunststück gelungen ist die Goldene Generation der Spanier von 2008 bis 2012/13 mal ausgenommen die waren und sind ein Fall für sich. Ich glaube nur 1 Italien WM Titel 1934/ 1938 und Brasilien WM Titel 1958/1962 ist dies noch gelungen.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:39)
Die internationale Regel bei den ganz großen WM-Nationalmannschaften ist: zwischen zwei Titeln liegen in der Regel mindestens 20 Jahre. Es gibt Ausnahmen, aber das sind Glücksfälle. Zum Beispiel, wenn man ein früh ausgereiftes Mega-Talent hat, wie Pele, Maradona oder Ronaldo. Aber selbst in Brasilien oder Argentinien wachsen die nicht auf den Bäumen.
Es wäre definitiv besser gewesen, Löw wäre 2018 gegangen. Danach hätte man angesichts der Probleme und Verstimmungen mit den Clubs auf eine für manche sehr unangenehme Übergangslösung setzen sollen: Louis van Gaal. Aber das hätte wohl der FC Bayern niemals zugelassen.
Aber man könnte mal weiterspinnen: ein Duo van Gaal/Hermann Gerland oder van Gaal/Hansi Flick - das wäre es gewesen. Flick bzw. Gerland als Trainer, van Gaal als Mann fürs Grobe.
Dass Hermann Gerland einer der erfolgreichsten Trainer weltweit ist, haben erstaunlicher Weise viele noch nicht mitbekommen. Der ist auch viel zu bescheiden.
Aber um in der Nationalmannschaft spielen zu können musst du vorher im Verein gut sein. Und was du gegen Havertz hast kann ich nicht nachvollziehen.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:41)
Bitte aufhören, Situationen in Vereinen mit der Situation in der Nationalelf zu vergleichen. Gnabry und Havertz spielen mit ganz anderen Spielertypen im Verein. Zum Teil mit Weltklassespielern und einer anderen taktischen Ausrichtung.
Ich spreche beiden nicht die Qualität ab, sondern das Spielsystem muss geändert werden, denn wie gegen Frankreich und Ungarn haben Gnabry und Havertz und Werner gegen tiefstehende Abwehreihen und körperlich starke Abwehrspielern keine Chance..
Jap da bleibt nur die alte Fußballweisheit schlechthin: " Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel.yogi61 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:43)
Sieben Gegentore da hat man nichts im Viertelfinale zu suchen, das ist ganz einfach.
Ich glaube, bei den Bayern-Spielern ist der Akku einfach leer. Das Sixpack zu gewinnen, schafft nicht jeder, aber es kostet eben auch massiv an Kraft. Irgendwann ist dann Schluss. Fußball auf dem Niveau zu spielen ist eben auch körperlich schwerste Arbeit. Und einen längeren Urlaub mit Regeneration inkl. mindestens dreiwöchigem Nichtstun gab es in den letzten 12 Monaten nicht. Sowas geht nicht spurlos an jemandem vorbei. Nicht einmal, wenn er in der besten Verfassung ist.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:37)
Gnabry macht beim FC Bayern einen guten Job. Aber halt die vier Spiele war von ihm nix zu sehen.
Harvetz wird kommen, der ist gut.
Werner hab ich ja schon zugestimmt.
Ganz ernsthafte Frage, hast du dir Chelsea Spiele dieses Jahr außer das CL Finale angeschaut? Sowohl Werner als auch Havertz haben eine miese Saison hinter sich, der CL Titel hat sie vor starker Kritik geschützt. Havertz ist talentiert und hat eine Zukunft in der Nationalelf aber Werner ist für mich ein durchschnittlicher Stürmer der massiv überbewertet wurde und die Leute das nun ganz klar erkennen. Er wird spätestens 2022 nicht mehr bei Chelsea spielen.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:45)
Aber um in der Nationalmannschaft spielen zu können musst du vorher im Verein gut sein. Und was du gegen Havertz hast kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin halt vielleicht altersbedingt ein Freund von 2 Stürmern. Einen aus der Tiefe, das kann Havertz und einen der drinnen steht wo es wehtut. Und DA hat Deutschland keinen mehr seit Ulf Kirsten.
Die Spiele der Italiener aus den 1930er Jahren zählen auf Grund gewisser skandalöser Umstände nicht mit.Meruem hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:43)
Naja nenn mir mal Natioen die ihre Titel erfolgreich verteidigen konnten? Da gibts es nicht viele denen dieses Kunststück gelungen ist die Goldene Generation der Spanier von 2008 bis 2012/13 mal ausgenommen die waren und sind ein Fall für sich. Ich glaube nur 1 Italien WM Titel 1934/ 1938 und Brasilien WM Titel 1958/1962 ist dies noch gelungen.
Ja dass ist mir auch schon aufgefallen, viele der Top Spieler mit dieser langen Saison in den Knochen laufen von ihren Kräften her auf der letzten Rille, es gibt halt durch diesen engen Terminkakender kaum noch Zeit um den Körper wirklich mal 2 bis 3wöchige Regeneration und Ruhepause zu geben, viele der Vereine sind ja schon wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison im Grunde ist dass auf Dauer nicht gesund würde ich mal sagen.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:50)
Ich glaube, bei den Bayern-Spielern ist der Akku einfach leer. Das Sixpack zu gewinnen, schafft nicht jeder, aber es kostet eben auch massiv an Kraft. Irgendwann ist dann Schluss. Fußball auf dem Niveau zu spielen ist eben auch körperlich schwerste Arbeit. Und einen längeren Urlaub mit Regeneration inkl. mindestens dreiwöchigem Nichtstun gab es in den letzten 12 Monaten nicht. Sowas geht nicht spurlos an jemandem vorbei. Nicht einmal, wenn er in der besten Verfassung ist.
Im
Ich vermute einmal, dass am Ende eine Mannschaft die Europameister wird, die am Anfang niemand auf dem Zettel hatte: zum Beispiel die Dänen oder die Schweizer.
Nur die Zusammenschnitte in Eurosport.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:52)
Ganz ernsthafte Frage, hast du dir Chelsea Spiele dieses Jahr außer das CL Finale angeschaut? Sowohl Werner als auch Havertz haben eine miese Saison hinter sich, der CL Titel hat sie vor starker Kritik geschützt. Havertz ist talentiert und hat eine Zukunft in der Nationalelf aber Werner ist für mich ein durchschnittlicher Stürmer der massiv überbewertet wurde und die Leute das nun ganz klar erkennen. Er wird spätestens 2022 nicht mehr bei Chelsea spielen.
Ich habe heute keinen Willen bei der deutschen Mannschaft gesehen. Die sind ohne Eier ausgeschieden, ohne sich aufgebäumt zu haben. Und ja, das hat auch etwas mit dem Trainer zu tun.Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:44)
Löw hätte 2018 zurücktreten müssen!!!, aber diese Gebashe geht mir sowas von auf die Nerven. Immer dieses "nur ein Tiel in 15 Jahren". Aber eben diverse zweite bis vierte Plätze. Welcher Trainer (außer de Bosque) genau hat bitte, mit welchem Team, mehr als einen WM/EM-Titel geholt in den letzten 20 Jahren?? Und welches Team überhaupt, unabhängig vom Trainer, außer Spanien und Frankreich?? Und so alles überragend war das deutsche Spielerpotenzial nun auch nicht.
Ich weiß worauf du ansprichst aber sie stehen nun mal in der ewigen Titelträger Tabelle also zählen sie auch. Punkt.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:54)
Die Spiele der Italiener aus den 1930er Jahren zählen auf Grund gewisser skandalöser Umstände nicht mit.
Doch, die werden gezählt. Genau so wie Uruguay. ( Das ich persönlich ganz cool findsünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:54)
Die Spiele der Italiener aus den 1930er Jahren zählen auf Grund gewisser skandalöser Umstände nicht mit.
Da stimme ich Dir … vollkommen zu.Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:44)
Löw hätte 2018 zurücktreten müssen!!!, aber diese Gebashe geht mir sowas von auf die Nerven. Immer dieses "nur ein Tiel in 15 Jahren". Aber eben diverse zweite bis vierte Plätze. Welcher Trainer (außer de Bosque) genau hat bitte, mit welchem Team, mehr als einen WM/EM-Titel geholt in den letzten 20 Jahren?? Und welches Team überhaupt, unabhängig vom Trainer, außer Spanien und Frankreich?? Und so alles überragend war das deutsche Spielerpotenzial nun auch nicht.
Die Dänen dürften, nachdem sie das Trauma Eriksen erfolgreich überwunden haben, als Mannschaft derart gefestigt sein, dass sie jeden Gegner schlagen.Meruem hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:30)
Glaube ich kaum an sich ist der Kader ja nicht schlecht aber ich bezweifel dass er titelreif ist aber Deutschland war eh nicht unter meinen Top Favoriten auf den EM Titel sondern Frankreich, England oder Belgien.
Meiner Erinnerung nach hat bei einem Spiel der italienischen Mannschaft u.a. der Schiedsrichter ein Tor geschossen. Was natürlich galt.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:58)
Doch, die werden gezählt. Genau so wie Uruguay. ( Das ich persönlich ganz cool find)
Stimmt, nach dem Rückstand kam zu wenig. Das 1:0 war der Knockout. Trotzdem haben sie bis zum 1:0 vergleichsweise gut gepielt.Michael Alexander hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:57)
Ich habe heute keinen Willen bei der deutschen Mannschaft gesehen. Die sind ohne Eier ausgeschieden, ohne sich aufgebäumt zu haben. Und ja, das hat auch etwas mit dem Trainer zu tun.
Kannst du mir beispielsweise erklären, was beim Stand von 0:2 der Doppelwechsel in der 87. Minute und der Wechsel in der 92. Minute bringen sollte? Wollte Löw Zeit von der Uhr nehmen? Für eine tatsächliche Einflussnahme auf den Spielverlauf kamen die Wechsel viel zu spät.
Es gab viele weitere Situationen bei zurückliegenden Spielen und Turnieren, wo ich mir als Laie verwundert die Augen gerieben habe über Löws Entscheidungen.
Das Spiel Schweiz gegen Frankreich hat das gezeigt. Bemerkenswert, dass sich die Franzosen eine Zeitoreführung binnen weniger Minuten haben abnehmen lassen.Danach kam nichts mehr.Meruem hat geschrieben:(29 Jun 2021, 20:57)
Ja dass ist mir auch schon aufgefallen, viele der Top Spieler mit dieser langen Saison in den Knochen laufen von ihren Kräften her auf der letzten Rille, es gibt halt durch diesen engen Terminkakender kaum noch Zeit um den Körper wirklich mal 2 bis 3wöchige Regeneration und Ruhepause zu geben, viele der Vereine sind ja schon wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison im Grunde ist dass auf Dauer nicht gesund würde ich mal sagen.
Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:11)
Stimmt, nach dem Rückstand kam zu wenig. Das 1:0 war der Knockout. Trotzdem haben sie bis zum 1:0 vergleichsweise gut gepielt.
Mal angenommen dass du das richtig interpretierst (ich hatte eher den Eindruck, dass England ein paar Schlüsselzweikämpfe gewann und danach einfach mit breiterer Brust auftrat). Könnte es nicht sein, dass Löw der Meinung war, dass die Deutschen mit dieser Anlaufintensität nach 60 Minuten platt gewesen wären, und dass er damit sogar recht hatte?sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:16)
Entscheidend dürfte ein Trainer-Fehler Löws nach rund 15 Minuten gewesen sein. In der Übertragung sah man, wie Löw da an die Seitenauslinie ging und Anweisungen gab. Danach stellte die deutsche Mannschaft das Spiel nach vorne und das aggressive Pressig ein.
Absolut.
Das hatte ich schon während des Spiels geschrieben, dass das wohl die Intention von Löw war, die Strategie nach 15 Minuten umzustellen und das Spiel nach vorne einzustellen.Hintergrund war wohl, dass Franzosen und Spanier in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit deutliche Führungen noch aus der Hand gegeben haben.Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:21)
Mal angenommen dass du das richtig interpretierst (ich hatte eher den Eindruck, dass England ein paar Schlüsselzweikämpfe gewann und danach einfach mit breiterer Brust auftrat). Könnte es nicht sein, dass Löw der Meinung war, dass die Deutschen mit dieser Anlaufintensität nach 60 Minuten platt gewesen wären, und dass er damit sogar recht hatte?
Sollte Löw die Mannschaft wirklich tiefer aufgestellt haben, dann sicher nicht wegen der Ereignisse in den vorherigen Spielen. Da geht es eher darum, Raum hinter der Abwehr für die langen Diagonalbälle zu schaffen.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:35)
Das hatte ich schon während des Spiels geschrieben, dass das wohl die Intention von Löw war, die Strategie nach 15 Minuten umzustellen und das Spiel nach vorne einzustellen.Hintergrund war wohl, dass Franzosen und Spanier in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit deutliche Führungen noch aus der Hand gegeben haben.
Vielleicht wollte er aber auch nur nach Hause?sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:35)
Das hatte ich schon während des Spiels geschrieben, dass das wohl die Intention von Löw war, die Strategie nach 15 Minuten umzustellen und das Spiel nach vorne einzustellen.Hintergrund war wohl, dass Franzosen und Spanier in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit deutliche Führungen noch aus der Hand gegeben haben.
Die ersten 10, 15 Minuten fand ich Deutschland überlegen. Danach haben sie gespielt, als ob sie auch mit einem 0:0 zufrieden wären. Viel hinten rum, viele Querpässe.Brainiac hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:11)
Stimmt, nach dem Rückstand kam zu wenig. Das 1:0 war der Knockout. Trotzdem haben sie bis zum 1:0 vergleichsweise gut gepielt.
Ja oder die Schweiz wo seit gestern Abend alle Fußballkritiker der "Nati" aber sowas von verstummt sind, der Trainer der Schweizer war zuvor auf innerhalb der Schweiz heftig kritisiert worden seit gestern will man ihm plötzlich gefühlt ein Denkmal in der Schweiz erreicht. So schnell ändern sich Meinungen.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Jun 2021, 21:03)
Die Dänen dürften, nachdem sie das Trauma Eriksen erfolgreich überwunden haben, als Mannschaft derart gefestigt sein, dass sie jeden Gegner schlagen.
Deshalb immer noch meine Prognose: da wird eine Mannschaft
Europameister, die bisher niemand auf dem Zettel hatte.