3:2 für die Engländer als Tipp, nicht als Wunsch.
Ich war gestern auf Seiten der Schweizer - und hoppla, sie gewinnen.

Moderator: Moderatoren Forum 6
Hoffentlich fühlt sich keiner der englischen Sportfreunde durch diese Fremdbezeichnung beleidigt.
Sagt man den Engländern nicht Humor, Sarkasmus und Selbstironie nach? Die können ja mit Kraut kontern. Oder nehmen es gutmütig hin…sind ja nicht alle so verkrampft wie die Deutschen.Liegestuhl hat geschrieben:(29 Jun 2021, 14:59)
Hoffentlich fühlt sich keiner der englischen Sportfreunde durch diese Fremdbezeichnung beleidigt.
Ich beleidige die Engländer schon seit Kindesbeinen mit dem Wort "Limey".Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:04)
Sagt man den Engländern nicht Humor, Sarkasmus und Selbstironie nach? Die können ja mit Kraut kontern. Oder nehmen es gutmütig hin…sind ja nicht alle so verkrampft wie die Deutschen.
Ich würde es nicht als "hirnlos" ansehen die Menschen sind halt Pandemiemüde und können das Wort Corona schon gar nicht mehr hören, " wir können uns das Leben nicht dauerhaft" von einen Virus diktieren lassen" so der O Ton, ich finde diese Verhaltensweise so medizinisch problematisch sie ist menschlich komplett nachvollziehbar und überhaupt nicht hirnlos.Europa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:00)
Heute Abend? Da gewinnt das Virus. So ungefähr 100:0.
Populistische Politiker, mafiöse Fussballfunktionäre und hirnlose Fußballfans - ich weiß nicht auf wen davon der „Einstein“ (der mit der Größe des Universums) besser passt.
Wieso soll das ein beleidigender Spitzname sein? Limetten….beliebt in der Küche und in Drinks.Liegestuhl hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:06)
Ich beleidige die Engländer schon seit Kindesbeinen mit dem Wort "Limey".
Das kennt kaum einer. Und noch weniger wissen, wo es eigentlich herkommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Limey
Nein, es ist hirnlos.Meruem hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:07)
Ich würde es nicht als "hirnlos" ansehen die Menschen sind halt Pandemiemüde und können das Wort Corona schon gar nicht mehr hören, " wir können uns das Leben nicht dauerhaft" von einen Virus diktieren lassen" so der O Ton, ich finde diese Verhaltensweise so medizinisch problematisch sie ist menschlich komplett nachvollziehbar und überhaupt nicht hirnlos.
Deine Mahnung werden aber ungehört verhallen wie auch die von Lauterbach und Co. da kommt noch höchstens " die sollen endlich ihr Maul halten" als verächtliche Kommentar währenddessen wird fröhlich gefeiert wie ich gelesen habe gab es auch wieder soll es wohl sogar letztes Wochende eine Sex Pary unter Studenten in England gegeben haben naturgemäß ohne Corona Regeln versteht sich. Gib es auf ist hoffnungslos.Europa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:18)
Nein, es ist hirnlos.
Wir springen von einem Extrem ins andere, gerade die Engländer haben da ja ich schon alle Arten von Freiheitseinschränkungen durch.
Es muss doch zwischen Einzelhaft und Massenkuscheln noch was geben?
Und wenn einen so etwas schon interessiert, warum nicht Fernseher, gerne auch in der Kleingruppe oder Biergarten?
Diese Deppen machen allen anderen Schulbesuche, Urlaubsreisen, ihren - nicht so gehypten Sport… kaputt.
Ich habe dieses Jahr auch kein Eishockeystadion von innen gesehen, nur Internet und Fernsehen. Das waren mir die 1000 kleinen Freiheiten, die man durch ein Vermeiden der großen Risiken ermöglicht, aber wert.
Nur Fussballhirnis (damit sind ausschließlich die gemeint, die am Masseninfizieten teilnehmen, nicht die vernünftigen Fans) kapieren das anscheinend nicht…
Ts ts ts......
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"Europa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:00)
Heute Abend? Da gewinnt das Virus. So ungefähr 100:0.
Populistische Politiker, mafiöse Fussballfunktionäre und hirnlose Fußballfans - ich weiß nicht auf wen davon der „Einstein“ (der mit der Größe des Universums) besser passt.
Die Deutsche Fußballnationalmannschaft. So viel Zeit darfst du dir gerne nehmen. Das ist nämlich die offizielle Bezeichnung. "Die Mannschaft" ist der Spitzname.
Nix gegen Bela Rethy.............Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:46)
Ich hab nichts dagegen, wenn Frauen auch Männerfußball Spiele kommentieren, aber kann man wenigstens kompetente Kommentatorinnen nicht finden ? Die beiden Damen beim ZDF, tut mir leid, aber die sind ja genau so schlimm, wie Bela Rethy..
Ich guck sehr selten Fußball, aber die Kommentatorin gestern beim Schweiz-Frankreich-Spiel fand ich nicht schlecht. Was ist denn so schlimm?Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:46)
Ich hab nichts dagegen, wenn Frauen auch Männerfußball Spiele kommentieren, aber kann man wenigstens kompetente Kommentatorinnen nicht finden ? Die beiden Damen beim ZDF, tut mir leid, aber die sind ja genau so schlimm, wie Bela Rethy..
Ich hab keine Angst vorm schwarzen Mann, nicht mal vom (grauen?) Virus, da eher Vorsicht.
Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jun 2021, 14:54)
Ständig Spieler durcheinander gebracht, falsch ausgesprochen und die Co-Kommentatorin hatte eine sowas von ekelhafte Stimme…Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:51)
Ich guck sehr selten Fußball, aber die Kommentatorin gestern beim Schweiz-Frankreich-Spiel fand ich nicht schlecht. Was ist denn so schlimm?
Ach so, na gut. Offenbar sind hier meine Kenntnisse und Ansprüche unterentwickelt.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 16:26)
Ständig Spieler durcheinander gebracht, falsch ausgesprochen und die Co-Kommentatorin hatte eine sowas von ekelhafte Stimme…
Ich finde der war auch schon mal besser, er macht mir in manch einem Spielen einen zu gelangweilten Eindruck.
Tja finde dich damit ab dein Eishockey ist halt nur eine Randsportart hierzulande vergleicht man dass mit König FußballEuropa2050 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 15:59)
Ich hab keine Angst vorm schwarzen Mann, nicht mal vom (grauen?) Virus, da eher Vorsicht.
Aber einen Riesenbrass, wenn ich wieder nicht ungestört über irgendeinen Gebirgspass darf, weil da zufälligerweise eine ideelle Linie aka Grenze liegt, und die Leute sich wieder wegen Inzidenzen, die sie mit solchem Sch… gerade wieder pushen, in die Hose machen und sich ein- und mich aussperren.
Oder nächsten Winter wegen den Rasenzerstörergoupies wieder vor einer verschlossenen Eishalle stehen.
Nicht mehr und nicht weniger. Keine Extrawürste für Fußball.
In einem demokratischen Rechtsstaat erwarte ich aber gleiche Rechte für Mehrheit und Minderheit.Meruem hat geschrieben:(29 Jun 2021, 16:43)
Tja finde dich damit ab dein Eishockey ist halt nur eine Randsportart hierzulande vergleicht man dass mit König Fußball.
Wobei Löw nach 15 Minuten hat Tempo rausnehmen lassen. Vor allem, um Kräfte zu schonen.
Die Engländer sind besser, mit den besseren Aktionen vorne. Wie gegen Frankreich und Ungarn, fehlt den Deutschen die Durchschlagskraft vorne. Mit den beiden Leichtgewichten Harvetz und Werner geht nichts, und die gefährliche Pässe kommen nicht an…so wird Deutschland verlieren.Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 18:51)
Da ist wie so oft offensiv sicherlich Luft nach oben. Aber ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Engländer vielleicht etwas besser, weil sie die Fans im Rücken haben.
Mit Werner geb ich dir Recht. Harvetz macht ein gutes Spiel, weil er hinten viel holt, aber der Werner ist halt wirklich zu klein da vorn.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 18:53)
Die Engländer sind besser, mit den besseren Aktionen vorne. Wie gegen Frankreich und Ungarn, fehlt den Deutschen die Durchschlagskraft vorne. Mit den beiden Leichtgewichten Harvetz und Werner geht nichts, und die gefährliche Pässe kommen nicht an…so wird Deutschland verlieren.
Wobei die Engländer richtig ins Schwimmen kommen, wenn sie ordentlich unter Druck gesetzt werden. Aber sowas kann man halt nicht 90 oder 120 Minuten durchhalten - selbst ein zwei-Tore-Vorsprung ist schnell aufgebraucht, wie man seitgestern weiß.Platon hat geschrieben:(29 Jun 2021, 18:51)
Da ist wie so oft offensiv sicherlich Luft nach oben. Aber ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Engländer vielleicht etwas besser, weil sie die Fans im Rücken haben.
Werner der Totalversager, zum Tore schießen ist er da und versaut es..Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 18:54)
Mit Werner geb ich dir Recht. Harvetz macht ein gutes Spiel, weil er hinten viel holt, aber der Werner ist halt wirklich zu klein da vorn.
Er hatte genau eine Chance. Ich find sein Spiel nicht berauschend, aber nicht gleich totalversagend.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:03)
Werner der Totalversager, zum Tore schießen ist er da und versaut es..
Er ist für solche Situationen vorne, diese muss er machen, ein Benzema und ein Lewandowski hätten das Tor erzielt, sogar ein Klose. Du bekommst in so einem Spiel keine 3-4 Chancen. Sonst macht er nichts, kann keinen Ball halten, sich nicht durchsetzen. Gar nichts.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:06)
Er hatte genau eine Chance. Ich find sein Spiel nicht berauschend, aber nicht gleich totalversagend.
Auch die brauchen mehr Chancen.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:09)
Er ist für solche Situationen vorne, diese muss er machen, ein Benzema und ein Lewandowski hätten das Tor erzielt, sogar ein Klose.
Die hätte aber die eine genutzt, was verstehst du nicht. Schau dir an, was Benzema gestern gemacht hat. Da war die Chance von Werner ein 100%..
Havertz und Werner mit den beiden besten Chancen, die nur durch eine gute Torwartleistung verhindert wurden.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 18:53)
Die Engländer sind besser, mit den besseren Aktionen vorne. Wie gegen Frankreich und Ungarn, fehlt den Deutschen die Durchschlagskraft vorne. Mit den beiden Leichtgewichten Harvetz und Werner geht nichts, und die gefährliche Pässe kommen nicht an…so wird Deutschland verlieren.
Äpfel und Birnen. Nicht jeder Stürmer trifft mit der ersten Chance.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:12)
Die hätte aber die eine genutzt, was verstehst du nicht. Schau dir an, was Benzema gestern gemacht hat. Da war die Chance von Werner ein 100%..
Doch Weltklassespieler schon, das ist Werner nicht. Nicht mal Durchschnitt.Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:14)
Äpfel und Birnen. Nicht jeder Stürmer trifft mit der ersten Chance.
Ich weiß, das du das jetzt so sehen musst. Wäre ja auch mal schlimm zu akzeptieren, dass bei drei Ballkontakten der Stürmer alleine nicht Schuld sein muss.Neom hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:15)
Doch Weltklassespieler schon, das ist Werner nicht. Nicht mal Durchschnitt.