Amoklauf in Würzburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Amoklauf in Würzburg

Beitrag von sunny.crockett »

Nach Messerangriff in Würzburg: Gedenkgottesdienst für Opfer - Reden in der Übersicht

Update vom 27. Juni, 16.42 Uhr: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, spricht als Nächstes. Dunkle Wolken seien über seine Heimatstadt Würzburg gezogen. Uns, Christen, Juden und Muslime, eine der gemeinsame Glaube an Gott. Er hoffe, dass es durch die schreckliche Tat gelinge, die Stadtgemeinschaft in Würzburg noch enger zusammenzuschweißen.

Update vom 27. Juni, 16.35 Uhr: Keine Erklärung, warum Menschen solche Taten vollbringen können, hat der Vertreter der muslimischen Gemeinde, Ahmet Bastürk. Vielleicht sei es ein Fehlen von Liebe, Nähe und Familie, die Menschen zu solchen Taten treiben. Er dankt allen Würzburgern, die an diesem Nachmittag Zivilcourage gezeigt haben. „Mitmenschen aller Herkunft“ haben sich dem Angreifer entgegengestellt. „Gebrochene Herzen können heilen, aber es braucht viel Liebe und Zeit.“ Damit beendet Bastürk seine Rede.
https://www.merkur.de/bayern/wuerzburg- ... 26755.html

Tolle Reden :eek: Der Zentralrat der Juden sieht seine Religion eins mit der Religion, die weltweit für Tod und Blutvergießen zuständig ist. Und der Islamvertreter meint, bei dem Täter hat die deutsche Gesellschaft einfach zu wenig Liebe und Nähe gegeben. Wer schuld für den Imam ist, dürfte uns damit klar sein. IS-Propagandamaterial und die Aussage über seinen erfüllten Dschihad interessieren da nicht. Besonders tröstlich für die Angehörigen dürfte sein, dass die Toten, die im Namen seiner Religion getötet wurden, anscheinend mit viel Liebe und Zeit wieder "geheilt" zurückkommen werden
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:06)

Dass es hier Mängel im deutschen Recht gibt, ist offensichtlich.
Kennst Du die deutschen Regeln in Gänze?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

sunny.crockett hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:16)

https://www.merkur.de/bayern/wuerzburg- ... 26755.html

Tolle Reden :eek: Der Zentralrat der Juden sieht seine Religion eins mit der Religion, die weltweit für Tod und Blutvergießen zuständig ist.
Vielleicht weil der Zentralrat der Juden zur Versöhnung fähig ist und Menschen nicht allein an ihrer Religionszugehörigkeit bewerten, so wie es eine Reihe von Menschen im Forum und außerhalb leider immer wieder tun.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:42)

Vielleicht weil der Zentralrat der Juden zur Versöhnung fähig ist und Menschen nicht allein an ihrer Religionszugehörigkeit bewerten, so wie es eine Reihe von Menschen im Forum und außerhalb leider immer wieder tun.
Vielleicht, weil die Religiösen immer zusammenhalten, wenn die Religion ins Spiel kommt?
Es ist im Übrigen schön, dass der Zentralrat zur Versöhnung fähig ist, ich würde aber lieber die Angehörigen der Ermordeten fragen, wie sie das sehen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Vielleicht weil der Zentralrat der Juden zur Versöhnung fähig ist und Menschen nicht allein an ihrer Religionszugehörigkeit bewerten
Säkularisierte Menschen sind bei ihm außen vor. Er spricht lediglich Gläubige an.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:39)

Kennst Du die deutschen Regeln in Gänze?
Ist nicht nötig. Die gelebte und für jeden beobachtbare Praxis zeigt die Mängel bei Abschiebungen auf.

Solltest Du genauere Fachkenntnisse hierzu besitzen, können wir uns auch darauf einigen, dass vielleicht die Gesetze ausreichend sind und man sie nur konsequent genug anzuwenden braucht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:52)

Ist nicht nötig. Die gelebte und für jeden beobachtbare Praxis zeigt die Mängel bei Abschiebungen auf.

Solltest Du genauere Fachkenntnisse hierzu besitzen, können wir uns auch darauf einigen, dass vielleicht die Gesetze ausreichend sind und man sie nur konsequent genug anzuwenden braucht.
Ich finde es schon schade, wenn man Sachkenntnis zu Rechtsfragen als unnötig ansieht, wenn man mit der Forderung auftaucht, die Rechtslage oder deren Umsetzung zu verändern. Klar, wir können die politische Lage auch über unser Bauchgefühl und über unser subjektive Wahrnehmung heraus erläutern. Aber den Bezug zur realen Rechtslage und deren Umsetzung herzustellen, finde ich jetzt nicht so verkehrt. :)
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:56)

Aber den Bezug zur realen Rechtslage und deren Umsetzung herzustellen, finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Dann siehst Du also den Mangel in der Umsetzung?

Prima, ist ein unerwarteter Schritt in die richtige Richtung. :thumbup:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jun 2021, 14:02)

Dann siehst Du also den Mangel in der Umsetzung?
Schöne Suggestivfrage. :thumbup:
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 14:16)

Schöne Suggestivfrage. :thumbup:
Oh, sorry. War kaum anders zu verstehen.

Nach Deiner Intervention gehe ich jetzt also davon aus, dass Du weder Mängel in der Asylgesetzgebung noch in der Umsetzung geltenden Rechts siehst.

Schade, aber dann gibt es offenbar an der Stelle keinen Ansatz mehr, hier auf einen Nenner zu kommen. :(
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:26)

Also mal ganz unabhängig davon ob der Typ Somali, Tibetaner oder Alderaner war, die Honks, die versäumt haben ihn in der Klapse zu lassen tragen in gewisser Weise Mitschuld an dem was da passiert ist.
So weit korrekt. Aber ich kenn mich da durchaus aus.............vor allem nach Gustl lassen die keinen mehr drin, der wirklich drin bleiben muss. Wenn er, und das können viele psychisch Erkrankte, Schauspielern kann, ist es fast nicht möglich, dauerhaft für Unterbringung zu sorgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:26)

Also mal ganz unabhängig davon ob der Typ Somali, Tibetaner oder Alderaner war, die Honks, die versäumt haben ihn in der Klapse zu lassen tragen in gewisser Weise Mitschuld an dem was da passiert ist.
Nicht, dass man Dir jetzt vorwirft, Du würdest die Tat von Würzburg relativieren, bloß, weil Du die wesentlichen Ursachen benennst, die zu der Tat geführt haben.
Interessanterding hatte ich am Freitag nachmittag hier auf dem Bahnhofsvorplatz auch eine recht unerfreuliche Begegnung mit einem offenbar psyschich Gestörten (könnte von der Optik her auch aus der Gegend kommen wie der würzburger Typ).
Ich stand an der Fußgängerampel, und seitlich hinter mir dieser Typ. Erst kam nur ein "Hey!" was ich noch nicht mal auf mich bezog.
Dann wieder "Hey! Rede Dich!" und ein relativ leichtes anschubsen meiner Schulter. Als ich mich ihm zuwand:"Du Kripo?!" Ich hab nicht geantwortet u. mich wieder umgedreht.
Nochmaliges ""Hey! Rede Dich!" und ein schon etwas stärkeres anschubsen. Hab mich dann noch mal umgedreht um ihm zu sagen er soll das lassen. Er wieder: "Du Kripo?!" woraufhin ich dann antwortete:"Nee, CIA..." u. mich wieder umgedreht.
Als er mich dann das dritte mal anschubste, hab ich mir seinen Arm gekrallt, ihm die Beine weg gefegt u. ihn am Boden fixiert.
Zum Glück kamen von seinen "AH! AH! Nazi!" Schreien die auf dem Vorplatz patroullierenden Cops dazu, die dann wissen wollten was los ist.
Er hat immer wieder "Nazi mich hauen!" gejammert aber da es genug Augenzeugen gab war die Sache schnell gegessen u. er abgeführt...
Genau solche Leute müssen genauer unter die Lupe genommen werden. Und zwar auch durchaus fachärztlich durch einen Amtsarzt. Nach meinem eigenen Erleben spricht - ohne jetzt hier eine Diagnose zu stellen - einiges dafür, dass da gewisse eingenommenen Substanzen eine Rolle spielen. Den Themenbereich hatten wir ja gerstern auch schon hier.
Aber manchen Leuten, die solche Amokläufe aufs Schärfste verurteilen, die die härtesten Maßnahmen fordern, sind ja im Zweifelsfall sehr oft an keiner nachhaltigen Lösung im Sinne der Prävention interessiert. Aber auch das ist nichts neues.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jun 2021, 14:20)

Oh, sorry. War kaum anders zu verstehen.

Nach Deiner Intervention gehe ich jetzt also davon aus, dass Du weder Mängel in der Asylgesetzgebung noch in der Umsetzung geltenden Rechts siehst.
Interessante Vorgehensweise. Du spekulierst lieber zweimal mit unterschiedlichen Ergebnissen, welche Ansicht ich zu dem Thema hätte, statt mich einmal offen zu fragen. :)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:08)

So weit korrekt. Aber ich kenn mich da durchaus aus.............vor allem nach Gustl lassen die keinen mehr drin, der wirklich drin bleiben muss. Wenn er, und das können viele psychisch Erkrankte, Schauspielern kann, ist es fast nicht möglich, dauerhaft für Unterbringung zu sorgen.
Also ich kann das nicht beurteilen weil ich nicht vom Fach bin aber Leute, die als Psychologen asugebildet wurden, würde ich sagen sollten das erkennen können.
Aber gut es its wie es ist. Nämlich äusserst ärgerlich...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:29)

Also ich kann das nicht beurteilen weil ich nicht vom Fach bin aber Leute, die als Psychologen asugebildet wurden, würde ich sagen sollten das erkennen können.
Schwierig. Erstens kommt in solchen Fällen schon schlichtweg das Kommunikationsproblem und zweitens wäre es evtl. interessant zu wissen, welche Belastung der jeweilig Prüfende gehabt hat. Wie schon geschrieben, in die Geschlossene ist ein weiter weg. Aber drin bleiben zu müssen ist aus gutem Grunde noch viel schwerer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:17)
Genau solche Leute müssen genauer unter die Lupe genommen werden. Und zwar auch durchaus fachärztlich durch einen Amtsarzt. Nach meinem eigenen Erleben spricht - ohne jetzt hier eine Diagnose zu stellen - einiges dafür, dass da gewisse eingenommenen Substanzen eine Rolle spielen.
In vielen Fällen durchaus wahrscheinlich. Es gibt hier aber auch einen Typen der tagtäglich durch die Straßen läuft u. lauthals unzusammenhängendes Zeug schreit. Bei dem ist es wohl eher eine grundsätzliche psychische Störung. Nur was mir da halt auch nicht klar ist warum der nicht dauerhaft weg gesperrt wird auch wenn er "noch" niemanden angegriffen hat...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:36)

In vielen Fällen durchaus wahrscheinlich. Es gibt hier aber auch einen Typen der tagtäglich durch die Straßen läuft u. lauthals unzusammenhängendes Zeug schreit. Bei dem ist es wohl eher eine grundsätzliche psychische Störung. Nur was mir da halt auch nicht klar ist warum der nicht dauerhaft weg gesperrt wird auch wenn er "noch" niemanden angegriffen hat...
Weil es Recht und Gesetz auch bei solchen Menschen gibt. Und das ist gut so. Wäre zusammenhangloses Zeugs labern ein Grund für die Klapse müssten wir viele Minister einkassieren............
Kritikaster
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:19)

Interessante Vorgehensweise. Du spekulierst lieber zweimal mit unterschiedlichen Ergebnissen, welche Ansicht ich zu dem Thema hätte, statt mich einmal offen zu fragen.
Geschenkt, Sören74.

Du könntest auch ernsthaft mitdiskutieren wollen. Dann müsstest Du allerdings auch selbst mal was zur Sache schreiben, wenn Du keinen Raum für Spekulationen lassen möchtest. :rolleyes:
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:42)
Wäre zusammenhangloses Zeugs labern ein Grund für die Klapse müssten wir viele Minister einkassieren............
Oh ja bitte...! :D
Davon abgesehen labert er ja nicht sondern brüllt...
Na ja, zumindest sollte man da auch eine eingehende Beugutachtung vornehmen denn wer weiss ob er nicht doch noch gewalttätig wird...
Ausserdem ist das halt auch ein Ding der öffentlichen Ordnung... Spätestens wenn Kinder davon verschreckt werden...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:49)

Oh ja bitte...! :D
Davon abgesehen labert er ja nicht sondern brüllt...
Na ja, zumindest sollte man da auch eine eingehende Beugutachtung vornehmen denn wer weiss ob er nicht doch noch gewalttätig wird...
Ausserdem ist das halt auch ein Ding der öffentlichen Ordnung... Spätestens wenn Kinder davon verschreckt werden...
Auch dann kannst den erstmal nur in Verwahrsam nehmen. Und nach 72 Stunden muss ein Richter darüber entschieden haben.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Weil die Zeiten wo psychisch Kranke sobald sie unbequem werden einfach in den Kerker geworfen wurden glücklicherweise schon länger vorbei sind. :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Weil wir in einem Rechtsstaat leben, in dem der Gesetzgeber der dauerhaften Einweisung rechtliche Grenzen gesetzt hat, nicht zuletzt aus der Erfahrung aus zwei Diktaturen auf deutschem Boden.

Nähere Erläuterung:
https://www.zbfs.bayern.de/oeffentlich- ... /index.php
Daraus:
Sobald die Voraussetzungen für die öffentlich-rechtliche Unterbringung nach Art. 5 BayPsychKHG nicht mehr vorliegen, ist die Person zu entlassen.
Offensichtlich ist genau das im vorliegenden Fall geschehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Nach Informationen von FOCUS Online zählten die deutschen Polizeibehörden von 2016 bis 2020 insgesamt rund 2000 Tötungsdelikte (exakt 1989 aufgeklärte Fälle), bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. In die Bilanz flossen alle versuchten und vollendeten „Straftaten gegen das Leben“ ein, darunter Mord, Totschlag und fahrlässige Tötung. Als Zuwanderer gelten Ausländer, die mit dem Status „Asylbewerber“, „Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurden.
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 41205.html

Danke Äntschi.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:47)

Geschenkt, Sören74.

Du könntest auch ernsthaft mitdiskutieren wollen. Dann müsstest Du allerdings auch selbst mal was zur Sache schreiben, wenn Du keinen Raum für Spekulationen lassen möchtest. :rolleyes:
Nun, ich habe mich an verschiedenen Stellen an der Diskussion beteiligt. Wenn da etwas unklar geblieben ist, besteht immer die Möglichkeit, nachzufragen. Denn man wird es nie vermeiden können, dass in den schriftlichen Aussagen Raum für Spekulationen offen bleiben.
Fliege

Beitrag von Fliege »

el loco hat geschrieben:(28 Jun 2021, 17:09)

"Nach Informationen von FOCUS Online zählten die deutschen Polizeibehörden von 2016 bis 2020 insgesamt rund 2000 Tötungsdelikte (exakt 1989 aufgeklärte Fälle), bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. In die Bilanz flossen alle versuchten und vollendeten „Straftaten gegen das Leben“ ein, darunter Mord, Totschlag und fahrlässige Tötung. Als Zuwanderer gelten Ausländer, die mit dem Status „Asylbewerber“, „Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurden."
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 41205.html

Danke Äntschi.
Kriminalkommissarin Tania Kambouri bereits 2015:
"Wir haben uns Kriminalität importiert, die wir vorher nicht hatten";
"vor allem mit jungen muslimischen Migranten" gebe es Probleme;
"aber irgendwann wird es ans Tageslicht kommen, und dann gibt es einen großen Knall"
(Welt online, Polizistin klagt an: "Wir haben uns Kriminalität importiert", 27. Dezember 2015).

Autsch.
(Hatten wir Deutschen in den vergangenen sechs Jahren keine Regierung?)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hallo Zusammen,

mein Einwand am Samstag, dass es genug Threads zum Thema Flüchtlinge gibt ist nicht aufgehoben geworden. Also dann nicht wundern, wenn ich hier dann doch aufräumen muss.
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2021, 16:56)

Weil wir in einem Rechtsstaat leben, in dem der Gesetzgeber der dauerhaften Einweisung rechtliche Grenzen gesetzt hat, nicht zuletzt aus der Erfahrung aus zwei Diktaturen auf deutschem Boden.

Nähere Erläuterung:
https://www.zbfs.bayern.de/oeffentlich- ... /index.php
Daraus:
Sobald die Voraussetzungen für die öffentlich-rechtliche Unterbringung nach Art. 5 BayPsychKHG nicht mehr vorliegen, ist die Person zu entlassen.
Offensichtlich ist genau das im vorliegenden Fall geschehen.
Es geht hier ja auch primär nicht um die dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie, sondern um eine zeitweise. So etwas ist heute durchaus möglich und üblich - etwa nach Suizidversuchen.
Übrigens: der Messerstecher von Erfurt ist vor nicht all zu langer Zeit festgenommen worden. Ein Deutscher. Aber ein wohl ähnlich gelagerter Fall wie in Würzburg, also absolut vergleichbar. (KLICK)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jun 2021, 18:02)

Es geht hier ja auch primär nicht um die dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie, sondern um eine zeitweise. So etwas ist heute durchaus möglich und üblich - etwa nach Suizidversuchen.
Übrigens: der Messerstecher von Erfurt ist vor nicht all zu langer Zeit festgenommen worden. Ein Deutscher. Aber ein wohl ähnlich gelagerter Fall wie in Würzburg, also absolut vergleichbar. (KLICK)
Der User Firlefanz sprach allerdings von dauerhafter Unterbringung, darauf bezog sich mein Post.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2021, 18:12)

Der User Firlefanz sprach allerdings von dauerhafter Unterbringung, darauf bezog sich mein Post.
Die wird es in den allermeisten Fällen nicht brauchen. Inzwischen ist es so, dass es ja bei den Schulamokläufen in D recht wirkungsvolle Mechanismen gibt, Gefährdungen rechtzeitig zu erkennen und einzuschreiten BEVOR irgendetwas passiert.
Im Bereich AMOK-Prävention ist seit Erfurt und Winnenden sehr viel getan worden. Aber das ist, wie der Fall von Würzburg und der von Erfurt heute gezeigt haben, eben noch nicht genug. Da muss weiter sensibilisiert werden, damit Alarmzeichen rechtzeitig erkannt und ggf. Maßnahmen eingeleitet werden können.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jun 2021, 18:02)

Hat der Deutsche Allahuakbar gerufen ? Wurden in seinem Umfeld Schriften des IS gefunden ? Da ist nichts vergleichbar.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

busse hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:12)

Ich verstehe schon da sitzt du da in deiner westdeutschen Provinz und hast furchtbare Angst.
Du verstehst reineweg gar nichts. Ehrlich: Dein Post ist so dermaßen dusselig, das versüsst einem glatt den Tag, endlich mal herzhaft gelacht. :D
Der Kutscher

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:40)
es geht nie um die Opfer, immer nur darum, solche Taten zu instrumentalisieren
So ist es, deshalb nehme ich an keiner solchen "Veranstaltung" teil ...
Der Kutscher

Ebiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:23)

Hat der Deutsche Allahuakbar gerufen ? Wurden in seinem Umfeld Schriften des IS gefunden ? Da ist nichts vergleichbar.
Wo sehen Sie denn den gravierenden Unterschied zwischen Tätern die irgendwelches IS-Propagandamaterial zu Hause haben und Tätern bei denen rechtsextreme Schriften und Musik zu finden ist? In der Grausamkeit der Taten sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Tätern wie dem aus Halle und dem aus Würzburg, nur die Opfer gehören meistens einer anderen gesellschaftlichen Gruppe an.
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:40)

Also Konzerte und Lichterketten muessen es schon sein. :?:
nur wenn Rechte die Täter waren. Sie hat es doch geschrieben. :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:45)

Aber ist das wahrscheinlich?

Die Angehörigen der Opfer islamistischer Morde wollen niemals, dass die Namen genannt werden.
Die Angehörigen der Opfer rechter Gewalt wollen immer, dass die Namen genannt werden.
Genua, das ist die Meinung von Relativ.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:06)

nur wenn Rechte die Täter waren. Sie hat es doch geschrieben. :p
Ja wieso organisiert ihr nicht selber welche , oder muessen es immer die anderen organisieren und wenn sie es nicht tun, messen sie mit zweierlei Maß, oder wie?
Ich verstehe eure Kritik nicht, muessen immer andere für euch ein Zeichen setzen, oder könnt ihr das selber? Wenn ich hier so mitlese ist doch soviel Wut, Trauer und Emphatie für die Opfer vorhanden, da muesste doch ein Ruck durch eure Gemeinde gehen , oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:11)

Ja wieso organisiert ihr nicht selber welche , oder muessen es immer die anderen organisieren und wenn sie es nicht tun, messen sie mit zweierlei Maß, oder wie?
Ich verstehe eure Kritik nicht, muessen immer andere für euch ein Zeichen setzen, oder könnt ihr das selber? Wenn ich hier so mitlese ist doch soviel Wut, Trauer und Emphatie für die Opfer vorhanden, da muesste doch ein Ruck durch eure Gemeinde gehen , oder?
Du hast den Kontext auch nicht kapiert. Es geht mir nicht darum, an Freikonzerten oder Lichterketten teilzunehmen. Ich sehe bloß, für wen sowas organisiert wird und für wen nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:17)

Du hast den Kontext auch nicht kapiert. Es geht mir nicht darum, an Freikonzerten oder Lichterketten teilzunehmen. Ich sehe bloß, für wen sowas organisiert wird und für wen nicht.
Du hast es kritisiert, daß es andere nicht machen... :D
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:19)

Du hast es kritisiert, daß es andere nicht machen... :D
Bullshit

Aber nenn mal spontan ein oder zwei Freikonzerte für deutsche Opfer von ausländischen Tätern oder kilometerlange Lichterketten.
Und nein, die sind mir nicht mehr wert. Du wirst vermutlich immer noch nicht kapieren wollen, was ich meinte.

sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Ich würde eher von Naivität oder Dummheit sprechen, wenn man sich mit radikalen Islamisten auf die gleiche Stufe stellt. Beim Zentralrat der Juden ist es auch verwunderlich, dass man sich mit den Leuten verbündet, die den Al Quds-Marsch organisieren und dort den Tod Israels und die Juden ins Gas wünschen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:23)

Bullshit

Aber nenn mal spontan ein oder zwei Freikonzerte für deutsche Opfer von ausländischen Tätern oder kilometerlange Lichterketten.
Und nein, die sind mir nicht mehr wert. Du wirst vermutlich immer noch nicht kapieren wollen, was ich meinte.
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn jemand irgendeine Trauerkundgebung macht, dann muss nur einer daherkommen und behaupten es wäre eine fremdenfeindliche Veranstaltung. Egal ob es stimmt oder nicht, aber es stehen dann sofort alle Teilnehmer mit einem Bein im braunen Sumpf.
Und der latende Verdacht der Fremdenfeindlichkeit schwebt eigentlich bei jeder derartigen Veranstaltung im Raum. Warum also nicht einfach zuhause bleiben?
Billie Holiday

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:56)

Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn jemand irgendeine Trauerkundgebung macht, dann muss nur einer daherkommen und behaupten es wäre eine fremdenfeindliche Veranstaltung. Egal ob es stimmt oder nicht, aber es stehen dann sofort alle Teilnehmer mit einem Bein im braunen Sumpf.
Und der latende Verdacht der Fremdenfeindlichkeit schwebt eigentlich bei jeder derartigen Veranstaltung im Raum. Warum also nicht einfach zuhause bleiben?
Die Gehirnwäsche war erfolgreich. :)

Man kann übrigens die toten Frauen betrauern (wie es wohl dem 11jährigen Mädchen geht, das live bei der Ermordung der eigenen Mutter dabei war) ohne alle Ausländer zu hassen. Das geht wunderbar. Andersrum wird ja auch nicht jeder Deutsche gehasst, wenn gegen rechte Gewalt demonstriert wird. Die meisten Menschen können schon differenzieren, auch wenn die orgastische Lust bei einigen groß ist, überall den Fremdenfeind zu wittern. :dead:

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:23)

Bullshit

Evtl. braucht man dafür ein Code um zu verstehen was du jetzt wie und warum kritisierst. :D
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:18)

Evtl. braucht man dafür ein Code um zu verstehen was du jetzt wie und warum kritisierst. :D
Schon gut, du wirst das auch nach 3. oder 4. Erklärung nicht kapieren wollen. Alles gut.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:32)

Schon gut, du wirst das auch nach 3. oder 4. Erklärung nicht kapieren wollen. Alles gut.
Ich habe auch noch keine Erklärung gelesen, ausser das du kritisierst, daß andere für ähnliche Vergehen nicht auch dieselben Lichterketten ect. veranstalten.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:35)

Ich habe auch noch keine Erklärung gelesen, ausser das du kritisierst, daß andere für ähnliche Vergehen nicht auch dieselben Lichterketten ect. veranstalten.
Es ist alles prima. :) Nun guck Fußball.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:36)

Es ist alles prima. :) Nun guck Fußball.
Komm ich poste nochmal deine Aussage.
Weil nicht-rechte Täter nicht Opfer von Hass und Abwertung werden sollen. Bei Rechten ist es wurscht. Es gibt sowohl Täter und Opfer 1. und 2. Klasse - nicht vor Gericht, aber in der Gesellschaft und vor allem in den Medien.
Deshalb gibt es auch nur freie Konzerte und Lichterketten, wenn die Opfer stimmen. So eine weiße, deutsche Frau ist es nicht wert, die läuft unter ferner liefen.
Wer das bemerkt und sich seine Gedanken darüber macht, ist braun-rechts, auch wenn er an jeder Lichterkette für Opfer rechter Gewalt teilnimmt.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:40)

Komm ich poste nochmal deine Aussage.
Wenn du die nicht kapierst….was soll ich noch sagen. Eben ist ein Schweizer ausgerutscht.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:42)

Wenn du die nicht kapierst….was soll ich noch sagen. Eben ist ein Schweizer ausgerutscht.
Das ist keine Erklärung für das, was ich da angeblich nicht verstanden habe. :D Ich kann beides, schreiben mit einem Auge und schauen mit dem anderen ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:36)

Ich würde eher von Naivität oder Dummheit sprechen, wenn man sich mit radikalen Islamisten auf die gleiche Stufe stellt. Beim Zentralrat der Juden ist es auch verwunderlich, dass man sich mit den Leuten verbündet, die den Al Quds-Marsch organisieren und dort den Tod Israels und die Juden ins Gas wünschen.
Ich bin ja mittlerweile daran gewöhnt, dass im Forum der letzte Dreck über Juden gepostet wird, aber das schlägt einiges! :dead:
Der ZdJ hat sich nicht mit Islamisten verbündet, sondern seine Trauer für die Opfer und Verletzten bezeugt:

Und deshalb hat er auch am Gedenken in der Kirche teilgenommen!
Am Yisrael Chai

Gesperrt