firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:26)
Also mal ganz unabhängig davon ob der Typ Somali, Tibetaner oder Alderaner war, die Honks, die versäumt haben ihn in der Klapse zu lassen tragen in gewisser Weise Mitschuld an dem was da passiert ist.
Nicht, dass man Dir jetzt vorwirft, Du würdest die Tat von Würzburg relativieren, bloß, weil Du die wesentlichen Ursachen benennst, die zu der Tat geführt haben.
Interessanterding hatte ich am Freitag nachmittag hier auf dem Bahnhofsvorplatz auch eine recht unerfreuliche Begegnung mit einem offenbar psyschich Gestörten (könnte von der Optik her auch aus der Gegend kommen wie der würzburger Typ).
Ich stand an der Fußgängerampel, und seitlich hinter mir dieser Typ. Erst kam nur ein "Hey!" was ich noch nicht mal auf mich bezog.
Dann wieder "Hey! Rede Dich!" und ein relativ leichtes anschubsen meiner Schulter. Als ich mich ihm zuwand:"Du Kripo?!" Ich hab nicht geantwortet u. mich wieder umgedreht.
Nochmaliges ""Hey! Rede Dich!" und ein schon etwas stärkeres anschubsen. Hab mich dann noch mal umgedreht um ihm zu sagen er soll das lassen. Er wieder: "Du Kripo?!" woraufhin ich dann antwortete:"Nee, CIA..." u. mich wieder umgedreht.
Als er mich dann das dritte mal anschubste, hab ich mir seinen Arm gekrallt, ihm die Beine weg gefegt u. ihn am Boden fixiert.
Zum Glück kamen von seinen "AH! AH! Nazi!" Schreien die auf dem Vorplatz patroullierenden Cops dazu, die dann wissen wollten was los ist.
Er hat immer wieder "Nazi mich hauen!" gejammert aber da es genug Augenzeugen gab war die Sache schnell gegessen u. er abgeführt...
Genau solche Leute müssen genauer unter die Lupe genommen werden. Und zwar auch durchaus fachärztlich durch einen Amtsarzt. Nach meinem eigenen Erleben spricht - ohne jetzt hier eine Diagnose zu stellen - einiges dafür, dass da gewisse eingenommenen Substanzen eine Rolle spielen. Den Themenbereich hatten wir ja gerstern auch schon hier.
Aber manchen Leuten, die solche Amokläufe aufs Schärfste verurteilen, die die härtesten Maßnahmen fordern, sind ja im Zweifelsfall sehr oft an keiner nachhaltigen Lösung im Sinne der Prävention interessiert. Aber auch das ist nichts neues.