Amoklauf in Würzburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli

Re: Amoklauf in Würzburg

Beitrag von roli »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Jun 2021, 01:12)

Es geht nicht um andere Länder, sondern um Menschen mit toxischen Ansichten in Deutschland. Es wird in unglaublicher Naivität gedacht, man könne alle diese Leute "umpolen" um daraus gut integrierte Deutsche zu machen. Dabei wirkt der konservative Islam jeder Integration entgegen.

Es sollte auch Links mal verstanden werden, dass das Problem keine radikalisierten Extremisten sind, sondern eine weit verbreitete Religionsauslegung, die grundsätzlich und unaufhörlich diese Extremisten hervorbringt. Einziges Mittel dagegen ist eben eine Reform des Islam zu einer säkularen Form, die mit der modernen Welt kompatibel ist.

Aber das wird man Links natürlich verhindern, weil man sich als Bewahrer und Beschützer Islamischer Folklore sieht - dabei ist man nichts weiter als der Türöffner in eine Gesellschaft, in der religiöser Faschismus nichts zu suchen hat.
Und damit fördert man nicht nur den religiösen Faschisimus, sonden auch Den der Rechten. Aber das ist schon kompliziert, über den eigenen Schatten zu springen. Kann nicht jeder.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:27)

Mal eine gute Nachricht, einer der verletzten Frauen ist ausser Lebensgefahr.

Der Würzburger OB wendet sich in einem offenen Brief an die Würzburger Stadtgesellschaft, in dem er seine tiefe Trauer und sein Mitgefühl ausdrückt, aber auch mahnt:
Na immerhin hat sich mal ein Politiker gemeldet, wie zu erwarten nur zum Thema "Das war ein Einzelfall" aber immerhin, obwohl Täter und Opfer die falschen waren. Umgekehrt wäre sie Sache Thema im Bundestag, das Who is Who der Politiker wäre vor Ort und Feine Sahne Fischfilet hätte schon die Gitarren gezückt und sich auf den lukrativen vom Steuerzahler bezahlten Auftritt gefreut.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
roli

Beitrag von roli »

Neandertaler hat geschrieben:(27 Jun 2021, 09:51)

Nö, mit beiden Händen hat man Mal Zusammenarbeit Ma hat man l sie bekämpft. Eine ideologische Nähe würde nie probagiert. Woher hast du diese Fantasy?

Nö, zwischen temporärer Zusammenarbeit und lokal gemeinsamen Feind/Ziel (Russen in Afghanistan) und Kind besteht ein gehöriger Unterschied. Zumal sich die damaligen Al Quida Vorläufer erst später zu der späteren Al Quida entwickelten.

Und zum dritten Mal Nö.
Nenn mir doch nur ein neu deutsche Rechtes Phamphet das die Scheichs feiert?
Und Geschäfte mit denen machen doch alle auch die Zuhause so gerne Regenbogenfahnen schwenken.
Nicht nur mit den Scheichs. Auch mit China.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:08)

Du hast meine Beitraege offenbar nicht verfolgt. Dann helfe ich dir mal mit meinem ersten im Strang aus. Der 4te auf Seite 1:

Diese Meinung vertrete ich auch nicht zum ersten Mal, sie entspringt meiner tiefen Ueberzeugung. Erzaehl mir also nicht, was ich warum denke und schreibe! :p
Ich habe dir in keinester Weise deine Meinung abgesprochen. Dass jemand nicht normal ist, der einfach so Menschen tötet, ist doch eine klare Sache. Ich verstehe deshalb deine Antwort nicht.
Und was du meinst ueber Krisen- und KriegsGebiete und davon betroffene Menschen zu wissen, interessiert mich herzlich wenig. Du bist dafuer schlicht nicht kompetent. Es lohnt sich deshalb fuer mich nicht, auf deinen restlichen Sermon einzugehen.
Hier habe ich meine Meinung abgegeben, dass Traumatas nicht nur im den Kriesengebieten entstehen, sondern auch später erst im aufnehmenden Land, diese eigene Meinung auch klar begründet. Ich gestehe, ich war in keinem der Kriegsgebiete, aus denen die meisten Flüchtlinge in den letzten Jahren kamen, also weder in Syrien, Afganistan, Irak, Eriträa oder auch Somalia, aus dem der Attentäter von Würzburg stammte. Du kannst mich damit als inkompetent bezeichnen und mir damit eine Meinung verbieten wollen.

Da du dich an der Diskussion aber selbst beteiligst, diese Beteiligung aber über Wissen über Kriegsgebiete abghängig zu machen, lasse ich mich gerne kompetent aufklären, ich lerne ja gerne dazu. In welchen Kriegsgebieten warst du und welche Erfahrungen kannst du von dort berichten?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jun 2021, 10:27)

Es gibt auch keine Lichterketten, Demonstrationen und ein gratis Konzert.
Ja, auf die LIchterketten warte ich auch noch. Gabs aber auch nicht wegen Augsburg. Würzburg 1, Berlin etc.

Ich habe da ja immer einen Begriff auf Lager, aber na ja ..., lassen wir das. ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:51)
(..)

Da du dich an der Diskussion aber selbst beteiligst, diese Beteiligung aber über Wissen über Kriegsgebiete abghängig zu machen, lasse ich mich gerne kompetent aufklären, ich lerne ja gerne dazu. In welchen Kriegsgebieten warst du und welche Erfahrungen kannst du von dort berichten?
Kleiner Tipp, schau dir mal Profil und Sig der Userin an! ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sunny.crockett

jack000 hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:50)

das Who is Who der Politiker wäre vor Ort und Feine Sahne Fischfilet hätte schon die Gitarren gezückt
Der Bundespräsident hatte andere Termine, hatte aber auch mit Musik zu tun. Er war bei einem Benefizkonzert für junge Musiker
https://www.bundespraesident.de/DE/Home/home_node.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:27)

Findest Du es in Ordnung, wenn Deutsche Behörden vor kriminllen Machenschaften ausländischer Regierungsvertreter (oder dere Handlanger) kuschen? Bekommt nicht auch Marokko Geld aus der EU?
Die Grundfrage der europäischen Regierung ist die, welchen Ärger diese Potentaten machen können. Der marokkanische König hat die spanischen Exklaven als Faustpfand. Dazu kann er an einer der wichtigsten Schifffahrtsstraßen, der Straße von Gibraltar richtigen Stress machen.
Umgekehrt: er bezahlt seine Rechnungen pünktlich und ordert ordentlich. Geld ist dann wichtiger. Geopolitik auch. Und letztendlich kann man in der Realpolitik nur das machen, was geht. Die Politik der kleineren Übel.
Und würde man das machen, was man früher gemacht hat, nämlich Krieg führen oder einen Militärputsch inszenieren, dann besteht die Gefahr, dass man neben Somalia und Libyen einen weiteren failed State bekommt und einen zweiten vor der eigenen Haustür.
Bei der Türkei ist die Situation die, dass man sie in der NATO braucht, weil die Türkei die freie Durchfahrt durch den Bosporus garantiert. Gegen die Saudis kann man auch nicht wirklich etwas unternehmen - auch wenn die Wege der Islamisten dorthin führen.
Das alles ist ein Riesendilemma. Und da ist man wegen übergeorndeter Politikfelder erpressbar.
sunny.crockett

Vongole hat geschrieben:(27 Jun 2021, 19:58)

Kleiner Tipp, schau dir mal Profil und Sig der Userin an! ;)
Danke für den Tipp, aber deshalb würde ich mich ja auch gerne über die angesprochenen Traumatas von Flüchtlingen aufklären lassen. Ich habe es nur nicht so gerne, wenn meine Meinung als inkompetent abgetan wird, ohne jegliche sinnvolle Begründung. Und ich habe ja geschrieben, ich bin lernfähig, diskutiere auch gerne... :)
Fliege

Beitrag von Fliege »

sunny.crockett hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:11)

[...] würde ich mich ja auch gerne über die angesprochenen Traumatas von Flüchtlingen aufklären lassen.
Konsens müsste dahingehend möglich sein, dass ein Migrant, der weder Asyl bekommen hat noch anderweitig als Flüchtling zertifiziert ist, kein traumatisierter Flüchtling sein kann.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Jun 2021, 17:46)

Medizinisch notwendige Therapien zahlt hierzulande grundsätzlich die Krankenkasse.
In der Theorie ja. In der Praxis ist häufig nicht klar, was medizinisch notwendig ist. Es gibt viele chronisch verwirrte Leute, bei denen auch die Medizin hilflos ist. Wenn jemand gewisse Grundkonzepte unserer Gesellschaft nicht versteht und vollkommen anders sozialisiert wurde, ist eine Psychotherapie nicht unbedingt sinnvoll und damit auch nicht notwendig. Die werden halt nur verwahrt, wenn sie denn als gefährlich genug eingestuft sind. Die meisten laufen allerdings frei herum und leben z.B. in Obdachlosenheimen, in Flüchtlingsheimen, Wohngemeinschaften oder in Sozialwohnungen.

Und nein, die Krankenkassen weigern sich häufig, eine langwierige Psychotherapie zu finanzieren. Bei vielen Psychotherapien ist es halt auch nicht klar, ob das überhaupt etwas bringt. Einige überschätzen hier vielleicht die Wirksamkeit psychotherapeutischer Massnahmen.
sünnerklaas hat geschrieben:(27 Jun 2021, 17:46)
Polizeistationen und normale Krankenhäuser sind keine psychiatrischen Krankenhäuser. Die sind für eine Therapie gar nicht zuständig.
Polizeistationen und normale Krankenhäuser sind voller psychiatrischer Patienten.

Auf Notaufnahmen stellen psychiatrische Patienten einen wesentlichen Teil des Patientengutes, etwa, wenn sie berauscht sind oder sich selbst verletzt haben. Psychiatrien gibt es nur wenige auf dem flachen Land; allein der Anfahrtsweg wäre zu lang. Ausserdem kann ein Internist grundsätzlich immer besser mit einem psychiatrischen Krankheitsbild umgehen als ein Psychiater mit einem internistischen oder chirurgischen Problem.

Zwischen Polizeistationen und Notaufnahmen muss auch immer abgeklärt werden, wann einer, der verrückt spielt, in die Zelle bei der Polizei kommt zum Abkühlen/ zur Ausnüchterung, oder wann er besser auf die Notaufnahme kommt und dort ins Bett gebunden wird.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Was auffällig ist:
Von den Opfern islamistischer Morden erfährt man so gut wie gar nichts. Weder Namen noch Bilder sieht man.
Bei den Opfer rechter Gewalt ist das nicht der Fall. Da werden immer Namen und Bilder veröffentlicht.
Manchmal, wie im Fall von Antonio Amadeus wird sogar eine Stiftung nach einem Opfer genannt.

Was sind die Gründe?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:14)

Was auffällig ist:
Von den Opfern islamistischer Morden erfährt man so gut wie gar nichts. Weder Namen noch Bilder sieht man.
Bei den Opfer rechter Gewalt ist das nicht der Fall. Da werden immer Namen und Bilder veröffentlicht.
Manchmal, wie im Fall von Antonio Amadeus wird sogar eine Stiftung nach einem Opfer genannt.

Was sind die Gründe?
Weil nicht-rechte Täter nicht Opfer von Hass und Abwertung werden sollen. Bei Rechten ist es wurscht. Es gibt sowohl Täter und Opfer 1. und 2. Klasse - nicht vor Gericht, aber in der Gesellschaft und vor allem in den Medien.
Deshalb gibt es auch nur freie Konzerte und Lichterketten, wenn die Opfer stimmen. So eine weiße, deutsche Frau ist es nicht wert, die läuft unter ferner liefen.
Wer das bemerkt und sich seine Gedanken darüber macht, ist braun-rechts, auch wenn er an jeder Lichterkette für Opfer rechter Gewalt teilnimmt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:31)

Weil nicht-rechte Täter nicht Opfer von Hass und Abwertung werden sollen. Bei Rechten ist es wurscht. Es gibt sowohl Täter und Opfer 1. und 2. Klasse - nicht vor Gericht, aber in der Gesellschaft und vor allem in den Medien.
Deshalb gibt es auch nur freie Konzerte und Lichterketten, wenn die Opfer stimmen. So eine weiße, deutsche Frau ist es nicht wert, die läuft unter ferner liefen.
Wer das bemerkt und sich seine Gedanken darüber macht, ist braun-rechts, auch wenn er an jeder Lichterkette für Opfer rechter Gewalt teilnimmt.
Es kann auch viel, viel banaler sein liebe Billie?
Evtl. liegt es einfach nur an den Familien der Opfer, die sowas evtl. nicht wollen. Wer richtig hingeschaut hat, gibt es auch für diese Opfer viel Anteilnahme...... obwohl sie...." die falschen Opfer waren.... :x "
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:36)

Es kann auch viel, viel banaler sein liebe Billie?
Evtl. liegt es einfach nur an den Familien der Opfer, die sowas evtl. nicht wollen. Wer richtig hingeschaut hat, gibt es auch für diese Opfer viel Anteilnahme...... obwohl sie...." die falschen Opfer waren.... :x "
Schön :) wo findet das Konzert statt? Und wo sind die Lichterketten?
Wußte nicht, dass vor Lichterketten die Angehörigen vorher gefragt werden. Wer fragt wen?

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:39)

Wußte nicht, dass vor Lichterketten die Angehörigen vorher gefragt werden. Wer fragt wen?
Also Konzerte und Lichterketten muessen es schon sein. :?:
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:40)

Also Konzerte und Lichterketten muessen es schon sein. :?:
Nein. Kommt natürlich drauf an. Drei Flüchtlinge, von einem Rechtsextremen gemessert….ich würde an einer Kundgebung in meiner Nähe teilnehmen.

Keine Antworten auf meine Fragen sind auch Antworten.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 28. Juni 2021, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Aber ist das wahrscheinlich?

Die Angehörigen der Opfer islamistischer Morde wollen niemals, dass die Namen genannt werden.
Die Angehörigen der Opfer rechter Gewalt wollen immer, dass die Namen genannt werden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:39)

Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, weswegen es diesen ganzen Zinnober in Chemnitz gab. Das alles gab es ja nicht, weil dort ein Mensch von Neubürgern ermordet wurde, sondern wegen einer vllt. 20m langen "Hetzjagd" auf einen ausländisch aussehenden Menschen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:53)

Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, weswegen es diesen ganzen Zinnober in Chemnitz gab. Das alles gab es ja nicht, weil dort ein Mensch von Neubürgern ermordet wurde, sondern wegen einer vllt. 20m langen "Hetzjagd" auf einen ausländisch aussehenden Menschen...
Ein Täter aus Chemnitz ist noch auf der Flucht.

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 04624.html

Er dürfte Europa vermutlich verlassen haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Selina

Beitrag von Selina »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:53)

Nein, da gab es natürlich noch viel mehr, als dieser AfD-affine Ex-Verfassungschef immer verkündet hat... zur Verharmlosung. An den entsprechenden Stellen im Forum findest du dazu ausführliche Berichte, von mir und von anderen... Und natürlich auch sonst im Netz. Chemnitz war sehr (braun) angeschlagen und hat sich nur schwer erholt von diesen Ereignissen. Umso besser, dass die Stadt jetzt so positive Schlagzeilen macht wegen des Titels europäische Kulturhauptstadt. Braune Ereignisse wie jetzt wieder in Most (CFC-"Fans") sind dann jedes Mal ein herber Rückschlag.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Selina hat geschrieben:(28 Jun 2021, 08:08)

Nein, da gab es natürlich noch viel mehr, als dieser AfD-affine Ex-Verfassungschef immer verkündet hat... zur Verharmlosung. An den entsprechenden Stellen im Forum findest du dazu ausführliche Berichte, von mir und von anderen... Und natürlich auch sonst im Netz. Chemnitz war sehr (braun) angeschlagen und hat sich nur schwer erholt von diesen Ereignissen. Umso besser, dass die Stadt jetzt so positive Schlagzeilen macht wegen des Titels europäische Kulturhauptstadt. Braune Ereignisse wie jetzt wieder in Most (CFC-"Fans") sind dann jedes Mal ein herber Rückschlag.
Gab es Tote, gab es Verletzte?
Das ist Kapitalismus:

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

..., der den Hitlergruß gezeigt hatte, erklärte vor Gericht, er fühle sich „tatsächlich [...] eher im linken Spektrum zu Hause“. Der schwer alkoholabhängige, mehrfach Vorbestrafte hatte ein tätowiertes Antifa-Symbol am Körper und ein Tattoo der Roten Armee Fraktion an seiner Hand. Nachdem einige Medien zunächst von einer Fotofälschung des RAF-Tattoos ausgegangen waren, bestätigten sie später dessen Echtheit.[57][58] Er wurde vom Amtsgericht Chemnitz zu sieben Monaten Haft und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit auf Bewährung mit Blick auf die bevorstehende Entgiftung verurteilt.
Relotiuspresse...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Einer der Täter von Chemnitz hat Straftaten und Identitäten gesammelt.
20 STRAFTATEN, 12 VERSCHIEDENE IDENTITÄTEN UND EINE PRÜGELEI
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html

Es stellt sich auch hier die Frage, warum dann nichts passiert. Möglich ist in Deutschland so einiges. Aber die Gefängnisse wollen vermutlich keine Problemfälle haben.

https://www-wp-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 13493.html
Das ist Kapitalismus:

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jun 2021, 08:41)

Einer der Täter von Chemnitz hat Straftaten und Identitäten gesammelt.

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html

Es stellt sich auch hier die Frage, warum dann nichts passiert. Möglich ist in Deutschland so einiges. Aber die Gefängnisse wollen vermutlich keine Problemfälle haben.

https://www-wp-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 13493.html
...der könnte im Ausland über eine Wurzel stolpern....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
sunny.crockett

Chemnitz war sehr (braun) angeschlagen und hat sich nur schwer erholt von diesen Ereignissen.
Ein Attentäter aus dem arabischen Raum tötet einen Einheimischen, dadurch wird die jeweilige Stadt braun? Dann hoffen wir mal, dass sich nach dem islamistischen Mehrfachmord des Somaliers auch Würzburg langsam wieder von den braunen Tendenzen erholen kann.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das ist ein Gesichtspunkt an den ich noch nicht dachte.

Es liegt vielleicht auch daran das die Kumbaya Gutmenschen sich mehr Gehoer, sprich PR verschaffen wollen als die breite Masse

Uns genuegt es Blumenstrauesse am Tatort niederzulegen
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jun 2021, 09:04)

Das ist ein Gesichtspunkt an den ich noch nicht dachte.

Es liegt vielleicht auch daran das die Kumbaya Gutmenschen sich mehr Gehoer, sprich PR verschaffen wollen als die breite Masse
Das sind die Autokäufer von Morgen.... (die haben noch keins) (Deutsche Autowerbung im TV_)

Deutsche sind ja - versorgt.
busse

Beitrag von busse »

Ja es gab noch mehr ? Was denn bitte ? Merkels "Hetzjagden" durch die ganze Stadt , mach dich doch hier nicht lächerlich.
Frau Merkel hat wissentlich gelogen und Herr Maaßen hat aus den ihn vorliegenden Berichten seiner Behörde zitiert.
Es gab noch mehr,dies ist eine glatte Lüge.
Ach wo bleiben denn nun Herr Steinmeier und Feine, Sahne, Fischfilet in Würzburg und warum hört man nichts von Frau Merkel ?
In Berlin brennen ganze Straßenzügen und die linksradikale Gewalt eskaliert nicht zum ersten Male und du redest hier von "braunen Ereignissen" mit einem mehr als heuchlerischen Unterton.
Das sind die Fakten.
Billie Holiday

Den Hinweis, Opfern und Angehörigen seien Herkunft und Motiv des Täters völlig egal, höre ich nur, wenn der Täter ein Migrant oder Flüchtling ist.
Bei rechten Gewalttätern gab es diesen Hinweis noch nie.

Den trauernden Angehörigen unterschwellig zu suggerieren, sie sollten doch bitte in ihrer Trauer Herkunft und Ethnie des Täters berücksichtigen, finde ich anmaßend. Zorn und Abscheu dürfen sich auch gegen Nicht-Rechte richten. Angehörige brauchen keine Anleitung zum politisch korrekten Trauern.

Selina

Beitrag von Selina »

busse hat geschrieben:(28 Jun 2021, 09:13)

Ja es gab noch mehr ? Was denn bitte ? Merkels "Hetzjagden" durch die ganze Stadt , mach dich doch hier nicht lächerlich.
Frau Merkel hat wissentlich gelogen und Herr Maaßen hat aus den ihn vorliegenden Berichten seiner Behörde zitiert.
Es gab noch mehr,dies ist eine glatte Lüge.
Ach wo bleiben denn nun Herr Steinmeier und Feine, Sahne, Fischfilet in Würzburg und warum hört man nichts von Frau Merkel ?
In Berlin brennen ganze Straßenzügen und die linksradikale Gewalt eskaliert nicht zum ersten Male und du redest hier von "braunen Ereignissen" mit einem mehr als heuchlerischen Unterton.
Das sind die Fakten.
Wie gesagt, es gibt hier im Forum lange Diskussionen zu den Chemnitzer Ereignissen, wo ich auch noch mal alles aufgelistet hatte. Lässt sich jederzeit finden. Und Wikipedia hats auch zusammengefasst. Hier bitte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausschr ... mnitz_2018
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jun 2021, 07:43)

Nein. Kommt natürlich drauf an. Drei Flüchtlinge, von einem Rechtsextremen gemessert….ich würde an einer Kundgebung in meiner Nähe teilnehmen.

Keine Antworten auf meine Fragen sind auch Antworten.
Also dann empfehle ich doch mal gerade denjenigen hier , die jetzt so einen starken Drang verspüren, sowas zu organisieren, oder ihr wartet bis dies andere tun und schließst euch an. Schließlich muss eure Emphatie auch irgendwo sichbar sein. :x
Eine mögliche Antwort auf die Frage ist damit, mit ein wenig nachdenken, auch getan.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 28. Juni 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Hat Steinmeier ihn schon mit einem Strauß Blumen und gaaaanz lieben Worten besucht?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Einer der Helden, der den Amokläufer ( IS-Terrorist ) aus Somalia gestoppt hat war ein Kurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:08)

Einer der Helden, der den Amokläufer ( IS-Terrorist ) aus Somalia gestoppt hat war ein Kurde.
Die sind den Umgang mit religiösen Fanatikern auch gewöhnt.
Da haben die Frauen mehr Eier, als ein ganze Gruppe der Möchtegernhelden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:10)

Die sind den Umgang mit religiösen Fanatikern auch gewöhnt.
Da haben die Frauen mehr Eier, als ein ganze Gruppe der Möchtegernhelden.
Kam lt. Zeitung wohl auch mit der Flüchtlingswelle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Beitrag von Der Kutscher »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jun 2021, 08:13)
Gab es Tote, gab es Verletzte?
Ohne Tote oder Verletzte ist rechte Gewalt also gar keine Gewalt? Was ist es dann? Ein Kindergartenspielchen? Aber zu Ihrer "Beruhigung" es gab mehr Tote und viele Verletzte in Sachsen.

Ja es gab noch mehr ? Was denn bitte ? Es gab noch mehr,dies ist eine glatte Lüge.
Nein, da war nichts in Sachsen, da ist niemals was, alles nur erstunken und erlogen, es gibt keine rechte Gewalt in Sachsen, nur linke Spinner die ganze Straßenzüge abfackeln in Berlin, hinterher diese armen unschuldigen Sachsen anschwärzen und ihnen rechte Gewalt unterstellen.

Politisch motivierte Kriminalität leicht rückläufig

Die politisch motivierten Straftaten sind 2020 gegenüber dem Vorjahr leicht auf 4.056 gesunken, nachdem sie im Jahr 2019 mit 4.350 Fällen einen Höchststand erreicht hatten. Jede achte registrierte politisch motivierte Straftat (519 Fälle) stand dabei im Kontext mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Von den politisch motivierten Straftaten entfielen 2.117 Straftaten auf den Phänomenbereich -rechts- und machen somit weiterhin gut die Hälfte der Gesamtfälle aus. 1.169 Straftaten waren dem Phänomenbereich -links- zuzuordnen.
Die Aufklärungsquote der politisch motivierten Straftaten konnte um 10,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr erhöht werden (2020: 42,2 Prozent, 2019: 32 Prozent).
Politisch motivierte Gewaltdelikte sind im vergangenen Jahr um 76 Prozent angestiegen (2020: 366 Fälle, 2019: 208 Fälle). Mehr als die Hälfte dieser Fälle (63 Prozent) entfallen dabei auf den Phänomenbereich der PMK -links-. Hier wurden unter anderem auch zwei versuchte Tötungsdelikte erfasst. Insgesamt konnte in dem Bereich der politisch motivierten Gewaltdelikte mehr als jede zweite Tat aufgeklärt werden.

Kampf gegen Hasskriminalität

Hasskriminalität hat in besonderem Maße negative Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl der Menschen. Die Fallzahlen blieben mit insgesamt 578 Fällen auf einem hohen Niveau (2019: 608 Fälle). Der überwiegende Teil ist der PMK -rechts- zuzuordnen. Ein deutlicher Anstieg war 2020 mit 176 Fällen bei politisch motivierten Hasspostings im Internet zu verzeichnen (2019: 115 Fälle). Rund 70 Prozent waren dabei politisch rechts motiviert.
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/248394
Laut der am Donnerstag veröffentlichten Statistik fällt der Zuwachs am deutlichsten in Chemnitz aus: von 20 auf 79 Gewalttaten. Dies ist in erster Linie im Zusammenhang mit den rechten Ausschreitungen in Chemnitz im August/September 2018 nach dem Tod des Deutsch-Kubaners Daniel H. zu begründen. Ein ebenfalls großer Anstieg ist im Landkreis Nordsachsen zu verzeichnen, die Zahl erhöhte sich von sieben auf 23 Taten. Bei den landesweit 371 Angriffen wurden 481 Betroffene gezählt. 208 Taten waren rassistisch motiviert, 54 richteten sich gegen politische Gegner, 55 wurden aus anderen menschenverachten Motiven verübt. In 79 Fällen handelte es sich laut der Erhebung um Nötigungen oder Bedrohungen, in 223 um Körperverletzungen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/dra ... 76982.html

Aber lassen Sie sich nicht beunruhigen, das ist alles nur links-grün versiffte Propaganda, das gibt es alles gar nicht und wer was Anderes behauptet ist ein Lügner.

Was soll das alles hier eigentlich werden? Müssen Opfer linker, rechter, anderer Gewalt unbedingt dazu benutzt werden seinen persönlichen Haß auf wen oder was auch immer auszuleben? Ich weiß nicht ob die Opfer links oder rechts waren, ob alle in Deutschland geboren wurden und/oder ausschließlich deutsche Wurzeln hatten in ihrer Familiengeschichte, ich weiß nur Eines: sie alle wollten leben und nicht von irgendeinem durchgeknallten Typen der was weiß ich vorgibt welche Ideologie zu vertreten abgestochen werden.
Ehrlich: manchmal kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. :mad:
Wenn Ihnen die Lichterkette zu den Opfern in Würzburg fehlt dann organisieren Sie doch eine, die Opfer haben das verdient. Konzert wird zugegeben schwierig, aber Lichterkette und/oder Mahnwache in stillem Gedenken sollte doch möglich sein. Melden Sie z.B. einfach eine Mahnwache für die Opfer von Würzburg an und stellen Sie sich mit einer hübschen Kerze an einen der Tatorte, lassen einen kleinen Kranz und/oder ein Grablicht.
Tom Bombadil

In Berlin brennen ganze Straßenzügen...
Das ist genauso eine Übertreibung wie die Berichte über die Vorfälle in Chemnitz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jun 2021, 09:08)

Das sind die Autokäufer von Morgen.... (die haben noch keins) (Deutsche Autowerbung im TV_)

Deutsche sind ja - versorgt.
Was hat dieses Strang Thema mit Autokauf zu tun. Irgendwie pietaetlos dein Posting
Tom Bombadil

Der Kutscher hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:16)

Wenn Ihnen die Lichterkette zu den Opfern in Würzburg fehlt dann organisieren Sie doch eine, die Opfer haben das verdient.
Tja, für die üblichen Organisatoren von Lichterketten, Demonstrationen und Gratiskonzerten - auch schon für deutlich weniger gravierende Anlässe - haben es die Opfer offensichtlich nicht verdient. Das zeigt halt sehr deutlich die Heuchelei dieser Szene auf, es geht nie um die Opfer, immer nur darum, solche Taten zu instrumentalisieren, da schenken sich Links- und Rechtsaußen nicht viel.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Ohne Tote oder Verletzte ist rechte Gewalt also gar keine Gewalt? Was ist es dann? Ein Kindergartenspielchen? Aber zu Ihrer "Beruhigung" es gab mehr Tote und viele Verletzte in Sachsen.

Nein, da war nichts in Sachsen, da ist niemals was, alles nur erstunken und erlogen, es gibt keine rechte Gewalt in Sachsen, nur linke Spinner die ganze Straßenzüge abfackeln in Berlin, hinterher diese armen unschuldigen Sachsen anschwärzen und ihnen rechte Gewalt unterstellen.

Aber lassen Sie sich nicht beunruhigen, das ist alles nur links-grün versiffte Propaganda, das gibt es alles gar nicht und wer was Anderes behauptet ist ein Lügner.

Was soll das alles hier eigentlich werden? Müssen Opfer linker, rechter, anderer Gewalt unbedingt dazu benutzt werden seinen persönlichen Haß auf wen oder was auch immer auszuleben? Ich weiß nicht ob die Opfer links oder rechts waren, ob alle in Deutschland geboren wurden und/oder ausschließlich deutsche Wurzeln hatten in ihrer Familiengeschichte, ich weiß nur Eines: sie alle wollten leben und nicht von irgendeinem durchgeknallten Typen der was weiß ich vorgibt welche Ideologie zu vertreten abgestochen werden.

Wenn Ihnen die Lichterkette zu den Opfern in Würzburg fehlt dann organisieren Sie doch eine, die Opfer haben das verdient. Konzert wird zugegeben schwierig, aber Lichterkette und/oder Mahnwache in stillem Gedenken sollte doch möglich sein. Melden Sie z.B. einfach eine Mahnwache für die Opfer von Würzburg an und stellen Sie sich mit einer hübschen Kerze an einen der Tatorte, lassen einen kleinen Kranz und/oder ein Grablicht.
Du hast leider mein Posting nicht kapiert. Ich selbst brauche keine Lichterketten oder Freikonzerte.
Ich bemerke nur, für wen diese sehr schnell organisiert werden und für wen nicht. Alles gut.

busse

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:32)

Das ist genauso eine Übertreibung wie die Berichte über die Vorfälle in Chemnitz.
Nein die Rigaer Strasse hat an 2 Seiten gebrannt und die Liebigstrasse an 1 Seite.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:39)

Das ist wohl die dämlichste Ignoranz von Ursachen für Gewalt, die ich seit langem hier gelesen habe.

Möchtest du dich vielleicht vor einem der Angehörigen der Opfer hinstellen und sagen: "Naja, herzliches Beileid. Aber wenn es kein islamistischer Psychopath getan hätte, dann wäre ihre Frau sicher von einem verrückten Geschäftsmann oder einem Deutschen mit sexuellem Frust getötet worden. Irgendwie gibt's ja jeden Tag Tote - Püh".
Emotionalisierung der Debatte ist eigentlich nichts, was ich weder von Dir gewohnt bin, noch wirklich als sinnvoll ansehe. Man kann die These, dass Terrorismus seinen Weg findet, auch auf sachlicher Ebene begegnen. Eine Durchlässigkeit der Grenzen ist etwas, was man gerne nur aus negativer Sicht sieht, aber im Grunde liegen da Chancen und Risiken, die man nicht voneinander trennen sollte.
Skeptiker hat geschrieben: Wie blöd kann man eigentlich sein?
Ganz ruhig, Corona macht uns alle dünnhäutiger, aber nicht jede heftige Äußerung tut Not. :)
busse

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben:(28 Jun 2021, 10:59)

Wie gesagt, es gibt hier im Forum lange Diskussionen zu den Chemnitzer Ereignissen, wo ich auch noch mal alles aufgelistet hatte. Lässt sich jederzeit finden. Und Wikipedia hats auch zusammengefasst. Hier bitte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausschr ... mnitz_2018
Weltanschauung kommt von Welt anschauen und nicht von Copy&Paste.
Tom Bombadil

busse hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:58)

Nein die Rigaer Strasse hat an 2 Seiten gebrannt und die Liebigstrasse an 1 Seite.
Trotzdem brennen dann nicht "ganze Straßenzüge" :rolleyes:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:49)

An dem Punkt erntest Du von mir keinen Widerspruch.

Das Recht auf Asylbeantragung beinhaltet umgekehrt auch für mich die Pflicht, im Fall der Ablehnung das Land wieder zu verlassen. Erst recht sind bereits straffällig gewordene Schutzsuchende abzuschieben. Gastrecht verwirkt!
Das sind Äußerungen, die sich für die meisten gut anhören und logisch klingen, aber leider das außer Acht lässt, was schon an gesetzlicher Regelung vorhanden ist. Viele sind froh in einem Rechtsstaat zu leben, besonders wenn es die eigenen Belange betrifft. Entsprechend muss auch ein "Gastrecht verwirkt" im System formalisiert und umsetzbar sein.
Kritikaster hat geschrieben:Problematisch sind tatsächlich als Gefährder eingestufte Personen. Auf Verdacht hin aktiv zu werden, und sei er noch so begründet, scheint mir mit unseren Rechtsstaatsprinzipien nicht wirklich vereinbar zu sein.
Aus gutem Grund, wie ich meine. :)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:04)

Entsprechend muss auch ein "Gastrecht verwirkt" im System formalisiert und umsetzbar sein.
Dass es hier Mängel im deutschen Recht gibt, ist offensichtlich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse

Beitrag von busse »

Man da tobt ja ein regelrechter Mob durch Sachsen und verübt reihenweise Straftaten. Mein Gott und die ganzen bösen Rechten oder was deine verlinkten Medien und das Innenministerium dafür halten. Ich verstehe schon da sitzt du da in deiner westdeutschen Provinz und hast furchtbare Angst.
Bitte dann komme nicht nach Berlin da knallst jeden Tag, politisch, kriminell oder einfach mal so.
Ach ja Schwule werden da auch umgebracht oder geschlagen , wenn sie sich in die falschen Stadtviertel verirren wo es meistens Bunt zu geht.Das hat aber dann meistens mit Nichts zu tun es war einfach meistens nur ein Mann.
Komm nach Berlin in die bunte Stadt aber pass auf mit dem Essen, denn du wirst aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen.
busse

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:03)

Trotzdem brennen dann nicht "ganze Straßenzüge" :rolleyes:
Na ja Mainzer Straße 1990 war es nicht, aber weitaus mehr was die geneigten User hier in Chemnitz vermutet haben.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Also mal ganz unabhängig davon ob der Typ Somali, Tibetaner oder Alderaner war, die Honks, die versäumt haben ihn in der Klapse zu lassen tragen in gewisser Weise Mitschuld an dem was da passiert ist.
Interessanterding hatte ich am Freitag nachmittag hier auf dem Bahnhofsvorplatz auch eine recht unerfreuliche Begegnung mit einem offenbar psyschich Gestörten (könnte von der Optik her auch aus der Gegend kommen wie der würzburger Typ).
Ich stand an der Fußgängerampel, und seitlich hinter mir dieser Typ. Erst kam nur ein "Hey!" was ich noch nicht mal auf mich bezog.
Dann wieder "Hey! Rede Dich!" und ein relativ leichtes anschubsen meiner Schulter. Als ich mich ihm zuwand:"Du Kripo?!" Ich hab nicht geantwortet u. mich wieder umgedreht.
Nochmaliges ""Hey! Rede Dich!" und ein schon etwas stärkeres anschubsen. Hab mich dann noch mal umgedreht um ihm zu sagen er soll das lassen. Er wieder: "Du Kripo?!" woraufhin ich dann antwortete:"Nee, CIA..." u. mich wieder umgedreht.
Als er mich dann das dritte mal anschubste, hab ich mir seinen Arm gekrallt, ihm die Beine weg gefegt u. ihn am Boden fixiert.
Zum Glück kamen von seinen "AH! AH! Nazi!" Schreien die auf dem Vorplatz patroullierenden Cops dazu, die dann wissen wollten was los ist.
Er hat immer wieder "Nazi mich hauen!" gejammert aber da es genug Augenzeugen gab war die Sache schnell gegessen u. er abgeführt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt