Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

An einer Bushaltestelle in Kent wurden Papiere gefunden, die zeigen, dass das britische Schiff eine problematische Route gewählt hat.
Die Dokumente scheinen jedoch zu zeigen, dass die britischen Ministeriumsvertreter durchaus mit einer Reaktion des russischen Militärs rechneten, sich aber bewusst gegen eine alternative Route entschieden – unter anderem, weil Moskau dann denken könnte, das „Vereinigte Königreich“ sei „verängstigt“ und „rennt weg“.
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Warum wundert mich das nicht

https://www.nytimes.com/2021/06/27/worl ... ublic.html

Bei den meisten dieser.... Menschen weiger ich mich die Contractor zu nennen. Aber wohl in der Regel auch viele Verluste. Zumindest was mir bekannt ist.

Ich erspare Uns meine Bezeichnung für manche Menschen. Abschaum passt noch.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jun 2021, 23:33)

Warum wundert mich das nicht

https://www.nytimes.com/2021/06/27/worl ... ublic.html
Es müsste sich doch eigentlich die AU dazu äußern...
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(28 Jun 2021, 10:10)

Es müsste sich doch eigentlich die AU dazu äußern...
Die von Russland teilweise geschmiert wird bzw die Politik? Warum sollte man. Kriegsverbrechen ala Russland bzw Pmc aus Russland gehören doch fast zum Alltag seit Tschetschenien.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:17)

Die von Russland teilweise geschmiert wird bzw die Politik? Warum sollte man. Kriegsverbrechen ala Russland bzw Pmc aus Russland gehören doch fast zum Alltag seit Tschetschenien.
Das nehme ich auch an. Schon längst hätte die AU auf den Tisch hauen müssen. Aber scheinbar nehmen es die meisten Regierungen mit Werten noch immer nicht ernst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:20)

Das nehme ich auch an. Schon längst hätte die AU auf den Tisch hauen müssen. Aber scheinbar nehmen es die meisten Regierungen mit Werten noch immer nicht ernst.
Na ja wenn man sich die Politik dort anschaut in Teilen wundert mich das nicht wirklich. Äthiopien wieder bspw.

Tragik irgendwie inklusive. Ich sage nicht das US Pmc's oder andere immer sauber arbeiten. Oder es getan haben. Nur in der Regel wird zumindest versucht sowas zu ahnden bzw in Deutschland klickt durchaus die 8 wenn ein Deutscher echt Mist gebaut hat und das bekommt der Staat mit. Zurecht!

Russland dreht dagegen völlig frei und gewisse Taten sind..... Eher die Regel. Das einzig Gute ist das die meisten Pmc's aus Russland keine echte Opposition für Profis ist.

Auch wenn man Contractor /Söldner ist sollte man gewisse Regeln befolgen
Audi

Beitrag von Audi »

Hahah Afrika weiß von nichts aber USA GB und Frankreich werfen es Russland vor . Wahrheitsgehalt gleich 0
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 18:56)

Hahah Afrika weiß von nichts aber USA GB und Frankreich werfen es Russland vor . Wahrheitsgehalt gleich 0
Ach nee?
Vor knapp einem halben Jahr informierte der russische Außenminister Sergej Lawrow den UN-Sicherheitsrat über den Umfang der Mission:
„In der Zentralafrikanischen Republik haben russische Ausbilder in den letzten anderthalb Jahren mehr als 3.000 Soldaten der Armee dieses souveränen Landes geschult.“
Zu diesem Zweck habe Russland, so Lawrow in New York weiter, 170 zivile und fünf militärische Ausbilder in die Zentralafrikanische Republik entsandt. Was Lawrow nicht sagte: Bei den Ausbildern handelt es sich vermutlich um Söldner – ein heikles Thema. 2018 wurden drei russische Journalisten in der Zentralafrikanischen Republik getötet, sie hatten zum geheimen Einsatz von Söldnern der so genannten „Wagner“-Gruppe in der Zentralafrikanischen Republik recherchiert.
(..)
Der Sender „Rossija 1“ brachte vor einem halben Jahr eine Exklusiv-Reportage aus dem – angeblich von regulären russischen Reservisten – betriebenen Ausbildungscamp in der Zentralafrikanischen Republik. Der gesamte Beitrag war darauf angelegt, die Existenz von Wagner-Kämpfern zu widerlegen. Doch dann zeigt die Kamera einen Aushang: „Zehn Gebote eines Kämpfers“. Gebot Nummer 1 lautet: „Verteidige die Interessen Russlands immer und überall.“ Unter den Buchstaben schimmert das Wasserzeichen der „Gruppe Wagner“ hindurch, wie auf offiziellem Briefpapier.
https://www.deutschlandfunk.de/putins-s ... _id=470279
Wahrscheinlich wieder grüne Männchen auf Urlaub. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Mehmet
user title: cCc

Beitrag von Mehmet »

streicher hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:20)

Aber scheinbar nehmen es die meisten Regierungen mit Werten noch immer nicht ernst.
Grüß Dich,

ich hab da mal eine Frage: Welche Regierung nimmt denn Werte ernst? Und welche Werte dürften das wohl sein?
Türkiye Türklerindir
Audi

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:10)

Ach nee?

Wahrscheinlich wieder grüne Männchen auf Urlaub. :rolleyes:
Ujj es ist kein Geheimnis, dass russische Angehörige in Afrika sind. So weit ich weiß, hat niemand in Afrika Russland bezichtigt Häuser geplündert zu haben oder sonst irgendwelche Hinrichtungen.
Ja USA und co haben wieder Beweise die keiner sehen kann. Man muss nur glauben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ach wirklich. Propaganda und Du weißt natürlich was jeder in Afrika weiß :D

Ich finde es lustig das Du gerade wieder zeigst viel Lärm machst Du gern. Man merkt lesen tust Du relativ wenig.
Aber peinliche Auftritte liefern kannst Du ja :D

Die UN hat Russland erwischt durch eigene Ermittlungen. Das ist ja wieder blöde gelaufen für Dich jetzt :p

Tja Audi dein Beitrag hat wirklich 0% Wahrheitsgehalt. Hättest Du mal ne Quelle gelesen :)

Russians accused of war crimes
U.N. report: Mercenaries killed African civilians, looted

NAIROBI, Kenya -- Russian mercenaries deployed in one of Africa's most fragile countries killed civilians, looted homes and shot dead worshippers at a mosque during a major military operation earlier this year, United Nations investigators have found.

The accusations of atrocities are documented in a report for the U.N. Security Council that details abuses tied to the contentious Russian involvement in the Central African Republic, an impoverished yet mineral-rich country that has been locked in civil war for nearly a decade.

https://www.nwaonline.com/news/2021/jun ... ar-crimes/

https://www.google.com/url?q=https://ww ... kMHBAzhwqS

https://www.news24.com/news24/africa/ne ... c-20210618

Ist ja nichts neues wie Russische Streitkräfte und Pmc's vorgehen. Kriegsverbrechen inklusive :|
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:15)

Ujj es ist kein Geheimnis, dass russische Angehörige in Afrika sind. So weit ich weiß, hat niemand in Afrika Russland bezichtigt Häuser geplündert zu haben oder sonst irgendwelche Hinrichtungen.

Doch es gibt Untersuchungen der UN. Mir war völlig neu das die UN jetzt die USA sind.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:15)

Ja, man muss nur jedes Lügenmärchen glauben, das Putin erzählt. Den könnte man mit dem Finger am Drücker erwischen, und ihr Putinbots würdet behaupten, das sei nur ein Zigarrenanzünder gewesen.
Aber gut, das Leben in so einer Blase ist halt einfacher, als sich eigene Gedanken zu machen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:22)

Ach wirklich. Propaganda und Du weißt natürlich was jeder in Afrika weiß :D

Ich finde es lustig das Du gerade wieder zeigst viel Lärm machst Du gern. Man merkt lesen tust Du relativ wenig.
Aber peinliche Auftritte liefern kannst Du ja :D

Die UN hat Russland erwischt durch eigene Ermittlungen. Das ist ja wieder blöde gelaufen für Dich jetzt :p

Tja Audi dein Beitrag hat wirklich 0% Wahrheitsgehalt. Hättest Du mal ne Quelle gelesen :)

Russians accused of war crimes
U.N. report: Mercenaries killed African civilians, looted

NAIROBI, Kenya -- Russian mercenaries deployed in one of Africa's most fragile countries killed civilians, looted homes and shot dead worshippers at a mosque during a major military operation earlier this year, United Nations investigators have found.

The accusations of atrocities are documented in a report for the U.N. Security Council that details abuses tied to the contentious Russian involvement in the Central African Republic, an impoverished yet mineral-rich country that has been locked in civil war for nearly a decade.

https://www.nwaonline.com/news/2021/jun ... ar-crimes/

https://www.google.com/url?q=https://ww ... kMHBAzhwqS

https://www.news24.com/news24/africa/ne ... c-20210618

Ist ja nichts neues wie Russische Streitkräfte und Pmc's vorgehen. Kriegsverbrechen inklusive :|
Während einer hitzigen Diskussion im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Uno) hatten die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich Russland beschuldigt, Menschenrechtsverletzungen in dem Krisenland zu begehen. Am Sonntag zitierte die »New York Times« einen Bericht an den Sicherheitsrat, in dem russische Militärs beschuldigt werden, während der Kämpfe Anfang des Jahres Zivilisten getötet und Häuser geplündert zu haben.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... baf21bbe2a

Liest sich irgendwie anders :D
USA, GB, Frankreich werfen Russland vor.

USA, GB und Frankreich sind jetzt wohl Kläger und Richter :D
Afrika hat da wohl nix zu sagen oder? Vielleicht gibt es da auch nichts zu sagen
Audi

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:23)

Ja, man muss nur jedes Lügenmärchen glauben, das Putin erzählt. Den könnte man mit dem Finger am Drücker erwischen, und ihr Putinbots würdet behaupten, das sei nur ein Zigarrenanzünder gewesen.
Aber gut, das Leben in so einer Blase ist halt einfacher, als sich eigene Gedanken zu machen.
Wir wissen wie es die USA und co mit der Wahrheit haben. Irak , Vietnam und co. Können lauter Lieder davon singen
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:23)

Doch es gibt Untersuchungen der UN. Mir war völlig neu das die UN jetzt die USA sind.
Deutsche Medien schreiben eindeutig, dass USA, GB und Frankreich Russland BESCHULDIGEN.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

discipula hat geschrieben:(25 Jun 2021, 13:26)
ja, klar
Gilt auch für die Katalonen, die Appenzeller, oder wer auch immer.
Selbstbestimmung und Unabhängigkeit für jeden Misthaufen.
Seriös geht anders.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

discipula hat geschrieben:(25 Jun 2021, 10:19)

Es heisst, es habe eine Volksabstimmung gegeben, und dass die Leute der Krim zu Russland gehören wollen. Was ihr gutes Recht ist. Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Das aber nicht einen Anschluß an ein anderes Land bedingt. Nur so nebenbei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:28)

Deutsche Medien schreiben eindeutig, dass USA, GB und Frankreich Russland BESCHULDIGEN.
Wurde der UN-Bericht auch von den USA un Co. geschrieben?
discipula

Beitrag von discipula »

Troh.Klaus hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:48)

Selbstbestimmung und Unabhängigkeit für jeden Misthaufen.
Genau.

Kleinstaaterei ist super. und Selbstbestimmung sowieso. da können alle die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst tragen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:26)

Genau.

Kleinstaaterei ist super. und Selbstbestimmung sowieso. da können alle die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst tragen.
Selbstbestimmung passt aber nicht mit Anschluß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Genau.
Genau. Dann trennt sich Appenzell von der Schweiz, Gonten von Appenzell, Jakobsbad von Gonten, usw.
Ganz supi.
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Troh.Klaus hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:42)

Genau. Dann trennt sich Appenzell von der Schweiz, Gonten von Appenzell, Jakobsbad von Gonten, usw.
Ganz supi.
Vor allem hat sich die Krim nicht getrennt, sie wurde einfach genommen.
Am Yisrael Chai

Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Ach du hattest erwartet, dass die afrikanischen Regierungen so reagieren: "Ja natürlich bezahlen wir russische Söldner, die hier Kriegsverbrechen begehen!". :D :D :D Nice Try, Audi. Dumm stellen nützt aber nichts.

Dieser Fall hier ist ja gut dokumentiert: https://www.spiegel.de/ausland/syrien-s ... bd29160543

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass eure Leute sich anderswo nicht ähnlich benehmen. Wie steht es denn eigentlich mit dem Gerichtsverfahren gegen diese Kriegsverbrecher? Eure Justiz wird doch sicher gleich die Ermittlungen aufgenommen haben bei der guten Dokumentation des Falls? :) :) :) Nein? :eek:
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Genau.

Kleinstaaterei ist super.
Steile These, die ich zu bezweifeln wage. Da muss man sich ja nur Europa ansehen: Über Jahrhunderte nur Mord und Totschlag und wenn man international seine Interessen gelten machen will, muss man sich mühsam zusammenraufen, weil der Einzelne aufgrund der geringen Größe wenig erreichen kann. Und bei der Verteidigung ist man auch auf Größere angewiesen. Klingt nicht optimal.
und Selbstbestimmung sowieso.
Absolut. "Selbstbestimmung" ist nur so ungefähr das Letzte, was mir einfällt, um die Vorgänge auf der Krim zu beschreiben. :D Da haben nicht die Krimbewohner bestimmt, sondern der Kreml. Und heute sieht's vor Ort auch mau aus mit der Selbstbestimmung. In der Ukraine könnten die Krimbewohner an Wahlen teilnehmen, die diesen Namen verdienen, in Russland geht die Entwicklung zurück zum "sozialistischen Zettelfalten", also Pseudowahlen sowjetischer Prägung, bei denen das Ergebnis dank vorherigem Aussieben nicht genehmer Kandidaten etc. vorher schon feststeht.
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:27)

Wir wissen wie es die USA und co mit der Wahrheit haben. Irak , Vietnam und co. Können lauter Lieder davon singen
Ach du meinst, Putin ist glaubwürdiger? :D :D :D
discipula

Beitrag von discipula »

Rautenberger hat geschrieben:(29 Jun 2021, 07:40)

Steile These, die ich zu bezweifeln wage. Da muss man sich ja nur Europa ansehen: Über Jahrhunderte nur Mord und Totschlag und wenn man international seine Interessen gelten machen will, muss man sich mühsam zusammenraufen, weil der Einzelne aufgrund der geringen Größe wenig erreichen kann. Und bei der Verteidigung ist man auch auf Größere angewiesen. Klingt nicht optimal.
Klein ist flexibel und agil.

und nein, mir scheint nicht, dass es da so viel Mord und Totschlag gab... jedenfalls nicht mehr und nicht häufiger als später mit den Nationalstaaten.

Absolut. "Selbstbestimmung" ist nur so ungefähr das Letzte, was mir einfällt, um die Vorgänge auf der Krim zu beschreiben.
Immerhin, in der Ukraine gibt's das auch nicht, da hat man womöglich Pest gegen Cholera getauscht, aber eine Verschlechterung der Umstände war es jedenfalls nicht.

In der Ukraine könnten die Krimbewohner an Wahlen teilnehmen, die diesen Namen verdienen, in Russland geht die Entwicklung zurück zum "sozialistischen Zettelfalten", also Pseudowahlen sowjetischer Prägung, bei denen das Ergebnis dank vorherigem Aussieben nicht genehmer Kandidaten etc. vorher schon feststeht.
Die Ukraine, ein Hort der Demokratie? Hört, hört!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Rautenberger hat geschrieben:(29 Jun 2021, 07:40)

Steile These, die ich zu bezweifeln wage.
Für feindlich gesinnte Autokraten und deren Fanbois ist Kleinstaaterei super, die können solche Staaten dann ganz einfach schlucken oder als Marionette halten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
discipula

Beitrag von discipula »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jun 2021, 08:38)

Für feindlich gesinnte Autokraten und deren Fanbois ist Kleinstaaterei super, die können solche Staaten dann ganz einfach schlucken oder als Marionette halten.
Das Geschluckt-werden wäre ja dann eben wieder imperialer Eroberungsdrang und nicht Kleinstaaterei, die mit sich selbst zufrieden ist...

mir scheint. Orten wie Monaco oder Lichtenstein oder auch dem Vatikan gehe es ganz gut. Grossgebilden wie der EU eher weniger.
Tom Bombadil

discipula hat geschrieben:(29 Jun 2021, 08:42)

Das Geschluckt-werden wäre ja dann eben wieder imperialer Eroberungsdrang...
Dem Putin frönt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(29 Jun 2021, 08:15)

Immerhin, in der Ukraine gibt's das auch nicht, da hat man womöglich Pest gegen Cholera getauscht, aber eine Verschlechterung der Umstände war es jedenfalls nicht.
Nachdem Sie offensichtlich gute Kontakte zur Krim haben, erzählen Sie doch mal, wie läuft es denn dort so.
Wie wird mit dem Wassermangel umgegangen und wie kommt man mit dem sukzessive versalzenden Boden zurecht?
Folgen die russischen Touristen brav Putins Anregung, gefälligst in der Krim Urlaub zu machen, um die enormen Summen, die Moskau bei gleichzeitigem Wirtschafts- und Investitionseinbruch leisten muss, zu verringern?
Wie kommen die Bürger auf der Krim, explizit die 30% Rentner, mit den massiv gestiegenen Preisen zurecht?

Vielleicht divergieren aber auch nur unsere Vorstellungen von “Verschlechterung“ gravierend?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 30. Juni 2021, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Mehmet hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:11)

Grüß Dich,

ich hab da mal eine Frage: Welche Regierung nimmt denn Werte ernst? Und welche Werte dürften das wohl sein?
Lass mich raten - du willst darauf hinaus, dass es allen Regierungen um menschliche Werte nicht so ernst ist? Oder das Beispiel G. Schröder, der meinte, dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist - wo ist es dann hin mit Werten...

Hier kann man natürlich auch fragen: was will der Kreml in Afrika?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Orten wie Monaco oder Lichtenstein oder auch dem Vatikan gehe es ganz gut. Grossgebilden wie der EU eher weniger.
Die EU ist auch ( noch ) kein Staat. Aber warum dann die RF besser sein soll für die Krim, dass erschließt sich mir nicht.
Nebenbei finde ich weder Lichtenstein noch den Vatikan ein Staatsgebilde, das sich mit Demokratien messen lassen bräuchte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:26)

Während einer hitzigen Diskussion im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Uno) hatten die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich Russland beschuldigt, Menschenrechtsverletzungen in dem Krisenland zu begehen. Am Sonntag zitierte die »New York Times« einen Bericht an den Sicherheitsrat, in dem russische Militärs beschuldigt werden, während der Kämpfe Anfang des Jahres Zivilisten getötet und Häuser geplündert zu haben.

Liest sich irgendwie anders :D
USA, GB, Frankreich werfen Russland vor.

USA, GB und Frankreich sind jetzt wohl Kläger und Richter :D
Afrika hat da wohl nix zu sagen oder? Vielleicht gibt es da auch nichts zu sagen

Audi stell Dich nicht blöder als Du eigentlich bist oder ist es nicht gestellt ? Selbst der Spiegel sagt nach einem Bericht an den Un Sicherheitsrat durch Organe der UN. Ich weiß ja nicht aber langsam Zweifel ich echt ob Du Fähigkeiten hast Texte zu lesen & zu erfassen vom Inhalt her. Es wird auch die New York Times erwähnt.

Am Sonntag zitierte die »New York Times« einen Bericht an den Sicherheitsrat, in dem russische Militärs beschuldigt werden, während der Kämpfe Anfang des Jahres Zivilisten getötet und Häuser geplündert zu haben.

Das sind direkt Ermittlungen der UN. Unabhängig von den Vorwürfen von anderen Ländern und sagen wir mal aus NGOs, Wirtschaft.

Was steht in den Quellen wörtlich zitiert. UN Untersuchungsbericht von Un Inspektoren.

Wenn Du unfähig bist englische Texte zu lesen einfach sagen und mit Deutsch gibt's wohl auch Defezite. . Hier auf Deutsch

Russische Einsatzkräfte sind nach Einschätzung von UN-Experten für schwere Menschenrechtsverletzungen in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) verantwortlich.
Zu den Taten, die Regierungstruppen zusammen mit den offiziell als "Militärberater" operierenden russischen Kräften begangen hätten, zählten "Fälle von exzessiver Gewaltanwendung, wahllose Tötungen, die Besetzung und Plünderungen von Schulen in großem Umfang sowie auch von humanitären Organisationen". Das geht aus einem internen Bericht an den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hervor

Die UN-Experten sammelten nach eigenen Angaben Aussagen vieler Augenzeugen, die eine "aktive Teilnahme russischer Militärberater an Kampfhandlungen" bei einer Regierungsoffensive bestätigten

https://m.dw.com/de/un-russische-s%C3%B ... a-58087063

Also sagt die UN klar Russlands Streitkräfte und Pmc's sind an illegalen Kriegsverbrechen beteiligt. Nicht die USA, Frankreich ect in dem Fall.

Ist schon peinlich mit Dir. Die USA, Frankreich usw. haben eigene Vorwürfe schon lange erhoben. Hat aber nichts mit dem Un Bericht zu tun :D

Dumm gelaufen erneut bei Dir und Argumentation . Ich wusste gar nicht das der Un Sicherheitsrat ein Gericht ist neuerdings. Es gab aber natürlich Kritik und Meinungen an der Vorgehensweise der Russen. Wozu gibt's den die UN sonst :?: Skat zweimal die Woche nicht.

Russlands Streitkräfte und Pmc's begehen Verbrechen und Kriegsverbrechen. Ist doch nicht neu. Seit Tschetschenien eher öfters zu lesen. So fast Standard wenn Russland wo in Konflikten beteiligt ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:28)

Im Sicherheitsrat aktuell auf dem Un Bericht bezogen ja und der Bericht ist eindeutig. Es bestätigt ja auch die anderen Vorwürfe . Soll man Russland dafür loben wenn seine Streitkräfte./Pmc's auch Kriegsverbrechen begehen :p

Gut falsche Person. Du würdest das glaube ich schon. Russlands Helden die Kriegsverbrecher sind muss man mögen. Nein muss ich nicht und andere Menschen oder Staaten auch nicht. Was Du tust deine Sache.

Fakt ist die UN hat Russland wieder erwischt. Dumm gelaufen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das Geschluckt-werden wäre ja dann eben wieder imperialer Eroberungsdrang und nicht Kleinstaaterei, die mit sich selbst zufrieden ist...

mir scheint. Orten wie Monaco oder Lichtenstein oder auch dem Vatikan gehe es ganz gut. Grossgebilden wie der EU eher weniger.

Die EU ist kein Staat sondern eine Institution. Staatenverbund von diversen Staaten. Kein Staat. Kleinstaaterei ist sinnlos und der Vatikan ist auch nicht vergleichbar.

Seit wann sind Monaco und Lichtenstein ne Demokratie. Willst du wieder Kaiser Wilhelm 45?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Andere Quelle, gleiche Aussage

Im Jahr 2018 schickt Russland zum ersten Mal Militärausbilder in die Zentralafrikanische Republik, um die Regierungstruppen im Kampf gegen Rebellen zu unterstützen. In einem UN-Bericht heißt es nun, die Russen seien an der Tötung von Zivilisten beteiligt gewesen

Russische Militärausbilder in der Zentralafrikanischen Republik sind laut einem UN-Bericht an zahlreichen Menschenrechtsverletzungen beteiligt gewesen. Es gebe "zahlreiche Berichte über Fälle von wahllosen Tötungen unbewaffneter Zivilisten durch russische Ausbilder", hieß es in dem Bericht, welcher der Nachrichtenagentur AFP vorlag. Gemeinsam mit zentralafrikanischen Sicherheitskräften hätten die Russen auch Schulen besetzt und systematische Plünderungen vorgenommen, unter anderem bei Hilfsorganisationen.

Dem UN-Bericht zufolge dürfte diese Zahl in Wirklichkeit jedoch deutlich höher liegen, nämlich eher "zwischen 800 und 2100". Verschiedene zivile und militärische Quellen hätten zudem "die aktive Beteiligung russischer Ausbilder in Kampfhandlungen auf dem Boden" bezeugt. Tatsächlich träten die Russen in den zentralafrikanischen Streitkräften vielfach eher als Anführer denn als Begleiter auf
.

https://www.n-tv.de/politik/Vorwuerfe-g ... 50382.html

Das muss man mal deutlich machen. Russische Streitkräfte /Pmc's beteiligen sich an Morden von on bewaffneten Zivilisten. Auch Plünderungen in von Hilfsorganisationen.

Und freundliche User wie Audi wollen davon augenscheinlich Ablenken. Dabei steht es fest was passiert ist und von der Un aufgedeckt.

Ich kann nur sagen Russlands Streitkräfte und Pmc's sind in Teilen mieser Abschaum. Zumindest die wo sowas tun wie berichtet
Rautenberger

Die Ukraine, ein Hort der Demokratie? Hört, hört!
Kommt immer auf die Perspektive an. Wenn man von Westen draufschaut und im Hintergrund Putins Misthaufen und links daneben den Gulagstaat seines Statthalters sieht, erscheint die Ukraine in der Tat als Hort der Freiheit. :D :D :D
Rautenberger

Klein ist flexibel und agil.
Aha, dann bist du also der Meinung, dass Karelier, Burjaten, Jakuten, Tschetschenen etc. ihr Schicksal besser in die eigene Hand nehmen und sich von Russland abspalten sollten. Interessante Position!
discipula

Beitrag von discipula »

Rautenberger hat geschrieben:(29 Jun 2021, 23:27)

Aha, dann bist du also der Meinung, dass Karelier, Burjaten, Jakuten, Tschetschenen etc. ihr Schicksal besser in die eigene Hand nehmen und sich von Russland abspalten sollten. Interessante Position!
Wenn sie das wollen, bitte sehr...

Die Region als wesentliche politische Einheit - also etwa so weit, wie man vom höchsten Kirchturm der Stadt aus sehen kann - ist jedenfalls eine sehr sinnvolle Sache.

das nächste Problem wäre dann, sowas friedlich hinzukriegen... Zentralstaaten mögen es in der Regel gar nicht, wenn Teile von ihnen sich selbständig machen wollen. Leider sehen viele, die mit ihrem jeweiligen Zentralstaat nicht einverstanden sind, nur gewalttätige Wege.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland reagiert wie üblich mit Aggression und hat nie was gemacht.

https://www.spiegel.de/ausland/niederla ... 06fc328e1e

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 6jwlYi-ap5

Litauen zu Russland Politik

https://presse-augsburg.de/litauen-stel ... nd/734956/

Russland wird echt zum Problem. Russland muss klar sein, dass die NATO den russischen Anspruch auf die Krim nicht akzeptiert. Unabhängig davon ist es auch nach internationalem Recht so

Schon der britische Zerstörer hatte das Recht auf Durchfahrt, unabhängig davon ob das nun ukrainische oder russische Territorialgewässer sind, die Reaktion Russlands war einfach nur hysterisch überzogen.

The territorial sea is regarded as the sovereign territory of the state, although foreign ships (military and civilian) are allowed innocent passage through it

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Territorial_waters

Seltsam für Russland gilt es als selbstverständlich auch mit Kriegsschiffen das Recht zu beanspruchen. Aber dran selbst halten nicht .Aber jetzt kommt’s: der offizielle Schiffahrtsweg von Odessa in das Schwarze Meer führt laut Seekarten genau an der Krim vorbei.

Darf die NATO dann die Kusnezov mit Warnschüssen belegen, wenn sie wieder mal wie 2016 durch den Ärmelkanal fährt oder ähnliches sperren.

Wäre doch nur das gleiche. Russland würde Toben.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Staatliche russische Hacker waren wohl mal wieder in Deutschland aktiv...
https://m.focus.de/politik/ausland/medi ... 50814.html
Tom Bombadil

Jetzt scheißen sich die Russen wegen einer holländischen Fregatte ein :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:59)

Staatliche russische Hacker waren wohl mal wieder in Deutschland aktiv...
https://m.focus.de/politik/ausland/medi ... 50814.html
Leider nicht neu.
Aber bestimmt freundschaftlich
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Putin glaubt tatsächlich man würde die Versenkung eines Nato Kriegsschiff nicht auch mit Gewalt beantworten.

Ganz sauber kann der nicht mehr sein

https://news.sky.com/story/even-if-russ ... n-12345546
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 15:10)

Putin glaubt tatsächlich man würde die Versenkung eines Nato Kriegsschiff nicht auch mit Gewalt beantworten.

Ganz sauber kann der nicht mehr sein

https://news.sky.com/story/even-if-russ ... n-12345546
Er glaubt nicht an einen 3. Weltkrieg wenn das britische Schiff versenkt worden wäre. Was ich ebenfalls nicht glaube.

Das die NATO darauf militärisch antworten würde. Möglich. Dann aber eher lokal beschränkt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:21)

Er glaubt nicht an einen 3. Weltkrieg wenn das britische Schiff versenkt worden wäre. Was ich ebenfalls nicht glaube.

Das die NATO darauf militärisch antworten würde. Möglich. Dann aber eher lokal beschränkt.
Stimmt. Es würde nicht zwingend den dritten Weltkrieg bedeuten. Auf jeden Fall würde dann aber der Nato-Fall ausgerufen. Alles weitere hinge dann von Putin ab.

Dieses Säbelrasseln macht mir langsam Sorgen. Russland verhält sich nicht mehr rational.
Slava Ukraini
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(27 Jun 2021, 18:37)

(...)

Bisher sehe ich von der NATO keine Reaktion dahin gehend das da jetzt ein Flottenverband regelmäßig passieren wird. In naher Zukunft wird ja die Übung Sea Breeze in Odessa stattfinden. Evtl. kommt da noch was.
Natürlich kann die NATO den Schritt unternehmen den du vorschlägst - mit zzl. Luftunterstützung. Wenn ich mir aber die Reaktionen Moskaus angucke - z.B. der russische Botschafter in London - dann habe ich Zweifel ob der Kreml hier zurück steckt. Es wird eher das Gegenteil der Fall sein.
Wenn man sich hier über sicher befahrbare Passagen einigen kann, warum dann nicht. Das wäre besser für beide Seiten und man verhindert Blutvergießen.

Zu 1) wo hat Russland Daten gefälscht und mit welchem Zweck? In den englischen Medien wird doch schon darüber berichtet das das Schiff durch Fahrwasser fahren würde welches Russland als seines betrachtet. Das hat offenbar zum Streit zwischen dem Außenminister und dem Verteidigungsminister Londons geführt.

https://www.google.com/amp/s/www.expres ... -war-3/amp

Viel merkwürdiger finde ich die Meldung aus GB das es offenbar keine Warnschüsse gab :?: :?: Das widerspricht Aussagen von BBC Korrespondenten und den Aufnahmen vom FSB.

2) Zustimmung

3) War eine Theorie bzw. Vermutung von mir. So etwas wird häufig von Ländern wir Russland, USA, China und co. unternommen. Kann auch sein das es diesmal nicht so war.

4) Ich glaube wir beide wissen das Russland hier von seiner Position nicht abzubringen ist. Sie verweisen immer auf das Referendum. Auch wenn ich dem glaube bzw. gesehen habe wie Pro Russland die Bevölkerung ist - unter welchen Bedingungen es abgehalten wurde ist in der Tat nicht rechtens. Allerdings würde keine ukrainische Regierung dem zustimmen - die ukrainische Verfassung sieht das auch nicht vor. Man sieht ja schon wie in Kiew beim Donbass reagiert wird. Noch nicht mal Autonomie möchte die politische Elite dem Donbass gewähren.
Der Vorschlag sichere Passagen auszuhandeln halte ich für richtig. Gab es bei beiden Seiten überhaupt einen Versuch in diese Richtung?

In der NATO wird erstmal beraten werden und dann geplant. Russland reagiert in der Regel schneller. Aber es ist der normale Weg. Reaktion auf Aktion.

Ich denke nicht das die Nato sich verbieten lässt die Ukraine gem. gültigem Recht anzufahren. Allerdings könnte man tatsächlich über feste Passagen verhandeln.

Da ist aber Russland aufgefordert. Oder wir erleben eben oft gefährliche Situationen. Sinnvoll ist was anderes. Zur Fälschung siehe meine Quelle im Strang. Auch relativ sinnlos. Aber was Russland treibt muss man nicht immer verstehen.

Grundsätzlich sagt Großbritannien es gab keine Warnschüsse Richtung der Defender. Was klug war. Dann wäre es anders ausgegangen und die Nato war alarmiert.

Ich denk Russland wird die Krim sehr wahrscheinlich nicht mehr räumen. Allerdings bleibt es illegal und ein Besatzer is alles was Russland ist.

Über Lösung zum Ukraine Konflikt lass uns den Strang wechseln. Soweit mir bekannt wollte man zweimal sichere Passagen verhandeln. Russland soll keine Reaktion gezeigt haben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:21)

Weltkrieg ja unwahrscheinlich.
Aber das es rasselt und die Nato militärisch Antworten geben würde ist sicher. Und ob daraus keine Eskalation entsteht wage ich zu behaupten nicht zu kalkulieren.

Aber Russland muss man mittlerweile mit Stärke die Grenzen ziehen. Tut mir leid. Russland wird immer bekloppter
discipula

Beitrag von discipula »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:36)

Dieses Säbelrasseln macht mir langsam Sorgen. Russland verhält sich nicht mehr rational.
Er hat das Schiff gar nicht versenkt. gell. alles gut.
Antworten