Amoklauf in Würzburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bleibtreu
user title: freigeist

Re: Amoklauf in Würzburg

Beitrag von Bleibtreu »

Platon hat geschrieben:(25 Jun 2021, 20:43)

Auf Twitter auch schon. Migranten existieren ja bekanntlich nur als Migranten und alles was sie sind und tun ergibt sich aus diesem Sein. Man kann so keine echten Menschen sehen, sondern nur Stereotype von Migranten. Das ist ein grundsätzliches Problem und es kommt hier zum Vorschein, wenn die Erklärung durch eine psychische Störung oder ein Beziehungsdrama verharmlosend auf jemand wirkt, weil Deutsche machen das ja auch und es hat nichts mit dem Migranten-Sein zu tun. :dead:
Der SchlagAbtausch, der hier jetzt stattfindet, ist zum Erbarmen. Da wird sich an Dummfug gegenseitig nur so ueberboten - klassische SpamOrgie :x
Platon hat geschrieben:(25 Jun 2021, 21:54)

Bayrischer Innenminister Joachim Herrmann spricht in seiner Stellungnahme von einer zwangsweisen stationären Unterbringung vor wenigen Tagen... :|
Auweia - nicht einkassiert oder fruehzeitig entlassen - was fuer Helden :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
jack000

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 21:34)

Und doch liegt die Rate von Tötungsdelikten in allen vier genannten Ländern höher als in Deutschland.
Quelle?
Und selbst wenn, was rechtfertigt dem Amoklauf heute in Würzburg?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 21:49)

Ich würde eher sagen, es dürfte Unverständnis aus der Mitte der Gesellschaft nach sich ziehen. Wenn Du das nicht glauben willst, kannst Du es ja gerne morgen in Deiner Innenstadt ausprobieren. Aber vielleicht schließen sich diese Kollegen dabei an: https://static.dw.com/image/16139542_303.jpg
Waren die heute in den Nachrichten? Oder warum bringst du das an? Oder soll das ablenken?
odiug

Beitrag von odiug »

Bolero hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:16)

Naja, ich finde das irgendwie nicht so witzig!
Ich finde es nicht witzig, Fragen zu stellen, auf die es keine Antwort gibt.
Es gibt eine Zahl von vom Bundeskriminalamt als Gefährder eingestuften Personen.
Wie aus der Antwort weiter hervorgeht, bestanden zum Stichtag 30. September 2020 zu 165 Personen, die im Phänomenbereich der „Politisch motivierten Kriminalität - religiöse Ideologie“ als Gefährder eingestuft waren
https://www.bundestag.de/presse/hib/813778-813778
Meinst du die ?
Stu

Beitrag von Stu »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:13)

Und warum nicht im Gefängnis?
Das wäre unmenschlich. Ins Gefängnis gehören nur Menschen, die eine ernsthafte Gefahr für die Gesellschaft darstellen, z.B. GEZ Gebührenverweigerer
Gute Zäune machen gute Nachbarn
odiug

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:17)

Quelle?
Und selbst wenn, was rechtfertigt dem Amoklauf heute in Würzburg?
Nix rechtfertigt die Tat in Würzburg.
Deswegen hat die Polizei den Täter auch angeschossen und verhaftet.
Ist nämlich verboten in Fußgängerzonen Leute mit einem Messer zu töten.
Das nimmt die Polizei nicht auf die leichte Schulter und da kann man auch nicht mal einen 20ziger in den Führerschein stecken und hoffen, der Wachmeister drückt da mal ein Auge zu.
Und die Quelle wäre United Nations Office on Drugs and Crime, findet man auf WIKI.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:26)

Ich finde es nicht witzig, Fragen zu stellen, auf die es keine Antwort gibt.
Es gibt eine Zahl von vom Bundeskriminalamt als Gefährder eingestuften Personen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/813778-813778
Meinst du die ?
Du hast die falsche Stelle aus der Quelle zitiert
Wie aus der Antwort weiter hervorgeht, bestanden zum Stichtag 30. September 2020 zu 165 Personen, die im Phänomenbereich der „Politisch motivierten Kriminalität - religiöse Ideologie“ als Gefährder eingestuft waren, insgesamt 183 offene Haftbefehle, wobei teilweise mehrere Haftbefehle auf eine Person entfielen.

Das kursive war von dir, da geht es aber "nur" um die Personen, zu denen es offene Haftbefehle gibt. Stattdessen..
"Danach waren Ende Oktober 2020 bundesweit 615 Personen als Gefährder durch die Bundesländer eingestuft. Nach Kenntnis des Bundeskriminalamtes befanden sich mit Stand vom 31. Oktober 2020 den Angaben zufolge 138 Gefährder in Haft, davon 109 in Deutschland. "

Eher beunruhigend ist, dass die bisherigen islamistischen Anschläge von Personen ausgeführt wurden, die nicht auf der Gefährderliste standen, wie beim Anschlag am Breitscheidplatz, in Hamburg, Bamberg oder auch schon vor ein paar Jahren in Würzburg. Es laufen also viel mehr Islamisten auf deutschen Straßen rum, als man wahrhaben will.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
odiug

Beitrag von odiug »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:40)

Du hast die falsche Stelle aus der Quelle zitiert
Wie aus der Antwort weiter hervorgeht, bestanden zum Stichtag 30. September 2020 zu 165 Personen, die im Phänomenbereich der „Politisch motivierten Kriminalität - religiöse Ideologie“ als Gefährder eingestuft waren, insgesamt 183 offene Haftbefehle, wobei teilweise mehrere Haftbefehle auf eine Person entfielen.

Das kursive war von dir, da geht es aber "nur" um die Personen, zu denen es offene Haftbefehle gibt. Stattdessen..
"Danach waren Ende Oktober 2020 bundesweit 615 Personen als Gefährder durch die Bundesländer eingestuft. Nach Kenntnis des Bundeskriminalamtes befanden sich mit Stand vom 31. Oktober 2020 den Angaben zufolge 138 Gefährder in Haft, davon 109 in Deutschland. "

Eher beunruhigend ist, dass die bisherigen islamistischen Anschläge von Personen ausgeführt wurden, die nicht auf der Gefährderliste standen, wie beim Anschlag am Breitscheidplatz, in Hamburg, Bamberg oder auch schon vor ein paar Jahren in Würzburg. Es laufen also viel mehr Islamisten auf deutschen Straßen rum, als man wahrhaben will.
Gut ... dann halt 615 Gefährder.
Punkt aber ist, dass keiner vorhersagen kann, wann einer ausflippt.
Das geht selbst bei denen nicht, die als Gefährder bekannt sind.
Die Frage aber ist, stelle ich alle Flüchtlinge und Menschen in Deutschland unter Generalverdacht oder nicht.
Und da gilt halt : nein ... tut man nicht.
Sonst kann man das gleiche Spiel auch mit Sachsen machen und das bringt nix.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:08)

Da musst du Chief John Anderton (Tom Cruise) fragen.
der weiß das.
Wow, Verzweiflungsspam schon auf Seite 3. Das muss dich wirklich hart getroffen haben ... :x Ja, ist schon doof, wenn so kurz vor der Wahl die Dysfunktionalität einer grünen Einwanderungspolitik wieder zum Thema werden könnte. Du hast mein Mitgefühl.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:11)

Wen zählst du zu "der Mitte der Gesellschaft", die wenig Intresse an einer White-Lives-Matter oder All-Lives-Matter Veranstaltung nach einer Black-Knife-Attack hätten?
Du stellst jetzt Fragen! Ist Dir die Mitte der Gesellschaft kein Begriff?

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch ... eutschland
sunny.crockett

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:56)

Du stellst jetzt Fragen! Ist Dir die Mitte der Gesellschaft kein Begriff?

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch ... eutschland
Hmm, zur Gesellschaftliche Mitte bringst du einen Link zur Politischen Mitte :?:

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:00)

Nun dank der Corona-Maßnahmen haben die psychischen Probleme der Menschen erheblich zugenommen. 15 Monate, insbesonder 7 Monate Lockdown am Stück, ja, das macht auch etwas mit Menschen.
Also sind die Corona-Maßnahmen Schuld daran, dass der Somalier mehrere Menschen getötet bzw. verletzt hat? Die Maßnahmen wurden von Merkel und den Ministerpräsidenten beschossen, willst du also hier eine Schuldzuweisung machen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
odiug

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:55)

Wow, Verzweiflungsspam schon auf Seite 3. Das muss dich wirklich hart getroffen haben ... :x Ja, ist schon doof, wenn so kurz vor der Wahl die Dysfunktionalität einer grünen Einwanderungspolitik wieder zum Thema werden könnte. Du hast mein Mitgefühl.
Aha ... das wäre so, als würde man aus den Vorfällen in Freital die Dysfunktionalität der Bildungspolitik in Sachsen der ... ja eigentlich wem kann man das vorwerfen :?:
Denn die Grünen regieren ja gar nicht im Bund.
Die Grünen regieren auch nicht in Bayern.
Also nach wessen politischer Verantwortung fragst du eigentlich :?:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:16)
Aha ... das wäre so, als würde man aus den Vorfällen in Freital die Dysfunktionalität der Bildungspolitik in Sachsen der ... ja eigentlich wem kann man das vorwerfen :?:
Denn die Grünen regieren ja gar nicht im Bund.
Die Grünen regieren auch nicht in Bayern.
Also nach wessen politischer Verantwortung fragst du eigentlich :?:
Lerne lesen. Ich habe nichts von Verantwortung geschrieben. Aber es ist ja bekannt, wie die grüne Weltsicht zum Thema Einwanderung ist. Natürlich kann ein solcher Vorfall den Themenschwerpunkt auf Einwanderungspolitik lenken - auch wenn die Grünen vielleicht lieber andere Schwerpunkte setzen würden.
odiug

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:20)

Lerne lesen. Ich habe nichts von Verantwortung geschrieben. Aber es ist ja bekannt, wie die grüne Weltsicht zum Thema Einwanderung ist. Natürlich kann ein solcher Vorfall den Themenschwerpunkt auf Einwanderungspolitik lenken - auch wenn die Grünen vielleicht lieber andere Schwerpunkte setzen würden.
ich habe kein Problem die Einwanderungspolitik in Deutschland zu diskutieren.
Ich habe auch kein Problem damit, die europäische Flüchtlingspolitik zu diskutieren.
Ich habe auch nicht einmal ein Problem damit, islamistischen Terror in Europa zu diskutieren.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn man das vermischt.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ich habe auch kein Problem damit, die europäische Flüchtlingspolitik zu diskutieren.
Ich habe auch nicht einmal ein Problem damit, islamistischen Terror in Europa zu diskutieren.
Es ist also kein gemeinsamer Kontext zu vermuten ?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:45)

Fuer mich kann niemand normal sein, der mit einer Waffe auf Passanten los geht. Egal, aus welchem Loch er gekrochen ist :|

Mein Beileid den Angehoerigen.
Dem kann man sich nur anschliessen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Beitrag von odiug »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:32)

Es ist also kein gemeinsamer Kontext zu vermuten ?
Welchen siehst du denn ?
Dass es unter Flüchtlingen auch Kriminelle gibt ?
Das ist kein "Kontext", das ist eine statistische Teilmenge.
Qualle

Beitrag von Qualle »

Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2021, 20:12)

Oder in Ungarn, Polen etc., ich merk schon, wie der Hase läuft.
Der Hase oder der Igel? :p
“But the true measure of a society’s freedom is how it treats its dissidents and other marginalized groups, not how it treats good loyalists.”
Glenn Greenwald
Sören74

Beitrag von Sören74 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:09)

Hmm, zur Gesellschaftliche Mitte bringst du einen Link zur Politischen Mitte :?:
Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte einige Links zum Thema "Mitte" offen gehabt und dann den falschen hier reinkopiert. Gemeint war dieser: https://www.ifo.de/DocDL/ifosd_2007_9_2.pdf
sunny.crockett hat geschrieben: Also sind die Corona-Maßnahmen Schuld daran, dass der Somalier mehrere Menschen getötet bzw. verletzt hat? Die Maßnahmen wurden von Merkel und den Ministerpräsidenten beschossen, willst du also hier eine Schuldzuweisung machen?
Eine direkte Schuldzuweisung von den Maßnahmen zu der Tötung wird man nicht belegen können, aber die allgemeine Zunahme von Gewalt (in Familien und auf der Straße) ist mit den Corona-Maßnahmen zu beobachten.
Qualle

Beitrag von Qualle »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:30)

Irgendwie ungünstig, dass die Dinge bis zu einem gewissen Grad miteinander zusammenhängen.
“But the true measure of a society’s freedom is how it treats its dissidents and other marginalized groups, not how it treats good loyalists.”
Glenn Greenwald
franzmannzini

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:40)
...
Dass es unter Flüchtlingen auch Kriminelle gibt ?
...
Also doch auch vermischen ?
Wie könnte man diesen speziellen Fall, ich sehe ihn als solchen, verhindern,
wenn man bei der Diskussion über diesem Einwanderungspolitik und europäische Flüchtlingspolitik beiseite läßt ?
Kritikaster
Vorstand

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:40)

...Das kursive war von dir, da geht es aber "nur" um die Personen, zu denen es offene Haftbefehle gibt. Stattdessen..

Ja, es ist furchtbar, dass sich unter den Flüchtlingen auch Gefährder befinden und dadurch Menschen zu schaden kommen, denen dies ohne deren Anwesenheit nicht geschähe.

Ob es Sinn machte, wegen 615 Gefährdern (zzgl. Dunkelziffer. Wie hoch ist deren pro Million Anteil am gesamten Flüchtlings-/Asylantenanteil noch gleich?) denjenigen das Recht auf Asyl zu nehmen, die mit Gewalt nichts zu tun haben - denn nur unter dieser Voraussetzung liesse sich deren Anwesenheit vermeiden - bleibt dennoch zu bestreiten.
odiug

Beitrag von odiug »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:52)

Also doch auch vermischen ?
Wie könnte man diesen speziellen Fall, ich sehe ihn als solchen, verhindern,
wenn man bei der Diskussion über diesem Einwanderungspolitik und europäische Flüchtlingspolitik beiseite läßt ?
Was willst du :?:
Dass man alle potentiell kriminelle Menschen vorsorglich einsperrt :?:
Dann geh in den Knast ... ich komm dann nach ... irgend wann einmal ... wenn mir danach ist.
Denn potentiell sind wir alle kriminell.
franzmannzini

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:59)
...
Denke ich nicht.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Qualle hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:46)

Der Hase oder der Igel? :p
Der blaue Hase.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Beitrag von odiug »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Jun 2021, 00:04)

Denke ich nicht.
Ich denke auch nicht, dass ich kriminell bin.
Aber irgendwer tut das bestimmt.
Punkt ist: das Strafrecht greift nur dann, wenn auch eine Straftat vorliegt und nicht vorher.
franzmannzini

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2021, 00:10)
Ich denke auch nicht, dass ich kriminell bin.
Gut.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Mit einigen wenigen Ausnahmen liest sich dieser Thread wie eine Sammlung von BILD Schlagzeilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Fuer mich kann niemand normal sein, der mit einer Waffe auf Passanten los geht. Egal, aus welchem Loch er gekrochen ist :|

Dem schließe ich mich an. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:59)

Schliesse nicht von dir auf andere ;)
TheManFromDownUnder

Dito! Und auch mein Beileid den Angehoerigen.

Allerdings war diese Tat vermeidbar wenn man den Berichten Glauben schenken kann! Der Mann war bereits wegen Gewaltaetigkeit aufgefallen, war also Polizei bekannt! Wieso durfte er ueberhaupt in Deutschland sein und wurde nicht schon lange abgeschoben. Ein Typ der weder integriert noch assimiliert werden kann hat in der Gesellschaft nichts zu suchen. Die Opfer waren Frauen. Er hatte mit Sicherheit einen Hass auf westliche Frauen, begehrt sie aber sie wollen ihn nicht. Flucht in Religion! Allah Akbar, dann killt man halt im Name des Propheten.

Wieviele potentielle Killer laufen noch rum. Es ist bereits der 2 Fall in Wuerzburg.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

polizeibekannt und in psychiatrischer Behandlung...
Die "Bürgerwehr" hat ihn gestellt..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jun 2021, 08:21)

Schliesse nicht von dir auf andere ;)
Das Potential kriminelle Handlungen zu begehen hat jeder.
Es sei denn, du wirst als unzurechnungsfähig von einem Gericht eingestuft.
Dann sind deine Handlungen nicht kriminell, sondern beruhen auf einer kognitiven Unfähigkeit, deine Handlungen zu beurteilen.
Wenn du dich zu dieser Gruppe zählen willst, bitte.
Ich schätze mich da anders ein.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben:(25 Jun 2021, 20:43)

...weil Deutsche machen das ja auch und es hat nichts mit dem Migranten-Sein zu tun.
Bei seiner Tat soll er „Allahu Akbar“ gerufen haben, ein islamistisches Motiv könnte der Tat zu Grunde liegen, so Herrmann.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 65266.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:48)

Eine direkte Schuldzuweisung von den Maßnahmen zu der Tötung wird man nicht belegen können, aber die allgemeine Zunahme von Gewalt (in Familien und auf der Straße) ist mit den Corona-Maßnahmen zu beobachten.
Also jemand, der mit „Allahu Akbar“ auf der Straße 3 Menschen tötet und weitere teils schwer verletzt, ist laut dir eher ein Opfer der Corona-Maßnahmen (wobei du ja sagst, so genau kann man das nicht sagen). Gesetzt den Fall, ein Rechtsradikaler würde 3 Moslems auf der Straße töten, würdest du den Täter auch als Opfer von Corona-Maßnahmen bezeichnen? Sicherlich nicht.
odiug

Beitrag von odiug »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:07)

Also jemand, der mit „Allahu Akbar“ auf der Straße 3 Menschen tötet und weitere teils schwer verletzt, ist laut dir eher ein Opfer der Corona-Maßnahmen (wobei du ja sagst, so genau kann man das nicht sagen). Gesetzt den Fall, ein Rechtsradikaler würde 3 Moslems auf der Straße töten, würdest du den Täter auch als Opfer von Corona-Maßnahmen bezeichnen? Sicherlich nicht.
Das hat er nicht gesagt.
Er hat nur darauf hingewiesen, dass die Coronamaßnahmen bei psychisch vorbelasteten oder labilen Persönlichkeiten ein Faktor sein können, der das Faß zum überlaufen bringt.
Dass Corona sich auch in der Kriminalitätsstatistik bemerkbar macht, kann man mit einer einfachen Googlesuche bestätigen.
odiug

Beitrag von odiug »

Mal grundsätzlich: glaubt ihr wirklich, dass es ohne Flüchtlinge keinen islamistischen Terror in Europa gäbe :?:
Weil ich kann das so nicht nachvollziehen.
Wären es keine Flüchtlinge, dann wären es "Geschäftsreisend" oder "Touristen" oder "home grown" durch das Internet.
Terrororganisationen wie der IS oder Al Qaida finden Wege, wenn sie es darauf anlegen.
sunny.crockett

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:57)

Ja, es ist furchtbar, dass sich unter den Flüchtlingen auch Gefährder befinden und dadurch Menschen zu schaden kommen, denen dies ohne deren Anwesenheit nicht geschähe.

Ob es Sinn machte, wegen 615 Gefährdern (zzgl. Dunkelziffer. Wie hoch ist deren pro Million Anteil am gesamten Flüchtlings-/Asylantenanteil noch gleich?) denjenigen das Recht auf Asyl zu nehmen, die mit Gewalt nichts zu tun haben - denn nur unter dieser Voraussetzung liesse sich deren Anwesenheit vermeiden - bleibt dennoch zu bestreiten.
Wie schon gesagt, man beobachtet 615 Gefährder ganz besonders, die bisherigen islamistischen Anschläge kamen aber von Personen, die nicht zu den 615 zählten. Das deutet schon mal auf eine sehr große Dunkelziffer hin. Übrigens haben von den 615 Gefährdern der Großteil keinen deutschen Pass, oder eine Doppelstaatsbürgerschaft. Trotzdem sind sie noch hier und werden durch Intervention der Grünen und Linken nicht abgeschoben.

Du sprichst von "Recht auf Asyl", das aber weniger als die Hälte der Asylbewerber überhaupt hat. Es ist aber relativ egal, ob man als Asylbewerber anerkannt wird oder nicht, man bleibt im Endeffekt ja doch...oder wie Göring-Eckhard es sagte, "warum sollte überhaupt irgendwer unser Land wieder verlassen müssen". Anerkannte Asylbewerber haben einen Status zu verlieren und führen sich im Schnitt besser auf als Abgelehnte, die aber trotzdem weiter bei uns erstmal weiter alimentiert werden.

Es geht nicht darum, dass man das Asylrecht abschafft, es geht darum, dass man nach einer Ablehung eines Asylantrages auch die nötigen nachfolgenden Konsequenzen zieht. Ein Anis Amri war agbelehnt, lebte aber weiterhin in Deutschland. Nach dem Anschlag regten sich die Grünen ja auf, warum der nicht schon längst abgeschoben worden ist, blockieren aber selbst die Abschiebung (siehe Einstufung Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer). Der Attentäter von Hamburg war abgelehnter Asylbewerber, lebte aber weiterhin hier und tötete dann zahlreiche Menschen. Der Bomber vom Amberg war abgelehnter Asylbewerber, lebte aber weiterhin hier.....
sunny.crockett

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:20)

Das hat er nicht gesagt.
Er hat nur darauf hingewiesen, dass die Coronamaßnahmen bei psychisch vorbelasteten oder labilen Persönlichkeiten ein Faktor sein können, der das Faß zum überlaufen bringt.
Dass Corona sich auch in der Kriminalitätsstatistik bemerkbar macht, kann man mit einer einfachen Googlesuche bestätigen.
Wenn also angenommen ein Rechtsradikaler auf offener Straße mehrere Muslime töten würde, würdest du dich also auch hinstellen und dessen Taten relativieren, weil Corona-Maßnahmen die Psyche belasten und der Neonazi vielleicht eine labile Persönlichkeit hat ? Nie und Nimmer.

Bei Rechtsradikalen ist immer die ganze rechte Community mit im Boot, bei muslimischen Tätern ist es ein Einzelfall und hat mit der Community nichts zu tun. Wenn man den Zusammenhang gar nicht mehr abstreiten kann, dann gibt es plötzlich mehrere "Islame", da schiebt man das auf die "Bad-Bank" der Moslems.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:24)
Mal grundsätzlich: glaubt ihr wirklich, dass es ohne Flüchtlinge keinen islamistischen Terror in Europa gäbe :?:
Wären es keine Flüchtlinge, dann wären es "Geschäftsreisend" oder "Touristen" oder "home grown" durch das Internet.
Terrororganisationen wie der IS oder Al Qaida finden Wege, wenn sie es darauf anlegen.
Das ist wohl die dämlichste Ignoranz von Ursachen für Gewalt, die ich seit langem hier gelesen habe.

Möchtest du dich vielleicht vor einem der Angehörigen der Opfer hinstellen und sagen: "Naja, herzliches Beileid. Aber wenn es kein islamistischer Psychopath getan hätte, dann wäre ihre Frau sicher von einem verrückten Geschäftsmann oder einem Deutschen mit sexuellem Frust getötet worden. Irgendwie gibt's ja jeden Tag Tote - Püh".

Wie blöd kann man eigentlich sein? Ginge es hier um die Opfer von Nazis, dann würde nun die ganz große "Verharmlosungskeule" ausgepackt werden. Kommen derartige Begründungen aus der grünen Ecke der gefühlten Kosmopoliten, dann ist natürlich alles supi. :rolleyes:
sunny.crockett

Normalerweise muss man bei der Einreise per Flugzeug/Schiff/etc. einen gültigen Pass vorlegen, einzelne Terroristen, die sich als Geschäftsreisende oder Touristen tarnen sind von den Geheimdiensten einigermaßen zu erkennen. Ausschließen kann man natürlich nichts, bisher hat aber m.W noch kein als Geschäftsreisender Getarnter einen Anschlag in Europa verübt.

Alternativ ist die Einreise von Millionen von Personen aus dem arabischen Raum ohne jegliche Papiere, ohne zu wissen wer da überhaupt kommt, aus welchem Ursprungsland und wie dieser wirklich heissen doch eine ganz andere Nummer. Leichter kann man doch keine Terroristen nach Europa bringen, als sie im Flüchtlingsstrom getarnt einreisen zu lassen. In den Aufmehmerländern bekommt man dann ggf. sogar eine komplett neue Identität, wer also im arabischen Raum als potentieller Attentäter den Geheimdiensten bekannt war, hat hier plötzlich mit Hilfe des Staates eine ganz neue Identität, kann erstmal unbehelligt leben, sich radikale Stukturen aufbauen und dann ggf. über das Internet "aktiviert" werden.

Unterschied erkannt?
Kritikaster
Vorstand

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:28)

... es geht darum, dass man nach einer Ablehung eines Asylantrages auch die nötigen nachfolgenden Konsequenzen zieht.
An dem Punkt erntest Du von mir keinen Widerspruch.

Das Recht auf Asylbeantragung beinhaltet umgekehrt auch für mich die Pflicht, im Fall der Ablehnung das Land wieder zu verlassen. Erst recht sind bereits straffällig gewordene Schutzsuchende abzuschieben. Gastrecht verwirkt!

Problematisch sind tatsächlich als Gefährder eingestufte Personen. Auf Verdacht hin aktiv zu werden, und sei er noch so begründet, scheint mir mit unseren Rechtsstaatsprinzipien nicht wirklich vereinbar zu sein.
jack000

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 23:57)
Es sind 615 Gefährdern von denen man weiß, aber wie viele Zeitbomben da noch sich im Land aufhalten weiß man aber nicht. Um die 70% haben ihren Pass vor dem Eindringen weggeworfen, warum wohl wenn es nicht darum ging die tatsächliche Identität zu verschleiern?
=> Und es hätte so oder so keiner von denen hier sein dürfen, da durch die Bank alle aus sicheren Dritt-Ländern kommen.

Mit den illegalen Eindringlingen ist ja nicht nur das Problem mit den Gefährdern, sondern auch:
- Antisemitismus
- Frauenverachtung
- religiöser Fanatismus
- potentiell Ehrenmorde wenn z.B. das Töchterchen wagt einen Lebensstil zu führen wie hier üblich
- Gewalterfahrung
- Sonstige begangene Straftaten
- Dauerhafter Stütze-/Hartz4 Bezug
- Keine kognitive Fähigkeit zur Ausbildung vorhanden
=> So, jetzt zieh mal von den 1 Mio. alle ab, auf die mindestens 1 dieser Eigenschaften zutrifft. Wie viele sind dann noch da?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Er ist vielleicht schon immer der psychisch gestörte Nichtsnutz der Familie in Somalia gewesen, bevor die auf die Idee gekommen sind, ihn nach Bayern abzuschieben, wo für ihn so oder so auch künftig gesorgt wird.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
sunny.crockett

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:49)

An dem Punkt erntest Du von mir keinen Widerspruch.

Das Recht auf Asylbeantragung beinhaltet umgekehrt auch für mich die Pflicht, im Fall der Ablehnung das Land wieder zu verlassen. Erst recht sind bereits straffällig gewordene Schutzsuchende abzuschieben. Gastrecht verwirkt!

Problematisch sind tatsächlich als Gefährder eingestufte Personen. Auf Verdacht hin aktiv zu werden, und sei er noch so begründet, scheint mir mit unseren Rechtsstaatsprinzipien nicht wirklich vereinbar zu sein.
Gefärder wird man ja nicht, weil man komisch schaut, sondern weil derjenige vielleicht Kontakte zum IS hat, in berüchtigten Moscheen einen aktiven Part hat o.ä. - Unschuldig dürfte da keiner sein. Wenn sich ein Moslem in eine Moschee "verirrt", wo freitags der Tod der Ungläubigen gefordert wird, kann das mal passieren. Wenn sich die Person aber jede Woche dahin "verirrt" und vielleicht selbstn noch mitpredigt, reicht das für mich schon aus, dass die Person kein Interesse an der westlichen Lebensweise hat. Warum soll also jemand bei uns wohnen und leben, der unsere offene Lebensweise ablehnt und wenn möglich mit Gewalt bekämpfen will?
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Die Relativierungen sind echt auf einem ganz neuen Niveau angekommen. Wenn Tausende Menschen aus Drittländern perspektivlos und mit sexuellem Frust auf deutschen Straßen herumhängen, erhöht sich ganz automatisch die Chance auf derartige Taten. Islamistische Terroranschläge, welche akribisch geplant werden haben mit diesen "Spontantaten" nichts zu tun und können davon unabhängig verübt werden.

Allerdings kann man natürlich nicht jeden vorab verdächtigen. In diesem speziellen Fall stellt sich jedoch die Frage, warum ein bereits gewaltauffälliger Migrant (bei dem die Nationalität ja offenbar geklärt ist) nicht konsequent abgeschoben wird. Das ist in 99% aller anderen Länder auch absoluter Usus.
TheManFromDownUnder

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:05)

Das Potential kriminelle Handlungen zu begehen hat jeder.
Es sei denn, du wirst als unzurechnungsfähig von einem Gericht eingestuft.
Dann sind deine Handlungen nicht kriminell, sondern beruhen auf einer kognitiven Unfähigkeit, deine Handlungen zu beurteilen.
Wenn du dich zu dieser Gruppe zählen willst, bitte.
Ich schätze mich da anders ein.
OK Dann habe halt das Potential kriminell zu sein. :D Ich nicht! Ich kann zwichen Recht und Unrecht unterscheiden und habe genug Selbstbeherrschung keine Kurzschlusshandlungen zu begehen.

Was soll eigentlich dieses Hin und Her. Die Tat des netten jungen Somali zu vermindern, erklaeren oder sonst was ?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Jun 2021, 10:47)
...
Unterschied erkannt?
Es wird das nicht verstehen. Für ihn ist ja die "theoretische Möglichkeit" gleichbedeutend mit "gleicher Wahrscheinlichkeit". Das ist der Irrtum den er uns hier verkaufen möchte - aber das ist natürlich falsch.

Wenn ich > 1Mio Flüchtlinge in kurzer Zeit in ein Land lasse, insbesondere eines, welches einem vollkommen anderen Wertesystem unterliegt, dann bringt das natürlich Probleme mit sich. Eines davon ist die Einschleusung von Terroristen, ein weiteres ist, dass sehr viele von diesen Leuten scheitern werden und dadurch im Land erst zu Gefährdern werden.

Terroristische Organisationen brauchen also erst garnicht zu so komplizierten Methoden für "Fake Geschäftsleuten" greifen - sie können sich einfach der schon vorhandenen Strukturen bedienen. Und klar, dann findet ein Anschlag eben in Deutschland statt, einfach weil man die Möglichkeit hat. In Ländern ohne diese Strukturen KANN man natürlich auch Anschläge verüben - die passieren aber nicht oder nur selten. Das WILL odiug aber nicht verstehen, obwohl halbwegs intelligente Menschen dazu sehr wohl in der Lage sein sollten.
TheManFromDownUnder

Du solltest das mal aus einem anderen Gesichtspunkt sehen! Echter islamischer Terror ist organisiert, geplant, finanziert. Aber tausende von jungen Maennern, ohne Perspektive, aufgewachsen im Islam, sexuell frustriert, ohne Bildung und ohne Einfluss, ohne Klan, ohne Sippe sind ein Gewaltpotential das immer wieder in solchen Amoklauefen endet. Und es wird immer wieder die Religion sein, die der Ausloeser ist. An wen wuerdest du dich wenden wenn du dich von niemanden verstanden fuehlst, in einer Kultur zu Recht kommen musst, die du ablehnst, du anders denkst und fuehlst und du merkst das du nicht im Land wo Milch und Honig fliesst gelandest bist?? Du wendest dich an die, die vorgeben dich zu verstehen und dir glaubhaft machen wer Schuld an deiner Situatiion ist und das sind die Unglauebigen unter denen du lebst. Von da bis Amok ist ein kurzer Weg.

Es ist das Versagen der Immigrationspolitik, alle diese frustrierten jungen Maenner, die ueber ein Minimum wenn ueberhaupt Schul oder Berufsbildung verfuegen, ueberhaupt ins Land zu lassen! Man importiert Probleme und Leid.

Es sollten nur Familien sein, denen man Aufenthalt gewaehrt! Und wenn Singles, dann Frauen, die der religioes motivierten Gewalt entfliehen wollen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jun 2021, 11:36)
...
Es sollten nur Familien sein, denen man Aufenthalt gewaehrt! Und wenn Singles, dann Frauen, die der religioes motivierten Gewalt entfliehen wollen.
Und es war EXAKT umgekehrt. Wer das thematisiert hat, ... aber lassen wir das :rolleyes:
Gesperrt