EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

busse

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Die werden ja mit dem Gesetz völlig unterdrückt, ist ja ein Wunder das die noch demonstrieren dürfen in diesem Lande.
Hat das wieder mit deinen Menschenrechten zu tun :cool:
Hier gehts um Politisierung des Fußballs und zwar um einseitige von denen die meinen das sie im Recht sind und andere belehren müssen. Da ist Deutschland schon immer vorneweg und die Besten und Guten der Welt.
Das das pure Heuchelei gerade in der Arena ist wo Bayern spielt ist dabei noch die Glosse.
Anderseits haben andere eine abweichende Meinung von Euer propagierten Mehrheitsmeinung dann ist Schluss mit eurer viel gepriesenen Toleranz und da seit ihr immer kleinlaut euren s.g. Menschenrechte.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:03)

Orban will sich den Regenbogen nun wohl doch lieber nicht live ansehen.
Na, der Feigling steht aber mal sowas von hinter seiner Nationalmannschaft ... :D

Er fürchtet wohl, im Stadion niedergepfiffen zu werden. Ist halt immer schlecht für rückwärtsgewandte Vertreter intoleranter Weltanschauungen, wenn in deren Beisein Bilder des Protest um die Welt gehen - und vor allem dann auch im eigenen Land gesehen werden
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:24)

Die werden ja mit dem Gesetz völlig unterdrückt, ist ja ein Wunder das die noch demonstrieren dürfen in diesem Lande.
Hier gehts um Politisierung des Fußballs und zwar um einseitige von denen die meinen das sie im Recht sind und andere belehren müssen. Da ist Deutschland schon immer vorneweg und die Besten und Guten der Welt.
Das das pure Heuchelei gerade in der Arena ist wo Bayern spielt ist dabei noch die Glosse.
Anderseits haben andere eine abweichende Meinung von Euer propagierten Mehrheitsmeinung dann ist Schluss mit eurer viel gepriesenen Toleranz und da seit ihr immer kleinlaut euren s.g. Menschenrechte.
Du darfst geren eine abweichende Meinung haben, ändert aber nix an den Fakt, daß das Gesetz von der ungarischen Regierung nicht den EU Normen entspricht. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Der Fakt das die Bayern jetzt auch in der Arena spielen, hat jetzt in wie weit mit dem ungarischen Gesetz , oder dem Statement mit den Regenbogenfarben zu tun?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:25)

Na, der Feigling steht aber mal sowas von hinter seiner Nationalmannschaft ... :D

Er fürchtet wohl, im Stadion niedergepfiffen zu werden. Ist halt immer schlecht für rückwärtsgewandte Vertreter intoleranter Weltanschauungen, wenn in deren Beisein Bilder des Protest um die Welt gehen - und vor allem dann auch im eigenen Land gesehen werden
Er wird stattdessen zuhause wieder rumheulen, wie unfair er doch von Deutschland und der EU behandelt wird.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 08:10)

Und natürlich ist es Symbolpolitik.
Eben. Es geht aber eigentlich um Fußball und nicht um Symbolpolitik.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:35)

...und was ist dann der BLM Kniefall der Fußballer vor jedem Spiel z.B. in England?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:31)

Du darfst geren eine abweichende Meinung haben, ändert aber nix an den Fakt, daß das Gesetz von der ungarischen Regierung nicht den EU Normen entspricht. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Der Fakt das die Bayern jetzt auch in der Arena spielen, hat jetzt in wie weit mit dem ungarischen Gesetz , oder dem Statement mit den Regenbogenfarben zu tun?
Ja und deshalb muss jetzt in einem internationalen Fussballtunier in einem deutschen Stadium die EM politisiert werden in dem man ein Stadion in den Regenbogenfarben leuchten laesst? Wenn das ungarische Gesetz nicht im Einklang mit EU Richtlinien ist, dann soll die EU das in Bruessel und Strasbourg regeln. Falsch wenn der OB von Muenchen meint er muesste ein "Statement" machen, zumal viele Fans, Zuschauer nicht mit der Regenbogenflagge konform gehen. Es ist auch ein Affront fuer die Gastmannschaft aus Ungarn.

Lass die Politik (es ist nicht Politik hier sondern politische Korrektheit) aus dem Sport raus. Das ist meine Meinung.
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:40)

...und was ist dann der BLM Kniefall der Fußballer vor jedem Spiel z.B. in England?
Genau der gleiche Kram: der Sport wird für politische Statements missbraucht. Aber ist ja für eine gute Sache, da muss man ja unbedingt demonstrieren, dass man zu den Guten dazu gehört, selbst als maßlos überprivilegierter Fußballprofi. Mir hängt diese Scheinheiligkeit dermaßen zum Hals raus :dead: Würde jeder so handeln, wie er redet oder es öffentlich zur Schau stellt, wäre die Welt schon ein wesentlich besserer Ort. Die meisten belassen es aber beim Reden und der Show, am nächsten Tag schüttelt man sich dann wieder mit den "Bösen" die Hände und macht zusammen Geschäfte. Und wenn man den Fussballern genug Geld bietet, spielen die auch in Ungarn, Russland, Katar oder China, da können sie jetzt knien und Regenbogenbinden tragen soviel wie sie wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:42)

Ja und deshalb muss jetzt in einem internationalen Fussballtunier in einem deutschen Stadium die EM politisiert werden in dem man ein Stadion in den Regenbogenfarben leuchten laesst? Wenn das ungarische Gesetz nicht im Einklang mit EU Richtlinien ist, dann soll die EU das in Bruessel und Strasbourg regeln. Falsch wenn der OB von Muenchen meint er muesste ein "Statement" machen, zumal viele Fans, Zuschauer nicht mit der Regenbogenflagge konform gehen. Es ist auch ein Affront fuer die Gastmannschaft aus Ungarn.

Lass die Politik (es ist nicht Politik hier sondern politische Korrektheit) aus dem Sport raus. Das ist meine Meinung.
Nein, ich finde jeder kann auch unabhängig von möglichen EU Maßnahmen ein Statement abgeben und nix anderes wäre eine Beleuchtung der Arena. Es war nicht nur der OB, es war der ganze Stadtrat. Die FDP hat diesen Antrag gestellt.
Ob einzelne Fans auch so homophob sind, daß sie auch die Regenbogenfarben nicht ertragen können, ist völlig unerheblich, da es hier um grundsätzliche Einstellungen geht, die sich Europa/EU verschrieben hat.
Es wäre so, als wenn du sagst, was soll ich mich für Menschenrechte einsetzen, dafür sind doch die Politiker da. Falsch, jeder Mensch ist dafür verantwortlich, daß diesbezüglich Einigkeit vorherrscht.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Welche Kartoffel ist denn auf die Idee gekommen, die Aktion bei der UEFA anzumelden?

Diese Einfalt gibt es wohl nur in Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:54)
Welche Kartoffel ist denn auf die Idee gekommen, die Aktion bei der UEFA anzumelden?
Eben ein Almann. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:51)

Genau der gleiche Kram: der Sport wird für politische Statements missbraucht. Aber ist ja für eine gute Sache, da muss man ja unbedingt demonstrieren, dass man zu den Guten dazu gehört, selbst als maßlos überprivilegierter Fußballprofi. Mir hängt diese Scheinheiligkeit dermaßen zum Hals raus :dead: Würde jeder so handeln, wie er redet oder es öffentlich zur Schau stellt, wäre die Welt schon ein wesentlich besserer Ort. Die meisten belassen es aber beim Reden und der Show, am nächsten Tag schüttelt man sich dann wieder die Hände und macht zusammen Geschäfte. Und wenn man den Fussballern genug Geld bietet, spielen die auch in Ungarn, Russland, Katar oder China, da können sie jetzt knien und Regenbogenbinden tragen soviel wie sie wollen.
Es stimmt zwar, daß handeln besser ist als nur reden oder symbolische Gesten, aber ich hab es dich ja schon mehrmals gefragt. Was ist wenn man nix tut es einfach laufenlässt. Meinst du Politiker werden ohne gesellschaftlichen Druck von selber tätig, bestimmte Ungerechtigkeiten zu ändern?
Öffentlich zu zeigen, daß man eine bestimmte Haltung hat ist btw. schon handeln und gerade für die Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, kann dies durchaus auch negative Folgen haben.
Nochmal Ungarn ist nicht zu vergleichen mit Ländern wie China , Russland ect.pp. Natürlich sollte man auch bei diesen eine gewisse Haltung haben, da kommen wir hoffentlich noch hin.Symbole gibt es aber auch in deren Richtungen schon.
Ausserdem sind mir noch keine Maßnahmen der EU gegen Ungarn bekannt anders als z.B. gegen Russland
TheManFromDownUnder

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:52)

Nein, ich finde jeder kann auch unabhängig von möglichen EU Maßnahmen ein Statement abgeben und nix anderes wäre eine Beleuchtung der Arena. Es war nicht nur der OB, es war der ganze Stadtrat. Die FDP hat diesen Antrag gestellt.
Ob einzelne Fans auch so homophob sind, daß sie auch die Regenbogenfarben nicht ertragen können, ist völlig unerheblich, da es hier um grundsätzliche Einstellungen geht, die sich Europa/EU verschrieben hat.
Es wäre so, als wenn du sagst, was soll ich mich für Menschenrechte einsetzen, dafür sind doch die Politiker da. Falsch, jeder Mensch ist dafür verantwortlich, daß diesbezüglich Einigkeit vorherrscht.
Ist doch egal ob es der ganze Stadtrat war oder nicht und welche Partei meinte politisch korrekt zu sein? Eine kommunale Behoerde soll sich bei einem internationalen Sportfest da raushalten. Es ist ein Affront gegen die Gastmannschaft.
relativ

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:01)

Ist doch egal ob es der ganze Stadtrat war oder nicht und welche Partei meinte politisch korrekt zu sein? Eine kommunale Behoerde soll sich bei einem internationalen Sportfest da raushalten. Es ist ein Affront gegen die Gastmannschaft.
Wieso soll das ein Affront gegen die Gastmannschaft sein. Die meisten Spieler sollten doch auch diese Weltoffenheit und Toleranz besitzen, die die Regenbogenfarben signalisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies für die allermeisten ungarischen Spieler mal so gar kein Problem gewesen wäre. Evtl. haben sie aber jetzt ein Problem.
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:59)

Meinst du Politiker werden ohne gesellschaftlichen Druck von selber tätig, bestimmte Ungerechtigkeiten zu ändern?
Man kann solchen Druck auch aufbauen, ohne den Sport zu instrumentalisieren. Außerdem kam die Idee mit dem bunten Stadion doch selber von einem Politiker, das ist ja keine "grass roots"-Aktion gewesen.
Nochmal Ungarn ist nicht zu vergleichen mit Ländern wie China , Russland ect.pp.
Richtig, in China, Russland etc.pp. ist es viel schlimmer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:05)

Wieso soll das ein Affront gegen die Gastmannschaft sein.
Weil man bei allen anderen Mannschaften die Nationalfarben leuchten lässt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:05)

Man kann solchen Druck auch aufbauen, ohne den Sport zu instrumentalisieren. Außerdem kam die Idee mit dem bunten Stadion doch selber von einem Politiker, das ist ja keine "grass roots"-Aktion gewesen.
Fußball/Sport ist Teil unserer Gesellschaft, und wenn politische Ansichten und Statements die Profit Agenda von 2 Institutionen (UEFA/FIFA) stört, dann kann und muss uns das egal sein. Von wem aus der Gesellschaft der Anstoss kommt, spielt auch keine Rolle , schon gar nicht , wenn dieser solch wichtige Dinge zum Thema hat.
Richtig, in China, Russland etc.pp. ist es viel schlimmer.
...und deshalb lässt man Ungarn diesbezüglich in Ruhe. Diese Logik leuchtet mir mal so gar nicht ein.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:06)

Weil man bei allen anderen Mannschaften die Nationalfarben leuchten lässt.
Ich sehe darin immer noch nicht ein Problem, oder Affront. Auch die Deutschlandfarben werden ja nicht gezeigt.
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:19)

Fußball/Sport ist Teil unserer Gesellschaft...
Ich bleibe bei meiner Meinung: die Politik sollte den Sport nicht für ihre Zwecke instrumentalisieren.
Diese Logik leuchtet mir mal so gar nicht ein.
Komisch, dabei ist es doch dein "Argument"...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:21)

Ich sehe darin immer noch nicht ein Problem, oder Affront.
Musst du ja auch nicht. Konfrontierst du bei dir zu Hause deine Gäste auch selektiv mit der Politik ihres Herkunftslandes?
Auch die Deutschlandfarben werden ja nicht gezeigt.
Weil man Gastgeber ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Könnten wir jetzt mal wieder zurück zu eigentlich Thema hier kommen? Führt doch eure Diskussion im Sportpolitik Strang weiter mein Gott
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:36)

Ich bleibe bei meiner Meinung: die Politik sollte den Sport nicht für ihre Zwecke instrumentalisieren.
Natürlich nicht für Wahlwerbezwecke.

Komisch, dabei ist es doch dein "Argument"...
Wohl kaum.
Wormser

Beitrag von Wormser »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:39)
Könnten wir jetzt mal wieder zurück zu eigentlich Thema hier kommen? Führt doch eure Diskussion im Sportpolitik Strang weiter mein Gott
Man kann in Deutschland scheinbar nicht mehr ganz normal nur Fußball gucken.

Wenn du die EM-Übertragungen von ARD und ZDF einschaltest, wird doch pausenlos nur über Kniefälle, Regenbogen-Kapitänsbinden, Regenbogen-Stadionbelechtung, "schwarze Adler" und sonstigen linksgrünen Gutmenschen-Mist geredet. Für ganz normale Freunde des Sports ist das nicht zu ertragen.

Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn dieser ganze Wahnsinn hier in dem Forum die Diskussion über den eigentlichen Sport überlagert.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:38)

Musst du ja auch nicht. Konfrontierst du bei dir zu Hause deine Gäste auch selektiv mit der Politik ihres Herkunftslandes?
Ich mache dies viel direkter. Menschen die ich nicht mag, lade ich gar nicht erst ein.

Weil man Gastgeber ist.
Als Gastgeber der kein Einfluss auf seine Gäste hat ,hat man bezüglich seiner Gäste keine Haltung zu haben?
relativ

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:39)

Thema ist EM 2021. Dummerweise ist das gerade ein großes Thema in Sportsendungen und Foren.
Ich denke erst ab morgen flaut dies ein wenig ab.
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:43)

Wohl kaum.
Sonst hat es niemand geschrieben.
relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:45)

Ich mache dies viel direkter. Menschen die ich nicht mag, lade ich gar nicht erst ein.
Es geht nur nicht darum, ob man seine Gäste mag oder nicht.
relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:45)

Als Gastgeber der kein Einfluss auf seine Gäste hat ,hat man bezüglich seiner Gäste keine Haltung zu haben?
Der Gastgeber beleuchtet das Stadion nicht in seinen Nationalfarben :)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:47)

Thema ist EM 2021. Dummerweise ist das gerade ein großes Thema in Sportsendungen und Foren.
Ich denke erst ab morgen flaut dies ein wenig ab.
Es geht ja mir um das sportliche was gerade hier im Strang vor lauter politischen Ansichten hier für meinen Geschmack etwas zu kurz kommt und nochmal wenn hier so ein dringendes Bedürfnis habt Farbe zu bekennen dann macht doch wie Yogi gestern richtig sagte einen Extra Strang über Sport und Politik ganz generell auf aber bitte nicht hier weiter den eigentlichen Fußball Strang mit Sportpolitik überschwemmen. :dead:
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:50)

Im Regenbogen sollten die enthalten sein. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
TheManFromDownUnder

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:05)

Wieso soll das ein Affront gegen die Gastmannschaft sein. Die meisten Spieler sollten doch auch diese Weltoffenheit und Toleranz besitzen, die die Regenbogenfarben signalisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies für die allermeisten ungarischen Spieler mal so gar kein Problem gewesen wäre. Evtl. haben sie aber jetzt ein Problem.
Symbole fuer Sexualitaet signalisieren Weltoffenheit und Toleranz???

Man sollte die ungarischen Spieler befragen was sie ueber diese Geste gegen ihr Land meinen.

Nochmals! Sport soll sich aus Politik raushalten.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:24)

Tja, anscheinend kannst du gegen die vorgetragenen Belege die du eingefordert hast, nichts sachliches entgegensetzen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Es gibt im Moment zwei Gruppendritte mit 3 Punkten und negativem Torverhältnis sowie zwei mit 4 Punkten. Das heißt mit 4 Punkten ist man sicher im Achtelfinale. In Gruppe E würde Spanien damit nach zwei Unentschieden ein weiteres Unentschieden reichen, weil man dann ein ausgeglichenes Torverhältnis hat, sofern Polen nicht gewinnt. Eine Niederlage würde das aus bedeuten. Slovenien würde bei einer 0:1 Niederlage als Gruppendritter mit der Ukraine punkt und torgleich sein. Das wäre aber hinfällig, wenn Polen gegen Schweden gewinnt und dann mit vier Punkten bereits weiter kommt. Schweden ist bereits mit 4 Punkten sicher weiter. Bei einem Unentschieden zwischen Spanien und Slovenien und einem Sieg der Polen wäre Spanien auch raus als Gruppenletzter.

In Gruppe F könnte Portugal, derzeit mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von +1 durch eine klare Niederlage gegen Frankreich noch ausscheiden. Ein Unentschieden würde reichen. Genau wie Deutschland gegen Ungarn. Deutschland würde ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage reichen. Letzteres für den Fall, dass Portugal nicht gewinnt. Frankreich ist mit vier Punkten bereits weiter. Deutschland sollte also nicht verlieren um nicht vom anderen Spiel abhängig zu sein. Sollte man gegen Ungarn verlieren und Portugal gegen Frankreich gewinnen wäre man als Gruppenletzter ausgeschieden.

Ist also recht spannend noch.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:35)

Okay, lassen wir auch Hymnen weg, oder?
Fußball hat nun mal in Europa und Südamerika eine solch große und tiefe Verbreitung, dass dies schwer von der Politik zu trennen ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:45)

Man kann in Deutschland scheinbar nicht mehr ganz normal nur Fußball gucken.
Doch, kann jeder. Schalt das Spiel ein, wenn es läuft und schon kannst du normal Fußball schauen.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:14)

Okay, lassen wir auch Hymnen weg, oder?
Kein Problem für mich, es sind ja die Auswahlmannschaften der Fußballverbände und nicht der Nationalstaaten.
Fußball hat nun mal in Europa und Südamerika eine solch große und tiefe Verbreitung, dass dies schwer von der Politik zu trennen ist.
Bisher hat es doch bis auf ein paar Ausnahmen gut funktioniert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:17)

Bisher hat es doch bis auf ein paar Ausnahmen gut funktioniert.
Dann schauen wir anderen Fußball. Nur mal "keine Macht den Drogen"............;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:17)

Kein Problem für mich, es sind ja die Auswahlmannschaften der Fußballverbände und nicht der Nationalstaaten.
Der nationalen Fußballverbände.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 12:50)

Sonst hat es niemand geschrieben.
Keine Ahnung was du wieder nicht verstanden hast.

Es geht nur nicht darum, ob man seine Gäste mag oder nicht.
Klar bei deinem Beispiel schon.
Na und? Dafür macht er ein Statement, mit dem der zugeloste Gast leben kann , oder eben nicht.
odiug

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:11)

Symbole fuer Sexualitaet signalisieren Weltoffenheit und Toleranz???

Man sollte die ungarischen Spieler befragen was sie ueber diese Geste gegen ihr Land meinen.

Nochmals! Sport soll sich aus Politik raushalten.
OK ... aber warum dieses Gesetz jetzt ?
Wieso wärmend der Europa Meisterschaft ?
Das ist doch kein Zufall ... das ist politisches Kalkül.
Orban stellt Ungarn ganz bewusst mit diesem Gesetz gegen die EU ... und das hat Gründe.
Die Antikorruptionsermittlungen gegen ihn von Seiten der EU werfen ihren Schatten voraus, also schafft er innenpolitisch ein Klima, in dem er sich als Opfer, ja ganz Ungarn als Opfer gegen die "bösen" EU Kommissare und Ermittler darstellt.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wo ist denn unser Ungarn-Experte, wenn man ihn mal braucht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:06)

Ich habe gestern eine Dokumentation über die Europameisterschaft 1996 gesehen.

Was war das damals schön. Keine Kniefälle, keine Regenbogen-Kapitänsbinden, keine Diskussionen über Regenbogen-Stadionbeleuchtung, keine "schwarzen Adler". Einfach nur ganz normaler, schöner, spannender Fußball mit guten Nationalmannschaften.

Scheinbar ist das heute in dieser irren Welt nicht mehr möglich, eine ganz normale Fußball-EM durchzuführen.
Gerade wenn ein Massenvergnügen wie Fussball für politische Propaganda instrumentalisiert wird, zeigt sich, wie eine ganze Gesellschaft, von Tugendwächtern bedrängt, in einen ideologischen Strudel gerät, aus dem sie sich womöglich nicht mehr selbst zu befreien vermag.

Wie hieß das WM-Turniermotto von 2006: "Die Welt zu Gast bei Freunden"? Von dieser Leichtigkeit ist Deutschland mittlerweile Lichtjahre entfernt. Deutschland ist wieder zum "Geist der Schwere" geworden (Nietzsche, Zarathustra, Teil 3).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Macht sinn, wenn man einmal demonstrativ und vor einer breiten Öffentlichkeit herausfinden will, wie ernst es der UEFA bei der Antidiskirminierung ist. Und die UEFA hat geliefert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Jun 2021, 14:22)

Macht sinn, wenn man einmal demonstrativ und vor einer breiten Öffentlichkeit herausfinden will, wie ernst es der UEFA bei der Antidiskirminierung ist. Und die UEFA hat geliefert.
Seine hässliche Fratze hatte die UEFA bereits gezeigt als sie London erpresst hat spezielle Regeln für VIP Gäste zu lockern da ansonsten das Endspiel nach Ungarn verlagert wird.

Das ist der letzte Drecksladen. Kohle vor Gesundheit, das sagt alles.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Jetzt hat die UEFA ihr Facebook Logo in Regenbogenfarbe geändert.

Ich schmeiß mich weg :p
Zunder

Beitrag von Zunder »

Die neue UEFA-Hymne.

[youtube][/youtube]
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:26)

Der nationalen Fußballverbände.
In Deutschland ist das ein privater Verein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 13:32)
Keine Ahnung was du wieder nicht verstanden hast :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2021, 14:28)

Jetzt hat die UEFA ihr Facebook Logo in Regenbogenfarbe geändert.

Ich schmeiß mich weg :p
Die UEFA und auch die FIFA sind für mich nur noch peinliche Funktionärs Institutionen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Die UEFA ist Veranstalter, Hausherr sind die Bayern. Die Stadt München hat überhaupt keine Handhabe, nach Belieben die Lichtorgel in der Arena zu betätigen.

Den diplomatisch korrekten Weg zu gehen, ist für den Münchner Oberbürgermeister nicht nur unvermeidlich, sondern auch in der Sache sinnvoll. Hätte irgendjemand nach eigenem Gutdünken die Beleuchtung geschaltet, wäre nicht mehr über die engstirnige UEFA und der hinterwäldlerischen Politik Orbans diskutiert worden, sondern über Anmaßung, Rechtsbruch, Selbstherrlichkeit usw. - die übliche Diskursverschiebung halt, um vom eigentlichen Problem abzulenken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 14:31)

In Deutschland ist das ein privater Verein.
Und? Wo ist das Problem? BRD GmbH?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(23 Jun 2021, 14:22)

Gerade wenn ein Massenvergnügen wie Fussball für politische Propaganda instrumentalisiert wird
Bei diesen Sätzen weiß jeder, wer es warum schreibt. Sage mir doch bitte, wann der Fußball als Massenereignis nicht instrumentalisiert wurde?
Schaffst du es, diese einfache Frage zu beantworten?
Antworten