3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:16)
OMG. Blue Crude ist der synthetische
Erdölersatz nicht der Treibstoff (!!!).
Ja auch klar, gehört aber natürlich zusammen, daher habe ich auch lieber von den synthetischen Ersatztreibstoff als Endprodukt geschrieben und nicht wie du von einem Zwischenprodukt. Denn das Endprodukt wird verbrannt und treibt die Kurbelwelle an
Da Blue Crude logischerweise nicht gefördert wird wie Erdöl sondern in speziellen Produktionsanlagen hergestellt wird braucht es dafür natürlich neue Produktionsstätten. Für alles danach kann aber die bestehende Infrastruktur (Raffinerien, Tankstellen, Leitungen etc.) weiter benutzt werden. Die ist praktisch schon vorhanden.
Aber nicht mal das scheinst du kapiert zu haben.
Also sach mal,

ich habe natürlich kapiert, daß du meinst alles kann so benutzt werden wie vorhanden. Aber so leid es mir tut, das ist jetzt kein Beweis ob der Richtigkeit deiner Aussagen (dieses Vertrauen setze ich nicht in deine Aussagen). Gerade ob wirklich alle anderen z.B. Lager und Transportmittel 1 zu1 zu übernommen werden können samt des Verbrennungsmotors für Benzin.
Aber gut wir können uns darauf enigen, daß die vorhandene Infrastruktur diese Sachen mehr oder weniger 1zu1 übernommen werden könnte.
Bleibt jetzt eine wichtige Frage offen wie lange möchtest du das die Autobauer die so beibehalten, denn die brauchen ja Planungssicherheit für ca. ein bis zwei Dekaden
Das Banale braucht man nicht zu schälen.