Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:56)

Klar, weil du dich wie üblich nicht mit dem beschäftigst, was nicht in dein Weltbild passt. Das ist ja gerade das Problem. Die ideologische Verblö.. äh Verblendung so mancher Grünenwähler, verbunden mit der Unfähigkeit in Zusammenhängen zu denken oder dem mangelnden Willen sich überhaupt mal mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen. Da ist ja Hopfen und Malz verloren.
Also ausser persönliche Totschlagargumenten haste mal wieder nix zu bieten? Es wäre ja auch zu viel verlangt mich zu überzeugen mit Quellen oder eigenen sachlichen Argumenten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jun 2021, 00:07)

Wenn ein Arbeitnehmer beim Lebenslauf lügt kann er fristlos gekündigt werden, aber beim wichtigsten Posten in der Regierung soll das egal sein? Echt jetzt?
Nuja dann geh doch mal die Heiligenscheine der Politiker in wichtigen Positionen durch und auch der Bundesbürger ist durchweg kein Engel was Lebensläufe betrifft. Die Beschönigung eines Lebenslaufs als Lüge darzustellen ist auch überzogen. Natürlich soll man nicht unverschämt lügen, aber das hat sie ja auch nicht getan.
Ausserdem hat bei mir jemand der solche Fehler eingesteht und Besserung gelobt immer ein 2 Chance verdient.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Vorstand
Beiträge: 25563
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Kritikaster »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:30)

Demontiert hat sie sich selber.
Richtig.

Was Frau Baerbock an Fehlern in ihrer Vita beging, von sich gab oder von sich zu geben versäumte, ist sicher nicht den Presseorganen anzulasten, die dies thematisierten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:44)

Also nur gelaber. Allein schon die Zusammensetzung diese Öls, lässt mich stark daran Zweifel, ob dies einfach so in eine Bezinmotor, eingefüllt werden kann.
Natürlich "geht" Kein Diesel (ÖL) in nem Benziner... und die Plürre muss durch das Filter . Aber die Chemie hat einen Haufen Zusatz ....gegen Geld.

Gebaute Treibstoffe werden naturlich die Normen erfüllen - soschwer ist die Produktion nicht. (Hat im WK2 bereits Panzer betrieben, War nur etwas teuer - 1,5 DM)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6403
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Praia61 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 22:52)

Du bist also einer von der Sorte , der absolut sicher ist, dass das, was du zitierst der Wahrheit entspricht ?
Wow.
Dass einige Grünen die Schulpflicht abschaffen wollten und Sex mit Kindern legalisierten wollten ist wohl Allgemeinwissen.
Wenn ich mich in der Person geirrt haben… war das keine Absicht.
Der erste Satz ist eine verlogene Unterstellung. Es geht hier auch nicht um einige sondern konkret um Baerbock über die du etwas zu verbreiten versuchtest, bei dem du dir selber nicht einmal sicher warst ob du damit nicht Hetzlügen verbreitest. Gleiches hast du, wie ich bereits schrieb, schon einmal versucht.

Wer sich aufführt wie nachweislich du, der sollte sich in die dunkle Ecke verziehen in der er, und auch alle anderen Lügner und Verleumder gehören ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:38)

Wundert mich nicht nach der elendigen Dreckschmeißerei.
Welche Dreckschmeißerei?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 00:10)

Es wäre ja auch zu viel verlangt mich zu überzeugen mit Quellen oder eigenen sachlichen Argumenten.
Warum, sollte sich jemand die Mühe machen? Man erinnere sich an den Quark, den du zur Zweckbindung von Steuern hier seitenweise zum Besten gegeben hast. Wie ich oben schrieb. Wenn Ideologie das Denken vernebelt ist das sinnfrei. Da müßtest du eventuell wirklich nachdenken und die mit etwas beschäftigen was in deinem beschränkten Weltbild ja keinen Platz mehr. Über die Vorteile von P2X-Technologien, die Möglichkeiten, die man die hat, die Probleme, die sie lösen können, die Bedeutung, die sie gerade in einem Übergangszeitraum haben können, da kann man weiß Gott selber genug nachlesen um sich ein qualifiziertes Urteil zu bilden. Sofern man eben grundsätzlich am Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit interessiert ist. Aber dir fällt dazu ja nichts anderes ein als "glaub ich nicht, dass man es Zeug in einem normalen Auto fahren kann". Wo soll man denn dann anfangen ohne, dass es wieder in komplett sinnbefreiten Endlosdiskussionen mündet?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95417
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(15 Jun 2021, 02:12)

Welche Dreckschmeißerei?
Die miese Anzeigenkampagne der INSM mit den Gebotstafeln schon vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 06:40)

Warum, sollte sich jemand die Mühe machen? Man erinnere sich an den Quark, den du zur Zweckbindung von Steuern hier seitenweise zum Besten gegeben hast. Wie ich oben schrieb. Wenn Ideologie das Denken vernebelt ist das sinnfrei. Da müßtest du eventuell wirklich nachdenken und die mit etwas beschäftigen was in deinem beschränkten Weltbild ja keinen Platz mehr
Also wenn dir meine Meinung nicht gefällt, geschenkt, aber das als Ideologie abzutun ist lächerlich, könnte ich dann bei dir genauso behaupten. Deine Totschlagargumente mit den nachdenken kannste dir auch knicken, da auch kein Sachargument.
. Über die Vorteile von P2X-Technologien , die Möglichkeiten, die man die hat, die Probleme, die sie lösen können, die Bedeutung, die sie gerade in einem Übergangszeitraum haben können, da kann man weiß Gott selber genug nachlesen um sich ein qualifiziertes Urteil zu bilden. Sofern man eben grundsätzlich am Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit interessiert ist. Aber dir fällt dazu ja nichts anderes ein als "glaub ich nicht, dass man es Zeug in einem normalen Auto fahren kann". Wo soll man denn dann anfangen ohne, dass es wieder in komplett sinnbefreiten Endlosdiskussionen mündet?
Also wie kommst du eigentlich darauf, daß ich mich nicht informiert habe. Du schmeißst hier ein paar Fachbegriffe in den Raum und verlangst, daß andere dies einfach so schlucken sollen, wenn die dann anderer Meinung sind , fällt dir nix anderes ein als deren Kompetenz in Frage zu stellen. Ziemlich armseelig für deinen Anspruch will ich mal meinen.
Das es Möglichkeiten bei der P2X Technologie ( Guter Versuch mal wieder Kater!!! P2X fasst natürlich auch mehrere Technologien zusammenfast und du hast hier erstmal nur von Synthetik Ölersatz geschrieben) habe ich ja nie bestritten, Übergangstechnologie sind sie fast alle (ausnahme könnte die Brennstoffzelle sein.). Bevor ich aber weiter auf eine fossilen Verbrenner (ich bleibe mal bei deinem Ersatzstoff ) bauen würde, nehem ich z.B. lieber die Brennstoffzelle, die hat m.M. wesentlich mehr Potential. Da würde ich dann das Gro des Geld für Entwicklung reinstecken.
Ausserdem habe ich nix dagegen, wenn weiter an den Verbrennungsmotor geforscht wird, hatte ich hier ja auch schon geschrieben. Den Fokus würde ich aber eben nicht darauf legen. Wie gesagt da gibt es für mich bessere Alternativen mit mehr Potential. Kann man denn jetzt den Ersatzbrennstoff einfach so in den Beziner kippen , oder welche Umrüstungen wären da evtl. erforderlich. Ich habe da bei meiner Suche nix gefunden

Nochmal wenn du eh meinst ich würde hier rein Ideologisch meine Meinung vertreten, dann verkneife dir doch in Zukunft einfach die Diskussion mit mir. Oder glaubst du ich habe darauf Bock. Hier sind schon genug andere user mit denen man so eine "Nulldiskussion" ausfechten muss. Das ist mein letzter Versuch mit dir eine Diskussion aufzubauen. Wenn du nicht willens bist einfach nicht antworten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 07:17)

Die miese Anzeigenkampagne der INSM mit den Gebotstafeln schon vergessen?
Danke, dass du mich auf diese durchaus amüsante Werbekampagne aufmerksam gemacht hast. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 07:17)

Die miese Anzeigenkampagne der INSM mit den Gebotstafeln schon vergessen?
Vorallem wenn man bedenkt welches Motto sich die INSM selber gibt
Die INSM steht für ein Gesellschaftssystem in Freiheit und Verantwortung.
. Wahrscheinlich will sie unser Jugend ein leuchtendes Vorbild geben, wie man politische Gegner aus den Weg räumt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:15)

Also wenn dir meine Meinung nicht gefällt, geschenkt, aber das als Ideologie abzutun ist lächerlich, könnte ich dann bei dir genauso behaupten. Deine Totschlagargumente mit den nachdenken kannste dir auch knicken, da auch kein Sachargument.
Eine Meinung müsst fundiert sein und eben nicht nur substanzloses Rumgepöbel.

Also wie kommst du eigentlich darauf, daß ich mich nicht informiert habe.


Das ist offensichtlich.
Du schmeißst hier ein paar Fachbegriffe in den Raum und verlangst, daß andere dies einfach so schlucken sollen, wenn die dann anderer Meinung sind
Dann frag halt nach, wenn du es nicht verstehst. Wenn du "dagegen" bist, dann sollte das zumindest fundiert sein.

, fällt dir nix anderes ein als deren Kompetenz in Frage zu stellen.
Natürlich fehlt dir die Kompetenz. Du hältst es eindeutig auch nicht für nötig, dich mal zu informieren, wenn etwas nicht in dein Weltbild passt. Das wird erstmal abgelehnt, auch wenn du keine Ahnung hast. (siehe Zweckbindung von Steuern, als letztes aktuelles Beispiel)
Das es Möglichkeiten bei der P2X Technologie ( Guter Versuch mal wieder Kater!!! P2X fasst natürlich auch mehrere Technologien zusammenfast und du hast hier erstmal nur von Synthetik Ölersatz geschrieben) habe ich ja nie bestritten, Übergangstechnologie sind sie fast alle (ausnahme könnte die Brennstoffzelle sein.). Bevor ich aber weiter auf eine fossilen Verbrenner (ich bleibe mal bei deinem Ersatzstoff ) bauen würde, nehem ich z.B. lieber die Brennstoffzelle, die hat m.M. wesentlich mehr Potential. Da würde ich dann das Gro des Geld für Entwicklung reinstecken.
q.e.d. und natürlich wieder nur was Substanzloses behauptet ohne sich _konkret_ mal der Thematik auseinanderzusetzen. "Da nehme ich mal lieber die Brennstoffzelle" fällt in die gleiche Kategorie wie das sinnfreie "können die aktuellen Autos das überhaupt tanken"
Wie gesagt da gibt es für mich bessere Alternativen mit mehr Potential.


Das kannst du mit deinem Halb-, Viertel- bzw. Nullwissen doch gar nicht beurteilen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:17)

Ausser dein Synthetik Ölersatz hast du doch auch kein trifftiges Argument für den fossilen Verbrenner zu behalten, oder?
Eins der Argumente ist: die Infrastruktur existiert schon. also Tankstellen, Lager, Transportwege.

Für andere Formen von Energie muss da noch vieles neu installiert werden, was natürlich auch wieder Umweltbelastung mit sich bringt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:31)

Eine Meinung müsst fundiert sein und eben nicht nur substanzloses Rumgepöbel.
Das sagst du mir jetzt?

Das ist offensichtlich.
Hm, warte mal was hast du gebracht lass mal überlegen, ähm gar nix, ausser Blue Crude und ja informier dich mal.... :D

Dann frag halt nach, wenn du es nicht verstehst. Wenn du "dagegen" bist, dann sollte das zumindest fundiert sein.
Also Fragen hab ich auch nicht gestellt.... :D
Btw. Deine Plakativen Einsprüche sind alles andere als fundiert, ich vermute sie sollen den gegenüber nur vorführen, denn danach führt du eine Diskussion immer in eine bestimmte Richtung, was mir sehr negativ auffällt.
Ich habe meine Meinung begründet, was ist dir dazu nochmal eingefallen? Ahja informier dich mal und du bist Ideologisch verblendet. Klasse 1a Kater.



Natürlich fehlt dir die Kompetenz. Du hältst es eindeutig auch nicht für nötig, dich mal zu informieren, wenn etwas nicht in dein Weltbild passt. Das wird erstmal abgelehnt, auch wenn du keine Ahnung hast. (siehe Zweckbindung von Steuern, als letztes aktuelles Beispiel)
Du kannst dein Tonband jetzt abstellen.


q.e.d. und natürlich wieder nur was Substanzloses behauptet ohne sich _konkret_ mal der Thematik auseinanderzusetzen. "Da nehme ich mal lieber die Brennstoffzelle" fällt in die gleiche Kategorie wie das sinnfreie "können die aktuellen Autos das überhaupt tanken"
Beantworte doch erstmal meine nicht gestellten Fragen. :D
Das kannst du mit deinem Halb-, Viertel- bzw. Nullwissen doch gar nicht beurteilen.
Nenne mir doch mal deine technischen Argumente für das Blue Crude. Also deine ideologisch eingleisige Meinung, daß nur dies eine ordentliche Übergangslösung ist, ist mir leider zu wenig Substanz. Ich befürchte fast, daß du mehr Nullwissen hast.
Meine Meinung hängt nicht unbeding vom genauen Wissen ab. Daher baue ich ja auch auf Experten, leider bist du keiner, sonst hättest du mir die Vorteile schon genau dagelegt und vorallen ein paar Fragen beantwortet.
Ich beende jetzt den Versuch eine sachlichen Diskussion mit dir. Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 15. Juni 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

discipula hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:37)

Eins der Argumente ist: die Infrastruktur existiert schon. also Tankstellen, Lager, Transportwege.

Für andere Formen von Energie muss da noch vieles neu installiert werden, was natürlich auch wieder Umweltbelastung mit sich bringt.
Danke. Letztendlich ist es auch nur eine Möglichkeit zur Speicherung von EE, neben eben Batterien oder Speicherkraftwerken. Wobei eben alles seine Vorteile und Nachteile hat. Dazu wirkt die P2X-Technolgie eben auch als CO2-Senke, also zumindest in dem Maß in dem damit Lagerhaltung betrieben werden muss und damit das CO2 auch gebunden wird. Es geht auch nicht um das "entweder-oder" sondern vor allem darum, alle Möglichkeiten zu nutzen und dann eben zu sehen, welche sich im Zeitablauf durchsetzen wird.
Regulatorischer Staatseingriff, wie das Verbieten von Verbrennern ist hier kontraproduktiv, da es eben von vornherein verhindert, dass überhaupt in bestimmte Richtungen gedacht wird. Viel sinnvoller wäre es hier eine (immer weiter nach unten angepasste) Obergrenze für CO2-Emissionen zu setzen um sich alle Optionen offenzuhalten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

discipula hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:37)

Eins der Argumente ist: die Infrastruktur existiert schon. also Tankstellen, Lager, Transportwege.
Die Lagerbedingungen und Transportbedingungen sind die selben wie bei Benzin? Quelle?
Für andere Formen von Energie muss da noch vieles neu installiert werden, was natürlich auch wieder Umweltbelastung mit sich bringt.
Das stimmt, daher sprach ich ja auch von zukünfigen Potential bei den Alternativen explizit der Brennstoffzelle.
Mögliche Umbauten und Versicherungstechnische nötige Sicherheiten können auch teuer werden, gerade wenn man auf alte Infrastruktur trifft. Da ist neu manchmal sogar billiger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:49)

Das sagst du mir jetzt?
natürlich.

Hm, warte mal was hast du gebracht lass mal überlegen, ähm gar nix, ausser Blue Crude und ja informier dich mal.... :D
ich hab mir schon viel Mühe gegeben dir was zu erklären, z.B. zuletzt zum Hintergrund von Ökosteuern im Zusammenhang mit Externalitäten. Geht bei dir in einem Ohr rein und aus dem anderen raus. Statt dessen behauptest du immer den gleichen Unsinn. Warum soll ich mir also die Mühe geben?

oder umgekehrt: Was erklärst du hier schon mal? Also zumindest so, dass man damit auch was anfangen kann?

Denk mal drüber nach.

Btw. Deine Plakativen Einsprüche sind alles andere als fundiert,
Meine Einsprüche zur Gestaltung der Ökosteuer vor dem Hintergrund der Internalisierung externer Effekte sind nicht fundiert? Dann arbeite dich bitte mal daran ab und laber hier nicht dumm rum.

Beantworte doch erstmal meine nicht gestellten Fragen. :D
Mach ich gerne, sofern du erkennen lässt, dass du dich auch eingehender mit den Themen beschäftigst, bevor du reflexartig antwortest.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:54)

Die Lagerbedingungen und Transportbedingungen sind die selben wie bei Benzin? Quelle?
Dazu brauchst du keine Quelle sondern müsstest nur dein Hirn einschalten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:57)

natürlich.




ich hab mir schon viel Mühe gegeben dir was zu erklären, z.B. zuletzt zum Hintergrund von Ökosteuern im Zusammenhang mit Externalitäten. Geht bei dir in einem Ohr rein und aus dem anderen raus. Statt dessen behauptest du immer den gleichen Unsinn. Warum soll ich mir also die Mühe geben?

oder umgekehrt: Was erklärst du hier schon mal? Also zumindest so, dass man damit auch was anfangen kann?

Denk mal drüber nach.




Meine Einsprüche zur Gestaltung der Ökosteuer vor dem Hintergrund der Internalisierung externer Effekte sind nicht fundiert? Dann arbeite dich bitte mal daran ab und laber hier nicht dumm rum.




Mach ich gerne, sofern du erkennen lässt, dass du dich auch eingehender mit den Themen beschäftigst, bevor du reflexartig antwortest.
Dein Ablenkungsmanöver kannst dir sparen, ich habe mit dir fertig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:58)

Dazu brauchst du keine Quelle sondern müsstest nur dein Hirn einschalten.
Natürlich selber erklären kannst du auch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:00)

Dein Ablenkungsmanöver kannst dir sparen, ich habe mit dir fertig.
Passt ins Bild - Null Selbstreflexion des eigenen Verhaltens.

EOD
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Ammianus hat geschrieben:(15 Jun 2021, 01:13)

Der erste Satz ist eine verlogene Unterstellung. Es geht hier auch nicht um einige sondern konkret um Baerbock über die du etwas zu verbreiten versuchtest, bei dem du dir selber nicht einmal sicher warst ob du damit nicht Hetzlügen verbreitest. Gleiches hast du, wie ich bereits schrieb, schon einmal versucht.

Wer sich aufführt wie nachweislich du, der sollte sich in die dunkle Ecke verziehen in der er, und auch alle anderen Lügner und Verleumder gehören ...
Seit wann ist eine Frage eine Unterstellung ???
Ich stehe zu dem was ich schreibe, also behalte deine billigen Ratschläge für dich .
Und dann du Ungebildeter lerne Deutsche Wörter zu verstehen.
Lerne was eine Lüge ist !
Lüge = Gegenbesseren Wissens die Unwahrheit verbreiten.
Und das weise du mal nach , das mit dem gegen besseren Wissen !
Irrtum ist keine Lüge.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:01)

Natürlich selber erklären kannst du auch nicht.
Ok. Das letzte Mal. Dass man zum Tanken von E-Fuels die vorhandene Infrastruktur (z.B. Tankstellen) nutzen kann, dafür brauchst du echt eine Quelle? Da reicht dein Hirn nicht?
Das spricht Bände...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:09)

Seit wann ist eine Frage eine Unterstellung ???

Deine Behauptung
Nur Kranke finden Baerbock gut, die einmal in ein Mikro sprach und Sex mit Kindern auf freiwilliger Basis forderte.
war keine Frage ..
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:08)

Passt ins Bild - Null Selbstreflexion des eigenen Verhaltens.

EOD
Das kann ich nur zurückgeben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Eine Behauptung endet nicht mit einem Fragezeichen !!

Der von dir zitierte Satz bezeichnete ich nicht als eine Frage !!
Es war von mir bezüglich der Person eine fehlerhafte Feststellung.
Aber keine Lüge !
Schrieb ich bereits.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:12)

Ok. Das letzte Mal. Dass man zum Tanken von E-Fuels die vorhandene Infrastruktur (z.B. Tankstellen) nutzen kann, dafür brauchst du echt eine Quelle? Da reicht dein Hirn nicht?
Das spricht Bände...
Nein brauch es nicht? Die Infrastruktur ist für Bezin und Diesel ausgelegt. Meine Frage war da eindeutig und nein dafür braucht es mehr als nur Hirn, sondern Wissen, ob es dafür Änderungen an den bisherigen Infrastruktur z.B. Lagertanks und auch Transportmitteln, geben muss.
Es spricht Bände, daß du auf sowas nicht selber kommst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81188
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:18)

Es war von mir bezüglich der Person eine fehlerhafte Feststellung.
Wenn du nur für 50 Cent Verstand hättest, dann würdest du auf den ersten Blick sehen, dass das Video Asbach Uralt ist, zu dem Zeitpunkt war die Baerbock noch ein kleines Kind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:20)

Nein brauch es nicht? Die Infrastruktur ist für Bezin und Diesel ausgelegt. Meine Frage war da eindeutig und nein dafür braucht es mehr als nur Hirn, sondern Wissen, ob es dafür Änderungen an den bisherigen Infrastruktur z.B. Lagertanks und auch Transportmitteln, geben muss.
Es spricht Bände, daß du auf sowas nicht selber kommst.
Warum sollte es in der Infrasturktur einen Unterschied machen, ob das Benzin oder der Diesel aus Erdöl oder aus synthetischen Erdölersatz hergestellt wird? Es handelt sich in beiden Fällen um Benzin oder Diesel.
Schon, dass du das nicht kapierst spricht Bände.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:26)

Warum sollte es in der Infrasturktur einen Unterschied machen, ob das Benzin oder der Diesel aus Erdöl oder aus synthetischen Erdölersatz hergestellt wird? Es handelt sich in beiden Fällen um Benzin oder Diesel.
Schon, dass du das nicht kapierst spricht Bände.
Na ja ... Bio Diesel wird ja nicht in Erdöl-Raffirnerien Produziert.
Infrastruktur ist ja nicht nur die Tankstelle ... da gehört schon ein paar Dinge mehr dazu.
Bio Diesel ist derzeit ab einem Öl Kurs von ca $ 100- konkurrenzfähig.
Bio Diesel bleibt aber ein Nischenprodukt, da es in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion steht.
Zu glauben, wir könnten unsren Energiebedarf mit Bio Kraftstoffen decken, ist illusorisch.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

odiug hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:39)

Infrastruktur ist ja nicht nur die Tankstelle ... da gehört schon ein paar Dinge mehr dazu.
Die Feinverteilung ist jedenfalls schon vorhanden. was man von Ladestationen für Elektroautos nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Kritikaster
Vorstand
Beiträge: 25563
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Kritikaster »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:09)

Seit wann ist eine Frage eine Unterstellung ???
Ich stehe zu dem was ich schreibe, also behalte deine billigen Ratschläge für dich .
...
Lüge = Gegenbesseren Wissens die Unwahrheit verbreiten.
Und das weise du mal nach , das mit dem gegen besseren Wissen !
Irrtum ist keine Lüge.
Leugnen ist kein Irrtum. Im übrigen bist Du für die Folgen des Aufstellens/Weiterverbreitens von Tatsachenbehauptungen ganz allein verantwortlich.

Ausserdem kann es sich bei einem Video, das angesichts der diskutierten Thematik und Bildqualität offensichtlich aus der Zeit zwischen 1980 und 1993 stammt, nicht um Frau Baerbock handeln (geb. 15.12.1980).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81188
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:39)

Bio Diesel bleibt aber ein Nischenprodukt, da es in Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion steht.
Blue Crude wird mW. nicht aus Pflanzen gewonnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81188
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Jun 2021, 10:05)

Ausserdem kann es sich bei einem Video, das angesichts der diskutierten Thematik und Bildqualität offensichtlich aus der Zeit zwischen 1980 und 1993 stammt, nicht um Frau Baerbock handeln (geb. 15.12.1980).
Karlsruhe 1980:
Ein Mädchen rief in Karlsruhe 1980, geschützt von Jugendlichen und Werner Vogel, den Parteigründern zu: „Deshalb fordern wir: als erstes ’ne Abschaffung, das heißt ersatzlose Streichung der Paragrafen 173 bis 176, Legalisierung aller zärtlichen sexuellen Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern, die gewaltfrei sind.“ Die Grünen folgten.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 26044.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:39)

Na ja ... Bio Diesel wird ja nicht in Erdöl-Raffirnerien Produziert.
.
P2X hat nichts mit Biodiesel zu tun. :rolleyes:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 21433
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Jun 2021, 10:05)

Leugnen ist kein Irrtum. Im übrigen bist Du für die Folgen des Aufstellens/Weiterverbreitens von Tatsachenbehauptungen ganz allein verantwortlich.

Ausserdem kann es sich bei einem Video, das angesichts der diskutierten Thematik und Bildqualität offensichtlich aus der Zeit zwischen 1980 und 1993 stammt, nicht um Frau Baerbock handeln (geb. 15.12.1980).
Ich habe es schon erlebt, dass Claudia Roth für den Anwerbevertrag mit der Türkei Anfang der 1960er persönlich verantwortlich gemacht wurde. Die CDU-Bundesregierung unter Adenauer könne nichts dafür, die wäre Opfer gewesen, weil von den Linksgrünen, Freimaurern und Kommunisten "gezwungen" worden, das zu unterschreiben.
Troh.Klaus
Beiträge: 7399
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Fliege hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:22)
Danke, dass du mich auf diese durchaus amüsante Werbekampagne aufmerksam gemacht hast. :-)
Die mindestens in die gleiche Kategorie fällt, wie das hier so heftig diskutierte Emcke-Zitat.
Da ist nichts amüsant. Das ist Mist.
Wie langweilig. Wenn man darauf aus ist, Unheil zu dräuen, braucht es die Juden. Wenn man darauf ist, das Gegenteil von Freiheit zu plakatieren, braucht es die Juden ebenso. An dem Punkt tun sich Emcke und die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft nichts, die Juden sind ihnen Manövriermasse.
https://www.ruhrbarone.de/die-juden-als ... dra/199664
Seriös geht anders.
Benutzeravatar
Kritikaster
Vorstand
Beiträge: 25563
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jun 2021, 10:15)

Karlsruhe 1980:
Ein Mädchen rief in Karlsruhe 1980, geschützt von Jugendlichen und Werner Vogel, den Parteigründern zu: „Deshalb fordern wir: als erstes ’ne Abschaffung, das heißt ersatzlose Streichung der Paragrafen 173 bis 176, Legalisierung aller zärtlichen sexuellen Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern, die gewaltfrei sind.“ Die Grünen folgten.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 26044.html
Eben, 1980.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 21433
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 08:26)

Vorallem wenn man bedenkt welches Motto sich die INSM selber gibt . Wahrscheinlich will sie unser Jugend ein leuchtendes Vorbild geben, wie man politische Gegner aus den Weg räumt.
Oder man wird von der Geschichte weggeräumt.
In China gibt es anscheinend größere Probleme in einem Kernkraftwerk:
"In einem Kernkraftwerk in Südchina gibt es offenbar ein Leck, aus dem radioaktive Gase austreten. Während die chinesische Seite alles als normal hinstellt, ist eine beteiligte französische Firma so stark beunruhigt, dass sie die USA um Unterstützung gebeten hat."

Quelle: NZZ

Ein größerer Unfall in einem KKW während des Bundestagswahlkampfes könnte wahlentscheidend sein. Die Nutzung der Kernenergie gilt neben Wehrpflicht und Autofahren als konservativer Wert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:18)

Eine Behauptung endet nicht mit einem Fragezeichen !!

Der von dir zitierte Satz bezeichnete ich nicht als eine Frage !!
Es war von mir bezüglich der Person eine fehlerhafte Feststellung.
Aber keine Lüge !
Schrieb ich bereits.
Wenn ich dir das Gute halten würde, wäre es immer noch die hirnlose Verbreitung von üblen Verleumdungen, die selbst für den Dümmsten als solche erkennbar sein müssten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Schnitter
Beiträge: 22294
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:18)

Eine Behauptung endet nicht mit einem Fragezeichen !!

Der von dir zitierte Satz bezeichnete ich nicht als eine Frage !!
Es war von mir bezüglich der Person eine fehlerhafte Feststellung.
Aber keine Lüge !
Schrieb ich bereits.
Gestalten wie du sind es die mit ihrem ekligem Hass das Netz vergiften. Du passt ins hpf.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 17364
Registriert: Montag 10. September 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(14 Jun 2021, 16:57)
... aber der bürokratische Aufwand scheint mir gewaltig .
Wie willst du denn den tatsächlichen Verbrauch von Bürgern kontrollieren, um daraus die Höhe der Rückerstattung zu berechnen ?
Genau das ist das Problem. Anstatt ein neues Bürokratiemonster zu schaffen sollte man auf alle Fälle anders regeln...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:21)

Wenn du nur für 50 Cent Verstand hättest, dann würdest du auf den ersten Blick sehen, dass das Video Asbach Uralt ist, zu dem Zeitpunkt war die Baerbock noch ein kleines Kind.
Du willst dich bezüglich Verstand messen ?
Lass es bleiben.
Deine Nachtreterei ist kindisch. Keine Lust dich mal auseinanderzunehmen.
Er ist es nicht wert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81188
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 10:41)

Ein größerer Unfall in einem KKW während des Bundestagswahlkampfes könnte wahlentscheidend sein.
Ja, die Union könnte das gut ausschlachten und sich als Retter Deutschlands vor dem bösen Atom feiern lassen, siehe Fukushima.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6403
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 09:09)

Seit wann ist eine Frage eine Unterstellung ???
Ich stehe zu dem was ich schreibe, also behalte deine billigen Ratschläge für dich .
Und dann du Ungebildeter lerne Deutsche Wörter zu verstehen.
Lerne was eine Lüge ist !
Lüge = Gegenbesseren Wissens die Unwahrheit verbreiten.
Und das weise du mal nach , das mit dem gegen besseren Wissen !
Irrtum ist keine Lüge.
Du bist nachgewiesen ein Lügner und Verleumder.

(Was mir noch einfällt:

"Lüge = Gegenbesseres (sic) Wissen die Unwahrheit verbreiten"

Wenn dein "besseres Wissen" über die Äußerungen von Grünen-Politikern und Baerbock das Wissen um dessen Richtigkeit ist, dann bist du allerdings kein Lügner, sondern strunzdumm ...)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6403
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

odiug hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:10)

Nachdem ich dir scheinbar keine PN schicken kann, zumindest fehlt da der Button in deinem Profil, nochmal kurz.
Mir wurden in letzter Zeit von einigen Usern ein paar Dinge an den Kopf geworfen, die mir doch etwas unter die Haut gingen.
Bis hin, mir Sympathien zu eine Holocaust Leugner zu unterstellen.
Daher reagiere ich gerade etwas empfindlich.
Im ganzen beruht das ein wenig auf einem Missverständnis, verursacht durch eine auf die schnelle von mir etwas schludirg geschriebene Antwort, die meine Ansichten sträflich verkürzt.
Also nochmals sorry für die Verwechslung und die unangemessene Replik meinerseits :(
Das mit dem Button habe ich - glaub ich jedenfalls - jetzt korrigiert. Hatte mich da aber auch nie so drum gekümmert.
Zu der Sache an sich habe ich mich ja schon geäußert.
Gemachte Fehler zuzugeben erzeugt bei mir Respekt.
Laufen ja, auch aktuell, noch ganz andere Sachen hier ab.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Ammianus hat geschrieben:(15 Jun 2021, 11:07)

Du bist nachgewiesen ein Lügner und Verleumder.

(Was mir noch einfällt:

"Lüge = Gegenbesseres (sic) Wissen die Unwahrheit verbreiten"

Wenn dein "besseres Wissen" über die Äußerungen von Grünen-Politikern und Baerbock das Wissen um dessen Richtigkeit ist, dann bist du allerdings kein Lügner, sondern strunzdumm ...)
Du kleiner Wicht bezeichnest mich als dumm ?
Was hast du vorzuweisen außer das was du hier tippst ?
Vielleicht abtippst oder zig mal korrigiert bevor es raus geht ?
Dipl. Ing. Maschinenbau in Rekordzeit und Im Rekordalter mit 23 Jahren .
A.a vereidigter Sachverständiger
Referent für techn. Akademiker

Ein Beweis meiner Dummheit : Ohne mittlere Reife , ohne Abitur eines der schwierigsten Studiengänge absolviert.
Und selbst ?
Tacheles, was hast du vorzuweisen ?
Da kommt nicht nur heiße Luft du Schwätzer.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Jun 2021, 00:36)

Richtig.

Was Frau Baerbock an Fehlern in ihrer Vita beging, von sich gab oder von sich zu geben versäumte, ist sicher nicht den Presseorganen anzulasten, die dies thematisierten.
Es sind gar nicht so sehr die "Fehler". Das liegt tiefer. Es ist das ganze Verhalten. Die "Versprecher", der Umgang mit ihrem Lebenslauf, mit Parteigenossen, die Sprunghaftigkeit, die Konzeptlosigkeit, das Heischen nach Aufmerksamkeit und Bestätigung und letztendlich die Hilflosigkeit mit all dem umzugehen. Das zeichnet halt ein immer genaueres Bild. Das ist halt schon sehr speziell. Nicht ungewöhnlich für sehr extrovertierte und eher personenbezogene Persönlichkeiten. Ich traue mich wetten, dass sie auch diejenige ist, die zu Meetings ständig zu spät kommt, aber immer am meisten redet. Struktur, Beständigkeit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Fokussierung, Umsetzungsstärke kann man von solchen Leuten nicht erwarten. Das widerspricht dem Naturell. Die Stärken liegen woanders, Kreativität, Visionen, Ideen, Überzeugungsstärke, eben Menschen begeistern zu können. Das verpufft allerdings, wenn man die PS nicht auf den Boden kriegt, es also nicht schafft sich mit Leuten zu umgehen, die die eigenen "Unzulänglichkeiten" kompensieren. Und genau das macht sie ja offensichtlich nicht, sonst wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Und das erweckt den Eindruck, als wäre hier noch eine gehörige Portion Narzissmus mit im Spiel. Mehr als gesund ist und auch mehr als man braucht um erfolgreich zu sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 11:22)

Du kleiner Wicht bezeichnest mich als dumm ?
Was hast du vorzuweisen außer das was du hier tippst ?
Vielleicht abtippst oder zig mal korrigiert bevor es raus geht ?
Dipl. Ing. Maschinenbau in Rekordzeit und Im Rekordalter mit 23 Jahren .
A.a vereidigter Sachverständiger
Referent für techn. Akademiker

Ein Beweis meiner Dummheit : Ohne mittlere Reife , ohne Abitur eines der schwierigsten Studiengänge absolviert.
Und selbst ?
Tacheles, was hast du vorzuweisen ?
Da kommt nicht nur heiße Luft du Schwätzer.
Auch unter Akademikern gibt es Volltrottel. Ich muss da immer an den Hörmann denken, mit seiner Theorie über Ausserirdische und Zinseszins. Und der hat sogar eine Professur :-)

Ich bin der Meinung, dass man Intelligenz an den Beiträgen, der Kommunikation erkennt und nicht daran dass man sich genötigt sieht aufzulisten, was man denn der eigenen Meinung nach alles erreicht und gemacht hat. Das ist Baerbock-Niveau ;) und deutet eher auf geringes Selbstwertgefühl hin.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 17364
Registriert: Montag 10. September 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Jun 2021, 23:49)
Was Baerbock angeht, lässt sie allerdings jegliche Souveränität vermissen. Das ist mittlerweile halt schon ein bisschen ein ideen- und konzeptloses Rumgehampel.
Liegt vermutlich an ihrer u. aller Grünen "wir haben uns alle lieb" u. "Bloss niemandem auf die Füße treten" Filterblase, dass sie die Vehemenz, mit der gegen politische Gegener geschossen wird, unterschätzt hat, und jetzt steht sie so n bissie wie das Reh vor der Gewehrmündung (verängstigt u. erstarrt)...
..., mit Scholz als Kanzlerpersonalie.
Du hast da n Typo... Denn das soll ja sicherlich Kanzlerparodie heissen, oder? ;)
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 15. Juni 2021, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt