Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2021, 16:49)
Warum soll ich irgendwas belegen, was andere Medien schreiben? Ich habe gehört was die Tante erzählt hat und das hat mir gereicht. Sie hat halt versucht, Juden als Argumentverstärker zu benutzen und das ist gewaltig in die Hose gegangen. Warum hat sie denn nicht zB. Muslime als Beispiel angeführt, die ja noch mehr in "Neu Rechten Verschwörungstheorien" eine Rolle spielen (zB. "der große Austausch"), warum mussten es Juden sein? Es ist doch wohl völlig klar, dass JEDER in Deutschland dabei an die Shoa denken würde.
...
Weil es in der Rede von Emcke eben nicht um xenophobe Hetze ging, sondern um Neu Rechte Verschwörungstheorien.
Und auch wenn Neu Rechte gerne von Umvolkung und ähnlichen Mist reden, so taugen Muslime nicht als Ursache einer Verschwörung gegen die weise Rasse, weil ihnen keine mediale, wissenschaftliche, politische oder wirtschaftliche Macht unterstellt wird von Seiten der Neu Rechten.
Sind ja Minderwertige in deren Augen und damit nicht Teil der "Elite", sondern nur "Masse", die die weiße Rasse verdrängen soll, damit die "Eliten" ihre Macht verfestigen.
Also ein bisschen bisschen sollte man sich schon mit den Neu Rechten Verschwörungstheorien beschäftigen.
Nicht zu viel, weil lohnt sich nicht, aber halt doch soweit, um zu verstehen, warum in diesen Theorien Muslim & Elite eben nicht zusammenpasst.
Und dein letzter Punkt, dass eben ein jeder in Deutschland an den Holocaust denkt, sobald einer oder eine Jude sagt, das ist genau die formale Kritik, die man Emcke vorwerfen kann, dass in ihrer Rede nicht berücksichtigt zu haben, oder eben sträflich vernachlässigt zu haben.
Ist aber inhaltlich nicht ihr Fehler, sondern deiner ... wenn auch ein verständlicher Fehler, dem auch ich auflag, bis ich eben die gesamte Rede hörte und nicht nur das Twitterschnippsel.