Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:28)
Die Zulieferer würden nicht produzieren, wenn sie nicht Zuliefern würden.
Es ist dem Zulieferer ziemlich egal, ob er seine Komponenten für ein deutsches, oder ein senegalesisches Endprodukt herstellt. Hergestellt wird das Ding. So oder so.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:29)
Wenn ein französisches Unternehmen für eine deutsche Firma produziert, dann ist die Wertschöpfung beim deutschen Unternehmen.
Und die Jobs sind in F. Genial.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:38)

Es ist dem Zulieferer ziemlich egal, ob er seine Komponenten für ein deutsches, oder ein senegalesisches Endprodukt herstellt. Hergestellt wird das Ding. So oder so.
Aber nur auf Bestellung. Auf Halde produziert heute fast niemand mehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:39)

Und die Jobs sind in F. Genial.
Tja, dieser Gedanke ist nichts neues. Aber wenn dies jetzt teurer werden würde, dann stört es dich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:40)
Tja, dieser Gedanke ist nichts neues. Aber wenn dies jetzt teurer werden würde, dann stört es dich?
Mich stört, dass die im Ausland anfallenden Emissionen hier aufaddiert werden sollen, während gleichzeitig die Jobs verschwinden. Das ist pervers.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:39)
Aber nur auf Bestellung. Auf Halde produziert heute fast niemand mehr.
Was soll das bringen unsere Industrie zu schleifen? Auch im Hinblick auf den globalen CO² Ausstoß?
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:07)

Wenn das Endprodukt aus D exportiert ist ( und selbst nur auf dem Papier ) dann sind die Verlagerungen der Produktionsketten trotzdem am Rückgang mit Verantwortlich.
Das ist unlogisch. Die gesamte Produktion ist gestiegen. Die Exportquote ebenfalls. Wie sollen nun Produktionsverlagerungen, die ohne Zweifel gibt, aber die Ursache für den Rückgang sein? Denn zweifelsohne ist die Produktion in Deutschland ja gestiegen und die gestiegenen Produktion verursacht eben weniger CO2 pro Kopf. Das Argument des Klimawissenschaftlers wäre nur dann eins, wenn die Produktion in Deutschland gesunken wäre und der Aussenhandelsüberschuss gesunken. Dann hätte man CO2-Emission exportiert und die hergestellten Güter wieder importiert um seine CO2-Bilanz zu "schönen", was ja der Vorwurf ist, der im Raum steht. Das trifft aber nicht zu, wie man unschwer erkennen kann, wenn man sich den nach dem Konsumprinzip ermittelten Pro-Kopf-Verbrauch ansieht. Der ist sogar noch stärker zurückgegangen, als der nach dem Produktionsprinzip ermittelte.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2021, 21:59)

Ach so, Totaler Quatsch. Klar, Eritrea ist ja ein sehr reiches Land, das genügend Plastik importieren kann, ich vergaß.......
Plastiktüten sind in 3.Welt. Ländern verbreitet. Es ist völlig absurd das der Grund für die Abschaffung bei den Kosten zu suchen wäre.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dieter Winter

Lt. "Blöd" wurden auf dem Grünen Parteitag Klimaforscher mit den verfolgten Juden gleich gesetzt. Wenn sich die Meldung bestätigt, dann haben sich die Ökoisten aber endgültig ins Abseits geschossen.
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Fliege hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:13)

Jetzt verstehe ich, ist für mich ein Take-away, warum es dem betreffenden Foristen nicht behagt, auf die SED-Linkspartei-Kontinuität hingewiesen zu werden: ist wohl ein Links-Bias.

Ich finde dieses "Nicht-bekennen" zu den permanent geschriebenen Positionen irgendwie feige
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
discipula

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 21:32)

Warum sollen Produktionsstätten/Lieferanten der deutschen Unternehmen dem CO2 Ausstoß von D zugerechnet werden und nicht den Ländern, wo die Standorte sind?
weil es sinnvoll ist, die Auftraggeber vom Ganzen festzustellen.
.wenn die Nachfrage weg wäre, würde es gar nicht produziert.

es ist ja wohl der Kunde, der etwas will, der die ganzen Produktionsketten in Bewegung setzt.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:26)

weil es sinnvoll ist, die Auftraggeber vom Ganzen festzustellen.
.wenn die Nachfrage weg wäre, würde es gar nicht produziert.

es ist ja wohl der Kunde, der etwas will, der die ganzen Produktionsketten in Bewegung setzt.
Dann müssen alle Exporte abgezogen werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Fliege

Beitrag von Fliege »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:20)

Ich finde dieses "Nicht-bekennen" zu den permanent geschriebenen Positionen irgendwie feige
Heute hat der Kobold-Parteitag begonnen unter speziellen astrologischen Bedingungen, denn: "Annalena Baerbock ist noch schneller abgestürzt als Martin Schulz" (https://www.welt.de/politik/deutschland ... chulz.html).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:37)

Abba nun mal keinem bestimmten. :p

Und die Steuern als solche schon mal gar nicht. Das sind für den Staat Einnahmen und keine Ausgaben. :cool:
Ich weiss nicht was du gelesen hast. Meine Beiträge können es nicht gewesen sein. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:22)

Haben die einen Dachschaden?
Na da geht dir der Arsch auf Grundeis, gell? Aber mach dir nicht in die Hose, wird schon nicht so schlimm. Derweil kannst du ja noch die verbleibene kurze Zeit dafür nutzen an deinen Cabrioauspuff zu schnüffeln, solange es noch Verbrenner gibt. :D
Dieter Winter

relativ hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:48)
Ich weiss nicht was du gelesen hast. Meine Beiträge können es nicht gewesen sein. :D
Du meinst die posts, in denen Du behauptest, dass Steuern zweckbestimmt wären? :D
Dieter Winter

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:28)
Dann müssen alle Exporte abgezogen werden
Das geht nicht, denn das wäre konsequent. Und Ideologen mögen nun mal keine Fakten, die ihre Ideologie, bzw. "Anklagepunkten" nicht stützen.
Dieter Winter

Fliege hat geschrieben:(11 Jun 2021, 23:30)
Heute hat der Kobold-Parteitag begonnen
Ein Redebeitrag dort ist wohl ganz besonders "intelligent":

Diesen Öko-Vollkonks ist offenbar nichts zu blöde. :mad:
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Jun 2021, 05:55)

Ein Redebeitrag dort ist wohl ganz besonders "intelligent":

Diesen Öko-Vollkonks ist offenbar nichts zu blöde. :mad:
Dir ist aber schon klar, wer Carolin Emcke ist ?
Weil scheinbar weiß es die Redaktion bei BLÖD nicht ... oder es ist ihnen egal :(
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Jun 2021, 05:50)

Du meinst die posts, in denen Du behauptest, dass Steuern zweckbestimmt wären? :D
Sag ich doch, du hast sie nicht gelesen, oder wahrscheinlicher nicht verstanden.
relativ

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 06:44)

Weil scheinbar weiß es die Redaktion bei BLÖD nicht ... oder es ist ihnen egal :(
Das letztere ist der Fall. Die Bild ist im Wahlkampfmodus, was bei der heisst Grüne verhindern.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Nein, weiß ich nicht. Muss man wissen, wer Carolin Emcke ist und weshalb muss man das wissen?
Wenn man das weiß, hilft es einem, diesen hysterisch-widerlichen journalistischen Griff ins Klo nachzuvollziehen zu können?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
odiug

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:22)

Das letztere ist der Fall. Die Bild ist im Wahlkampfmodus, was bei der heisst Grüne verhindern.
Ja ... ich mein, intelligent war das nicht was Carolin Emcke da sagte.
Auf der anderen Seite, mich erinnert dies an "das Leben des Brain" von Monty Python: "Er hat Jehova gesagt :eek:"
Ich verstehe schon, dass Carolin Emcke auf die Mechanismen von Verschwörungstheorien und Diskriminierung anspielt.
Hier ist das Problem: Die Diskriminierung der Juden wird in Deutschland immer vom Ende her gedacht, das bedeutet, vom Holocaust und den Gaskammern zurück den Wurzeln des christlichen Antijudaismus.
Und genau das verbietet Vergleiche jeglicher Art mit der Verfolgung der Juden außerhalb eines historisch-wissenschaftlichen Diskurs.
Zumindest im deutschsprachigen Raum.
In Frankreich würde man eher an die Dryfus Affäre denken ... und da passt Carolin Emckes Vergleich.
Aber bei uns erzeugt das Schnappatmung bei den Vertretern der konservativen Cancle Culture.
Persönlich halte ich das für ein Problem in Deutschland.
Ich verstehe schon, warum man glaubt, die jüdische Gemeinde und die jüdische Geschichte in Deutschland in eine Art Schutzreservat stecken zu müssen.
Ich halte das aber für falsch ... ich halte das im Grunde für eine Verbannung jüdischer Kultur in Deutschland in einen gesonderten Schutzraum, aus der die jüdische Gemeinde nicht mehr am öffentlichen Leben als Teil der deutschen Gesellschaft teilnehmen kann.
In diesem "Schutzraum" bleibt die jüdische Gemeinde in Deutschland immer "das Andere", "der Sonderfall", "unsre Schuld".
Ich halte das für gefährlich ... auch wenn sie es doch nur gut meinen :(
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 12. Juni 2021, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:35)

Nein, weiß ich nicht. Muss man wissen, wer Carolin Emcke ist und weshalb muss man das wissen?
Wenn man das weiß, hilft es einem, diesen hysterisch-widerlichen journalistischen Griff ins Klo nachzuvollziehen zu können?
Siehe oben !
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:44)

Siehe oben !
“S.o.“ beschäftigt sich mit den Juden, nicht mit der Person Emcke.
Jetzt weiß ich, wie du über Juden denkst, weiß aber immer noch nicht, was diese Frau dazu getrieben haben könnte sich so gravierend missgrifflich zu äussern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:42)

In diesem "Schutzraum" bleibt die jüdische Gemeinde in Deutschland immer "das Andere", "der Sonderfall", "unsre Schuld".
Ich halte das für gefährlich ... auch wenn sie es doch nur gut meinen :(
So sieht er also aus, der "Schlussstrich" von links, natürlich nur zum Besten der Juden... Alle anderen Minderheiten sollen natürlich weiterhin geschützt werden :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:51)

“S.o.“ beschäftigt sich mit den Juden, nicht mit der Person Emcke.
Jetzt weiß ich, wie du über Juden denkst, weiß aber immer noch nicht, was diese Frau dazu getrieben haben könnte sich so gravierend missgrifflich zu äussern.

Weiß ich auch nicht.
Auch intelligent Menschen vergreifen sich manchmal im Ton.
Das passiert sogar öfter als man vermuten möchte :(
Meine Ansichten über die jüdische Gemeinde sind sehr geprägt von meiner Zeit in New York.
Dort ist die jüdische Gemeinde ein wirklich integraler Bestandteil der Stadt ... selbst die Satmarer Chassiden, die in Brooklyn sich in ihrem eigenen "Städtl" vom Rest der Stadt isolieren.
Aber in New York ist das ein Teil der Stadt und kein Getto.
Das fehlt mir hier.
Ich finde diese Glasglocke unter der die jüdische Gemeinde in Deutschland leben muss extrem störend ... sie ist auch wie eine Lupe, in der alles unverhältnismäßig groß und dramatisch erscheint.
Normalität sieht anders aus ... Akzeptanz und Integration auch, und erst recht Gleichberechtigung.
Mir ist diese Sonderstellung zuwider und tut man der jüdischen Gemeinde damit auch heute keinen Gefallen mehr, auch wenn ich gut verstehen kann, warum dem hier so ist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:06)

Weiß ich auch nicht.

Mich hat gewundert, dass du mit “Weiß die BILD nicht, wer Carolin Emcke ist?“, reagiert hast.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was diese Frau deiner Meinung nach angeblich dazu qualifiziert haben soll, einen solchen Mist abzusondern und weshalb sich aus deren Status Kritiklosigkeit rekrutieren sollte.

(Ich weiß wer Frau Emcke ist, denn ihre Einstellung zu Terroristen und meine Einstellungen zu Terroristen könnte nicht konträrer sein.)

In New York gibt es das Städl noch, in Deutschland nicht und das ist auch gut so, denn für ein Leben als Gleicher unter Gleichen steht ein Städl nicht.

Chajm

Beitrag von Chajm »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:22)

Mich hat gewundert, dass du mit “Weiß die BILD nicht, wer Carolin Emcke ist?“, reagiert hast.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was diese Frau deiner Meinung nach angeblich dazu qualifiziert haben soll, einen solchen Mist abzusondern und weshalb sich aus deren Status Kritiklosigkeit rekrutieren sollte.

(Ich weiß wer Frau Emcke ist, denn ihre Einstellung zu Terroristen und meine Einstellungen zu Terroristen könnte nicht konträrer sein.)

In New York gibt es das Städl noch, in Deutschland nicht und das ist auch gut so, denn für ein Leben als Gleicher unter Gleichen steht ein Städl nicht.
Naja, dafuer gibt es ja die schusssicheren Tueren, Fenster aus ebensolchem Glas, eigenen (weil notwendigen) Sicherheitsdienst in Synagogen, Polizei vor den Synagogen und anderen juedischen Einrichtungen, Ueberwachungskameras und die Empfehlung, sich als Jude nicht durch das Tragen der Kippa oder eines Davidsterns zu erkennen zu geben - alles beschoenigend unter "Schutzreservat" und "Glasglocke" subsummiert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:04)

So sieht er also aus, der "Schlussstrich" von links, natürlich nur zum Besten der Juden... Alle anderen Minderheiten sollen natürlich weiterhin geschützt werden :dead:
Das ist auch wieder so ein Aufblasen ins Abstruse meiner Aussage.
Die Erinnerung an den Holocaust hat mit der gesellschaftlichen Akzeptanz der jüdischen Gemeinde in Deutschland nur indirekt was zu tun.
Ich halte es auch für problematisch, die jüdische Gemeinde heute unter diesem Verbrechen in der Deutschen Geschichte zu betrachten.
Das ist nicht gut, es verdeckt auch die Gefahren des neuen Antisemitismus.
Den von Rechts, wie auch den Islamistischen und auch den von Links, den ja Habermas sehr gut beschrieb in seiner Kritik an der RAF.
Und es ist ja nicht so, dass in den USA alles Paletti wäre.
Gerade dort nimmt der Antisemitismus erschreckende Formen an.
Nur ist der Holocaust dort nicht im Fokus im Kampf gegen Antisemitismus ... trotz des Holocaust Museum in Washington.
Antisemitismus ist Scheiße ... ganz unabhängig davon, was unsre Vorfahren vor 90 Jahren verbrochen haben.
In unsrer heutigen Situation in Deutschland ist die Begründung des Kampfes gegen den Antisemitismus mit dem Holocaust zu einem großen Teil sogar kontraproduktiv.
Er schließt nämlich den islamistischen Antisemitismus aus ... ist nicht deren Problem ... haben die nix mit zu tun.
Ich verstehe schon, dass die Erinnerung an die Verbrechen des NS Regimes gerade in Deutschland ein wichtiger Teil der deutschen Nachkriegsidentität ist ... und das ist mir auch wichtig ... nur adressiert das nicht die Probleme, vor denen wir heute stehen,bzw geht an ihnen vorbei.
Und die "BLÖD" Kampagne gegen Carolin Emcke ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2021, 07:20)
Sag ich doch, du hast sie nicht gelesen, oder wahrscheinlicher nicht verstanden.
Verstanden habe ich, dass Du ein Problem damit hast, wie Steuern definiert sind. :D
Dieter Winter

Mir ist klar, dass sie ihren Unfug bei einem Parteitag der Grünen zum Besten gab. Ferner ist mir klar, dass von der Partei wohl keinerlei Widerspruch erfolgt ist. Drittens ist mir klar, dass dergleichen, wäre dies auf einem Parteitag einer anderen Partei vorgefallen, die öR Sendeanstalten dies umgehend thematisiert hätten.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Samstag 12. Juni 2021, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:22)

Carolin Emcke setzt sich sehr stark gegen Antisemitismus in ihrer Arbeit ein.
Gerade auch gegen den islamistischen Antisemitismus.
Das sollte man schon wissen.
Man kann auch ihren Vergleich kritisieren.
Tu ich auch ... er ist unangemessen dramatisch.
Und diese Dramatik kommt eben aus der Deutschen Geschichte und dem Holocaust.
Aber ... und das ist mir halt doch wichtig ... das kommt eben daher, das wir hier uns angewöhnt haben den Antisemitismus immer von seiner extremsten Auswucherung zu denken.
In Frankreich denkt man da eher an die Dryfus Affäre und in diese Kategorie gehört Carolin Emcke Vergleich auch hin.
Nur müsste man das in einer Rede gerade in Deutschland auch erklären.
Und diese Notwendigkeit einer Erklärung macht den Vergleich so unpassend.
Er rechtfertigt aber nicht die Schmutzkampagne der "BLÖD" ... im Gegenteil ... diese ist Teil des Problems.

Was nun da "Städtl" betrifft bin ich nicht deiner Meinung.
Wenn wir in Deutschland nur den assimilierten Mitbürger jüdischen Glaubens akzeptieren, ist das auch eine Form des Antisemitismus.
Man muss diesen Lebensstil nicht mögen, ebenso wie man den von konservativen Muslimen für sich ablehnen kann oder den von fanatischen, evangelikalen Christen ... nur akzeptieren muss man den eben schon.
Was aber nicht heißt, dass man Menschen, die sich aus den Zwängen der religiösen Dogmatiker befreien wollen die gesellschaftliche Unterstützung aus falsch verstandener Toleranz verweigern kann.
Junge Frauen, die sich einer Zwangsehe verweigern, müssen geschützt werden.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 12. Juni 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gin-Tonic

Beitrag von Gin-Tonic »

Man stelle sich vor, bei der FDP hätte sich jemand hingestellt und gesagt Kapitalisten und Unternehmer sind die Juden des 21 Jh da sie von Antifa, NGOs und den Linksparteien "gejagt" werden. :D

DEN Shitstorm hätte ich gerne gesehen, und Beschönigungen wie hier würde man auch nirgends lesen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Chajm hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:34)

Naja, dafuer gibt es ja die schusssicheren Tueren, Fenster aus ebensolchem Glas, eigenen (weil notwendigen) Sicherheitsdienst in Synagogen, Polizei vor den Synagogen und anderen juedischen Einrichtungen, Ueberwachungskameras und die Empfehlung, sich als Jude nicht durch das Tragen der Kippa oder eines Davidsterns zu erkennen zu geben - alles beschoenigend unter "Schutzreservat" und "Glasglocke" subsummiert.
Ja, die gibt es und ich finde es höchst bedauerlich, dass solche Maßnahmen in Deutschland im 21. Jahrhundert notwendig sind.
Weshalb ich auch nicht nachvollziehen kann, dass sich in dem momentan geschlossenen Thread vehement und unter Heranziehung geradezu realitätsverleugnender Argumentation dagegen gewehrt wird, diesen Zustand durch wesentlich strikteres Handeln, nicht abzuschaffen, das ist noch nicht möglich, aber doch stark einzugrenzen.
Was, um zum Threadtitel zurück zu kommen, mit den Grünen, siehe Baerbocks verzögerte, verzagte Reaktion bezüglich der erneut aufgeflammten Gewalt gegen Israel, auch nicht staffinden wird und von Frau Emcke eine volle Breitseite Nivellierung erfährt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 12. Juni 2021, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Tom Bombadil

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:34)

Ich halte es auch für problematisch, die jüdische Gemeinde heute unter diesem Verbrechen in der Deutschen Geschichte zu betrachten.
Wer tut das denn und warum sollte man das tun? Ich jedenfalls nicht, aber das hilft nur auch nichts, dadurch verschwindet der Antisemitismus nicht. Die jüdischen Gemeinden in Deutschland leiden ganz akut unter Antisemitismus, darunter ist auch der Antisemitismus, der die Nazis zu ihren Taten befähigt hat, der ist ja leider nicht verschwunden, im Gegenteil, der feiert fröhliche Urständ, befeuert durch die Beschwichtigungen, die der muslimische Antisemitismus - gerade auch von linker Seite - erfährt.
Und die "BLÖD" Kampagne gegen Carolin Emcke ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
Hast du mal einen link, ich lese diese "Zeitung" nicht. Die Aussage der Emcke war an Schwachsinnigkeit nicht zu unterbieten, nein, auch Klimaforscher sind nicht die neuen Juden, es gibt keine Pläne, einen Massenmord an Klimaforschern zu begehen. Diese Fummelei am Holocaust ist auch so eine Sache, die man den Deutschen wohl nicht austreiben können wird, eignet sie sich ja sehr gut als rhetorisches Totschlaginstrument, sei es, um Impfgegner oder jetzt Klimaforscher als Opfer hinzustellen. Dass man damit die Shoa einer Beliebigkeit aussetzt, dass es einem Grausen muss, ist dabei nur ein - wenn auch extrem widerlicher - Nebeneffekt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:46)

Aber ... und das ist mir halt doch wichtig ... das kommt eben daher, das wir hier uns angewöhnt haben den Antisemitismus immer von seiner extremsten Auswucherung zu denken.
In Frankreich denkt man da eher an die Dryfus Affäre und in diese Kategorie gehört Carolin Emcke Vergleich auch hin.
Er rechtfertigt aber nicht die Schmutzkampagne der "BLÖD" ... im Gegenteil ... diese ist Teil des Problems.
Dann ist Frau Emcke offensichtlich nicht in der Lage, sich differenziert auszudrücken.
Was mich bei ihrem inneren Clash, gegen Antisemitismus, aber pro Dialog, Amnestie und Gesellellschaftsfähigkeit für Terroristen nicht wundert. Vielleicht leidet sie aber auch nur unter massivem Aufmerksamkeitsdefizit.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 12. Juni 2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter Winter

Sollte sie das nicht eigentlich erst recht dazu qualifizieren zu überlegen was sie faselt?
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:56)
Vielleicht leidet sie aber auch nur unter massivem Aufmerksamkeitsdefizit.
Auch das rechtfertigt das Stillschweigen der grünen Partei in keinster Weise.
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:52)

Wer tut das denn und warum sollte man das tun? ...
"BLÖD" tut das.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Was nun da "Städtl" betrifft bin ich nicht deiner Meinung.
Wenn wir in Deutschland nur den assimilierten Mitbürger jüdischen Glaubens akzeptieren, ist das auch eine Form des Antisemitismus.
Man muss diesen Lebensstil nicht mögen, ebenso wie man den von konservativen Muslimen für sich ablehnen kann oder den von fanatischen, evangelikalen Christen ... nur akzeptieren muss man den eben schon.
Was aber nicht heißt, dass man Menschen, die sich aus den Zwängen der religiösen Dogmatiker befreien wollen die gesellschaftliche Unterstützung aus falsch verstandener Toleranz verweigern kann.
Junge Frauen, die sich einer Zwangsehe verweigern, müssen geschützt werden.
Ich schrieb nicht von Assimilation, sondern von ultimativer und alternativloser Bewegungsfreiheit, die Städl oder Sicherheitsmaßnahmen überflüssig machen.

Chajm

Beitrag von Chajm »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:52)

Wer tut das denn und warum sollte man das tun? Ich jedenfalls nicht, aber das hilft nur auch nichts, dadurch verschwindet der Antisemitismus nicht. Die jüdischen Gemeinden in Deutschland leiden ganz akut unter Antisemitismus, darunter ist auch der Antisemitismus, der die Nazis zu ihren Taten befähigt hat, der ist ja leider nicht verschwunden, im Gegenteil, der feiert fröhliche Urständ, befeuert durch die Beschwichtigungen, die der muslimische Antisemitismus - gerade auch von linker Seite - erfährt.

Hast du mal einen link, ich lese diese "Zeitung" nicht. Die Aussage der Emcke war an Schwachsinnigkeit nicht zu unterbieten, nein, auch Klimaforscher sind nicht die neuen Juden, es gibt keine Pläne, einen Massenmord an Klimaforschern zu begehen. Diese Fummelei am Holocaust ist auch so eine Sache, die man den Deutschen wohl nicht austreiben können wird, eignet sie sich ja sehr gut als rhetorisches Totschlaginstrument, sei es, um Impfgegner oder jetzt Klimaforscher als Opfer hinzustellen. Dass man damit die Shoa einer Beliebigkeit aussetzt, dass es einem Grausen muss, ist dabei nur ein - wenn auch extrem widerlicher - Nebeneffekt.
Ob nun Querdenker auf Demos mit einem Judenstern mit der Aufschrift "ungeimpft" rumlaufen, oder Frau Emcke als zweite Rednerin des Abends direkt nach Herrn Habeck und noch vor Herrn Hofreiter diesen Dreck von sich gibt - es spielt keine Rolle.
Widerlich ist beides und es ist auch egal, ob sich vielleicht einer oder eine der Gruenen mehr oder minder halbherzig davon distanziert - der Dreck ist in der Welt!
Zuletzt geändert von Chajm am Samstag 12. Juni 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:58)

Auch das rechtfertigt das Stillschweigen der grünen Partei in keinster Weise.
Noch einen Skandal können die Grünen derzeit nicht gebrauchen. Da bietet sich ein unter den Tisch kehren an. ;)

odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:56)

Sollte sie das nicht eigentlich erst recht dazu qualifizieren zu überlegen was sie faselt?
Ja ... gebe ich dir recht.
Sie hat sich da im Ton vergriffen.
Kann man kritisieren, sollte man kritisieren, muss man kritisieren.
Nur kann man aus diesem Lapsus ihr nicht vorwerfen, geschichtsvergessen zu sein.
Das ist ist mindesten so unangemessen wie dieser überdramatisierte Vergleich von Carolin Emcke.
Und genau das halte ich für ein Problem.
Dieter Winter

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 09:04)
Ja ... gebe ich dir recht.
Sie hat sich da im Ton vergriffen.
Kann man kritisieren, sollte man kritisieren, muss man kritisieren.
Und warum tun das die Grünen nicht?
Tom Bombadil

odiug hat geschrieben:(12 Jun 2021, 08:58)

"BLÖD" tut das.
Womit?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Chajm hat geschrieben:(12 Jun 2021, 09:01)

Widerlich ist beides...
Richtig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
odiug

Beitrag von odiug »

Ob nun Querdenker auf Demos mit einem Judenstern mit der Aufschrift ungeimpft rumlaufen, oder Frau Emcke als zweite Rednerin des Abends direkt nach Herrn Habeck und noch vor Herrn Hofreiter diesen Dreck von sich gibt - es spielt keine Rolle.
Widerlich ist beides und es ist auch egal, ob sich vielleicht einer oder eine der Gruenen mehr oder minder halbherzig davon distanziert - der Dreck ist in der Welt!
Schwierig.
Der Judenstern ist ein direkter Bezug auf die Verfolgung der Juden durch die NAZIS.
Der Vergleich von Angriffen auf Klimaforscher mit der Diskriminierung von Juden in diversen antisemitischen Verschwörungstheorien ist das nicht.
Wie gesagt: Der Antisemitismus, der Dryfus in Frankreich entgegen schlug hat nur sehr am Rande mit dem Holocaust und den NAZIS zu tun.
Und genau dass man dies erst erklären muss in Deutschland, macht diesen Vergleich so unpassend.
Er ist aber nicht das Gleiche wie das Tragen eines Judensterns durch Querdenker.
Dieter Winter

Ich finde es schon heftig, dass weder Baerbock, noch Habeck oder sonst einer der grünen Häuptlinge sich dazu geäußert hat.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Jun 2021, 10:03)

Woher kennst Du seine religiöse Zugehörigkeit?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5011188
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt