Eine noch tiefere gesellschaftliche Spaltung können wir uns nicht erlauben. Keiner will wohl ernsthaft soziale Klüfte wie z.B. in den USA, oder Zustände wie in den 30iger Jahren in Deutschland.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:02)
Wenn jetzt noch der Sozialstaat auf ein sinnvolles Niveau zurückgefahren wird, dann passt das.
Was wollen die Grünen?
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Was wollen die Grünen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
sosorelativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:06)
Das mag sein, aber erhofft wird etwas anderes.
Ich bin da auch etwas Optimistischer, weil außerhalb des Netzes gibt es schon eine Menge Bürger, die nur darauf warten einen Schupps in die richtige Richtung zu bekommen, um ihre Gewohnheiten zu ändern.
welche Bürger "warten" darauf , einen "Schupps" zu bekommen, den unbequemeren Weg zu wählen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:09)
Eine noch tiefere gesellschaftliche Spaltung können wir uns nicht erlauben. Keiner will wohl ernsthaft soziale Klüfte wie z.B. in den USA, oder Zustände wie in den 30iger Jahren in Deutschland.
Zurück zu den Zeiten des Wirtschaftswunders:
https://web.de/magazine/politik/gabor-s ... m-35891356
Diese "Gesellschaftliche" Spaltung betrifft doch primäre den Konsum
Und da ist es völlig normal, das die "Nichts-Leistenden" da natürlich massive Abstriche machen müssen gegenüber den "Normalbürgern"
Es wird eine neue "Agenda" geben müssen- mit genau der gleichen Richtung wie die Agenda2010
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
das ist die neue Form der sozialen Gerechtigkeit.franzmannzini hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:14)
Berlin:
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Dann hoffen wir mal, das aus der "Klimanotlage" keine Verordnungen herrühren, die willkürlich über alle Berliner,
und zuerst über die Berliner im S-Bahn-Ring, verhängt werden, beim Thema Verbrenner.
Aber auf jeden Fall soll es teurer werden, für die Menschen, die im falschen Stadtteil geboren sind und noch immer dort leben.
Es seie denn sie kaufen sich ein E-Auto und sicherheitshalber gleich eine Ladesäule dazu, damit die gekauften Fahrzeuge nicht nur
dumm auf der stromlosen Straße herum stehen.
Liebe Frau Günther, gehen sie doch einfach nach Hause!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Den Anfang kenne ich. Den konkreten Fehler, den sie deiner Meinung nach zugegeben haben will, kannst offensichtlich aber nicht benennen, genau so wenig wie die von dir behauptete Selbstreflexion. Sonst würdest du hier nicht so rumeiern.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:10)
Dann gehst du am Besten dahin zurück wo du den Diskurs mit mir angefangen hast und worauf ich da geantwortet habe.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- 3x schwarzer Kater
Welche Spaltung?relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:09)
Eine noch tiefere gesellschaftliche Spaltung können wir uns nicht erlauben.
Nix ... du kriegst ja auch nix im Rahmen von sozialen Ausgleichszahlungen in DeutschlandRealist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:01)
Da tanke ich im Ösiland und in Italien.
Was hat das mit D zu tun?

- Realist2014
odiug hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:17)
Nix ... du kriegst ja auch nix im Rahmen von sozialen Ausgleichszahlungen in Deutschland
Die soll pro Kopf "zurück" bezahlt werden - laut den Grünen.
Immer noch nicht mitbekommen?
dann bin ich ja mal gespannt, ob es auch so kommt.Realist2014 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:16)
Das ist so ja nicht richtig
denn die Grünen - so kommunizieren sie es jedenfalls- wollen ja diese Zusatzeinnahmen an alle Bürger "pro Kopf" verteilen
Bis auf die Bezieher von ALG II- da wird es ja gegen gerechnet.
Für die Besserverdiener womöglich ein Schnäppchen.
Gut, ist es ja jetzt schon, da wir Steuerzahler den Kauf eines E-Autos auch für diese Klientel unterstützen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
"Mein" Chinaproblem ist unser aller Problem.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 09:42)
Dein Chinaproblem können wir nicht lösen, daß muss du ganz allein lösen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
kleine Rechnung:roli hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:18)
dann bin ich ja mal gespannt, ob es auch so kommt.
Für die Besserverdiener womöglich ein Schnäppchen.
Gut, ist es ja jetzt schon, da wir Steuerzahler den Kauf eines E-Autos auch für diese Klientel unterstützen.
Annahme:
10.000 km im Jahr
Verbrauch 7 Liter auf 100 km
ergibt 700 Liter Sprit pro Jahr
Wenn der Literpreis nochmal um 10 Cent steigt, sind das zusätzlich 70 Euro im Jahr.
Erstattung 75 Euro pro Kopf.....
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das sollten die Antikapitalisten, gerade bezogen auf sozial Schwächere und mit Blick darauf, wie verhältnismässig gut Deutschland die Folgen der Bankenkrise 2008 ff bewältigt hat, auch tun, wenn sie verstandesgesteuert sein wollen.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 09:49)
Die Kapitalisten feiern diese Regierung noch heute dafür.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- 3x schwarzer Kater
Wozu sind die sozialen Ausgleichszahlungen gut? Damit man seinen CO2-Footprint erhöhen kann? Ist alles schon sehr unausgegoren...odiug hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:17)
Nix ... du kriegst ja auch nix im Rahmen von sozialen Ausgleichszahlungen in Deutschland
wobei die Erfolge aber, was die CO2-Belastung angeht, ausbleiben werden.franzmannzini hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:34)
Beim Auto kommt man aber am leichtesten ran, und deshalb versucht man es da um "Erfolge" zu feiern.
Aber ich habe nix gegen Elektro. Wenn ich eine Hauptstrasse entlang laufe, dann wäre die Luft sicherlich reiner. Vom Verschleiß der Reifen und Bremsbeläge mal abgesehen.
Die Umweltschäden bei der Batterieherstellung treffen mich dann "erst mal" weniger.
- relativ
Willst du Namen und Adressen?Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:09)
soso
welche Bürger "warten" darauf , einen "Schupps" zu bekommen, den unbequemeren Weg zu wählen?

- Tom Bombadil
Der Staat geht ins Restaurant und gibt dort die CO2-Steuer aus?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Jun 2021, 09:59)
Denn das Geld, das eingenommen wird, wird ja auch ausgegeben (so der jetzige Plan) und ist damit Einkommen von jemand anders, der dann vielleicht öfters ins Restaurant gehen kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dann bleiben noch EUR 5,- übrig, um die weiteren erhöhten Kosten zu deckeln, heizen z.B.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:21)
kleine Rechnung:
Annahme:
10.000 km im Jahr
Verbrauch 7 Liter auf 100 km
ergibt 700 Liter Sprit pro Jahr
Wenn der Literpreis nochmal um 10 Cent steigt, sind das zusätzlich 70 Euro im Jahr.
Erstattung 75 Euro pro Kopf.....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- relativ
Ich halte die Agenda 2010 nicht für Alternativlos, gerade was die Liberalisierung des Arbeitsmarktes betrifft., da hat sie meiner Meinung mehr Schaden angerichtet als notwendig war. Niemand konnte 2001 die Bankenkrise so vorhersehen und die Agenda wurde ja auch nicht für dieses mögliche Szenario gemacht.Kritikaster hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:22)
Das sollten die Antikapitalisten, gerade bezogen auf sozial Schwächere und mit Blick darauf, wie verhältnismässig gut Deutschland die Folgen der Bankenkrise 2008 ff bewältigt hat, auch tun, wenn sie verstandesgesteuert sein wollen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. Juni 2021, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dass das Energiegeld allen Bürgern zugute kommen soll wurde nach meinem Wissensstand schon wieder einkassiert. Die Rede ist momentan nur noch von “Menschen mit geringem Einkommen“.Realist2014 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:16)
Das ist so ja nicht richtig
denn die Grünen - so kommunizieren sie es jedenfalls- wollen ja diese Zusatzeinnahmen an alle Bürger "pro Kopf" verteilen
Bis auf die Bezieher von ALG II- da wird es ja gegen gerechnet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Du, das braucht man nicht probieren.
Das sind Lebenserfahurungen, die auch ich schon zur Genüge gemacht habe.
Sei es auf dem Weg zur Arbeit (Zeitgewinn 2 Stunden),
sei es der Doktorbesuch (ohne Auto ein Tagesgeschäft),
sei es beim Einkaufen (wohin nur mit der ganzen Ware? Auf den Gepäckträger?, wird z.B. bei einem verpackten Rasenmäher sehr schwierig),
sei es die Fahrt zum Urlaubsziel mit der ganzen Familie (mit der Bahn, ha ha ha),
sei es die Fahrt zum Tierarzt mit meinem Schäferhund (im Bus, ja, das wäre lustig, ruck zuck ist der Bus leer),
...
ach, gäbe noch seitenweise Punkte. Vielleich sollte ich eine Biographie hierüber schreiben.
- Tom Bombadil
Vor allen Dingen hat die CO2-Steuer mal wieder rein gar nichts mit Klimaschutz zu tun, man sucht halt neue Wege, um die Staatsfinanzierung zu sichern. Und da Klimaschutz als Grund im Moment richtig gut ankommt, nutzt man das aus.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:22)
Wozu sind die sozialen Ausgleichszahlungen gut? Damit man seinen CO2-Footprint erhöhen kann? Ist alles schon sehr unausgegoren...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Richtig, konkret DIESE Krise vorhersehen konnte niemand.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:30)
Ich halte die Agenda 2010 nicht für Alternativlos, gerade was die Liberalisierung des Arbeitsmarktes betrifft., da hat sie meiner Meinung mehr Schaden angerichtet als notwendig war. Niemand konnte 2001 die Bankenkrise so vorhersehen und die Agenda wurde ja auch nicht zu diesem möglichen Szenario gemacht.
Die Maßnahmen sollten und haben Deutschland aber besser - auch - auf solche Eventualitäten vorbereitet und deren Folgen abgefedert, wie sich gezeigt hat. Das ist einer ganzen Reihe reformunwilliger Länder bei weitem nicht so gut gelungen.
- relativ
Bei sowiel tiefen Misstrauen gegenüber der Politik, ist jedes weiteres Argument vergebene Liebesmüh.Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:32)
Vor allen Dingen hat die CO2-Steuer mal wieder rein gar nichts mit Klimaschutz zu tun, man sucht halt neue Wege, um die Staatsfinanzierung zu sichern. Und da Klimaschutz als Grund im Moment richtig gut ankommt, nutzt man das aus.
ich habe nix gegen Aktien. Würde ich auch investieren, wenn ich Geld übrig hätte.Realist2014 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 19:03)
Sozialleistungsquote über 30%
Völlig normal in der Marktwirtschaft
Dafür entstehen andere Jobs in anderen Unternehmen
Warum sollten Unternehmen MA "behalten", wenn sie diese nirgends im Unternehmen mehr verwenden können?
Siehe oben.
Ja der Sinn und Zweck von Unternehmen ist Gewinne erwirtschaften
Der AN bekommt ja auch sein Gehalt- wieso sollen diejenigen, die ihr Geld unternehmerisch investieren, nichts dafür bekommen?
erklär das mal....
Wobei dieses Aktien auch in den (privaten) Rentenversicherungen der AN enthalten sind...
Trotzdem ist das ein Grund für Entlassungen.
Meinst Du, die neuen Jobs haben dann noch die gleiche Qualität (was Lesitungen etc. angeht) wie bei den alten AG.
Deutsche Bank, Daimler, Siemens ...., alles (zumindest ehemals) gute Unternehmen mit guten sozialen Rahmenbedingungen.
Diese werden die Neuen nicht mehr in dem Umfang bieten. Erst recht, wenn man dann nur noch einen Job im Mittelstandsbereich ergattert.
Es ist ja auch nicht so, daß die Jobs nicht mehr beötigt werden. Sie werden halt verlagert, ist ja bei meinem Arbeitgeber auch so.
Und das ist gut für die Rendite, aber nicht sozial.
- relativ
Dafür hat diese aber die gesellschaftliche Spaltung stark vorrangetrieben und diese zu kitten wird auch nicht einfach, oder billig, gerade für diejenigen, die von der Agenda stark profitiert haben und sich jetzt an ihren neuen Staus auch gewöhnt haben.Kritikaster hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:36)
Richtig, konkret DIESE Krise vorhersehen konnte niemand.
Die Maßnahmen sollten und haben Deutschland aber besser - auch - auf solche Eventualitäten vorbereitet und deren Folgen abgefedert, wie sich gezeigt hat. Das ist einer ganzen Reihe reformunwilliger Länder bei weitem nicht so gut gelungen.
ja, ein hochanständiger Mensch. Und der musste auch noch ins Gefängnis. Auch wenn die Bedingungen wohl etwas anders waren als normal.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2021, 19:14)
Selbstverstaendlich:
Sozialausgaben steigen in Deutschland erstmals über die Billionen-Euro-Marke
Die Sozialausgaben sind im vergangenen Jahr erneut schneller gestiegen als die Wirtschaftsleistung. Die Coronakrise wird die Kosten in diesem Jahr weiter in die Höhe treiben.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... fhXsFO-ap5
So Leutchen wie Hoeneß haben mehr Steuern gezahlt, als du es auch in 10 Leben nicht schaffen wirst, mal ganz davon abgesehen, wie viel Menschen er Arbeit gegeben hat.
Unglaublich. Man sollte ihn für diese verlorene Zeit entschädigen.
- Kritikaster
- Vorstand
Als wirklich gesellschaftsspaltend wird sich die Politik der aktuellen Grünen herausstellen, wenn sie nicht durch Einbindung in eine Koalition abgemildert wird, die deren Phantasien die schlimmsten Spitzen nimmt.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:39)
Dafür hat diese aber die gesellschaftliche Spaltung stark vorrangetrieben und diese zu kitten wird auch nicht einfach, oder billig, gerade für diejenigen, die von der Agenda stark profitiert haben und sich jetzt an ihren neuen Staus auch gewöhnt haben.
Bedeudet Geld zu haben ist gleichzusetzen mit Neo?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(09 Jun 2021, 19:59)
Klar, sie ist ja selber so "neo", dass für Liberalität kein Platz mehr ist.
ich habe nirgends geschrieben, daß ich ein Anhänger der Regierung bin.Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 20:29)
Hast Du mal geschaut, was die derzeitige Regierung aus Union und SPD an Steuererhöhung in den kommenden Jahren plant?
Aber die Alternative hst halt noch schlechter. Das ist das Problem.
Bestimmt.Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 20:31)
Das wäre reine Spekulation. Vielleicht würde sich auch herausstellen, dass Fischer gerne über seine Taten redet, aber sie weniger begeht.
Wie viele Rasenmäher kaufst du denn so pro Woche?roli hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:32)
sei es beim Einkaufen (wohin nur mit der ganzen Ware? Auf den Gepäckträger?, wird z.B. bei einem verpackten Rasenmäher sehr schwierig),

Der Tagesbedarf an Essen, auch für mehrere Personen, passt problemlos in einen Rucksack oder eine Einkaufstasche, und wenn man einen Hackenporsche hat, kann man bald eine kleinere Armee versorgen mit dem Inhalt. Oder eine Familie über mehrere Tage.
und ja, gute Gepäckträger auf dem Fahrrad - oder gar ein Lastfahrrad - haben nicht weniger Kapazität als ein Kofferraum im Auto.
Wieso, ist dein Hund so schlecht erzogen?sei es die Fahrt zum Tierarzt mit meinem Schäferhund (im Bus, ja, das wäre lustig, ruck zuck ist der Bus leer),

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Bürger sind alle doof und benötigen Betreuung im Leben.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:09)
soso
Typische linke Anmaßung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich will gar nicht abstreiten, daß hier Reformen notwendig sind. Hab ich auch nie bestritten.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 09:34)
Die Sozialleistungen insgesamt sind so hoch wie noch nie und müssen unbedingt begrenzt werden.
Schau dir das mal an:
https://web.de/magazine/politik/gabor-s ... m-35891356
Die Gesetze sind teils nicht mehr zeitgemäß, was auch z.B. für das Grundgesetz gilt. Gut, Dieses wurde ja auch bisweilen schon angepasst.
Aber es dürfte klar sein, wieso die Sozialleistungen explodieren. Und z.B. der Begriff bzw. die Durchsetzung der These "Keine Obergrenze" wird diese Entwicklung noch begünstigen.
Es geht mir um Sozialkürzungen bei den AN, wleche ihr Leben lang malocht haben. HArtz4 ist ein gutes Beispiel, auch wenn Du das nicht so siehst.
- firlefanz11
Was wollen die Grünen?
Anwort:
Ob sie das durch kriegt bleibt abzuwarten...
Wie schon öfter erwähnt: Was bin ich froh, dass ich DA nicht mehr lebe..!
Anwort:
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-will ... 05191.htmlIn weniger als zehn Jahren soll nach dem Willen der Berliner Verkehrs- und Umweltsenatorin Regine Günther von den Grünen die Innenstadt der Millionenmetropole für Benzin- und Dieselfahrzeuge gesperrt werden. "Wir wollen mittelfristig eine Zero-Emission-Zone einrichten", sagte Günther nach der Sitzung des Senats, der heute einen Maßnahmenplan für mehr Klimaschutz beschlossen hat.
Vorgesehen ist das zunächst für den Bereich innerhalb des S-Bahnrings der Hauptstadt. Das heißt laut Günther, dass hier nur noch Kraftfahrzeuge elektrisch unterwegs sind oder zumindest mit alternativen Antrieben. Solche mit Benzin- und Dieselmotor sind dann tabu. Im Maßnahmenplan des Senats steht dazu allerdings keine Zeitangabe. Günther betonte jedoch: "Mittelfristig ist für mich vor 2030." In einem zweiten Schritt soll die Null-Emissions-Zone dann auf ganz Berlin ausgeweitet werden.
Ob sie das durch kriegt bleibt abzuwarten...
Wie schon öfter erwähnt: Was bin ich froh, dass ich DA nicht mehr lebe..!
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 10. Juni 2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Wo kann man das?Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 20:29)
Hast Du mal geschaut, was die derzeitige Regierung aus Union und SPD an Steuererhöhung in den kommenden Jahren plant?
- Realist2014
Nein, die "Quelle" für deine "optimistische" Annahme...
- firlefanz11
Aha... Du willst also jeden Tag einkaufen gehen.. Viel Spaß dabei... Insbesondere wenn dann auch noch das Wasser alle ist... Denk aber dran am Samstag für ZWEI Tage einkaufen zu gehen, sonst stehste dann am Sonntag vorm leeren Kühlschrank....discipula hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:46)
Der Tagesbedarf an Essen, auch für mehrere Personen, passt problemlos in einen Rucksack oder eine Einkaufstasche, ...

Man merkt, dasss Du kein Auto hast...und ja, gute Gepäckträger auf dem Fahrrad - oder gar ein Lastfahrrad - haben nicht weniger Kapazität als ein Kofferraum im Auto.

- Realist2014
Gibt s keineroli hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:54)
Es geht mir um Sozialkürzungen bei den AN, wleche ihr Leben lang malocht haben. t.
Ansprüche für die Rente bleiben ja auch beim "Fallen in ALG II" erhalten
Die Leistungen der GKV sind für die Bezieher von ALG II die gleichen wie für AN
Verlängerungen des Bezugs von ALG I würde höhere Beiträge zur Arbeitslosenversicherung erfordern.
Was du als "Kürzung" bezeichnest , ist da der Wegfall der unbegrenzten "Daueralimentierung" ( Arbeitslosenhilfe) in Abhängigkeit des vorherigen Gehalts .
- Tom Bombadil
Das ist kein Misstrauen, sondern Fakt. Eine Steuer ist nicht zweckgebunden, sondern geht im Bundeshaushalt unter. Informier dich halt mal zuerst, ehe du zu deinen Dreckschleudereien auf persönlicher Ebene ansetzt.relativ hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:37)
Bei sowiel tiefen Misstrauen gegenüber der Politik, ist jedes weiteres Argument vergebene Liebesmüh.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Wenn das alle "Grünen" machen, dann komme ich noch schneller mit dem Auto dorthin...discipula hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:46)
Der Tagesbedarf an Essen, auch für mehrere Personen, passt problemlos in einen Rucksack oder eine Einkaufstasche, und wenn man einen Hackenporsche hat, kann man bald eine kleinere Armee versorgen mit dem Inhalt. Oder eine Familie über mehrere Tage.
und ja, gute Gepäckträger auf dem Fahrrad - oder gar ein Lastfahrrad - haben nicht weniger Kapazität als ein Kofferraum im Auto.

Was für eine Quatschidee, die Emissionen einfach auszulagernfirlefanz11 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 10:55)
Was wollen die Grünen?
Anwort:
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-will ... 05191.html
Ob sie das ducrh kriegt bleibt abzuwarten...

hat eigentlich je mal jemand berechnet, wie viel Emissionen es erzeugt, die ganze Elektro-Ladeinfrastruktur aufzubauen, und wie lange es dauert, bis da im Vergleich zur längst vorhandenen Infrastruktur für fossile Treibstoffe eine Netto-Umweltgewinn rausschauen könnte?
Ich hab bei mir in der Küche so ein komisches silbriges Ding. Wenn ich da dran drehe, kommt Wasser raus ...firlefanz11 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:01)
...
Insbesondere wenn dann auch noch das Wasser alle ist
...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Eben.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:04)
Wenn das alle "Grünen" machen, dann komme ich noch schneller mit dem Auto dorthin...
Drum hoffe ich doch sehr, dass du dich für Fahrradstreifen, sichere Fusswege und guten öffentlichen Verkehr einsetzt.

- Tom Bombadil
Darum geht es nicht, sondern um die soziale Marktwirtschaft, zu der Hoeneß einen großen Teil beigetragen hat, mit Steuerzahlungen und mit Schaffung von Arbeitsplätzen. Ja, Hoeneß hat Steuern hinterzogen, das ist nicht anständig, aber er hat sie dann doch bezahlt, dazu noch eine finanzielle Strafe on top und er hat auch im Gefängnis dafür gebüsst, irgendwann muss es halt auch mal gut sein. Die richtig großen Verbrecher sitzen ganz woanders, da traut sich aber keiner ran, siehe Cum Ex, Panama Papers etc pp.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Gibt es bei mir (München) alles schon.discipula hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:06)
Eben.
Drum hoffe ich doch sehr, dass du dich für Fahrradstreifen, sichere Fusswege und guten öffentlichen Verkehr einsetzt.
Daher alles prima.
Die Grünen fahren mit dem Fahrrad oder dem Bus zu den Supermärkten, Baumärkten usw...
Ich mit meinen Smart= bequemer, trocken und schneller...
ich will das nicht nur, ich tue das auch. Ist ja kein Problem, auf dem Heimweg komme ich an diversen Läden vorbei, dort rasch rein, zwei drei Sachen holen und wieder raus ist doch kein Problem.firlefanz11 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:01)
Aha... Du willst also jeden Tag einkaufen gehen.. Viel Spaß dabei...
Insbesondere wenn dann auch noch das Wasser alle ist...
in meinem Haushalt wird Wasser per Leitung geliefert. in heiss und kalt und hervorragender, staatlich überprüfter Qualität .

Wenn nicht grad Corona ist, geht hierzulande auch Einkaufen am Sonntag. Es ist wirklich schwer, zu verhungern...Denk aber dran am Samstag für ZWEI Tage einkaufen zu gehen, sonst stehste dann am Sonntag vorm leeren Kühlschrank....![]()
stimmt, und ich bin froh darüber, dass ich keins haben muss. Das gesparte Geld erlaubt mir jede Menge andern Luxus und viel Lebensqualität.Man merkt, dasss Du kein Auto hast...
- Tom Bombadil
Schön wäre es, die Realität sieht anders aus, ich habe bisher noch auf keinem Super- oder Baumarktparkplatz ein Lastenrad gesehen.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:08)
Die Grünen fahren mit dem Fahrrad oder dem Bus zu den Supermärkten, Baumärkten usw...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- 3x schwarzer Kater
Wofür steht denn das "neo" in "neoliberal"? Was unterscheidet den denn den "Neoliberalen" vom "Liberalen"? Welcher grundsätzliche neue (neo!) Gedanke war das denn? Um dir mal auf die Sprünge zu helfen....
Jeden Tag zu radeln fördert die Gesundheit.firlefanz11 hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:01)
Aha... Du willst also jeden Tag einkaufen gehen.. Viel Spaß dabei... Insbesondere wenn dann auch noch das Wasser alle ist... Denk aber dran am Samstag für ZWEI Tage einkaufen zu gehen, sonst stehste dann am Sonntag vorm leeren Kühlschrank....![]()
Man merkt, dasss Du kein Auto hast...
Lass sie doch.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- Tom Bombadil
Das ist ja schön für dich, aber es kann (und will) nunmal nicht jeder als Single in einer Großstadt in der Schweiz leben.discipula hat geschrieben:(10 Jun 2021, 11:10)
stimmt, und ich bin froh darüber, dass ich keins haben muss.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken