Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jun 2021, 08:02)

Das war früher so; heute wird die erste Lebensabschnittsbiographie zum Zweck höheren Identifikationspotentials und regelmäßiger Einnahmequelle mit 30-40 Jahren geschrieben, die zweite mit 40-60 Jahren und die dritte über 60, ggfls noch eine vierte über 80.
Das stimmt, ich halte davon rein gar nix.
Aber wenns Reich macht...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(08 Jun 2021, 22:14)

Man kann sich ja um Alternativen kümmern. Mir sind schon oft Menschen begegnet, die mir traurig mitgeteilt haben, sie seien auf ein Auto angewiesen. Also leiden quasi unter einem Zwang ohne freie Wahl.
Die Alternativen gibt es ja fast immer.
Nur sind die halt weniger "bequem" und zeitaufwendiger
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(09 Jun 2021, 08:20)

Ich muss gestehen, da habe ich viel an Selbstdarstellung versäumt. Die dritte könnte ich aber noch termingerecht schaffen. Bloß, was will ich den anderen denn vorschwärmen. Ich gestehe, ein für ein gesteigertes öffentliches Interesse zu durchschnittliches Leben zu haben (meine Familie und ich selber, of course, sehen das anders). Ich bin wohl auch nicht so der selbstverliebte, mitteilsame oder missionarische Typ. ;)
Diese Einstellung teilen wir und verweigern uns damit dem Trend des der Öffentlichkeit bis ins letzte Detail preisgegebenen Lebens. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jun 2021, 08:02)

Das war früher so; heute wird die erste Lebensabschnittsbiographie zum Zweck höheren Identifikationspotentials und regelmäßiger Einnahmequelle mit 30-40 Jahren geschrieben, die zweite mit 40-60 Jahren und die dritte über 60, ggfls noch eine vierte über 80.
Ganz früher haben die Menschen mit 40 schon eine Biografie gehabt und sind gestorben. Aber die konnten selten schreiben, was ich im Nachhinein bei manchen als Nachteil empfinde.
Nebenbei, ich halt das ebenfalls für deppert. Kein Problem wenn ein Politiker seine Ideen in Buchform bringt und das dann mit seiner Biografie verknüpft. Aber so klingt das wie die "Geschichte von Tic Tac Toe" geschrieben 1996.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Gut, sie wollen also nicht auf einem Bein stehen die im Artikel aufgeführten Probleme soregna aber auch dafür, daass man noch nicht so weit ist.
Smit wird in der Zwischenzeit auch der H2 Antrieb weiter verkauft u. entwickelt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Frau Baerbock hat sich gestern offiziell geäußert: "Grünenchefin Annalena Baerbock hat sich für irreführende Angaben in ihrem Lebenslauf entschuldigt. "Meinen Lebenslauf habe ich knapp und komprimiert veröffentlicht und dabei unwillentlich einen missverständlichen Eindruck erweckt, den ich nicht erwecken wollte", sagte die designierte Kanzlerkandidatin in Berlin. "Das war Mist.""

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... chuldigung
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 11:38)

Frau Baerbock hat sich gestern offiziell geäußert: "Grünenchefin Annalena Baerbock hat sich für irreführende Angaben in ihrem Lebenslauf entschuldigt. "Meinen Lebenslauf habe ich knapp und komprimiert veröffentlicht und dabei unwillentlich einen missverständlichen Eindruck erweckt, den ich nicht erwecken wollte", sagte die designierte Kanzlerkandidatin in Berlin. "Das war Mist.""

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... chuldigung
Wenigstens hat sie noch eine gesunde Selbstreflextion.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben:(09 Jun 2021, 11:43)

Äh, bei der geringen Substanz wie soll dann ein ausführlicher Lebenslauf der Dame aussehn ? Steht dann drin wann sie das erste mal auf dem Töpfchen war ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jun 2021, 11:49)

Äh, bei der geringen Substanz wie soll dann ein ausführlicher Lebenslauf der Dame aussehn ? Steht dann drin wann sie das erste mal auf dem Töpfchen war ?
Hast Du selbst noch nie einen Lebenslauf geschrieben?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 10:32)

Ganz früher haben die Menschen mit 40 schon eine Biografie gehabt und sind gestorben. Aber die konnten selten schreiben, was ich im Nachhinein bei manchen als Nachteil empfinde.
Nebenbei, ich halt das ebenfalls für deppert. Kein Problem wenn ein Politiker seine Ideen in Buchform bringt und das dann mit seiner Biografie verknüpft. Aber so klingt das wie die "Geschichte von Tic Tac Toe" geschrieben 1996.
Seine Ideen in Buchform zu bringen, halte ich für empfehlenswert. Das sortiert nicht nur, sondern erklärt auch ausführlich. Damit können sogar erstaunliche Aktionen bewirkt werden. Gerade heute früh habe ich einen Artikel über zwei CDUler gelesen, sorry, ich weiß nicht mehr wo, die in Buchform ihre Idee von schlanker Regierung veröffentlicht haben und jetzt will die CDU das inhaltlich in ihr Wahlprogramm aufnehmen.

Biografien lese ich sehr gerne und habe auch etliche hier stehen, auch von Politikern, aber nur dann, wenn es im Rückblick viel zu erzählen gibt. Ansonsten kann man das Erlebte als Shortstory veröffentlichen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:21)

Seine Ideen in Buchform zu bringen, halte ich für empfehlenswert. Das sortiert nicht nur, sondern erklärt auch ausführlich. Damit können sogar erstaunliche Aktionen bewirkt werden. Gerade heute früh habe ich einen Artikel über zwei CDUler gelesen, sorry, ich weiß nicht mehr wo, die in Buchform ihre Idee von schlanker Regierung veröffentlicht haben und jetzt will die CDU das inhaltlich in ihr Wahlprogramm aufnehmen.

Biografien lese ich sehr gerne und habe auch etliche hier stehen, auch von Politikern, aber nur dann, wenn es im Rückblick viel zu erzählen gibt. Ansonsten kann man das Erlebte als Shortstory veröffentlichen. ;)
Die "Biographie" von A.B. werde ich nicht lesen.
Sie ist allenfalls für Leute bis 40 interessant. Immerhin könnte sie hilfreich sein, will man es bis 40 zum Kanzlerkandidaten schaffen.
Deshalb ist es auch richtig ihre Erfahrungen jetzt schon zu veröffentlichen. In weiteren 40 Jahren sind sie nämlich keinen Schuss Pulver mehr wert.
Deshalb warte ich auch erst mal ab, bis sich meine Lebenserfahrungswerte in ca. 20 Jahren optimiert haben und gleichzeitig aktuell sind.
...ihr werdet staunen.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(09 Jun 2021, 11:43)

Nebeneinkünfte zu spät angegeben , im Lebenslauf mehrfach geschummelt und formal höher qualifizierte Parteikollegen als Schweinebauern bezeichnet. Dazu der mehr als nebulöse Studienabschluss. Es wird immer deutlicher, dass Fr. Baerbock nichts anderes als ein gehyptes Marketing-Produkt mit Hang zur Selbstüberschätzung ist.

Echten Grünen-Wähler der ersten Stunde müsste es eigentlich peinlich sein sowas noch mitzutragen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jun 2021, 11:49)

Äh, bei der geringen Substanz wie soll dann ein ausführlicher Lebenslauf der Dame aussehn ?
Was hast du noch gleich studiert ? :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:32)

Die "Biographie" von A.B. werde ich nicht lesen.
Sie ist allenfalls für Leute bis 40 interessant. Immerhin könnte sie hilfreich sein, will man es bis 40 zum Kanzlerkandidaten schaffen.
Deshalb ist es auch richtig ihre Erfahrungen jetzt schon zu veröffentlichen. In weiteren 40 Jahren sind sie nämlich keinen Schuss Pulver mehr wert.
Deshalb warte ich auch erst mal ab, bis sich meine Lebenserfahrungswerte in ca. 20 Jahren optimiert haben und gleichzeitig aktuell sind.
...ihr werdet staunen.
In vierzig Jahren könnte es mittels einer umfassenden Biographie für Nachstrebende hilfreich sein zu erfahren, wie man es nicht macht. ;)

jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:44)

In vierzig Jahren könnte es mittels einer umfassenden Biographie für Nachstrebende hilfreich sein zu erfahren, wie man es nicht macht. ;)
Bingo
Deshalb sind Biographien tatsächlich nur interessant, wenn sie von bedeutenden Menschen stammen und man aus erster Hand erfahren will welche Entscheidung aus welchem Grund so gefallen ist.
... aber, auch Lore Romane haben ihr Publikum.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:38)

Echten Grünen-Wähler der ersten Stunde müsste es eigentlich peinlich sein sowas noch mitzutragen.
Davon dürfte es heute auch nicht mehr so viele geben, Wahlergebnis 1980: 1,5%. :)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:42)

Was hast du noch gleich studiert ? :p
Will er Kanzler werden und uns das Geld aus der Tasche ziehen? :p
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:07)

Ach, nur als Kanzler braucht man einen ordentlichen Lebenslauf? :x
Billie Holiday

Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:11)

Hab ich das behauptet?

Nur ist der Lebenslauf des users für die allermeisten Bürger ziemlich belanglos - er will uns nicht regieren. Kapiert?

Meruem

Beitrag von Meruem »

jorikke hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:52)

Bingo
Deshalb sind Biographien tatsächlich nur interessant, wenn sie von bedeutenden Menschen stammen und man aus erster Hand erfahren will welche Entscheidung aus welchem Grund so gefallen ist.
... aber, auch Lore Romane haben ihr Publikum.

Das eigentlich peinlich dass die Grünen Basher jetzt schon auf Lebenslauflücken herumreiten müssen weil denen sonst konstruktiv nichts einfällt, was Verzweiflung alles anrichten kann. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:14)

Hab ich das behauptet?
Das ergibt sich aus der Frage, ob er denn Kanzler werden wolle.
Billie Holiday hat geschrieben:Nur ist der Lebenslauf des users für die allermeisten Bürger ziemlich belanglos - er will uns nicht regieren. Kapiert?
Wenn er den Lebenslauf für eine Bewerbung einreicht, dann ist das sicher nicht ohne Belang. Das ist ja gerade das Dumme an dem Fehler von Frau Baerbock, dass jeder Erwachsene, der seinen Lebenslauf mit einer Bewerbung einreicht, meist mehr Sorgfaltspflicht erkennen lässt.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Merkel_Unser hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:38)

Nebeneinkünfte zu spät angegeben , im Lebenslauf mehrfach geschummelt und formal höher qualifizierte Parteikollegen als Schweinebauern bezeichnet. Dazu der mehr als nebulöse Studienabschluss. Es wird immer deutlicher, dass Fr. Baerbock nichts anderes als ein gehyptes Marketing-Produkt mit Hang zur Selbstüberschätzung ist.

Sind "Grünen-Wähler der ersten Stunde" nicht längst bei Querdenken ("Antiautoritär, gebildet – und überwiegend links"; https://plus.tagesspiegel.de/querdenken ... 42400.html)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:07)

OK, und ich dachte immer wenn man sich über die Lebensläufe anderer lustig macht, hat man selber einen ordentlichen vorzuweisen, weil sonst kann es ja schnell peinlich werden.

Naja, wohl falsch gedacht. Hier wird man aufgeklärt.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:15)

Das eigentlich peinlich dass die Grünen Basher jetzt schon auf Lebenslauflücken herumreiten müssen weil denen sonst konstruktiv nichts einfällt, was Verzweiflung alles anrichten kann. :D
Wer ist so blöd - einen Dr.Titel zu führen - und dann die Arbeit dazu der Öffentlichkeit nicht zugänglich zu machen.

Da sind schon ganz andere drüber gefallen. Für ein Amt so .....nicht mal für nen Landkreis würdig.

Andere haben "ehrlich" als Taxifahrer Karriere gemacht. Obs bei Anna oder Lehna bis zum Taxischein reicht ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:31)

Wer ist so blöd - einen Dr.Titel zu führen - und dann die Arbeit dazu der Öffentlichkeit nicht zugänglich zu machen.
Von wem sprichst Du gerade?
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:30)

OK, und ich dachte immer wenn man sich über die Lebensläufe anderer lustig macht, hat man selber einen ordentlichen vorzuweisen, weil sonst kann es ja schnell peinlich werden.

Naja, wohl falsch gedacht. Hier wird man aufgeklärt.
Woher willst du wissen, dass der user keinen ordentlichen Lebenslauf hat? Dieser scheint dir wichtiger zu sein als der einer potentiellen Kanzlerin.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:33)

Von wem sprichst Du gerade?
Hypo.

Bezogen auf die derzeitige Debatte..? >>
Plagiatsjäger: Grüne Spitzenkandidatin soll Masterarbeit vorlegen
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:45)

Hypo.
Alles klar. Übrigens finde ich es nicht gut, dass Du einen Doktor-Titel führst, ohne je eine Arbeit eingereicht zu haben. Rein hypothetisch natürlich. :x
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:43)

Woher willst du wissen, dass der user keinen ordentlichen Lebenslauf hat?
Ich weiß es nicht. Ich fragte nur.

Ist das zu politisch inkorrekt ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:31)
Wer ist so blöd nicht zu wissen dass man manche Arbeiten gar nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen DARF, weil beispielsweise der Auftraggeber das verbietet.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:59)

Wer ist so blöd nicht zu wissen dass man manche Arbeiten gar nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen DARF, weil beispielsweise der Auftraggeber das verbietet.
..stimmt ja ....grad in Deutsch, Völkerrecht und Theologie ist ja die Geh-Heim-haltung groß. :D :D :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:07)

..stimmt ja ....grad in Deutsch, Völkerrecht und Theologie ist ja die Geh-Heim-haltung groß. :D :D :D
Wer hat denn in Deutsch, Theologie und Völkerrecht (seltsame Kombi) promoviert und hält seine Doktorarbeit zurück ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:10)

Wer hat denn in Deutsch, Theologie und Völkerrecht (seltsame Kombi) promoviert und hält seine Doktorarbeit zurück ?
Du bist über den Ironiebutton gestolpert ? ......achtung - da war ein Ironiehubbel drin... Entschuldigung.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Sören74 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:11)

Ein Lebenslauf ist nur ordentlich wenn man studiert hat ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:14)

Nicht rumlügen,

Du sprachst von "geringer Substanz".

Da fragt man sich halt welche Substanz der Lebenslauf hat der sich über "geringe Substanz" in anderen Lebensläufen mokiert. Ganz normal.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:14)

Nö.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:30)

Nicht rumlügen,

Du sprachst von "geringer Substanz".
Das ist keine Lüge, dafür das sie vierzig ist hat sie herzlich wenig geleistet.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:56)

Ich weiß es nicht. Ich fragte nur.

Ist das zu politisch inkorrekt ?
Nein, alles gut. Wunderte mich nur, dass deine Ansprüche an unbekannte user höher sind als an potentielle Kanzlerinnen, was den Lebenslauf betrifft.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:15)

Das ist keine Lüge, dafür das sie vierzig ist hat sie herzlich wenig geleistet.
Was ist denn da für Dich der Maßstab?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:18)

Nein, alles gut. Wunderte mich nur, dass deine Ansprüche an unbekannte user höher sind als an potentielle Kanzlerinnen, was den Lebenslauf betrifft.
Nein die sind nicht "höher".

Warum erfindest du das ?
roli

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(08 Jun 2021, 15:57)

Eigentlich ging es mir um die mediale Aufmerksamkeit für Klimathemen und nicht um Leute, die das Wetter nicht von dem Klima unterscheiden können.
Denn da hast du recht ... so dumm sind die meisten Leute wirklich nicht :p
Stimmt.
Da hast Du natürlich recht.
Hatten wir jetzt im Frühjahr schlechtes Wetter oder war das Klima abweichend zum Vorjahr?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 14:33)

Will ich gar nicht im Detail bewerten. Aber nicht hinterher beschweren, dass Sachen verboten werden. ;)
Manche Verbote ergeben durchaus SInn. Auch den Bau von neuen Ölheizungen ab dem und dem Zeitpunkt zu verbieten gehört dazu.
Sinnvolle Maßnahme und kein einziger Mensch wurde zusätzlich finanziell belastet.
Kann nicht von den Grünen kommen. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 14:31)

Okay. Wird hier alles verboten oder ist geplant das zu tun? Nein. Wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen? Ja. Wie aber auch schon von der jetzigen Regierung ebenfalls und der davor, und der davor, und ... Ohne Staatsfinanzierung geht es wohl nicht. Ich würde deshalb darauf achten, ob damit vernünftige Sachen finanziert werden, ob man damit positive Lenkungsergebnisse erzielt und es sozial einigermaßen ausgewogen bleibt.
Steuererhöhungen finden zum Glück nicht jedes Jahr statt und wenn der Staat das Geld sinnvoll ausgibt, spricht auch nichts gegen die Abgabe von Steuern.
Aber z.B. den Spritpreis um 20 Cent zu erhöhen ist eine massive Steuerhöhung. Ohne Sinn. Reine Abzocke.
Als ob die Leute weniger fahren würden. Es feht dann aber Kaufkfraft, was negativ für den Binnenmarkt ist.
Was ökonomische Zusammenhänge betrifft, hat natürlich nicht jede Partei den notwendigen background. Durchaus entschuldbar.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Berlin:
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Berlin – Ende 2019 hat Berlin als erstes Bundesland die Klimanotlage ausgerufen.
Mit über 230 Einzelmaßnahmen soll der Ausstoß des Klima-Killergases CO2 gedrosselt und Berlin robuster gegen Trockenheit und Regenmassen werden.
Dann hoffen wir mal, das aus der "Klimanotlage" keine Verordnungen herrühren, die willkürlich über alle Berliner,
und zuerst über die Berliner im S-Bahn-Ring, verhängt werden, beim Thema Verbrenner.
Aber auf jeden Fall soll es teurer werden, für die Menschen, die im falschen Stadtteil geboren sind und noch immer dort leben.
Es seie denn sie kaufen sich ein E-Auto und sicherheitshalber gleich eine Ladesäule dazu, damit die gekauften Fahrzeuge nicht nur
dumm auf der stromlosen Straße herum stehen.
Liebe Frau Günther, gehen sie doch einfach nach Hause!
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:11)

Steuererhöhungen finden zum Glück nicht jedes Jahr statt und wenn der Staat das Geld sinnvoll ausgibt, spricht auch nichts gegen die Abgabe von Steuern.
Aber z.B. den Spritpreis um 20 Cent zu erhöhen ist eine massive Steuerhöhung. Ohne Sinn. Reine Abzocke.
Als ob die Leute weniger fahren würden. Es feht dann aber Kaufkfraft, was negativ für den Binnenmarkt ist.
r.
Das ist so ja nicht richtig

denn die Grünen - so kommunizieren sie es jedenfalls- wollen ja diese Zusatzeinnahmen an alle Bürger "pro Kopf" verteilen
Bis auf die Bezieher von ALG II- da wird es ja gegen gerechnet.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:49)

Ist denn Herr Fischer rechtskräftig verurteilt wurden?

Du wirfst mir vor, dass ich die Sache einseitig bewerte. Aber was ist denn nun für Dich das einheitliche Kriterium, nach der man angeblich kein Anrecht mehr auf eine politische Funktion hat?

Okay, Du möchtest Dich jetzt einfach mal aufregen. Dann mach das einfach. :) Vielleicht kannst Du mir nachher meine Frage oben beantworten.
Nun, keine Partei in Deutschland hat den Begriff Moral so für sich vereinnahmt wie die Grünen. Ganz im Gegensatz z.B. zur AFD.
Alleine deswegen ist die Aktion von dieser Bundestagsabgeordneten für mich höher zu bewerten als das Mitlaufen von Nazis bei einer AFD-Demo.

Und hätte es bei Fischer damals schon Handys oder Überwachungskameras gegeben wie heute, wer weiß, dann hätte es momöglich juristsisch unanfechtbare Beweise für seine Straftat gegeben. Oder möchtest Du das bestreiten?
roli

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:57)

Böse Kunden aber auch....

wie willst du das ändern?
Sören irrt sowieso. Ich habs ja schon geschrieben. Das Auto spielt eine sekundäre Rolle. Die größten CO2-Produzenten sind die Gebäude und die Industrie einscließlich KohleKW.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:32)

Sören irrt sowieso. Ich habs ja schon geschrieben. Das Auto spielt eine sekundäre Rolle. Die größten CO2-Produzenten sind die Gebäude und die Industrie einscließlich KohleKW.
Beim Auto kommt man aber am leichtesten ran, und deshalb versucht man es da um "Erfolge" zu feiern.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:08)

Och, Kostenrechnung hin oder her, so ein eAuto macht schon Laune.
der Sportwagen von Tesla. Ja. :D
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:12)

Dass Wagenknecht IMMER recht hat werde ich nicht unterschreiben ;)
fast immer. Mehr als alle Anderen. ;)
Gesperrt