Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:51)

Unsere Justiz lässt zu wünschen übrig.
Klar, wenn die Justiz nicht das macht, was Du Dir wünscht, kann das ja nicht an Dir, sondern kann nur an der Justiz liegen. :)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:01)

. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.
Ich auch.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:03)

Wozu dann die Aufregung hier?
Wenn bei jeder Aufregung vor Gericht gezogen würde…
Man kann es sich’s ausmalen was das für Folgen hätte.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:04)

Klar, wenn die Justiz nicht das macht, was Du Dir wünscht, kann das ja nicht an Dir, sondern kann nur an der Justiz liegen. :)
Die Justiz ist überlastet , da wird einiges mit Schwamm drüber gehandhabt.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:25)

Wenn bei jeder Aufregung vor Gericht gezogen würde…
Man kann es sich’s ausmalen was das für Folgen hätte.
Du müsstest nicht mal selber vor Gericht ziehen. Siehe Posting von PeterK.
olli

Beitrag von olli »

Abwarten, die öffentliche Entblössung ist doch letzten Endes die viel größere Strafe. Ihre Glaubwürdigkeit ist futsch.
Fliege

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:38)

Abwarten, die öffentliche Entblössung ist doch letzten Endes die viel größere Strafe. Ihre Glaubwürdigkeit ist futsch.
Sogar die ARD arbeitet bereits mit vergifteten Lobhudeleien:

"Baerbock gilt als trittfest, auch in den Tiefen von Sachthemen. Gelegentlich unterlaufen ihr in Interviews Patzer, beispielsweise wenn sie das chemische Element Cobalt Kobold nennt, oder dazu aufruft, Europa zu 'verenden'. Das seien doch Kleinigkeiten, die menschlich machen, sagen Wohlmeinende", so die Analyse von Christian Feld, ARD-Hauptstadtstudio Berlin (https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-103.html).

Wo soll das enden, wenn selbst auf die Öffentlich-Rechtlichen kein Verlass mehr ist?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:49)

Wo soll das enden, wenn selbst auf die Öffentlich-Rechtlichen kein Verlass mehr ist?
Ganz ehrlich Fliege, wenn Versprecher der Maßstab für Kanzlertauglichkeit sein sollen, dann wären Laschet und Scholz aus dem Rennen und Merkel wäre nie 16 Jahre Kanzlerin geworden. :p
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:54)

Ganz ehrlich Fliege, wenn Versprecher der Maßstab für Kanzlertauglichkeit sein sollen, dann wären Laschet und Scholz aus dem Rennen und Merkel wäre nie 16 Jahre Kanzlerin geworden. :p
Nun schätze ich den rückwirkenden Sarkasmus sogar noch mehr: "trittfest, auch in den Tiefen von Sachthemen".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
aleph

Beitrag von aleph »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:54)

Merkel unterlaufen solche Patzer? :?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:49)

Sogar die ARD arbeitet bereits mit vergifteten Lobhudeleien:

"Baerbock gilt als trittfest, auch in den Tiefen von Sachthemen. Gelegentlich unterlaufen ihr in Interviews Patzer, beispielsweise wenn sie das chemische Element Cobalt Kobold nennt, oder dazu aufruft, Europa zu 'verenden'. Das seien doch Kleinigkeiten, die menschlich machen, sagen Wohlmeinende", so die Analyse von Christian Feld, ARD-Hauptstadtstudio Berlin (https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-103.html).

Lol, ein rechter, der die linke taz liest. Der Artikel ist ja acht wochen alt, da hatte die union noch keinen kandidaten.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
PeterK

Beitrag von PeterK »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:51)
Unsere Justiz lässt zu wünschen übrig.
Deine und @ollis Kenntnis des Rechts lässt zu wünschen übrig.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 6. Juni 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege

Beitrag von Fliege »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:04)

Der Artikel ist ja acht wochen alt, da hatte die union noch keinen kandidaten.
Und der Artikel ist aktueller und treffender denn je :-). Gut, man mag das Machwerk als frühes ARD-Eigentor kleinreden, doch ich möchte heute dessen prophetische Kraft würdigen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:27)

Die Justiz ist überlastet , da wird einiges mit Schwamm drüber gehandhabt.
Belege doch diese Behauptung. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:09)

Belege doch diese Behauptung. Danke.
https://www.lto.de/recht/justiz/j/perso ... er-pebbsy/
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Und deswegen kann also Praia keine Anzeige machen. Alles klar. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:11)

Und deswegen kann also Praia keine Anzeige machen. Alles klar. :thumbup:

Deine Frage war nach der Überlastung...
olli

Beitrag von olli »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:08)

Und der Artikel ist aktueller und treffender denn je :-). Gut, man mag das Machwerk als frühes ARD-Eigentor kleinreden, doch ich möchte heute dessen prophetische Kraft würdigen.
:D YMMD

"Trittfest auch in Sachthemen"... Herrlich welchen Sarkasmus die ARD dort (wohl unfreiwillig) verwendet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:12)

Deine Frage war nach der Überlastung...
Psst. Die Verfolgung eines Kontextes ist in Diskussionen nicht das schlechteste Mittel um den tieferen Sinn von Fragen verstehen zu können.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:20)

Psst. Die Verfolgung eines Kontextes ist in Diskussionen nicht das schlechteste Mittel um den tieferen Sinn von Fragen verstehen zu können.
sicher

Und dabei stellt man dann fest, das Praia61 keinesfalls das geschrieben hat, was du ihm unterstellst... :x
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:41)

Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.

Das ist der Teil der Umweltschäden, der uns direkt betrifft und wir ihn vor Ort zu spüren bekommen. Den Rest haben wir exportiert in Form von Plastikmüll, Industrieabfällen, Elektronikschrott usw.
Wir werden - mit einer Unterbrechung von sieben Jahren – seit 32 Jahren von der Union regiert. Wollen wir allen Ernstes alle Versäumnisse der letzten rund 40 Jahre der rotgrünen Regierung von 1998 bis 2005 in die Schuhe schieben?
Alleine die Erfindung von Hartz4 geht auf deren Kappe.
Das belegt schon mal die soziale Kompetenz dieser Gutmenschen.

Gabs solche Einschnitte (gab ja noch mehr) zuvor unter Kohl?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:23)

sicher

Und dabei stellt man dann fest, das Praia61 keinesfalls das geschrieben hat, was du ihm unterstellst... :x
Doch, hat er. Solltest halt genau lesen.
roli

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:05)

Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !
Diese Leutchen und ihre Anhänger vertreten eine bestimmte Philosophie.
Wenn wir erst mal anfangen, werden die Anderen schon nachziehen. :D

Wie gut das funktioniert, hat man ja beim Atomsausstieg erfahren dürfen. Schwups die wups sind weltweit alle Kernkraftwerke verschwunden. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:08)

So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.
Hätte die CDU sich für Söder entschieden, hätten wir hier diese Diskussion nicht. Dann wäre die Union schon bei über 30 und die Grünen weiter unten.
Aber anscheinend klappts eventuell auch so. Nicht, daß ich Unionswähler wäre, aber von wegen kleineres Übel und so ....
Alter Hut, aber immer noch aktuell.
olli

Beitrag von olli »

roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:27)

Alleine die Erfindung von Hartz4 geht auf deren Kappe.
Das belegt schon mal die soziale Kompetenz dieser Gutmenschen.

Gabs solche Einschnitte (gab ja noch mehr) zuvor unter Kohl?
dazu kommen noch folgende Errungenschaften der Bio-Gutmenschen:

- Lohndumping durch Aushöhlung fester Arbeitsplätze durch Zeitarbeit
- Lohndumping durch Mindestlohn
- 1-€ "Jobs"
- "450€-Jobs"
- Altersarmut durch die daraus resultierenden Löhne
- massive Rentenkürzungen indem das Renteneintrittsalter immer weiter erhöht wurde (welcher Maurer kann mit 67+ noch malochen)
- massive Kürzungen bei den gesetzlichen Leistungen der Krankenkassen

die Grünen haben mit Hilfe der SPD die feuchten Träume der neoliberalen Manchesterkapitalisten der FDP verwirklicht.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:20)

Das interessiert ehrlich gesagt niemanden wirklich.

Wer wegen einer solch durchsichtigen Kampagne deswegen die Grünen nicht wählt hätte sie eh niemals gewählt. Das ist eher schlichtestes AfD Klientel.
Stimmt. Die Wahrheit ist nicht so wichtig.

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Fliege

Beitrag von Fliege »

roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:31)

Diese Leutchen und ihre Anhänger vertreten eine bestimmte Philosophie.
Wenn wir erst mal anfangen, werden die Anderen schon nachziehen. :D

Wie gut das funktioniert, hat man ja beim Atomsausstieg erfahren dürfen. Schwups die wups sind weltweit alle Kernkraftwerke verschwunden. :D
Die Grünpartei und ihre Langzeitkanzlerin kümmert derlei nicht, denn "Fakten sind das Narrativ der Rechten" (so der österreichische Ex-Grünparteiler Chris Veber im Interview).
roli

Beitrag von roli »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:40)

Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?
Ich weiß noch, wie er sich über seinen Tübinger Kollgen aufgeregt hat. Na ja, nicht nur aufgeregt.

Zweierlei Maß?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:29)

Doch, hat er. Solltest halt genau lesen.
Belege deine Unterstellung mit chronologischen Zitaten und deine Interpretation nach jedem Beitrag.
Dass die Justiz überlastet ist , stellt er in Frage. Der Typ ist witzig.
Und dass deswegen einige Fälle liegen zu lange liegen bleiben ist natürlich auch falsch.
Und dass dann Richter auch mal einen Fall einstellen ist auch nicht möglich.

@ Peter K
Ist diese Tatsachenerwähnung ein Zeichen dessen, dass man keine Ahnung von der Justiz hat ?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:05)

Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !
Was du Selbstgeißelung nennst, ist nichts anderes als Einsicht, dass die Industrieländer die meisten Klima- und Umweltschäden verursachen. Das Gegenteil davon wäre das Ausblenden von Fakten. Es sind doch allgemein bekannte Zahlen, jedermann zugänglich. Und hör auf immer von den Grünen in diesem Zusammenhang zu sprechen. Wenn es nur die Grünen wären, die das einsehen, dann hätten sie längst die absolute Mehrheit.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
roli

Beitrag von roli »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:01)

Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.
was natürlich nicht unbedingt als gute Lösung betrachtet werden kann.
Zudem, was z.B. die Massentierhaltung in der Landwirtschaft betrifft und die Vergiftung der Felder (Insektensterben, Vogelsterben) bin ich durchaus Bioangehaucht. Nenn man das Grün? Das verbiete ich mir. ;)
roli

Beitrag von roli »

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:02)

Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Bärchen und Habeck würde ich mich wohl eher für die Dame entscheiden. Ihr Kollege ist mir ein wenig unsympathisch. Weiß nicht, wieso.
roli

Beitrag von roli »

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:01)

Wenn sie "45% Prozent" gesagt oder geschrieben hätte, wär's auch seltsam gewesen.

Mag sein und das wäre ein "Argument". Ein Versprecher ist keins. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.
ja, an so einem Versprecher würe ich Dies auch nicht festmachen wollen. Da gibts ganz andere Kaliber.
roli

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:02)

Merkel unterlaufen solche Patzer? :?
Wir schaffen das
aleph

Beitrag von aleph »

roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:27)

Wir schaffen das
Das ist kein Patzer, sondern eine optimistische Einstellung, scheint ja such richtig zu sein.
aleph

Beitrag von aleph »

Wie wollen die Grünen eigentlich den Spagat lösen, einerseits Förderung von Bahn, andererseits Widerstand gegen neue Bahnstrecken für schnellere Züge?
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:09)

Was du Selbstgeißelung nennst, ist nichts anderes als Einsicht, dass die Industrieländer die meisten Klima- und Umweltschäden verursachen. Das Gegenteil davon wäre das Ausblenden von Fakten. Es sind doch allgemein bekannte Zahlen, jedermann zugänglich. Und hör auf immer von den Grünen in diesem Zusammenhang zu sprechen. Wenn es nur die Grünen wären, die das einsehen, dann hätten sie längst die absolute Mehrheit.
wenn Du meinst, daß Umweltverschmutzung primär in hochentwickelten Industrienationen duchgeführt wird, dann sind Deine Reiseaktivitäten wohl begrenzt.

https://www.ecowoman.de/freizeit/natur/ ... astik-5877
sind wohl sogar Flüsse aus China bei. Wer hätte das gedacht.

https://waqi.info/de/
schau Dir mal die Karte an, wo's Orange und Rot wird.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... nhalt.html
Statisktik je Einwohner im Jahr.
Könnte bei uns schon besser sein, wenn man nicht gleich alle Kernkraftwerke sondern mehr Kohle geschlossen hätte.

Ich mache mir nicht die Mühe, die Umweltschäden bezüglich der Abholzung der Regenwälder in Brasilien, auf den Philppis und in Zentralafrika zu posten.
Dieses Riesenproblem dürfte bekannt sein, auch wenns z.B. von den Grünen kaum erwähnt wird.

Und das Allergrößte: Die Überbevölkerung. Was wird dagegen unternommen?
Ist das bekannt?
roli

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:29)

Das ist kein Patzer, sondern eine optimistische Einstellung, scheint ja such richtig zu sein.
in einem Interview hat sie diese Aussage schon bereut.
Ist kein Patzer, aber sollte man tunlichst vermeiden.
Genauso wie Kohls blühende Landschaften.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Ui, der Russe alleine langt nicht mehr, jetzt sind Putin und Erdogan gemeinsam schuld wenn everybodies Darling nicht Kanzlerin wird

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 29239.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:45)
.
Dass die Justiz überlastet ist , stellt er in Frage. Der Typ ist witzig.?
Das du keine Anzeige gegen Baerbock schalten kannst, weil sie überlastet ist. DAS war der springende Punkt. Schon vergessen, was du "geschrieben" hast?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:25)

Das du keine Anzeige gegen Baerbock schalten kannst, weil sie überlastet ist. DAS war der springende Punkt. Schon vergessen, was du "geschrieben" hast?
Vielleicht sollte man solche Behauptungen gegenüber Baerbock einfach als da bezeichnen, was sie sind. Schaumschlägerei.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:42)

Vielleicht sollte man solche Behauptungen gegenüber Baerbock einfach als da bezeichnen, was sie sind. Schaumschlägerei.
Natürlich sind sie das. Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage - aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ansonsten ist das wirklich dreckswerfer Wahlkampf von den Konnies. Naja, hatten ja lange Zeit dies zu üben.
jack000

Beitrag von jack000 »

roli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:43)

wenn Du meinst, daß Umweltverschmutzung primär in hochentwickelten Industrienationen duchgeführt wird, dann sind Deine Reiseaktivitäten wohl begrenzt.

https://www.ecowoman.de/freizeit/natur/ ... astik-5877
sind wohl sogar Flüsse aus China bei. Wer hätte das gedacht.

https://waqi.info/de/
schau Dir mal die Karte an, wo's Orange und Rot wird.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... nhalt.html
Statisktik je Einwohner im Jahr.
Könnte bei uns schon besser sein, wenn man nicht gleich alle Kernkraftwerke sondern mehr Kohle geschlossen hätte.

Ich mache mir nicht die Mühe, die Umweltschäden bezüglich der Abholzung der Regenwälder in Brasilien, auf den Philppis und in Zentralafrika zu posten.
Dieses Riesenproblem dürfte bekannt sein, auch wenns z.B. von den Grünen kaum erwähnt wird.

Und das Allergrößte: Die Überbevölkerung. Was wird dagegen unternommen?
Ist das bekannt?
Mit Fakten kann man den Leuten aber keine Schuldgefühle einreden. Genau der gleiche Scheiss mit den Tüten im Pazifik weswegen wir in Deutschland keine Plastiktüten mehr in Supermärkten haben.
Bei so einer Propaganda geht natürlich die Frage unter wie denn deutsche Tüten in den Pazifik kommen sollen ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:45)

Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage
Machst du Witze?
Baerbock hat Habeck und die Grünpartei der Lächerlichkeit preisgegeben, ohne auch nur irgend etwas anbieten zu können.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:58)

Machst du Witze?
Baerbock hat Habeck und die Grünpartei der Lächerlichkeit preisgegeben, ohne auch nur irgend etwas anbieten zu können.
Das DU das so sehen willst, ist mir klar.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:45)

Natürlich sind sie das. Das Baerbock handwerkliche Fehler gemacht hat steht außer Frage - aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ansonsten ist das wirklich dreckswerfer Wahlkampf von den Konnies. Naja, hatten ja lange Zeit dies zu üben.
Dir ist doch bewusst, dass “Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“ in der Parteienpolitik nicht vorkommt.
Es wird erst geworfen und dann verblüfft “Oh“ gesagt, wenn sich herausstellt, dass die zuvor hochgelegte Morallatte auch in den eigenen Reihen gerissen wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2021, 07:40)

Dir ist doch bewusst, dass “Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“ in der Parteienpolitik nicht vorkommt.
Es wird erst geworfen und dann verblüfft “Oh“ gesagt, wenn sich herausstellt, dass die zuvor hochgelegte Morallatte auch in den eigenen Reihen gerissen wird.
Habe gestern dazu einen guten, kritischen Thread gelesen. Kein O-Ton: Ihr hättet wissen müssen, das der politische Gegner jeden Staubkrümel umdreht - das nicht zu erwarten ist schlichtweg naiv.

Wobei ich dein "Meßlatte" nicht ganz verstehen kann.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 07:44)

Habe gestern dazu einen guten, kritischen Thread gelesen. Kein O-Ton: Ihr hättet wissen müssen, das der politische Gegner jeden Staubkrümel umdreht - das nicht zu erwarten ist schlichtweg naiv.

Wobei ich dein "Meßlatte" nicht ganz verstehen kann.
Eben, egal von welcher Partei, von welchem Medium, es wird alles durchleuchtet. Erinnere dich an die angeblich schwarz arbeitende Putzfrau im Steinbrück'schen Haushalt. Die, wie sich herausstellte, angemeldet war. Und Steinbrück war Profi, im Gegensatz zu Baerbock.

Mit Messlatte meine ich den moralischen Anspruch, der von den Grünen mittels einer “von langer Polit-Vergangenheit unbelasteten und damit vorausgesetzt fehlerfreien, jungen, frischen Kandidatin“ erhoben wird. Ein Trugschluss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:00)

Mit Messlatte meine ich den moralischen Anspruch, der von den Grünen mittels einer “von langer Polit-Vergangenheit unbelasteten und damit vorausgesetzt fehlerfreien, jungen, frischen Kandidatin“ erhoben wird. Ein Trugschluss.[/color]
Das hab ich gar nicht so wahrgenommen. Die Entscheidung Frau Baerbock ins Rennen zu schicken anstatt Herrn Habeck war mMn taktischer Natur.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:04)

Das hab ich gar nicht so wahrgenommen. Die Entscheidung Frau Baerbock ins Rennen zu schicken anstatt Herrn Habeck war mMn taktischer Natur.
Wenn du mich fragst, für Andere mag ich nicht sprechen, dann kam es bei mir schon nicht gut an, dass Habeck erklärte, dass Baerbock der Vorzug gegeben wurde, nur weil sie eine Frau ist, weder der Fakt, noch das jämmerliche Nachweinen von Habeck. Wobei es grün intern taktisch ggfls kein schlechter Schachzug von Habeck war, ihr den Vortritt zu lassen. Baerbock ist nach meiner Auffassung reichlich naiv in die Position einer Kanzlerkandidatin gerutscht. Das rächt sich jetzt. Eine erfahrenere Person hätte erst einmal gründlich selbst alles durchleuchtet, oder sich von Profis auditieren lassen und gründlich aufgeräumt, nachgemeldet, nachgezahlt, etc bevor sie diesen Schritt wagt.

Gesperrt